Bugs bei Supernatural

Diesen Grafikfehler hatte ich auch schon ein zwei Mal vor Supernatrual, zum Beispiel beim Truhe öffnen, Sim steht mitten in der Truhe und klappt die Arme nach hinten um sie zu öffnen. Hat aber wie gesagt nichts mit Supernatrual zu tun. Bei mir war es so, dass die Grüfte dann allgemein Buggy waren, zum Beispiel im Tempel des Himmels gab es zwei Wände zu untersuchen, wo es geheime Türen gab und mein Sim sagte ständig er finde keinen Weg dorthin. Ebenso gibt es im Tempel des Himmels einen Spiegelsaal wo man die Staturen genauso anordnen muss wie auf der anderen Seite der Wand, nur eben spiegelverkehrt und da sind mir regelmäßig die Staturen verschwunden, nachdem ich sie bewegt hatte.
Ob es jetzt bei mir so ist weiß ich nicht, da ich mit Supernatrual einen komplett neuen Spielstand angefangen habe und noch nicht wieder auf reisen war

Den Fehler hatte ich bisher nie.
Lief bisher alles immer supi, lediglich ein paar Hänger, weil das Spiel nicht mit dem steuern der NPCs (vermutlich) hinterher kam, aber sonst hatte ich noch nie Probleme.

Kann jemand das Filmstudio plazieren? Bei mir geht es einfach nicht. Kann machen was ich will.:polter: Den Pflanzenbug habe ich auch wie vorher beschrieben.Mein Sim hat sich nach der Benutzung dieser komischen Stimmungslampe nach einigen Tagen wieder in ihre normale Hautfarbe zurück verwandelt. Irgendwie laufen bei mir in der Nachbarschaft viel weniger wilde Tiere rum. Ist das bei euch auch so? Habe keine Hacks oder Mods drin.

Also ich konnte ohne Probleme das Filmstudio auf ein 64x64 Grundstück platzieren.

@alsterfee: Du findest den Ordner im Benutzerverzeichniss-Dokumente-Electronic Arts-Sims3. Der Ordner wo alle deine Saves und DL drinn sind!
Den alten einfach umbenennen z.B. Sims3_alt. Du musst nichts löschen, wenn du es nicht willst. Umbenennen reicht, weil dann findet das Spiel den Ordner nicht und erstellt einen neuen aber völlig leeren (keine Saves, DL, und anderes Zeug)

Ich hab jetzt nach einiger Spielzeit einiges gefunden:

Sonnenschliffe, die ich mit der Maschine geschliffen habe gingen nicht aus dem Inventar raus. Weder mit ziehen, noch einzeln anklicken,- gar nichts. Erst Sim reseten mit MC löste das Problem. :rolleyes:

Nach einiger Spielzeit begann das Spiel zu hängen,- immer wieder und in immer kürzeren Abständen,- Lösung war das Grundstück auf einen anderen Bauplatz zu setzen.

Imkerkästen haben hin und wieder keine Aktionen.

Rote Glühwürmchen verschwinden kurzzeitig aus ihren Kästen, und dann sind sie nach neuladen wieder da.

Wenn du bei Nraas-Overwatch auf den Link (Base-Mod) drückst um zum Fenster zu kommen wo man das File runterladen kann, siehst du im Namen eine Versionsnummer, gestern war es OW V73 heute schon V75. Das 1.38 ist nur der Patch Level
Twallan aktualisiert sich grad die Finger Wund, scheint mir...der Gute kommt ja mit den Fehlern nicht mehr hinterher

• Danke
Reaktionen: Blutsauger
@alsterfee: Du findest den Ordner im Benutzerverzeichniss-Dokumente-Electronic Arts-Sims3. Der Ordner wo alle deine Saves und DL drinn sind!
Den alten einfach umbenennen z.B. Sims3_alt. Du musst nichts löschen, wenn du es nicht willst. Umbenennen reicht, weil dann findet das Spiel den Ordner nicht und erstellt einen neuen aber völlig leeren (keine Saves, DL, und anderes Zeug)

Danke!!!

Das werde ich nachher mal ausprobieren, wenn ich daheim bin, derzeit arbeite ich ja noch. (hmm, aber meine Downloads hatte ich doch alle unter c bei Electronic Arts unter den Programmen... und nich unter Dokumente...? Vielleicht war das der Fehler?)

Ich versuch das erst mal...

Bis später und LG die Alsterfee

Hallo,
habe folgendes problem seid dem add on.
Im gartenbereich jedesmal wenn mein schöner garten ernte reif ist und ich meine simms zum ernten in den garten schicke klappt alles soweit bis die sims an den neuen pflanzen kommen, die mit dem add on dazugekommen sind.
jedesmal wenn die eine zwischen hatten brechen ALLE aktionen ab und der sim teleportiert sich wo anders hin.
also muss ich wieder neu anklicken und bei der nächsten pflanze das gleiche problem.
dann kommt noch hinzu das bei diesen pflanzen immer dran steht kann geerntet werden. aber nix passiert. und neue früchte wachsen auch nicht mehr an den pflanzen pilzen oder bäumen.
alles was vor dem add on ist läuft normal.
habe auch mall all meine mods, package´s hacks rausgenommen und nochmal getestet. das selbe problem egal ob mit oder ohne. selbst wenn ich ohne die pflanzen ganz neu anpflanze passiert es.
GGrrrr ist das nervig. zudem kann ich nur 37 von 44 alchemietränken entdecken. egal wie oft ich klicke das meine simin neue tränke entdecken soll nix passiert.

gruß Mark

Bei mir fehlen die selbsterstellten Gemeinschaftgrundstücke in der Tonne, is das n bekannter Bug,
oder Spinnt mein spiel mal wieder?

ok, ich bin kurz davpr meon spiel komplett zu deinstalieren und nochmal zu instalieren, in der Hoffnung, dass dieser verfluchte Feenbug dann weg ist. Ich hab gerade bei einer Geburt 4 mal neu geladen, weil das baby immer normal war (wohlgemerkt dauert das laden bei mir vom Hauptmenü bis zur Familie sage und schreibe 9 Minuten) und dann war es plötzlich eine Fee. Ich mich irre gefreut und bin dann kurz zu der ersten Tochter geswitscht, die gerade laufen lernte und in ihrer Beziehungsleiste sah ich plötzlich, dass ihre schwester normal ist! ich wieder zur Mutter mit dem Baby und ja. das baby war plötzlich normal...wollen die mich verar.....lbern?? dafür habe ich eure anderen bugs nicht... hätte ich aber gerne, wenn dadurch mein feen problem gelöst wäre...

Hi Mirja
ich habe das Problem auch, bloß das es bei mir ein Vampirbaby war. Ich habe meine Hexe und ihren Freund (Vampir) ein Baby bekommen lassen, und hatte mich riesig gefreut als es ein Junge und noch dazu ein Vampir wurde, da dies perfekt in die Geschichte passte die ich mit den beiden spielen wollte ;)
Aber zu früh gefreut, einmal von der Mutter auf den Vater gewechselt und schon war es ein normaler Sim. Der rote Rahmen um das Bild war weg...ziemlich ärgerlich:argh:

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Oder haben noch mehr das Problem?

Edit: und dann habe ich noch einen eigenartigen Fehler, mein Vampirmann kann immer nur bis 10 Uhr am morgen schlafen, egal wie müde er ist. Um Punkt 10 steht er auf, dann muss ich ihn wieder ins Bett schicken, weil der Balken sich normal füllt....nicht besonders schlimm aber etwas eigenartig. Er hat auch keinen Job der um 11 beginnt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr im CAS seid, wird euch dann noch der Ladekreis angezeigt? Seit SN ist der bei mir "weg", wenn ich zB die Kleidungskategorie wechsel, passiert erstmal nix, es wird auch kein Ladesymbol angezeigt, es läd zwar trotzdem, aber zuerst dachte ich immer, es wäre eingefroren...

Bei mir erscheinen über das Inventar verkaufte Sachen gleich wieder auf dem Boden oder im Haus. Ist natürlich toll, wenn man zu Anfang nicht soviel Geld hat. Wenn man in den Kaufmodus wechselt, dann kann man die Sachen nochmals verkaufen.
Neuerdings laufen bei mir Hunde mit Feenflügel rum. In einem anderen Forum ist ein Reh mit Feenflügel rumgehüppelt.
Jetzt kommt aber der Hammer, ich wechsel zu einem schon mal gespielten Haushalt und der hatte plötzlich eine vom Spiel zugewiesene Katze. Diese Katze war eine Hexe...Bild mit gelben Rahmen, Zauberkraftanzeige war auch da, sie hatte ein Moodlet "verschwindende Zauberkraft". Nun habe ich schnell ins Inventar geschaut, ob sie vielleicht auch einen Zauberstab hat. Zum Glück nicht, sonst hätte sie vielleicht meinem Sim ein Kräutengesicht gezaubert. Das Spiel überrascht einen immer wieder.
LG

Hallo,
habe folgendes problem seid dem add on.
Im gartenbereich jedesmal wenn mein schöner garten ernte reif ist und ich meine simms zum ernten in den garten schicke klappt alles soweit bis die sims an den neuen pflanzen kommen, die mit dem add on dazugekommen sind.
jedesmal wenn die eine zwischen hatten brechen ALLE aktionen ab und der sim teleportiert sich wo anders hin.
also muss ich wieder neu anklicken und bei der nächsten pflanze das gleiche problem.
dann kommt noch hinzu das bei diesen pflanzen immer dran steht kann geerntet werden. aber nix passiert. und neue früchte wachsen auch nicht mehr an den pflanzen pilzen oder bäumen.
alles was vor dem add on ist läuft normal.
habe auch mall all meine mods, package´s hacks rausgenommen und nochmal getestet. das selbe problem egal ob mit oder ohne. selbst wenn ich ohne die pflanzen ganz neu anpflanze passiert es.
GGrrrr ist das nervig. zudem kann ich nur 37 von 44 alchemietränken entdecken. egal wie oft ich klicke das meine simin neue tränke entdecken soll nix passiert.

gruß Mark

Also das mit dem Gärtnern hängt damit zusammen, wenn du einen Sim spielst, der vor dem 1.38 Patch schon mal was gesammelt oder geerntet hat, dann bricht er allgemein die Aktionen ab. Einzige Lösung dafür: erschaffe einen komplett neuen Sim, der noch nichts gesammelt oder geerntet hat, dann gibts dieses Problem nicht mehr

• Danke
Reaktionen: BadBoyzDJTeam
Also das mit dem Gärtnern hängt damit zusammen, wenn du einen Sim spielst, der vor dem 1.38 Patch schon mal was gesammelt oder geerntet hat, dann bricht er allgemein die Aktionen ab. Einzige Lösung dafür: erschaffe einen komplett neuen Sim, der noch nichts gesammelt oder geerntet hat, dann gibts dieses Problem nicht mehr

Das ist kanns ja echt nicht sein, dann sind alle alten Sims also verbuggt und man wird gezwungen, seine Figuren aufzugeben :polter:

Da hab ich mir ja was eingehandelt mit dem Thread :ohoh:

Aber ich versuche trotzdem erst einmal die wichtigsten Bugs im ersten Post aufzulisten, die Ursachen dazu und die Lösungen, von denen es ja bisher noch wenige gibt. Möchte erst mal mit den Bugs beginnen die viele betreffen und/oder den Spielgenuss am meisten beeinträchtigen.

Ich fass mal kurz zusammen, was mir bisher bekannt ist an den wichtigsten Bugs. Ich habe aber nicht alle Posts ausführlich gelesen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Konzentration, also bitte nachsichtig sein falls ich etwas übersehn hab, was wichtig wäre erwähnt zu werden. Nach und nach werd ich dann auch noch die vielen kleineren Bugs eintragen, sofern es möglich ist. Im Moment fehlt mir aber die Übersicht.

Größere Bugs mit starken Auswirkungen die das Spiel beinträchtigen
:

- Mondphasen-Bug
hier brauch ich eure Hilfe, weil ich eine Beschreibung brauche wie es sich genau auswirkt. Ich war davon noch nicht so richtig betroffen. Habe zwar bei Vollmond gespeichert, aber nur bis zum nächsten Morgen gespielt, wo dann immer noch Vollmond war und dann den Overwatch aktualisiert, der dann auf Neumond zurück gesetzt hatte. Seitdem läufts zwar normal, aber der nächste Vollmond steht mir ja noch bevor.

- Bedürfnisanzeige-Bug
wen ich richtig mit gekriegt habe, sind noch ein paar wenige davon betroffen, aber offensichtlich nicht so heftig wie bei mir. Deswegen brauch ich hier auch eure Hilfe, indem ihr euch meldet und dann auch kurz beschreibt wie es abläuft, ob ähnlich stark wie bei mir oder nur gelegentlich.

- Gärtner-Bug
diesen Bug scheinen ja auch mehrere zu haben. Habs aber noch nicht richtig gelesen wie er sich auswirkt, Lösung hab ich ja grad erst gelesen, wobei das aber auch eher ne Notlösung ist, denn beseitigen lässt er sich ja net

- Bonhilda-Bug
Bonhilda kümmert sich hauptsächlich nur um Kinder und Tiere, vernachlässigt alles andere und die Tiere und Kinder können kaum noch was anderes machen. Ist das richtig so oder fehlt was in der Beschreibung?

Kleinere Bugs, die nicht so dramatisch sind, aber doch nerven und viele betroffen sind:

- Kissenschlacht-Bug - der Wusnch kommt ständig und nervt
- Meldungen-Bug - Es kommen ständig Tratschmeldungen von andern Haushalten oder Musik die zu Aktionen gehören die nicht da sind
- Pause-Bug - hier bin ich aber net sicher obs ein Bug ist oder von EA gewollt. Wenn man ein Spiel im Pause-Modus abspeichert läd das Spiel trotzdem im Livemodus, anstatt wie vorher im Pausemodus. Dieser Bug ist aber schon mit dem Patch gekommen und wirkt sich auch ohne SN aus.

Mir würde jetzt noch mehr einfallen, aber kann grad net mehr, brauch ne Pause %)%)

Ich brauch auch noch eine Liste von Mods von euch, die einige der Probleme lösen, die oben genannt sind (bitte gebt aber an für welche Bugs die sind) Beim Overwatch weiß ich schon mal dass er beim Mondphasen-Bug hilft, aber wohl doch nicht so richtig, da brauch ich mehr Info und ob es mit den neuen Versionen besser klappt. Ansonsten wärs gut noch andere Bugs zu nennen, die der Overwatch auch beseitigt, falls es welche gibt.

Edit: Wenn ich alle Infos zusammen hab zu oben genannten Bugs werd ich sie vorne eintragen. Ich schau auch mal bei Crinrict wieder rein, was sich dort so getan hat bezüglich Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo,

ich hab jetzt die aktuelle Version vom Overwatch drauf und kann sagen

• Die Mondphasen verhalten sich jetzt richtig.
  • Die Zombies kommen wie sie sollen nur noch bei Vollmond
  • Die Performance hat sich gebessert. Bisher ist mein Spiel alle paar Stunden für ein paar Sekunden eingefroren. Jetzt passiert das nur noch selten

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist.
Meine Fee hat einen Geldbaumsamen gefunden und per Blühen bis zum Erntezustand gebracht. Jetzt steht da immer, dass geerntet werden kann aber der Baum trägt keine Früchte.

Gibt es eine Möglichkeit den Baum zu reseten?

Hallo,

leider leider, es hilft alles nicht, ich habe genau dieselben Probleme nach wie vor, keine "übernatürlichen" Sims und leere Schaltflächen... trotzdem ich den "Die Sims 3" Ordner unter Dokumente umbenannt habe.

Habe Ihr echt alle keine Probleme gehabt und Eure alten Spiele einfach behalten und das Spiel drüber installiert?

Oder liegt das an diesem "Showtime" Add-on?

Ich kann es ja noch mal neu installieren ohne Showtime... was hieltet Ihr davon ?

LG die Alsterfee

Durchsuche mal deinen Installationsordner unter Programme, also in Electronic Arts nach einem Ordner "Mods" Ich vermute, wenn du solange nicht gespielt hast, hast du vielleicht dort noch was drinnen, weil man den früher dort hatte.

hallo alsterfee,

also ich würde es tatsächlich so probieren wie du überlegst. du hast gesagt, du hattest 1,5 jahre nicht gespielt? hattest du vor dem installieren nochmal ausprobiert? eventuell noch einmal nach dem neuesten patch?

sonst würde ich dir empfehlen, erstmal beide neuen addons deinstallieren, den neuesten patch drauf, einmal anspielen und testen ob alles in ordnung ist. dann das addon deiner wahl installieren, wieder antesten usw.

lg
mathilda

ich finde wenn sie schon neu installiert, dann aber alles und nicht nur die letzten Addons. Das macht sonst keinen Sinn.

Hallo, Danke Ihr Lieben. Ich hatte schon noch mal gespielt vor ca. 2 Wochen (da hatte ich noch gar nicht Supernatural) und da lief das Spiel fehlerlos...

Ich habe gerade mal nur "Showtime" deinstalliert und die Mods sind ja alle raus und die Cache-Dateien lösche ich auch noch mal.. ich melde mich dann wieder.

Danke schon mal.. ist aber schon komisch...

LG die Alsterfee

Hast du denn meinen Post gelesen? Durchsuch doch mal die Ordner in Programme ob da noch ein Mods Ordner versteckt ist.

Und falls du deinstallieren willst, dann mach gleich alles und nicht nur ein Teil, das bringt sonst nix.

@keine:
für die Liste als Ergänzung zum Meldungen Bug, es fehlen auch Meldungen
Pausen Bug: das kann nicht sein das das Absicht ist, dann hätten sie es auch von Anfang an weggelassen
Stimmungslampen Bug: hier zwar nicht viele Meldungen, aber andere Foren berichten dies auch- ich vermute das dieser Bug sowie der Pollenpunsch,etc. alles ein Bug mit den Moodlets ist, daher verwandelt sich der Werwolf auch nicht zurück, das Moodlet läuft nicht richtig ab, also geht nicht von alleine weg

@ andere: hat den keiner hier dieses Problem mit den Öffnungszeiten in den Lokalen, ich werde immer schon um 1 h rausgeworfen und dann noch mal um 3. So lohnt sich das ausgehen nicht, oder wer geht schon ab 14 h abends aus??

EDIT: Gelegenheiten von Bonehilda, Sensemann, Tieren und Kindern ist denke ich auch ein Bug

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich hab den Bug, das ich mit dem Lebenzeitpunkten den Sammelhelfer genommen habe, der aber nicht aufscheint, scheint aber sonst keiner zu haben oder noch nicht ausprobiert. Das nervt weil mir die 40.000 Lebenspunkte trotzdem abgezogen wurde.

Achja, der Besen meiner Hexe ist zwar noch immer nicht in ihrem Inventar, dafür ist sie mit dem jetzt befreundet, eigenartig.

Hast du denn meinen Post gelesen? Durchsuch doch mal die Ordner in Programme ob da noch ein Mods Ordner versteckt ist.

Und falls du deinstallieren willst, dann mach gleich alles und nicht nur ein Teil, das bringt sonst nix.

Ja Danke, hatte ich gelesen. Ich versuche noch einmal, dann muss ich wohl alles neu installieren, obwohl ich den Sinn nicht verstehe, echt. Ich hatte die anderen Spiele ja auch nicht immer alle neu installiert.

Danke!! Ich melde mich wieder, zum Neuinstallieren komm ich dann wohl erst am Wochenende..

Liebe Grüße die Alsterfee

Stimmungslampen Bug: hier zwar nicht viele Meldungen, aber andere Foren berichten dies auch- ich vermute das dieser Bug sowie der Pollenpunsch,etc. alles ein Bug mit den Moodlets ist, daher verwandelt sich der Werwolf auch nicht zurück, das Moodlet läuft nicht richtig ab, also geht nicht von alleine weg
hab jetzt nicht so ganz verstanden wie der sich auswirkt. Was passiert mit dem Bug?

Ich hab den Bug, das ich mit dem Lebenzeitpunkten den Sammelhelfer genommen habe, der aber nicht aufscheint, scheint aber sonst keiner zu haben oder noch nicht ausprobiert. Das nervt weil mir die 40.000 Lebenspunkte trotzdem abgezogen wurde.
Doch ich heut oder wars gestern hier noch darüber gelesen. Bist also nicht alleine mit dem Bug

Achja, der Besen meiner Hexe ist zwar noch immer nicht in ihrem Inventar, dafür ist sie mit dem jetzt befreundet, eigenartig.
bei mir ist der auch nicht im Inventar, hatte den schon gesucht, dachte zuerst das wär normal, dass man den nur sieht wenn sie drauf reitet.

Danke!! Ich melde mich wieder, zum Neuinstallieren komm ich dann wohl erst am Wochenende..

Liebe Grüße die Alsterfee
ich drück dir die Daumen :up:

@keine:
die Stimmungslampe macht ja wenn sie benutzt wird 6 verschieden Moodlets (Sim wird farbig), allerdings bleiben diese bestehen, auch wenn die Lampe wieder aus ist.
Bei einem aktiven Sim hilft es die Lampe einmal wieder an- und auszuschalten, oder man klickt mit AKC und Strg-Taste das Moodlet weg, oder wahlweise über den MC.
Schlimm ist es aber bei den nicht aktives Sims, wenn die zufällig im gleichen Raum waren wie die Lampe als sie an war. Ich hatte die Lampe einmal an, im Übernatürlichen Treff, und seitdem treffe ich immer wieder auf farbige Sims in MF. Die ich dann mit dem MC wieder entfärben darf.
Meine Vermutung ist, da es auch andere Moodlets gibt die nicht weggehen- das das alles ein Bug ist (bsp. Werwolf Moodlet)

• Danke
Ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist das man den Besen nur sieht wenn sie ihr benutzt, es gibt ja diese Besenständer, der aber von Sim nicht von alleine benutzt wird, aber man kann den Besen auch nicht aus ihrem Inventar holen, wäre ja praktisch wenn man zwei Hexen hat die sich den Besen ja auch teilen könnten wie beim Auto, und wozu dann auch der Besenhalter.

Zu den komischen Meldungen hab ich ne Idee, was das sein könnte. Es gibt doch jetzt diesen magischen Spiegel. Mit dem kann man auch tratschen. Jetzt ist es aber so, dass inaktive Sim diesen Spiegel lieben und auch autonom benutzen.

Daher meine Theorie: Inaktiver Sim tratscht autonom mit dem Spiegel - Es gibt eine Tratsch-Meldung

• Danke
Das ist kanns ja echt nicht sein, dann sind alle alten Sims also verbuggt und man wird gezwungen, seine Figuren aufzugeben :polter:

Ich weiß nicht ob es noch eine andere Lösung zu dem Gärtner-Bug gibt, aber so hab ich es bei crinricts gefunden

Problem
Meine Sims können nicht mehr anständig ihren Garten versorgen. Nach jeder Aktion springen sie weg, wodurch auch die anstehende Befehle abgebrochen werden und die Aktion Garten pflegen wird nach einer Pflanze abgebrochen.

Die Pflanzen wachsen nicht mehr.

Ursache
Sims, die bereits vor dem Patch die Sammelfähigkeit haben, sind von diesem Bug betroffen. Da die Abwärtskompatibilität mal wieder nicht gewährleistet ist, verursacht diese nun kaputte Sammelfähigkeit diesen Bug.

Lösung
Keine

Mods, die bei dem Problem helfen
Overwatch sollte ab V69 dieses Problem beheben.
Das Problem taucht wieder auf, wenn man Reisen geht also lass den Overwatch drin. Traveler soll bald aktualisiert werden, damit das Problem nicht mehr auftaucht
Setze mit Mastercontroller die Sammelfähigkeit auf -1. Dadurch sollte das Problem behoben werden.

Wer mit Mods spielt, der wird seinen alten Sim wohl behalten können, wer keine Mods mag, der sollte sich einen neuen Sim erstellen oder in einen anderen Haushalt wechseln

Ich glaub, es wurde schon einmal in diesem Thema erwähnt, aber ich habe ein Problem mit meinen Werwölfen.
Und zwar ändert sich die Werwolf-Form jedes Mal, wenn ich das Spiel neustarte oder einen Spielstand neu lade.
Ich erstelle also einen Werwolf und lege seine Werwolf-Form genauso fest, wie ich sie haben will. Zunächst funktioniert auch alles so wie es soll. Aber sobald ich speichere, das Spiel verlasse und neu lade, ändert sich die Werwolf-Form komplett. Jedes Mal.
Mitunter erhalten die betroffenen Werwölfe auch komplett neue Kleidung und die Schminke vom tragischen Clown.
Hat das noch jemand beobachtet? Ich hab meinen gesamten Mod-Ordner einmal rausgenommen, was aber nichts gebracht hat. Ich wüsste auch nicht, was das Problem sonst verursachen soll, wenn es kein Bug ist.

Probleme mit Sammelhelfer

Also habe jetzt überall gekuckt,aber nix zu dem Thema gefunden.

Mein Sammelhelfer zeigt mir nur Symbole von Fischen an,wenn ich auf Insekten klicke oder Samen oder die anderen,dann zeigt er mir nix auf der Karte an.
Habe nur den Master Controller,den Decensor und den Register (alle auf dem neuesten Stand) drin.

Kann mir einer sagen woran das liegt.

Danke schonmal im voraus.

GGLG Annie :confused:

In welcher Nachbarschaft spielst du?
Kann mir vorstellen das evtl. bei runtergeladenen Nachbarschaften vergessen wurde Steine, Samen, etc. zu setzen.
Dann ist es klar das der Sammelhelfer nichts findet.

ich hatte jetzt auch einmal diesen bug, dass ein (aktiver) sim unsichtbar geworden ist. hatte keine ahnung wie ich den wieder hinbekomme und musste neu starten.

und noch mal zum pausen-bug: den habe ich schon seit showtime ;)

lg
mathilda

bei wem der sim im boden verschwindet, der soll ihn nochmal aus- und einziehen lassen. Dumm nur, dass der meistens nachm nächsten neustart wieder weg ist.

Hab noch einen Bug gestern vergessen: wenn man mit der Maschine Edelsteine schleifen lassen will und aus irgendeinem Grund die Aktion wieder abbricht (aus der Warteschleife) sitzen die Edelsteine im Inventar fest, auch der MC kann sie nicht löschen. Bei mir war es bei 3 Sims so, einer hatte nach Neustart wieder "normale" Edelsteine, die andern beiden hatten das Problem noch :confused:

zum Pausenbug: ich habe Showtime gar nicht. Bei mir kam der entweder mit Patch 1.38 oder SN. ach es bleibt ja trotzdem einer, egal seit wann er da ist

Zum Werwolf: in den Hinweisen steht doch er verwandelt sich bei Vollmond und wenn er schlechte Laune hat; könnte auch ein Grund sein warum sich die nicht aktiven Sims auch ohne Vollmond verwandeln

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
hat den keiner hier dieses Problem mit den Öffnungszeiten in den Lokalen, ich werde immer schon um 1 h rausgeworfen und dann noch mal um 3. So lohnt sich das ausgehen nicht, oder wer geht schon ab 14 h abends aus??
Ja ich hab die probleme auch, ich werd auch immer besonders früh rausgeworfen,
dabei hab ich n aktuellen 24Hours mod drinn.:naja:

@ Spyrosmasher, mein Vampir trägt diese Clownsschminke beim Duschen.

Zuletzt bearbeitet:
danke. werd ich mal probieren. mal sehen ob ich diese sims noch mal wo finde.
dann lass ich die neu in das jetzige haus einziehen. aber das ist echt sehr blöd nach jedem patch sowas dan zu machen.
habe das problem nur bei supernaturel.
naja danke schon mal wegen dem garten.
und das problem mit den tränken kennt das auch wer. mir fehlt unter andrem eer clown.... trank und noch ein paar andere.

gruss mark

Ich hab heute mal den sarg von bonehilda aufgestellt.
Wollte sie wecken, doch dann musste ich meine simin resetten, da sie nichtsmehr machte und Bonehilda tauchte auch nicht auf.

Als ich den Sarg erneut anklickte konnte ich die nur entlassen, dabei war sie garnicht da :naja:

Ich hab heute mal den sarg von bonehilda aufgestellt.
Wollte sie wecken, doch dann musste ich meine simin resetten, da sie nichtsmehr machte und Bonehilda tauchte auch nicht auf.

Als ich den Sarg erneut anklickte konnte ich die nur entlassen, dabei war sie garnicht da :naja:
Das hatte ich auch mal, war aber zum Glück nur in einer Testwelt. In der anderen Nachbarschaft hat es dann alles richtig funktioniert.

Habt Ihr im Bau/Kaufmodus auch son wackeln der Kamera?
ich hatte das vor Installieren von SN noch nie, und jetzt ständig.:naja:

Ich weiß jetzt nicht ob ichs schon geschrieben hab. Aber meine Bedürfnisanzeige spinnt immer noch. Schade ich hatte gehofft der Overwatch oder wenigstens der Error Trap könnte das beheben.

Das kenne ich auch!Ich habe einen sim; der habe ich als Vampir ins Spiel; habe ihn früher in Exchange hochgeladen und dann wieder runter!Problem bei ihn ist; wenn ich ihn verändern möchte mit 'ne Elixier z.B Hexe werden..dann wirft er auf sich die Elixier und dann wartet und wartet und wartet..Stunden lang in sim Zeit; alle seine Bedürfnisse fangen dann an nach eine gewisse zeit zu spinnen; runter und hochgehen..er bleibt ein Vampir; aber kann auch Zaubern wenn ich ihn ein Zauberstab kaufe..:eek:..was ich nicht verstehe; die Bedürfnis durst bleibt auch lilafarbig und beibehalten..und noch komischer ist; wenn ich ihn resette; dann bleibt die Hexenelixier in seinen Inventar drinne..und die Bedürfnisse sinken und erhöhen sich von alleine..das ist total 'ne nervige bug!

Ich habe auch noch viele andere Probleme; habe auch einige mods ins Spiel von NRaas..aber anscheinend will etwas doch nicht so funktionieren wie gewünscht!Ich hoffe auf einen baldigen Patch was alle unserem Problemen lösen könnte oder wird!

Im weiteren; wünsche ich alle ein angenehmere Zeit; als das was jetzt ist!;)

P.S:Wenn ich was auf deutsch Falsch geschrieben habe; dann sorry dafür; versuche immer Besser zu werden; ob es gelingt..mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Hilfen :up::up: bei meinem Supernatural-Spiel ohne "übernatürliche Sims".. aber ich muss wohl am Wochenende alles neu installieren, da es nicht ging :schnief:, egal, was ich probierte!

Ich melde mich dann nächste Woche und sag, ob es dann geht... und dann kann ich ja auch "mitreden", was das Spiel angeht.

Ich wünsche jetzt schon mal allen hier ein tolles Wochenende!

Eure Alsterfee :hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich werde von Zombies nur so überschwämmt ...arrrgggg und jetzt sind auch noch alle Elexiere und Edelsteine aus dem Schrank meiner Hexe, Level 10, verschwunden!
Ba... das nervt doch nur noch!

- Es kommt oft eine Errungenschaft Musik ohne Meldung und ohne das eine Errungenschaft sichtlich passiert ist

Die genannten Fehler habe ich auch, jedoch ein bisschen anders:
- Das mit der Musik kann ich mal 1:1 bestätigen, da kommen oft die verschiedensten Melodien. Entweder fehlen einfach die Meldungen
Das mit der Musik hatte ich definitiv schon vor SN, das nervt!

Na und? :D Verbessert ist verbessert. Soll das Spiel sich nicht beschweren, es wollte das mein Sim die Dusche der Wolffs verbessert und das hat er getan.
Das Problem ist nur, dass die Objekte anscheinend nicht verbessert sind. Meine Hexe hat den Rasensprenger verbessert, aber er geht nicht automatisch an auch wenn schon alle Pflanzen am vertrocknen sind, die Verbesserung muß auch geklappt haben, denn sie steht nicht mehr zur Verfügung.
Das gleiche beim Fernseher, der sollte mehr Kanäle bekommen hat er aber nicht. :naja:

Meine Bedürfnisse sinken zu schnell und steigen zu langsam

und Bone Hilda liebt meine Katze abgöttisch, dabei soll die dumme Pute sich doch auch mal um den Garten kümmern. :polter:
Ach, sie macht ja doch noch was anderes, wenn sie nicht die Katze nervt, dann wärmt sie sich ihren Hintern am Kamin. :Oo:

Hallo Patrick,

ja Danke.. mach ich gleich mal.

Es fehlen überall, auch in meinen alten Spieler, Beschriftungen im Spiel... Ich lösche mal die Cache-Datei und melde mich dann wieder.

Danke erst mal schon!!!

So, da bin ich wieder, habe alle Cache-Dateien gelöscht, aber es ist nach wie vor so. Nun zeigt er auch nicht mehr an, wie man "Gelegenheiten" abschliessen kann.. also ist total der Wurm drinne!

Ich hatte ein vollkommen funktionierendes Spiel bis heute, dann habe ich "Die Sims3 Showtime" installiert und "Die Sims3 Supernatural" und nix geht mehr, überall leere Beschriftungen und keine "übernatürlichen" Sims..

Ich habe auch keinerlei Patche oder Downloads - nix! - mehr drin..

Das kann doch nicht sein.. oder?

Vielleicht kann ja doch noch jemand anderes helfen?

Muss ich alle meine Spiele noch mal neu installieren?

Übrigens: Mein Spiel sei "auf dem neuesten Stand" - also kein Patch fehlt...

Die Alsterfee

Ich hab mir jetzt mal eben deine Beiträge zusammen gesucht und in dem Zitierten steht, du hättest nicht gepatcht?! Ich habe mal die vage Vermutung, das es daran liegen könnte, denn ohne Patches läuft bei mir zumindest nix.
Vll hab ich dich aber auch falsch verstanden und du meinst Mods u. Hacks, dann würde ein patchen natürlich auch nicht helfen. Wie auch immer, ich drück dir ganz fest die Daumen, das du dein Spiel endlich zum laufen bekommst. :)

Man, ich werde von Zombies nur so überschwämmt ...arrrgggg und jetzt sind auch noch alle Elexiere und Edelsteine aus dem Schrank meiner Hexe, Level 10, verschwunden!
Ba... das nervt doch nur noch!

Ich hab mir jetzt mal eben deine Beiträge zusammen gesucht und in dem Zitierten steht, du hättest nicht gepatcht?! Ich habe mal die vage Vermutung, das es daran liegen könnte, denn ohne Patches läuft bei mir zumindest nix.
Vll hab ich dich aber auch falsch verstanden und du meinst Mods u. Hacks, dann würde ein patchen natürlich auch nicht helfen. Wie auch immer, ich drück dir ganz fest die Daumen, das du dein Spiel endlich zum laufen bekommst. :)

Hallo Edelsteinchen,

hmmm. klar habe ich gepatcht, das Spiel ist auf dem neuesten Stand, sagt es mir ja auch immer wieder... ohne alles gepatcht zu haben, läuft doch das Spiel gar nicht erst los...? Ich hatte mich im ersten Post verschrieben, ich meine "Downloads"/"Hacks" und nicht Patche... sorry, lange nicht mehr gespielt :rolleyes:

Ich muss es am Wochenende einfach alles neu installieren. Habe die Spiele alle einer Freundin geliehen und muss daher warten, bis ich sie Sonntag zurück bekomme.. dann aber!

Danke fürs Daumendrücken.

LG die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten