Naja, was ich am letzten Teil traurig fand, war, dass diese Hogwartsstimmung einfach nicht mehr da war. Aber das hätte ja auch nicht mehr gepasst. Ich glaube die Filme 1-4 werden die besten bleiben.
Filme 3 + 4 sind meiner Meinung nach die schlechtesten überhaupt.
Worauf ich am meisten gespannt bin, ist die Vergangenheit von Snape. Wehe, das wird nicht gut umgesetzt! Diese Stelle schafft mich beim Lesen wirklich jedes Mal aufs Neue...
Dito!
Die Darstellung von Ginny (wer auch immer die spielt) finde ich um Längen schrecklicher. Die geht ja mal gar nicht, im Buch kommt die ganz anders rüber!
Bonnie Wright. Ich find sie jetzt nicht so schlimm, aber viel zu durchschnittlich. In Charakter, Aussehen und Schauspielbegabung.
Das ist auch das Problem: Hermine, die im Buch allenfalls als hübsch bezeichnet wird, ist eigentlich richtig, richtig hübsch geworden, und Ginny, die als wunderschön (glaub ich...im siebten Band nennt Harry sie definitiv mal beautiful) beschrieben wird, ist halt so unscheinbar geblieben. Könnte man aber, denk ich, mit den richtigen Klamotten und dem richtigen Make-Up sicher ändern. Hermine richten sie ja auch immer so her, dass sie noch viel schöner aussieht. (Da gibt's so ein tolles Bild aus dem sechsten Teil, wo sie total hell geschminkt wurde, sodass sie ziemlich blass aussieht, was ihr aber wirklich gut passt. Könnte man ja mit Ginny auch mal probieren.)
Harry is doch im Buch auch sieben Bände lang klein und hat knubbelige Knie! ich find das völlig idiotisch, dass Radcliffe jetz ein schlechter Schauspieler sein soll, weil er nicht ins Schönheitsideal hollywoodfanatischer Filmegucker passt.
Hat das bitte irgendwer behauptet? Und Schönheitsideal hin oder her, der Kerl ist einfach hässlich. Das hat nichts mit Hollywood zu tun, dort rennen auch genug hässliche rum die alle ach so gutaussehend finden (ich sag nur Angelina Jolie, Liv Tyler, Kristen Stewart, Robert Pattinson, Zac Efron...ich könnt noch ewig so weitermachen).
Und vielleicht hast du's nicht gelesen, aber Harry schießt im sechsten Teil um die 30 cm in die Höhe. Also von wegen, er ist alle sieben Bände lang klein. Sicher konnte keiner wissen, dass er klein bleiben wird, deshalb wurde auch gemeint dass die einfach Pech hatten.
Und ich hab nie behauptet, dass Radcliffe schlecht spielt. Meiner Meinung nach spielt er...na ja, 0815. An andere (Tom Felton alias Draco zum Beispiel) kommt er einfach nicht ran.
Du liest immer schön das, was du lesen willst, nicht wahr?