Spocky
Ehrenmitglied
EA hat Modding-Richtlinien für SC5 veröffentlicht. Also doch eine (beschränkte) Öffnung für Custom Content? Allerdings fehlen dazu natürlich die nötigen Tools noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings wurde der Mod von EA als illegal eingestuft, im Widerspruch zu den Nutzungsbedingungen stünde.
Danke, ich habs korrigiert.![]()
EA hat Modding-Richtlinien für SC5 veröffentlicht. Also doch eine (beschränkte) Öffnung für Custom Content? Allerdings fehlen dazu natürlich die nötigen Tools noch.
Die Mods dürfen die Integrität des Spiels oder das Gameplay anderer Spieler nicht beeinträchtigen. Multiplayer-Spiele, Bestenliste und Handel dürfen nicht beeinträchtigt werden.
Vielleicht sorgt ja das unmoddbare CIM2 dafür, dass da noch was kommen kann. Allerdings beschaue ich mir hier die Sache ganz ganz genau. EA hat zuviel gelogen und soll schwitzen!(machen die eh nicht)....
Aber wird wohl schwierig werden, hier Mitstreiter zu finden, die jetzt damit Custom Conten entwickeln, oder?![]()
Hieß es nicht noch bis vor kurzem, ein Offline-Modus wäre nicht möglich, weil die Berechnungen so komplex sind, dass sie teilweise in die Cloud ausgelagert werden müssen?Aktuelle Aussage zur Frage der Stadtgröße ist ein eindeutiges Nein. Das würde nicht funktionieren, wei zu ressourcenlastig.
1 GB Selbstgebasteltes reicht doch vollkommen aus, um ein tolles Spiel zu erhalten.![]()
Hieß es nicht noch bis vor kurzem, ein Offline-Modus wäre nicht möglich, weil die Berechnungen so komplex sind, dass sie teilweise in die Cloud ausgelagert werden müssen?
![]()
Ganz so kann man das meiner Meinung nach nicht stehenlassen. Natürlich war SC4 Vanilla anfangs noch nicht vergleichbar mit SC4 Rush Hour, und es hatte ja zunächst auch noch einige Bugs (z. B. den berühmt-berüchtigten "Stage 8-Bug", der die meisten Hochhäuser blockierte), aber schon damals war das Spiel eine bedeutende Verbesserung gegenüber dem guten alten SC3000. Die Werte waren zwar etwas unausgewogen, aber es war durchaus spielbar. Erinnert sich noch jemand an das legendäre Carthage von paletexan, mit das erste Stadtportrait überhaupt?Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn man in die Geschichte schaut: SimCity 4 Vanilla war wirklich kein gutes Spiel meiner Meinung nach, erst mit Rush Hour wurde es zu einem Spiel auf dem das heutige Modding aufbauen konnte.
Jetzt wäre es denke ich so als wäre für SC4 niemals Rush Hour erschienen und man müsste auf dieser Basis anfangen zu modden.
Komplexe Berechnungen in der Cloud????Hieß es nicht noch bis vor kurzem, ein Offline-Modus wäre nicht möglich, weil die Berechnungen so komplex sind, dass sie teilweise in die Cloud ausgelagert werden müssen?
![]()
Andreas mag Recht haben, trotzdem liest es sich wie ein schlechter Witz. Vor allem der letzte Satz...
Wer den etwas weiter oben verlinkten Artikel etwas genauer anschaut, kann dem entnehmen das hier in Java programmiert worden ist. Das ist ziemlich eindeutig die falsche Programmiersprache für eine Simulationsengine. Sachen an der Oberfläche bei denen Portabilität gefragt ist lassen sich gut auf Java aufbauen. Geht es um Rechenleistung ist das schon das falsche Werkzeug. Performante Spiele die Java verwenden, haben im Kern trotzdem C++-Code mit einem Java-Wrapper, und das nicht ohne Grund. Wundert mich aber bei der heutigen Generation an Entwicklern nicht, insbesondere wenn sie nichts kosten und möglichst jung sein sollen.Ich glaub denen auch kein Wort bezüglich der unspielbaren größeren Karten. Das ist doch Lachhaft. SC2013 ist von Anfang an dann auf der falschen Engine aufgebaut worden, sollten die Aussagen vom Entwickler zutreffen. Es kann mir keiner erzählen, dass in der heutigen Zeit größere Karten mit einer freien 3D Grafik nicht möglich seien. Selbst bei einer tieferen Spielmechanik, was es effektiv nicht ist. Da hat ja Anno o.ä. mehr Simulation unter der Haube.
Stellenweise musste dafür ein bisher in Java geschriebener Programmteil komplett nach C++ übertragen werden.
Wenn das wahr ist, wundert mich nichts mehr...Stellenweise musste dafür ein bisher in Java geschriebener Programmteil komplett nach C++ übertragen werden.
@ArkenbergeJoe da stimme ich dir zu. 3D Welten an sich find ich klasse, aber die Umsätzung von EA in Sim City 2013 war, naja^^3. 3D Welt (mh ja war denn Versuch Wert^^)
Is grottige Playmobilgrafik....@ArkenbergeJoe da stimme ich dir zu. 3D Welten an sich find ich klasse, aber die Umsätzung von EA in Sim City 2013 war, naja^^![]()
4. Realismus (Realismus wo bist? komm her Realismus, na komm schon *unter Sofa gucken* EA ist weg du kannst wieder rauskommen)
Der Offlinemodus eröffnet unserer Modding-Community[...]
Ein dreifaches "Na endlich"Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht...