Eine Suite auf der Titanic, Ende 11.7.

cinnie

Member

Abstimmung zu: Einrichtungswettbewerb "Suite auf der RMS Titanic"

Die Königin der Meere

Die Suite ist auf 4 Fakedecks gebaut, befindet sich also im 5ten Stock, und hier auch die Zimmereinteilung:​

Eine Suite auf der Titanic
Vorschlag: cinnie
Leiter/in: cinnie
Beschreibung: Ihr bekommt eine vorgegebene Suite, die Ihr so passend wie möglich im Stil der Einrichtung der Titanicsuiten gestalten sollt (erste Klasse Suiten).
Die Suite besteht aus einem Wohn, Schlafraum und einem Bad mit angeschlossenem Promenadendeck.
Fenster und Türen könnt Ihr natürlich auswechseln, und auch den "Zaun" der als Reling dient.
Bilder: 15 - davon 1 Grundriss und 14 Wahlbilder. 10 Bilder sind ein Muss! Größenvorgabe: 640x480 oder 480x640
Bei Bildbearbeitung ist nur zuschneiden, Helligkeit und schärfen erlaubt!
Downloads: Ja, klar. Auch Pay. Nur kein ganzer Raum!
Teilnehmer: unbegrenzt​

Hier als Beispiel die Suiten B58 und B60 (Schlafzimmer):​

Im Net findet Ihr massig Bilder, und Ihr könnt Euch natürlich auch an den Film halten. ;)

Und nun erweist ihrer Majestät die Ehre, und versucht Euch an dieser Herausforderung!

TN:

keine
Tilly
Rubi-Angel

Soweit die Aufgabenstellung.

Die Abstimmung:

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge in der Auflistung und der Bilderseite, und ist rein zufällig gewählt!!!​

[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

ICH HABE VORAUSGESETZT, DAß DIE AUFGABENSTELLUNG DURCHGELESEN WURDE.

BEWERTET IHR BITTE, WIE GUT DIES BEFOLGT WURDE.​

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... die Pics hier: http://s866.photobucket.com/home/cinnie666/allalbums[/FONT]

Viel Spaß beim Bilder ansehen und Abstimmen!:hallo:

~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gebe jedem TN 10 Punkte, da alle Stilrichtungen damals vertreten sein könnten.
Tut mirleid, ich kann nicht anders ;)
Wirklich schön umgesetzt!!!

TN 1 - 10 Punkte
wunderschöne Suite, einziger Kritikpunkt, das Doppelbett ist nur von einer Seite begehbar,ich glaube nicht,dass ein Bewohner einer 1. Klasse Suite damit einverstanden wär, dass er über seinen Ehepartner drüberklettern muss,vorallem wenn das Ehepaar schon etwas älter ist und nicht mehr so gelenkig.:DHab die Punkte von 9 auf 10 erhöht,nach dem Hinweis von keine.

TN 2 - 5 Punkte
etwas sehr kärglich eingerichtet,kein Schreibtisch vorhanden ,kein Waschbecken im Bad und das Promenadendeck ist sehr dürftig für die besseren Passagiere.Sorry, aber das gibt nicht mehr Punkte.

TN 3 - 9 Punkte
auch ganz wunderschön geworden,leider sieht man auf dem ersten Bild, dass die Suite in einem Haus gebaut ist und nicht in einem Schiff,man sieht vom Balkon aus das Land,etwas unglücklich fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
wunderschöne Suite, einziger Kritikpunkt, das Doppelbett ist nur von einer Seite begehbar,ich glaube nicht,dass ein Bewohner einer 1. Klasse Suite damit einverstanden wär, dass er über seinen Ehepartner drüberklettern muss,vorallem wenn das Ehepaar schon etwas älter ist und nicht mehr so gelenkig.:D
Ist aber auf den Original-Bildern auch so mit den Betten in der 1. Klasse

http://www.picbutler.de/archiv.html?bild=142911&bild_name=b58sdsgx.jpg

http://www.picbutler.de/archiv.html?bild=142912&bild_name=b60acfq3.jpg

(wie geht das eigentlich zu verlinken, dass sie so klein wie im Ausgangspost angezeigt werden?)

Sieht mal nach Doppelbetten aus. Soll jetzt natürlich keine Beschwerde sein, wollts nur anmerken ;)

Du hast schon recht,keine,dann ändere ich bei TN 1 noch die Punkte ab.Ich glaube allerdings, dass zur damaligen Zeit, die reichen Ehepaare noch getrennt schliefen in zwei Zimmern mit Verbindungstür( mein Mann und ich handhaben das auch so,leider sind wir nicht so reich,schätzen aber beide unsere Ruhe in der Nacht und haben völlig gegensätzliche Schlafgewohnheiten:D) und die Betten dafür breiter waren mit zwei Kissen ,aber nur einer Decke(ein Doppelbett hat normalerweise zwei Decken), wenn der Ehepartner "auf Besuch" kam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich auch, dass das damals so war. Ich glaub früher waren die Einzelbetten alle auch breiter. Die haben auf den Bildern zwar breitere Betten die wie Doppelbetten aussehn, aber ich denke da schläft normalerweise auch nur eine Einzelperson. Hab auch sonst keine Bilder gesehn wo es schmälere Betten gibt.

Teilnehmer 1: 9 Punkte! Sehr schön gemacht. Nen halben Punkt Abzug für den Kamin (wenns die wirklich in ner Suite gab, dann sagt mir das bitte! :)) Und nen halben Punkt für das Kombinieren von dem Filigranen und dem Wuchtigem... v.a. bei der Sitzecke.

Teilnehmer 2: 4 Punkte. Sry. Hat nur ansatzweise was mit Titanic zu tun... Und die modernen Tupfen gehen GANICH :D

Teilnehmer 3: 8 Punkte. Schön gemacht! Abzüge gibts für: zuviel rot, dem wenig luxuriösem Bad und der (etwas) spärlichen Einrichtung. Pluspunkte: das goile Bett :D, die genialen Fließen im Bad und Bild 6, welches ich wirklich schön fand ;)

(wenns die wirklich in ner Suite gab, dann sagt mir das bitte! :))
Ich denke schon dass es die zumindest in der 1. Klasse gegeben hatte. Auf Fotos hab ich zwar keine gesehn, aber es gibt Fotos von Gemeinschaftsräumen der 1. Klasse, wo auch Kamine zu sehen sind. Und dann erinner ich mich noch so schön an die eine Szene im Film wo der Konstrukteur am Ende am Kamin steht irgendwo in der 1. Klasse, während alle versuchen dem Unglück zu entkommen. Wurde ja alles original getreu nachgebaut.

Da bringt ihr mich auf etwas. Hab schon wegen der Betten gegrübelt, jetzt will ich mal sehn wie das mit den Kaminen war, hab nämlich ein Buch zum Film, mit vielen Bildern von den Dreharbeiten und auch Originale, war ja damals so fasziniert von dem Film, deswegen hab ich das Buch und mich interressiert das auch jetzt noch alles, deswegen will ich da mal nachschaun, einfach aus Interresse, ich finds interressant zu sehn wie das damals war und so. Da schau ich jetzt einfach mal nach in dem Buch, mal schaun ob ich noch mehr interressantes finde. Wenn ich mich mal für etwas begeistere, dann immer gründlich :lol:

Bin ich blind? =) Ich seh da gar keinen Kamin auf den beiden Bildern, aber das erste ist ziemlich duster, vielleicht da im Hintergrund zwischen den beiden Fensterchen oder was das ist?

Edit: Auf der Seite gibts nen Link zu nem Doku-Film mit Original-Unterwasseraufnahmen, ab ca. der 4. Minute sind die dann in der Strauss Suite, da erkennt man den Kamin und die Uhr da drauf ganz deutlich, auch das Originalbild wird eingeblendet wo man es deutlicher sieht und ganz kurz auch das nachgebaute Bild vom Film. Das ist sogar genau der Kamin den ich im Film noch in Erinnerung hatte, der stand da und hat noch die Uhr aufgezogen bevor er mit dem Schiff unter gegangen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=k1ikhLn_JHk

Das Thema fasziniert mich total, nicht dass ihr denkt, ich wär so kleinlich und wollt nachforschen ob denn auch tatsächlich für die Aufgabe Kamine da sind oder so, das ist mir eigentlich völlig wurscht, geh nur halt gerne Dingen auf den Grund und vor allem bei so alten Sachen, totale Faszination. Diese Film-Doku gibts auch auf Deutsch, hab ich auch in meiner Filmsammlung und saß grad mal wieder gebannt vorm PC für den Ausschnitt davon wegen der Suite.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal einwerf: alle erste Klasse Suiten der Olympic Klasse (Olympic, Titanic und Britannic) von White Star hatten offene Kamine, teilweise auch die der zweiten Klasse.
War damals weniger Luxus als Notwendigkeit, da diese Schiffe eigentlich immer sehr weit nördlich Linie fuhren.

Ja stimmt, sonst wär sie ja auch nie auf einen Eisberg gestoßen und viele sind ja schon erfroren im Wasser bevor sie ertrunken sind. Da wars bestimmt sehr kalt auf dem Schiff, musste man ja irgendwie heizen.

Ja stimmt, sonst wär sie ja auch nie auf einen Eisberg gestoßen und viele sind ja schon erfroren im Wasser bevor sie ertrunken sind. Da wars bestimmt sehr kalt auf dem Schiff, musste man ja irgendwie heizen.
Beinahe 99% sind erfroren, viele wurden von Trümmern erschlagen, und nicht wenige sind im Schiff ertrunken, weil sie nicht rausfanden.

Aber alle 3 "Schiffsschwestern" hatten kein gutes Schicksal, nicht nur die berühmteste unter ihnen. :(

Beinahe 99% sind erfroren, viele wurden von Trümmern erschlagen, und nicht wenige sind im Schiff ertrunken, weil sie nicht rausfanden.

Aber alle 3 "Schiffsschwestern" hatten kein gutes Schicksal, nicht nur die berühmteste unter ihnen. :(
Ja leider :( die größte Tragödie war aber bei der Titanic dass sie zu wenig Rettungsboote hatten, obwohl mehr vorgesehen war, weil dann zu wenig Platz auf dem Deck gewesen wäre und dann sind viele los gerudert die nur zum Teil besetzt waren. Und nur ein einziges Boot ist später nochmal zurück gefahren, aber ich glaub da wars zu spät, lagen alle erfroren im Wasser mit den Schwimmwesten. Die vielen Toten hätten gar nicht sein müssen, wenn das mit den Booten nicht gewesen wäre, dann wär Platz für alle gewesen, Zeit war ja genug um alle zu retten.

Ja leider :( die größte Tragödie war aber bei der Titanic dass sie zu wenig Rettungsboote hatten, obwohl mehr vorgesehen war, weil dann zu wenig Platz auf dem Deck gewesen wäre und dann sind viele los gerudert die nur zum Teil besetzt waren. Und nur ein einziges Boot ist später nochmal zurück gefahren, aber ich glaub da wars zu spät, lagen alle erfroren im Wasser mit den Schwimmwesten. Die vielen Toten hätten gar nicht sein müssen, wenn das mit den Booten nicht gewesen wäre, dann wär Platz für alle gewesen, Zeit war ja genug um alle zu retten.
Stimmt nur bedingt.Diese Lieblingstheorie mit den Rettungsbooten ist weniger der wahre Grund für die Tragödie als die Tatsache, daß man sich einfach nicht eingestehen wollte, daß dieses unsinkbare Schiff so schnell untergehen könnte.Oder überhaupt sinken könnte.
Es wurde beim Bau der Olympic Klasse das Konzept "Schiff als eigenes Rettungsboot" eingeführt, was auch beinahe erfolgreich gewesen wäre. (Doppelwandrumpf und wasserdichte Schotten)
Nur leider rechnete man nicht damit, daß sie erstens einen punkturierten Schaden über ein Drittel der gesamten Schiffslänge davontragen würde, und erst recht nicht damit, daß sie auseinanderbrechen würde.
Ansonsten wäre sie sicher lange genug getrieben, damit alle noch rechtzeitig gerettet werden hätten können.

Ja das natürlich auch, da man ja davon ausging, dass das Schiff gar nicht sinken kann, weils ja als unsinkbar gebaut wurde, hatte man auf die normalerweiße vorgesehenen Rettungsboote verzichtet, um Platz zu sparen, weil ja keiner gedacht hätte, es könnte wirklich sinken.

Als Drama-Thema nicht mein Fall. :( Dessen ungeachtet interessierten mich die Einrichtungen sehr! :lol:

TN1
Hier stimmt der Stil.
10 Punkte

TN2
6 Punkte

TN3
6 Punkte

Tn 1 9,5
tn 2 7
tn 3 8,5

Kommt denn heut noch der Siegerthread?

Achso, dann hat sie wohl viel zu tun, nehm ich an. Vielleicht kommt sie ja noch

Sorry für die Verspätung, aber ich war unterwegs, und wußte davon vorher nichts.
Siegerthread ist online.

Kein Problem, kann vorkomomen :)

Hab mir schon Sorgen gemacht, ob irgend was passiert wäre, weils ungewöhnlich bei dir ist, aber jetzt bin ich ja beruhigt, bist ja wieder da :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten