Innenarchitekt 2011

Sorry, das war doch nur scherzhaft gemeint ... :schäm:

Ich freue mich doch, wenn durch die Verlängerung noch einige in Ruhe ihre Probleme lösen können und so wieder ganz viele verschiedene Beiträge zusammenkommen. *ganzhibbeligundneugierigbin* =)

@Contessa
Ich schließe mich Ricki an - vielleicht können wir dir weiterhelfen, wenn du uns sagst, um welche Regale es geht.
Das Problem mit dem "moveobjects"-Cheat habe ich auch manchmal. Und besonders mit aktiviertem "snapobjectstogrid"-Cheat. Vielleicht hilft´s ja, wenn du die zwischendrin abschaltest. :ciao:

Äh ja, wie die Regale heißen... Irgendwas mit Nursery Zoo. Hab ja jetzt andere Regale, die passen nur nicht zum Rest.:naja:
@ Ricki: "mit M die Slots durchprobiert"? Sorry, ich weiß echt nicht was du meinst :argh:
Was die Regale von Julsfels angeht, ich war schon mal auf ihrer Seite, weiß jetzt nur nicht, was ich da mitgenommen hab... Hab mittlerweile ein wenig die Übersicht verloren, wieviel ich von wo nach wo getan hab...:rolleyes:

Manche Objekte vor allem Regale haben bereits Slots mit drin. Damit spart man sich (teilweise) die OMSP. Die Slakregale von Julsfels müssten so was schon haben.

@ Ricki: "mit M die Slots durchprobiert"? Sorry, ich weiß echt nicht was du meinst :argh:
Wenn du was auf einem Regal mit mehreren Slots abstellst, kannst du die Position mit der Taste "M" ändern, also es zwischen den Slots hin und her bewegen.

Das "Nursery Zoo"-Set habe ich in meinen DLs ... ich werfe grade mal das Spiel an und probiere aus, wie die Regale "konstruiert" sind bzw mit welchen OMSP man die am besten bestücken kann. Gebe dann Bescheid. :hallo:

Edit: Die Regale scheinen keine Slots zu haben - jedenfalls kann ich nichts ohne OMPS darauf platzieren (hab verschiedene Deko-Sachen und Pflanzen ausprobiert). :eek:
Aber ich habe zwei OMPS in meiner Sammlung gefunden, die exakt in der Höhe passen - ich such dir grade die Links dazu raus.

Aus diesem Set der "bottom"-OMSP. Und aus diesem Set der "invisible cabinet high"-OMSP.

Zuletzt bearbeitet:
special.png

willstdu.png

04-01.jpg

04-01.png

04-02.png

04-03.png

Mit Davids neuem Titel als Earl gehen auch einige Verpflichtungen einher.
Ein Sitz im Oberhaus, politisches Engagement, Mitarbeit in Ausschüssen sowie die Verwaltung der Ländereien liegen in seinem Aufgabengebiet, und von Carla wird erwartet, dass sie sich in karitativen Kommitees engagiert.
Das neue Heim der Familie muss deshalb auch für gesellschaftliche Kontakte, Arbeitsbesuche und gelegentliche größere Feierlichkeiten geöffnet werden.
Man ist sich jedoch einig, dass es dafür einen eigenen Bereich im Haus geben soll und die privaten Räumlichkeiten der Familie auch privat bleiben sollen.
(Becca: "Ich lasse keinesfalls mein Zimmer von verstaubten, ewig Gestrigen fluten!")

Die erste große Feierlichkeit steht tatsächlich auch schon vor der Tür: David hat Carla einen Antrag gemacht, und es soll ein rauschendes Fest werden.
(Timmi: "Iss streu aber keine Blumen!")
(Becca: "Cool! Krieg ich dann ein Designerkleid?")

Eure Aufgabe in dieser Runde: ein Raum für offizielle Anlässe, gestaltet in zwei Stufen

Stufe eins: der Raum

Richtet einen Raum ein, in dem David und Carla ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen können.
Das kann eine traditionelle englische Bibliothek sein, ein klassischer Ballsaal, eine Empfangshalle oder ein moderner Raum im Stil einer Lounge. Oder was euch sonst so einfällt. ;)
In Stil und Farbwahl seid ihr völlig frei, folgende Punkte müssen beachtet werden:

dot.png
Es darf nur ein Raum gebaut werden, der verschiedene Bereiche haben muss:
doti.png
Es soll einen Bereich für Carla und die Damen und einen für David und die Herren geben sowie einen Bereich für Unterhaltung (Billard-, Kartentisch, Bar o.ä.)
doti.png
Falls ihr genug Platz habt, könnt ihr zusätzlich noch einen Erfrischungsbereich (Toiletten, Waschtisch) anlegen, dies ist jedoch nicht verpflichtend.
doti.png
Für größere Feierlichkeiten könnt ihr eine freie Fläche für Musik und Tanz anlegen, wenn ihr genug Platz habt.
doti.png
Auch dieser Bereich ist aber nicht verpflichtend, zu solchen Anlässen dürfen auch die Möbel ausgeräumt werden. ;)

dot.png
Nur ein eventueller Erfrischungs-/Toilettenbereich darf durch eine Wand abgetrennt werden.
doti.png
Alle anderen Bereiche müssen mit anderen Mitteln voneinander abgegrenzt werden (Emporen, Podeste, Halbwände, Nischen, Säulen, Raumteiler...)

dot.png
Es muss mindestens eine Sitzgruppe geben, um sich zu Plausch oder Beratungen zusammensetzen zu können.

Stufe zwei: Hochzeit!

Dekoriert den Raum für Davids und Carlas Hochzeit.

dot.png
Die Hochzeit steht unter einem Motto. Entscheidet euch für eine der angebenen Möglichkeiten und dekoriert den Raum in diesem Stil:

doti.png
Blütenmeer
doti.png
Die 70er Jahre
doti.png
"Mehr Rum!" - am karibischen Strand
doti.png
Mittelalterfest
doti.png
Hollywood Glamour
doti.png
Viktorianischer Ball
doti.png
Winterzauber

dot.png
Die Möbel und bewegliche Deko aus Stufe eins dürfen (müssen aber nicht) für Stufe zwei ausgeräumt werden und durch für die Feier benötigte Möbel ersetzt werden.
doti.png
Alle baulichen Gegebenheiten (Wände, Tapeten, Fenster, Podeste, Nischen, Säulen etc.) dürfen nicht verändert werden.

dot.png
Wer möchte, darf auch einen Teil des Gartens mit einbeziehen, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

dot.png
Sims dürfen gezeigt werden, auch dies ist aber kein Muss.
doti.png
Wer in diesem Zusammenhang Familie Hamilton gerne haben möchte, bitte kurze PN an mich.

Für diese Runde wird die Vier-Kästchen-Regel auf zehn Kästchen erweitert!

Abgabe: Samstag, 14.04.2012, 23:59

Bilder: maximal 14, davon zwei Übersichtsbilder (eins vom Raum im "normalen" Zustand und eins dekoriert).
Die restlichen Bilder könnt ihr nach Belieben zwischen den beiden Stufen verteilen, mindestens aber drei Bilder pro Stufe.
Zusätzlich ein Übersichtsbild mit eingeblendetem Gitternetz für mich (kommt nicht in die Wertung).
Bitte im Format jpg!

Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, Helligkeit/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.

Die Bilder schickt bitte durchnummeriert an julsfels@feenwald.de

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass!

teilnehmer.png

Dark_Lady
Ricki
CaraVirt
crunchy
Jojo 2
SeraphinaEvans
Astoria
Schnien
*Butterblume*
Contessa
DarkMim

Zuletzt bearbeitet:
fragen.png

Und wegen des Hochzeitsstils; wie sieht es da mit leichten Überschneidungen aus? Denn selbst wenn man da nicht das Thema Blütenmeer nimmt, wird wohl kaum einer auf Blumendeko bei einer Hochzeit verzichten. (Ich gehe jetzt mal nicht von einer allergiegeplagten Brautfamilie aus, wo der Onkel schon vom Brautstrauß anschwillt :glory:).
Wäre das soweit okay oder bedeutet anderes Motto = kein Grünzeug?
Nein, natürlich bedeutet ein anderes Motto nicht, dass Du gar keine Blumen nehmen darfst. :D
Die üblichen Verdächtigen (Blumen, Geschirr... was weiss ich) dürfen bei allen Varianten verwendet werden, sie werden sich dann wohl nur im Aussehen unterscheiden, und beim Blütenmeer hat man dann halt einfach viel mehr Blüten. Und vielleicht auch geblümte Stoffe, Blümchengeschirr, oder was euch halt so einfällt. ;)

Es heißt, für Stufe zwei darf ich die Möbel ausräumen; auch Bücherregale und/oder Raumteiler? Darf ich die auch für die Hochzeit entfernen?
Bücherregale auf jeden Fall; sofern die Raumteiler Möbel sind, ebenfalls ja. Wenn der Raumteiler ein Wandbogen oder eine Halbwand ist, nein.

Falls man den Garten mit einbeziehen würde, muss der dann für beide Stufen mit einbezogen werden?
Nein, nur für die Hochzeit.

Fragen per PN:

Darf der Raum auch über mehrere Stockwerke gehen? Und darf der Raum auch einen eigenen Eingang haben?
Ja zu beidem.

Bei Unterhaltung - zählt da auch nen Schachtisch?
Ja, na klar zählt auch ein Schachtisch. ;)

Ist es okay, wenn ich einen Teil des Raumes abteile, indem ich ein Stück Wand ziehe, zwei Kästchen frei lasse und da eine Gardiene quasi als Raumtrenner reinhänge?
Ja, das ist ok, solange Du die Wand nicht komplett schließt.

ich habe eine Frage zu der Vorgabe für Stufe 2:
"Alle baulichen Gegebenheiten (Wände, Tapeten, Fenster, Podeste, Nischen, Säulen etc.) dürfen nicht verändert werden."

Das bedeutet auch, dass ich keine Tapetenvarianten verwenden darf?
Beispiel: wenn ich in der 1. Stufe Holzpaneele mit einer Maserung-Textur verwende, darf ich es in Stufe 2 nicht durch eins mit derselben Maserung, aber einer zusätzlichen Blumenverzierung austauschen? Aber einen Blumenverzierungs-Sticker schon? Oder wäre in diesem Fall eine Tapeten-Änderung erlaubt?

Sofern die Änderung nur eine Bordüre oder ein Muster auf der ursprünglichen Tapete ist, darf eine Tapetenvariante verwendet werden. Die Tapete/Wandtäfelung muss allerdings die gleiche sein, die Verzierung muss zusätzlich zum Original sein.

wie ist das den mit dem Bereich von Carla und David zu verstehen? Es reicht da schon nur ein Bereich in dem Mann bzw Frau sich wohlfühlen würde, und nicht mit extra Arbeitsplatz, Schreibtisch etc.? Hab mir grad nochmal genau die Aufgabenstellung durchgelesen und bin verunsichert. Und magst du, wenn du mal Zeit hast, mir die Hamiltons noch zuschicken?
Nein, ein extra Arbeitsplatz muss nicht sein, aber wenn Du einen Schreibtisch aufstellen möchtest, kannst Du das gerne tun.

darf ich dann meinen Boden verändern, in der 1. Aufgabe hab ich so schöne Fliesen drinnen, aber für das würd jetzt eher ein Holzboden passen.... Is das erlaubt?
Nee, das ist leider nicht erlaubt - das wäre ja eine Änderung der baulichen Gegebenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, da hast du uns was eingebrockt... :eek:
Die Planung wird der Horror *Zeichenblock zück*; auf die Umsetzungen bin ich tierisch gespannt.

Das glaub ich dir =) Packen könnte ich die Hütte auch mal wieder, momentan spiele ich mit "Haus x Küche 3".
Das Einrichten macht sicher Laune, sobald man eine annähernde Idee hat - vermutlich werde ich zwischendurch trotzdem in den Genuss kommen, mein umfangreiches Fluchvokabular zu nutzen :lol:

Jawoll, jetzt müsst ihr zeigen, was ihr als Innenarchitekten drauf habt. :lol:

@Dark_Lady: Ist der 31.03. für Dich ok, wegen Deines Urlaubs? Das sind viereinhalb Wochen. Oder sollen wir sicherheitshalber gleich noch ein paar Tage drauf packen, die Aufgabe erfordert ja vermutlich schon etwas Zeit an Planung/DL-Suche?

Ach du heilige Schei.... Ja, ich hasse dich jetzt und schmeiss mit Wattebäuschchen nach dir *grins*

Jetzt bin ich echt froh, das ich in den Vorrunden so sparsam mit dem Platz war und noch eine große Freifläche hab...

Stufe 1 ist ja noch ok - aber Stufe 1 dann in Stufe 2 umzuwandeln - das wird Horror - und ne ordentliche Sucharbeit, für Parties und Feten hab ich nämlich kaum gescheite DL...

Edit - Ich denke, das passt, aber ggf kannst eine Woche drauf packen, also bis Ostern - ist evtl für die Schüler/Studenten auch gut, da sind ja ferien bzw paar freie Tage...

Ach du heilige Schei.... Ja, ich hasse dich jetzt und schmeiss mit Wattebäuschchen nach dir
:heul:

Stufe 1 ist ja noch ok - aber Stufe 1 dann in Stufe 2 umzuwandeln - das wird Horror - und ne ordentliche Sucharbeit, für Parties und Feten hab ich nämlich kaum gescheite DL...
Wobei man da ja auch einiges über Blumen, Tische/Stühle/Sessel, Gardinen usw. steuern kann.

Immerhin ist es mal was anderes, das müsst ihr aber zugeben. :lol:

Ich denke, das passt, aber ggf kannst eine Woche drauf packen, also bis Ostern - ist evtl für die Schüler/Studenten auch gut, da sind ja ferien bzw paar freie Tage...
Stimmt, da kommen ja dann auch Ostern und die Ferien. Ist eine gute Idee, die Aufgabe ist ja schon planungsintensiv.
Bis Ostern würde ich dann auf jeden Fall gehen, und was meint ihr - lieber kurz vor Ostern Schluss machen (Freitag oder Samstag) oder bis nach Ostern (Dienstag)?

Ich finde bis Ostern auf alle Fälle gut. Die Abgabe kurz davor oder danach gibts sich ja dann auch nicht mehr viel. Muss Ende März meine Arbeit abgeben und werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen nicht so viel zum Bauen kommen, daher wäre das für mich so schon super.

Öhm ... :eek: ... ich glaub, ich muss in der Runde aussteigen ...
... zuviel Arbeit ... zu kalt ... zu warm ... die Kinder in den Ferien um mich herum ... zu alt für so´n Stress ... =) %)

Ich hasse dich auch und werfe mindestens mit Haushaltsschwämmchen! :polter: Das ist voll gemein!
Aber ich ärgere mich hauptsächlich maßlos darüber, dass ich - unter dem Aspekt der neuen Aufgabe - den falschen Hausbereich für das Schlafzimmer ausgewählt habe ... :heul:

Aber ich könnte ja noch schnell bis Freitag umbauen ... :p
Nee, dafür ist´s definitiv zu spät - das schaffe ich nicht.
Ok, dann werde ich wohl haareraufend und kleiderzerreissend versuchen, diese Aufgabe zu bewältigen. :mad:

Julsfels, du bist klasse! Das ist eine supertolle Idee und mit so einer Herausforderung hatte ich wirklich nicht gerechnet. :up:

Mann, hast Du mir jetzt einen Schreck eingejagt. :lol:

Wegen der Aufteilung: hm, ja. Ich hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht, diese aber noch nicht zu Ende gedacht. ;)
Ich hatte zwar gesagt, dass der zweite Extra-Raum nicht zu klein sein soll, in Anbetracht der Schwierigkeit der Aufgabe würde ich mich aber bereit erklären, euch das Leben etwas leichter zu machen und für diese Runde die vier Kästchen-Regelung ausser Kraft zu setzen.
Ihr könntet dann diesen Raum ggfs. auch in einem frischinstallierten leeren Haus bauen.

Wäre das für euch wünschenswert? ;)

Hieße das, dass wir zum Beispiel auch dort bauen könnten, wo eigentlich Küche und Esszimmer stehen? Das darf also ignoriert werden? David hat ja jetzt eh Geld wie Heu. Der könnte sich doch auch zwei Häuser leisten=).

Kann man den Garten, so man denn noch Platz hat auch nutzen? Hochzeit im Freien wäre doch vielleicht auch etwas Schönes.

Aber das, was du bei der Aufgabenstellung genommen hast, hätte ich auch gerne. Dann kommen bestimmt auch so tolle Ideen=).

Ui das ist ja eine geniale Aufgabe, aber doch recht intensiv. Hoffe, dass ich das zeitlich hinbekomme. Hab auch schon tausende Ideen im Kopf, muss dafür aber natürlich erstmal mit der vorherigen Runde fertig werden.

Hieße das, dass wir zum Beispiel auch dort bauen könnten, wo eigentlich Küche und Esszimmer stehen?
Ja, das würde es dann heissen, wenn wir uns dazu entschliessen. Aber, ich betone das nochmal ausdrücklich, das würde dann nur für diese Runde gelten.

Kann man den Garten, so man denn noch Platz hat auch nutzen? Hochzeit im Freien wäre doch vielleicht auch etwas Schönes.
Fraaaaanzi! :heul: Lies Dir doch nochmal die Aufgabenstellung für den Hochzeitsteil durch. ;) :lol:

Ich weiß nicht, alles frei zu geben fände ich irgendwie ein wenig arg vereinfach, aber die 4 Kästchenregel zu erhöhen (beispielsweise auf 10) fände ich durchaus legitim. Aber wenn natürlich alle dafür sind die Kästchenregel in dieser Runde ganz wegzulassen, dann möchte ich natürlich nicht der Buhmann sein und ihr könnt es gerne trotzdem so machen.

Fraaaaanzi! :heul: Lies Dir doch nochmal die Aufgabenstellung für den Hochzeitsteil durch. ;) :lol:

Tschuldigung *zerknirscht guck* Das hab ich in der Eile überlesen.

Ob zehn Kästchen oder ganz frei wäre mir wurscht.

So, eben schnell, bevor mein Nachhilfekind vor der Tür steht: Ich wäre auch eher für zehn Kästchen, weil es eben die Herausforderung darstellt (ob ich diesen Satz bald bereuen werde...?)

Und wegen des Hochzeitsstils; wie sieht es da mit leichten Überschneidungen aus? Denn selbst wenn man da nicht das Thema Blütenmeer nimmt, wird wohl kaum einer auf Blumendeko bei einer Hochzeit verzichten. (Ich gehe jetzt mal nicht von einer allergiegeplagten Brautfamilie aus, wo der Onkel schon vom Brautstrauß anschwillt :glory:).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz freigeben fänd ich auch zu einfach ... dann hätte ich ja garnix mehr zum Haareraufen. =)

Masochistisch veranlagt wie ich bin, würde ich auch mit der grundsätzlich geltenden 4-Kästchen-Regel auszukommen versuchen. :cool:Aber 10 Kästchen sind ein guter Kompromiss. :up:

Nein, natürlich bedeutet ein anderes Motto nicht, dass Du gar keine Blumen nehmen darfst. :D
Die üblichen Verdächtigen (Blumen, Geschirr... was weiss ich) dürfen bei allen Varianten verwendet werden, sie werden sich dann wohl nur im Aussehen unterscheiden, und beim Blütenmeer hat man dann halt einfach viel mehr (meer *ggg*) Blüten. Und vielleicht auch geblümte Stoffe, Blümchengeschirr, oder was euch halt so einfällt. ;)

Das mit den 10 Kästchen halte ich dann mal so fest. Finde auch, dass das ein guter Kompromiss ist.

Mir kann das eigentlich egal sein wie man sich jetzt auf die Kästchen einigt, aber grundsätzlich denke ich mir einfach, das es Leute gibt die allen vorhanden Platz schon so ziemlich geplant hatten und mit so einem großen Raum vielleicht ziemlich glücklich währen wenn wir aussetzen.

So aber ich habe auch das Bedürfniss Julsfels mit nem Kissen oder sonstigen Gegeständen zu bewerfen. Was verstehst du denn unter ein bisschen großzügiger, bitte????? :what: Ich hätte so vieles verstehen können, ein kleiner Schwimmbereich für die Kinder oder nen privaten Massageraum, aber musste es denn gleich ein ganzer Ballsaal sein, du bist doch komplett irre :lol:. Manchmal will ich doch echt wissen ob du bloß unsere ganzen verzweifelten und mit Androhungen gefüllten Beiträge lesen willst, damit du dir vor dem PC einen ablachen kannst.

Manchmal will ich doch echt wissen ob du bloß unsere ganzen verzweifelten und mit Androhungen gefüllten Beiträge lesen willst, damit du dir vor dem PC einen ablachen kannst.
Naaaaa. :D Das würde ich niemals nicht tun. :lol:
Es muss ja durchaus kein ganzer Ballsaal sein. Ein etwas größerer Salon oder so reicht ja auch, wenn der Platz für einen Saal fehlt. Diese Runde war aber auch ein Grund, weshalb beide Häuser so viel Platz haben.

Zuletzt bearbeitet:
OMG ich bin grad echt fast vom Stuhl gefallen als ich die Aufgabe gesehen habe xD
Aber das ist echt eine ganz wundervolle Idee Julsfels, einfach mal was andres da hast du Recht :eek:
Naja aber ich werf trotzdem mit meinem Handtuch auf dich, weil das schon echt viel Arbeit sein wird, vor allem weil wir ja den Raum zweimal einrichten müssen %)
Die 10 Kästchen find ich auch ok und den Abgabe Termin auch, da kann man dann schon was draus machen :)

Naja aber ich werf trotzdem mit meinem Handtuch auf dich
Aua. :D
Die Gegenstände werden immer größer. Erst waren es Wattebäuschchen, dann Haushaltsschwämme, und jetzt sind wir schon bei Handtüchern angelangt. :lol:

vor allem weil wir ja den Raum zweimal einrichten müssen %)
Ja, schon. Aber in der letzten Runde habt ihr drei Räume einrichten müssen, manche haben ja auch noch einen begehbaren Kleiderschrank dazu gebaut, ist also durchaus vergleichbar.
Und bei Stufe zwei sind dann ja wenigstens die Wände und Böden schon mal fertig. ;)

Julsfels schrieb:
Aua. :D
Die Gegenstände werden immer größer. Erst waren es Wattebäuschchen, dann Haushaltsschwämme, und jetzt sind wir schon bei Handtüchern angelangt. :lol:
Soll ich mein Kopfkissen holen? =)
Aber nach dem ersten Schock freu ich mich auf die Herausforderung. Zwar kamen mir bei der Nachhilfe noch keine bombastischen Ideen, aber beim Schlafzimmer der letzten Runde hat es auch lange gedauert, bis die Musen Erbarmen hatten und mich geknutscht haben :lol: Insofern, kommt Zeit, kommen Ideen.

Wenns bei den Leuten klappt, ohne dass ich ständig an die eigentliche Aufgabe erinnern muss, bleibt neben den Lateinvokabeln genug Zeit ;)
Klappt aber nur am Mittwoch, mein Nachhilfekind morgen würde mir da keinen Augenblick lassen danach ist teilweise eher Frustspielen angesagt :rolleyes:

Und so ein Gesicht hätte ich Becca gar nicht zugetraut - die ist ja um Längen hübscher, als man bei dem angepissten Ausdruck, den wir kennen, meinen sollte.

Huiuiui, das ist ne dicke Aufgabe %)
Lass mich raten.... als Abstimmungsgeschenk gibt es bestimmt wieder irgendwas, was man hier sehr gut gebrauchen könnte :p

Das wird... interessant :ohoh:
Ich wünsch mir nur gerade, dass wir vorher gewusst hätten, dass dieser Spezialraum auch für die Öffentlichkeit gedacht ist, dann hätte ich von vornherein anders geplant ._.

!

booar eyy. -.- Julsfels. Du bist ja so..so... so gemein! :Oo:
wie soll ichn das bis Ostern schaffen? Ich komm ja kaum noch von Sofa hoch weil ich jetz schon zu viele Löffel-Eier gegessen hab, wie soll ich denn da noch mehr Zeit fürn Computer finden?
Du bist echt böse.. :nonono:

So meine Bilder sind draußen. Juls nehm bitte die zweite E- Mail da sind dann auch die Bilder- ich bin einfach zu fertig brauche dringend Wochende.

LG

Oh ja, hab vergessen, Bescheid zu geben: meine Bilder hab ich am frühen Abend rausgeschickt ... :hallo:

@Cara und SimsIloveit: eure Bilder sind da und ok. Schönes Wochenende, SimsIloveit. ;)

Lass mich raten.... als Abstimmungsgeschenk gibt es bestimmt wieder irgendwas, was man hier sehr gut gebrauchen könnte :p
Ehrlich gesagt habe ich noch gar keine Idee. :argh: Doch, eine hab ich, weiss aber nicht, ob ich das hinkriege. Mal sehen. Aber ja, es wird bestimmt was zur Runde Passendes.

Ich wünsch mir nur gerade, dass wir vorher gewusst hätten, dass dieser Spezialraum auch für die Öffentlichkeit gedacht ist, dann hätte ich von vornherein anders geplant ._.
Du musst ja nicht zeigen, wie man zu dem Raum hinkommt. ;)

Du bist echt böse.. :nonono:
Ooookay. Ich denk mir NIE NICH MEHR eine besondere Aufgabe aus. :D:lol:

So, Bilder sind raus :3
Und wegen der neuen Aufgabe: jaa, man muss es nicht zeigen, aber auch beim IA 2010 hab ich das Haus so gebaut, dass die Raumaufteilung Sinn macht. Ich glaub auch diese 4-Kästchen-Regel hab ich nur einmal gebrauchen müssen. Ich finds für mein Spiel und meinen Anspruch einfach toller, wenns auch so hinhaut.
Aber ich hatte schon ne Idee für ne ganz gute Lösung :>

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dass hab ich damals beim IA 2009 auch so gemacht.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht besser einfach den Platzfür diesen Raum wieder blocken sollen, wie letztes Jahr beim Wohnzimmer. Allerdings hab ich, als ich die Häuser rausgeschickt habe, noch zwischen verschiedenen Möglichkeiten für den Spezialraum geschwankt.
Sorry, Asche auf meine Tomaten. :lol:

Jepp, das sehe ich auch so. :nick:

Hab´s beim letzten IA-WB auch geschafft, alle Räume im Haus "sinnvoll" zu verteilen, so dass man es - mit ganz winzigen Anpassungen, weil ich auch einmal die 4-Kästchen-Regel nutzen musste =) - zum Spielen nutzen könnte (sofern man vorher die ganze Deko rauswirft :ohoh:).

Und den Anspruch habe ich hier auch wieder. Sonst fehlt - für mich jedenfalls - ein großer Teil der Herausforderung. :cool:

Btw: einen Keller dürfen wir ja nicht bauen/nutzen ... aber darf man den Gartenbereich unterkellern?
th_cool34.gif

Ok, ist nur´n Scherz - irgendwie "quetsche" ich den Ballsaal schon noch zwischen die bereits ausgebauten Räume rein ...
bse7.gif

Die Nachtschicht hab ich von gestern auf heute eingelegt. Ich saß bis halb sechs hier x_x
Aber auch nur, weil ich gleich ja ab zur Arbeit muss und vor der obligatorischen Last-Minute-Knipserei nicht mehr zuhause wäre <.<
Ahja, und ich glaub ich hab den Grund für die Abstürze gefunden: Zu viele Spiegel und High-Poly-Objekte -> Graka hatte sich beleidigt ins vorübergehende Nirwana verabschiedet. Cassandre ist sehr eifrig, was Polygone angeht ._.

Ahja, und ich glaub ich hab den Grund für die Abstürze gefunden: Zu viele Spiegel und High-Poly-Objekte -> Graka hatte sich beleidigt ins vorübergehende Nirwana verabschiedet. Cassandre ist sehr eifrig, was Polygone angeht ._.
Oh, ich auch manchmal. ;)
Die Wiege hat jetzt auch ziemlich viel Polys, wegen der ganzen Schlüppchen und Volants und dem Gedöhns. =)
Ich hab es jetzt aber im Baukastenprinzip gemacht, so dass man die Volants einzeln über den Korb setzen kann und dann nur das nehmen muss, was man auch braucht.
Abstürze wegen Spiegeln hatte ich auch mal, sobald ich die Reflektionen eingestellt hatte, hat es bei vielen Spiegeln gescheppert. Das hat sich bei mir aber zum Glück mit irgendeinem neueren GraKa-Treiber wieder gegeben. Allerdings scheint meine GraKa jetzt tatsächlich kaputt zu gehen. :argh:

Bilder: sind da und ok.

Die Regale scheinen keine Slots zu haben - jedenfalls kann ich nichts ohne OMPS darauf platzieren (hab verschiedene Deko-Sachen und Pflanzen ausprobiert). :eek:

Äh, ich hab aber Sachen ohne OMSP draufstellen können :???: (Die waren halt bloß hinterher nicht mehr da)

So, jetzt hatte es mich auch erwischt, hab die letzten zwei Tagen flachgelegen, komme jetzt wirklich in Zeitnot. Hab grad 'ne halbe Stunde gebraucht um eure ganzen Nachrichten nachzulesen, und eigentlich lese ich schnell.

Die neue Aufgabe finde ich ganz gut, auch wenn ich bei der AufgabenStellung für Stufe eins noch 'n bissel grübeln muss. Den Platz hab ich aber, ist auch 'ne gute Stelle, obwohl ich da eigentlich das Wohnzimmer hinmachen wollte. Wie gut, dass das noch nicht dran war =)

Aber das mit dem Feinschliff krieg ich dann wohl nicht hin, werd diese Runde wohl abloosen (könnt mich fast dran gewöhnen), muss nachher nämlich noch weg und kann die Bilder wohl nicht vor zehn machen (wenn ich Glück hab). :naja:
Naja, ohne Zeitdruck keine Herausforderung, was?

P.S.: Wenn ihr nur einen Teil einer Nachricht zitieren wollt, müsst ihr dann auch den ganzen Text nehmen und den ungewollten Teil löschen oder geht das auch einfacher?

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wenn ihr nur einen Teil einer Nachricht zitieren wollt, müsst ihr dann auch den ganzen Text nehmen und den ungewollten Teil löschen oder geht das auch einfacher?

also ich lösch ihn immer ;D

so ich habs nun doch nicht mehr geschafft. Total vergessen meine Nachbarschaft in der das Haus steht zu sichern. Alles Weg. :zitter::scream::heul:
Ich bekomm grad echt Plagg! War schon kurz davor das Spiel zu zerknicken :Oo::ohoh:

• Danke
Reaktionen: SeraphinaEvans

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten