Neuer Patch 1.38

crinrict schreibt es gäbe neue sachen im buydebug, anscheinend spielzeug, mag mal wer nachgucken (und vielleicht fotografieren?) *blinzellieb*

11685615se.jpg

Das habe ich jetzt im buydebug gefunden, weiß aber nicht genau, ob Spielzeuge dabei sind, die es schon gab.

Toll neuer Patch aber das Spiel streikt wegen der alten Mods !! Ich hoffe das die bald aktualisiert werden.

Habe auch gepatcht und es funzt bis jetzt alles normal.
Die Dachdekodinger sind cool,auch wenn noch ein paar diagonale Teile und ein Endstück fehlen.
Die Regenrinnen habe ich auch gefunden,sind glaub ich bei Gartendeko.
@DieFreche:Komisch,sind mir so garnicht aufgefallen,muss ich nochmal gucken.
Aber dieses große breite Tor,ist das nicht das normale Friedhofstor?

Kann mich Chris anschließen, nach dem patch läuft auch bei mir alles rund - musste nur die mods raus nehmen. Mit mods (ausschließlich von twallan) läd das Spiel gar nicht, wir müssen also warten, bis die mods aktualisiert werden, was ja erfahrungsgemäß bei Nraas nicht lange dauert (großes Lob dafür und einen dicken Knuddler - was wäre Sims 3 ohne seine Ideen, uns das Spiel etwas spielenswerter zu gestalten)...
Mein Spielstand läuft flüssig, alle Dls sind ok, auch die package-dateien und die default-skins.
Garten und anbaubare Pflanzen hab ich noch nicht getestet, erwarte aber auch dort keine Probleme (hoffentlich - auf Holz klopf).
Die Regenabflussrohre sind bei Deko, Verschiedenes, ganz am Schluss zu finden.
Was ich nicht gefunden habe, sind die Gemeinschaftsgrundstücks-Objekte aus Stein...???
@Freche, die Zäune und das große Tor sind schon lange im Spiel, bei dem kleineren, weißen Tor, bin ich mir nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Oh mein Gott, Rubi meintest du diesen Patch hier mit deiner Anmerkung vorhin? (Zu meinem Wetter-Bild) Ich hab das gar nicht mitgekriegt, ich hab letztens einen runtergeladen aber der ist schon bisschen was her :D Mal sehen ob und wann ich den Patch runterlade...

Auch das kleine weisse Tor ist schon vor dem Patch drin, glaub sogar seit dem Grundspiel. Ich weiss das weil ich das manchmal in meinen Pferdezuchtbetrieben nutze.

Das habe ich jetzt im buydebug gefunden, weiß aber nicht genau, ob Spielzeuge dabei sind, die es schon gab.

Ohhh, ist das schnuffig. Das kleine Krokodil mit der rosa Schleife (auf dem Screen von dir). =)

Da lohnt sich der Patch doch mal endlich. Finde das irgendwie niedlich (gehe mal davon aus dass das nur ein Stofftier ist).

Aber ich werde wohl erst am Donnerstag/Freitag patchen ... direkt vom Addon. Im Moment läuft mein Sims 3 grade so schön stabil.

So zu den Einstellung welche "Kreaturen" erlaubt sind und welche nicht habe ich bisher folgende Feststellungen gemacht:

- wenn deine Familie bereits mit dem "Star"-Virus infiziert ist, wird man nicht durch das Betätigen der neuen Option "entstart", man behält den Star-Level den man bereits hat bei, man macht eben nur keine neuen Starpunkte

- sind in der Nachbarschaft in der man spielt bereits Vampire oder Stars, verschwinden diese nicht durch betätigen der Option, man muss also warten, bis die irgendwann mal das Zeitliche segnen

- die Optionen, welche "Kreaturen" (Tiere und Pferde sind auch mit aufgeführt) zugelassen werden muss für jede Nachbarschaft vor dem Spielen neu definiert werden, als Beispiel: ich spielte in Suntils, das ist meine Promi-Insel, Tiere, Pferde, magische Wesen sind alle deaktiviert, Promis sind aktiviert, nun wechsel ich nach Twinbrook, meiner normalen Nachbarschaft ohne Promis, ohne magische Wesen, mit Tieren und Pferden, dann muss ich nach dem Laden der Nachbarschaft (oder noch vor dem Wechsel zur Twinbrook-Nachbarschaft) die Optionen anpassen.

Zu den Hautfarben:

nein es gibt keine 4 verschiedenen blau Töne bei den Hautfarben, die Hautfarben die in der zweiten und dritten Reihe (ganz links) zu sehen sind ist einmal Regenbogen, und Regenbogen in pastell.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Bilder mitzitieren, Danke.

Huhu :hallo:

DAs Spielzeug hab ich auch ohne den Patch im Buydebug-Modus.

Seit gestern verfolge ich gespannt den Patch und grübel, ob ich patchen sollte oder lieber nicht. Bishr hatte ich Gott sei Dank nie größere Probleme - aber dann muss ich das CAW ja auch patchen, oder? Und da dann wieder das Super-Caw zubefriemeln... Mhm ne, ich glaub, ich warte. ^^

Ich habe gepacht und kein Probleme, habe auch ein paar Mods drinnen und macht bis jetzt keine Probleme.

Ich habe zwei von Nraas, dann den Shimrods no Vampires, den ich ja jetzt eigentlich zum Glück nicht mehr brauche und einen von Odistant, damit Hausaufgaben Spass machen, den hab ich schon ewig drinnen, nie aktualisiert und der hat bis jetzt alles Erweiterungen und Patches überlebt.

Die Hautfarben find ich witzig, die Objekte hab ich zum Teil noch nicht gefunden, aber da mach ich mich noch auf die Suche.

Die einzigen Mods die bisher Probleme machten waren einige von Mod The Sims, ich denke die werden bald aktuallisiert.

Die von Nraas sind bereits aktuallisiert, bis auf den Masterkotroller, aber sonst fast alle.

Und wieder noch mehr Buttuns, welche die Storeinhalte genau durchleuchten und immer wieder anbieten. Ich mag die Werbung echt nicht mehr, wette das lässt sich wieder nicht abschalten, echt blöd diese goldene Buttons.

Grüsse

Huhu :hallo:

DAs Spielzeug hab ich auch ohne den Patch im Buydebug-Modus.

Seit gestern verfolge ich gespannt den Patch und grübel, ob ich patchen sollte oder lieber nicht. Bishr hatte ich Gott sei Dank nie größere Probleme - aber dann muss ich das CAW ja auch patchen, oder? Und da dann wieder das Super-Caw zubefriemeln... Mhm ne, ich glaub, ich warte. ^^

Hast du evtl. den geleakte Superpatch noch drauf ? Ich hatte das Zeug vor dem Patchen definitv nicht (einige Spielsachen, aber nicht die abgebildeten)

@partydrachen: Du musst doch nicht auf den goldenen Button klicken. Ansonsten lässt sich der Store-Modus ganz einfach deaktivieren.

Oh mein Gott, Rubi meintest du diesen Patch hier mit deiner Anmerkung vorhin? (Zu meinem Wetter-Bild) Ich hab das gar nicht mitgekriegt, ich hab letztens einen runtergeladen aber der ist schon bisschen was her :D Mal sehen ob und wann ich den Patch runterlade...

Auch das kleine weisse Tor ist schon vor dem Patch drin, glaub sogar seit dem Grundspiel. Ich weiss das weil ich das manchmal in meinen Pferdezuchtbetrieben nutze.

Ja genau hab diesen Patch gemeint :D
Aber wenn du den früheren meinst kann es auch sein das es mit dem früheren ins Spiel gekommen ist. Darauf hab ich mich leider nie geachtet.

Hast du evtl. den geleakte Superpatch noch drauf ? Ich hatte das Zeug vor dem Patchen definitv nicht (einige Spielsachen, aber nicht die abgebildeten)

Huhu Blümli :hallo:

Meinst du dieses Super-CAW? Das habe ich schon...
Aber das normale Spiel wird davon doch nicht beeinflusst, oder? Zumal in den Patchnotes davon auch irgendwie nichts steht. Ich dachte bisher immer, dass sei das ausgepackte Spielzeug aus der Spielzeugkiste der Kids :confused:

Es gibt da noch eine Sache beim CAS die ich nicht so ganz verstehe und auch nicht weiß, was es eigentlich bewirkt.

Bei den Accessoires hat man jetzt neben den Vampirtattoos am Hals auch noch irgendwas das etwas bei den Lippen/Nase verändern soll, aber ich finde einfach nicht raus, was es ist.

Weiß das jemand?

ich probiers jetzt mal mit nem neuen spielstand kann doch nicht sein das mein spiel das einzige ist was zickt

ok ich habe gepacht und angedaddelt,
scheinbar gibt es schwierigkeiten mit dem gärtnern.

irgendwie macht die simmin in der familie in der ich gerade spiele nicht wie üblich den ganzen garten wie gewohnt wenn ich auf garten pflegen klicke sondern biricht nach jeder pflanze ab und außerdem steht sie nicht richtig auf sonder springt komisch von der pflanze weg.

hat das noch jemand?

nachtrag:hat sich erledigt nachdem alle pflanzen die schon fertig waren abgeerntet waren lief alles wieder normal,ma gucken was passiert wenn die pflanzen wieder nachgewachsen sind
noch ein nachtrag:garten pflegen normal macht sie nur bei pflanzen die nicht abgeerntet werden müssen,abernten bricht sie sofort ab und zudem kann ich nicht mal tricksen und garten pflegen 10 mal anklicken ,jedesmal wenn sie wegspringt verschwindet die ganze warteschleifen leiste
Ich hab das gleiche Problem. Jedesmal, wenn eine Pflanze geerntet wird, bricht mein Sim anschließend die "Garten pflegen"-Aktion ab. Gießen und Unkraut jäten bewirkt das nicht.
Bereits abgeerntete Pflanzen tragen außerdem keine neuen Früchte mehr.

Es gibt da noch eine Sache beim CAS die ich nicht so ganz verstehe und auch nicht weiß, was es eigentlich bewirkt.

Bei den Accessoires hat man jetzt neben den Vampirtattoos am Hals auch noch irgendwas das etwas bei den Lippen/Nase verändern soll, aber ich finde einfach nicht raus, was es ist.

Weiß das jemand?
Das müssten die Vampirzähne sein. Sieht man wenn man den Unterbiss einstellt.

Ich glaub ich installier mir erst mal den 1.29 um das mit dem Store-Zeugs abzuschalten, sonst muss ich das machen wenn ich SN habe und das würde mich ärgern, wenns net gleich klappt und ich net gleich spielen könnte. Da war doch was mit den Ordnern gewesen, wegen dauernd Bilder laden. Aber ich glaub bei Crincrict stehts ja wie es geht.

Edit: hmm irgendwas stimmt bei Crinrict nicht. Ich krieg bei jeder Seite die ich dort anklicke ne Fehlermeldung. Kann also net mal ne Anleitung lesen

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder noch mehr Buttuns, welche die Storeinhalte genau durchleuchten und immer wieder anbieten. Ich mag die Werbung echt nicht mehr, wette das lässt sich wieder nicht abschalten, echt blöd diese goldene Buttons.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist ja alles, was mit Sims zu tun hat, schön vom Internet getrennt und auch alles in den Optionen ausgestellt, aber schon alleine die Existenz dieses Buttons empfinde ich als sehr störend.

Ich glaub ich installier mir erst mal den 1.29 um das mit dem Store-Zeugs abzuschalten, sonst muss ich das machen wenn ich SN habe und das würde mich ärgern, wenns net gleich klappt und ich net gleich spielen könnte. Da war doch was mit den Ordnern gewesen, wegen dauernd Bilder laden. Aber ich glaub bei Crincrict stehts ja wie es geht.

Edit: hmm irgendwas stimmt bei Crinrict nicht. Ich krieg bei jeder Seite die ich dort anklicke ne Fehlermeldung. Kann also net mal ne Anleitung lesen

Wenn du den Ingamestore und Simport nicht nutzt, wäre vielleicht ein Eintrag (bzw. zwei wenn du auf du ganz sicher sein willst) in der Firewall ganz hilfreich. Ich habe zwar den Ordner, wo die Bilder rein sollen, aber keine Bilder da drin.

@keine, Lenalein: Meint ihr den Ordner "FeaturedItems"? Da muss man nur bei Eigenschaften das Schreiben verbieten, das ist ganz einfach. Dann bleibt er leer.

• Danke
Reaktionen: keine
Werfe mal eine Frage in die Runde, kann man nun nach dem Patchen im CAS bereits Vampire erstellen?
Oder geht das erst wenn man das Addon hat?

Das geht nur mit dem Addon , ich hab das feature bei mir nicht drinnen und gepatcht.

Ich wollte mir SN eigentlich kaufen wegen des Ohrenspitzenfeatures aber das ist ja jetzt schon beim patch mit drinnen , den mag ich überigens sehr , man kann jetzt ja auch das Dschinnoutfit anziehn und das gleich im CAS ^___^ .

Bin grad am überlegen ob ich doch schon gleich auf 1.38 patche. Aber trau mich net so. Ich warte sonst immer einige Tage um zu sehn welche Probleme es gibt. Aber scheint ja diesmal nix groß zu passieren bezüglich Bugs.

Ist es eigentlich von Vorteil wenn man beim installieren vom Addon patcht oder ist das egal wenn mans vorher schon gemacht hat? Aber wenn ich so überlege, gabs bisher erst ein Addon welches ich mir direkt gekauft hatte. Alle andern hatte ich erst später und daher schon vorher gepatcht gehabt.

Das ist egal. Ich werde jetzt jedenfalls auch patchen und hoffe sehr das alles noch funktioniert :)
ich patche jedoch manuell mit dem PatchDownloader und nicht über den Launcher, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ist denn der Patch Downloader schon aktualisiert?

Edit: Ich ärger mich grad dass ich bei Crinrict net lesen kann. Da steht einiges zu dem neuen Patch was ich zuerst lesen will, aber komm an nix ran. Geht das bei euch nicht? Kann da mal jemand bitte gucken?

Ich habe gestern nur auf meinem Läppi gepatcht, da ich dort keine mods im Spiel habe.
So kann ich jetzt vergleichen, was an Objekten neu dazu gekommen ist.
Die Zäune und Tore gab es schon im Spiel.:schäm:

Die Spielsachen sind außer dem Bagger definitiv neu!

Ich habe noch 2 Fenster gefunden
11688420nc.jpg

Ich glaube die Fenster gibts schon länger. Oder die sehen sich nur sooo extrem ähnlich :D

Nein, die gibts seit dem Patch :D , ich dachte auch erst, dass es die anderen wären, aber das sind neue Fenster die den von Showtime etwas ähnlich sehen.

Was ich gut finde ist, dass man mit Testingcheatsenabled true und dem rechtsklick auf einen sim gleich den Starlevel bestimmen kann , ist für mich ganz praktisch, da ich die Nachbarn in Sunset Valley umgestalte und ich die musiker z.b etwas populärer machen will c: .

• Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Ok der Patch is drauf und alles läuft nur leider ohne Mods, wann werden die aktualisiert ? Ich spiele lieber mit den Mods weil die Sims ohne ewig brauchen für ihre Aktionen.

Bis auf den Error-Trap Mod scheinen alle wieder aktuell zu sein,werde gleich mal einen Testlauf machen.

Ist denn der Patch Downloader schon aktualisiert?

Edit: Ich ärger mich grad dass ich bei Crinrict net lesen kann. Da steht einiges zu dem neuen Patch was ich zuerst lesen will, aber komm an nix ran. Geht das bei euch nicht? Kann da mal jemand bitte gucken?

Das ist bei mir auch so. Ich werde den neuen Patch erstmal nicht installieren und später nochmal bei Crinrict nachsehen.

• Danke
Reaktionen: keine
Mein Sunset Valley Spielstand läuft seit dem Patch sehr instabil. Es sind zwar bereits 42 Sim Wochen vergangen aber so voll kann der Spielstand nicht sein.
Die Erinnerungen wurden regelmäßig komplett geleert und der Overwtach räumt auch alles auf. Und die paar Sims dürften meinen PC schaffen. :s

Wenn man (habe den Patch noch nicht drauf da ich erst durch das Addon patchen werde) Vampire und Stars nun abstellt .... sind dann aber vorhandene nicht davon betroffen? Also nicht dass meine Vampir-Familie plötzlich "ent-vampirt" wird. ;) Und ist es auch dann noch möglich manuell selbst Vampire zu erstellen?

Huhu Blümli :hallo:

Meinst du dieses Super-CAW? Das habe ich schon...
Aber das normale Spiel wird davon doch nicht beeinflusst, oder? Zumal in den Patchnotes davon auch irgendwie nichts steht. Ich dachte bisher immer, dass sei das ausgepackte Spielzeug aus der Spielzeugkiste der Kids :confused:

Ich meine diesen Patch, der damals bei 1.32 (?) rauskam, der schon die ganzen SN Sachen wie die Sliders und die Hautfarben drin hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten