Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

oh man, ich drück dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird. da kann man nur sagen, zum glück bist du noch im kh und ihr habt hilfe mit dem kleinen, falls es dir nicht gut geht *däumchen drück* und gib dem süßen kleinen kerlchen mal nen schmatzer von mir <3

Laer, das Krankenhausfoto ist ja goldig,da ist er so lieb getroffen.Ich drück dir auch die Daumen, dass du nicht so heftig auf die Spritze reagierst, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst ,hatte auch schon mal eine allergische Reaktion auf ein Medikament, die Angst bleibt irgendwie.Aber da bist du ja im Krankenhaus gut aufgehoben, Hilfe ist notfalls gleich da.

Laer: Glückwunsch zum Nachwuchs, wurd ja auch Zeit! :D Dein Sohn ist ein hübsches Kerlchen. Dir und deiner Familie alles Gute!

Karitza: Auch dein Sohn ist richtig süß, das sind tolle Fotos.

Namensdiskussion: Naja, ich bin nicht schwanger und zumindest für die nächsten zwei, drei Jahre ist das auch noch nicht geplant, aber ich hab mich mit meinem Freund trotzdem schonmal über Namen unterhalten. Fazit: Wir können nur Mädchen bekommen, weil wir uns bei einem Jungen nicht auf einen Namen einigen könnten. :lol:

Ohne nachgelesen zu haben von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch an Laer! :)

So, jetzt haben wir den Salat: Schwangerschaftsstreifen :heul:
Meine Blinddarmnarbe ist schon kaum noch zu erkennen und in einem Umkreis von ca. 2cm rings um meinen Bauchnabel schillert alles lila.

Das ist nämlich das "Lieblingsspielzeug" meines Kindes: je nachdem mit welcher Intensität und ob mit Knie oder Fuß dagegen getreten wird, kann man der Mutti "lustige" Laute entlocken :naja:. Dieses Kind muß ausziehen.
Ich hab jetzt noch 14 Tage vor mir, hoffentlich geht`s mir nicht wie Laer. Also, drückt mir die Dauemen.

Ach ja, wie lange dauert das eigentlich bis man die Streifen nicht mehr so sieht. Ich hab zwar welche an der Hüfte (noch aus Pubertätszeiten), aber das schon wieder so lange her.

das willst du lieber nicht wissen :D mein kind wird bald 5 monate alt und man siehts immer noch, mein bauchnabel ist immer noch verfärbt und die streifen sind von weiß noch weit entfernt

Die Streifen sieht man ein Leben lang, sie werden halt im Laufe der Zeit etwas blasser und heller.Ich kenn eigentlich keine Frau, die komplett ohne Streifen davonkommt.Mich stört das nicht,dafür habe ich ja als Gegenleistung das schönste Geschenk überhaupt bekommen, mein Kind .
Die dunkle Linie vom Nabel abwärts verschwindet allerdings wieder komplett.

Ja, aber das kann bis zu nem Jahr dauern, hab ich mir sagen lassen. Klar, nen Weltuntergang ist's nicht, aber ich denk jedes mal, ich hab Dreck im Nabel :lol:

@Aquarell: Rufname ist Philipp, weil mein Bruder schon Jan heißt.

Wir wurden gestern Mittag ausm Krankenhaus entlassen. Ich muss jetzt gleich noch beim Kinderarzt anrufen weil Philipp noch zur U2 muss, ich bin, ja ich gestehe es, ohne die abgehauen. Der Kinderarzt hat sich den kleinen gestern natürlich angeschaut, aber der hatte wohl keinen Bock die U2 zu machen aufn Sonntag, aber ich wollte nicht bis heute warten.
Mir gehts richtig dreckig! Nicht wegen Wochenbett oder so.. haha! Neee, weil ich ne riiiichtig fette Erkältung habe. Und da war ich im Krankenhaus nicht die einzige. Ich hatte vor der Geburt gaaanz leicht was, war schon fast weg. Aber durch die Strapazen (is ja schon sehr energieraubend) hats mich jetzt so richtig erwischt.
Ich sehs nicht ein da noch meine Zimmernachbarin oder deren Baby anzustecken und Ruhe hat man im KH ja auch keine weil jedes Baby einen anderen Rythmus hat.
Wir waren heute morgen gleich mal beim Doktor (also der für Erwachsene ^^), denn im KH hab ich auch nichts bekommen, war denen egal. Dank denen hab ich jetzt auch so richtig schönen Husten mit fiesem Schleim :(
Und mal so nebenbei bemerkt.. ihr glaubt gar nicht wie schei** das ist, wenn man so kurz nach der Entbindung so schlimm husten muss. Ich bin genäht (ja bin etwas gerissen) und der Beckenboden ist ja auch jetzt sehr weich, dazu noch die Blutungen und die typischen "Blasen"probleme ;) Da muss man austüfteln wie man husten kann ohne das es zu sehr weh tut/was daneben geht..

Karitza wollte nen Geburtsbericht, sollst du haben :)

Am Mittwoch waren wir gegen 14 Uhr im Krankenhaus, da wurde dann erst Mal CTG geschrieben, Blut abgenommen usw. Auch untersucht wurde ich, da hieß es der innere Muttermund ist noch zu, Gebärmutterhals hat knapp 2cm.
Danach kam ich auf ein Zweibettzimmer und sollte Abends um 20 'Uhr zur CTG-Kontrolle und habe danach den schon erwähnten Wehencocktail (Rhizinusöl, Mineralwasser und Mandelmus) bekommen.
Ich hab mir das schlimmer vorgestellt, die Plörre war trinkbar, war aber ne halbe Kaffeekanne voll. aber ich war ganz froh das man mir nicht gleich Medikamente gegeben hat, sondern es erst Mal "natürlich" versucht. Durchfall hab ich davon übrigens nicht bekommen!
Gegen 1 Uhr kamen dann leichte Wehen, die kamen dann auch regelmäßig, wurden aber nicht stärker. Zwischen 3 und ca. 4:30 Uhr waren die Wehen dann weg und ich dachte schon "Schade, wieder nicht funktioniert!" aber die kamen danach wieder, auch etwas stärker und im ca. 15 min. Abstand.
Gegen 7:30 Uhr kam die Ärztin zu mir und fragte mich wie es denn so aussieht, ich sagte ihr das ich Wehen habe, aber keine starken. Sie meinte dann sie bespricht das mal und sagt mir dann später, ob sie noch etwas nachhelfen.
Ich konnte nichts frühstücken, ich hatte ein halbes Brötchen gegessen da kam eine etwas stärkere Wehe von der mir Übel wurde, da hab ich noch zu meiner Zimmernachbarin gesagt "Ich glaub ich lass das mit dem Essen lieber.. mir wird schlecht".
Kurz nach dem Frühstück kam die Frau die die Essensbestellung aufnimmt (Frühstück, Mittag, Abendessen kann man sich zusammenstellen) und die war gerade mit mir fertig.. da baut sich in mir so ein Druck auf und es macht in mir so *plob* und noch während ich mich frage, was das wohl war, sprudelt es auch schon aus mir raus wir bei so ner Wasserflasche wenn man den Deckel abschraubt und sie um 180°C dreht. Schön auf den neuen Schlafanzug.. AAARGH!
Ich habe gleich nach der Schwester geklingelt, die hat mir dann gleich welche von den Wochenbetteinlagen und meinte Akte gebracht, ich soll gleich in den Kreißsaalbereich gehen. Das war so gegen 8:30 Uhr

Dort wurde ich gleich ans CTG angeschlossen und da wurden die Wehen auch schon stärker. Leider hat das CTG keine aufgezeichnet. Weil die Herztöne vom Kind wie am Tag zuvor leicht erhöht waren brachte die Hebamme mir ne Flasche Wasser und beim zweiten Becher meinte ich zu ihr "Geht nicht.. das kommt gleich wieder raus!" woraufhin sie mir auch ne Schale zum erbrechen hingestellt hat. Zum Glück, das kam nämlich später wirklich alles wieder hoch. Der Körper wollte den Balast nicht, der hatte anderes zu tun.
Ich hab dann meinem Mann ne SMS geschrieben das er sich auf den Weg machen kann, kurz darauf hat die Hebamme mich untersucht und meinte "Der Muttermund ist schon auf 2cm, der Gebämutterhals hat mit gutem willen noch einen halben Zentimeter. Am besten rufen sie ihren Mann an" - "Hab ich schon, der kommt gleich"
Als mein Mann dann gegen 9:30 Uhr da war, war ich auch sehr froh. Zwischenzeitlich hab ich drum gebeten das CTG im Stehen weitermachen zu dürfen, weil ichs im Liegen nicht aushalten konnte. Allerdings kamen die Wehen im Stehen noch schneller als im Liegen.
Als sie dann mit dem CTG iiirgendwann endlich mal fertig war, sagte die Hebamme "ich muss erst Mal schauen welches Zimmer frei ist, so lange können sie auf die Wärmebank, den Gang und den Ball draußen benutzen um die Wehen zu verarbeiten."
Ich hab mir den dollsten Tag ausgesucht.. Full House im Kreißsaal :naja:
Aber der letzte Kreißsaal war zum Glück noch frei. Auch wenn das ausgerechnet der war, den ich nicht mochte, war mir dann auch schei*egal.
Ich durfte in die Wanne und bekam noch ein Zäpfchen das helfen sollte den Muttermund zu weiten. Knapp 1 1/2 Stunden lag ich in der Wanne und die Wehen waren teils richtig heftig. Vor allem weil immer eine sehr starke kam und eine schwächere gleich hinterher.
Mein Mann hat neben der Wanne gesessen und mir seine Hand zum drücken gegeben. Die Hebamme war während dieser Zeit nur ab und zu mal da zum schauen und das CTG zu kontrollieren (war kabellos), helfen konnte sie mir ja eh nicht. Das CTG hat minimal Wehen aufgezeichnet, die waren fast nicht zu sehen.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Wanne hab ich dann geklingelt und um ein Schmerzmittel geben. Denn ich konnte die Wehen im Rücken kaum noch aushalten.
Dazu musste ich aus der Wanne. Das war vielleicht ein Akt :rolleyes:
Mir haben so die Beine gezittert. Ich hab die wehen dann wieder im Stehen verarbeitet, das war aber richtig heftig weil die plötzlich fast ohne Pausen kamen. Wahrscheinlich durch den Druck nach unten. Aber auf dem Bett konnte ich erst recht nicht, das war nicht auszuhalten. War schlimm genug das ich mich hinlegen musste, damit die Hebi noch mal den Muttermund untersuchen konnte. Der war auf knapp 6cm und sie meinte das wäre auch genau richtig für die Spritze. Die bekam ich rechts in die Hüfte. Wie das Mittel hieß weiß ich nicht mehr genau, es hat nix betäubt, nur hab ich bei den starken Wehen die Spitzen nicht mehr so heftig gespürt. Von dem Mittel wird einem Schwindelig und Übel. Nach knapp 10-12 Min. hab ich dann auch gemerkt das mir etwas schwummerig wird und ich hab mich doch hingelegt, zwangsweise. Aber nicht lange. Denn knapp 10 min. später ging ein Rück durch meinen Körper, das war heftig. Ich bin dann aufs Klo und da kam die zweite Presswehe woraufhin ich meinen Mann zurief "Klingel mal! Ich hab Presswehen!!!"
Und ich war voll panisch weil ich dachte der Muttermund ist noch nicht so weit. Und gegen diese Wehen anzukämpfen ist echt unmenschlich, das kann sich wohl nur jemand vorstellen ders erlebt hat.
Die Hebamme kam dann gleich und hat mich untersucht. Muttermund komplett offen. Die letzten Zentimeter innerhalb von 20 min. Heftig!
Die Hebamme die mich betreut hat, war eine Hebammen-Schülerin, deshalb kam noch eine zweite Hebamme dazu.
Ich war soooo erleichtert als sie sagte ich darf pressen :D Das war so schön!
Es tat weh, ja, aber nicht so wie die Wehen. Presswehen sind etwas himmliches :D Endlich nicht nur "aushalten müssen" sondern mitarbeiten und was tun können. Und vor allem diese Kraft die dann plötzlich in einem arbeitet... und geschwitzt hab ich plötzlich, meine Güte. Mein körper war richtig auf Hochtouren.
Da konnte ich dann auch gut auf der Liege bleiben, so halb sitzen, halb liegend, hab mich mit den Armen hinten am Bett festgehalten und mein Mann stand hinter mir, hat mir die Stirn mit einem kalten Lappen abgewischt und mir gut zugesprochen bzw. Händchen getätschelt.
Nach ca. 4 Presswehen meinte die Hebamme ob ich vielleicht eine andere Postition versuche könnte, der kleine käme nicht recht "um die Ecke". - deshalb hab ich mich dann aufs Bett gekniet. Das ging auch sehr gut und ich hab da auch gemerkt wie weit der Kopf sich vorschiebt bzw. in den Wehenpausen wieder ein Stück zurückrutscht.
Meine Presswehen waren etwas zu kurz für die Hebamme, die hat mir den Bauch mit irgend nem Öl eingerieben und mir irgendwelche homöopatischen Kügelchen gegeben zum Lutschen. Ist gar nicht so leicht durchgehend zu pressen, vor allem wenn zwei Hebammen sagen "weiter.. weiter..." und die Wehe schon vorbei ist. ber hat ja alles gut geklappt! Um 14:31 Uhr war Jan Philipp auf der Welt. Ja letztlich hats nur zwei Wehen gebraucht, eine für den Kopf (das tat weh, ich hab gemerkt wie ich gerissen bin!) und bei der nächsten flutsche der ganze Rest raus.. oh das warn Himmlischer Moment :D Der Druck war plötzlich weg und ich fühlte mich so leicht...
Ich hab mich dann umgedreht und bekam den kleinen gleich auf die Brust. Mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und als ich von der Ärztin die zur Geburt gerufen wurde, genäht wurde (war nicht viel, hab mich aber noch nicht getraut zu gucken!) hat er ihn zusammen mit der Hebamme vermessen, gewogen und ihm sogar die erste Windel angezogen und ihn auf den Arm bekommen :)

Vom Blasensprung bis zur Geburt warens knapp 6 Stunden. Für ne Erstgeburt find ich das super. Die Hebammen haben mich sehr gelobt und gemeint ich hätte das perfekt gemacht.
Der Geburtsvorbereitungskurs hat mir sehr viel gebracht. Von den Geburtspositionen die wir im Kurs ausprobiert haben, kam dann als es so weit war, keine in Frage. Aber das Atmen, das Tönen, der Gedanke das man "mit den Wehen gehen soll" was wir so gelernt haben, das hat mir sehr geholfen.
Das CTG hat übrigens selbst zum Schluss die Presswehen kaum aufgezeichnet.

So danach muss ich sagen das ich mir komplett ALLES schlimmer vorgestellt hätte. Die Geburt an sich und auch die Wochenbettzeit. Wenn ich diese blöde Erkältung nicht hätte, würde es mir blendend gehen.

@ laer: das mit dem husten kenn ich. niesen war noch schlimmer, weil teils so unvorhergesehen kam. wah, schlimm wars.

aber laer, das ist beneidenswert, du hast zwar länger gebraucht als ich, aber bei dir wars scheinbar "leichter" (doof in dem zusammenhang, aber weißt sicher, was ich meine ;) ). ich fand die geburt erst richtig schlimm, als die presswehen losgingen, bei mir ging ja ne stunde lang nix.
und btw: wegen dem erbrechen hab ich nix mehr zu trinken bekommen ;) das passiert nämlich sehr oft und schwächt die mütter to be teils auch ziemlich.
und nen blasensprung hatte ich erst kurz bevor der zwerg kam, deswegen war er auch so sauber :lol: hat gleich ne dusche bekommen. und mir wollte ja keiner glauben, dass ich das reißen gemerkt hab, aaaaaaaber jetzt hab ich den beleg, dass es nicht nur mir so ging^^

wie klappts denn mit sitzen und kreislauf bei dir?

Klar hab ich das reißen gemerkt. Also wenn man da unten rum net ganz tot ist, merkt man das sicher! Das war so ein ganz fieser, stechender Schmerz. Man hat halt gemerkt da dehnt sich was bzw. es dehnt sich weiter als das Gewebe bereit ist zu gehen ^^
Kreislauf ging eigentlich recht schnell wieder gut. Nur beim ersten aufstehen nicht, da wurde mir ziemlich schwummerig. Aber man darf beim ersten Mal eh nicht alleine aufstehen, sondern muss nach ner Schwester klingeln.
Freitag waren wir ja gleich beim Fotografen und der Weg (ein Stockwerk tiefer) war schon heftig, ich hab ziemlich geschwitzt. Aber das wars auch dann mit Kreislauf. Alles normal ansonsten.
Sitzen geht auch sehr gut, ab und zu zwickt es mal leicht an der Naht.
Toilette is noch so ne Sache :D Aber das bessert sich auch langsam.

Noch jemand der die Presswehen als angenehm empfindet ,bei mirs war auch so,endlich kann man mitarbeiten.Wenn ich das so hör ,bin ich doch froh, dass ich geschnitten wurde und nicht gerissen bin, das Schneiden spürt man nicht, wird ja lokal betäubt.Übel war mir glücklicherweise kein bisschen während der Entbindung, hört man aber oft.
Ich hab die Entbindung auch nicht als so dramatisch empfunden,hatte es mir auch vorher schlimmer vorgestellt.Die erlernte Atemtechnik hat mir auch gut geholfen.Badewanne empfand ich als sehr wehenerleichternd.
Jetzt wünsch ich dir eine schnelle Besserung deiner Erkältung, hoffentlich steckt sich der Kleine nicht an, die erste Erkältung ist eh die schlimmste, hab ich jedenfalls so in Erinnerung.

Ich habe zuhause erst eine Erkältung bekommen und prompt mein Kind angesteckt,war schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
@ Laer:
Ich wünsche Dir gute Besserung, ich hatte mich damals auch sofort ziemlich heftig erkältet, ich lag ja insgesamt 8 Wochen in der Klinik und als ich raus kam hab ich den Wetterumschwung von Klimaanlage auf Winterwetter nicht verkraftet. :naja:
Leider hab ich die Kleine auch angesteckt, ich hoffe das bleibt Euch erspart.

Hallo Lear,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.

wg. Erkältung: eine ehem. Kollegin von mir und eine Verwandte haben in der letzten Februar und der ersten Märzwoche im Links der Weser entbunden und beide hat gleich nach der Geburt eine schwere Erkältung umgehauen. Die Kollegin, die in der ersten Märzwoche entbunden hat ist heute noch am schniefen.
Ich wünsch' Dir gute Besserung.

Ahja! Na super, dachte mir schon das ichs ausm Krankenhaus hab.
Der Kinderarzt meinte gestern die hätten mir nach der Geburt gleich Antibiotika geben sollen. Da wars ja nicht schlimm, aberamnächsten Tag wär das nicht verkehrt gewesen. Statt dessen musste ich Samstag fast schon betteln um was zu bekommen, haben dann irgendwann ne ACC600 rausgerückt.

Ich hab etwas Angst das wir den kleinen angesteckt haben. Niesen tut er mal ab und zu, kann man aber an einer Hand abzählen wie oft, das haben aber alle Babys gemacht, deshalb hat mir das noch nicht wirklich Sorgen bereitet. Aber heute Abend hab ich beim Wickeln gesehen das er etwas Schleim in der Nase hat, habs rausgeholt und denke wir werden vorsorglich gleich zum Kinderarzt gehen. Ich ruf nacher gleich mal an... *seufz*

dass die viel niesen und bissl schleim in der nase ist, ist ganz normal. da lief ja 9 monate lang fruchtwasser durch ;)
du kannst aber zum babynase "putzen" von rhinomer meersalznasentropfen nehmen. die gibts auch schon für babys. hat zumindest bei meinem bisher immer gut geklappt

Na ja - bei ner Stillenden sind antibiotika aber eher kontraindiziert - genau wie etlich andere medis auch - da blieben oft nur die leichten Sachen oder hausmittel, weils sonst ja immer die Gefahr gibt, das die Wirkstoffe in die Muttermilch gehen,... Ist ja bei dir immer noch das gleiche Prinzip wie in der Schwangerschaft.

Aber Kinderarzt vorsorglich wird nicht schaden - solltest evtl nur zushen, das du mit Philipp nicht zu lange im Wartezimmer bleiben musst wegen den ganzen keimen der anderen Kids - noch ist da beim Kurzen nicht viel mit Immunsystem.

Und sonst an den kleinen nur mit Mundschutz gehen und nur mit desinfizierten Händen.

solche frischen babys kommen meist gar nicht ins wartezimmer, sondern entweder schon ins behandlungszimmer oder (bei uns^^) in den ultraschallraum. bisher saß ich nur zwei mal mit dem zwerg in nem wartezimmer: einmal beim frauenarzt und einmal beim orthopäden.

@ laer: acc geht in die muttermilch über, soweit ich weiß. falls du stillst, würd ich gar keine medikamente nehmen, sondern eher inhalieren (und nix mit eukalyptus nehmen/trinken, das ist den meisten kindern in der milch zu "scharf").

ACC geht in die Muttermilch? o_O Davon haben sie weder im Krankenhaus noch gestern beim Arzt was gesagt.

Wir haben Meersalznasenspray hier, aber ich hab mich schon gefragt wie ich ihm das gebe :D Nasentropfen sind da wohl besser ^^

jap, am besten auf nen wattestäbchen träufeln und leicht in der nase verteilen. mögen die meisten zwar nicht, aber naja :D

also mir hatte mein arzt bei meiner erkältung gesagt, wenn man medis nimmt bei ner erkältung bzw infekt, dann nur, um etwaiges fieber runterzukriegen, also paracetamol. kein ass, kein acc, kein gelomyrtol (was ich sonst immer genommen hab^^) usw. aber vllt war meiner nur übervorsichtig

Empfehle dir Liniplant ,falls der Kleine etwas verstopfte Nase hat, zwei,drei Tropfen auf sein kleines Kissen oder die Windel geben auf der er liegt,da kann er besser durchatmen und
gibt einen guten ätherischen Duft im Zimmer.

ich komm grad vom gericht wieder :D um 12 uhr termin, um fünf nach war mein ex immer noch nicht da^^ er tauchte auch nicht mehr auf. um zehn nach war ich schon wieder draußen^^

und das bedeutet jetzt was genau? Anerkennung der Vaterschaft ohne das der vater anwesend ist? Und endlich Unterhalt für den Lütten?
Oder noch mal warten auf ne neue Verhandlung?

Auf alle Fälle würde ich mich an deiner Stelle jetzt nimmer drauf einlassen, wenn der Erzeuger sein Kind sehen will...

@laer: eine zwiebel schälen und ans bettchen stellen hilft auch super.. (nachteil: das ganze zimmer riecht nach zwiebel %)) haben wir bei noah gemacht er hatte sich bei philipp ein wenig angesteckt. oder muttermilch in die nase träufeln hilft auch super gegen den schnupfen.. ;)

@karitza: was für ein analcharakter.. was anderes kann man zu diesen typen wohl nicht mehr sagen.. der kleine tut mir leid von sowas abzustammen.. grrrrrrr

@ dark lady: er bekommt nen schreiben, in dem gerichtlich der vaterschaftstest angeordnet wird, ich genauso. wenn er da auch nicht auftaucht, wird er iwann polizeilich vorgeführt.

und nein, sehen wird der sein kind erstmal nicht, das geht dann nur übers jugendamt. so nen hin und her und überhaupt dient nämlich nicht wirklich dem kindeswohl, eher das gegenteil. soll er doch klagen :D chancen hat er eh nich^^

eben. ich möcht ehrlich nicht in seiner haut stecken. was der alles zahlen muss... gerichtskosten, vaterschaftstest, bußgeld und dann noch den unterhalt. wenn man sich sowas leisten kann, kann man gar nicht so schlecht verdienen, wie ers angeblich tut^^

eben. ich möcht ehrlich nicht in seiner haut stecken. was der alles zahlen muss... gerichtskosten, vaterschaftstest, bußgeld und dann noch den unterhalt. wenn man sich sowas leisten kann, kann man gar nicht so schlecht verdienen, wie ers angeblich tut^^

Ist er nicht ab Sommer sowieso arbeitslos *ich meine da was gelesen zu haben*? Vielleicht spekuliert er darauf, dass wenn er es noch länger hinzieht, er nicht mehr zahlen kann.

joa, so ist zumindest der stand der dinge, den ich auch hab. aber selbst wenn: alles, was er nicht selbst zahlen kann, muss er nachzahlen. und ich war ja immer auf dem trip, das nicht einzuklagen, weil mir das geld nicht so wichtig war wie kontakt zwischen ihm und dem zwerg. aber der zwerg soll wenigstens etwas von seinem "vater" haben.

omg, das nächste mal pass ich besser auf, mit wem ich ins bett gehe *grr*

Da wärst du mit Verlaub gesagt schön dumm,wenn dir das Geld nicht so wichtig ist, für dein Kind kann es schon mal wichtig werden . Jetzt zögert sich alles halt wieder hinaus für euch, bis ihr endlich Geld seht.

Du musst nicht aufpassen, mit wem du ins Bett gehst,sondern du brauchst ein vernünftiges Verhütungsmittel.:)

doch, das geld ist mir nicht so wichtig wie regelmäßiger kontakt zwischen kind und vater. was ist daran dumm?

ich weiß ;) tu ich ja auch. außerdem kann man menschen leider nicht in den kopf gucken

Allerdings gäbe es dann widerum den Kleinen nicht.

Haben die auch was von besuchsrechten oder so gesagt? Würde mich auch generell mal interessieren. Dein Ex zeigt ja Null Interesse an dem Kind. Wenn sich das mal in ein paar Jahren ändern sollte, kann man ihm dann nicht quasi die Tür vor der Nase zuschlagen? Oder geht dann das Recht des Vaters vor? Wäre allerdings irgendwie blöd. Erst nix wissen wollen, dann auf einmal an kommen und jedes Recht dazu zu haben. Wird ja eh schon bestimmt nicht so toll werden, deinem Kind die ganze Sache mal zu erklären.

Seine Mutter scheint ihren Enkel ja zu kennen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Das mit dem Geld sehe ich ähnlich wie Nehalennia. Nimm es und besteh auch drauf. 1. Irgendeine Form der Verantwortung muss dein Ex zeigen. 2. Kinder sind, wie du ja schon selbst gemerkt hast, ziemlich teuer. Da wäre es ungerecht, wenn nur dir da alles zugemutet wird. Wart mal ab, bis du Schulbücher kaufen musst.

Zuletzt bearbeitet:
doch, das geld ist mir nicht so wichtig wie regelmäßiger kontakt zwischen kind und vater. was ist daran dumm?

Gar nichts an sich, aber so wie ich das mitbekomme, hat er doch offensichtlich kein Interesse an dem Kind,zumindest momentan nicht.Vielleicht ändert sich das mal irgendwann ,aber in nächster Zukunft glaub ich nicht,da wären schon längst Signale von ihm gekommen .

Womöglich wird einmal ein andrer Mann, den du kennenlernst,sehr viel mehr in diese Vaterrolle hineinwachsen und deinem Kind eher Vater sein als der leibliche. Ich seh das manchmal in meinem Bekanntenkreis, dass ein neuer Lebensgefährte der Mutter einen wirklich guten Ersatzvater abgibt.
Und wenn du keine Lust auf eine neue Partnerschaft hast, dann hat dass Kind doch einen Opa,das ist doch auch was tolles, gerade für einen Jungen.

Mit Sicherheit kommt einmal der Zeitpunkt, wo dein Sohn seinen richtigen Vater mal kennenlernen will( als Teeager oder auch erst als Erwachsener , wer weiss das schon),vielleicht entwickelt sich ja dann noch eine Beziehung zwischen den beiden.

auf das geld bestehen tu ich so oder so. trotzdem würde ich lieber auf geld verzichten, wenn der zwerg dafür eine halbwegs heile familiensituation hätte.

ja, sie kennt den zwerg inzwischen und findet ihn toll.

und zum recht: der vater hat ein recht dazu, allerdings geht das kindeswohl vor

Sorry Karitza, aber ich versteh das nicht, er hat doch eine heile Familiensituation, er hat eine Mutter die ihn über alles liebt und ein Grosselternpaar, das ihn liebt,dazu noch eine andere Oma, die ja offensichtlich auch Kontakt hat.Du verstehst dich mit dem Vater nicht mehr, das würde er doch ohnhin spüren und besser kein Kontakt als einen ,wo ständig Spannungen vorhanden sind.Es ist bestimmt nicht leicht für einen ganz normalen Umgang mit dem Papa zu sorgen,vorallem für dich ,und solange dein Kind noch so klein ist, wärst du zwangsläufig bei Treffen immer dabei.Väter sind wichtig für Kinder, gar keine Frage, aber das heisst im Unmkehrschluss ja nicht, dass ein Kind ohne den leiblichen Vater keine glückliche Kindheit hat.Ich würd mir da gar nicht so sehr den Kopf drüber zerbrechen,freu dich lieber an deinem süssen Zwerg.

Da hat Nehalennia recht, Karitza. *Dich knuddel*
Aber hey, Du schaffst das schon. Hast nen süßen Fratz, und wer weiß.... Vielleicht hat er dann auch bald mal einen "richtigen" Papa. Sind ja nicht alle Männer so blöde, hm? ;)

Ich würd mich da auch Neha anschließen - er hat dich, deine Eltern und die Mutter von deinem Ex, das reicht doch erstmal. Und wenn der Kurze dann älter ist und die Situation verstehen kann, kannst du ihm die Geschichte ja erklären, dann kann er sich immer noch entscheiden, ob er seinen Vater überhaupt sehen möchte.
Und Taurec hat auch recht, du wirst ja wohl nicht auf ewig Single bleiben ;)

ich glaube, wir reden grade aneinander vorbei ;) ich versteh schon, was ihr meint, ich meine allerdings was anderes. es will doch sicher keiner abstreiteten, dass es für den zwerg schöner wäre, wenn er alle zwei wochen seinen vater sieht und da ganz normaler umgang herrscht? mir ist klar, dass das nicht drin ist, aber wünschen würd ichs mir und DAS wäre mehr wert als geld. muss ja nicht der erzeuger sein ;)
ich mein damit nicht, dass ich auf das geld verzichten will, um gottes willen. das kommt auf zwergies sparbuch.

ich möchte mich nicht beschweren, aber ich wäre gerne neben mutter auch mal wieder einfach nur frau, mangels kerl geht das aber nicht^^

*schmunzel* Also ich versteh durchaus, worauf du hinaus willst. Es wäre wirklich das absolute Optimum, würde dein Zwergie eine (gute) Beziehung zu seinem Erzeuger aufbauen.
Nur setz -machst du bestimmt eh nicht, da bist du realistisch genug, würd ich sagen- zu sehr drauf. Eine solche Beziehung kann eigentlich nur klappen, wenn dein Ex in der Hinsicht mal einen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf bekommt. Die entscheidenden Schritte dazu muss er machen.

Und das mit dem Nur-Frau-sein kommt noch. Da brauchst du eigentlich nicht mal 'nen Kerl dazu. Da reichst du ganz alleine. Ist dein Zwergie erst einmal etwas älter und deine Eltern machen den Babysitter, dann kannst du bestimmt auch mal wieder mit Freunden raus.

Franzi, hat völig recht, man will nicht nur Mutter sein, sondern auch wieder Frau ,als solche fühlt man sich die erste Zeit mit Kind nicht,das geht aber Frauen mit Partnern nicht anders. Das Frausein bleibt am Anfang immer auf der Strecke,aber da arbeitet die Zeit für einen, das Kind wird grösser und du bekommst automatisch wieder mehr Freiraum für dich.

Ansonsten: Wenn Du nicht zu einem Freund gehen kannst, muss der Freund eben zu Dir kommen. *g*

ich hab heute morgen mit zwergies oma telefoniert^^

kurz und gut: mein ex hat kein schreiben vom gericht bekommen, trotz nachsendeantrag. nur hat er beim ersten schreiben noch in der alten wohnung gewohnt. naja, sei es, wies sei, seine mutter hat ihm mal "in die eier getreten" (hat sie wortwörtlich so gesagt^^), dass er doch vllt mal beim jugendamt die neue adresse angeben soll und vor allem die sache mit dem gericht klären muss. ich hab ihr gesagt, er kann mich anrufen, damit er das aktenzeichen auch hat, ob ers tut, ka. mehr als hilfe anbieten kann ich nicht.

die sache mit seiner neuen scheint sich auch geklärt zu haben, zwergies oma hat mal unter vier augen mit ihr gesprochen und sie siehts inzwischen ein, dass sie nix machen kann. war wohl auch so, dass mein ex nicht immer ganz ehrlich zu ihr war... iwie verständlich, dass da die emotionen hochkochen, aber sie ist inzwischen auch dabei, ihm feuer unterm hintern zu machen. sie will mir wohl auch schreiben, bin ich mal gespannt^^ so langsam kommen mir auch zweifel, obs wirklich SIE war, die hier nachts telefonterror gemacht hat und nicht doch mein ex... immerhin kam ja im nachhinein einiges raus, wo er bei seiner neuen und mir etwas unehrlich war.
sie hat wohl auch das foto vom zwerg gerahmt und ins arbeitszimmer gestellt, mein ex wars zumindest nicht^^

bin mal gespannt, wies jetzt weiter geht. beste freundinnen werden wir wohl nicht, aber solange wirs schaffen, in friedlicher coexistenz zu leben und mein ex mal den hintern hoch bekommt, kanns nur gut für den zwerg sein.
und ich halts ihr mal zugute, dass sie doch noch eingesehen hat, dass es nicht gut ist, den kontakt unterbinden zu wollen. begeistert wär ich zwar nicht, wenn mein ex plötzlich ankäme, aber naja... solange es regelmäßiger kontakt wäre, wärs doch schonmal nen fortschritt

Zuletzt bearbeitet:
sry für den doppelpost.

ich hab vorhin von meinem ex ne sms bekommen, dass er von nix wusste und keins der schreiben angekommen wäre, aber er würde morgen beim jugendamt anrufen^^ da frag ich mich doch, wieso zwei als zugestellt vermerkte briefe nicht angekommen sein sollten? beim ersten schreiben war er ja noch längst nicht umgezogen.
aber mit keinem wort hat er mal nach dem zwerg gefragt...

*Dich liebevoll knuddel*
Mach Dir lieber keine zu großen Hoffnungen. Dann kannst Du nur angenehm überrascht werden.

naja, was heißt hoffnungen? hoffnungen hab ich keine, außer die, dass mein ex es tatsächlich schafft, beim test aufzulaufen^^ er ist es ja, der nen immer schlechteres bild von sich abgibt beim jugendamt und gericht.

und letztendlich ists mir auch egal, wer mich damals terrorisiert hat von den beiden, hauptsache ist, dass ich meine ruhe habe

Moin!
Nun bin ich fast wieder gesund und kann mal anfangen nen Rythmus mit Baby, Hund und Haushalt zu finden!
Hab am Montag ein Tragetuch gekauft, klappt super zusammen mit Hundi Gassi gehen :)
Mit Kinderwagen und Hund kann mans allerdings vergessen, das doofe Tier kapiert einfach nicht das er nicht direkt vorm KiWa laufen kann und jammert dann immer wenn man ihm in die Hacken fährt :rolleyes:

Tragetuch beim Babywalz war übrigens auch wieder so was.. also die Verkäuferinnen haben mir das letzte Mal "weitergeholfen". Die sollen mich in Zukunft in Ruhe lassen, sonst flipp ich aus. Die kennen sich noch weniger mit ihrem Zeug aus als die Kunden.
Wir stehen vor dem Regal mit den Tragehilfen, kommt eine und fragt ob sie uns weiterhelfen kann. Ich so "Ja, wir suchen ein Tragetuch!"
Sie "Oh.. ich muss mal gucken ob wir überhaupt welche da haben."
Ich: "Aber da sind doch welche! *draufzeig*"
Sie "Jaaaa, schon, aber das sind keine richtigen Tragetücher!" und ging ne Kollegin fragen...
"Ja was solln das sonst sein?" hab ich mich dann so gefragt!
Nach langem hin und her stellte sich dann heraus dass das doch "richtige" Tragetücher sind. Sie verkaufe sowas sonst nie, deswegen wisse sie das nicht. Aaahja.
Das hab ich gekauft
Und ich muss sagen, das ist echt toll. Die anleitung ist super, hat beim ersten Binden gleich geklappt und ich kann das Baby mit einer Bindetechnik auf verschiedene Weisen tragen. Außerdem hat es in der Mitte so einen Aufnäher, so das ich genau weiß wo die Mitte vom Tuch ist, da hab ich nie gefummel weil das eine Ende länger ist als das andere oder so. Echt Topp :up:

Wir hatten übrigen ein richtig schlimmes Wochenende!
Nicht nur das ich eine Milchumstellung hatte (die kommt laut Hebamme zwischen dem 8. und 12. Tag) und der Lütte dann nicht trinken wollte, der hatte auch noch nen extremen Gewichtsschub.
Donnerstag hatte die Hebamme ihn mit Windel und Body gewogen, da hatte er 3260g und am Montag bei der U2 hatte er beim Arzt schon 3410g (nackt).
Hat sehr viel geweint und wollte/konnte nicht schlafen, der arme Kerl.
Das schlimme ist eigentlich das er sein Temperament von seinem Vater hat. Regt sich gleich ganz schlimm auf wenn ihm was nicht passt :lol:

Ich hab jetzt insgesamt 16kg abgenommen und es wird jeden Tag mehr. Dumm ist, das ich so ne tolle Bluse hatte, die hat mir vor der Schwangerschaft knapp gepasst und ich hab mich schon voll gefreut sie danach anziehen zu können. Und nun? Isse mir zu groß :naja:

Edit: Ach ja, wir haben festgestellt das es mit Hund ja schon schlimm ist wie viele Passanten einen anlabern, aber mit Baby isses noch schlimmer.
Schon im Krankenhaus, als wir die Fotos abgeholt haben, im Aufzug war eine, die wurde ganz emotional, da war ich richtig sprachlos. Aber der Hammer war gestern in Oldenburg. Wir haben nen kleinen Ausflug gemacht und haben uns in einer Bäckerei nen kleine Snack geholt, haben uns auf ne Bank gesetzt und waren grad am Essen, da kommt son älterer Mann, stellt sich hin, guckt in den Kinderwagen und quatscht uns zu. Ähm, vergessen die vor lauter Baby alle ihre Manieren? Nicht nur, das man fremde Leute einfach mal beim Essen stört (ohne sich zu entschuldigen), da sagt man nicht mal guten Morgen bzw. Guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten