Die Sims 3 Plauderecke

Nico ich denke Englisch gehört auf jeden Fall auch dazu. :) Französisch oder Spanisch wird auch viel gesprochen. Denke das sind so internationale Sprachen.
Von deinen genannten, weiss ich nicht was am besten wäre. Finnisch ist soweit ich weiss die schwierigste Sprache der Welt.

@Nighttalkerin
Ja so wie ich das verstanden habe wird sie nun betreut, dort hat es auch andere von Gewalt Betroffene Frauen, ich denke schon das sie da einen Austausch hat.

Sie hat mir heute noch geschrieben und gesagt das sie über die Anzeige nochmals nachdenkt. Wenigstens etwas. ;) Heute Nachmittag kam das noch absolut nicht in Frage für sie.

Nico wieso bist du denn ausgerechnet auf die skandinavischen Sprachen gekommen?
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube international werden die weniger gebraucht.

Daher würde ich schon auf Englisch, Spanisch oder Französisch tippen. Am besten natürlich Englisch + eine weitere Sprache.

Spanisch ist nichts für dich? Gefällt dir die Sprache nicht oder findest du es schwierig? Ich lieeeebe Spanisch! Wunderschöne Sprache! :love: Ich glaube ich werde auch mal spanisch lernen.

Aber Englisch ist sicher die Grundvoraussetzung. Eine Freundin hat sich auch als Flight Attendant bei der Swiss beworben und dort hiess es sie müsse Englisch + eine weitere Fremdsprache können. Was wurde aber nicht definiert, einfach von Vorteil wäre Französisch, Spanisch oder Italienisch, aber auch andere Sprachen sind Willkommen.

Ach Nico, nicht so schwarz sehen bitte! :) Positiv denken!
Wieso sollte dich die Lufthansa nicht einstellen? Du kannst es auf jeden Fall versuchen und wer weiss, vielleicht hast du Glück. :)
Denkst du das du noch weiter wachsen wirst? 1.85 ist ja schon recht gross für dein Alter. :) Vielleicht hast du deine Grösse ja bereits erreicht.

So, ich geh jetzt in die Heia mit meinem neuen Hörbuch!
Schlaft gut - bis morgen!

Ach ja - mögt ihr Hörbücher? (Lese eure Antworten dann morgen!)

Schlaf gut :)

Welches hörst du denn grade?

Gelegentlich höre ich welche, lieber mag ich jedoch Hörspiele, bei Hörbüchern les ich doch lieber selbst, als mir von jemanden ein ganzes Buch vorlesen zu lassen (finde das teils zu langweilig, auch wenn es wenige Ausnahmen gibt, die mir gefallen).

Spanisch ist mir zu schwer, da komm ich überhaupt nicht zurecht. Ich kann nur Hola und Amigo. Mehr Spanische Wörter kann ich nicht. :lol:

Von Spanisch steht in der Tabelle auch nichts, also ist es wohl nicht unbedingt notwendig. Soll die Tabelle für Frauen und Männer gelten? Bei manchen steht nur ~ 1,65 m, was für Männer ziemlich klein ist, welcher europäische Mann ist heute unter 1,70 m?

Hast du dir die Webseiten der Fluglinien schon direkt angesehen, bzgl. Kriterien..?

In Zeiten des Internets ist es doch einfach, sich solche Infos zu beschaffen.

Netter Slogan =)

Be who you want to be
Be-Lufthansa.com

Sich Ziele zu setzen und zu versuchen, (s)einen Traum zu verwirklichen, ist sicher erstrebenswert, allerdings sollte man auch einen gesunden Realismus haben, sprich, wenn für einen Beruf Fremdsprachen unabdingbar sind, sollte man das nicht ignorieren, sondern entweder daran arbeiten, diese zu meistern oder sich einen anderen Traumberuf suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt auch ins Bett, muss morgen nämlich früh raus.
Schlaft alle gut!

@Hörbücher
Damit hab ich keine Erfahrung. Ich lese lieber. ;)

@Nico
Ich denke wenn du Englisch gut kannst, ist schon viel geholfen und eine weitere Fremdsprache würde ich eine nehmen die dir gefällt und die dir von der Aussprache her liegt. Wenn dir eine skandinavische Sprache gefällt, wieso nicht? :) Das kommt sicher auch gut an.

Nico, ich zitier mich von heute nachmittag mal selber... Hast du wahrscheinlich übersehen den Post...
Du musst nur die Hauptfächer, also Mathe, Englisch und deutsch auf ner 3 haben (oder 2, 3, 4 geht auch) - dann hast du die Zulassung zur Oberstufe.

Wenn du bis zur 10. Klasse keine 4 Jahre zweite Fremdsprache hattest, dann kriegst in der Oberstufe wieder eine - mit Pech Französisch wieder, mit Glück Spanisch oder eine andere.

Für Flugbegleiter ist neben guten Englischkenntnissen auch noch nen tadelloses und sehr gepflegtes Auftreten wichtig - und da gibt es Vorgaben an Körpergröße und wohl auch Kleidergröße, zumindest teilweise.
Uuund - du brauchst nur mittlere Reife, kein Abi. Allerdings aber sehr wohl sehr gute deutsch- und Englischkenntnisse (sprich 1-2 auf dem Zeugnis) und je nach Airline auch Französisch oder ggf italienisch.

Also mit Hörbüchern kann ich absolut nix anfangen, hab das mehrmals Probiert, aber da kann ich mich einfach nicht vertiefen drin. Da muss ich schon selber lesen. Hörspiele gehen da muss man sich ja nicht vertiefen, aber bei einem Buch da muss man ja eintauchen um sich alles gut Bildlich vorstellen zu können und das kann ich nur beim selber lesen

Ich liebe Hörbücher, ich bin nahezu süchtig danach. Die höre ich permanent, beim Haushalt machen, einschlafen, unterwegs etc pp. Hörspiele gehen für mich gar nicht, da habe ich schon mehrmals bei irgendwelchen Effekten dabei fast ´nen Herzanfall gekriegt.
Was ich so im Jahr bei Audible lasse...übel :) Manchmal lese ich auch Ebooks, aber im Verhältnis so ca 80% Hörbuch und 20% Ebook. Holzbücher lese ich eigentlich gar nicht mehr, ich kriege Migräne vom Lesen, da hilft auch keine Brille.
Momentan lese ich die Eve Dallas-Reihe von JD Robb (Nora Roberts) und höre die Tony Hill-Krimis von Val McDermid. Mir kommen auch nur Krimis oder Thriller ins Haus, manchmal auch was von Nicholas Sparks *seufz* oder Ahern *doppelseufz*, aber niemals irgendwas Fantasymäßiges oder so´n Vampirkram. Besonders da schüttelts mich ^^

Ansonsten: Habe meinen Organspendeausweis und meine Patientenverfügung zum Glück wieder zu meinen Unterlagen gelegt (natürlich ausgefüllt), ging ja dann doch gestern alles gut. War aber eine sehr interessante Diskussion...

Wünsche Euch einen schönen Tag, ich hab noch Kaffee übrig gelassen :)

Ich finde Hörbücher total anstrengend irgendwie :-( Ich hab mehrere Untersuche vernommen, Hörbücher beim Sport zu hören, aber ich werde einfach nicht warm damit. Da gibt's echt ganz wenig Ausnahmen.

Wenn ich im CAW herumbastle, dann höre ich allerdings häufig Hörspiele 8)

---

Mimimimimimimi, ich wollte heute einen amerikanischen Apfelkuchen backen. Gestern die Zutaten gekauft - im Supermarkt kein reines Pflanzenfett gefunden... Also hab ich Magarine genommen. Hinterher ist mir eingefallen, dass normale Magarine zum Backen ja eigentlich total ungeeignet ist (wegen der Hitze)... Also habe ich vorhin nachgesehen, was ich stattdessen nehmen kann und ich soll Butter nehmen. Ich hab aber keine Butter (nur genau die Menge, die sonst noch im Rezept steht), weil wir weder Butter noch Magarine essen... Also muss ich gleich wegen ein paar Gramm Butter noch mal einkaufen gehen :-( Was ich diese Woche schon einkaufen war! Ständig irgendwas vergessen (trotz Einkaufszettel)...

Ich liebe Hörbücher :love: Höre die auch immer beim Putzen, zum Einschlafen, in der Bahn, beim Autofahren... Hörspiele kann ich dagegen gar nicht leiden, ich will gefälligst jedes einzelne Wort eines Buches vorgelesen bekommen, wenn ich es schon nicht selber lesen kann :D Gerade höre ich mich durch diverse Literaturklassiker und finde es toll %)

Lesen tue ich im Übrigen auch sehr gerne, aber dafür braucht man halt Zeit, und die habe ich selten! Beim Lesen kann man so schlecht Dinge nebenbei machen, beim Hören geht das super :D

@Nico: Von Problemen mit Fremdsprachen einmal abgesehen, würde ich mir das mit diesem "Traumberuf" wirklich noch einmal überlegen.
Was machst du da eigentlich? Essen servieren wie jeder Kellner - nur unter erschwerten Bedingungen.

@Hörbücher: Ich liebe Hörbücher, wenn ich Schlafprobleme habe. Einziger Nachteil: Ich schlaf garantiert immer an der gleichen Stelle ein und komm dann kaum weiter ...

Alle Sim-Freunde,

ich habe mir überlegt Storenamen auzutauschen, dann kann man sich im Store befreunden und folgen, verschenken usw?

lg

Hörbucher mag ich nicht, dafür Hörspiele sehr gerne. Bei einem Hörbuch ist mir das, selbst mit dem besten Sprecher, zu öde. Bei Hörspielen gibt es noch akustische Untermalung aller Art, da geh ich mit.
Allerdings höre ich selten welche, weil es wenige gibt die mir wirklich gefallen, zu meinen Lieblings-Hörspielen gehört Per Anhalter durch die Galaxis und Dorian Hunter.
Per Anhalter... liebe ich einfach, auch als Buch schon mehrfach verschlungen:love:

@Nico: du bist ja noch recht jung und du bist wohl noch auf der Suche...wieso informierst du dich nicht auch noch über andere Berufe, nur um zu sehen was es alles gibt...Möglicherweise entwickelst Du einen Berufswunsch der gut zu dir passt.
Flugbegleiter klingt vielleicht nett, aber was reizt dich an diesem Beruf? Das Reisen?
Ein paar Stunden auf einem Flughafen in einem anderen Land zu verbringen, gehört auch dazu. Nicht in jedem Ziel wirft man sich da unter Palmen etc

Guten Tag zusammen,
Wollte dann Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, oder Niederländisch lernen, weiß einer welche Sprache am besten wäre?
Ik hou van Nederlands! Will sagen: Selber habe ich sehr schnell Niederländisch gelernt. Wenn du aber eine zweite Sprache für Flugbegleitung suchst, rate auch ich dir zu Spanisch. Es geht ja nicht darum, dass du eine Voraussetzung erfüllst, die auf irgendeinem Zettel steht. Für dich im beruflichen Alltag ist doch wichtig, mit wievielen Menschen du dich auf den Flügen in deren Sprache unterhalten kannst. Und da ist Spanisch nunmal nach Englisch die weltweit am verbreitetsten gesprochene Muttersprache. Hindi und Chinesisch werden noch mehr gesprochen, sind aber regionaler begrenzt. Hier kannst du dir mal die Sprachverteilung ansehen.

Spanisch ist nichts für dich? Gefällt dir die Sprache nicht oder findest du es schwierig? Ich lieeeebe Spanisch! Wunderschöne Sprache! :love: Ich glaube ich werde auch mal spanisch lernen.
Ich mag Spanisch vom Klang her etwas weniger als Italienisch... Spanisch klingt irgendwie härter. Allerdings sind Großteile des Internets auf Spanisch, weil das eben unglaublich viele Menschen quer verteilt über den Erdball als Muttersprache sprechen. Ich kann mir auch gut vorstellen, nochmal Spanisch zu lernen, vor allem um es lesen zu können.

Ach ja - mögt ihr Hörbücher? (Lese eure Antworten dann morgen!)
Ich höre auch sehr gerne Hörbücher! Allerdings höre ich ausschließlich fremdsprachige Hörbücher. Mit Harry Potter auf Niederländisch habe ich diese Sprache in kurzer Zeit ganz krass verbessern können.

Auf Deutsch höre ich nur Hörspiele. Das gibt es zunehmend ganz fantastische Produktionen. Ich bin bekennender Fan von Dorian Hunter, auch wenn da mitunter echt derbe Sprüche und krasse Aktionen enthalten sind – ist halt meine dunkle Seite ;-). Ich liebe den modernen Sound dieser Serie und den Transport alter Geschichten (60er) in die Neuzeit (Handy, Eurotunnel ect.).

Aus nostalgischen Gründen sind mein Mann und ich auch Anhänger der Drei Fragezeichen und da sind wir bei weitem nicht alleine, was die Tourneen bestätigen. Da kaufen wir brav jede Folge und das sind nun schon 162.

Gerade der Hörspielmarkt für Erwachsene boomt total und es kommen immer mehr Genres dazu. Ich hab auch schon Western (Red River) gehört und liebäugel mit Piraten (Arwinger).
Allerdings kann ich die eben nur bei Audible als mp3 bekommen (CDs kaufe ich zur Zeit nicht) und da stört mich das DRM und die Playerbeschränkunen. Wenn ich was bezahle, möchte ich es auch auf meinen Geräten hören können und das geht bei denen eben nicht.

Auch die klassischen engl. Hörspiele Lord of the Rings (genau wie im Deutschen eine wahnsinnig gelungene Vertonung) und Hitchhikers Guide (Per Anhalter durch die Galaxis) höre ich sehr gerne.

Insgesamt höre ich deutlich mehr Hörspiele/Hörbücher als Musik oder als Filme/Fernsehen zu sehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hör am liebsten Fantasy, das gebe ich jetzt zu. Ich mag die Gestaltwandler-Serie von Lara Adrian sehr gern und freue mich, dass es jetzt die Ghostwalker-Serie von Michelle Raven bei audible gibt. Dann natürlich diverse Werwolf-, Vampir- und Hexenromane. Bin schon seit Jahren ein riesen Fan von Vampiren und habe natürlich im Moment reichlich Auswahl bei Büchern und Hörbüchern. Ansonsten Star Trek und mal den einen oder anderen Liebesroman oder Krimi.
Natürlich ist die Qualität des Sprechers ausschlaggebend, ob ein Hörbuch, abgesehen vom Inhalt, hörbar ist.

Aber natürlich mag ich auch Hörspiele. Bin mit TKKG und ??? groß geworden und natürlich laufen sie auch noch ab und an.

Dorian Hunter müsste ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
An Hörspielreihen sind meine Favoriten Sherlock Holmes und das Gruselkabinett.

/edit: TKKG

Ich habe gerade mal wieder TKKG durchgehört (nebenbei, wenn ich im CAW bastle) und... nee. Also nochmal brauch ich das nicht. Eigentlich hätte man die Serie auch "der oberultratollemegacoole Tim/Tarzan und die anderen drei Guffnucken" nennen können 8) Oooh, Gabi finde ich fast genauso schlimm wie Tim. *grusel* :D Sorry xD

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn vergöttert (könnte man schon sagen) die 3???
Und ich kann diesen Justus Jonas ja gar nicht ab, schon immer fand ich das es so ein richtig widerlicher Schlaumeier ist.
Und ich fand es auch immer unrealistisch wie die als Kinder/jugendliche überall rumschnüffeln dürfen.

TKKG hatte ich mal ne kurze Phase, ebenso Fünf Freunde aber alles so naja

@Dorian ist nix für Zartbeseite, da gibt es schon die ein oder andere Folge, die nicht jedermanns Sache ist

Hallo zusammen,

Und ich fand es auch immer unrealistisch wie die als Kinder/jugendliche überall rumschnüffeln dürfen.
*Hust* Und wenn Dorian Hunter Alkohol über Ghuls schüttet und sie anzündet ist es realistischer ;-). Dorian Hunter ist wirklich derb, teils durchaus sexistisch und nutzt oft krasse Klischees... Wenn man dagegen allerdings die "litararischen" Vorlagen liest, ist das Hörspiel fast harmlos! Der Unterschied ist vor allem: Im Heft scheint der Autor an solche Aussetzer zu glauben, im Hörspiel wird sowas extra überspitzt genutzt und sorgt für Pointen. Glücklicherweise ist der Charakter Hunter im Hörspiel nicht halb so flach angelegt wie in den Heften.

Was mir an DH so gut gefällt ist neben dem frischen Sound auch der Umstand, dass es sich eben nicht nebenbei weghört. Ein wenig Aufmerksamkeit ist schon notwendig, um die ineinander geschachtelte Erzählweise zu durchdringen. Anfangs dache ich öfters mal "verstehe ich nicht, wie passt das jetzt rein?". Manchmal gibt es Rückblicke und Vorblicke in den Folgen. Hinzu kommen zeitliche Rückblicke, da sie Teil der Geschichte sind. Stark finde ich hier die wechselnde musikalische Begleitung: Andere Zeit, anderer Musikstil.

Gewöhnungsbedürftig, aber dann eine besondere Stärke ist das Fehlen eines Erzählers. Die notwendigen Erzählpassagen werden in jeder Folge anders gelöst und Perspektiven immer mal verschoben.

@calypsosim
Hast du dir DH mal mit Kopfhöhrer gehört? Inzwischen höre ich jede Folge wenigstens einmal mir Kopfhöhrer und genieße die vielen Feinheiten des Sounddesigns und sei es hintergründig, fein knarrende Holzdielen. Da gibt es viel, was beim freien Hören nicht voll zur Geltung kommt.

@Drei Fragzeichen
Ich finde die Stimmen der drei wahnsinnig gut. Es sind herausragende Sprecher – mit den Jahrzehnten Arbeit als Detektiv kein Wunder ;-) und jede Stimme hat einen ganz eigenen Klang. Alle drei sind ganz eigenständige Charaktere und werden nach meinem Empfinden sehr glaubhaft gesprochen.
Lange fand ich Andreas Fröhlich (Bob Andrews, Recherche und Archiv) noch am gewöhnlichsten. Nachdem ich ihn mit Mühe bei Dorian Hunter 8 und 9 erkannt habe ziehe ich meinen Hut vor derartig unterschiedlichen Darstellungen. Er ist inzwischen einer meiner liebsten Sprecher.
Mit seiner durchschnittlicheren Stimme hat Fröhlich eher Glück. Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) hat eine so einzigartige Stimme, dass sie nie zu verkennen ist. Egal wo er spricht, ich höre trotz anderem Singsang und anderer Betonung immer nur Justus Jonas.

Hin und wieder hören wir "Rätsel um" und "Geheimnis um" von Enid Blyton. Fünf Freunde kommem auch gelegentlich aufs Ohr oder Auge. Die sind zwar gut gemacht, aber dienen kaum noch der Unterhaltung als vielmehr der Erinnerung, wie wir sie als Kind geliebt haben. Weiß eigentlich jemand, wo es Rätsel und Geheimnis um als gut restaurierte mp3s zu kaufen gibt? Da suchen wir schon länger nach.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sind Großteile des Internets auf Spanisch, weil das eben unglaublich viele Menschen quer verteilt über den Erdball als Muttersprache sprechen.

Wenn man danach geht, sollte man Chinesisch und Hindi lernen :lol:

Ich finde geschriebenes Chinesisch im Verhältnis zum Gesprochenen einfacher wiederzuerkennen, beim Japanischen ist es genau umgekehrt, da ist es einfach, einzelne Wörter wiederzuerkennen. Inzwischen habe ich so viel im japanischen Orignal mit Untertiteln gesehen, daß ich etliche Wörter schon erkenne, wenn ich sie höre und dann weiß, was es bedeutet. Leider habe ich jedoch bisher kein Lehrmaterial gefunden, was nur auf dem Gesprochenen aufbaut und das Geschriebene ist sehr kompliziert durch die verschiedenen Alphabete und hinzugefügten Silben, ....

@ Hörspiele

Als Kind hat man manchmal noch ein anderes Empfinden, obwohl ich TKKG von den Fällen her spannend fand, mochte ich doch manche der Figuren schon damals nicht, da fand ich die 5 Freunde besser.

Hin und wieder hören wir "Rätsel um" und "Geheimnis um" von Enid Blyton.

Oh, die Bücher hab ich als Kind geliebt, ich hab die glaube ich damals alle gelesen.

Hörbücher bin ich auch nicht so der Fan von, ich les lieber selber
Die Harry Potter Hörbücher mit Rufus Beck sind die einzigen, die ich komplett habe und die finde ich absolut genial :)

*Hust* Und wenn Dorian Hunter Alkohol über Ghuls schüttet und sie anzündet ist es realistischer ;-).

Na der Vergleich hinkt ja gewaltig, DH ist definitiv eine Fantasiewelt und die 3??? sollen ja in einem ganz normalen Alltag sein.
Bei DH überrascht ein Ghul wohl weniger, als in 3??? drei Teenagern die sich problemlos und überall einmischen können.

@calypsosim
Hast du dir DH mal mit Kopfhöhrer gehört?

Jo, immer auf MP3 auf dem Weg zur/von Arbeit in der SBahn.

Na der Vergleich hinkt ja gewaltig, DH ist definitiv eine Fantasiewelt und die 3??? sollen ja in einem ganz normalen Alltag sein.

Aus dem Grund mochte ich die 3 ??? nie wirklich...hat mich schon damals gestört, kennt noch jemand die alten Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Hörspiele? Und die Hörspiele zu den Otfried Preußler Romanen?

Hallo zusammen,

@calypsosim
Du hast natürlich Recht, dass der Verlgeich etwas hinkt.
(Hast du auch das Crossover mit John Sinclair gehört? Das fand ich beidseits sehr gelungen und beide Seiten haben ihre Eigenheiten zum Fall sehr schön rausgearbeitet. Obwohl ich Sinclair sonst eher langweilig finde, gefiel mir das Crossover ausgezeichet.)

Ich finde es aber gemein den an die Realität angelehnten Serien fehlende Realität vorzuwerfen. Bei Dorian Hunter und Co ist es auch nicht schlimm, wenn ne Waffe mal 12 Schuss statt der realistischen 6 bis 8 hat und sogar Holzbolzen auf Vampire per Waffe verschossen werden können.

Bei den Dreifragern können sie sich halt mal wohin schleichen und Lösen im ewigen Alter zwischen 14 und 17 163 Fälle, sowie die Fünf Freunde auch 100 Sommerferien mit Abenteuern bestreiten. Ich bin bei sowas sehr tolerant, wenn es zur Funktion der Serie beiträgt.
Hauptsache es bleibt in sich stimmig und sie können sich mal nicht und mal doch ganz einfach schleichen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Von TKKG hab ich mal was gehört, auch von Bibi Blocksberg, aber hab mir nie sowas angehört. :D Bin gar kein Hörbuch Fan. Ich hab mal probeweise in eins reingehört, irgendwie kann ich mich dann nicht so darauf konzentrieren wie wenn ich selbst lese.

@Nico
Wegen den Accessoirespacks, das ist Geschmackssache. ;) Mein Lieblings ist Traumsuite Accessoires und das Luxus Mini.

Ich hab mal probeweise in eins reingehört, irgendwie kann ich mich dann nicht so darauf konzentrieren wie wenn ich selbst lese.

Das geht mir auch so.
Selbst wenn ich den Schauspieler / die Schauspielerin von der Stimme her eigentlich total mag, kann ich mich ganz schlecht darauf konzentrieren und meine Gedanken schweifen meistens nach kurzer Zeit ab.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein absoluter Schnellleser bin, der Erzählfluss ist mir daher wohl meistens zu langsam.

VG :hallo:

Das geht mir auch so.
Selbst wenn ich den Schauspieler / die Schauspielerin von der Stimme her eigentlich total mag, kann ich mich ganz schlecht darauf konzentrieren und meine Gedanken schweifen meistens nach kurzer Zeit ab.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein absoluter Schnellleser bin, der Erzählfluss ist mir daher wohl meistens zu langsam.

VG :hallo:

Ich bin irgendwie auch ein Bildmensch - ich gucke mir z.b. viel lieber Filme an oder auch Dokumentationen um etwas zu verstehen oder eben für meine Unterhaltung.
Lesen tue ich zwar gern, aber Hörbücher, mit denen schaffe ich es irgendwie nicht, kann nicht zuhören und verliere dann immer den Faden und mir wird langweilig.

Hörspiele habe ich einige und höre sie oft ... klingt etwas komisch aber von 'Biene Maja' bis hin zu 'Alf', 'Bibi Blocksberg', 'He-Man' und so weiter. Das sind zum Teil meine ganzen alten Hörspiele die ich auf Kassette hatte (als Kind). Die habe ich dann irgendwann mal alle als .mp3 auf meinen PC gespielt.

Letztens hatte ich mir noch bei Amazon die 'Star Wars Hörspielbox (auf 6 Audio-CDs)' gekauft. Die finde ich echt super klasse!

Aber auch Hörbücher habe ich einige, wenn auch eher in der Richtung wie 'Elisabeth Kübler-Ross - Über den Tod und das Leben danach' oder 'Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein'.

In der Regel mache ich noch etwas nebenbei wenn ich die Sachen so höre. Grade wenn ich z.B. in Sims 3 etwas baue dann tue ich mir bestimmt nicht diese merkwürdige Bau-Musik an. Bei sowas habe ich dann Hörspiele/Bücher laufen.

Oder zum einschlafen im Bett. :D Kuschenteddy in der einen Hand, MP3-Player in der anderen.

ich hab heute nen oldietag :3 ich hab shcon den ganzen Tag nen Ohrwurm von "Hungry Eyes" (und ich hab rein gar nix dagegen getan, sondern es auch noch angemacht!!!"

und jetzt kann ich nicht widerstehen :3 IA-Aufgabe fertig -> Dirty Dancing anmachen und an meiner Weltenskizze weiterwerkeln

jaaa :3 find ich auch.
guck ihn jetzt auf englisch, auf deutsch hab ich ihn ja schon oft genug gesehen xD

Hörspiele gehen :D Wie hab ich früher doch die Drei Fragezeichen, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, der kleine Vampir, Grimms Märchen etc. hoch und runter gehört.

Aber mit Hörbüchern kann ich seltsamerweise gar nicht anfangen. :argh:
Am Tage drifte ich irgendwie ab und kann dem nicht folgen, wenn ich noch was anderes mache, (da muss ich definitiv nur Hörbuch hören und sonst nichts) und ... abends.... schlaf ich regelmäßig ein und hab dann keine Ahnung wo ich stehen geblieben bin. Das passiert dann auch mehrfach...

Dementsprechend lese ich nur.- aber dafür auf Papier. Ich hab keinen Kindle oder ähnliches.

ich hocke nun hier auf dem Sofa und warte bis mein Gewischtes trocken ist. :)
Danach will ich nur noch die Küche putzen. Dann ist der heutige Großreinemachtag beendet. Und ich kann mich etwas schönerem widmen.

Dementsprechend lese ich nur.- aber dafür auf Papier. Ich hab keinen Kindle oder ähnliches.

Ich find ja, daß es sich als Papierbuch beim Lesen anders anfühlt als digital, selbst wenn der Inhalt identisch ist...hab auch noch keinen eReader und nur Papierbücher, auch wenn ein eBook teils praktischer wär => zB leichter.. Papierbücher sind so! schwer, wenns dicke sind.

• Danke
Reaktionen: Vany89
ja und es ist irgendwie auch noch was anderes wenn man 25 bücher in der kleinen wohnung stehen hat, oder auf nem kindle.
aber ich muss sagen, ich liebe auch den geruch von neuem buch ;)

kann man auf einem kindle eigentlich auch bücher ausleihen?
das wäre vielleicht mein problem.
ich lese oft bücher nur ein einziges mal. (zwei mal lesen geht nur in ausnahme fällen, wenn es wirklich sehr gut war)
da ist kaufen manchmal so verschwendung. wenn ich mir ein buch für 15€ kaufe und es nach 2-4 tagen durch ist. so kann ich noch in die bücherei gehen und mir da was neues holen.

Ich kauf nur noch E-Books. Ich hab den eReader von Pearl der ist absolut klasse und günstig. Hat das Format eines normalen Taschenbuches, Bildschirm zeigt genau eine Buchseite an, einfach klasse. Auf PC, Laptop und Ipad hab ich ne Kindle-app.

Das ist mein Beitrag zum Umweltschutz.

aber ich muss sagen, ich liebe auch den geruch von neuem buch ;)

Stimmt, aber nur bei deutschen :lol:

US-Bücher sind teils.... *würg* da fragt man sich, was die für Papier/Druckerschwärze nehmen.

Die Qualität der dt. Bücher ist meist auch viel besser (auch bei Taschenbüchern, dafür gibts in den USA zB 3 verschiedene "Taschen"buchversionen in unterschiedlichen Preislagen).

Ich hab wesentlich mehr als 25 Bücher, habe nun angefangen, die alten zu verschenken.

kann man auf einem kindle eigentlich auch bücher ausleihen?
das wäre vielleicht mein problem.

Bei manchen ist es möglich:)

ich lese oft bücher nur ein einziges mal. (zwei mal lesen geht nur in ausnahme fällen, wenn es wirklich sehr gut war)

Ich auch, deshalb verschenk ich die bzw. tausch die innerhalb der Familie aus, da hab ich immer genug zu lesen oder jeder kauft sich was anderes und das paßt ganz gut dann (=mehr Auswahl, als wenn man alles selbst kaufen müßte).

Das stört mich an eBooks irgendwie auch, die Verlagsbücher sind idR fast genau so teuer wie gedruckte, aber man kann sie weder austauschen/verleihen, noch verschenken und da lohnt sich für mich der Kosten/Nutzenfaktor nicht, trotz nicht gefällter Bäume.

Stimmt, aber nur bei deutschen :lol:

US-Bücher sind teils.... *würg* da fragt man sich, was die für Papier/Druckerschwärze nehmen.

Die Qualität der dt. Bücher ist meist auch viel besser (auch bei Taschenbüchern, dafür gibts in den USA zB 3 verschiedene "Taschen"buchversionen in unterschiedlichen Preislagen).

Ich hab wesentlich mehr als 25 Bücher, habe nun angefangen, die alten zu verschenken.

Bei manchen ist es möglich:)

Ich auch, deshalb verschenk ich die bzw. tausch die innerhalb der Familie aus, da hab ich immer genug zu lesen oder jeder kauft sich was anderes und das paßt ganz gut dann (=mehr Auswahl, als wenn man alles selbst kaufen müßte).

Das stört mich an eBooks irgendwie auch, die Verlagsbücher sind idR fast genau so teuer wie gedruckte, aber man kann sie weder austauschen/verleihen, noch verschenken und da lohnt sich für mich der Kosten/Nutzenfaktor nicht, trotz nicht gefällter Bäume.

kann man nicht? ich hätte gedacht das sind einfach dateien, die man dann zB auch auf eine andere speicherkarte ziehen kann oder so?
so ist das ja wirklich.... noch ziemlich blöd.
ich habe auch alle bis auf ein paar ausnahmen abgegeben.
wirklich verkaufen kann man bücher ja auch nicht... die will ja schon nach kürzester zeit, kein schwein mehr haben :ohoh: da kauft man sich lieber ein neues. ich muss dazu sagen, ich habe nichts gegen gebrauchte bücher. - ich lese sie ja sowieso nur einmal. :)

guckt jemand von euch "1000 wege ins gras zu beissen"? da gibts eine folge, in der ist jemand betrunken auto gefahren und ist verunfallt. die ärzte waren der meinung, dass er gestorben ist und da er organe spenden wollte haben sie ihn ohne betäubung aufgeschnitten und ihm sämtliche innereien rausgerupft. doof nur dass der kerl gar nicht tot war. er konnte sich aber nicht wehren weil - soweit ich das noch richtig in erinnerung habe - bestimmte hirnrückenmarksverbindungen getrennt wurden sodass er noch nicht mal mit der wimper zucken konnte.

hab die folge durch zufall gefunden. wers gucken mag: http://www.youtube.com/watch?v=yo_vy-Trwko

kann man nicht? ich hätte gedacht das sind einfach dateien, die man dann zB auch auf eine andere speicherkarte ziehen kann oder so?

Schön wärs :lol:

Nein, die haben alle Kopierschutz drauf, wenn du ein Kindlebook kaufst, kannst es niemandem geben; auf den illegalen Seiten gehts natürlich trotzdem. Habe vor ein paar Tagen dazu etwas von einer Indie-eBook-Autorin gelesen, die schrieb in ihrem Post, daß ihr eBook auf mehreren illegalen Seiten gratis angeboten wird als Download und die Seiten genau so viel Auswahl hätten wie zB amazon, nur daß gekaufte amazon-kindlebooks eben an den amazon-Account gebunden sind.

Ist an sich wieder mal kontraproduktiv, wer es kauft, kann es nicht austauschen mit Freunden/Familie, aber illegal gehostet können die eBooks trotzdem werden, weil die Leute da den Kopierschutz umgehen...

Die Autorin schrieb, daß es immer sehr lange dauert, bis ihre eBooks dort nicht mehr als Download zur Verfügung stehen und ob es nichts gibt, was sie dagegen tun könnte, daß so etwas nicht mehr vorkommt.

wirklich verkaufen kann man bücher ja auch nicht... die will ja schon nach kürzester zeit, kein schwein mehr haben :ohoh: da kauft man sich lieber ein neues. ich muss dazu sagen, ich habe nichts gegen gebrauchte bücher. - ich lese sie ja sowieso nur einmal. :)
Hab noch nie probiert Bücher zu verkaufen. Ich denke auch, wer Bücher liebt/sammelt, kauft sich nach Möglichkeit ein neues, mache ich auch so, da manche Leute mit Büchern nicht sehr sorgsam umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten