Fotostory Poeta • vom Leben gezeichnet

Rockalyn

Member

Nach langer Abwesenheit in Sachen Nachbarschaftsdoku und Sims, melde ich mich zurück und möchte euch voller Stolz mein neues Projekt präsentieren. :)
header.png

Prolog
Kapitel 1 • der Anfang einer Familie
Kapitel 2 • Langeweile
Kapitel 3 • das schönste Lächeln der Welt
Kapitel 4 • Internetbekanntschaft
Kapitel 5 • ein Kompromiss
Kapitel 6 • keine Lust
Kapitel 7 • sowas wie ein Date
Kapitel 8 • ein gebrochenes Herz
Kapitel 9 • zu jung um Mutter zu werden?
Kapitel 10 • ein zauberhafter Gast
Kapitel 11 • Nutellabrot mit Gurken
Kapitel 12 • der neue Mitbewohner
Kapitel 13 [coming soon]
Kapitel 14 [coming soon]
Kapitel 15 [coming soon]
...

BlackEve ; youkai ; Schmettyfee ; Kenaj ; Lu Sparks ; MissChoclate ; Sweet-Butterfly ;

Zuletzt bearbeitet:
rpFmbUt.png

0_1.jpg

Ein berühmtes Gemälde, ausgestellt im größten Museum der Simwelt. Nur wenig ist über den Künstler und sein Werk, welches ein unbebautes Stückchen Land, grüne Wiesen und einen kleinen Hafen zeigt, bekannt. Einzig der Schriftzug Poeta lässt vermuten, dass dieser Paradies gleiche Ort wirklich existiert. Und tatsächlich. Wenige der Ältesten behaupten, bereits auf Poeta gelebt zu haben und geben ihr Wissen an ihre Enkelkinder weiter. Dürstend nach Abenteuer und Gefahren, machen sich einige Sims auf den Weg, mit Hilfe einer vergilbten, alten Karte das mysteriöse Fleckchen Erde zu finden. Unter ihnen befinden sich fünf junge Sims, die die Leidenschaft gepackt hat, das Rätsel aufzudecken.

0_2.jpg

Rocknola Nowak mag auf den ersten Blick anders wirken. Manche Sims scheuen sich davor das Mädchen mit den neonpinken Haaren besser kennenzulernen, zu groß sind die Vorurteile. Dabei ist Ola ein sehr zerbrechliches Geschöpf. Sie ist sehr introvertiert und wünscht sich insgeheim nur ein wenig Liebe, denn so unangenehm es ihr ist, die gebürtige Polin hatte noch nie Kontakt zum männlichen Geschlecht. Man mag es kaum glauben, aber die hübsche Rocknola hat überhaupt keine Erfahrungen mit der Liebe. Noch nie hat sie einen Mann geküsst, oder Zärtlichkeiten mit ihm ausgetauscht.
Höchste Zeit dies zu ändern!

0_3.jpg

Rosalyn Sommers, geboren in der kleinen Stadt Saiorse Village, wird von ihren Freunden nur liebevoll Rose genannt. Dieser Name passt perfekt zu der Blondine, denn ihr Äußeres gleicht wirklich einer zarten Blume. Was jedoch die wenigsten vermuten, ist, dass Rosalyn kein Anzeichen von Anmut oder gar Eleganz besitzt. Oh, nein! Die Simin kam mit zwei linken Füßen auf die Welt und stolpert über jedes Hindernis, das sich ihr in den Weg stellt. Aber nicht nur das: Rose lüstet es nach Spaß und wilden Partys. Verantwortung ist ihr ein Fremdwort mit welchem sie aber auch noch nie in Berührung kam.

0_4.jpg

Finnick Carter ist ein Frauenheld, dessen ist sich der Schönling durchaus bewusst. Doch anders als manch anderer, nutzt er dies nicht aus. Finnick ist ein ausgeglichener Charakter den es nicht nach vielen Affairen sehnt, sondern der eine treue Frau an seiner Seite sucht. Eine Mutter für seine ungeborenen Kinder. Der dunkelhaarige Sim glaubt an die Liebe und das Glück und er hofft darauf, dass es auch ihm widerfährt.

0_5.jpg

Zwischen Elias Gilbert und Ava Spencer liegen nicht nur einige Jahre Altersunterschied, sondern auch charakterlich sind die beiden grundverschieden. Während Elias bodenständig ist und sich gerne hinter einem guten Buch versteckt, merkt man der Teenagerin ihre jungen Jahre deutlich an. Ava ist aufbrausend, verwöhnt, ein schnippisches Einzelkind. Sie wurde stets umsorgt und beschützt, wie das Küken im Nest. Noch nie kam der Rotschopf mit dem Ernst des Lebens in Kontakt und hat bisher stets seinen Kopf durchgesetzt. So auch jetzt, denn Avas Eltern waren nicht begeistert von der Idee ihrer Tochter, mit einem älteren Mann wegzuziehen. Doch Elias und Ava lieben sich! Viel haben die beiden noch nicht von der Welt gesehen, was sie aber nicht davon abhält schon jetzt eine feste Bindung einzugehen.

0_6.jpg

Tatsächlich entdeckten die fünf Sims Poeta. Lange hielten sie die Augen offen und fanden das Fleckchen Erde letztendlich genau vor ihren Füßen. Unmittelbar zwischen dem Vertrauten und dem Unbekannten. Sie waren überwältigt, so war Poeta noch viel schöner als auf dem Gemälde. Es war ein Kunstwerk der Natur und sie fünf würden von nun an einen kleinen aber bunten Farbklecks in diesem Bild darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine neue Doku *freu* Die Anfänge klingen für mich schon sehr interessant. Rosalyn könnte sich zu meiner Lieblingscharaktere entwickeln, auf Rocknola bin ich auch sehr gespannt, ob sie die große Liebe findet.

Du kannst mich gerne benachrichtigen :D

Liebe Grüße
BlackEve

Nein, deine Sims sind ja hübsch <3 Und Poeta sind wirklich wundervoll aus :D
Finnick erinnert mich sogar an meinen Gehirn-Finnick (Bezogen auf THG ;)) ... Wir werden Samstag schon sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Bilder (:

EDIT: Wenn du Ava längere Zeit in die "Augen" schaust, wirkt es irgendwann so, als würde sie gleich aus dem Bildschirm springen und dich töten wollen ... ...

Yeay, endlich schreibst du wieder. :)
Ich finde es toll, dass du dich dazu entschlossen hast, wieder eine Doku zu veröffentlichen. :nick: Die Idee mit dem Bild gefällt mir auch sehr sehr gut.
Mir gefallen bis her eigentlich alle Charaktere und ich bin gespannt, was du mit ihnen anstellst. Ava gefällt mir total gut. :love: Und Finnick ist echt ein Schnuckelchen, außerdem mag ich seinen Namen.
Rosalyn gefällt mir als Teen fast noch besser, obwohl sie bei dir ja als Erwachsene auch wunderhübsch aussieht.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel und darauf, ein bisschen mehr von deinen Sims zu erfahren. :hallo:

Im Vorhinein, tut mir leid falls die antwort von fehlern nur so strotzt, ich sitz grad vor meinem handy und tippen ist da nicht sonderlich angenehm.

ich finde die idee mit dem gemälde echt toll. vor allem dass du das auch durchgezogen hast, sowohl die überschriftgestaltung mit den bunten klecksen erinnert mich daran, als auch der letzte satz. :) den titel "vom leben gezeichnet" darf man natürlich auch nicht vergessen! :lol: jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast, als du sagtest diese überschrift passt besser. :nick:

im moment kann man noch nicht wirklich was über den verlauf sagen. ich wünsche mir, dass alle sims mindestens ein kind bekommen, sie sehen alle gut aus, undkriegen sicher schönen nachwuchs. :idee:
vom aussehen her gefällt mir rocknola am besten, sie wird auf jeden fall intimeren kontakt mit männern haben! :D ich befehl es dir!
rosalyn sollte besser keine kinder alleine großziehen, solange sie nicht gelernt hat verantwortung zu übernehmen. :nonono: bei ihrem aussehen dauert es aber sicher nicht lange, bis jemand ein auge auf sie wirft.
ich kann nicht verstehen, wie elias sich in ava verlieben konnte. :ohoh: nicht, dass sie hässlich wäre, ganz im gegenteil, von der beschreibung her wirkt sie aber wie eine unreife göre, kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie elias (bodenständig, belesen) auf so etwas steht. allerdings wissen wir auch noch nicht so viel über sie (oder über alle andren sims). mal sehen, wie sie sich machen.

:hallo:

Schöner Anfang. Besonders der Text unter dem Gemälde ist einfach wunderschön geschrieben :) Großes Lob dafür.

Deine Sims sind sehr interessant und unterschiedlich gestaltet. Das gefällt mir gut. Die Namen finde ich jedoch teilweise etwas zu ungewöhnlich für meinen Geschmack. Am besten gefällt mir übrigens Ola. Bei ihr bin ich am meisten gespannt wie es weiter geht.

Darf ich fragen was für eine NB du als Grundlage genommen hast. Ist das ein Terrain von Maxis, oder hast du die NB runtergeladen? Bin gerade auf der Suche nach neuen und die wenigen Einblicke, die man erhaschen konnte, waren nur positiv!

Freue mich schon auf mehr!

Leila

Kommentarbeantwortung

saiorse:
man kann an den namen der sim rauslesen, was für serien/filme/bücher du siehst/liest. zumindest bilde ich mir das ein. :lol:
Ja das stimmt wohl! xD Da hätten wir Gilbert und Sommers von Vampire Diaries abgeschaut, Finnick von Panem und die Nachbarschaft selbst trägt den Namen einer Welt in einem MMORPG. :lol:
ola ist mein liebling in der nachbarschaft. der name (bzw. die abkürzung davon) ist mit total ins auge gefallen; weil in norwegen nur männer ola heißen. :what: sie sieht so schnuffig aus!
Dankeschön! :) Ich finde Rocknola auch sehr toll und ich habe viel mit ihr vor. ^^ Wirklich? Männer namens Ola? :what: Wer nennt den seinen Sohn Ola? xD
das bild von calleigh/rosa ist wunderschön geworden :love: ich bin froh, dass sie dir so gut gefällt, dass du sie in deiner nachbarschaft haben willst. hoffentlich bekomme ich nachwuchs von ihr zu sehen!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt und ich hoffe auch auf ganz viel Nachwuchs von ihr! :scream:

BlackEve:
Wow, eine neue Doku *freu* Die Anfänge klingen für mich schon sehr interessant. Rosalyn könnte sich zu meiner Lieblingscharaktere entwickeln, auf Rocknola bin ich auch sehr gespannt, ob sie die große Liebe findet.
Danke! :) Es gab mal eine Zeit im Forum, da war jede zweite FS eine Doku und irgendwie scheint es mir so als könnte das wieder so werden, was ich super fände, da ich die Dokus immer geliebt habe. ^^ Rocknola und Rosalyn sind übrigens auch meine Lieblinge, obwohl ich mit allen Sims sehr zufrieden bin.
Du kannst mich gerne benachrichtigen :D
Klar. ^^

Shalia:
Nein, deine Sims sind ja hübsch <3 Und Poeta sind wirklich wundervoll aus :D
Danke! :)
Finnick erinnert mich sogar an meinen Gehirn-Finnick (Bezogen auf THG ;)) ... Wir werden Samstag schon sehen.
Wenn du mit THG The Hunger Games meinst, hast du recht. Seinen Namen habe ich aus den Büchern. ;) Was ist Samstag? Ich steh am Schlauch. :lol:
Wenn du Ava längere Zeit in die "Augen" schaust, wirkt es irgendwann so, als würde sie gleich aus dem Bildschirm springen und dich töten wollen ... ...
LOL :lol:

Yukiko:
Yeay, endlich schreibst du wieder. :)
Jaaaaaaa! :D Ich bin selbst ganz stolz. ^^
Ich finde es toll, dass du dich dazu entschlossen hast, wieder eine Doku zu veröffentlichen. :nick: Die Idee mit dem Bild gefällt mir auch sehr sehr gut.
Irgendwie habe ich einfach kaum mehr richtig Sims gespielt und von einen Tag auf den anderen war die Lust wieder voll da. :) Und da wollte ich dann gleich wieder eine Doku machen. :D Und danke! Eigentlich hast du mich ja auf die Idee mit dem Gemälde gebracht, weil du ja gesagt hast Poeta klingt nach Kunst. :)
Mir gefallen bis her eigentlich alle Charaktere und ich bin gespannt, was du mit ihnen anstellst. Ava gefällt mir total gut. :love: Und Finnick ist echt ein Schnuckelchen, außerdem mag ich seinen Namen.
Ich bin selbst gespannt, was ich mit den Sims anstellen werde. :lol: Das wird sich schon irgendwie ergeben. Ich muss aber auch sagen, dass ich alle Bewohner super finde und noch nie so zufrieden mit meinen Hauptcharas bei einer Doku war.^^ Finnick sieht zwar gut aus, aber ich weiß nicht, ob seine Kinder auch gut aussehen werden. Er sieht als Kleinkind leicht zerknautscht aus. :argh:

Shona:
ich finde die idee mit dem gemälde echt toll. vor allem dass du das auch durchgezogen hast, sowohl die überschriftgestaltung mit den bunten klecksen erinnert mich daran, als auch der letzte satz. :) den titel "vom leben gezeichnet" darf man natürlich auch nicht vergessen! :lol: jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast, als du sagtest diese überschrift passt besser. :nick:
Danke. :) Ich wollte einfach eine schöne Rahmengeschichte haben und da Poeta nach etwas künstlerischem klingt, wäre die Idee mit dem Gemälde ganz cool. Ich hoffe das ist mir gelungen. :)
vom aussehen her gefällt mir rocknola am besten, sie wird auf jeden fall intimeren kontakt mit männern haben! :D ich befehl es dir!
Ja, Chefin! :lol:
rosalyn sollte besser keine kinder alleine großziehen, solange sie nicht gelernt hat verantwortung zu übernehmen. :nonono: bei ihrem aussehen dauert es aber sicher nicht lange, bis jemand ein auge auf sie wirft.
Das könnte wirklich problematisch werden. :ohoh: Aber wir werden sehen.... =)
ich kann nicht verstehen, wie elias sich in ava verlieben konnte. :ohoh: nicht, dass sie hässlich wäre, ganz im gegenteil, von der beschreibung her wirkt sie aber wie eine unreife göre, kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie elias (bodenständig, belesen) auf so etwas steht. allerdings wissen wir auch noch nicht so viel über sie (oder über alle andren sims). mal sehen, wie sie sich machen.
Liebe kann man nicht erklären. :lol: Und Ava ist einfach noch jung und unerfahren und noch dazu eigensinnig, aber deswegen kein schlechter Sim. Das erste Kapitel wird sich gleich um die beiden drehen. :)

Ricki:
Schöner Anfang. Besonders der Text unter dem Gemälde ist einfach wunderschön geschrieben :) Großes Lob dafür.
Danke! <3
Deine Sims sind sehr interessant und unterschiedlich gestaltet. Das gefällt mir gut. Die Namen finde ich jedoch teilweise etwas zu ungewöhnlich für meinen Geschmack. Am besten gefällt mir übrigens Ola. Bei ihr bin ich am meisten gespannt wie es weiter geht.
Ich stehe auf außergewöhnliche Namen. Die machen die Sims quasi zu "meinen" und gerade bei Rocknola passt der Name finde ich sehr zu ihrer Persönlichkeit! :D Sie scheint hier ja sehr beliebt zu sein, was ich super finde! :nick:
Darf ich fragen was für eine NB du als Grundlage genommen hast. Ist das ein Terrain von Maxis, oder hast du die NB runtergeladen? Bin gerade auf der Suche nach neuen und die wenigen Einblicke, die man erhaschen konnte, waren nur positiv!
Die Nachbarschaft heißt Mayhaven und ist von MTS. :)

alexa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit THG The Hunger Games meinst, hast du recht. Seinen Namen habe ich aus den Büchern. Was ist Samstag? Ich steh am Schlauch.

Ja, natürlich (: Habe ich auch erwartet :P
Samstag ist der 23. und die Produktion von den Filmen gibt an jedem 23. ein neues Filmdetail heraus, bis eben zum 23.11.2013 ;) Und viele vermuten, dass diesen Monat Finnick bzw. Johannas Schauspieler verraten wird.

Na da ist es endlich so weit. :)

Die Idee gefällt mir auch gut. Ich hatte ja auch mal eine Nachbarschaft, die die Sims dank einer alten Karte von ihren Großeltern entdeckten. Ich fand die Idee auch gut, wollte aber bei Anouki nicht wieder das Selbe nehmen. Aber du hast das auch gut verbaut. Super.:up:

Im Übrigen wollte ich auch erst Mayhaven als Nachbarschaft(sersatz) verwenden, hab mich aber doch für eine andere entscheiden müssen, da man ohne Kamera-Hack nicht viel Möglichkeiten hat. Aber schön ist es allemal. :love:

Mir gefallen deine Sims sehr gut und ich bin gespannt auf die ersten richtigen Kapitel (Beeil dich! :scream:)
Am besten finde ich Ola und Rosalyn (die auch in meiner Nachbarschaft rumspringt, allerdings gut abgewandelt. :rolleyes:)

Benachrichtigst du mich bitte? Dankeschön. :schäm:

Kommentarbeantwortung

saiorse:
Das fände ich ja echt seltsam. :lol:

youkai:
Na da ist es endlich so weit. :)
Jup. :)
Die Idee gefällt mir auch gut. Ich hatte ja auch mal eine Nachbarschaft, die die Sims dank einer alten Karte von ihren Großeltern entdeckten. Ich fand die Idee auch gut, wollte aber bei Anouki nicht wieder das Selbe nehmen. Aber du hast das auch gut verbaut. Super.:up:
Danke. :) Ja, ich fand die Idee auch ganz süß und irgendwie hat es ziemlich gut zur Story gepasst. ^^
Im Übrigen wollte ich auch erst Mayhaven als Nachbarschaft(sersatz) verwenden, hab mich aber doch für eine andere entscheiden müssen, da man ohne Kamera-Hack nicht viel Möglichkeiten hat. Aber schön ist es allemal. :love:
Mayhaven ist wirklich toll! :) Ich lade mir allgemein immer nur fertige Nachbarschaften runter, weil ich eine totale Niete im dekorieren bin. :lol: Ich hasse das einfach und ich kann's nicht! xD
Mir gefallen deine Sims sehr gut und ich bin gespannt auf die ersten richtigen Kapitel (Beeil dich! :scream:)
Danke! Und ja, ich beeil mich! :scream:
Benachrichtigst du mich bitte? Dankeschön. :schäm:
Klaro. :)

LisaFrisstDich:

alexa

Zuletzt bearbeitet:
1.png

RLSwRJv.png

Ava Spencer könnte nicht glücklicher sein! Seit einigen Tagen wohnt sie nun schon mit ihrer großen Liebe in einem wunderschönen großen Haus und wacht Tag für Tag neben diesem großartigen Mann auf. Auch heute scheint die Sonne warm und hell in das Schlafzimmer der beiden Sims. Obwohl es bereits spät am Vormittag ist, kuscheln sich Elias Gilbert und seine junge Freundin eng aneinander, ehe sich das junge Paar doch aus den Federn quält.

1_2.png

Während Elias sich noch fertig macht, ist Ava dabei das Frühstück oder vielmehr den Brunch zuzubereiten. Auch, wenn der Teenager kaum über Kochfähigkeiten verfügt, so bemüht sich Ava trotzdem etwas Genießbares für ihren Liebsten zu servieren. Es ist Sonntag, weswegen der Rotschopf nicht in die Schule muss. Aber auch so sieht das Mädchen keine Notwendigkeit mehr weiterhin die High School zu besuchen. Viel lieber möchte sie den Haushalt schmeißen und eine gute Frau sein.

1_3.png

Elias selbst ist stolz auf seine Freundin, die zwar manchmal etwas kindisch ist, sich ihm gegenüber jedoch sehr erwachen und gefestigt verhält. In der alten Heimat hat man ihn für seine Beziehung zu Ava verurteilt, ihn Kinderschänder genannt, dabei ist er doch „nur“ elf Jahre älter als seine Liebste. Ava ist süße sechzehn, er siebenundzwanzig. Den sonst so selbstbewussten Elias haben diese Worte sehr getroffen, hatte er Ava doch nie zu etwas gezwungen. Ganz im Gegenteil! Die Teenagerin war diejenige, die den nächsten Schritt machen wollte und schließlich auf die Idee kam durchzubrennen. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion waren sie von Zuhause abgehauen und wenn er nun so am Frühstückstisch sitzt und in Avas himmelblaue Augen blickt, weiß er, dass es genau das Richtige war.

1_4.png

Nach dem Essen begibt sich Elias sofort auf Jobsuche mithilfe der Zeitung. Der junge Mann wünscht sich einen gutbezahlten Arbeitsplatz in der Wissenschaft, denn sein Lebenstraum wäre es ein berühmter Wissenschaftler zu werden. Außerdem möchte er Ava weiterhin den gewohnten Luxus bieten können. Leider findet er heute keine passende Stelle und wirft die Zeitung frustriert in den Müll. Zwar könnte Elias auch eine anderes Angebot annehmen, doch er ist zusehr auf seinen Traum fixiert, sodass momentan kein anderer Job für den Sim infrage kommt.

stfjqdO.png

Währenddessen kümmert sich Rotschopf Ava pflichtbewusst um den großen Garten. Sie gießt die Blumen, schneidet die Büsche, pflanzt und werkelt. Das Mädchen versucht Elias alles recht zu machen, denn insgeheim hofft sie auf einen Heiratsantrag von ihrem Partner und will mit ihrem Fleiß signalisieren, dass sie die Richtige ist. Schon als Kind träumte Ava davon, später eine große glückliche Familie zu gründen und diesen Traum möchte sie nun ausleben.

1_6.jpg

Am Abend – die Sonne hat ganz Poeta bereits in ein warmes, rotes Licht getaucht - berichtet Elias seiner Freundin von der erfolglosen Suche nach einem Job. Mittlerweile macht er sich Vorwürfe darüber die Zeitung weggeworfen zu haben, denn schließlich braucht das Paar dringend ein festes Einkommen! Ava jedoch macht Elias keine Unterstellungen, sondern setzt sich zu ihm und drückt ihn fest an sich. Dem Rotschopf ist nicht nach vielen Worten zumute. Das Einzige, was Ava im Moment möchte, ist ein wenig Zärtlichkeit, Liebe und Leidenschaft. Sie bekommt es, so wie sie in ihrem Leben bisher alles bekam, was sie wollte...

1_7.jpg

In den kommenden Tagen wird Ava Spencer von Heißhunger und Übelkeit geplagt weswegen sie sich, mit der Behauptung eine ansteckende Grippe zu haben, in der Schule krankmeldet. Eigentlich hat das Mädchen aber eine ganz andere Vermutung, denn was sie Elias nicht verraten hat, ist dass sie einfach die Pille abgesetzt hat. Erzählt hat sie es ihrem Freund nicht, aus angst er könnte ihr den Wunsch nach einer Familie abschlagen. So schnell wie möglich besorgt Ava einen Test und zieht sich ins Badezimmer zuürck, um diesen zu machen. Wenig später hockt der Rotschopf auf der Toilette und starrt angespannt auf den kleinen Schwangerschaftstest. Tatsächlich! Das Ergebnis ist positiv und das bedeutet, Ava trägt ein ungeborenes Leben unter dem Herzen. Nun, da sie bereits ein Kind erwartet, wird Elias – und das weiß Ava ganz genau – sich mit ihr freuen! Ein Lächeln breitet sich auf dem Gesicht des Mädchens aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal MTV rufen! :lol: 'Teenager werden Mütter' oder so ... gibt's das auch für Sims? %)

Ava ist mir ja eine. Will mit 16 schon ein Kind. :ohoh: Ich bin in ihrem Alter und könnte es mir gar nicht vorstellen, ein Baby haben zu wollen! Auf jeden Fall merkt man, dass sie ihren eigenen Willen hat.
Sie haben kein festes Einkommen, wie wollen sie bitte ein Kind finanzieren? Du schriebst Rosalyn sei verantwortungslos, von Ava kann man das aber auch behaupten!
Vermutlich wird Elias von der Schwangerschaft nicht so begeistert sein. Ich sehe schon einen Haufen Probleme auf das Paar zukommen. :scream:

so wie sie in ihrem Leben bisher alles bekam, was sie wollte...

Das geht ja mal gar nicht. :nonono: Ava sollte lernen, dass man im Leben eben nicht alles haben kann. Vielleicht verliert sie ihr Kind ja? Es wäre interessant zu sehen, wie sie darauf reagieren würde. Möglicherweise würde sie dann auch etwas reifer werden ...

So etwas naives.:Oo:
Also wirklich, kaum mit beiden Beinen im Leben angekommen und einfach ungefragt die Pille absetzen, weil sie ja eben so ein Kind will. Kinder sollten eine Entscheidung von zwei Personen sein und nicht im Egoismus und aus der Laune heraus getroffen werden. :nonono:

Ich bezweifle, dass Elias sich wirklich mit ihr freuen wrd, immerhin ist er scheinbar der Einzige, dem bewusst ist, das man Geld zum Leben braucht und dafür nicht nur Luft und Liebe reichen.
Ich hoff er lässt sie sitzen.. :nick: ich mag sie nicht ... :glory:

Ich musste die ganze Zeit lachen, während ich den Text gelesen habe, weil ich mir davor die Bilder angeschaut habe, um mir erstmal aus diesen einen Reim zu machen - Ava am Lachen --> MÖRDERIN! Ich komme wirklich nicht mehr darüber hinweg, in meinen Augen will sie einfach nur töten :'D Entschuldigung :D
Ich finde die beiden total süß zusammen und hätte bei dem Alter auf 17/25 geschätzt, also ganz nah :P Ich habe nichts dagegen, dass sie schwanger ist, ich mag Kinder <3 Allerdings kommt es mir in letzter Zeit so vor, als würde jedes zweite Teenagermädchen (allgemein, nicht nur unter den Sims) schwanger werden, weswegen es irgendwie langweilig wird. Aber bei Ava und Elias bestimmt nicht, ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sie mit dem Kleinen umgehen ^-^ Vielleicht tötet Ava es ja ... hehehe.
Ich mag Elias total. Auch wenn er etwas naiv auf mich wirkt, mit Ava. Aber sie lieben sich ja.

Meine Güte! Da weiß ich jetzt gar nicht, was ich davon halten soll.. :D

Also im allgemeinen habe ich ja nichts gegen Beziehungen mit großem Altersunterschied, solange beide Partner wirklich auf einer Ebene sind und sich lieben, aber bei den Beiden..
Alle waren anscheinend dagegen. Und Ava wirkt auch kindlich, als wäre ihr die Verantwortung nicht bewusst.

Ich bezweifle, dass Elias sich wirklich mit ihr freuen wrd, immerhin ist er scheinbar der Einzige, dem bewusst ist, das man Geld zum Leben braucht und dafür nicht nur Luft und Liebe reichen.

Seh ich auch so.

Kommentarbeantwortung

Awww, so viele Kommis! Ich freue mich wirklich über das große Interesse für meine Doku und versuche euch so schnell wie möglich das nächste Kapitel zu liefern. :)

Shona:
Tja, Ava hat sich da einfach eine fixe Idee in den Kopf gesetzt und sie sieht es weniger als Verantwortung, sondern viel mehr als Spiel oder Spaß. In dem Alter ist so ein Verhalten zwar etwas fragwürdig, aber wie du schon sagst, hat sie ihren eigenen Willen. Wenn Elias aber nicht bald einen Job findet, könnte ein Baby aber zu einem echten Problem werden.
Und die Theorie mit der Fehlgeburt, ist interessant. Ich frage mich auch wie sie darauf reagieren würde, aber mal sehen... Ich mache ja immer erst die Bilder und schreibe anhand dessen den Text. In meinem Spiel ist das Baby auch noch ungeboren, weswegen ich noch nicht weiß, wie es mit Elias und Ava weitergeht. %)

youkai:
Kinder sollten eine Entscheidung von zwei Personen sein und nicht im Egoismus und aus der Laune heraus getroffen werden. :nonono:
Da hast du recht und ich vermute, dass Ava die ganze Aktion später bereuen wird. Ich meine, sie ist 16 und sie sollte sich erst ausprobieren und feiern gehen und all das, bevor sie eine Familie gründet. :ohoh: Elias ist ihre erste große Liebe und wer weiß, ob das wirklich hält..
Ob Elias sich wirklich mit ihr freuen wird, nun wir werden sehen, aber wie du schon sagst sieht Elias auch die Arbeit im Leben und um genau zu sein, übernimmt er ja auch schon die ganze Verantwortung für Ava. Das wird sicher nicht einfach.
Ich hoff er lässt sie sitzen.. :nick: ich mag sie nicht ... :glory:
Oha, der erste unbeliebte Sim! :lol:

saiorse:
Also eigentlich ist Elias 11 Jahre älter. :p Aber ja, Elias liebt seine Ava einfach und obwohl er eher rational denkt, kann er nichts dagegen tun. Allerdings gibt sich Ava ihm gegenüber ja auch ganz anders.
avas verhalten macht mir sorgen. sie hat sich da was von happy family in den kopf gesetzt. aber so ist das leben nicht! :ohoh: das muss sie erst lernen, dann ist sie vllt bereit für kinder. ja, sie versucht alles richtig zu machen, sie lebt in der "hausfrauenrolle" auf, aber wird sie das auch noch können, wenn mal alles den bach runter geht? ist das alles nur eine (zugegebener maßen lange) laune von ava? ich meine schon, wenn man doch sieht, dass manchmal das kind in ihr durchbricht. :argh:
Und damit bringst du es genau auf den Punkt! :nick: Vielleicht kann Ava eine gute Mutter sein - solange alles gut läuft. Aber was, wenn sie nicht klar kommt mit dem Baby, oder sie nach einiger Zeit keine Lust mehr auf Familie hat? Eigentlich sollte sie ja ihren Abschluss machen und studieren. Elias würde sie dabei ja auch unterstützten, aber mit dem Ergebnis, dass alles an ihm hängen bliebe.

Shalia:
Ich musste die ganze Zeit lachen, während ich den Text gelesen habe, weil ich mir davor die Bilder angeschaut habe, um mir erstmal aus diesen einen Reim zu machen - Ava am Lachen --> MÖRDERIN! Ich komme wirklich nicht mehr darüber hinweg, in meinen Augen will sie einfach nur töten :'D Entschuldigung :D
Das ist eine sehr... kuriose Vorstellung! :lol: Ich kann dir aber versichern, meine Sims morden nicht. ^^
Mir ist bewusst, dass die Idee mit einem schwangeren Teen nicht so außergewöhnlich ist, aber ich hatte das noch nicht bisher und ich versuche auch eine gute Story zu kreieren. :) Also Elias ist alles andere als naiv. Das Naivchen ist hier eher Ava. :D

LisaFrisstDich:
Ich habe auch nichts gegen Altersunterschiede, solange man jetzt nicht 80 und 20 oder so ist - das ist dann doch bisschen krass -, aber 11 Jahre sind im Grunde ja nicht viel. Ava war nur schon mit vierzehn mit Elias zusammen. Da war sie also noch fast ein Kind, weswegen in der alten Heimat so dummes Zeug über Elias geredet wurden. :argh: Und Ava ist die Verantwortung wirklich nicht so ganz bewusst.

alexa

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal MTV rufen! :lol: 'Teenager werden Mütter' oder so ...

:lol: Sixteen and pregnant heißt das doch! =)

Mir tut Elias auch leid. Er scheint ein echt netter Mensch zu sein und ich hab das Gefühl, dass Ava ihn gerade sehr für ihre Wünsche und Ziele benutzt. Natürlich würde sie jetzt sagen, dass sie ihn auch sehr liebt, aber wie stark kann die Liebe einer 16 Jährigen sein, die fast noch nichts von der Welt gesehen hat während ihr Mann schon so gereift ist?
Dass sie ihn dann so hintergeht, in dem sie einfach die Pille absetzt um durch ein Kind eine Heirat zu erzwingen - nee, dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis! :polter:
Ich wünsche den beiden natürlich, das Elias ihr vergibt und dass sie später eine glückliche Ehe führen werden, aber glauben werde ich es erst, wenn sie Knacker sind. ;)

Huhu ihr Lieben,

na das is ja mal ein Start^^ Ich find das gar nicht gut, dass Ava Elias direkt hintergeht. Hätte sie nicht warten können, bis Elias einen gut bezahlten Job hat? Sie hätt ja auch mal mit ihm reden können *grummel*

Ich selber hab auch nichts gegen große Altersunterschiede in einer Beziehung. Mein Partner ist ca. 18 Jahre älter als ich und es passt prima. Wir stehen auf einer Ebene und so große Unterschiede zwischen uns gibt es eigentlich nur wenige. Ich hab aber auch das Glück, dass er sehr jung geblieben ist. Das einzige, das meinen Partner stört, ist, dass ich eine riesen Chaotin bin ^^" das gibt dann schon die ein oder andere Diskussion :D

Ich bin gespannt, wie es weitergeht :D

Liebe Grüße
BlackEve

Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass ich immer gegen das Vernünftige denke :)

Ich finds genial, mir gefällt dass sie schwanger ist. Fraglich ist, was Elias davon hält :D
Solange er sie nicht verlässt * Ironisches Zwinkern *Im Grunde fände ich das voll ultragut
Du schreibst voll klasse, sehr kuhl!
Ich freu mich aufs nächste Kapitel :lol:

Kommentarbeantwortung

Yukiko:
:lol: Sixteen and pregnant heißt das doch! :D
Ich glaube es heißt Teen Mom. :D

Elias kann einem wirklich leid tun, denn er wollte ganz gewiss jetzt noch kein Vater werden. Vielleicht irgendwann mal, wenn er einen festen Job und ein gutes Gehalt hat und vorallem auch erst, wenn Ava ihren Abschluss hat, vielleicht am College war, und erwachsen ist. Er möchte sich eben erst finanziell absichern, bevor er an Dinge wie Familienplanung denkt. Ava selbst merkt aber nicht, dass sie mit ihren Wünschen ziemlich egoistisch ist. Rücksicht nehmen musste sie ja bisher noch nie. Ich hoffe aber auch, dass die zwei glücklich werden. :nick:

BlackEve:
Hätte sie nicht warten können, bis Elias einen gut bezahlten Job hat? Sie hätt ja auch mal mit ihm reden können *grummel*
Das hätte sie vielleicht gemacht, wenn sie vernünftig wäre, aber Ava ist ja nicht vernünftig! xD
Wie gesagt, ich finde Altersunterschiede auch nicht so schlimm, solange man auf einer Wellenlänge ist, aber ich glaube bei Elias und Ava ist das Dauer eben nicht der Fall. Vielleicht ändert sich das aber auch noch, wenn Ava älter ist.

Mellie (::
Dankeschööööön! :) Freut mich, dass es dir gefällt.

saiorse:
nächstes kapitel bitte über ola schreiben, die simin mit dem 'männernamen'. :D die gefällt mir so gut und ich habe ein bild von ihr in deinem bastelthread gesehen wo sie total real ausschaut. :eek:
Danke. :) Ich muss dich aber enttäuschen, Ola kommt erst in Kapitel 4 dran... jetzt kommt erst mal Rosalyn! :D
ich lese übrigens jedes einzelne mal "poteta" wenn ich auf das thema klicke :Oo: ich bin seltsam.
Toll, jetzt lese ich bei meiner eigenen Doku auch Poteta. xD Du hast es mit meinen Nachbarschaften, oder? Bei Newport Beach damals hast du doch auch immer etwas anderes gelesen.

alexa

Zuletzt bearbeitet:
2.png

2_1.jpg

Rosalyn Sommers hat sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie hat günstig ein Haus gekauft und darf von nun an nicht nur das gemütliche kleine Häuschen ihr Eigen nennen, auch ein fast verwunschen aussehender Garten gehört zu ihrem Grundstück. Es ist ein schöner Montagmittag – die Sonne scheint warm und es ist weit und breit kein Wölkchen am Horizont zu sehen -, als Rose vor Langeweile fast zu sterben droht.

2_2.jpg

Die Blondine steht einsam und verlassen in ihrer frisch renovierten Küche, kaut einen Kaugummi und überlegt, was sie machen könnte. Rosalyn ist ein aktiver Sim. Sie braucht Action und eine Beschäftigung, aber nun da sie alleine wohnt und es auch noch keine Partymeile in Poeta gibt, weiß die junge Miss Sommers nichts mit sich anzufangen. Und so kaut und kaut sie auf ihrem Kaugummi, macht Blasen, die jedes Mal größer werden und ihr schließlich platzen. Das Resultat; die ganze Pampe klebt ihr im Gesicht.
Typisch Rose! Der Simin mit den Sommersprossen passiert jedes sich nur bietende Missgeschick.

2_3.jpg

Es dauert einige Zeit, bis sie den ganzen Schlamassel aus ihren blonden langen Haaren gewaschen hat, denn die Angelegenheit stellt sich als weitaus schwieriger heraus, als gedacht. Letztendlich schafft es Rosalyn aber sich von der rosa Masse Im Gesicht zu befreien und greift frisch und sauber, jedoch erneut von der Langeweile überwältigt zur Zeitung, um ein Sudoku zu lösen. Sie ist immer noch angenervt wegen des Kaugummis. Anstatt jedoch die leeren Kästchen mit Zahlen zu füllen, stößt der Blondschopf auf ein Stellenangebot als Schnüfflerin beim Geheimdienst und da sie sowieso arbeitslos ist, nimmt sie das Angebot an. Der Job hört sich spaßig an und wenn man dabei auch noch Geld verdienen kann, wieso nicht? Es wäre dumm von Rosalyn gewesen, sich so eine Chance entgehen zu lassen.

2_4.jpg

Fast euphorisch rennt Rose nach draußen, als sie eine Person am Bürgersteig entdeckt. Erst erkennt sie das neonpinke Etwas gar nicht als Sim, sondern hält es eher für eine überdimensionale Blume, doch spätestens als sich das Ding bewegt, wird ihr klar, dass es sich um ein Lebewesen handelt. Endlich! Rosalyn ist egal, ob Pflanze, Tier oder Sim. Hauptsache sie bekommt die ersehnte Gesellschaft! Das pinke Etwas ist tatsächlich ein Sim und stellt sich als Rocknola Nowak vor. Ola erzählt, sie sei selbst vor kurzem erst nach Poeta gezogen und wolle sich nur vorstellen. Die beiden Frauen kommen ins Gespräch und verstehen sich prächtig! Rocknola stellt sich als sehr freundlich und schüchtern heraus, was so ziemlich das genaue Gegenteil von Rosalyn darstellt. Nach kurzer Zeit werden Nummern getauscht, denn man möchte sich bald wieder verabreden.

2_5.jpg

Am nächsten Tag weiß Rose immer noch nicht, was sie anstellen soll. Arbeiten muss sie heute noch nicht und Rocknola hat sie bereits gefühlte 100 Mal angerufen, ohne das sich jemand am anderen Ende der Leitung meldete, weswegen die Simin nun faul auf der Couch liegt und die Beine in die Luft streckt. Unnütz kommt Rosalyn sich vor und hobbylos, als hätte sie keine Aufgabe in dieser Welt. Plötzlich kommt der Blondine eine – wie sie denkt – grandiose Idee und zaubert ein breites Grinsen auf das Gesicht der jungen Miss Sommers.

2_6.jpg

Wenig später hält ein Auto vor Rosalyns Tür und und ein freundlichet Mann bringt das neue Familienmitglied des Haushalts Sommers. Eine kleine aufgeweckte Hündin namens Dakota. Rose selbst ist ganz angetan von ihrem neuen Haustier! Schon immer hatte sie ein Händchen für Tiere, besaß aber bisher nie selbst eines, da ihr immer der Platz dafür fehlte. Nun aber möchte sie dies ändern und holt sich mit Dakota einen lang ersehnten Begleiter ins Haus. Sie beschließt sogleich einen Spaziergang mit der der Hündin zu unternehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Na du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D

Zu Kapitel 1:
Na die Ava ist mir ja eine. Süß find ich sie, naiv ist sie irgendwie aber auch ein wenig. Und in dem Alter ein Kind wollen? Na da wird sie sich noch umgucken und ihr Schatz auch. Sie haben ein süßes Haus :)

Zu Kapitel 2:
Das Haus ist ja der Wahnsinn. Toll. Dass man sich alleine darin langweilt, kann ich mir gut vorstellen. Und da ist auch Ola zu sehen. Sie mag ich wirklich sehr.
Der Hund ist auch süß :)

Deine Bilder gefallen mir übrigens total gut, aber ich finde für eine NB-Doku sind die Bilder teilweise ein bisschen zu arg gepost. Also für meinen Geschmack halt.

Und danke nochmal wegen dem Nachbarschaftslink. Hätte die Nachbarschaft da nicht wieder erkannt auf deinen Bildern.

Liebe Grüße

Da ist ein Loch im Zaun! :lol:

Ich mage Rose. Sie ist toll, leicht überdreht und einfach sympathisch. :love: Ich musste schon lachen, als ich da über ihren Übermut lesen konnte. Aber das macht sie einfach noch besser. :)

Also zum Glück ganz anders als Ava. :naja:

Eine kleine aufgeweckte Hündin namens Dakota.
Hey, Namen-Dieb! :scream: Du hast auf meinem Computer spioniert! :eek:
Egal, ich werd trotzdem eine Dakota haben. :p

Mach schnell weiter. Du schreibst toll - lebendig. :)

.

Ich glaube es heißt Teen Mom. :D

Mag sein, dass es das auch gibt. Als ich noch regelmäßig MTV geschaut habe, gab es definitiv auch ein 16 and pregnent. :lol:
Deine Beschreibungen sind herrlich. Ich habe mich wirklich amüsiert. :3
Rosas Haus ist der WAHNSINN! :eek: Hast du das selber gebaut?
Das ihr da langweilig wird, kann ich zwar verstehen, mir wäre es bestimmt nicht langweilig geworden. Hat sie keinen Fernseher? Bücher liest sie bestimmt nicht oder? Und aus lauter Langeweile kauft sie dich dann einen Hund.. :ohoh:
Na ob ich das so toll finde, weiß ich noch gar nicht. Hoffentlich ist sie verantwortungsbewusster als Ava.

Noch besser: versuchen ein Kaugummi auszuspucken und es klebt dir an der Lippe fest und der ganze Sabber läuft dir noch das Kinn runter. :ohoh:

Entschuldige bitte aber *kreisch* :scream: Wie "geil" ist das denn bitte?! :lol: Haha.
Und ob du die Coolness in Person bist bei dieser Aktion! x'D
ROFL. Haha. Bitte entschuldige meine Schadenfreude, aber ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt und es ist einfach zu urig. Das erinnert mich an ein Mädchen, die in meiner Klasse war und einfach so zum Spaß spucken wollte. Entgegen der Windrichtung. Danach saß ihr ihre Spucke überall im Gesicht und in den Haaren. Das war sehr..bäääh :Oo:

Ich bin ja dafür dass Ola und Rosa zusammen kommen und ein Baby namens Rockalyn Rosola :love:bekommen... Oh, bisschen zuweit gedacht, oder? :schäm:
:lol: Deine Kreativität ist ja gar nicht mehr aufzuhalten!! xD Rockalyn Rosola. :scream:
Aber auch wenn ich jetzt deine Träume zerstöre,.. weißt du denn nicht, dass Rosa ein Baby mit Finnick haben wird?! ;)

Das Haus sieht unglaublich schön aus! <3
Rose ist ein hübsche Simin und mir gefällt ihr Charakter :D Also, ich freue mich auf jeden Fall, bald wieder von ihr [& Dakota] zu hören (:

Kommentarbeantwortung

Danke für die ganzen Kommentare! :) Ich setze morgen an den Text für Kapitel drei.

saiorse:
Dakota ist ja süß :) Das erste Tier der Nachbarschaft, wie schön!
Sie ist zwar süß, aber auch ziemlich unerzogen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was Dakota schon alles zerfetzt hat! :ohoh:
Sowas passiert mir auch öfter. Noch besser: versuchen ein Kaugummi auszuspucken und es klebt dir an der Lippe fest und der ganze Sabber läuft dir noch das Kinn runter. :ohoh: Schon 6 Jahre her aber das werde ich nie vergessen, weil es mir vor meinem gesamten Mathekurs passiert ist. Bin ich nicht die Coolness in Person? :cool:
DAS hätte ich ja zu gerne gesehen! :lol: Rosalyn kommt ja anscheinend ganz nach ihrer Schöpferin! :D
Rocknola ist die Beste! Ich freue mich, dass sie in dem Kapitel vorkam. - Der Auftritt war auch lustig beschrieben! Ich bin ja dafür dass Ola und Rosa zusammen kommen und ein Baby namens Rockalyn Rosola :love:bekommen... Oh, bisschen zuweit gedacht, oder? :schäm:
Freut mich, dass dir der Abschnitt gefällt. :D Ich musste einfach etwas lustiges über Ola schreiben! Ich kann dir garantieren, dass die zwei zumindest gute Freundinnen werden, aber ob es für ein Baby reicht? :lol: Der Name Rockalyn Rosola ist ja traumhaft! :love: Vielleicht verwende ich den sogar..

Ricki:
Na du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D
Ich hoffe das Tempo kann ich beibehalten! ^^

Ava stellt sich das mit dem Kinder kriegen + Haushalt schmeißen glaube ich etwas easy vor, aber die Realität ist eben anders. Mal sehen, wie es mit den beiden weitergeht. Das Haus ist übrigens von Yukiko. Sie hat es mir vor mittlerweile bestimmt schon zwei Jahren geschenkt und jetzt habe ich endlich mal eine Familie, zu der es perfekt passt! :)
Das Haus von Rosalyn habe ich auch gedownloadet. Ich bin immer sooooo faul, was das Bauen betrifft. Besonders dekorieren kann ich einfach gar nicht! :lol: Das können andere einfach besser. Bin dafür auch viel zu ungeduldig! ^^ Bezüglich der Posen: ich mag meine Bilder gerne realistisch und so kann ich meine Ideen besser umsetzen. :) Ich habe aber auch gaaaanz eventuell vor so ein Crueso-Experiment wie VanLuckner zu starten und da wird dann garantiert nicht gepost! :lol:
Danke Florenz deinen Kommi!

youkai:
Da ist ein Loch im Zaun! :lol:
Jup, ich weiß. Das ist bloß so ne Art Dekowand.

Rose ist wirklich ziemlich aufgedreht, aber wie du schon sagst, macht genau das sie sympathisch. :nick: Bin gespannt wie es mit ihr weitergeht. Rosalyn ist ja auch ziemlich sprunghaft und tut eigentlich immer das, was sie will.
Hey, Namen-Dieb! :scream: Du hast auf meinem Computer spioniert! :eek:
Oh, wirklich? :lol: Sorry!
Mach schnell weiter. Du schreibst toll - lebendig. :)
Danke, ich bemühe mich! ^^

Yukiko:
Deine Beschreibungen sind herrlich. Ich habe mich wirklich amüsiert. :3
Freut mich! :)
Wie gesagt, das Haus habe ich nicht selbst gebaut. Ich kann einfach nicht gut bauen. :lol:
Rosalyn hat zwar einen Fernseher, aber da müsste sie ja SITZEN und sitzen ist eindeutig nichts für unsere hyperaktive kleine Rose! :nonono:
Das erinnert mich an ein Mädchen, die in meiner Klasse war und einfach so zum Spaß spucken wollte. Entgegen der Windrichtung. Danach saß ihr ihre Spucke überall im Gesicht und in den Haaren.
Ihhhh... :Oo:
Aber auch wenn ich jetzt deine Träume zerstöre,.. weißt du denn nicht, dass Rosa ein Baby mit Finnick haben wird?! ;)
Was? Wo? Wer sagt das? :ohoh: Meine Sims treiben es hinter meinem Rücken wild miteinander! :eek:
Vielleicht sollte ich lieber den ACR ausschalten während ich mir was zu essen hole...

Shalia:

alexa

Zuletzt bearbeitet:

Das Haus ist übrigens von Yukiko. Sie hat es mir vor mittlerweile bestimmt schon zwei Jahren geschenkt und jetzt habe ich endlich mal eine Familie, zu der es perfekt passt! :)

Von welcher Yukiko hast du das denn geschenkt bekommen? Doch nicht von mir, oder?
smiley_emoticons_skeptisch.gif

Wie gesagt, das Haus habe ich nicht selbst gebaut.

Würdest du mir verraten woher? Ich hätte gerne etwas content davon. =)

Was? Wo? Wer sagt das? :ohoh: Meine Sims treiben es hinter meinem Rücken wild miteinander! :eek:
Vielleicht sollte ich lieber den ACR ausschalten während ich mir was zu essen hole...

Wie? Das wusstest du nicht? Dann wirds aber jetzt höchste Zeit, dass du in Poeta mal Zucht und Ordnung rein bringst!

:lol:

Kommentarbeantwortung

Yukiko:
Von welcher Yukiko hast du das denn geschenkt bekommen? Doch nicht von mir, oder?
Doch, natürlich! :lol: Ich kenne sonst keine Yukiko.
Du hast mir das Haus vor Ewigkeiten einfach so geschickt.
Würdest du mir verraten woher? Ich hätte gerne etwas content davon. :D
Guckst du hier.
Wie? Das wusstest du nicht? Dann wirds aber jetzt höchste Zeit, dass du in Poeta mal Zucht und Ordnung rein bringst!
Das glaube ich aber auch! :Oo:

alexa

Doch, natürlich! :lol: Ich kenne sonst keine Yukiko.
Du hast mir das Haus vor Ewigkeiten einfach so geschickt.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, klingelt da etwas ganz entfernt in meinem Gehirn. War das nicht noch, bevor ihr beiden mit MoM angefangen habt? :Oo:
Ich kann mich nur nicht mehr an das Haus erinnern. Kannst du mir mal ein Bild davon machen? :lol:

Danke. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele Blogs und Seiten es gibt, die ich noch gar nicht kenne! Gerade bei den Blogs gibt es ja echt unzählig viele. :what:

3.png

3_1.jpg

Finnick Carter hat vor kurzem ein kleines Apartment im Zentrum von Poeta gemietet und ist frisch eingezogen. Viel besitzt der gutaussehende junge Mann nicht, nur ein paar rustikale Möbel bieten ihm ein Zuhause, wobei Finnick versucht, es sich mit bunten Tapeten, Bildern und Postern so gemütlich wie möglich zu machen. Nun ist der Schwarzhaarige jedoch auf der Suche nach einer Arbeit und findet in der Zeitung prompt eine Stelle im Bereich Journalismus. Finnick hat keinen konkreten Berufswunsch. Wichtig ist ihm nur, von dem Einkommen später eine Familie ernähren zu können, aber bis dahin wird es wohl sowieso noch dauern...

ed5pfOt.jpg

Noch muss Finnick nicht zur Arbeit, weswegen er beschließt, die Nachbarschaft zu erkunden und den örtlichen Park zu besuchen. Bereits als er vor die Tür tritt, schallt ihm lautes Kinderlachen vom Spielplatz, der sich unmittelbar vor seiner Wohnung befindet, entgegen. Eine Zeit lang lehnt sich der familienorientierte Sim lässig an das Klettergerüst und beobachtet die tobenden Kinder mit einem breiten Grinsen. Wie gerne hätte er selbst so einen kleinen Racker, mit dem er klettern und schaukeln und angeln gehen könnte. Oder ein Mädchen, mit welchem Finnick Sandburgen bauen und Puppen kaufen würde. Später wenn seine Tochter eine heranwachsende Dame wäre und er selbst die ersten grauen Haare hätte, würde er den ersten Freund, den sie mit Nachhause brächte, nahelegen sein Mädchen gut zu behandeln. Und falls dieser Typ sie auch nur einmal grob anfasst, würde er ihn eigenhändig verprügeln!
Ja, Finnick Carter wäre schon ein guter Vater!

3_3.jpg

Aber das ist er nicht. Noch nicht. Diese Erkenntnis holt den Schönling jäh zurück in die Realität und erinnert ihn an sein eigentliches Vorhaben – den Besuch im Park.
Im Park angekommen lässt er sich auf einer Bank nieder und sinniert weiter über seine Zukunft. Woran liegt es nur, dass seine bisherigen Freundinnen nie eine ernstere Beziehung eingehen wollten? Versteift Finnick sich möglicherweise zu sehr auf seinen Wunsch nach einer Familie? Vielleicht sollte der Sim das Schicksal walten lassen, denn lernt man nicht die interessantesten Leute kennen, wenn man nicht nach ihnen sucht? Genau in diesem Moment erblickt Mister Carter eine hübsche blonde Frau, die direkt vor seiner Nase mit einem Hund spielt.

3_4.jpg

Die Simin setzt sich zu ihm auf die Parkbank und begrüßt Finnick mit einem schlichten „Hi“. Finnick entgegnet das Gleiche und beißt sich auf die Lippen. Soll er nun ein Gespräch anfangen, oder nicht? Doch die Simin nimmt ihm die Entscheidung ab, denn sie stellt sich als Rosalyn Sommers vor. Rose quasselt Finnick komplett zu und so weiß der Schwarzhaarige schon nach kurzer Zeit über den bisherigen Lebenslauf der Blondine bescheid. Demnach wohnt sie ebenfalls noch nicht lange auf Poeta und besitzt erst seit heute eine Hündin namens Dakota. Finnick muss nicht viel entgegnen, denn die meiste Zeit erhält Rosalyn das Gespräch am Leben. Sie lacht über ihre eigenen Witze und steckt Finnick mit ihrem bezaubernden Lächeln an.

ALhKbr3.jpg

Rosalyn bittet Finnick, sie auf der Schaukel anzuschubsen, was er dieser natürlich nicht abschlagen kann. Noch nie hat der Schönling eine derart lebenslustige junge Dame getroffen. Rose imponiert ihm mit ihrer positiven Art und schließlich fasst Finnick sich ein Herz und fragt die Sommersprossige nach ihrem Internetmessenger Nicknamen. Schnell werden nicht nur dieser sondern auch Telefonnummern getauscht. Mittlerweile verschwindet die Sonne bereits hinterm Horizont und taucht ganz Poeta in ein warmes, rotes Licht. Rosalyn verabschiedet sich und auch Finnick macht sich auf den Weg Nachhause.

3_6.jpg

Am Abend sitzt der junge Mann noch lange vor seinem kleinen Laptop und wartet darauf, dass Rosalyn online kommt. Doch sie kommt nicht. Finnick ist enttäuscht, aber was hat er auch erwartet? Die zwei hatten sich schließlich nicht verabredet. Gerade als er sich ausloggen möchte, schreibt ihm eine gewisse Rocknola Nowak.
Eigentlich hat Finnick keine Lust auf einen Chat mit jemand anderem als Rose, jedoch möchte er nicht unhöflich erscheinen, weswegen er antwortet. Rocknola und er schreiben die ganze Nacht und unterhalten sich wirklich gut, wobei der Simmann nicht ganz bei der Sache ist, denn seine Gedanken kreisen nur um die Begegnung mit Rosalyn. Irgendwann ist Finnick Carter so müde, dass sein Kopf auf die Tastatur sinkt. In seinen Träumen sieht er nur eine einzige Person vor sich;
Rosalyn Sommers. Die Frau mit dem schönsten Lächeln der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich mag Finnick. Ich finde ihn hübsch und unkompliziert.
Er wünscht sich Kinder, auch wenn er da etwas stereotyp denkt, mit einer Tochter könnte er doch genauso gut klettern und angeln gehen. ;) Ich finde es gut, dass er sich finanziell erst absichern will, bevor er an die Familienplanung denkt. :nick:
Und dann trifft er Rose. ♥ Freundschaften, die auf einer Parkbank entstehen sind beständig. Frag Magaretha. =)
Ich glaube, sie ist genau die richtige Bekanntschaft für ihn, damit er etwas unter Leute kommt. Vielleicht lernt er ja auch durch Rose, nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen und die Frauen zu verschrecken, in dem er direkt von seinem Kinderwunsch spricht. Dann stünden ihm und Ola auch nichts mehr im Wege. :p
Außer natürlich das gemeinsame Kind mit Rose. :scream: :lol:
War im letzten Bild schon von Anfang an Rose zu sehen? :ohoh: Irgendwie ist mir das beim ersten Überfliegen der Bilder gar nicht aufgefallen..
Das ist jedenfalls mein Lieblingsbild aus diesem Kapitel. ♥

Kommentarbeantwortung

Yukiko:
Hach, ich mag Finnick. Ich finde ihn hübsch und unkompliziert.
Unkompliziert ist er in der Tat, und hübsch auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob seine Kinder das auch wären. Im CAS sieht er als Kleinkind nämlich etwas zerknautscht aus. :ohoh: Kinder mit Rosalyn könnten außerdem mit höherer Wahrscheinlichkeit hübsch werden, als Kinder mit Rocknola. Heißt aber gar nichts, weil Shona mir mal erzählt hat, dass sie den Eindruck hat, dass im CAS erzeugte Kinder allgemein hässlicher sind. ^^
Er wünscht sich Kinder, auch wenn er da etwas stereotyp denkt, mit einer Tochter könnte er doch genauso gut klettern und angeln gehen. ;)
Oh ja, das kann er natürlich auch mit einem Mädchen, aber ich glaube, wenn man noch keine Kinder hat, denkt man da halt etwas stereotyp. :nick:
Und dann trifft er Rose. ♥ Freundschaften, die auf einer Parkbank entstehen sind beständig. Frag Magaretha. :D
Na hoffentlich geht es ihm dann nicht bald so wie Izumi. :ohoh: Du denkst aber ganz schön weit, weißt du das? :D Aber wer sagt denn, dass Rose überhaupt Interesse an Finnick hat? Vielleicht findet sie ihn ja nur ganz nett - als Kumpel. ;)
War im letzten Bild schon von Anfang an Rose zu sehen? :ohoh: Irgendwie ist mir das beim ersten Überfliegen der Bilder gar nicht aufgefallen..
Das ist jedenfalls mein Lieblingsbild aus diesem Kapitel. ♥
Jup, sie war schon die ganze Zeit da. :lol: Und danke!

saiorse:
danke für das kapitel :read:
Danke für den Kommentar! :)
:( da tat mir finnick richtig leid! :heul: wenigstens weiß er, dass er noch keine familie ernähren kann ... anders als gewisse andere sims in deiner nachbarschaft :naja: *hust* ava *hust*
Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nur vernünftige Männer und dickköpfige Frauen in Poeta habe! :eek: Wie langweilig! Ich brauche unbedingt einen chaotischen Typen in der Nachbarschaft. :glory: Finnick wird aber sicher ganz bald seinen Wunsch erfüllt bekommen! ^^
rosa und finn wären so süss zusammen. und aus ihren namen kann man auch lustige kindernamen basteln: rosanick oder finnlynn :scream: finnlynn ist ja nichtmal soooo schlimm :love:
Am besten ist immer noch Rockalyn Rosola! =)
ich find rosas outfit ja schön, aber es ist so schade, dass das nicht in allen positionen funktioniert und ihr bauch breit und bloß aussieht auf manchen bildern. das ist ja aber nicht deine schuld und ich kenne das problem beim bildermachen selbst. :argh:
Ja das ist wirklich total doof! :argh: Habe ihr deswegen jetzt ein neues Outfit verpasst.

alexa

Zuletzt bearbeitet:

Heißt aber gar nichts, weil Shona mir mal erzählt hat, dass sie den Eindruck hat, dass im CAS erzeugte Kinder allgemein hässlicher sind. ^^

Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht aber ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Jedenfalls sind meine "Monster" im Spiel immer hübscher geboren worden als im Cas. :lol:

Oh ja, das kann er natürlich auch mit einem Mädchen, aber ich glaube, wenn man noch keine Kinder hat, denkt man da halt etwas stereotyp. :nick:

Das sehe ich ganz anders. Ich glaube viel eher, dass sich sie stereotypen Denkmuster bei Paaren mit Kindern noch mehr verstärken, wenn man sie vorher schon hatte. Jedenfalls konnte ich genau das in meinem Bekanntenkreis beobachten. :rolleyes: Finde ich schade, aber das gehört hier gar nicht hin. :lol:

Na hoffentlich geht es ihm dann nicht bald so wie Izumi. :ohoh: Du denkst aber ganz schön weit, weißt du das? :D Aber wer sagt denn, dass Rose überhaupt Interesse an Finnick hat? Vielleicht findet sie ihn ja nur ganz nett - als Kumpel. ;)

Ich glaube, dass keiner deiner Siminnen in der Lage wäre, mit Finnick so etwas anzustellen. :scream: Rose ist zwar etwas,.. mmh.. was für ein Wort beschreibt das was ich jetzt gerade über sie denke..? Anstrengend (^^), aber sie geht doch viel zu gerne Feiern um Finnick einzusperren und nicht mitzunehmen. Ava ist zwar total verzogen, aber ich glaube auch sie hat das Herz am rechten Fleck und über Nola wissen wir ja noch nicht sooo.. viel, aber auch ihr würde ich das nicht zutrauen. Wobei ich es Saizou eigentlich auch nicht zugeschrieben hätte.. :heul:
Na klar werden die beiden beste Kumpel. Das hatte ich auch so gemein. :nick: Habe ich etwas anderes geschrieben? Das muss ich gleich noch mal nachlesen gehen. :lol:

Jup, sie war schon die ganze Zeit da. :lol: Und danke!

Seltsam. Ich brauche wohl doch schon wieder eine neue Brille. :what:

Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht aber ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Jedenfalls sind meine "Monster" im Spiel immer hübscher geboren worden als im Cas. :lol:
Dann habe ich ja noch Hoffnung!
Das sehe ich ganz anders. Ich glaube viel eher, dass sich sie stereotypen Denkmuster bei Paaren mit Kindern noch mehr verstärken, wenn man sie vorher schon hatte. Jedenfalls konnte ich genau das in meinem Bekanntenkreis beobachten. :rolleyes:
Keine Ahnung wie das ist, schließlich habe ich keine Kinder. :lol: Ich bin aber der Meinung, dass Finnick ein sehr offener Sim ist und sich auch durchaus vorstellen könnte, eine Frau zu haben, die arbeiten geht, während er den Haushalt schmeißt. Und er hätte auch kein Problem damit, wenn seine Tochter Fußball spielt und der Sohn Ballett tanzt. :nick:
Ich glaube, dass keiner deiner Siminnen in der Lage wäre, mit Finnick so etwas anzustellen. :scream:
Ja das hoffe ich aber auch! :scream: Und selbst wenn, würde ich rechtzeitig eingreifen. Ola wäre auch viel zu zartbesaitet für sowas und Ava soll schön die Finger von Finnick lassen! Die ist mit Elias zusammen und ist Schwanger von ihm! Du redest aber dauernd von einem gemeinsamen Kind von Finnick und Rose, aber dazu müsste man ja Liebe machen und das geht ja nicht, wenn die beiden nur Kumpels sind. :ohoh:

Du redest aber dauernd von einem gemeinsamen Kind von Finnick und Rose, aber dazu müsste man ja Liebe machen und das geht ja nicht, wenn die beiden nur Kumpels sind. :ohoh:

Jaaa weil ich denke, dass das Kind toll aussehen wird. :scream:
Kennst du nicht den Film "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" oder so ähnlich? Mit Justin Timberlake? Da sind sie (vor erst) auch nur Kumpels und schlafen dennoch miteinander, einfach so, zum Spaß. =) Außerdem glaube ich, dass zwei nicht Gleichgeschlechtliche Singles niemals auf Ewig nur befreundet sein können. Muhaha.
Und dann wird es Zeit für mein Rosnick! :lol::cool: Nein, ich bin mir sicher, dass aus den beiden eine wunderbare Freundschaft bestehen könne. :nick: Fürs Erste. :p

Ja, ich kenne den Film, habe ihn aber nicht gesehen. Einfach mal so aus Spaß miteinander schlafen klingt aber ganz nach Rosalyn! :D

4.png

4_1.jpg

Rocknola Nowak quält sich an diesem Morgen, oder vielmehr Mittag, nur mit sehr viel Mühe aus dem Bett. Müde reibt sie sich die mit Schlafsand verklebten Augen und gähnt herzhaft. Die letzte Nacht war lang, denn Ola saß bis in die frühen Morgenstunden an ihrem Computer und chattete mit Finnick Carter – einem höflichen und sehr gutaussehenden jungen Mann. Die beiden hatten sich sehr gut unterhalten und es war auch das erste Mal, dass die Polin so lange und intensiv mit einem Wesen des anderen Geschlechts geredet hat.

4_2.jpg

Der erste Gang an diesem Tag, führt Ola direkt ins Badezimmer, wo sie sich das Gesicht wäscht, die Zähne putzt und sich bereit für den Tag macht. Eine Hand voll kaltes Wasser lässt die Simin schließlich völlig wach werden. Nun fühlt sich Rocknola erfrischt und ausgeschlafen!

4_3.jpg

Nachdem die junge Miss Nowak sich angezogen und ein paar Cornflakes als Frühstück gegessen hat, begibt sie sich an den Computer, um ihre E-Mails zu checken und die täglichen News in diversen Foren, sowie sozialen Netzwerken zu lesen. Rocknola verbringt viel Zeit vor dem Bildschirm, denn nur hier kann sie ausgelassen sein und auf andere zugehen – sie selbst sein. In der Realität ist Ola off sehr schüchtern, fühlt sich ausgegrenzt, als wäre sie kein Teil dieser Welt. Woher das kommt, weiß die zurückhaltende Simin jedoch selbst nicht. Insgeheim hatte Rocknola gehofft Finnick wäre online, doch ihre Hoffnungen werden unsanft von einem kleinen roten Symbol vor dessen Namen zerstört.

4_4.jpg

Enttäuscht schaltet sie den Computer aus und lässt sich, erschöpft vom Nichtstun, auf ihr grünes Sofa plumpsen. Nachdenklich starrt sie aus dem Fenster. Es ist ein wunderschöner Tag außerhalb. Der Himmel ist wolkenlos und die Sonne scheint, aber dennoch bevorzugt Ola es, in ihrer Wohnung und somit für sich alleine zu bleiben. Dieser Finnick geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und egal was sie tut, sie kann ihn nicht abschütteln! Ständig sieht die Simin mit den neonpinken Haaren sein Bild vor sich, stellt sich vor, wie seine Stimme klingen könnte und wie sich seine Haut anfühlen würde.

4_5.jpg

In den kommenden Nächten erhält Rocknola Nowak kaum Schlaf. Stattdessen wirbelt sie die halbe Nacht mit einem Besen, dem sie ein Gesicht aufgeklebt hat, durch ihr kleines Heim. Dabei stellt sie sich vor, der Besen wäre Finnick Carter und stört sich überhaupt nicht an dem aufgemalten Gesicht, das eher dem Kunstwerk eines Grundschülers ähnelt.

4_6.jpg

So kann es nicht weitergehen! Dem ist sich Rocknola bewusst und so greift sie zum Handy, um ihre einzige Freundin, die sie auf Poeta hat, anzurufen; Rosalyn Sommers. Seitdem sich die beiden Frauen kennengelernt haben, telefonieren sie fast jeden Tag. Rocknola fand in der Blondine die Freundin, die sie sich schon so lange gewünscht hatte und auch wenn das Ganze noch ziemlich frisch ist, die Polin ist sich sicher in Rose eine Freundschaft fürs Leben gefunden zu haben!

5P05AN4.jpg

Als Rosalyn hört, dass ihre Hilfe gebraucht wird, verspricht sie so schnell wie nur möglich vorbezukommen. Tatsächlich steht der Blondschopf schon wenige Zeit später vor Rocknolas Tür und klingelt Sturm. Mit einem Küsschen rechts und einem Küsschen links auf die Wange begrüßen sich die Sims bevor Ola Rose hereinbittet. Rosalyn ist gespannt darauf, was wohl so dringend ist, dass ihre Freundin Rat braucht. Die Sommersprossige hofft nur, dass es nichts schlimmes ist und Rocknola keinen Mist gebaut hat! Mittlerweile weiß die Simin von der Naivität ihrer Freundin. Rocknola ist einfach der Typ Sim, der immer an das Gute glaubt und keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Ansich keine schlechten Eigenschaften, doch es wäre ein leichtes Ola übers Ohr zu hauen! Die junge Frau würde der ersten Zigeunerin, die ihr über den Weg läuft und ihr eine angeblich „verwunschene“ alte Lampe anbietet, viel Geld für einen Verkauf geben. Dann hätte Rocknola ein rostiges Stück Müll und die Zigeunerin könnte sich über deren Dummheit kaputtlachen!

4_8.jpg

Bei einer Tasse Kaffee erzählt Miss Nowak schließlich von ihrem Dilemma. Am schlimmsten ist jedoch nicht, dass Rocknola nicht den Mut aufbringt, Finnick nach einem Date zu fragen, oh nein, sie hat ihn seit jenem Abend nicht mal mehr online gesehen! Die schüchterne Simin ist verzweifelt! Was soll sie nur tun? Rosalyn tröstet Ola und meint, sie könne vielleicht helfen. Wie es das Schicksal so will, kennt Rosalyn Finnick Carter. Bestimmt ließe sich da eine Verabredung organisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Kapitel ♥ Ich kann mich voll mit Ola identifizieren :lol:
Ola ist so hübsch, und es tut mir voll Leid für sie, aber vllt. hat
Finnick ja irgendwas vor ;)

Ola ist mein Lieblinngssim in Poeta, obwohl die anderen auch toll sind. Ich hoffe Ola und Finnick kommen zusammen, aber ich glaube iwie, dass Finnick und Rosalyn zusammenkommen.

Gute Arbeit <3

ola hat ja einen riesenbildschirm. :lol:

ich finds irgendwie süß, wie sie sich in finnick 'verliebt' hat. aber sie kennt ihn doch gar nicht, hat ja nicht einmal lange mit ihm geschrieben! das beweist wohl, wie naiv sie in sachen liebe ist. auch wenn rosa es schafft, ihr ein date mit ihrem schwarm zu besorgen, ich denke kaum dass er irgendein interesse an ola zeigen wird ... %) zumindest nicht mehr als für eine nacht oder so. :scream:
egal was passiert ich hoffe die beiden bleiben gute freundinnen oder werden zu mehr; ha! nimm das finnick

ich bin dafür, dass rosa mit elias zusammenkommt. :) in meinen augen würden die zwei ein gutes paar abgeben. ava kann sich doch mit finnick zusammenschließen, wollen doch beide eine familie! :lol:
damit hätten wir aber einen haushalt von sims, die mir eher weniger sympathisch erscheinen ... finnick ist noch im 'okay'-bereich, ava hat es sich bei mir aber verscherzt mit ihrem unverantwortlichen handeln. das einzige was finnick falsch gemacht hat, ist dass er rose ola vorzieht. :p ich kann beide siminen gut leiden, abER TU DAS DOCH NICHT ROCKNOLA AN :polter:

Ach Nola! :argh:
Sie ist ja schon irgendwie ein bisschen gruselig, wie sie da mit ihrem Besen tanzt und imaginiert (mir fällt gerade echt kein anderes Wort ein %)), es wäre Finnick. :ohoh: :scream:
Sie tut mir so leid, dass sie so viel Energie und Liebe (jetzt schon!) in einen Mann steckt, den sie bisher nur übers Internet kennt und mit dem sie nur eine Nacht lang geschrieben hat. Der Bildschirm ist übrigens MEGA! :scream: Und dann auch noch von Apple. Tze.. :lol:
Erst dachte ich, dass Rose nicht mit der Sprache herausrückt, weil sie selber auf Finnick steht, aber dass sie ihrer besten Freundin helfen will, finde ich gut. :nick:
Hoffentlich fährt Finnick auch so sehr auf Nola ab, sonst wird definitiv ein Desaster geben.. :argh:
Ich seh es schon vor mir, Finnick findet Nola nicht so toll, wie sie sich das wünscht und hat eigentlich ein Auge auf Rose geworfen. Die will aber nichts mit ihm anfangen, um die Freundschaft mit Nola nicht aufs Spiel zu setzen und dann ist keiner von den dreien glücklich. :(
Ach, dürfen wir nicht Ava und Elias vergessen, der bald Vater wird von einem Kind, dass einfach so die Pille abgesetzt hat. Noch ein unglücklicher Sim mehr! :ohoh:
Ohje ohje..
Vielleicht irre ich mich auch und Finnick steht total auf Nola! :scream: Jaaaa! Pinkfarbene Finolas!! Oder lieber Roknicks? :lol:

Edith: Wuhu! Seite zwei schon!

meine liebe cora,
endlich hab ich mein gutes berliner internet wieder und hab zeit etwas zu deiner doku zu schreiben. auch wenn ich vielleicht etwas spät komme.

zunächst freu ich mich sehr, dass du wieder aktiv bist und hab lang auf deine neue doku hingefiebert. immerhin ist das mein liebstes sim genre, wenn mann das so sagen kann.

mich freut sehr, wie unterschiedlich du deine figures gestaltet hast. du hast wirklich talent dafür sehr originelle aber zugleich individuelle sims zu entwerfen und das gefällt mir unwahrscheinlich gut. finnick, wie der finnick in "die tribute von panem" ;)
ein ehrlich wundervoller namme für einen hübschen mann obwohl rose ja wirklich der super hingucker ist.

nun, mir tut es leid, dass ola so einsam ist. aber wozu gibt es freundinnen, nicht?

bitte benachrichtige mich, ich kanns kaum abwarten.

xx

Kommentarbeantwortung

Uiii, so viele Kommentare und schon Seite 2! Danke Leute! :) Nachdem ich einige Probleme mit Sims hatte, diese aber augenscheinlich lösen konnte, kann ich mich endlich dem nächsten Kapitel widmen. ^^

Mellie (::

Tolles Kapitel ♥ Ich kann mich voll mit Ola identifizieren :lol:
Danke! :) Ich glaube wie Ola geht es ziemlich vielen. Sie kann ihre Schüchternheit einfach nicht überwinden...
aber vllt. hat Finnick ja irgendwas vor :)
Was soll Finnick denn vorhaben? :ohoh: Er weiß doch noch gar nichts von seinem Glück mit dem Date. Wahrscheinlich träumt er immernoch von Rosalyn...

Kenaj:
Danke! :) Ich benachrichtige dich natürlich.

Shona:
ola hat ja einen riesenbildschirm. :lol:
Klar! Damit sie auch alles gut sieht, schließlich ist Rocknola Brillenträgerin. =)

Naiv ist Rocknola jedenfalls sehr und sie ist auch der festen Überzeugung, dass Finnick sie auch toll findet. Sonst hätte er doch nicht so lange mit ihr gechattet oder? Finnick hingegen hat Ola wahrscheinlich schon längst wieder vergessen, oder fand sie einfach nur freundlich, aber nicht mehr. Nicht mehr Interesse als für eine Nacht? Oh nein! Finnick doch nicht! :nonono: Das kann ich dir garantieren; Finnick ist nicht der Typ für One-Night-Stands und hasst es mit Gefühlen zu spielen.
egal was passiert ich hoffe die beiden bleiben gute freundinnen
Bestimmt. :)
ich bin dafür, dass rosa mit elias zusammenkommt. :)
Rosalyn und Elias? Nein, das ist keine gute Idee! Elias ist doch total bodenständig und Rose denkt nur an Spaß und Abenteuer. Ein geregeltes Leben ist nichts für sie.
abER TU DAS DOCH NICHT ROCKNOLA AN :polter:
Rocknola wird schon noch glücklich werden... früher oder später...

Yukiko:
Sie ist ja schon irgendwie ein bisschen gruselig, wie sie da mit ihrem Besen tanzt und imaginiert (mir fällt gerade echt kein anderes Wort ein %)), es wäre Finnick. :ohoh: :scream:
Gruselig? Mhh, ich finde das knuffig. :lol:
Du hast aber recht. Sie steigert sich schon jetzt viel zu sehr rein und verrennt sich da möglicherweise in was. Ein Dilemma kommt da in der Tat auf uns zu, denn Ola steht auf Finnick, Finnick steht auf Rosalyn und Rosalyn steht ÜBERHAUPT NICHT auf Finnick. Er ist eigentlich überhaupt nicht ihr Typ. Also, ich meine damit so richtig überhaupt nicht! :ohoh: Um Ava & Elias geht es übrigens im nächsten Kapitel. Oh man, in ganz Poeta herrscht Chaos! :ohoh: Vielleicht sollte ich Rocknola doch lieber mit Damon verkuppeln und den beiden viele kleine Rockamons und Damolas bekommen lassen! :lol:

Schmettyfee:
zunächst freu ich mich sehr, dass du wieder aktiv bist und hab lang auf deine neue doku hingefiebert. immerhin ist das mein liebstes sim genre, wenn mann das so sagen kann.
Danke! :) Wurde echt mal wieder Zeit für mich und Sims. Nachbarschaftsdokus sind auch eines meiner liebsten Sim-Genres. ^^
mich freut sehr, wie unterschiedlich du deine figures gestaltet hast. du hast wirklich talent dafür sehr originelle aber zugleich individuelle sims zu entwerfen und das gefällt mir unwahrscheinlich gut. finnick, wie der finnick in "die tribute von panem" :)
Danke! Mir war es wichtig alle meine Sims individuell zu gestalten und jedem eine andere Persönlichkeit zu geben. Das Lob für Rosalyn muss aber an saiorse gehen. Sie hat sie erstellt. :nick:
nun, mir tut es leid, dass ola so einsam ist. aber wozu gibt es freundinnen, nicht?
Ganz genau! :nick:
bitte benachrichtige mich, ich kanns kaum abwarten.
Klar!

alexa

Vielleicht sollte ich Rocknola doch lieber mit Damon verkuppeln und den beiden viele kleine Rockamons und Damolas bekommen lassen! :lol:

Jaaah!! Ich halte das immer noch für eine sehr sehr gute Idee. :nick:

Ich finde es übrigens immer noch gruselig. :ohoh: Wenn ich meine Freundin in ihrer Wohnung vorfinden würde, wie sie mit einem Besenstiel kuschelt, der ein aufgemaltes Gesicht ihres "Schwarms" hat (den sie dann noch nicht einmal im reallife getroffen hat sondern nur etwas länger mit ihm gechattet), dann finde ich das alles andere als süß und ich würde mir ernsthaft Sorgen um ihre Psyche machen.. :ohoh: :what:
Aber zu Nola passts. =) :p

5g3hznh.png

5_1.jpg

Voller Euphorie stürmt Ava Spencer auf ihren Freund zu, fällt ihm um den Hals und schwört ihm ihre ewige Liebe. Elias ist überrumpelt und muss kichern. Was ist wohl der Auslöser für die gute Laune seiner Freundin? Gerade eben sagte sie doch noch, sie fühle sich sehr schlecht und müsse sich ins Bett legen. Trotzdem freut er sich über den Enthusiasmus – über was auch immer – seiner Freundin, schwört ihr ebenfalls seine Treue, drückt ihr einen sanften Kuss auf das kupferrote Haar und liebkost Ava. Ja, mit ihr an seiner Seite hat der junge Mann es wirklich gut getroffen! Ava unterstützt ihn und er ist sich sicher, sie beide tun sich gegenseitig gut.
Endlich findet der Rotschopf die richtigen Worte, um Elias die frohe Botschaft mitzuteilen. Ava fasst ihren Freund an den Schultern und erzählt ihm, sie erwarte ein Kind. Ja, sie beide würden schon bald Eltern werden und dann könnten sie eine richtige Familie werden! Für eine Heirat wäre es dann auch endlich an der Zeit, denn Ava hat sogar schon ihr Traumkleid in einem Katalog entdeckt. Zur Schule würde sie selbstversätndlich nicht mehr gehen. Wer braucht schon einen Abschluss, wenn es so viel wichtigere Dinge im Leben gibt?

5_2.jpg

Elias ist sprachlos. Diese ganzen Neuigkeiten prasseln viel zu schnell auf ihn ein und drohen den jungen Mann zu verschütten! Ein Kind? Heirat? Nein, das entspricht überhaupt nicht seinen eigentlichen Plänen. Zuerst wollte Elias doch einen guten Job finden, mit Ava jedes Fleckchen dieser Erde bereisen, neue Kulturen kennenlernen, Ava bei ihrem Studium unterstützten und erst dann sesshaft werden. Ein Baby stand dabei ganz unten auf seiner Liste.
Geht es Ava denn nicht so?
Möchte sie sich nicht auch erst ausprobieren, ihre besten Jahre genießen, den schulischen Grundstein für die Zukunft setzen, ehe sie an Dinge wie die Eheschließung denkt? Wie konnte das nur passieren? Aus dem Erwartungsvollen Gesichtsausdruck der Teenagerin entnimmt Elias, sie warte auf eine Reaktion seinerseits und so fragt er zögerlich, ob Ava denn nicht die Pille nehme. Diese bejaht die Frage ihres Liebsten, sagt aber, sie hätte sie abgesetzt, um endlich schwanger zu werden. Für Elias Gilbert ist es nun endgültig zu viel. Er kann nicht mehr an sich halten und schreit Ava an. Was denkt sie sich nur dabei einfach die Pille abzusetzen? Ein Kind sei schließlich immer die Entscheidung von zwei Personen und außerdem habe er ja noch noch nicht mal eine Arbeit in Poeta. Wie solle er da für eine teure Hochzeit, geschweige denn ein Kind aufkommen? Nein, das Ganze hier ist ein Missgeschick, oder ein schlechter Scherz, oder beides. Er weiß es nicht.
Bei dem Wort „Missgeschick“ flippt Ava völlig aus. Elias solle es ja nicht wagen ihr Baby noch ein einziges Mal als Unachtsamkeit zu bezeichnen!

5_3.jpg

Es fallen viele unschöne Worte. Jeder wirft sich gegenseitig Beschimpfungen an den Kopf und letztendlich ist es Rotschopf Ava, die einfach nicht mehr kann und in Tränen ausbricht. So sehr hatte sie sich auf das Baby und Elias' strahlendes Gesicht gefreut, wenn er von der guten Nachricht erfährt. Sie hatte sich vorgestellt, er würde sanft ihren Bauch streicheln, sie in den Arm nehmen und ihr ins Ohr raunen wie sehr er sie und das kleine liebt. Und nun? Nun hat Ava das Gefühl, sie steht vor einem Scherbenhaufen und schneidet sich die Pulsadern an den messerscharfen Klingen des zerbrochenen Glases auf. Elias beißt sich auf die Lippe. Jetzt, wo er seine Freundin so traurig und zusammrngekauert wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa sitzen sieht, tut es ihm leid und er möchte gerne alles rückgängig machen. Der Sim setzt sich neben das junge Mädchen, welches plötzlich so zerbrechlich wirkt, nimmt sie in den Arm und entschuldigt sich. Er sagt, er freue sich trotz allem auf das Baby, versucht Ava aber gleichzeitig klarzumachen, wie wichtig ein guter Abschluss für sie sei. Schließlich kann Elias seine schwangere Freundin zu einem Kompromiss überreden. Er verspricht Ava sie zu heiraten, jedoch nur,wenn sie ihren Abschluss macht und anschließend aufs College geht.

5_4.jpg

Zwar willigt Ava ein, aber dennoch redet die junge Miss Spencer für den Rest des Tages kein Wort mehr mit ihrem Partner. Auch abends im Bett schmiegt sie sich nicht, wie sonst, an Elias' starke Brust, sondern dreht sich demonstrativ weg. Lange liegt der Rotschopf wach und starrt an die Wand. Elias selbst beobachtet seine Freundin unauffällig. Das lange rote Haar hängt ihr zerzaust ins Gesicht und das weiße Licht des Mondes lässt ihre Haut wie die einer zerbrechlichen Porzellanpuppe wirken. Sie sieht so zart aus, so unschuldig...
In diesem Moment schwört Elias Gilbert sich, seine Ava nie mehr zu verletzen, und alles dafür zu tun, damit sie beschützt und glücklich ist!

cKNrOpr.jpg

Sobald er sich sicher ist, dass Ava tief und fest schläft, schleicht Mister Gilbert sich aus dem Bett und schaltet den Computer ein. Er muss nicht lange suchen, bis er eine Stelle findet. Zwar ist Aktensortierer nicht gerade der Job, den Elias sich immer gewünscht hat, doch er braucht das Geld, denn schon bald wird der Sim eine Familie haben und dann ist keine Zeit, wählerisch zu sein. Seine Wünsche muss er nun an letzten Platz stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten