Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Dani-Sache will ich mich jetzt gar nicht groß äußern. Ich find Orkneys Unverständnis darüber und ihre Reaktion nachvollziehbar, ich selber hätte wohl genauso reagiert. Ich hätte zwar wahrscheinlich eher ne PN geschrieben, aber wenn sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat... Ist ja auch nicht so als wär sie direkt unsachlich geworden, insofern kommt mir das grad ein wenig vor wie viel Luft um wenig Inhalt ^^"

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bei Orkney und Dir, aber genau das fett Markierte empfinde ich bei Orkneys Reaktion. Und ich empfinde Orkney durchaus als unsachlich.

Meine Güte, vllt wars wirklich nur eine Frage von Dani 04 (von der ich bisher nicht gelesen habe, ich gehe also mal unvoreingenommen nur an diesen Post heran), vllt ein augenzwinkernder Hinweis auf einen ziemlich groben Rechtschreibfehler, vielleicht wars es tatsächlich ein kleiner Stänkerer - whatever. Man weiss es nicht, ohne dass Dani sich äußert.

Meine Reaktion wär gewesen "Huch, aehm... peinlich, danke für den Hinweis, Dani" und gut. Dann hier gleich die Mobbingkeule rauszuholen, es als " dumme Frage" und "Stänkerei" zu titulieren empfinde ICH persönlich als die größere Stänkerei. Man kann sich auch immer gleich als Opfer sehen, statt erstmal sachlich nachzufragen...

EDIT: Und sorry, aber ich kann aus Danis Äußerung nicht sehen, dass sie sich über Orkney stellen will. Wer das aus ihrem Post liest und glaubt, sie tut das, damit sich ein anderer mies fühlt, sollte mal tief in sich hineinhören, wo da die eigentlichen Probleme liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind nur 23°, reicht mir voll und ganz aus. :D

Hier staut sich die Luft bei 35° Grad!!!
Wenigstens ist es in der Wohnung recht angenehm,da ich schon den ganzen Tag die Rollläden unten habe.
Irgentwie bin ich auch total müde/platt und bin bei der Hitze auch nur ein paar Minuten gelaufen (eigentlich nur um den Müll raus zu bringen und ein paar Meter zu laufen)
Ich glaub die Gummistempel an den Krücken wären bei einem längeren Aufenthalt draußen wohl weggeschmolzen.
Werde mir gleich mal ein paar Scheiben Wassermelone gönnen:love:

Na, dann Willkommen im Club über unsachliche Äußerungen und urteilen über andere.

Siehst Du, genau das meine ich.

EDIT:

Ach, sei´s drum.
Ich wiederhole mich, aber - wieso glaubst Du, dass Dani sich mit ihrem Posting über Dich stellen will? Warum denkst Du, sie will Dir den tag versauen, um sich besser zu fühlen? Weshalb sollte sie es geschrieben haben, um zu stänkern?
Denk drüber nach, wieso DAS Deine ersten Gedanken sind und nicht etwa "Oh, sie ist zwar etwas uncharmant und wenig diplomatisch, aber sie wollte mir nur sagen, was ich falsch gemacht habe".

Und ich bleibe dabei, und das meine ich sachlich, denn ich kanns anhand obiger Fragen begründen - Du solltest auf Dich schauen, wieso Du diese Dinge an Dani vermutest. Es sei denn, da läuft schon länger was hinten rum und Du WEISST, dass sie Dich absichtlich anpampt. Dann wäre eine Meldung an die Mods aber die vernünftigere Variante gewesen, und auch eine andere Vorgehensweise in der "Öffentlichkeit"..

Und jetzt genieße ich meinen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ist denn hier los :ohoh:

@Wetter
Bei uns sind so 25 Grad, aber weht ne leichte Briese und von daher ist es richtig angenehm draußen. :)

@Thema Streit
Es ist ganz normal das sowas mal vorkommt. Selbst in einem anderen Forum, in dem ich bin, wo vllt 10 User aktiv sind, gabs mal nen richtigen Krach wo sogar jemand rausgeekelt wurde.

@Thema atmosphäre im Forum
Ich empfands bis jetzt hier immer als sehr harmonisch. Wenn ich mal eine Frage gestellt habe, auch wenn sie blöd war, habe ich eine Antwort drauf bekommen, die mir geholfen hat. Ich weiß noch aus anderen Foren, das die Mods/Admins da gleich gelöscht oder den Thread geschlossen haben mit nem unfreundlichen Kommentar dazu oder andere User dann gleich so überheblich wurden und so geschrieben haben als wollten sie sagen "äh wie blöd bist du denn, das ist doch baby einfach" oder sowas. Das ist hier zb nicht so. Und hab auch noch nicht gesehen, das hier leicht Streit entsteht oder gleich rumgezickt wird. Ich hab wirklich schon Foren gesehen, dagegen ist das hier der reinste Ponyhof. Wie es im S3 Bereich ist weiß ich nicht. Ich mag S3 nicht und gucke deswegen in den Bereich nicht rein. Aber im S2 Bereich hier finde ich persönlich es eigentlich recht angenehm/harmonisch. Wurde hier auch im Plauder nett "aufgenommen" in nem anderen Forum kamen da mal so Kommentare "Seit wann dürfen Neulinge hier schreiben?" oder meine Beiträge wurden immer übergangen. Fand ich nicht gerade als nett sondern eher als "Bäh, ne neue Userin wollen wir hier nicht"

Deshalb find ichs hier eigentlich schön und bin gerne hier :)

(Ich glaube ich bin vom Thema abgewichen :lol: aber das wollte ich schon lange mal sagen^^)

Ich glaub die Hitze lässt hier die Gemüter überkochen?

Schade.

Ich kann jede "Seite" ein wenig verstehen und wäre dafür, dass hier jetzt wieder "Friede Freude Eierkuchen" herrscht.

Ich bin viel zu erschöpft um sonst irgendwas hier zu schreiben. *schwitz*

So heiß ist es doch gar nicht. Sind doch nur 25 Grad. :lol:

Ach ehe wir uns versehen ist schon wieder Herbst. Und dann jammern wir wieder alle weils so kalt ist. :D

Bei uns wars heut auf der Arbeit auch nicht auszuhalten. Nachts noch 21 Grad und weil wir in einer dummen Blechkiste (ich meine - Hightechhochsicherheitstrakt! ;) ) arbeiten, war's da echt gemütlich.. Gott sei Dank hat unsere Schichtleitung mir und zwei anderen angeboten, eher heimzugehen. Reißt zwar meine Überstunden total zusammen, aber da hab ichs echt nicht mehr ausgehalten. Mal schauen, wie's nächste Nacht so wird. :argh:

Ich war grad ne halbes Stunde bei 32°C draußen zu Fuß unterwegs...

Zwischendrin hat mir mein MP3 Player als Zufallslied das Game of Thrones Titellied gespielt... in dem Moment dachte ich nur noch:" Winter is coming? YES, PLEEEEAAASE!"

Hier glüht auch wieder der Asphalt.Momentan haben wir 34°C und morgen wirds nochmal wärmer:scream:
Wie gut dass ich gestern abend im Keller war und den Ventilator hoch geholt habe,wobei es momentan in der Wohnung noch auszuhalten ist,da ich alle Rollläden fast ganz unten habe.
Im Treppenhaus ist es jedoch schon nicht mehr auszuhalten,da durch die großen Fenster schön die Sonne reinstrahlt.
Ansonsten ist hier soweit alles im grünen Bereich.Gehe nachher mal einkaufen (was ein Glück dass es nur knapp 300 Meter sind...)

Bei uns ist es nicht so warm, sind aufjedenfall noch unter 30 Grad. Aber dafür ist es schwül draußen ^^

Aber mal ganz ehrlich, mir ist Hitze lieber als so ne klirrende Kälte. Ich kann Kälte auf den Tod nicht ausstehen. Deshalb würd ich auch gern irgendwohin auswandern wo es immer warm ist. Karibik oder so. Das wär ein Traum..nie wieder Kälte *-*

Huhu, wie gehts euch so???
Ich habe in der Werbung ein tolles Schlafzimmer gesehen, was nur die Hälfte des eigentlichen Preises kostet.. Ich werde wohl dann irgendwann diese Woche mal dahin fahren, um zu schauen, ob es noch das ist.. Vorher müssen wir aber mal die Zimmern messen, aber wenn wir Pech haben, können wir vor Donnerstag nicht messen gehen.. Ist ein bisschen blöd, weil die Aktion bald abläuft und ich halt Angst habe, dass das Schlafzimmer schon komplett ausverkauft ist..

Bei Aldi und Real habe ich auch einige Schnäpchen gesehen, die für die Wohnung ganz nützlich sind.. Frage aber lieber meiner Mama, nicht, dass ich was ich kaufe, was ich nicht brauche, wel ich es schon habe ;)

@Hitze, ich kann super gut mit der Hitze umgehen und liebe einfach das tolle, warme Wetter :love:
Darum kann ich wie Heartfilia nicht mit Kälte umgehen :nonono:

Ich hasse nichts so sehr wie Hitze und Schwüle, halte mich auch lieber im Schatten auf, weil ich die Sonne auf der Haut als unangenehm empfinde. Mit Kälte habe ich dagegen keine Probleme.

@Lynie:warum könnt ihr die Wohnung denn nicht ausmessen,wenn ihr Pech habt???wegen Arbeit oder deinem Praktikum???(du machst doch grad eins?*vergesslich*)
drücke die Daumen,dass ihr das Schlafzimmer kriegt :)

@Hitze:33° :ohoh: *umkipp* ich hab voll keinen Hunger und deswegen in der Schule fast nix gegessen,weswegen es mir dann kotzübel war :( aber immerhin hab ich schon knapp 1,5 Liter getrunken,das ist zwar immer noch zu wenig,aber normalerweise trinke ich noch weniger :(
ich mag weder die große Hitze noch Eiseskälte,so 20-25° mit etwas Wind und nicht zu schwül wären für mich ideal....

@Lynie:warum könnt ihr die Wohnung denn nicht ausmessen,wenn ihr Pech habt???wegen Arbeit oder deinem Praktikum???(du machst doch grad eins?*vergesslich*)
drücke die Daumen,dass ihr das Schlafzimmer kriegt :)
Weil der Vermieter vor Donnerstag gar nicht kann, aber er wollte uns heute Abend noch mal anrufen und wir haben noch nicht die Schlüssel, sonst wären wir schon längst ausmessen gegangen ;)

@Vauriot, Kälte kann ich gar nicht ausstehen.. Ich friere sehr schnell und muss im Winter die Heizung auf min. 2-3 haben.. Im Winter schlafe ich auch mit drei Decken und wenn ich dann noch immer nicht warm genug habe, dann zieh ich mir noch einen Winterpulli über..

Also bis 35 Grad finde ich gehts. Solang es nicht schwül ist. Ich kann so stickige Luft nicht ab. Krieg da immer Kopfschmerzen von.

Ich beneide euch alle, wenn ihr hier schreibt ihr habt über 30 Grad. Ich finde zum Sommer gehören solche Temperaturen und nicht 25 Grad. 25 Grad ist noch Frühlingstemperatur :lol:

Sonne kann ich aber auch nicht all zu lange ab. Deswegen könnte ich mich auch nicht bräunen wenn ich wollte. Liegt aber vllt daran das ich zu wenig trinke und dann schnell dehydriere.

Das außerhalb am Küchenfenster hängende Termometer hatte heute Nachmittag fast das obere Ende der Skala erreicht (also ging bis dahin wo schon keine Zahlen mehr waren...)
Hab auch heute irgentwie nicht viel Zustande gebracht.War nur einkaufen,hab Wäsche gewaschen,ein paar Häuser für Simcity runtergeladen,zwei belegte Brote gegessen und mich danach hingelegt,weil ich echt fix und alle war.
Sogar die Simpsons habe ich verschlafen:lol:
Habe eben auch mal um der Hitze vorzubeugen den kleinen Ventilator für unter den Schreibtisch rausgekramt,auch wenn der weniger mir als vielmehr meinem Computer Kühlung spenden soll,was sogar gut funktioniert.
Seltsamerweise ist er trotz der Hitze dch recht cool unter der Haube...:eek:

*reinschlepp*
*vor den Ventilator setz und Füße hochleg*
*gefrorene Erdbeeren ess*

Hilfe, heiß T___T

*knuff*
Meine Wohlfühltemperatur wurde auch schon lange überschritten. ;_;
Heute wars hier 30° und morgen soll es sogar noch wärmer werden (35°). *umfall*

:idee: Morgen kommt das Planschbecken raus. :nick:

Hier ging vorher ein richtig heftiges Gewitter vorbei, hat richtig dicke Körner gehagelt und hatte starke Windböen, meine beiden Liegestühle sind auf und davon, auf die Wiese geflogen... Mussten die wieder zurückholen und wurden klitschnass, tat aber gut. :D

Die Luft ist jetzt schön frisch, man kann wieder atmen.

Hier wars heute 36 Grad, im Schatten auf meinem Gartenplatz... Bin so froh über die Abkühlung, aber morgen wirds nochmal so heiss und erst danach kommt richtige Abkühlung.
Wenigstens werde ich heute Nacht gut schlafen können, weils etwas kühler ist. :D
Letzte Nacht war gar nicht lustig, musste mich ständig drehen und nie war mir bequem.

Brauche wohl auch einen Ventilator.

Für gewöhnlich ist das Schlafzimmer unser kühlstes Zimmer, weil das immer im Schatten liegt und man da nie direkt die Sonne reinknallt, man also immer schön das Fenster offen lassen kann.
Das war aber heute richtig war. In den anderen Zimmern konnte man es kaum aushalten, aber es war trotzdem noch kühler als draußen. D:

Bei Netto war es heute am schönsten. :'D

Ich hab ja das Pech, das mein Zimmer genau unterm Dach ist. Wenn hier so den ganzen Tag die Sonne aufs Dach knallt, heizt sich das hier schön auf. Einen Sommer hatte ich hier 35 Grad drinnen. ^^

Heute waren nichtmal 30 Grad und es hat sich ziemlich aufgeheizt. Zum Abend wurde die Luft aber wieder angenehmer und da hab ich das Fenster nochmal aufgerissen. Jetzt hält mans hier wieder aus :D

Mein Schlafzimmer liegt eigentlich auch auf der günstigen Seite, das heisst Sonne nur bis Mittag. Aber irgendwie hat es sich trotzdem aufgeheizt. Aber nun mach ich Durchzug, damits schön abkühlt.

Erst nachts ins Bett zu gehen hat immerhin den Vorteil, dass man so das Gewitter (inklusive Regen- und Hagelschauer und genialem Duft nach Pflanzen und Erde :love:) mitbekommt, das erst angekündigt wurde und dann wie durch Geisterhand aus der Vorhersage verschwunden ist :D
Obwohls so unterm Dach echt bedrohlich klingt, wenn überall um einen herum Eis herunterfällt :ohoh:

Bei uns gabs leider kein Gewitter, kein Wind, keine kühle Luft. Trotz rundum offener Fenster ist es hier drin stickig. Hab kaum 3 Stunden geschlafen. Heute soll es noch wärmer werden, Gewitter ist erst für morgen angesagt.
Meine beiden Vierbeiner leiden furchtbar unter der Hitze. Vor allem der Große - hat seit 2 Tagen so gut wie nichts gefressen, nur die Leckerlies nimmt er ;) Dabei ist er eh schon so dünn.

Nun schnapp ich mir die beiden und geh mal ne Runde, sonst wird es uns wieder zu heiß

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Missy!!!

Mir ist immer noch waaaarm... Aber hab die Nacht fieberfrei und auch frei von sonstigen Nebenwirkungen überstanden, hatte ja gestern Abend das erste mal meine Schubprophylaxe gespritzt (1/4 der Dosis, soll das einschleichen) und hoffe jetzt, das ich zu den wenigen Menschen gehöre, die auch bei steigender Dosis nicht viel davon merken...

Und bin dann gerade dank Handwerkern auf dem haus gegenüber und grummeln wachgeworden - hier ist grad so nen bissel Weltuntergangsstimmung, Gewitter im Anmarsch/vorbeiziehen..

Bei uns gabs leider kein Gewitter, kein Wind, keine kühle Luft. Trotz rundum offener Fenster ist es hier drin stickig. Hab kaum 3 Stunden geschlafen. Heute soll es noch wärmer werden, Gewitter ist erst für morgen angesagt.

Wenns so heiß ist, lass ich die Fenster auch grundsätzlich geschlossen. Draußen sinds 32 Grad gewesen, bei uns drinnen 25 Grad.. Hätten wir die Fenster offen gehabt, wärs noch heißer geworden. Vorgestern kam wenigstens um 10 Uhr rum ein wenig Wind auf, aber gestern Nacht.. gar nichts. Auf der Arbeit stand die Luft und die Ventilatoren haben auch nicht wirklich was gebracht. :argh:

Und wir hatten eine Gewitterwarnung, aber es kam kein Gewitter. :naja:

25 Grad drinnen - ein Traum.
Wir wohnen unter dem Dach und Südseite, heizt sich total auf. Braucht auch nach Abkühlung 1 - 2 Tage bis die Raumtemperatur sich angepasst hat.

@Miss Appelpie
ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute.
Hab einen schönen Tag :lalala:

Hier wurde das Gewitter auch vorverlegt. Es regnet in Strömen und Donnert fleißig. Unwetterwarnung ist ebenfalls raus wegen "extremer Hitzebelastung".
Das Gewitter bringt leider auch nicht so sehr viel, wir haben jetzt schon 20° draußen. Und das um 8.30. :ohoh:

Für heute Nachmittag ist noch ein Gewitter angekündigt.
Na hoffentlich hörts nachher dann etwas auf, damit ich das Planschbecken aufbauen kann und wir grillen können. Das Fleisch haben wir gestern Abend noch gekauft. :lol:

Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir. :)

Herzlichen Glückwunsc, MissApplepie :)

Tihihi... ich schlaf übrigens im Keller :p Bin aber natürlich trotzdem von dem Gewitter wach geworden. Lustigerweise haben mein Vater und ich beide von Lebensmitteln geträumt, die verderben. Da hat sich wohl die Gewitterstimmung in unsere Träume geschlichen :ohoh:

Als ich noch unterm Dach geschlafen habe, bin ich manchmal auf den Balkon geflohen, damit ich wenigstens eine leichte Brise hab. Mein Dachflächenfenster konnte nämlich leider nur einen Spalt auf bleiben, weil immer mal wieder der Verdacht bestand, dass Mader versuchen ins Dach zu kommen und die wären sicher auch gerne mal durch ein offenes Fenster geschlüpft :Oo:

Huhu, wie gehts euch so??

Ich habe heute einen gechillten Tag am Praktikum.. Habe bis jetzt nur 4 Steuererklärungen ausgefüllt %).. Die Chefin hat selber keine Lust, heute irgendetwas zu machen und somit machen wir nur das Nötigste :D

Auch wenn ich das momentane Wetter liebe, mag ich auch keine 30° im Haus selber.. Aber im Moment herrschen 23°, also geht das noch ;)
Gewitter ist natürlich auch angekündigt.. Es gab Montag schon ein kleines, jetzt bin ich gespannt, ob das Gewitter heute Nachmittag denn auch kommt..

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag..
lg lyn :)

@MissApplepie, von mir auch alles Gute zum Geburtstag :)

Missy, alles alles Liebe zum Geburtstag :3

Weltuntergangsstimmung herrschte hier ja letzte Nacht. Nach meinem Post bin ich dann aber nur nochmal kurz aufgestanden, um dann doch alle Fenster zuzumachen weil einige Hagelkörner und Regentropfen doch irgendwie den Weg quer durch die Räume gefunden haben, aber danach bin ich ziemlich schnell doch eingeschlafen.
Heute Abend solls dann auch nochmal gewittern und morgen schon ab Mittag. Sagt zumindest meine Wetter-App.

Huhu :hallo:

bei uns ist heute die Mittagsschule ausgefallen :lalala: hoffentlich morgen auch =)

bei uns hats 32°,es sollen bis zu 35° werden *umkipp*

@MissAppelpie:auch von mir alles Gute zum Geburtstag :hallo:

*an alle Eis verteil*

Auf meinem Balkon (Sonne, Südseite) sinds aktuell 33,1°C, im Wohnzimmer (ebenfalls Südseite) 26,8°C und im Schlafzimmer (Nordseite) schon fast kühle 23,8°C...

Vorteil: Wäsche wird schnell trocken auf dem Balkon, so das ich beide Maschinen heute waschen kann.
Nachteil: Ich muss noch spülen und hab da absolut keine Lust drauf, meine Hände in heißes Spülwasser zu tauchen...

Hey Leute, wollte mich hier auch mal melden und "mitplaudern" :)

Freut mich jedenfalls zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die hier fast vorm schmelzen ist. :p

In unserem Büro sind nämlich gefühlte 38°C... da hilft nur Eisessen wie die wilden.. *mampf mampf*

@MissApplepie auch von mir alles Gute. =D

Euch allen einen schönen, heissen Mittwoch. :lol:

@ MissApplepie:Alles Gute zum Geburtstag:hallo::)

@ Hitze:Urgs,so besch.... wie diese Nacht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen.:scream:
Die Luft stand in der Wohnung auch nur,ich hab mich echt von der einen auf die andere Site gewälzt bzw auch zwischendrin vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewechselt.
Hab mich dann heute morgen erstmal mit kaltem Wasser gewaschen,ahhhh das war eine Wohltat...
Aber Dark Lady hat recht,die Wäsche trocknet ziemlich schnell.
Mal sehen wie ich den Tag so überstehe,Hunger habe ich irgentwie überhaupt nicht,und raus geh ich bei der Hitze ganz bestimmt nicht.
Eigentlich wollte ich ja staubsaugen,allerdings kann ich dann auchgleich die Heizung anmachen,da mein Staubsauger doch recht viel Wärme produziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten