Und ralna hat das sehr schön gesagt: Eine Menge an EA Mitarbeitern wird für das bezahlt, was ein einziger Fan Modder in seiner Freizeit schafft!
Freizeit Modder schaffen es also mal so nebenbei ein komplettes AddOn auf die Beine zu stellen, ganz allein und wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende, nehm ich an?
Ihr müsst auch bedenken, dass die "bösen" EA Mitarbeiter nicht nur dafür bezahlt werden ein einziges kleines Feature zu programmieren, sondern das komplette AddOn. Ihr scheint euch nicht im Klaren darüber zu sein, wie viel Arbeit ein Spiel mit sich bringt! Erst recht ein so komplexes wie Die Sims.
Erst muss eine Idee da sein, die dann mühevoll in Kleinstarbeit ausgearbeitet werden muss. Spiellogik, Modellieren jedes kleinsten Gegenstandes, Coloration, Animation..... Alles muss zusammen passen und zusamen funktionieren. Da ist so viel zu tun, dass man es gar nicht alles aufzählen kann!
Die Modder nehmen nur das fertige Spiel und verändern es ein wenig.
Ja, Ja ich weiß jetzt kommt sowas wie "Aber das hätten die von EA doch gleich mit einbauen können".
Hätten sie, ja. Vielleicht war es ja geplant, nur sie hatten keine Zeit mehr dazu. Oft werden zu Anfang eines Spieleprojektes Ideen gesammelt, was man alles erreichen will/ könnte. Davon werden dann einige ausgesucht und Prioritäten gesetzt. Zuerst die wirklich wichtigen Sachen und danach, wenn noch Zeit und Geld vorhanden sind, werden auch die kleineren Sachen eingebaut. Ich hab z.B. lieber die Möglichkeit die übernatürlichen Wesen schon im CAS zu erstellen, als einen ingame Twallan Mod.
Außerdem: Woher will hier jemand wissen, ob die Modder es nicht so besser finden, wie es jetzt ist? Vielleicht gefällt ihnen diese Variante besser? Vielleicht gefällt den Spielern in Afrika diese Variante besser! XD
LG Vicky
PS: Es wird für jede Simart ein eigenes Kontrollkästchen geben. Eins für Werwölfe, eins für Vampire, eins für Feen.....
Man kann also eine Nachbarschaft z.B. nur mit Feen bevölkern oder nur mit Vampiren und Werwölfen und Underworld nachspielen.....
Wobei ich nicht weiß, ob man die normalen Sims auch ausschalten kann. Ich persöhnlich denke nein.