Welche Laufbahn wählt ihr meistens für eure Sims?

Welche Laufbahn wählt ihr meistens für eure Sims?

• Familie

Stimmen: 100 61,7%
  • Ruf

Stimmen: 11 6,8%
  • Ruhm

Stimmen: 14 8,6%
  • Romantik

Stimmen: 9 5,6%
  • Spaß

Stimmen: 5 3,1%
  • Wissen

Stimmen: 23 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    162

Lissy612

Member
Bei mir steht eindeutig Ruf an erster Stelle...die Wünsche sind da einfach am Abwechslungsreichsten. Man will nicht immer nur mit dem und dem befreundet sein, sondern hat auch mal den Wunsch, einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten, ein Kind zu bekommen.. Also von jedem ein bisschen. Platz zwei teilen sich bei mir Spaß und Ruhm, sind eigenltich auch interessante Laufbahnen, wobei bei Spaß die Wünsche ziemlich wenig Belohnungspunkte bringen. Romantik finde ich ok, bekommen aber bei mir meist entweder allein-lebende Sims zugeteilt oder solche, für dessen Familie ich eine besondere Story vorgesehen habe ;) Bei Familie gefallen mir die Wünsche - und vor allem die Lebenswünsche - nicht, da diese meist Berufsorientiert sein sollten und ich selten eine familie Spiele, die Sechs kinder bekommt..
Und Wissen finde ich total öde, von 30 Sims in meiner Nachbarschaft bekommt vllt einer diese Laufbahn zugeteilt.. Die Wünsche sind immer die gleichen: Man will Fähigkeitenpunkte, dann immer eine Stufe aufsteigen, usw... Dabei sollte man ja auch aufs soziale Leben achten! Diese Sims entwickeln sich von daher ziemlich schlecht weiter...

so, was meint ihr dazu?

Bei mir steht definitiv Wissen an erster Stelle. Wenn ich mal spiele, tu ich das nicht besonders wunschorientiert, deswegen finde ich den Teil der Persönlichkeit nicht so wichtig, aber da keiner meiner Sims wirklich gewöhnlich ist, passt das eigentlich meistens am besten. Und für meine Themen-Nachbarschaften wären die anderen Laufbahnen in den meisten Fällen auch sehr unlogisch - eine kleinstädtische Mittelstandsfamilie in einer postapokalyptischen Zombienachbarschaft? Wäre sicher mal interessant, aber das bleibt dann doch eher die Minderheit ^^
Die anderen Laufbahnen verteile ich je nachdem, welche Geschichte ich für den Sim vorgesehen hab. Ein Casanova bekommt Romantik und Ruf oder Ruhm als Nebenlaufbahn und so weiter.

Die Laufbahn ROMANTIK find ich am lustigsten :D Ich nehm eigentlich FAMILIE öfters...Weil meine Sims immer Familienvater/-mutter sind :D
Aber RUHM nehm ich auch oft. RUF habe ich früher einfach immer ausgewählt deswegen jetzt nciht mehr so :D

So an sich kann man die Frage bei mir nicht beantworten, aber ich habe mich mal für Wissen entschieden. Ist find ich irgendwie die coolste Laufbahn und ich glaube auch, wenn ich ein Sim wäre, hätte ich die Laufbahn auch.

Früher dachte ich immer, Sims mit Laufbahn Wissen sind nichts als kleine Streber, dabei ist die Laufbahn richtig vielseitig und interessant. Stattdessen nahm ich immer standardmäßig Familie, ohne nachzudenken. Aber irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen, dass es einfach unrealistisch ist, dass z.B. ein fauler, kontaktfreudiger und verspielter Sim Laufbahn Familie oder Wissen hat (und obendrein ist es auch schwieriger für solche Sims, erfolgreich zu sein).
Darum bin ich auf die Idee gekommen, die Laufbahn nach dem Charakter zu vergeben, und so finde ich es einfach besser.

Auf die Art bin ich auch darauf gekommen, dass Romantik zwar mal was Anderes ist, aber trotzdem ist es eine spannende Laufbahn. Ruf finde ich jetzt nicht sooo interessant, aber akzeptabel. Ruhm mag ich auch eher weniger, vor allem wegen den vielen Kaufwünschen. Laufbahn Spaß hab ich zwar schon genommen, aber nie wirklich gespielt. Die Laufbahn kriegen bei mir eigentlich nur Sims, mit denen ich nichts bestimmtes vor habe, oder keinen besonderen Charakter haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unterschiedlich, Wissen wähle ich gern. Frauen bekommen bei mir oft Familie und Teenager Romantik(das ändere ich später , wenn sie erwachsen sind, öfters). Spass nehme ich selten,obwohl die Wünsche leicht zu erfüllen sind. Ruhm mag ich nicht so gern, die Wünsche da sind mir zu oberflächlich, Ruf kommt auch ab und an mal dran.

Ich lass immer den Zufall in Form eines 6-seitigen Würfels über die Laufbahn entscheiden... nur die Laufbahn "Gegrillter Käse" lasse ich immer weg, denn, die ist, wie ihr Name schon sagt.... Käse!

Dementsprechend kann ich mich an der Umfrage eigentlich nicht beteiligen, da die Antwort "Alle" fehlt ;)

Ich lasse zwar nicht den Zufall entscheiden, sondern versuche, die Laufbahn zu wählen, die dem Sim am besten entspricht - aber ich bemühe mich auch immer, möglichst alle Laufbahnen regelmässig auszuwählen. Von daher kann ich auch keine Stimme abgeben, ich würde mich auch für "alle" entscheiden. ;) (Wäre vielleicht gut gewesen, wenn Du in der Abstimmungen Mehrfachnennungen zugelassen hättest, auch für die, die zwei oder drei Lieblingslaufbahnen haben). :lol:

Bei mir ist Ruf an erster Stelle. Ich finde die Wünsche abwechslungreich und die Laufbahn an sich auch am "normalsten" - jeder will ja gerne viele Freunde und ab und an was lernen.
Danach kämen wohl Familie und Wissen. Beide Laufbahnen finde ich sehr einfach zu erfüllen. Romantik finde ich etwas nervig und anstrengend. Eigentlich macht die Laufbahn am meisten Spaß, wenn man den Sim durch zu viele Kinder durchdrehen lässt.
Spaß nehme ich auch des öfteren für die Sims, für die ich nichts besonderes vorgesehen habe. Und zuletzt kommt Ruhm, weil mir die Wünsche zu eintönig und langweilig sind. :3

Ich finde alle Laufbahnen sehr interressant und nehme immmer die Laufbahn, die am besten, meiner Meinung nach, zu den einen oder anderen Sim passt.

Mir fehlt auch die Option "Alle" da ich immer den Würfel entscheiden lasse. So vermeide ich das in meiner Nachbarschaft nur Familien- und Wissenssims rumrennen. Wenn sich später herausstellt das die Laufbahn überhaupt nicht zu einem Sim passt, dann änder ich die auch schonmal.

Bei mir hängt die Laufbahn sehr stark vom Charakter des jeweiligen Sims ab. Bis auf die Laufbahn Gegrillter Käser (die ich absolut unsinnig finde), hat jede Laufbahn so ihre Reize und kommt entsprechend oft in meiner Nachbarschaft vor. Es halt sich also die Waage.

Was bitte ist die Laufbahn "gegrillter Käse"?

Das ist eine "versteckte" Laufbahn, die es ab Nightlife gibt. Man kriegt sie, indem man den Reprogrammierungssensor aus den Belohnungsobjekten benutzt und schlecht gelaunt ist.

also bei mir steht an erster stelle familie und dann wissen...alle anderen nimm ich nur ganz selten....ist zwar ziemlich eintönig bei mir aber das mag ich so.

laufbahn romantik find ich zu stressig,ständig liebschaften besorgen.

fremdgehen kann ein familien mensch auch...meist ist es so das der familien vater/mutter mit einer anderen jüngeren eine neue familie gründet=)........ich hoffe mir passiet das nie

Bei mir kommt an 1. Stelle "Wissen" und an 2. Stelle "Ruf".
Manchmal nehme ich auch "Spaß" oder in seltenen Fällen "Romantik".

Was ich noch nie gespielt habe, ist "Familie". Davon hab ich im realen Leben genug - ist im Spiel für mich absolut uninteressant. =)
"Gegrillter Käse" hat mich auch mal gereizt, aber nachdem ich meinem Stiefsohn mal eine Weile zugeschaut habe, als er die gespielt hat, lasse ich dann doch lieber die Finger davon. %)

Was ich gerade gelesen habe, ist mir neu...wie kann man eine laufbahn ZUFÄLLIG auswählen? bei mir ist da kein würfel..

Was ich gerade gelesen habe, ist mir neu...wie kann man eine laufbahn ZUFÄLLIG auswählen? bei mir ist da kein würfel..

Du nimmst dir selbst einen Würfel und entscheidest, welche Augenzahl welche Laufbahns ein soll. Und dann würfelst du. Im Spiel selbst ist das nicht mit drin.

Meine Lieblingslaufbahn ist Familie, einfach weil die meisten Sims bei mir Kinder kriegen sollen und der Wunsch dort am häufigsten auftaucht. Romantik mag ich am wenigsten, dort kommen solche Wünsche nur selten, auch ne Heirat ist bei mir meistens rot unterlegt.

Die Laufbahn wähle ich nach dem Charakter der Sims. Ordentliche, schüchterne etc. kriegen Wissen, besonders Extrovertierte Romantik etc.
Dazu kommen noch die Skills (ich lasse Sims nur lernen, wenn sie es sich auch wünschen), je nach dem, wo Punkte gemacht wurden, gibts Pluspunkte für die jeweilige Laufbahn.

Wenn dann noch irgendwo n "Unentschieden" zwischen zwei Laufbahnen ist, guck ich die Interessen an, oder welche Laufbahn meiner Meinung nach besser zum Sim passt.

Klingt kompliziert, aber hab dafür ne Excel-Tabelle, wo ich nur noch abhaken muss.

Ich nehme immer "FAMILIE" aber ich spiele eine Familie immer höchstens 3 Tage (in der realen Welt) und erstelle dann wieder eine neue. Mein Rekord liegt glaub bei einer Woche (in der realen Welt)da habe ich zwei Sims erstellt die 6 Kinder unter die Haube bringen wollten. Also sie hatten 6 Kinder (2 Kleinkinder, 3 Kinder und ein Teenarger.) Als ich eine weile gespielt hatte habe ich das Spiel beendet.Da ich ja immer andere Familien erstelle habe ich die auch irgenwann vergessen. Vor kurzem ist mir die Familie eingefallen aber ich habe sie leider nicht mehr gefunden und ich hatte keine Lust noch mal von vorne anzufangen.

FAZIT:
Zur Zeit spiele ich Familien nur 1-3 Tage (in der realen Welt).

Die Laufbahn Gegrillter Käse, gibt es ab Freizeitspaß, also nicht ab Nightlife.

Doch die gibt es ab Nightlife! Und zwar mit dem Belohnungsobjekt, wenn der Sim eine rote Laufbahnsanzeige hat!!

Meine Lieblingslaufbahn ist Familie, einfach weil die meisten Sims bei mir Kinder kriegen sollen und der Wunsch dort am häufigsten auftaucht. Romantik mag ich am wenigsten, dort kommen solche Wünsche nur selten, auch ne Heirat ist bei mir meistens rot unterlegt.

Die Laufbahn wähle ich nach dem Charakter der Sims. Ordentliche, schüchterne etc. kriegen Wissen, besonders Extrovertierte Romantik etc.
Dazu kommen noch die Skills (ich lasse Sims nur lernen, wenn sie es sich auch wünschen), je nach dem, wo Punkte gemacht wurden, gibts Pluspunkte für die jeweilige Laufbahn.

Wenn dann noch irgendwo n "Unentschieden" zwischen zwei Laufbahnen ist, guck ich die Interessen an, oder welche Laufbahn meiner Meinung nach besser zum Sim passt.

Klingt kompliziert, aber hab dafür ne Excel-Tabelle, wo ich nur noch abhaken muss.

Könntest du mir diese Tabelle geben? Würde ich gerne mal sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
*Doppelpost* :schäm:

Könntest du mir diese Tabelle geben? Würde ich gerne mal sehen ^^

Grob sieht das so aus, wie im Anhangsbild.
Bei den farbigen Kästchen rechts hab ich ne bedingte Formatierung angelegt, ich trag dort einfach nur die Charakterpunkte des Sims ein und hab sofort die farbige Markierung bei allen Laufbahnen, ob der Charakter passt oder nicht. War beim Einrichten bisschen mehr Arbeit, machts aber dafür später einfach.

Anhänge

• laufbahn.webp
    laufbahn.webp
    31,9 KB · Hits: 119
Ich habe auch so eine Tabelle, nur funktioniert die bei mir ein bisschen anders.
Ich habe für jede Laufbahn drei Fähigkeiten aufgelistet, wie ich denke, dass sie zu den Laufbahnen am besten passen (z.B. für Wissen aktiv, ernst, schüchtern oder für Ruhm mürrisch, extrovertiert, ordentlich). Die Reihenfolge, wie die Eigenschaften aufgelistet sind, ist dabei wichtig, da sie entweder ein-, zwei- oder dreifach gewichtet werden.
Früher hatte ich das mit der Gewichtung weggelassen, aber dann kam es nicht selten vor, dass manche Ergebnisse sich recht ähnlich waren. Und ich fand dann, dass die Laufbahn vom Gesamtbild des Charakters her doch irgendwie nicht so ganz zum Sim gepasst hat.

Um mit der Tabelle die Laufbahn rauszufinden, schreib ich mir einfach die genauen Eigenschaften des Sims auf und rechne jede Laufbahn durch (also überall Charakterpunkte einsetzen, ausrechnen und die Spalten addieren). Die Laufbahn, bei der die Zahl die höchste ist, wird es dann.

Falls es (was aber selten ist) unentschieden ausgeht, gibt es Extrapunkte.

Wer meine Tabelle sehen will, sie ist im Anhang.

Anhänge

• Bild 1.webp
    Bild 1.webp
    20,8 KB · Hits: 63
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es darauf an welches Sternzeichen und Hobbie der jeweilige Sims hat.
Jungfrau Sims bekommen Laufbahn Wissen ,
Krebs & Fische & Stiere bekommen die Familienlaufbahn,
Widder = Romantik,
Löwe & Schütze = Romantik oder Spaß,
Wasserman = Ruf oder Spaß,
Steinbock & Skorpion= Ruhm,
Waage = Ruf,

Je nach dem welches Hobbie sie haben oder Lebenswunsch bekommen sie zusätzlich noch die Nebenlaufbahn zu geordnet...
so bleibt es immer abwechslungsreich in der Nachbarschaft an Charaktere und bringt auch unerwartenes womit man meistens dann nicht rechnet. ;)

Wie schön: ich sehe mit Entzücken, daß meine Tabelle noch lebt + sogar weiterentwickelt wird! :) Das find ich echt toll! :love:
Ich nutze sie auch noch (oder wieder, hab leider sehr lange nicht "gesimst"), und hab sie inzwischen noch um "Minuspunkte" erweitert. Also wenn z.B. ein Sim null Logikpunkte hat, kriegt die Laufbahn "Wissen" bei ihm einen Punkt Abzug, weil Logik (find ich jedenfalls) eine der Haupteigenschaften für Wissen ist.

@amipilz: das mit der Gewichtung gefällt mir auch gut! Ich glaub, das "klau" ich mir. Aber erstmal in einer einfacheren Variante; ich werd mir für jede Laufbahn das wichtigste Kriterium (für meinen Geschmack, natürlich ;) ) raussuchen, und das kriegt dann zwei Punkte. Weil, manchmal liegen die Ergebnisse wirklich ziemlich dicht beieinander - wobei das mit den Minuspunkten die Sache auch schon deutlicher gemacht hat.

@amipilz: das mit der Gewichtung gefällt mir auch gut! Ich glaub, das "klau" ich mir. Aber erstmal in einer einfacheren Variante; ich werd mir für jede Laufbahn das wichtigste Kriterium (für meinen Geschmack, natürlich ;) ) raussuchen, und das kriegt dann zwei Punkte. Weil, manchmal liegen die Ergebnisse wirklich ziemlich dicht beieinander - wobei das mit den Minuspunkten die Sache auch schon deutlicher gemacht hat.

Dazu muss ich noch sagen, ich hab besonders darauf geachtet, dass die Eigenschaften, die zwei- oder dreifach zählen, nicht doppelt in einer Zeile drin vorkommen. Sonst funktioniert es nicht, und nur so macht die Gewichtung Sinn.

Ich habe meine Tabelle auch etwas verbessert, in Laufbahn Spaß. Weil es von der Aufteilung besser passen würde, bekommen es bei mir nur Sims, mit denen ich nichts besonderes vor habe. Früher hatten sie andere Kriterien, aber erstens hatten sie dann viel zu viel gemeinsam mit den Ruf-Sims, und zweitens wüsste ich nicht, welche Laufbahn Sims bekommen würden, die einen ganz ausgeglichenen Charakter haben. Denn wenn man genauer nachdenkt, passt es irgendwie; eine Laufbahn ohne herausragende Ziele für Sims ohne herausragende Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke immer nach den Charakter...
Alle Laufbahnen außer Spaß (1) sind bei mir recht gleichmäßig verteilt.
So weit ich weiß haben 11 Leute Romantik, 15 Ruf, 16 Familie, 13 Ruhm, 1 Spaß und 15 Wissen. Plus minus eins oder zwei, weil ich nicht die aus der Familientonne mitgezählt habe.
Ich hab so 100 Sims in meiner NAchbarschaft, wovon aber (laut meiner Statistik oben) noch ungefähr 30 Kinder, Kleinkinder oder Babys sind.

Wie schön: ich sehe mit Entzücken, daß meine Tabelle noch lebt + sogar weiterentwickelt wird! :) Das find ich echt toll! :love:
Ich nutze sie auch noch (oder wieder, hab leider sehr lange nicht "gesimst"), und hab sie inzwischen noch um "Minuspunkte" erweitert. Also wenn z.B. ein Sim null Logikpunkte hat, kriegt die Laufbahn "Wissen" bei ihm einen Punkt Abzug, weil Logik (find ich jedenfalls) eine der Haupteigenschaften für Wissen ist.
@ Calamity
Ich benutze deine Tabelle schon lange und möchte dafür ganz lieb Danke sagen. Die Tabelle ist wirklich klasse :love: Meine Sims haben damit endlich Laufbahnen, die zu ihrem Charakter passen und ich selbst muss damit bei Laufbahnentscheidungen nicht mehr lange hin und her überlegen. Das mit den Minuspunkten werde ich ab sofort auch nachmachen. Ich darf doch? Bei Gleichstand hab ich bisher immer eine der zwei Laufbahnen als Nebenlaufbahn gewählt.

In meiner Nachbarschaft sind alle Laufbahnen recht gleichmäßig verteilt ... und ich finde, dass jede Laufbahn ihren Reiz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine eigene Tabelle erstellt. Sie basiert vor allem auf dem Lieblingshobby, aber auch dem Charakter. Also müsste ich ALLE wählen. In meiner Mittelalternachbarschaft verwende ich jedoch fast ausschließlich die Laufbahn Familie, denn bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit der Zeit in der das Leben meiner Sims spielt, kombinieren lässt.

Ich bin zwar derzeit auf dem Sims 3-Trip, aber wenn ich Sims 2 spiele, lande ich irgendwie meistens bei der Familien-Laufbahn. Das liegt einfach daran, dass ich gern funktionierende Familien spiele. Ich mag diese Idylle.:)

Auf Platz zwei stehen dann wohl Romantik und Wissen. Das dürfte sich nicht viel nehmen.

@Fraula, natürlich darfst Du! Und ich freue mich, daß Dir die Tabelle gefällt; ich finds schön, wenn andere "Sims-Eltern" auch was damit anfangen können. :)
Ich hab meine Tabelle mal mit angehängt (ist allerdings auf englisch). Die Minuspunkte hab ich bisher zwar erst bei wenigen Teens ausprobiert, aber da schienen die mir ganz sinnvoll zu sein. Sind aber halt noch in der Erprobung! Also falls du/ ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

@amipilz: leuchtet ein mit den Zeilen... hab in meiner Tabelle mal pro Laufbahn eine Eigenschaft grau hinterlegt, die mir so auf Anhieb als passend für die Gewichtung erschien, aber habs noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall noch mal danke für die Idee! :hallo:

http://imageshack.us/photo/my-images/17/laufbahn20110809.jpg/

Derzeit kommt in meiner Nachbarschaft zu folgender Laufbahnverteilung:

Wissen 51
Familie 44
Ruhm 41
Romantik 35
Ruf 31
Spaß 26

Calamity hatte ja ihre Tabelle schon vorm langer Zeit mal gepostet, ich "arbeite" auch damit, mit leichten Modifikationen (ähnlich wie Du es jetzt auch machst, Calamity, mit einer Art Gewichtung). Obige Verteilung ist allerdings noch etwas Maxis-geprägt, ich spiele ja bis auf 10 von mir in der ersten Generation in die Nachbarschaft verpflanzte Singles mit den Originalfamilien, und denen habe ich ihre von Maxis "gespendeten" Laufbahnen gelassen.

Eine Lieblingslaufbahn habe ich eigentlich nicht, jede hat ihren Reiz und da ich sehr wunschorientiert spiele, wird es so eigentlich auch nie langweilig, auch wenns mir manchmal einen Strich durch meine Pläne macht. ;)

Hallo!
Ich hätte da zwei Fragen. Manche sprachen von einer "Nebenlaufbahn". Wie kann man denn eine wählen? Und wie kann man im Spiel die Laufbahn ändern?

Schon einmal Danke für Antworten!

Dafür brauchst du das Addon Freizeit Spaß ( Glaube ich )
Dann kannst du bei den Lebensbelohungen ( oder so ähnlich ) "Verbesserrungen " für deinen Sim wählen, auch eine Nebenlaufbahn.

Also ich hab mal nicht abgestimmt denn erstens mal müsst ich das nachzählen und zweitens entscheid ich das meist auch nach dem Charakter. Für mich ist aber auch noch das Aussehen entscheidend. So haben bei mir z.B. die meisten Anzugsträger Ruhm.
Allerdings nehm ich Romantik meist nur bei Sims, die schon verheiratet sind, weil "romantische" Sims sich einfach net verloben wollen. Das nervt mich wirklich. Da geb ich mir Mühe, einen passenden Partner zu finden und die Liebesbeziehung auf Maximum zu bringen und dann hat der Sim Angst vor Verlobung und Heirat. Die bleiben dann für den Rest ihres Lebens Junggesellen und das ist scho ziemlich unlogisch...Im echten leben findet man schließlich auch iwann mal denjenigen, mit dem man den Rest seines lebens verbringen will!
Sonst bin ich eig recht flexibel beim Umsetzen der Wünsche meiner so verschiedenen Sims. Richtig interressant finde ich Familien, bei denen jeder eine andere Laufbahn hat und ich versuche, dass alle trotzdem ein harmonisches Leben miteinander führen und niemand mit seinen Wünschen zu kurz kommt. Gelingt mir net immer, aber genau da liegt schließlich die Herausforderung :cool:
Außerdem: Man muss ja net immer die Wünsche der Sims erfüllen, wenn man die gegenwärtigen net mag. Irgendwann ändert der die sowieso. Ist mir jedenfalls noch nie passiert, einen Sim zu haben, der durch die Bank nur blöde Wünsche hat ;)

Ich wähle meistens Familie, weil ich bei Sims 2 immer sehr viele Kinder habe die dann wiederrum Kinder kriegen usw.

Ab und zu nehme ich aber auch Ruf, aber meistens nur, wenn ich für diesen bstimmten Sim keine Familie plane sondern was anderes (oft in Urlaub um alle Souvenirs zu sammeln oder sowas)

Ich habe vereinzelt aber auch Sims mit der Romantik-Laufbahn, die leben anfangs immer alleine und bekommen dann irgendwann eine Menge Kinder, die sich um sich selbst kümmern müssen (ja ich bin böse..)

Familie oder Wissen, da bin ich mir gerade gar nicht so sicher.
Mittlerweile würfel ich das gern aus.
Ansonsten spiel ich auch Romantik ganz gern und mag Gegrillter Käse, weil ich finde dass diese Sims so leicht glücklich zu machen sind. Perfekt für alle, auch als Nebenlaufbahn^^
Ruf, Ruhm und Spaß werden von mir eher selten gewählt...

Ich nehm ja immer Spaß, Familie oder Romantik. Dannach kommt Ruf, und ich hasse Wissen ^^'
Bei Spaß sind wünsche die ich ziemlich leicht erfüllen kann,z.B. Bowling oder soo, da meine Sims nur zum schlafen daheim sind. Außer natürlich Freunde kommen. ;D
Und bei Familie ist es so, das ich ja große Freude an Kindern hab',und außerdem ist das ja zu Sims 2 dazugekommen :P
Romantik ist ja auch ziemlich toll, vorallem weil ich den Hack hab wo die anderen nicht Eifersüchtig werden *_* &' es ist lollig mehrere Beziehungen zu haben. [Naja, in Rl würde uns das doch ziemlich ankotzen, ne?]
Ruf ist eigentlich auch ganz toll, aber ich hab dazu keine Zeit und Lust meine Sims die ganze Zeit telefonieren zu lassen und zu plauder, witz erzählen etc.
Jaa, Wissen kann ich echt nich ausstehen, außer wenn ich für die Kinder den Beruf Arzt oder so ausgesucht hab'. :D

Wer Fehler findet, darf sie behalten. Ich war bei dem Text nicht sehr konzentriert. ^^'

Romantik ist ja auch ziemlich toll, vorallem weil ich den Hack hab wo die anderen nicht Eifersüchtig werden '

Och, ich find des ganz amüsant, wie die eifersüchtig werden, v.a. weil da meist Beziehungen rauskommen, die dann nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruhen. (Der eine liebt noch, der andere ist komplett fertig mit ihm/ihr) Das kommt sonst bei Sims seeehr selten vor

^^'

Och, ich find des ganz amüsant, wie die eifersüchtig werden, v.a. weil da meist Beziehungen rauskommen, die dann nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruhen. (Der eine liebt noch, der andere ist komplett fertig mit ihm/ihr) Das kommt sonst bei Sims seeehr selten vor

Neehja, is ja schon ne tolle Sache wenn man Techtelmechtel mit nem anderen Sim im Pool hatte &' dann kommt die Frau/der Mann von dem &' will ihm/ihr erstma ein paar gewaltige Ohrfeigen geben ^^' aber manchmal nervts tierisch ^^' und vorallem dauert mir des zu lang die Beziehung der beiden wieder aufzubauen &' zu riskieren, das seine/ihre 'Affäre' ihm/ihr auch noch die Hölle heiß macht. :)

Wenn ich will, dass Ehepaare sich immer noch lieben lass ich meist gleich die Finger von Affären :glory: Aber das ist ja wohl ne Frage des Spielgeschmacks ;)

Also bei Großfamilien haben bei mir meistens die Mütter Laufbahn Familie und den Kindern verteile ich meistens dann auf alles durcheinander. Die Väter bekommen Ruf, Wissen oder Ruhm und meine ganzen Lesben, Schwulen und geplante Sims die Familien zerstören sollen, kriegen natürlich Romantik... xD Weil die Romantiker kennen sich damit am besten aus!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten