Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier war das Wetter heute ganz ok, zwar bewölkt, aber trocken und so 14, 15°C...

Hab mich jetzt gerade zum zweiten mal gespritzt, ca, halbe Dosis dieses Mal - und war schon weniger schlimm vom Gefühl her wie letztes mal, aber trotzdem noch doof - jetzt mal abwarten, was die Nacht bringt, ob Nebenwirkungen oder nicht.

1000? Ich könnte mir nichtmal 10 davon merken o.O
Und ich kann mir eigentlich gut dinge merken

Die einzigen die noch gelernt habe, waren die für Baum, Bäume und Wald. :lol: Das ist wohl auch das, was am einfachsten ist, weil da immer nur zwei Striche zu kommen. :scream:

Hast du einen Nintendo DS?
Es gab mal so einen Japanischlehrer dafür. Das hab ich eine Zeit lang gespielt und ich war schon ein Toddler. :lol:

@Pixelsims

Ja, so ne Schreibblockade ist doof... da hab ich es bei meiner Legacy nicht so schwer. :D
Da hilft eigentlich nur warten auf den Kreativitätsschub.

@Heartfilia

Das mit dem ,,Itadakimasu" vor dem Essen hab ich mir auch schon angewöhnt... hört sich aber auch einfach süß an. ^__^

Ja. ._.
Schreibblockade ist blöd. Leider geht es mir gerade bei meinen HA's eben so. :argh:

Itadakimasu sagt man aber nur, wenn man das Essen nicht selber gekocht hat. :p*Klugscheiß*

Ich bin so irre. Ich hab mich grad für Christmas in July angemeldet.

Yaaaaay! Ich freu mich. =)
Ich würde mich auch anmelden, aber ich kann ja nichts. D:

Ich habe gerade die "Diskussion" im Sims 4 Fred gelesen und frage mich, ob man nur bei uns das Wort "Behindert" durch "Eingeschränkt" getauscht hat. :ohoh:

:love: Will. Drin. Wohnen. Jetzt!
Und da ist sogar ein Grundriss dabei! Danke für den Tipp, Chris...:D

Das Ding ist der Hammer,oder?
Übrigens ist mein neuer Graka-Lüfter eingebaut und er funzt prima.
Da haben sich die 20 Euro wirklich gelohnt.
Selbst beim richtigen quälen kommt die Temperatur kaum über 65°C hinaus:lol:

Endlich kann wieder gezockt werden,yay....

Vorallem muss ich erstmal gucken was es so in der Simswelt neues an CC gibt...

Ich hab die jetzt erstmal probeweise ins Spiel geholt und bei mir funktionieren die einwandfrei o.o
Dann hab ich bei einem einfach nochmal alles gemacht was man für ein Recolour so braucht und neu abgespeichert (aber unter dem alten Namen) - probier mal aus, ob die Datei bei dir angezeigt wird (ist der blaue Vorhang mit den orangenen Walen).

Du hattest die Vorhänge ja auch kurzzeitig bei dir im Spiel.. war da die Dusche zufällig geweißt? Ich hatte das auf dem Bild irgendwie weiß in Erinnerung aber bei mir ist die Dusche trotzdem grün...

Ich glaub, das Bild ist einfach nur so stark bearbeitet, dass es wie weiß wirkt... Leicht grünlich sind die Fliesen bei Keoni jedenfalls trotzdem.
Und ehrlich gesagt hab ich darauf jetzt gar nicht so geachtet, ich hab nur kurz mit dem Designtool geschaut ob alles da ist und einmal kurz alle durchgeklickt. Ich mein aber, bei dem Recolour das ich neu gespeichert hab waren die Fliesen auf jeden Fall grün.

Edit: Jop, grad nochmal reingesehen, grüne Fliesen.
Die Recolours von MTS hab ich btw noch nicht zum Laufen bekommen, ich versuch die morgen einfach nochmal komplett neu zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann gut sein, dass das einfach vom Bearbeiten des Bildes kam. Danke, dass du noch mal für mich nachgesehen hast. :3

Wenn ich die Dusche nun weiß haben will, reicht es nicht, ein weißes Recolour herunter zu laden, oder? Das müsste dann zusammen mit den Vorhängen recolouriert werden? %)
Dann würde ich das wohl in den Auftragsfred stellen. :schäm:

Chris, Glückwunsch zum Wiedersimsspielen. :D
Ich hätte mir ja CC gesucht, während ich noch nicht Sims spielen konnte. :lol:

Sagt mal, funktioniert bei euch GoS im Moment auch nicht?
Das läd bei mir schon seit letzter Woche immer eeeeeeeeeeeeeeewigkeiten und dann bricht es am Ende ab. :(

Jep, die Dusche hat nur ein Subset, das heißt dass alle Teile die man recolourieren kann auf einer einzelnen Textur liegen. Man kann zumindest bei Custom Content das auch auf zwei solche Subsets aufteilen, bei Maxis-Objekten geht das nur als Default Replacement - ich weiß aber nicht, wie aufwändig sowas generell ist.

Ich habe gerade die "Diskussion" im Sims 4 Fred gelesen und frage mich, ob man nur bei uns das Wort "Behindert" durch "Eingeschränkt" getauscht hat. :ohoh:

Nein,steht auch genau immer noch so da:naja:

Chris, Glückwunsch zum Wiedersimsspielen. :D
Ich hätte mir ja CC gesucht, während ich noch nicht Sims spielen konnte. :lol:

Das läd bei mir schon seit letzter Woche immer eeeeeeeeeeeeeeewigkeiten und dann bricht es am Ende ab. :(

Hm,mit dem Aushilfsrechner ging das schlecht.Der war so frustrierend lahmarschig dass ich es gelassen habe.
Ja,GoS laggt bei mir auch wieder mal.Da kann selbst meine 35tausender Leitung nix ausrichten.

Bei mir dauert das Laden schon seit Wochen so lange... da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, ich dachte schon es liegt an meiner Internetverbindung. :naja:

Auch von mir Glückwünsche dass du wieder spielen kannst, Chris. Im Moment spiele ich fast täglich, weil ich grade in der Zeit zwischen Schulabschluss und Ausbildungsbeginn feststecke... ohne Sims würde ich wahrscheinlich vor Langeweile eingehen. :lol:

Na ihr Plaudies :D

Hast du einen Nintendo DS?
Es gab mal so einen Japanischlehrer dafür. Das hab ich eine Zeit lang gespielt und ich war schon ein Toddler. :lol:[/FONT]

Ja hab ich..wie heißt das Spiel denn? Würd ich gern mal ausprobieren :3

wuäh, schon wieder so'n depri-Wetter heut..naja wenigstens regnets nicht. Aber das denk/sag ich mal nicht zu laut, sieht nämlich schonwieder ziemlich düster aus. :ohoh:

Ich bin so irre. Ich hab mich grad für Christmas in July angemeldet.
me too. :D ich bin schon so mega aufgeregt! habe sowas ja noch nie gemacht und bin bestimmt total aus der übung, was das retexturieren und recolorieren betrifft. :lol: übrigens laggt gos bei mir auch immer total.

so, und ich werde jetzt versuchen, meine todo-liste abzuarbeiten. yaay...

Die weibliche Person auf dem Bild ist Lucy Heartfilia, von ihr hab ich mein Namen hier :D
Finds schade das die beiden nicht wirklich ein paar sind. Aber zum Glück gibts ja Leute die Bilder wie dieses Zeichnen :3

ich hätte jz gedacht,die sind ein Paar ^^

Ich würd die einfach alle blocken und gut ist ^^

jo,ist das Beste ^^

@Rubi: Gute Besserung

@GoS:bei mir gehts grad...aber zerst kam 'Seitenladefehler' edit:mir gehts wie dir Zora,jz hängt wieder :polter: :heul:
~~~~~~
:scream: Standweitsprung ist soo schlimm,wenn ich aufstehe und wieder hinsitze oder Treppen laufe,tut es sowas von weh :scream: :zitter:

hat jmd Lust mein Zimmer aufzuräumen ??überall liegen Blätter rum und ich blick so langsam nicht mehr durch :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
1. Wieso bitte ist es so kalt, dass ich schon kurz davor bin die Heizung wieder anzuschmeißen??

2. Wie schaffen diese ganzen Menschinnen es, sich mit so viel Parfum einzusprühen, dass man sie schon Meterweit erriechen kann und sie gegebenenfalls den ganzen Bus voll stinken beduften?
Wie SCHAFFEN die das? Das habe ich mich schon immer gefragt.

Das zweite hab ich mich auch schon öfter gefragt, aber nie eine Antwort drauf gefunden. Find das echt..bääh. ein bisschen Parfüm damit man gut riecht okay. Aber doch bitte nicht so doll als wär man in der Parfümerie ausgerutscht und durch den Laden geflogen.

Ja hab ich..wie heißt das Spiel denn? Würd ich gern mal ausprobieren :3

Fast vergessen. klick.

"Pogo bei Douglas" :D

:lol: :lol: :lol: Das muss es sein. *rofl*
Ich meine, ich benutze auch sehr gerne mal Parfum, aber bei mir geht der Duft eine Symbiose mit mir ein und man riecht nur was, wenn man wirklich SEHR nah ran kommt. :rolleyes:

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Heizung anzumachen. Echt blöd sowas, Ende Juni vor allem o___o
Nu sitz ich hier aber mit dicken Pullis. Auch nicht viel besser, aber kostet kein Geld :D

Wirklich schlimm! Letztens habe ich noch so ein Bild gesehen.. Irgendwas mit "Sommer 2013 von Montag bis Mittwoch. Ich war dabei!"
Trifft es irgendwie genau auf den Punkt. :lol:

Musst mal bei ebay schauen. Das gibt es definitiv auch günstiger! (hatte gar nicht auf den Preis geachtet beim verlinken^^)

Nunja, ich bin momentan leider immernoch komplett blank, da ich ja dank meines besch..eidenen Gesundheitlichen zustandes noch keine Ausbildung anfangen konnte. Und ich meine wirklich Komplett. Mein Konto trägt vielleicht noch ein paar cent. Und meine Brieftasche sieht auch nicht besser aus, nur Groschen. Naja..werd ich mir eben erstmal eine Rom holen. Seit mir mal wegen einer kaputten fast der DS abgekackt ist mach ich das zwar nicht mehr so gerne aber..ich wills wenigstens mal antesten. Und wenn ichs gut finde kommts auf meine "NDS-Spiele die ich noch kaufen möchte wenn ich mal irgendwann Geld hab"-Liste :lol: Beziehungsweise brauch ich erstmal nen neueren DS. Für das alte Teil kommt ja nix mehr neues raus ._.

Ich komme immer zu spät. ;__;
Ich hab gerade zwei total süße recolour für das Futoneske Fantasie Sofa gesehen aber die Seite gibt es bereits natürlich nicht mehr. :heul:

Gestern Abend ging Gos bei mir wieder, aber ich hatte keine Zeit was herunterzuladen und nun geht es natürlich wieder nicht. -.-
Was ist da bloß los? Ich hoffe die Stellen ihre Seite nicht um. :ohoh:
Bei MTS komme ich nun gar nicht mehr klar. ö.ö Seit wann ist das denn umgestellt?

MTS kann man momentan noch wieder aufs alte Aussehen zurückstellen - auf Dauer wird's aber wohl das neue, TSR-artige Layout werden...

BPS hat ja auch vor nem Monat auf modern umgestellt, finde ich eigentlich schade.

GoS hat immer wieder mal Serverprobleme, ist da nix neues.

Auf welcher Seite waren deine Sofa-Recols denn?

Bei BPS habe ich noch nie so wirklich durchgeblick. Das ist mit den Veränderungen nicht besser geworden. :ohoh:
Bei T$R steig ich auch nicht immer durch, weil mir manchmal nicht das gesuchte angezeigt wird. :rolleyes:

Die Seite hieß http://ashleycjul.so-pink.org/. Ich bin über Spring4Sims darauf gestoßen und auf die Seite bin ich eigentlich nur zufällig gekommen, weil ich nach recolours für das Sofabed gesucht habe. :scream:
(Hier ist der Link mit den Sofas. Ich habe nun herausgefundne, dass decotbug eine neue Seite hat, allerdings sind die Sofas nicht mehr dabei. Oder zumindest habe ich sie da nicht gefunden..)

Huhu, wie geht's euch so??
Heute war mein Buchhaltungslehrer vorbei gekommen, um zu sehen, ob das Praktikum auch gut verläuft.. Das Gespräch war recht positiv :D
Zudem hat er sich wie erhofft ein wenig verplappert und hat mir gesagt, dass meine Buchhaltungsprüfung gut war :D

Ab Samstagmorgen bin ich dann auch bis Sonntag irgendwann in der Nacht weg auf das Summerfestival.. Bin gespannt, wie das nun abläuft, weil das letztes Jahr nur ein Tag war und dieses Jahr ist es zwei Tage..

Durch meine Chefin habe ich auch erfahren, dass man nun Farmville 2 außerhalb Facebook spielen kann.. Als ich noch bei Facebook angemeldet war, hatte ich damals Farmville 1 gespielt, habe dann aber aus verschiedenen Gründe mein Profil gelöscht.. Ich fand es schade, dass ich dann nicht mehr Farmville spielen konnte, umso mehr freut es mich, dass ich es auf der Seite von Zynga selber spielen kann und so ein plödes Facebookaccount nicht mehr brauche :D

Danke Dark! Ich bin noch nicht dazu gekommen, allgemein nach recolours für dieses Sofa zu suchen, weil ich ja eigentlich nach dem SofaBed gesucht habe und nur zufällig darauf gestoßen bin.
Die von die gelinkten finde ich alle sehr schön. (Mein armer DL-Ordner! :lol:) aber diese beiden von mir verlinkten hätte ich jetzt trotzdem gerne. :p

Sowieso finde ich es teilweise echt schwierig, bei den vielen Blogs, LJ und Tumblrs noch den Überblick zu behalten. :ohoh: Bis ich die alle abgegrast habe gehen wohl Jahre ins Land. :argh:

Probiers mal mit der Waybackmachine, manchmal funktioniert das erstaunlich gut. Hab ich gestern erst wieder gemerkt :3

Das verstehe ich nun irgendwie nicht. %)
Ich hab mir übrigens gestern ein paar Maxi-Recolour von anna heruntergeladen und siehe da, sie funktionieren ALLE nicht. :naja:
Irgendwas muss ich doch falsch machen?

Waybackmachine.
Da gibst du die URL ein und wenn du Glück hast, bekommst du frühere Versionen von der Website angezeigt. Hab ich gestern bei MaryLous Seite gemacht, weil die Recolours von der Maxis-Limousine gemacht hat, die es bei MTS als kauf- und fahrbares Auto gibt, aber die Seite existiert eigentlich nicht mehr. Mit der Waybackmachine konnte ich die aber wieder aufrufen und hatte auch Glück, dass die Dateien noch auf dem Server liegen.
Warum die Recolours dann bei dir nicht funktionieren könnte ich mir eigentlich nur mit irgendwelchen CEP-Fehlern erklären, aber das ist wohl eher was für den DL-/Technikbereich...

Waybackmachine.
Da gibst du die URL ein und wenn du Glück hast, bekommst du frühere Versionen von der Website angezeigt. Hab ich gestern bei MaryLous Seite gemacht, weil die Recolours von der Maxis-Limousine gemacht hat, die es bei MTS als kauf- und fahrbares Auto gibt, aber die Seite existiert eigentlich nicht mehr. Mit der Waybackmachine konnte ich die aber wieder aufrufen und hatte auch Glück, dass die Dateien noch auf dem Server liegen.
Warum die Recolours dann bei dir nicht funktionieren könnte ich mir eigentlich nur mit irgendwelchen CEP-Fehlern erklären, aber das ist wohl eher was für den DL-/Technikbereich...

Das ist ja genial! Hat sogar funktioniert. :eek: Allerdings bin ich dann nur bis zu den box.com links gekommen, denn die haben dann nicht mehr funktioniert. Naja, war immer hin einen Versuch wert. ;)

Ich werde das CEP jetzt erst mal noch mal herunter laden und neu installieren. Vielleicht klappt es dann. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, bleibt mir ja nichts anderes übrig als einen Fred im entsprechenden Bereich aufzumachen und zu hoffen, dass mir jemand helfen kann. =)

Ich habs so gemacht, dass ich in nem neuen Spielstand neu angefangen hab, mir nen DL-Ordner aufzubauen. Und vor allem hab ich da mit Default Replacements angefangen - was nützen mir 300 GB neuer Klamotten wenns doch schon irre viele Slots mit Maxisklamotten gibt, die man dafür auch benutzen und dabei sogar extrem viel Speicherplatz einsparen kann :>
Dank lemonlion gibts ja auch schon viele Klamotten in meinem Stil. Und ich hab mir mal das Tutorial von Marja durchgelesen, sooo kompliziert scheint das gar nicht zu sein mit den Replacements :3

Werden die Defaults denn auch mit dem Default-Bild im Katalog dann angezeigt?

Klamotten werden mir nicht angezeigt. Da muss ich mich immer durchklicken, was ich gerade etwas anstrengend finde. Aber bei einigen Haaren werden mir die Defaults im Katalog angezeigt. :nick:

Erstmal nicht, was ich aber ganz praktisch finde. So kann ich immer mal nochmal nachsehen, ob ich mit dem Default noch zufrieden bin (ich hab die ganz gerne noch etwas am Original orientiert, nur halt schöner ^^). Wenn man die Thumnails dann neu generieren lässt, werden auch die neuen Outfits angezeigt (man muss da irgendeine Datei löschen, hab den Namen grad nicht im Kopf).

Ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar interessiert mich etwas schon ne Zeit, konnte aber noch nix dazu im Netz finden

Also, wenn mir ein Kind weggenommen wird bei einer Familie, und ich adoptiere danach mit einer anderen Familie ein Kind, kann es dann passieren, das ich dieses Kind dann dort bekommen kann? Oder sind die Kinder, die einem weggenommen werden ganz weg? Das interessiert mich schon lange irgendwie, aber google hat mir dazu nichts ausgespuckt (oder ich war nur zu doof zum suchen ^^)

Wo ist denn da ne Adoptionsliste? Bei mir kommt nur ein Dialog, wo ich wählen kann ob ich ein Baby, Toddler oder Kind möchte. Und dann krieg ich ganz zufällig eins. Oder kommt das mit einem bestimmten erweiterungspack? Das letzte mal das ich adoptiert hatte, war bevor ich WCJ installiert habe. Kommt das vielleicht damit? Oder hab ich nen fetten Bug im Spiel o.O

Na ihr Plaudernasen :hallo:,

Wo es gerade um Default-Replacements geht:Gibt es Default Replacements für die ganzen Fahrzeuge der verschiedensten Services wie Polizei,Krankenwagen etc...?
Finde nämlich die meisten davon irre hässlich und es wäre die mal auszutauschen.
Ansonsten gibts nicht viel besonderes zu berichten im Chris W. Land.
Irgentwie bin ich hundemüde (vermutlich weil ich den ganzen Vormittag unterwegs war,davon auch einiges zu Fuß:scream:) und das momentane komische Wettr mag ich auch nicht so recht.
Mein PC hat wohl gestern oder vorgestern einen Clown gefrühstückt und meinte,mich zu ärgern:ohoh:
Wollte vorgestern abend noch kurz Simcity spielen und bekomme nach dem Doppelklick nur die Meldung auf dem Bildschirm dass nicht die richtige CD eingelegt wäre.
Allerdings hat die richtige CD schon seit Tagen das Laufwerk nicht mehr verlassen,also drückte ich auf den "auswerfen" Knopf des Laufwerks,aber nix passierte.
Kein Geräusch,keine blinkende LED,nix.
Etwas frustriert fuhr ich den PC runter.
Neuer Tag,neues Glück,wieder keine Reaktion seitens des Laufwerks.
Irgentwann im Laufe des Tages vernahm ich zufällig das schleifende Geräusch einer andrehenden CD im Laufwerk,und es ließ sich tatsächlich öffnen und schließen,wie es mir gerade passte.Also im Arbeitsplatz nachgesehen ob das Laufwerk auch angezeigt wird.Nein,natürlich nicht.Nach einer kleinen Odyssey im Hardwaremanager konnte ich den Mist dann doch zum laufen bringen.
Den Grund für dieses seltsame Verhalten fand ich nicht.Vielleicht ein Kurzschluss,eine kleine Marotte eines in die Jahre gekommenen rechners,oder mein Favorit unter all den Theorien:Mein PC ist beleidigt weil ich mich im www nach nem neuen Rechner umgesehen hab.
Ja,genau das wirds sein.:argh:
Ein Rechner mit Existens-Ängsten also...Naja,jeder andere Mensch hätte die Kiste mit all ihren Marotten wohl schon mehrmals zum Elektroschrott gegeben:lol:

Huhu ihr :hallo:

@Downloadseiten:ich will,dass MTS so bleibt wie es ist :scream:
bei BPS find ichs auch schade,dass das LAyout geändert wurde,mir gefiel das alte :/

@Chris: also wenn ich dein Rechner wäre,würde ich mich freuen:nicht mehr jeden Tag hoch und runterfahren,nicht immer SPiele starten,irgendwelche Programme öffnen,....etc.
kannst ihm ja sagen,dass er noch zur Deko bleiben darf =)

hatten gestern und heute 'Besinnnungstage' über Liebe und Beziehnung und Schwangerschaft und so,wir wussten so ziemlich alles,weil wir das letztes Jahr auch hatten,da aber auch Freundschaft und Verhütung.....naja,war besser als Schule =)

Chris, deine letzte Theorie gefällt mir auch am besten. :lol:

Ricki, viel Spaß wünsche ich dir. Ich freu mich auch schon, wenn hier wieder Mittelaltermarkt ist. :)

hatten gestern und heute 'Besinnnungstage' über Liebe und Beziehnung und Schwangerschaft und so,wir wussten so ziemlich alles,weil wir das letztes Jahr auch hatten,da aber auch Freundschaft und Verhütung.....naja,war besser als Schule =)

Und was macht man da? Das hört sich für mich im ersten Moment ziemlich gruselig an. Gerade was das Thema Schwangerschaften und Verhütung betrifft. Was nimmt man da denn so mit? Als Konsens?

Ich werde heute Abend mit einer Freundin DVD schauen und gemütlich auf der Couch sitzen. Das fehlt mal wieder. :)
Mal schauen, welchen Film wir sehen, darauf haben wir uns noch nicht geeinigt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten