SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

@Himeno: 2 Sachen, die ich loswerden muss:
1) Ein Windows hat noch nie eine Internetverbindung benötigt, um zu funktionieren. Ein Windows hat seit jeher IMMER ohne eine einzige Verbindung ins Internet funktioniert, selbst für die Aktivierung von Windows ist keine Internetverbindung nötig, das geht auch über die Hotline. Und Seriöse und große Anbieter von Software machen das auch wie z. B. Adobe. Und wenn du einmal ein Windows installiert hast, funktioniert das für immer, da der Produkt-Key für die Installations-Routine nicht ungültig werden kann, wenn er bereits einmal gültig war.
baue neues mainboard gleichen modells ein weils alte kaputt gegangen ist sonst wird nichts geändert und du musst den key neu eingeben und bei den keys die bei fertig rechnern dabei ist kannste gleich neu kaufen da die nur 1 mal gehen.probiers mal den genau das hab ich auch erst letzten sommer gehabt.
und nebenbei wenn du manchmal in die systemseite schaust steht da meist bis neu online geprüft wurde das der key ungültig ist.
bei jeder update nachfrage von windows seit xp wird der key kontrolliert das wurde extra da sogar eingeführt

selbst bei adobe biste bei einigen sachen auf deren server angewiesen so wird da auch der key online immer wieder kontrolliert.
wer nen ebook reader hat braucht sogar zum bespielen des geräts mit gekauften ebooksade was auch online ist.

man wenn euch online nervt dann verschwindet gefälligst aus dem internet den mit seit ihr nie offline egal wie sehr ihr es beteuert.

und ihr seit heute längst von servern und anbietern abhängig egal ob spiele, betriebssysteme, smartphone, tablet, konsolen usw usw .
und alles stellt profile auf selbst euer telefonanbieter hat von euch ein bewegungs und nutzungsprofil.
selbst die bank kann locker ein profil von euch erstellen was ihr kauft und wo ihr kauft und wo ihr wart.

offline ist man nur noch als einsiedler in der antarktis den selbst auf dem himalaya gibts internet und das nicht zu knapp

es reicht mir mit diese pseudolobhudelei man sei so toll offline obwohl man immer online ist.

back to topic es geht ums spiel und nicht um diese pseudo offline bekundigung

• Danke
Reaktionen: gartenriese
Himeo? Merkst du es nicht?
Du hast hier mindestens 5 Leute die versuchen dir etwas klar zu machen!
Es geht nicht darum das Online sein, oder das Internet oder was auch immer schlecht ist. Sondern um den Online ZWANG.

Lassen wir es nun. Jeder konnte sich in der Diskussion ein Bild machen. Und jeder muss es letztlich für sich entscheiden.

Die Grafik finde ich übrigens ganz Ok. Es fehlt mir da eher an Details. Den Comikartigen Stil könnt ich verschmerzen.

Vielleicht verbessern sie die Details und Texturen aber noch bis zum release.

Im Gegensatz zur Dev Beta, wurden für die Closed Beta circa 80 % aller Texturen und Animationen entfernt.
Das, was du in der Beta siehst, ist nur ein kleiner Bruchteil vom Hauptspiel.

Die closed Beta wurde bewußt kleingehalten. Es fehlen knapp 5 GB an Texturen :)

Steam ist lange nicht so verhasst wie Origin, und das hat eben seine guten Gründe.
Ja, ein Originspiel geht nicht offline zu spielen, und es wäre damit wohl auch nicht moddbar, auch wenn die Vorraussetzungen da wären.
Steamspiele, zumindest CIM wird nur online aktiviert, danach kann ein jeder mit seinen Modds spielen wie man will.
Onlinemöglichkeiten sind heutzutage schön und brauchbar, Onlinezwang NICHT!! Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, will ich nicht, dass mir ein jeder auf den Rechner schauen kann!...
...Und ich habe ein Steamfreies CIM =)
Obwohl die Berichte von SC5 der Betatester glatt Lust auf mehr machen, aber ich werds mir, wenigstens vorläufig, verkneifen.

• Danke
Reaktionen: Banger
SC4 braucht nur Steam wenn man es dort auch gekauft hat. Schlechter Vergleich.

baue neues mainboard gleichen modells ein weils alte kaputt gegangen ist sonst wird nichts geändert und du musst den key neu eingeben und bei den keys die bei fertig rechnern dabei ist kannste gleich neu kaufen da die nur 1 mal gehen.probiers mal den genau das hab ich auch erst letzten sommer gehabt.
Regelmäßig ein Image von deiner Systempartition auf einer Backupfestplatte anlegen und du musst keinen Key eingeben. Alles eine Frage des Umgangs mit der Technik, genau wie dem anonym im Internet surfen und dem nicht verfolgt werden unserer großen Datensammler. Also ich bin jetzt seit 1994 im Internet unterwegs, trotzdem wirst du nicht viele Spuren finden ausser die, die du auch finden sollst (Neben ein paar wenigen aus den Anfangstagen als es noch kein Google und Co. gab).

Zurück zum Thema, die Online-Funktion hat wohl einen etwas größeren Bug weswegen es jetzt geblockt ist. Aus Sicht eines Testers war die Beta jetzt schon erfolgreich. :D

Himeo? Merkst du es nicht?
Du hast hier mindestens 5 Leute die versuchen dir etwas klar zu machen!
Es geht nicht darum das Online sein, oder das Internet oder was auch immer schlecht ist. Sondern um den Online ZWANG.

Lassen wir es nun. Jeder konnte sich in der Diskussion ein Bild machen. Und jeder muss es letztlich für sich entscheiden.
wie ist das ein online zwang wenn du doch eh online bist.
besteht ausserdem ein spiel zwang? ich wüsste nicht wer dich zwingt es zu kaufen und zu spielen.
könntest ja obama anschreiben das er sim city verbietet und den internationalen verkauf stopt.
siehe das neue devil may cry ^^

naja ihr mit euren zwängen da würde ich mal zum psychiater damit gehen denn zwänge brauchen hilfe ;D

• Danke
Also ich hab meinen Win 7 Key schon 5 mal benutzt. Nie ein Problem gehabt. Aber selbst wenn, dann ruft man eben die kostenfreie Nummer an und erklärt die Situation und schon geht das.

Ich finds irgendwie lustig, was hier gerade abgeht. Hab Lust da mal einzusteigen. Das Autobeispiel, so wie es hier vorgestellt wurde, passt wie die Faust aufs Auge. Den Anfang bei dieser Online-Entwicklung haben auch die Luxusschlitten unter den Spielen gemacht. Niemand zwingt dich einen neuen Mercedes zu kaufen, genauso wie mich niemand zwingen wird das neue Simcity zu spielen.

Und online ist nicht gleich online!
1. Wenn man online optional anbieten würde, oder zumindest "nicht online" nicht unmöglich wäre, da wäre der Protest deutlich geringe.
2. Ich schreibe auch gerade online, sogar über ein INTERNETFÄHIGES HANDY, aber eben auch NUR über HANDY. Die Qualität ist bei rund 64kB/s oder so. Das reicht für Foreneinträge, es reicht sogar für Starcraft 2, kein Scherz, die anderen freuen sich immer rießig wenn ich da spiele ;) . Aber ich bezweifel das es für Simcity reichen würde, wenn dort größere Berechnungen ausgelagert werden.

• Danke
wie ist das ein online zwang wenn du doch eh online bist.
besteht ausserdem ein spiel zwang? ich wüsste nicht wer dich zwingt es zu kaufen und zu spielen.
könntest ja obama anschreiben das er sim city verbietet und den internationalen verkauf stopt.
siehe das neue devil may cry ^^

naja ihr mit euren zwängen da würde ich mal zum psychiater damit gehen denn zwänge brauchen hilfe ;D
Naja, da es jetzt schon in groben Beleidigungen endet, just don't feed the troll. :>

><((((º>

Regelmäßig ein Image von deiner Systempartition auf einer Backupfestplatte anlegen und du musst keinen Key eingeben. Alles eine Frage des Umgangs mit der Technik, genau wie dem anonym im Internet surfen und dem nicht verfolgt werden unserer großen Datensammler. Also ich bin jetzt seit 1994 im Internet unterwegs, trotzdem wirst du nicht viele Spuren finden ausser die, die du auch finden sollst (Neben ein paar wenigen aus den Anfangstagen als es noch kein Google und Co. gab).

Zurück zum Thema, die Online-Funktion hat wohl einen etwas größeren Bug weswegen es jetzt geblockt ist. Aus Sicht eines Testers war die Beta jetzt schon erfolgreich. :D
du hast was verpasst.
microsoft wertet ein mainboard austausch gegen das genau gleiche( da braucht man windows net neu installieren) als neues system egal ob die restlichen sachen gleich bleiben oder net.
bei einen mainboard wechsel ändert sich dessen seriennummer und da verlangt windows den key neu ggf wenn keine der 3 aktivierungen (unendliche nutzung ist nicht mehr) frei sind sogar nen nagelneuen key.
cpu oder grafikkarte oder ram wechseln aktiviert das net.

dies hat mit windows vista einzug gehalten und ist selbst bei windows 8 der fall

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe vorhin die Closed Beta installiert um es endlich testen zu können aber ich bekam als folgende Meldung:

Bild zu groß und auch noch als PNG! Spocky
Woran könnte dies denn liegen? :ohoh:

Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe vorhin die Closed Beta installiert um es endlich testen zu können aber ich bekam als folgende Meldung:
Woran könnte dies denn liegen? :ohoh:
du hast das problem wie die meisten die server sind völlig überlastet da hat man zu wenig bereit gestellt.
da hilft nur warten denn die scheinen sogar down zu sein

Im Gegensatz zur Dev Beta, wurden für die Closed Beta circa 80 % aller Texturen und Animationen entfernt.

Oh das ist interessant!
Wo hast du die infos denn her?

@Hinemo
Was lässt mich nur vermuten das du so zwischen 12 und 18 Jahren alt bist?

• Danke
Reaktionen: otto4
du hast das problem wie die meisten die server sind völlig überlastet da hat man zu wenig bereit gestellt.
da hilft nur warten denn die scheinen sogar down zu sein

Ich möcht gar nicht wissen, wenn dann das eigentliche Spiel läuft, dann können noch mehr Leute ja gar nicht mehr spielen, wenn das jetzt schon anscheinend so ein Problem ist:ohoh:

• Danke
Ich möcht gar nicht wissen, wenn dann das eigentliche Spiel läuft, dann können noch mehr Leute ja gar nicht mehr spielen, wenn das jetzt schon anscheinend so ein Problem ist:ohoh:
naja man hat die beta leider irgendwie zu falsch kalkuliert
zu wenige server aber viel zu viele keys das gibt nunmal die probs .
das sollte eigentlich bei spielstart dann nicht mehr sein da hat ea eigetnlich immer genug dimensioniert.

• Danke
Das ist schade für dich Hinemo. Dann wirst du es vermutlich nie mehr lernen.

Was die größe betrifft so ist die Frage welche Texturen für die beta entfernt wurden? Nur die von Gebäuden, Straßen usw. welche man eh nicht bauen kann. Oder wurden auch die Texturen von vorhandenen Gebäuden "runtergeschraubt".

1Gb ist übrigens kein Argumentationsgrund. Es gibt genügend Spiele mit guten Texturen die relativ klein sind. Videos, Sounddateien und die Kompressionsform machen da viel mehr aus.

@Caesarchen
Alles klar. Dann bin ich mal auf die Full gespannt.

schau aktuelle spiele der namenhaften hersteller an mit 1gb kommste da nicht weit. heute spart man nicht mehr mit der festplatte da alle grosse haben.
einzig die indie spiele sparen da die effizienter programmieren

• Danke

wieso beleidigung? ich hab net gesagt das du ein trottel bist.
Wenn Du nicht gleich Deinen Tonfall mäßigst, machst Du Forenurlaub und kanns völlig ungestört die Beta weiterspielen.

Und übrigens sind Doppelposts auch unerwünscht.

Oder noch mal Klartext: Das war die letzte Warnung.

• Danke
Reaktionen: Banger und Nardo69

Das erklärt die grauselige Grafik, finds aber irgendwie schade, wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen potenzielle Käufer zu überzeugen. :lol:

• Danke
Reaktionen: logan123
Und wenn du einmal ein Windows installiert hast, funktioniert das für immer, da der Produkt-Key für die Installations-Routine nicht ungültig werden kann, wenn er bereits einmal gültig war.
Leider nein. Mein XP auf dem alten PC, den ich hier immer noch gelegentlich anschmeiße, wollte letztens ernsthaft aktiviert werden, obwohl das OS legal erworben und aktiviert wurde, und obwohl die Hardware nicht verändert worden ist. :naja:

Guter Hinweis!

Ja, der CB-Ordner ist gerade mal 1,78 GB groß, die CB kann also nicht vollständig sein.

Die Performance wird beim richtigen Spiel also wahrscheinlich noch erbärmlicher sein (Anforderungen auf GTA-V-Niveau?).

BTW: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit Jeff einer Meinung sein würde. ;)

Ich war mal gerade dort, da gibts ja sogar die SIMS3! Also warten, bis SC5 auch da verkauft wird. Hoffe dann, dass man dann nur zum Aktivieren online sein muß. :naja:
EDIT: Hab gerade das großgedruckte English fertig Google-übersetzt. Da wird ja voll auf irgendwelche EA-Server zur Aktivierung verwiesen. Ein Schelm, der da an ORIGIN denkt....

Und was ist das für ein Batzen Posts in dieser kurzen Zeit? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
du hast was verpasst.
microsoft wertet ein mainboard austausch gegen das genau gleiche( da braucht man windows net neu installieren) als neues system egal ob die restlichen sachen gleich bleiben oder net.
bei einen mainboard wechsel ändert sich dessen seriennummer und da verlangt windows den key neu ggf wenn keine der 3 aktivierungen (unendliche nutzung ist nicht mehr) frei sind sogar nen nagelneuen key.
cpu oder grafikkarte oder ram wechseln aktiviert das net.

dies hat mit windows vista einzug gehalten und ist selbst bei windows 8 der fall
Offensichtlich bist du falsch informiert. Ansonsten würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Oder willst du jetzt behaupten ich würde mich nicht mit der Materie auskennen? :nonono:

Zu der Aktivierungssache, bei mir hat Windows 7 nicht rumgemeckert bei einem Boardaustausch. Ich konnte vom 770-Chipsatz auf den 890GX wechseln und die Platte wurde gebootet und das System lud ohne Serial-Eingabeaufforderung. Gut, ich habe auch nicht so eine komische Version, die auf Fertig-PCs ist.

@ Spocky: Kann man sich am Tag nur für 10 Beiträge bedanken oder wie? Zumindest geht das bei mir nicht mehr. >_< :naja:

Edit:

schau aktuelle spiele der namenhaften hersteller an mit 1gb kommste da nicht weit. heute spart man nicht mehr mit der festplatte da alle grosse haben.
einzig die indie spiele sparen da die effizienter programmieren

Spielst du auf Minecraft an? Das braucht tatsächlich wenig Platz. Da ist ja auch nicht sonderlich viel an Texturen und Sound. Und als Engine wird einfach Java benutzt. Auch kann man da mit Anmeldung ins Spiel, aber wenn mal der Server offline ist, kann man auch ohne Verbindung problemlos spielen. So ist es da kein Onlinezwang mehr. Und diese "Systemdatenermittlung während des Spiels" kann man auch aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend und unterhaltsam alles hier heute Abend.

Ne, jetzt mal Spaß bei seite. Ich werd´s mir auch erstmal verkneifen, SC5 zu erwerben. Bei zuvielen Städtebausimulationen hab ich gehofft, irgendetwas wie einen würdigen SC4 Nachfolger zu erkennen, aber Fehlanzeige.
Der einzige Unterschied zu allen anderen ist der, dass das Spiel nunmal den Namen SimCity trägt. Aber ich bin gespannt und werde mich auf euch verlassen, dass ihr hier, ich sag mal in einem Jahr, mir das Spiel empfehlen könnt, oder halt nicht.

Ich hab jedes Sim City gespielt, beinahe zelebriert. Aber die Vorschauen vom neuen, haben mich bis jetzt nicht überzeugt.

Schönen Abend noch.

• Danke
Reaktionen: Banger und Seebaer
@ Spocky: Bisschen knapp auf 10 Beitrage. -.- Naja, sollte ja hoffentlich um 0 Uhr wieder gehen.

Edit: Habe mich auch dazu durchringen können, Simcity 4 wieder zu installieren, lange Zeit nach meinem Datenverlust. Das fängt bei mir wieder "noobig" an. Habe schon beim Bau der Autobahn (RHW) abgekotzt, weil die Teile falsch waren oder einfach nicht wollten, obwohl Platz war. Nach und nach werde ich mir Plugins ziehen. Und ich war erfreut, dass ich beim ersten Eingabe-Versuch in mein Stex-Konto gekommen bin, weil ich einen gescheiten Slope-Mod saugen wollte. Bald kann ich wieder Bilder posten. Eine andere Möglichkeit habe ich ja dank Origin nicht, also Simcity 4 zocken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorbald
Offensichtlich bist du falsch informiert. Ansonsten würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Oder willst du jetzt behaupten ich würde mich nicht mit der Materie auskennen? :nonono:
da bin ich net falsch informiert das war bei windows vista release eine grosse diskussion.

und ich hab voriges jahr das mainboard im laptop wechseln müssen gegen das genau gleiche und musst windows 7 neu aktivieren weil es als rechnerwechsel gewertet wurde. hab sogar ne zeugin dazu und nein es ist keine beiliegende version von win7 sondern ne gekaufte.

seit windows vista ist der produkt key nicht mehr nur auf die installation alleine fest gemacht sondern auch an der hardware

gib mal bei google "microsoft aktivierung bei mainboardwechsel" ein da findeste immer wieder dieses thema.

das hat zb mal einer zu dem thema geschrieben um es zu erklären
Jedes Hardware Bauteil bekommt einen Hexadezimalen Wert anhand einer eindeutig definierbaren ID, beispielsweise der Prozessorseriennummer. Diese Hexadezimalen Werde werden in einer Datei auf dem PC gespeichert, unter Windows XP war dies noch die WPA.wpl. Sobald sich mehr als drei Bit-Feld-Werte in der Datei ändern, muss eine erneute Aktivierung erfolgen. Wenn man zum Beispiel die Festplatte sowie das DVD Laufwerk austauscht und den RAM aufrüstet (um mehr als ein GB) dann muss man neu aktivieren. Wenn es sich um ein Notebook mit Dockingstation handelt werden nur sieben von zehn Bitfeldern verglichen und der SCSI Hostadapter, der *** / SATA Controller und die Grafikkarte werden ignoriert. Auch wenn sich hier mehr als drei von den sieben bitfeldern ändern muss neu aktiviert werden.

Unter Windows Vista und Windows 7 wurde die Prozedur nochmal verschäft. Hier wurde den Hardwarekomponenten eine Wertigkeit zugeteilt So ist (sorry, die Werte stimmen nicht 100%) der CPU 5 und dem RAM 5 punkte gegeben, der Grafikkarte 4, dem Optischen LW 3, der HDD 2 und den allen weiteren komponenten 1 punkt. Wenn man nun die wertigkeiten zusammenrechnet kommt man zb auf 40 punkte (4 kern CPU, RAM, 1 Grafikkarte, 2 optische LW, 2 HDDs und ein weiteres gerät) wenn sich dann eine bestimmte anzahl an komponenten verändert und die Hardwaresumme unter einen bestimmten wert fällt musst du neu aktivieren

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=191285
hier sogar eine der news von 2007 zu diesen thema
http://winfuture.de/news,29779.html

informier du dich erstmal bevor du behauptungen erstellst

@Banger
net nur minecraft ist klein auch viele andere spiele vorallem indie games.
die spiele aus studios wie ubisoft, ea, bioware usw usw werden immer grösser aber das hat die ja noch nie gestört festplattenspeicher zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Spocky: Bisschen knapp auf 10 Beitrage. -.- Naja, sollte ja hoffentlich um 0 Uhr wieder gehen.
Nee, es zählt für 24 Stunden und ob das nun gut oder schlecht ist wurde auch schon ausgiebig diskutiert. :lol:

• Danke
@Banger
net nur minecraft ist klein auch viele andere spiele vorallem indie games.
die spiele aus studios wie ubisoft, ea, bioware usw usw werden immer grösser aber das hat die ja noch nie gestört festplattenspeicher zu verschwenden.

Und ich kriege meine Platten trotzdem nicht im Ansatz voll. Meine Caviar Black ist nicht mal 10 Prozent voll. Meine alte Spinpoint hat auch noch genug Platz und meine externe Platte hat auch noch massig Platz! Also scheiß drauf, Wenn GTA IV ~14GB verbraucht oder halt auch Simcity 5 schon 5GB an Texturen haben soll.

Nee, es zählt für 24 Stunden und ob das nun gut oder schlecht ist wurde auch schon ausgiebig diskutiert. :lol:

-.-

Edit:

Erklärt mich für blöd, aber wo kann man sich hier für beiträge bedanken?

Beim Antwort-Knopf ist auch der Danke-Knopf. Aber vermutlich muss man 50 Beiträge haben, damit man Beiträge "liken" kann.

Also ich hab meine Platten auch noch nie voll bekommen. Ich krieg nicht mal die 256er SSD voll.. ^^

ich weiss net mein schatz ihre 500gb sind bis auf 100gb voll und meine 250er im laptop ist auch fast voll.
sind auch viele spiele drauf und vorallem die modbaren sind riesig geworden ^^
die portable 250 und 40gb sind auch rammel voll.

naja die spiele werden auch immer grösser wenn ich an max payne 3 denke das waren auf dem pc so 4 dvds und so 35gb festplatte.
tztz

Ich habe gerade gesehen, dass ich noch Keys übrig habe. Falls jemand morgen noch sein Glück versuchen möchte mit den blöden DRM Servern, schickt mir eine PM. First come, first served.

Mir hat die Beta allerdings die Lust aufs Spiel genommen, an sich ist es ganz ok, aber ich glaube die Serverprobleme sind nur ein Vorgeschmack aufs Release. Zusammen mit dem übertrieben hohen Preis hab ich die Entscheidung getroffen das Spiel nicht zu kaufen.

Muss mir wohl SC4 wieder installieren...

Zu der Aktivierungssache, bei mir hat Windows 7 nicht rumgemeckert bei einem Boardaustausch. Ich konnte vom 770-Chipsatz auf den 890GX wechseln und die Platte wurde gebootet und das System lud ohne Serial-Eingabeaufforderung. Gut, ich habe auch nicht so eine komische Version, die auf Fertig-PCs ist.
Der Verweis auf den Telefonsupport kommt eigentlich immer wenn MS den begründeten Verdacht hat das der Key auf mehreren Rechnern gleichzeitig verwendet wird. Das heißt Installationen erfolgen zu häufig. Freischaltungen sind auf jeden Fall unendlich möglich. Ausnahmen bestehen teilweise bei OEM-Versionen welche eine harte Verknüpfung mit der Hardware haben, mit der sie verkauft worden sind.

Ich habe hier eine Professional ohne Verknüpfung, wobei ich theoretisch sogar noch die Campus-Lizenz in Anspruch nehmen könnte. Die habe ich schon einige Male aktiviert. Ich sollte mir mal Office für 20,-€ holen. Die zeitliche Beschränkung sind bei mir schließlich noch ein paar Jährchen. :glory:

Und Onkel Heise sagt dazu das diese Beschränkung auf drei Updates für Upgrade-Version von Windows 7 Home-Edition im Family-Pack gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Server schon beim beta abstürzen, dann will ich nicht erleben wie es sein wird wenn das Spiel mal veröffentlicht wurde. Wenn man bedenkt dass im gegensatz zum richtigen Spiel nur wenige Leute einen Beta zugang haben ist es schon vorausprogramiert dass die server dauerüberlastet werden. Und das Spiel wird auch noch auf deren server berechnet :what:, naja viel spass kann ich nur sagen.

Wenigstens kommen dann auch GTA V und das neue Starcraft Addon, also kein problem für mich. =)

Ich hab ja mal irgendwo auf ST gelesen, dass EA bei der Medienarbeit recht aggressiv auftreten kann.
Ist es nun abwegig zu überlegen, ob wir von einem indischen Servicepoint/Callcenter belästigt werden? ;)

Sagt mal ist das normal das die Beta so eine grottenschlechte Grafik hatt?Das sieht bei mir bei weitem nicht so gut aus wie auf den Bildern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten