Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt gut, würde mich freuen. "Logischer" fände ich es sowieso.

Dann hätte also die 3. Simreihe wieder ein großes Thema mehr, als der Vorgänger, wie auch schon zuvor. Wenn man das mal hochrechnet sind wir bei Sims 10 bei 16 großen AddOns. :D

Auch wenn ich OfB und eben richtige Shops und Restaurants wirklich toll finde und vermisse, hätte ich auch nichts gegen irgendwas neues als letztes AddOn-Thema, was bei den Vorgängern noch nicht gab. Ein Bauernhof-AddOn z.B. Felder bestellen und ernten, Kühe melken, Hühnereier sammeln, Butter und Käse herstellen, Schafe scheren, Wolle spinnen, Pullover und Socken stricken. Am besten in Kombi mit einem Mini OfB für den eigenen Hofladen. *hach* Ja, das fänd ich toll.

Würde mir auch gefallen, wenn das stimmen würde und auch madayas Idee mit etwas völlig neuem die Reihe abschließen. Somit hätte die Reihe mit etwas neuem begonnen als auch geendet.

Oh ja. Stufenlose Alterung wäre der Hammer :nick:
Ich könnte mir auch so kleine Details vorstellen, dass ma zum Friseur gehen muss, dass es Bushaltestellen gibt wo zu einer bestimmten Zeit dann der Bus kommt und anstelle des Kaufmodus kann man auch in ein Möbelgeschäft gehen und sich dann die Möbel oder ganze Kollektionen dort aussuchen und kaufen und dann zu Hause einbauen (lassen) :love:

Das klingt gut, würde mich freuen. "Logischer" fände ich es sowieso.

Dann hätte also die 3. Simreihe wieder ein großes Thema mehr, als der Vorgänger, wie auch schon zuvor. Wenn man das mal hochrechnet sind wir bei Sims 10 bei 16 großen AddOns. :D

Auch wenn ich OfB und eben richtige Shops und Restaurants wirklich toll finde und vermisse, hätte ich auch nichts gegen irgendwas neues als letztes AddOn-Thema, was bei den Vorgängern noch nicht gab. Ein Bauernhof-AddOn z.B. Felder bestellen und ernten, Kühe melken, Hühnereier sammeln, Butter und Käse herstellen, Schafe scheren, Wolle spinnen, Pullover und Socken stricken. Am besten in Kombi mit einem Mini OfB für den eigenen Hofladen. *hach* Ja, das fänd ich toll.
Wenn ich an die Kleider denke die man in Sims 2 nähen konnte, würde ich aufs Stricken verzichten, Aber alles andere klingt toll.:love:

• Danke
Reaktionen: annigo
Wenn es Sims 4 geben sollte, dann tippe ich eher darauf, dass der Hauptaugenmerk auf dem Online-Aspekt liegen wird.

Es wäre originpflichtig, womit man auch durchgehend eine Internetverbindung haben müsste.
Vielleicht gibts mehr Möglichkeiten über das Spiel mit anderen Spielern zu agieren, den SimPort könnte man verfeinern.

Allerdings wäre Sims für mich in dem Moment gestorben, in dem Origin dafür zur Pflicht wird...

Ja aber Sie haben doch jetzt eingesehn das Sie mit dem Origin nicht weit kommen,
oder seh ich das falsch? Aber ich meine doch Sie hätten jetzt was unterschrieben das
Origin wohl das rumspionieren untersagt oder???

In Sims 4 würde ich mich über Haare die wachsen freuen und stufenloses Altern... Dasss das mit dem Haare wachsen und Bart geht, hat man ja in Sims 2 Gestrandet für die Wii gezeigt... Dass zB ein Friseurbesuch Pflicht wird, wenn man eine bestimmte Frisur behalten will... Oder dass die Mutter zu Hause selber schneiden kann... (auch wenn das nicht immer super aussieht... :D )

Ich habe gestern den BioWare CMs etwas ins Ohr gesetzt, einer von den CMs ist selber Sims Spielerin. ^^ Hoffentlich fragen die wirklich mal die The Sims Leute von EA.^^

Der Mabari Hund für Sims 3 Haustiere auf Konsole ist nicht genug.^^

Interessant. Dankeschön :)
Bin mal gespannt, was da kommt ... eig. ist mein Spiel mit SN und JZ schon komplett, aber ich freue mich, dass noch ein Addon kommt (oder noch mehr :3)!!

Tolle Meldung, ich freue mich drauf. Wie schon zuvor gesagt: Ich vervollständige lieber erstmal mein Sims 3 ... für mich persönlich sehe ich danach nämlich keinen neuen Teil (dank EAs elender Verkaufspolitik mit neuen Titeln durch Online/Origin etc.).

Bin gespannt was kommt!

Auch von mir ein Danke ;) Dann kann ich ja doch noch auf meine Uni hoffen XD Das wäre so etwas, was ich mir spontan noch wünschen würde, damit Sims 3 für mich komplett ist ^^

Bleibt nur die Frage, was es denn sein wird. Ich hätte absolut gar keinen Schimmer, was noch kommen könnte.
Was sind denn die meistgewünschten Addons der Fans (neben Uni und Open for Business)?

Ich finds schön, dass es wohl noch ein 9. Addon geben wird. Irgendwie mag ich ja den Stil von Sims 3 inzwischen. In Sims 4 sehen sie doch eh wieder alle anders aus. ein Uni-Addon wäre das Einzige was mir jetzt einfallen würde, man könnte ja das "Junger Erwachsener"-Zeitalter erweitern.

Universität und selbst zu führende Geschäfte fehlen mir noch aus 'Die Sims 2'. (Als übernatürliches Wesen könnte der 'ewige Student' aus den Großstadtmythen dabei sein! :D Nichts gegen Studenten, würde mich ja dann selbst schlecht reden! ;)). Urlaubsorte mit richtigen Hotels und dem Yeti vermisse ich schon, könnte ich aber viel eher drauf verzichten. Aber eine Erweiterung, welche sich dem Leben auf einem Bauernhof widmet, würde ich mir noch SEHR wünschen! Es ist ja auch garnicht so abwegig, da es ja auch bei den vor einigen Monaten aufgetauchten Umfragen sogar mehrfach enthalten war. Die 'Jahreszeiten'-Erweiterung wurde ja auch mit fast genau den Inhalten angekündigt, welche in der entsprechenden Umfrage enthalten war. Jedenfalls würde es sehr gut die 'Haustier'-Erweiterung ergänzen, da Hunde, Katzen und Pferde auf einem Bauernhof nicht selten dazugehören. Außerdem könnten Hunde die in der Umfrage genannten Wölfe und Krähen verjagen. Bei der Umfrage wurden ja nicht nur Schweine, Schafe, Kühe und Hühner, sondern auch Lamas und andere 'exotischere' Tiere genannt. Lamas wären aber mal eine SEHR feine Sache, wenn man mal die 'Geschichte' dieses Tieres betrachtet, welche schon beim ersten Teil vorhanden war. Jedenfalls wäre es gut, Eier und Milch zu verkaufen sowie für das Kochen zu verwenden. Nur mit dem Fleisch bin ich mir sicher, ob das zu den Sims passt. Fleisch ist zwar schon immer in der Reihe vorhanden, aber man würde quasi das Schlachten einführen, was zu extrem für die ansonsten recht 'harmlose' Simswelt ist. (Das eine Schlachtung nicht gezeigt wird ist mir klar, aber es würde zum ersten Mal eine direkte Verbinung von Tier und Fleisch geschaffen werden.) Die Gartenarbeit könnte durch so eine Erweiterung enorm verbessert und vertieft werden. Allein die angesprochene Dürre oder die Vögel, welche die Samen fressen könnten würden wären gute Herausforderungen. Neue Sorten wie Getreide könnten Silos oder Sensen einbeziehen und eine Menge zubereitbare Nahrungsmittel bringen. Passend für diese Erweiterung wäre auch die Rückkehr des Pflanzensims, den ich gerne noch in 'Die Sims 3' haben möchte. Übrigens: Tschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler, aber selbst jetzt ist es noch so schwül, dass die Konzentration nicht 100%ig vorhanden sit!

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Haben wir Tiere nicht bereits? Also Kühe, etc. brauche ich nicht so wirklich (das heißt aber nicht, dass es total schlecht ist :D)

Keine Ahnung, ich brauch's als Addon-Thema ja nicht wirklich ^^ Aber ich denke, dass ein paar bei Bauernhof eher in Richtung Kühe, Hühner, etc. denken ^^

Also ich bin ja gespannt was im 9. Addon sein wird.
Frage mich aber nun wieso EA zwei Grosse Addons dieses Jahr rausbringen wird. Fürchten sie doch den Weltuntergang? :lol: :rolleyes:
Naja mir ists ja egal, ich hoffe einfach das sie sich auch bei Addon 9 Mühe geben.

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich mir wünsche, da mit Wetter für mich das Spiel eigentlich perfekt ist. Daher fällt mir gar nichts ein.

Ich hätte eher gerne etwas das bestehendes erweitert, z.b. ein Addon das z.b. 50 neue Rezepte enthält, 8 neue Fähigkeiten, 100 neue Bücher, diverse neue Outfits, auch einige Möbel, mehr Interaktionen, gewisse Dinge sollten einen logischeren Ablauf kriegen.
Ja genau sowas würde ich mir wünschen - aber darauf kann ich wohl lange warten.

Habe leider nur die PSD Datei des englischen Logos als Vorlage.^^

25znj4o.jpg

Entweder hat meine Grafikkarte nen Schaden, oder mein PS ist einfach zu alt derart hochauflösende Bilder zu bearbeiten ohne ins Laden zu kommen oder irgendwelche Effekte drüber zu legen die überhaupt nicht erwartet wurden. :S

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte gar kein Bauernhof Addon. Dazu gibts Harvest moon oder anderes. :D
Ich würde mir wirklich ein Uni Addon wünschen.

Uni würde mich als letztes so gar nicht reizen, da das nur für eine Sim-Generation ist. Ich hätte lieber etwas, was man mit jeder Generation nutzen kann. Drum hoffe ich, dass das nicht kommt.

Ich glaube nicht dass Addon Nummer 9 das letzte Addon sein wird. Abwarten. EA muß einen großen Verlust wieder wett machen ... und soviele tolle (gut laufende) Marken scheint EA ja nicht zu haben (kein Wunder wenn sie laufend alles gegen die Wand fahren ... nun z.B. wieder das kommende Command&Conquer).

1 Jahr Pause ohne irgendein Addon etc. waren einmal. Ich glaube nicht dass das weiter so läuft. Abgesehen davon verwundert es mich sehr dass EA noch keine DLCs für Sims 3 eingeführt hat (ich meine zusätzliche zu dem Store).

Schauen wir mal.

1 Jahr Pause ohne irgendein Addon etc. waren einmal. Ich glaube nicht dass das weiter so läuft.

Wann war denn ein Jahr Pause?

Abgesehen davon verwundert es mich sehr dass EA noch keine DLCs für Sims 3 eingeführt hat (ich meine zusätzliche zu dem Store).

Der Store enthält schon viel zu viel DLCs, da brauch ich nicht noch Sachen, die einen Teil des Gameplays ausmachen und im Spiel fehlen.

• Danke
Reaktionen: Dukemon und annigo
Meint ihr, es ist zu gewagt, zu hoffen, dass man Sims wirklich mal "so richtig" miteinander austauschen können kann...äh... wie soll ich das ausdrücken?

Ich würde gerne mal die Sims meiner Schwester bei mir beherbergen und ihr dafür einen von meinen schicken ;) Also so richtig spielbar austauschen. Nicht nur so, wie die Showtime-Karrieren-Sims, die man ja nichtmal ansprechen kann. Und dann wäre es noch toll, wenn man sich zum Beispiel auch kleine Geschenke machen könnte, also z.B. dass ich dem Sim meiner Schwester eine kleine Statue, oder einen selbst geernteten Apfel (hihi) mitgeben könnte, bevor er wieder in seiner Heimat verschwindet :)

Ja, ok, viele werden jetzt sagen, dass das nicht zu Sims gehört, aber irgendwie fände ich das doch schön :)

Wann war denn ein Jahr Pause?

Na oder 6 Monate ... keine Ahnung wieviel Zeit zwischen Teil 2 und 3 genau lag.

Der Store ist ja DLC, habe mich da unglücklich ausgedrückt (wie immer^^). Aber hätte eigentlich gedacht EA schiebt hin und wieder so einen Abenteuer-DLC zu ... so eine Art neuer Urlaubswelt z.B. für Reiseabenteuer.

Naja, denke da kommt noch einiges auf den gebeutelten Sims-Spieler zu.

Na oder 6 Monate ... keine Ahnung wieviel Zeit zwischen Teil 2 und 3 genau lag.

habe gerade mal nachgesehen, das letzte addon von sims2 kam im august 08, sims 3 am 4. juni 09, also knapp ein jahr. ich mein bei sims1 und sims2 war es auch so wenn mich nicht alles täuscht.

muss aber alles nicht heißen dass es diesmal genauso wird, ich mein zwei große addons in einem halbjahr gab es auch noch nicht

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Bei Sims 2 fand ich die Uni und Urlaub immer ein bißchen langweilig, es nervten ja auch die langen Ladezeiten. Mit der offenen Nachbarschaft könnte ich beiden Themen allerdings etwas abgewinnen. Mein persölicher Wunsch-Favorit bleibt allerdings ein OfB für Sims 3.

Aber: Wäre nicht, nach dem Gesetz der Serie, als nächstes wieder ein neues Thema "an der Reihe"?

Wer hat denn damals von euch noch diese große Umfrage mitgemacht? Mir kommt sie gerade wieder in den Sinn und ich bin sehr erstaunt, wieviel davon bereits umgesetzt wurde.

Ich kann mich an viele Fragen zum Store erinnern. Ob man z.B. Simpoints für Objekte mit speziellen Funktionen ausgeben würde. Ich habe es gar nicht so mitbekommen (hab jetzt mit ST das erste mal seit wirklich Ewigkeiten im Store geguckt), aber inziwschen gibt es ja wirklich einiges an Premiumsachen mit neuen Funktionen.

Da war definitiv auch die Frage nach einer Welt und zur Auswahl standen u.a. eine Stadt im Stil von Paris oder eine mediterrane Stadt und ich meine auch eine tropische Insel und evtl. noch was (hab mir nur die ersten beiden gemerkt, weil ich zwischen denen geschwankt habe). Die tropische Insel hätten wir ja jetzt.

Dann wurden ja Fragen zu Seasons und auch SN gestellt.

Und eben auch zu einem Freizeitpark. Waren da auch Fragen zu einem Bauernhof? Ich weiß es nicht mehr. Gibt es irgendwo die komplette Umfrage?

• Danke
Reaktionen: Vany89
Oje, hoffentlich nicht.
Und hoffentlich auch nichts Vergnügungspark-mäßiges.

Ich will nicht dauernd irgendwelche spezifisch-Addons :/

Muss ja auch gar nicht sein. Bauernhof gehört für mich eigentlich eh zu einem Tieraddon. Bin immer wieder enttäuscht wenn sowas da nicht drin ist. Würde doch perfekt dazu passen. Als einzelnes Addon fänd ich sowas auch nicht gut.

Genauso ein Vergnügungspark könnte man gut mit einem Freizeitaddon verbinden, wo dann für jeden Geschmack was drin wäre.

Würde mir auch OfB wünschen,würd gerne ne`n eigenen Laden aufmachen mit einer Wohnung drüber.
Vielleicht kommt ja doch noch sowas in der Art:)

Ich würde mir als Addon auch noch ne Art OfB wünschen, schön wäre es wenn es auch Dachluken geben würde, oder kleine Brücken zum Platzieren für den Garten der Sims

OFB und University hab ich beide gemocht, auch wenn zweiteres jetzt nicht sooo umwerfend war, fehlt es mir schon. So an und wann einen Sim wärend des Studiums zu begleiten würde mir schon Spaß machen :D

Stimme euch zu. Die fehlen beide sehr. Denke das ist aber auch schon zu EA durchgedrungen. Hoffe ich mal.

Ein OFB-Addon wurde doch schon dementiert, weil ja Traumkarrieren das Adäquat dazu ist. Universität fände ich interessant, auch wegen den neuen Karrieremöglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten