Da hab ich mir ja was eingehandelt mit dem Thread
Aber ich versuche trotzdem erst einmal die wichtigsten Bugs im ersten Post aufzulisten, die Ursachen dazu und die Lösungen, von denen es ja bisher noch wenige gibt. Möchte erst mal mit den Bugs beginnen die viele betreffen und/oder den Spielgenuss am meisten beeinträchtigen.
Ich fass mal kurz zusammen, was mir bisher bekannt ist an den wichtigsten Bugs. Ich habe aber nicht alle Posts ausführlich gelesen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Konzentration, also bitte nachsichtig sein falls ich etwas übersehn hab, was wichtig wäre erwähnt zu werden. Nach und nach werd ich dann auch noch die vielen kleineren Bugs eintragen, sofern es möglich ist. Im Moment fehlt mir aber die Übersicht.
Größere Bugs mit starken Auswirkungen die das Spiel beinträchtigen:
- Mondphasen-Bug
hier brauch ich eure Hilfe, weil ich eine Beschreibung brauche wie es sich genau auswirkt. Ich war davon noch nicht so richtig betroffen. Habe zwar bei Vollmond gespeichert, aber nur bis zum nächsten Morgen gespielt, wo dann immer noch Vollmond war und dann den Overwatch aktualisiert, der dann auf Neumond zurück gesetzt hatte. Seitdem läufts zwar normal, aber der nächste Vollmond steht mir ja noch bevor.
- Bedürfnisanzeige-Bug
wen ich richtig mit gekriegt habe, sind noch ein paar wenige davon betroffen, aber offensichtlich nicht so heftig wie bei mir. Deswegen brauch ich hier auch eure Hilfe, indem ihr euch meldet und dann auch kurz beschreibt wie es abläuft, ob ähnlich stark wie bei mir oder nur gelegentlich.
- Gärtner-Bug
diesen Bug scheinen ja auch mehrere zu haben. Habs aber noch nicht richtig gelesen wie er sich auswirkt, Lösung hab ich ja grad erst gelesen, wobei das aber auch eher ne Notlösung ist, denn beseitigen lässt er sich ja net
- Bonhilda-Bug
Bonhilda kümmert sich hauptsächlich nur um Kinder und Tiere, vernachlässigt alles andere und die Tiere und Kinder können kaum noch was anderes machen. Ist das richtig so oder fehlt was in der Beschreibung?
Kleinere Bugs, die nicht so dramatisch sind, aber doch nerven und viele betroffen sind:
- Kissenschlacht-Bug - der Wusnch kommt ständig und nervt
- Meldungen-Bug - Es kommen ständig Tratschmeldungen von andern Haushalten oder Musik die zu Aktionen gehören die nicht da sind
- Pause-Bug - hier bin ich aber net sicher obs ein Bug ist oder von EA gewollt. Wenn man ein Spiel im Pause-Modus abspeichert läd das Spiel trotzdem im Livemodus, anstatt wie vorher im Pausemodus. Dieser Bug ist aber schon mit dem Patch gekommen und wirkt sich auch ohne SN aus.
Mir würde jetzt noch mehr einfallen, aber kann grad net mehr, brauch ne Pause

Ich brauch auch noch eine Liste von Mods von euch, die einige der Probleme lösen, die oben genannt sind (bitte gebt aber an für welche Bugs die sind) Beim Overwatch weiß ich schon mal dass er beim Mondphasen-Bug hilft, aber wohl doch nicht so richtig, da brauch ich mehr Info und ob es mit den neuen Versionen besser klappt. Ansonsten wärs gut noch andere Bugs zu nennen, die der Overwatch auch beseitigt, falls es welche gibt.
Edit: Wenn ich alle Infos zusammen hab zu oben genannten Bugs werd ich sie vorne eintragen. Ich schau auch mal bei Crinrict wieder rein, was sich dort so getan hat bezüglich Bugs.