Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass sie in die Limited wieder fünf Bonus Objekte oder so mit dazu packen , und eben Pflanzen gegen Zombies.
Hmpf... Das hab ich doch schon... :schäm: Ist übrigens äusserst amüsant... :lol:
Ich bin auf mehr Details gespannt... Und ob sich das nicht noch als Fake entpuppt...

AmyD schrieb:
Ich frag mich auch was das bedeuten soll, denn wen die Limited echt nur zusätzlich ein Spiel, was es für 2,99€ gibt, enthält und dafür 20€ teurer ist als die Standartversion, wäre das schon gewaltiger Betrug von EA. Vor allem stellt sich die Frage was das dann mit Sims zu tun hat.

Naja, magere Bonus-Inhalte wären nichts Neues, ich erinnere an das "Handbuch" der LE des Grundspiels, das hat damals auch hohe Wellen der Empörung geschlagen :rolleyes:. Ich befürchte ein bisschen wegen des Stils des Schriftzuges, dass Zombies vs. Plants irgendein SimSocial-Mist sein könnte :ohoh:.

Anderes Thema, aber nicht OT: Klar, bei Vampiren und Werwölfen denkt man automatisch an Twilight oder Underworld, aber ist hier noch jemand, der Being Human kennt? Ist eine britische Serie um einen jungen Werwolf, einen Vampir, die beste Freunde sind und zusammen in eine WG ziehen. Allerdings spukt es in ihrer neuen Wohnung :lol:, ihre unfreiwillige WG-Partnerin ist der Geist eines ermordeten Mädchens. Da zumindest die beiden Jungs wie "normale" Menschen leben wollen, kommt es manchmal zu schön absurden Situationen (wenn z.B. die gebissene Ex vor der Tür steht). Mit Geist, Werwolf und Vampir kann ich dann endlich diese schräge WG nachbasteln :love:. Also das alte Addon-Fieber hat mich endlich wieder gepackt. :D

Jaaaa, gottchen das hatte ich total vergessen... (Die MUSS ich mir nochmal besorgen) Danke das du mich daran erinnerst! :)

Hm, es kommt ja auch dieses "brains" was die Zombies im Spiel immer murmeln am Ende vom Trailer, daher denke ich schon, dass es etwas mit dem Mini-Spiel zu tun hat. Was, ist mir allerdings ein Rätsel.

@Stenopelix: Kennst du Pflanzen vs. Zombies? Das ist kein SimsSocial Spiel, sonder ein wirklich lustiges und gutes Spiel. EA hat die Firma, die Pflanzen vs. Zombies entwickelt hat aufgekauft.

Ich mag den Trailer. Hätte mir nicht erwartet dass mich das Addon tatsächlich noch interessiert.

Anderes Thema, aber nicht OT: Klar, bei Vampiren und Werwölfen denkt man automatisch an Twilight oder Underworld, aber ist hier noch jemand, der Being Human kennt? Ist eine britische Serie um einen jungen Werwolf, einen Vampir, die beste Freunde sind und zusammen in eine WG ziehen. Allerdings spukt es in ihrer neuen Wohnung :lol:, ihre unfreiwillige WG-Partnerin ist der Geist eines ermordeten Mädchens. Da zumindest die beiden Jungs wie "normale" Menschen leben wollen, kommt es manchmal zu schön absurden Situationen (wenn z.B. die gebissene Ex vor der Tür steht). Mit Geist, Werwolf und Vampir kann ich dann endlich diese schräge WG nachbasteln :love:. Also das alte Addon-Fieber hat mich endlich wieder gepackt. :D

Ui, ein guter Serientipp für mich :3 Ich muss ja sagen ich stehe total auf Zombies, Werwölfe, Feen und Zauberei und alledem und ich weiss schon jetzt, dass dieses Addon für mich der Knaller wird. Nach den bisherigen Enttäuschungen hatte ich gehofft, EA würde es gut umzusetzen wissen, und so wie es im Trailer aussieht entspricht es durchaus meinen Erwartungen und Hoffnungen. Weiss jemand von euch denn, ob in diesem Addon die Vampire wieder mitimplementiert werden? Ich kann Vampire nicht ausstehen, die sind inzwischen so verweichlicht und mainstreamkonform gebastelt worden und LN habe ich kaum dass ich es hatte auch wieder deinstalliert. Interessant ist auch, dass ich den Titel des EPs mag auch wenn er an die Serie erinnert, die ebenfalls absolut nix für mich ist. Ich freu mich schon auf die Zombies, darauf hab ich seit dem ersten Teil sehnlichst gewartet! Endlich! Ich werde sowas von eine Geschichte mit Zombies schreiben, und eine schräge WG steht bei mir auf jeden Fall auch auf dem Plan. In Sims 2 hatte ich auch so eine, mit allen Kreaturen die es gab. Habe sogar eine Fotostory dazu gemacht, allerdings in einem anderen Forum. Hat nie jemand drauf kommentiert, also nehme ich an dass ich entweder furchtbar untalentiert war, oder einfach die einzige im Forum aktive Person :D Vllt. könnte ich das auch wieder machen, keine Ahnung, aber man sieht schon die neuen Infos haben mich auf jeden Fall inspiriert.

Mich begeistert das Thema leider so gar nicht. Es freut mich zwar für die Fans solcher Kreaturen, aber ich hätte lieber etwas realistischeres gehabt, was sich besser in den Alltag der Sims integrieren lässt.

Die Feen sind zwar ganz niedlich, und die Hexen mag ich als Harry Potter-Fan natürlich auch, aber... Zombies? Ich will doch kein Horror-Spiel haben. Ich find Zombies ziemlich ekelhaft und möchte auf keinen Fall davon welche in meiner schönen idyllischen Sims-Stadt rumlaufen haben :nonono:

ich bin eigentlich für wetter und gegen mystery. aaaaaaaaaaber muss sagen, der trailer sieht doch sehr interessant aus..

Wenn ich mir den trailer angucke, denke ich sofort an
-the walkind dead
-vampire diaries
-true blood

cool, mal gucken obs dann auch so toll wird :)

Mir fällt gerade auf das beim Trailer am Anfang. PEGI 12 ist. Das heist doch das es erst ab 12 ist. Wir in Deutschland haben ja FSK anstatt PEGI

Ok, ich sage gleich vorab: Ich hab keine Quelle und bin mir selbst nicht sicher, obs nun stimmt oder ob sich mal wieder jemand wichtig tun will.

Aaaber: Es soll Gerüchte geben, wonach es ziemlich sicher ist, dass "Wetter" als Patch ins Spiel kommt...
Falls das stimmt - ich würd mich freuen. Aber was ist mit denen, die sich gegen Wetter aussprechen? Klar kann man das Patchen vermeiden... aber auf Dauer? Geht sowas?
Und: Würde sich EA wirklich die Einnahme-Quelle entgehen lassen, ein neues Addon zu verscherbeln?

Sorry, falls das schon hier behandelt wurde. Hab ich überlesen. Dann einfach diesen Beitrag ignorieren. ^^ Ich habs halt gerade eben erst in der englischen Community gelesen.

daran hab ich auch gedacht. Hab mir vor kurzem Damon als Sim runter geladen, der sieht total echt aus, sogar das lächeln :love: Hoffentlich gibts dann auch Vampire dazu, hab doch kein Late Night

Das glaube ich kaum, dass Wetter als Patch kommt. Da würde EA doch gar nichts dran verdienen! :D

Und wem Zombies / Übernatürliches nicht zusagen muss sich das Addon ja nicht kaufen, ich finde eh dass es zu viele Leute gibt, die wahllos alles aus der Simsreihe kaufen, bloss um es zu haben. Die Einstellung hatte ich auch mal aber seit LN kaufe ich mir nur noch das, was ich auch wirklich haben will wegen den Inhalten. Das Problem dabei ist halt, dass durch's einfach alles kaufen auch wenns einen nich interessiert keine guten Verkaufszahlen zustande kommen und EA nicht sieht, wieviele wirklich an dem Thema interessiert sind. Und es gibt eben Leute die Zombies mögen (ich z.b, eben :D) und es sollte doch für alle was da sein, oder? Ich kann z.b. mit dem ganzen Stargedöhns überhaupt nichts anfangen, auch Showtime hab ich mir nicht gekauft und Katy Perry find ich nur schrecklich. Ist doch was gutes dass EA versucht, allen etwas zu bieten. Ich bin froh dass jetzt nicht nur noch dieses ganze Starzeugs kommt, denn ich spiele nie reiche Sims. Eher im Gegenteil.

Ich überlege mir auf jeden Fall die Limited Edition zu kaufen, hat jemand nähere Infos ob's / wo's die in der Schweiz zu kaufen geben wird? Oder geht das nur über Online oder so?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das Meistgewünschte einfach für lau unters Volk bringen.

Ich muss ehrlich zugeben...ich finde es eigentlich traurig...dass sie Wetter nicht gleich von Anfang an in das Grundspiel reingebaut haben. Man kann ja eine Funktion einbauen, wo man es dann ausschalten kann, wenn man es nicht möchte.

Dann hätte das Grundspiel wahrscheinlich an die 80.-€ gekostet. Wäre ärgerlich für die Jenigen, denen das Wetter nicht so wichtig ist. Wetter ist schon ein Addon wert, war auch in Sims 2 eines der Beliebtesten.

ja okay...dass wär natürlich möglich gewesen, dass es dann so teuer geworden wäre...aber ich vermisse das Wetter richtig...eigentlich sollten sie doch wissen, dass es so beliebt ist und schon längst ein Addon dazu rausgeben können...frage mich nur...was sie dazu noch machen...allein Wetter wäre ja wenig...aber die Gartenarbeit die bei Sims 2 dazu kam gibt es ja schon seit dem Grundspiel...

@Stenopelix: Kennst du Pflanzen vs. Zombies? Das ist kein SimsSocial Spiel, sonder ein wirklich lustiges und gutes Spiel. EA hat die Firma, die Pflanzen vs. Zombies entwickelt hat aufgekauft.

Ich mag den Trailer. Hätte mir nicht erwartet dass mich das Addon tatsächlich noch interessiert.

Hi Florentina, kannte ich noch nicht, habs jetzt eben mal gegoogelt und wundere mich gerade, dass man es bei ComputerBild.de kostenlos spielen kann (steht auch nix von Demo) :confused: ok, so ganz untypisch wäre es nicht für EA, Sachen, die es kostenlos gibt, gegen einen Aufpreis als Bonus zu verticken :naja:. Danke für den Tipp mit dem Spiel.

Es soll Gerüchte geben, wonach es ziemlich sicher ist, dass "Wetter" als Patch ins Spiel kommt...
Falls das stimmt - ich würd mich freuen. Aber was ist mit denen, die sich gegen Wetter aussprechen? Klar kann man das Patchen vermeiden... aber auf Dauer? Geht sowas?
Und: Würde sich EA wirklich die Einnahme-Quelle entgehen lassen, ein neues Addon zu verscherbeln?

Ich bezweifle (wie wohl die meisten anderen hier auch), dass EA den Spielern das Wetter schenkt. Entweder kommt es noch als Addon oder sie lassen es weg.

Zu deiner Patch-Frage: Man kann das Patchen ganz gut vermeiden. Ich spiele z.B. noch mit Patch-Version 1.26, da mir die Store-Werbung von Patch 1.29 zuwider ist. Sofern man keine aktuelleren Erweiterunen installieren will, hat man damit auch keine großen Probleme. Wenn man mit Mods und Downloads spielt, muss man eben etwas mehr darauf achten, die passenden Versionen zu finden.
Mein aktuellstes Addon ist Late Night und ich rechne auch nicht damit, mir eines der folgenden Addons noch zu kaufen, da mich die Themen nicht sonderlich interessieren. Sofern in den zukünftigen Patches auch nichts für mich interessantes enthalten ist, werde ich mir also auch in Zukunft die Mühe sparen können, die Store-Werbung komplett zu deaktivieren und mein Spiel auf den neuesten Stand zu bringen.

Das mit dem Patch ist dann irgendwie dass, was ich noch gemeint habe...wenn sie ein Addon mit Wetter machen, brauchen sie ja noch etwas dazu, denn allein nur Wetter wäre ja schon ein bisschen wenig...wüsste selber nicht, was man dazu noch machen könnte...mit dem Patch wäre das halt nicht so schlimm..aber ob es dann funktioniert ist die andere Frage.:/
Am Ende verlangen sie dann Geld für den Patch..:D

Naja, Wetter + Interaktionen zu den Jahreszeiten, Schlittenfahren, Im Meer Baden, Außenkleidung bei Wetter, Regenschirme und Jahreszeiten Feste.
Und dazu dann noch Aliens *g*
Als Magisches Wesen dürfen dann die Aliens und Pflanzensims herhalten.
Seine eigene Blumenzucht die man in seinem eigenem Laden verkaufen kann. Eigene Läden, eine Art Basar/Wochenmarkt wo man seine Früchte Obst verkaufen kann. (Die Läden dann OfB ähnlich *g*) So :D das wär doch was!

Naja irgendwie kann ich es mit dem Wetter schon verstehen, Wetter ist keine Kleine Sache wenn ich es mir so recht überlege. Zudem wird es dann wohl das Ressourcen fressenste Add-On sein was rauskommen wird. Eine große Offene Welt in Jahreszeiten zu schmeißen ist nicht mal eben so gemacht denke ich. Gerade Schnee, Regen, wenn man es vernünftig machen will, keine Pfützen in Häusern, keinen Schnee in der Bude. Ich denke das benötigt schon einen enormen Aufwand und! Nicht alle Pcs werden in der Lage sein das zu berechnen, bzw werden Arg in die Knie gehen. Bedenke das schon einige bei Sims 2 welches dadurch das du nur ein Haus berechnet hast schon Probleme hatten.
Deshalb ist es nur Sinnvoll wenn es eines der letzten Addons ist. Da es warscheinlich die größten Umfang/Problemherde bietet und es vielleicht nicht jeder Spielen kann (=Viel Arbeit=Wenig Profit)
So blöd das EA es nicht bringt, denke ich sind sie nicht, aber um den wachsenden Anforderungen der Sims Community die bei diesem Addon sehr groß sind, gerecht zu sein, bedarf es denke ich einiges an Vorbereitung, Technisch so wie Machbar.

Naja :) Ich freu mich trotzdem auf Supernatural. Der Mondzyklus ist ne nette Sache und die Zombies sind zwar strange aber auch irgendwie amüsant ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wetter + Interaktionen zu den Jahreszeiten, Schlittenfahren, Im Meer Baden, Außenkleidung bei Wetter, Regenschirme und Jahreszeiten Feste.
Ja, das glaube ich auch, vorallem, weil es da ja schon Gerüchte dazu gibt. Endlich Weihnachten mit den Sims feiern und das Haus schön schmücken, wenn draussen meterhoch der Schnee liegt. Habe das in Sims 2 schon immer geliebt, allerdings eben auch erst mit Erscheinen von 4JZ. Weil das Weihnachtspack gabs ja fast 2 Jahre früher, wenn ich mich recht erinnere.^^
Seine eigene Blumenzucht die man in seinem eigenem Laden verkaufen kann. Eigene Läden, eine Art Basar/Wochenmarkt wo man seine Früchte Obst verkaufen kann. (Die Läden dann OfB ähnlich *g*) So :D das wär doch was!
Au jaaa, das wäre richtig toll. :D

SN stehe ich skeptisch gegenüber, weiß noch nicht, ob ich es mir holen werde. :rolleyes:

Ich finde es gut, dass so viele übernatürliche Wesen in ein Addon gepackt werden. So brauchen die Leute, die sich immer über sie beschweren, den Addon einfach nicht zu kaufen. Ich jedenfalls freue mich drauf. Nur die Alliens fehlen immer noch :(

Wann wird eigentlich das denn Angekündigt? Weil ich meine da kam ein geleakter Trailer und nun warten ja viele auf das Addon , nun würde ich es gerne hoffen das es noch in dieser Woche angekündigt wird. Kann es kaum erwarten die vielen neuen Übernatürlichen Wesen zu Spielen.

Ich nehme an dass das heute offiziell angekündigt wird, zumindest wenn ich |Micha| richtig interpretiert habe :D

Ich nehme an dass das heute offiziell angekündigt wird, zumindest wenn ich |Micha| richtig interpretiert habe :D

Ich kann es mir vorstellend das es doch heute Ankündigen werden.
PS: Auf der Facebook Seite von TheSims3 habe ich was intressantes entdeckt:
ATTENTION SIMMERS - TheSims3.com will be undergoing scheduled maintenance TODAY (06/12) starting at 4PM PST. The entire site - including the Store, Exchange, and Forums, will be down for several hours. Also during this time, the in game online features will be down for maintenance.
We thank you for your patience.
So denke ich das Addon ist dann auf der Offizielen Seite und inklusive der Englische Trailer aber dann kann man leider nur hoffen. :confused:

@TheRemon: schau mal auf simtimes nach. :)
simtimes schrieb:
Die offizielle Ankündigung von The Sims 3: Supernatural ist eigentlich erst für die nächsten Tage geplant, doch EA Russland veröffentlichte – aus welchen Gründen auch immer – bereits den Trailer zum Spiel.
Ja das hab ich schon gelesen, ich dachte es würde sich um ein konkreteres Datum handeln.
PS: Auf der Facebook Seite von TheSims3 habe ich was intressantes entdeckt: So denke ich das Addon ist dann auf der Offizielen Seite und inklusive der Englische Trailer aber dann kann man leider nur hoffen. :confused:
Mag sein, aber bis jetzt war es doch nie so, dass sie die Seite 'runterfahren', um Inhalt für ein neues Add-On zu integrieren :Oo:

Trailer gefällt mir nicht :/ Hab mir ja schon Showtime nicht gekauft und mich dann auf das neue Addon gefreut ^^ Aber der Trailer von Supernatural untertrifft meine Erwartungen. Mit den Vampiren aus Late Night spiele ich eig. auch kaum. Bestimmt besteht die Nachbarschaft am Ende ohne Mod aus lauter Viechern. :D Lieber was wie Wetter, OFB oder das College-Addon und dann kommt pro Addon eine übernatürliche Figur hinzu.
Aber ich muss es mir ja nicht kaufen.. oder vielleicht kommen bald Infos, die mich für das Spiel überzeugen ^^

Anderes Thema, aber nicht OT: Klar, bei Vampiren und Werwölfen denkt man automatisch an Twilight oder Underworld, aber ist hier noch jemand, der Being Human kennt?
Twilight und Underworld hab ich nie gesehen, aber den Being Human in Sims ist eine Idee, die mir gefällt. Vllt versuche ich mal den US-Cast zu erstellen. :D

Durch die Feen und Werwölfe werden meine True Blood Sims dann auch endlich authentischer. Trotzdem freue ich mich am meisten auf die Zombies.
Endlich ein EP mit interessanten Kreaturen. Bis auf die Vampire war ich ja bisher nicht so davon begeistert. Die Alienentführungen vermisse ich auch...

Als nächstes hätte ich dann am liebsten ein Universität/Wetter-EP.

Mag sein, aber bis jetzt war es doch nie so, dass sie die Seite 'runterfahren', um Inhalt für ein neues Add-On zu integrieren :Oo:

Könnte sein das die es dann so machen werden?
Nebenbei habe ich einen neuen Eintrag entdeckt:
Who would you cast a spell on? What kind of spell would it be?

Mit den Spell,s meinen die wohl die Zaubersprüche von den Hexen.
Der Trailer wurde sogar schon auf Youtube entfernt , also ist es nicht mehr so lange soweit mit der Ankündigung.

Und dazu dann noch Aliens *g*
Als Magisches Wesen dürfen dann die Aliens und Pflanzensims herhalten.
Seine eigene Blumenzucht die man in seinem eigenem Laden verkaufen kann. Eigene Läden, eine Art Basar/Wochenmarkt wo man seine Früchte Obst verkaufen kann. (Die Läden dann OfB ähnlich *g*) So das wär doch was!

Das gefällt mir alles sehr gut...so kreativ war ich da nicht..bin halt dann gespannt, was sich die Macher hier ausdenken
Ich hoffe es läuft auf meinem PC...:D

Ja das hab ich schon gelesen, ich dachte es würde sich um ein konkreteres Datum handeln.
Da ja die Bombe eh schon geplatzt ist, kann ich dazu bestimmt schon etwas verraten. Ich würde einfach morgen Nachmittag mal bei uns vorbeischauen. Da gibts bestimmt was Neues ;)

Irgendeine ganz liebe und sicher herzliche PETZE ist zu EA gerannt und der Trailer ist gelöscht. =)

EA ist echt selten intelligent und am Puls der Zeit, morgen wollen sie es selbst ankündigen, oh Gott wie schlimm die 24 Std. haben ihnen hoffentlich Millionen gekostet :lol:

Wenn ich etwas unter Menschen bringen will und Geld möchte ist sicher das Beste wenn es niemand erfährt, ich kann nicht mehr vor Lachen =)%)

Grüsse

Edit: Aliens gibt es keine, also wieder ein Add-On welches mein Geld nicht sehen wird!

Edit: Aliens gibt es keine, also wieder ein Add-On welches mein Geld nicht sehen wird!
Warum sollte es die denn nicht geben? Ist ja noch lange nicht alles was das Addon hergibt, was man im Trailer sieht. Und ich meine da gabs auch mal enen eindeutigen Hinweis auf Aliens.

Ich hab hier die letzten zwei Tage kaum gelese, komm auch net mehr hinterher damit, möcht auch net alles nach lesen. Kann mir jemand sagen obs bis jetzt noch andere Neuigkeiten gab, außer das mit dem Trailer?

Hey danke Micha :)

Aliens gibt es keine, also wieder ein Add-On welches mein Geld nicht sehen wird!
Du machst einen Add-On Kauf ausschließlich von Aliens abhängig? ;)

Also bisher war es ja so, dass EA bei offiziellen Ankündigungen 3 auf den ersten Blick stinkige Screenshots (die meist dann doch Neues verbergen) veröffentlicht und grob die Features des kommenden Add-Ons listet.
Find ich immer zu wenig :P

Hm. Den Trailer gerade gesehen (danke, Keyalha!)

(Viele neue Animationen... Arme Kinder, das ist ja wie in Gruselfilmen teilweise... viel Spaß nachts liebe Kleinen...

Als einziges sieht noch Magierduell interessant aus.)

Vielen Dank an EA! :love: Das ist aber toll von denen. Die bringen ein Add-On raus, bei dem ich nicht zweifeln und überlegen muss ob ich es mir für teures Geld hole. Danke, danke! Sowas interessiert mich beim besten Willen nicht, für das normale übliche Spiel schon recht nicht :lol:

(Viele neue Animationen... Arme Kinder, das ist ja wie in Gruselfilmen teilweise... viel Spaß nachts liebe Kleinen...

Was haben nur immer alle mit dem Beissen und den armen Kindern.
1. Beißen schon die Vampire, warum also das schimpfen weil nun dann auch Zombies und Werwölfe beißen können.

2. Habt ihr euch schonmal das heutige Kinderprogramm mal angesehen? Das ist nicht mehr so wie bei uns damals mit Nils Holgerson, Pinocchio, Tao Tao und Biene Maja. Nein heutzutage laufen in den Zeichentrickserien Zombies, Vampire, Frankensteine, Werwölfe und noch einige andere Monster rum.

Ich denke das bezog sich bestimmt auf das Video, nicht wegen der Kreaturen an sich. Und ich muss gestehn ich hab mich auch gewundert, weshalb das so gruselig war, fast wie im Horrorfilm. Das hätte vielleicht etwas weniger düster gezeigt werden können. Es wirkt halt recht schaurig.

Ach was - Kinder sind in der Hinsicht viel stabiler als man denkt!

Ich glaube du irrst dich. Es ist erwiesen, dass Kinder oft in späteren Jahren noch an diese Erlebnisse zu knabbern haben.
Unser Kinderarzt ist auch Pschychologe und der sagt immer, dass es für Kinder harmloser ist einen Sex-bzw. Pornofilm zu gucken als Horrorfilme. Denn er behandelt viele Horrorgeschädigte Kinder.

Es liegt ja in der Hand der Eltern, ihre Kinder zu beschützen...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses AddOn hier bei uns schon ab 6 Jahre eingestuft wird.

Zombies, Vampire und Konsorten haben aber nicht gleich was mit Horror zu tun. Klar das die Kinder geschädigt werden wenn sie Tanz der Teufel, The Lost Boys und sonstige Horrorfilme sehen, aber ein kleiner Vampir macht keinem Kind angst und hat auch absolut nix mit Horror gemein ausser der Figur Vampir. Oder nehmen wir Monster High da ist auch nix gruseliges dran und da laufen alle möglichen Monster rum oder wir hätten da noch Scooby Doo, da haben wir auch alle möglichen Monster und kein Kind hat angst davor.

Plumpi PEGI hat mit uns in Deutschland mit der FSK absolut nix zu tun. Die PEGI Angabe zählt in Österreich (nur Wien), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich. In Deutschland wird das ganze über die USK geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Superlangweilig wie erwartet, wieder ein Addon, dass ich nicht kaufen werde.

Irgendwie schade was mit Sims passiert ist, bei Sims 1 hatte ich noch alle Addons, 2 zum Ende hin nicht mehr und bei 3 nurmehr 2 Stück und eins davon gewonnen..

Na ja, selbst die Addams Family gehört für mich ins Horrorgenre und die hab ich, ka., mit 12 oder so geguckt und fands auch nicht tragisch. Gruselig leider auch nicht, aber ich war schon früher relativ exzessive Horror-Konsumentin (von wegen Fear Street und Gänsehaut etc) von daher war ich vllt. etwas abgehärteter. Und der kleine Vampir ist wohl der harmloseste Vertreter was Vampirbücher angeht, mal vllt. mit der Ausnahme von Twilight, da hast du schon Recht. Trotzdem würde ich selbst die Zombiefilme die ich persönlich als relativ harmlos bezeichne und die Comedy-Elemente beinhalten noch im Horrorgenre(*grummel* Toni Mochinski sähe das wohl anders... Aber bloss weil er'n gutes Buch geschrieben hat ist er noch kein Experte, zumal das Buch noch nicht mal von ihm war) sehen. Na ja, Vampire sind heute relativ Mainstreamkonform aber nenne mir einen Zombiefilm oder dergleichen der wirklich Kindsgerecht ist und es ist was anderes ob Menschen von einem übernatürlichen Wesen ins "ewige Leben" verwandelt werden oder ob sie bei meist lebendigem Leibe aufgefressen werden. Und der Trailer ist da schon relativ eindeutig auch wenn ich annehme, dass es im Spiel dann nicht so schlimm sein wird. Meine Meinung diesbezüglich ist allerdings gespalten, ich persönlich würde sagen, dass es in der Verantwortung der Eltern liegt, ihrem Kind dieses Addon zu erlauben oder nicht. Sie kennen ihr Kind schliesslich am besten, oder sollten es.

Mal abgesehen davon, dass ich mich bei Scooby-Doo normalerwiese hinter'm Sofa versteckt hab. Und ich mach sonst echt allen möglichen Kram mit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten