Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Richtig Naemi, aber was solls denn, wenn so viele für Ghost abstimmen, dann wäre eine andere Planke wie ich schon oben schrieb sozusasgen verpulvert. Es widerstrebt mir halt eigentlich jemand zu planken, wo wir definitv nicht wisssen, ob er gemeint war in ewrys Post. Kann sein, das wir jetzt mit Glück einen Meuterer erwischen, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber wir könnten auch Pech haben.Ich hoffe, dass Ghost dann auch wirklich meutert. Du nimmst ihn ja jetzt auch.

@Neha: Ja, aber ich planke ihn, weil ich der Meinung bin, dass er in ewrys Post gemeint ist und auch sonst nicht wirklich matrosig wirkt gerade. Würde ich darauf verzichten, ihn zu planken, dann nur, um ihn dem Smutje zu überlassen.
Verschenkte Planke hin oder her, aber ich plank doch niemanden, weil die meisten anderen das so wollen. Hier gehts darum, den zu planken, den man verdächtig findet und nicht darum, möglichst massenkonform zu planken.

Edit: Sorry, wenn das jetzt etwas aggressiv wirkt oder so, aber ich kann diese Denkweise so gar nicht verstehen. Zumal wir genau das Thema heute gerade erst hatten...

@ Zora: Du hast noch über 10 Minuten Zeit. Warum willst du denn nicht einschicken? :confused:

Sag's doch, gerne :D
Morgen wird es wohl eh gebraucht...
Kommt schon noch, vielleicht schreibe ich noch heute nacht,bei welchen Spielern mir was aufgefallen ist. Aber erst werde ich mich dann mal stärker, mein Mann bringt mir später ein leckeres Menue vom Burger mit. Und morgen ist es dann sicher sinnvoller mit jemand anderem, ausserdem gibt es mir einen Tag länger alle noch genauer zu beobachten und zu analysieren.
Naemi, das seh ich halt anders, jemand anderen jetzt zu planken würde gar nichts bringen, ich wär wohl der einzige.
Ich glaube wenn du nicht plankst Zora, bekommst du eine Verwarnung oder war das nur eine rhetorische Frage von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich schick ich noch ein. Meine Meinung ist nur, dass mir dieses geschlossene los-wir-planken-jetzt-alle-Ghost üüüüberhaupt nicht gefällt. Im Endeffekt ist doch ziemlich egal, für wen ich einsende (und alle, dies bisher noch nicht getan haben), weil sowieso er auf der Planke landet.
Kenaj müsste also auch keine Angst vor mir haben :D

Margaret, entweder meutert er und sah gestern schon, dass er sich eh nicht mehr rauswinden kann oder er ist Matrose und weiß nicht, wie er sich verteidigen soll, allerdings ist Ghost sonst auch nicht um Worte verlegen, so wie ich ihn zumindest kenne.

Ach was solls. Bevor ich letzendlich doch noch ne Verwarnung bekomme weil ich zu lange rumüberlegt und -gelesen hab, schick ich nun auch für Ghost ein. Wie gesagt, im Endeffekt ists doch sowieso nicht mehr entscheidend (hat überhaupt jemand wen anders geplankt? O.o).
Aber ich sags euch, ich schau mir das nochmal ganz genau an. Da ist was ganz und gar nicht koscher.

Nachdem die Wahlen nun schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert hatten, fiel es der Menschenmenge schwer, sich kurz darauf schon wieder zu versammeln. Alle waren einmal auf Toilette gewesen, der eine oder andere hatte noch kurz einen Blitzeinkauf getätigt und die meisten Mägen knurrten auch nicht mehr. Dieses Mal sollte die Zusammenkunft nicht so lange andauern, schließlich sollte „nur“ ein Mensch vom Weihnachtsmarkt vertrieben werden. Die Wahl war relativ schnell getroffen – Seme merkte an, dass Ghostwriter am Vorabend so finster auf den Stand mit den Weihnachtsengeln geblickt hatte und sogar in einem unbeobachteten Moment gegen einen übergroßen Weihnachtsmann getreten hatte! So ging es ja nun gar nicht, fanden alle. Bestimmt war er einer der Weihnachtshasser, die ewry am Vorabend entführt hatten! Dafür sollte er den Markt verlassen.

Als er unter Buh-Rufen nach vorne gezerrt wurde, stritt Ghost zunächst alles ab. Doch als die ersten nach Bratäpfeln griffen, um damit zu werfen, gab er sein wahres Gesicht schließlich doch noch preis – tatsächlich war er einer der Menschen, die für ewrys Verschwinden verantwortlich waren! Was mit ihr geschehen war, wollte er nicht verraten, doch die Anwesenden wollten eh kein Wort mehr von ihm hören. Unter Pfiffen und gelegentlichen Fußtritten wurde er vom Markt gescheucht und wurde seitdem nicht mehr gesehen.
Ghost war ein Weihnachtshasser (Meuterer).

Die Wahlen:
Ghost 15 (Kenaj, krebschen, Elenriel, Franzi1982, Thekla, kleine Hexe, Margaret, Lynie, Pimthida, Naemi, natt i nord, Seme(2x), Nehalennia, Zora Graves)
Naemi 1 (Sanne)
Lynie 1 (M.P.)

Es ist Nacht – RUHE!

Zuletzt bearbeitet:
Mit noch mürrischeren Gesichtern als sonst schlichen die fünf verbliebenen Weihnachtshasser über den Markt. Ghostwriter hatten sie vorhin verabschieden müssen, einer von ihnen hatte notgedrungen sogar einen Bratapfel in die Hand genommen, um damit zu werfen – schließlich wollte er nicht aus der Menge hervorstechen! Igitt, wie das klebte. Nachdem er sich die Hände am Lebkuchenstand gewaschen hatte – die Besitzerin hatte ihm netterweise ihr Wasserbassin angeboten, das sie an ihrem Stand hatte -, konnte es aber weitergehen. Leise diskutierten sie, wen sie diese Nacht verschwinden lassen konnten, idealerweise ohne dabei gesehen zu werden. Wie man es nicht anders zu erwarten hatte – fünf Menschen hatten acht Meinungen und so dauerte es eine Weile, bis eine halbwegs einstimmige Entscheidung getroffen war. Die ersten Vögel hatten schon wieder den Kopf aus dem Gefieder gezogen und begrüßten den neuen Morgen, als sie sich an den unschuldigen Touristen M.P. heranschlichen, der gerade den letzten Rest Schmalzkuchen verzehrte. Die Nacht im Glühweinzelt war lang gewesen und bevor es ins Bett ging, musste unbedingt noch eine kleine Stärkung her. Beim Gehen sang er leise „Vom Himmel Hoch“ vor sich hin, was er nachmittags gerade bei einem der Stände in einer groovigen Version gehört hatte. Er hatte sich fest vorgenommen, den Arrangeur am Nachmittag zu googeln und eine CD anzufordern. Statt darüber nachzudenken, welche Suchbegriffe er am besten eingeben sollte, um ans gewünschte Ergebnis zu kommen, hätte er einfach eine höhere Macht fragen sollen, die hätte aushelfen können – so aber war er in Gedanken versunken und ging fröhlich und leicht weinselig im Rhythmus schwankend nach Haus, als die Weihnachtshasser ihn plötzlich von hinten überrumpelten. M.P. hatte keine Chance und als er in der eiskalten Alster schwamm, dachte er kurz „Alle Jahre wieder…“. Was das bedeuten sollte, würde wohl nie jemand herausbekommen.

M.P. war Matrose.

Ihr dürft wieder reden!

Termine für morgen:
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündung der Ergebnisse der dritten Nacht

Armer M.P. :( Aber zum Glück keine weitere Sonderolle! Das ist ja schonmal was.

Warum, wieso, weshalb. Verdächtigungen, Analysen, die Planke für morgen... mache ich mir später Gedanken, ich muss jetzt kurz weg.

Nur noch vorher was zu Zora, weil mich das gerade irgendwie verwirrt, was du gesagt hast.

Wieso ist die fast-einstimmige Planke für Ghost nicht in Ordnung so? Wie ich vorher schon sagte, ist das doch absolut in Ordnung, weil Ghost doch sehr sicher mit ewrys Abschiedsposting gemeint war und sein Ausschweigen dann auch noch dafür sprach. Natürlich sind da dann Meuterer bei, aber da skann uns als Matrosen doch Schnuppe sein, Hauptsache wir sind Ghost los. Japp. Das ergibt jetzt keine aussagekräftige Planke, aber wir haben uns dafür entschieden, weil nicht sicher ist, ob der Smutje sonst anwesend wäre, um ihn für uns zu erledigen.

Seltsam ist eine einstimmige Planke mit Anschließen/Aufspringen usw doch ansonsten nur, wenn es einen Grund für Zweifel gibt bzw keinen wirklichen Anhaltspunkt ob Ghost Meuterer wäre. Dann wäre es merkwürdig. Aber so ist das für mich einfach... normal. Logisch?? Die Matrosen planken Ghost weil es klar ist, die Meuterer weil es keinen Sinn macht sich zu wehren und sie sonst enttarnt wären.

Eigentlich ganz gut gelaufen. :)
Mit Ghost einen Meuterer erwischt und M.P. hatte zum Glück keine Sonderrolle.
Trotzdem schade um M.P. .

Mit Ghost sind wir einen Meuterer los, dass ist schonmal super, aber M.P. hat es leider erwischt :argh: .. (warum können die Meuterer sich nicht selber meutern?? Wäre doch auch mal was :D).. Wenigstens keine Sonderrolle, das Geistliche hatte schon ausgereicht..

Ich werde jetzt auch weg sein.. Vielleicht, wenn ich nicht zu müde bin, kommt heute Abend noch spät was, sonst erst morgen ;)

Ach manno, da bin ich grad so voll motiviert bei der Sache und prompt meutert man mich weg :heul:

Okay, die Sache mit Ghost... ich raff es nicht. Echt nicht. Nach wie vor ergibt das alles mit ewrys Post keinen Sinn, aber nja gut, immerhin ein Meuterer weniger, das ist doch schon mal was. Und die Verdächtigung gegenüber Lynie dürfte das dann wohl entkräftigen ;)

Ich hatte zuletzt Margaret auf dem Radar, die sich in dieser Runde sehr in Zurückhaltung übt. Vielleicht liegt es daran, dass sie am kränkeln ist, vielleicht ist es aber auch ihre Strategie. Viel Zustimmung hat sie bei den Wahlen nicht bekommen und ich entdecke keine/wenige Geistesblitze, die sie sonst hat... ist nur eine blosse Vermutung eines Matrosen, sicher bin ich mir dabei natürlich nicht.

Viel Glück den Matrosen und bitte auf die Ersatzliste packen, danke :hallo:

Juhu, der erste Meuterer ist weg. Bleiben noch fünf.

Schade um M.P. Aber gut, dass er keine weitere Sonderrolle war oder gar im Pärchen.

Schreibt heute Nacht nicht wieder zu viel. Sonst muss ich morgen wieder zu viel nachlesen.:lol:

Okay, ihr hattet wohl doch Recht, dass Ghost gemeint war. Da wollte ich mich einmal nicht beeinflussen lassen und dann war das auch wieder falsch :lol: Ich entschuldige mich aber nicht für meine Planke, es hätte genauso gut einer der anderen Verdächtigen sein können.

Ich frage mich gerade warum ausgerechnet M.P. gemeutert wurde. Plus ich find's immer noch ungünstig dass zwei sehr starke Spieler im Amt sind.

Yay wegen Ghost, nay wegen M.P. ._.
Aber naja, irgendwen musste es ja treffen und zum Glück sind damit noch die anderen Sonderrollen im Spiel.

Pim: Natürlich ist es gut, dass wir Ghost erwischt haben, aber wie du schon selber sagst, müssen sich da Meuterer angehängt haben und die gilts nun aufzuspüren. Das meinte ich damit. Und da für mich ewrys Post jetzt eben nicht sooo hammereindeutig war (hallo, seitenweise Rumraten anyone?!), kam mir diese Welle etwas komisch vor. Im Nachhinein weiß ich jetzt natürlich, dass es dazu keinen Grund gab, aber vielleicht bringts ja trotzdem was, sich nochmal anzusehen, wann vielleicht ein "Ghost ist eh verloren, plank ich halt einen so-gut-wie-toten Mitmeuterer"-Funke zu lesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Meuterung von M.P. gibt mir etwas zu denken. Ich weiß nur nicht warum. Aber gut das wir mit Ghost einen Meuterer weniger an Bord haben.
Ich werd mich jetzt erstmal daran machen die letzten 11 Seiten :ohoh: bzw 8 (die ersten 3 Seiten sind ja eher voller Spam was uninteressant ist) zu lesen. Vielleicht hab ich dann endlich mal etwas Ordnung im Kopf und kann vielleicht auch mal mitreden. Momentan hab ich so gut wie kaum nen Plan wer hier was von sich gegeben hat.

Erwartet jetzt bitte nicht in den nächsten Stunden von mir was sinnvolles zu lesen. Wird wohl eher auf die Nacht oder morgen im laufe des Tages hinauslaufen.

Hm, interessante Wahl von M.P., er macht sich doch gerne verdächtig... weil er bei der Planke nicht mitgekommen ist und sich gut gemacht hat? Tja, keins der starken Leute, keins der Ämter...Immerhin- keine Sonderrolle; das ist gut.

Ghostplanke ist auch gut, wobei- so offensichtlich fand ich es gar nicht? Er hat nur am besten gepasst. Aber ich bin nicht mal jetzt komplett sicher, dass er wirklich gemeint war und nicht nur ein Glücksgriff ist. Vielleicht kann ewry das mal aufklären.

Interessant ist allerdings, dass Kenaj ihn gleich als erstes, wo alle noch verwirrt waren, ins Spiel gebracht hat. Wäre starkes Stück für einen Meuterer, wobei nicht unmöglich...

Ist es echt Ghost in der Befragung gewesen (sag ich jetzt mal 90% Chance dafür :D) kann vieles danach die Verwirrung von den Meuterern sein; bedenklich finde ich auch dieses Planken-wir-auch-Ghost-weil-alle. Kurzum, ich muss die ganzen Seiten nachlesen, um nachzuschauen, wie es alles abgelaufen war.

Und die Ämterwahlen bzw. ihre Verteilung mag ich immer noch gar nicht :ohoh:

Das ging jetzt doch gut aus, Ghost war der erhoffte Meuterer und für M.P. tut es mir leid, aber wenigstens war er nur ein einfacher Tourist. Vielleicht schwimmt er in der Alster zum nächsten schönen Weihnachtsstand.

Na gut, Ghost ist jetzt nicht mehr so überraschend, aber trotzdem gut. Was weg ist ist weg :D
MP ist eine interessante Meuterung, einer der beiden, die Ghost nicht geplankt haben :ohoh: Aber immerhin keine Sonderrolle, also auch noch verkraftbar.

MP ist eine interessante Meuterung, einer der beiden, die Ghost nicht geplankt haben :ohoh:

Na wahrscheinlich wollten die Meuterer ne Diskussion über Lynies Rolle anheizen... Aber je nachdem wie man es betrachtet, bringt mich das gerade nicht weiter :D

Schade um MP, aber immerhin hatten wir mit Ghost Recht. Mal gucken was der morgige Tag so bringt... Glaube heute kann ich mich nicht mehr genug konzentrieren, um irgendwas längeres, brauchbares zu schreiben, das kommt von mir dann morgen. Ich bin aber sicherlich noch eine Weile on und schreibe ab und an was.

Und die Verdächtigung gegenüber Lynie dürfte das dann wohl entkräftigen ;):hallo:
Das versteh ich nicht ganz, wir wissen ja jetzt zwar, dass Ghost Meuterer war, aber über andere Spieler wissen wir noch gar nichts.
Okay, ihr hattet wohl doch Recht, dass Ghost gemeint war. Da wollte ich mich einmal nicht beeinflussen lassen und dann war das auch wieder falsch :lol: Ich entschuldige mich aber nicht für meine Planke, es hätte genauso gut einer der anderen Verdächtigen sein können.
Sanne wozu solltest du dich entschuldigen, wir wissen schlussendlich erst am Ende der Meuterei ob ewry wirklich Ghost meinte. Sie wird das dann sicher aufklären.

Na ja, aber es ist doch sehr wahrscheinlich wenn sich einer der Verdächtigen als Meuterer herausstellt, dass auch dieser gemeint war.

So ihr Lieben, ich meld mich ab für heute. Der Tag war überraschenderweise nicht ganz unnervenaufreibend und ich muss mich erstmal erholen^^ außerdem kann ich meine Finger kaum noch gerade strecken.... Der erste Post ist auf dem neuesten Stand, alle anderen Posts für heute sind fertig und ich kann getrost offline gehen.
Habt noch einen schönen Abend, diskutiert fein weiter und wir lesen uns morgen in alter Frische! :hallo:

Wie versprochen schreibe ich jetzt noch ein paar Dinge auf, die mir bei 4 Spielern aufgefallen sind.
Zunächst natti, bei ihr war es die Tatsache, dass sie überlegte kleine Hexe in ein Amt zu wählen, obwohl diese für mich schon auch als mögliche Befragung von ewry in Betracht kam. Das kam mir halt etwas spanisch vor, da doch auch einige das mit Hexes schwarzem Ava angemerkt hatten. War nur eine Kleinigkeit, aber es sind halt diese Sachen, die einem am ersten Tag auffallen.
Dann Margaret und ihre Selbstwahl, gut das haben dieses Mal wieder einige gemacht, sich selbst zu wählen, aber bei ihr fällt mir halt auf, dass sie grundsätzlich zuerst sagt, sie will sich eigentlich nicht selbst wählen, es dann doch erwägt und letztenendes es auch macht. Und dann die Sache, dass Kenaj eher keine Alternative ist für ein Amt und dann gefällt er ihr noch mit am meisten, obwohl mir bei Kenaj schon auch was aufgefallen ist, was mir nicht so zusagt(dazu weiter unten) und doch auch einige wegen seines Avas mit einer Befragung durch ewry geliebäugelt haben.
Eine Selbstwahl ist möglich- ich hab zwar gar keine Lust, aber was soll man in der Lage auch tun.

Relativ neue Leute bzw. Leute mit (noch) nicht so viel Erfahrung/Durchblick, sprich: Franzi, Sanne, Thekla, Kenaj, Neha, Lynie sind eher keine Alternative. (Wobei mir hier noch Kenaj gerade noch am meisten gefällt :ohoh:)
Dann Lynie, eine Befrafgung durch ewry könnte möglich sein wegen ihres Avas, wir wissen es ja nicht, aber was mir auffällt, sie verteidgt sich teilweise wie ich finde absolut unnötig, stellt ihr vorhandenes Können absolut in den Schatten, da versteh ich einfach die Absicht hinter diesen Aussagen nicht und sowas macht mich immer etwas stutzig.
Mein Gott, dass ist erst meine 5te Meuterei, da darf man doch auch mal was vergessen ;) :lol:
Das nehme ich dann als Kompliment und bedanke mich dafür, weil ich finde, ich habe meine richtige Spielweise noch nicht wirklich gefunden und sehe mich somit nicht als gute Spielerin %)
Zuletzt Kenaj, gut er hat mir erklärt wieso er sich nie selbst wählt, weil er keine Sonderrollen erkennen kann und warum Sanne nie für ihn als Kandidat für ein Amt in Frage kommt(sie kennen sich zu gut, hm?), dann merkt er nicht, dass ewry schon gemeutert wurde in seinem ersten Einschätzungspost der Spieler(gut ich hab letzte Runde als Nachte vergessen, dass ich Seme beschützt habe),aber er vergisst auch, dass sie als Geistliche nicht mehr als Ersatzspieler kommen kann und dann diese Aussage
:scream: Ich bin wieder einmal kurz davor Emes zu planken:lol:, warum nur?
War das nur witzig gemeint, ich versteh das nicht, niemand sonst wollte Seme planken. Das sind alles nur Lapalien könnte man jetzt sagen, aber ist halt das was mir heute so aufgefallen ist.

Kurz wieder da, aber gleich wieder weg. Bevor ich weiter was aufdrösel..

@Zora: Also ich finde schon, dass Ghost recht eindeutig gemeint war. Alle anderen fand ich zu schwammig. Nur Hexe hat in meinem Kopf noch mit ihm "konkurriert" aber alle anderen waren wohl nicht der Meinung, das heißt doch nicht so offensichtlich. Bei Ghost waren sich alle mehr oder weniger einig. Deswegen glaube ich nicht, dass sich die Meuterer "angehängt" haben müssen. Sie könnten auch vorne mit dabei sein, um jetzt gut darzustehen. Hier ist mMn alles offen.

Ich glaube, das war nur, weil Seme ständig Kenja statt Kenaj schreibt... Und eher ein Witz.
Edit: Ging natürlich an Nehalennia.

s
Zora, Krebschen, M.P. und Pim bleiben noch; Pim und Zora habe ich hier reingesteckt, da sie eigentlich wählbar sind, je nach dem Eindruck, aber ihr Durchblick ist natürlich nicht immer ideal, naja, Geistliches muss man nicht mehr erkennen, mal sehen
Diese Aussage von Margaret habe ich auch nicht ganz verstanden, es geht doch jetzt vorallem auch darum Meuterer zu erkennen und dafür braucht man doch auch Durchblick und wenn der ihrer Meinung nach bei Zora und Pim nicht ideal ist, wieso sind die beiden dann für sie wählbar.

So da ich morgen erst nachmittag zum Schreiben komm(Vormittag Großeinkauf, Haus auf Weihnachten dekorieren und Wohnzimmer putzen) kommt erst morgen nachmittag was von mir. Schreibt nicht wieder so viel.:)

Achso, na dann.:)
So ich geh jetzt Kabarett aus Franken schauen und dann ins Bett, o Gott ne Wäscheladung ist auch noch aufzuhängen, die liegt noch in der Trommel.

Na wahrscheinlich wollten die Meuterer ne Diskussion über Lynies Rolle anheizen...
Glaub ich irgendwie nicht. Gut, MP hat Lynie geplankt, aber so Spekulationen, dass die Meuterer ihn für den Geistlichen gehalten haben könnten, sind doch hier jetzt irgendwie sinnlos %) Aber so wirklich schlau werd ich aus der Meuterei jetzt auch nicht...

Ok, wenden wir uns also mal den anderen 1000 Seiten zu, die der Thread schon hat. Ich hab mir die ewrys-Post-Diskussion mal etwas komprimiert, weil ich solche Diskussionen in Bezug auf das Verhalten potenzieller Meuterer immer recht interessant finde:

- Kenaj schlägt als allererstes ohne großes "Hä?" ein Stichwort mitsamt Ghost vor
- einige "Hä?"s und die Erkenntnis, dass es ein Meuterer sein muss
- ich schmeiß auch kurz Ghost in den Raum
- natti meint Ghost/Kenaj, eher Ghost
- natti schlägt Lynie vor (mit Zweifeln)
- Lynie wundert sich über die Avatar-Vermutungen
- Sanne schlägt mich vor
- noch ein paar "Hä?"s
- Kenaj erwähnt die Geschichte nochmal, weils offenbar keiner mitbekommen hat
- ich, Zora, Franzi, Lynie gehen auf Kenaj ein und suchen die Geschichte
- ich finde Ghost einleuchtend
- Elenriel fängt mit Seme an
- Margaret unsicher, evtl. Lynie oder Ghost, aber eigentlich eher nicht
- Thekla geht nochmal auf Lynie ein, aber auch eher nicht
- Elenriel findet Ghost auch ganz gut
- Sanne findet mich wegen dem Glitzerzeug nochmal besser
- natti kommt mit Neha an
- Elenriel mag die Theorie
- Kenaj bleibt bei Ghost
- Margaret und ich haben denselben Gedanken: Neha könnte hinhauen, als Befragung aber unlogisch
- Margaret findet Ghost doch besser
- ich auch, aber noch unsicher
- Elenriel kommt mit Nebel-Neha
- Margaret, Sanne, natti, ich, Zora, Thekla findens logisch, aber die Frage, wieso Neha als erste, bleibt
- Kenaj findets zwar auch gut, hängt aber weiter an der Weihnachtsgeschichte
- krebschen macht nochmal Werbung für Ghost und ist gegen Neha
- Sanne kann sich auch mit Neha anfreunden, will sich aber nicht festlegen
- Margaret bleibt bei Ghost und Neha hängen
- Pim wirft Ghost und Hexe rein
- Thekla ist bei Ghost und Neha unsicher
- Elenriel schlägt nochmal Lynie vor
- ich leg mich fast gleichzeitig auf Ghost fest
- Elenriel nimmt meinen Gedanken auf, postet noch was eigenes und ist wieder bei Ghost
- Seme hält Ghost für am wahrscheinlichsten
- natti ist unschlüssig wegen Neha und Ghost
- Pim ist gegen Neha, bleibt bei Ghost und Hexe
- Neha ist mehr für Hexe, aber auch Ghost
- natti ist gegen Hexe
- Margaret legt sich halbwegs auf Ghost fest
- Sanne findet Lynie, mich und Neha noch am besten, Ghost und Hexe nicht so
- Elenriel plankt Ghost
- Seme sagt nochmal Ghost
- Elenriel versuchts mit Kenaj und der Geldgeschichte
- krebschen plankt Ghost
- Franzi ist gegen Neha, aber für Ghost oder Lynie
- Kenaj ist nochmal für Ghost
- die Geldgeschichte findet bei keinem Anklang
- Lynie ist für Ghost oder evtl. Neha
- MP tritt auf, findet Ghost total schwachsinnig und ist für Lynie

Und so weiter, danach wirds relativ unspannend. Fast alle entscheiden sich dafür, Ghost zu planken, MP natürlich nicht, der nimmt lieber Lynie und Sanne mich. Meuterer tot, alle glücklich :D

Ich finde, man kann hier schon so einiges erkennen. Zuallererst ist da Kenaj. Er hat als Allererster direkt Ghost reingeworfen mitsamt der Erklärung, die schlussendlich die meisten logisch fanden und Ghost auf die Planke gestellt hat. Wie schonmal erwähnt, ich weiß nicht, ob ich es ihm als Meuterer schon zutrauen würde, sich direkt so dreist gegen einen relativ starken Mitmeuterer zu stellen. Ich hab erst überlegt, ob es sein könnte, dass er sich deshalb so sicher war und die Geschichte sofort gesehen hat, weil er wusste, dass Ghost meutert, aber er hat insgesamt noch 5mal auf der Idee beharrt und allen anderen Theorien nicht so viel Beachtung geschenkt. Ich würde vermuten, dass er als Meuterer evtl. doch noch eine Chance für Ghost sehen würde und sich dann doch noch verunsichern lassen würde. Ich würde hier jetzt erstmal eher von einem Matrosen ausgehen.

Sanne ist da auch ganz interessant, weil sie die Einzige (neben MP) ist, die Ghost überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich fand sie vorhin schon recht bemerkenswert, wie sie auf alle Verunsicherungen reagiert hat und trotzdem bei ihrer Planke geblieben ist. Es wäre schon irgendwie auffällig, so als Einzige (zumal MP erst recht spät dazukam) zu sagen "ja, ihr findet alle meinen Mitmeuterer verdächtig, ich selbstverständlich nicht und ich plank ihn auch mal nicht, sondern lieber einen Matrosen". Ich weiß nicht, ob ich sie als Meuterer echt so abgebrüht einschätzen würde, da sie ja offenbar nicht mit Ghost im Paar war, hatte sie nicht wirklich einen Grund, ihn zu verteidigen, da es eh sinnlos war :ohoh: Dazu kommt, dass MP, der andere "Andersplanker" gemeutert wurde. Ich könnt mir irgendwie schon vorstellen, dass Sanne sich hier im Chat quergestellt hätte, weil sie so doch schon wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt. Auszuschließen ists zwar nicht, aber irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich.

Ansonsten gabs noch Lynie, die da von sich reden gemacht hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Frage von wegen "Wie steht das Verhältnis?" am Anfang nicht besonders positiv aufgefallen ist, das kam so demonstrativ rüber, so ähnlich wie bei Elenriel am Anfang der letzten Runde. Dann hat sie sich durch die Suche bei den Avataren extrem angegriffen gefühlt, wobei ich ihre Argumente da nicht wirklich nachvollziehen konnte. Wieso der Vergleich mit den sonstigen Verdächtigungen, Geistlichenposts und das "Übliche" stehen doch in keinem Verhältnis zueinander, das sollte sie mittlerweile schon wissen. Hinterher verstrickt sie sich dann in eine Diskussion mit Zora zu genau dem Thema. Unter der Voraussetzung, dass nebenbei auch noch Ghost halb auf der Planke stand, würde ich hierbei dann aber eher davon ausgehen, dass mindestens eine der beiden Matrose ist. Zu Zora kann ich jetzt aber noch nicht viel sagen, das hol ich morgen noch nach.

Neha fiel durch ihre seltsame Gruppeneinteilung direkt auf. Sie macht "gut" und "sehr gut" daran fest, wie oft sie mit jemandem gespielt hat und dass sie Ghost und Seme deshalb für die Ämter ausschließt, weil sie gerade erst eins hatten, leuchtet mir nach wie vor nicht ein. Wirkt leicht konstruiert, um ehrlich zu sein. Wieso sie jetzt da Hexe in der Weihnachtsgeschichte, die ihr auch sofort eingefallen ist, sieht und es deshalb natti ankreidet, sie evtl. wählen zu wollen, versteh ich auch nicht. Ich kenn die Geschichte zwar nicht, aber von einer Hexe hab ich in der Zusammenfassung nichts gelesen und wenn da eine vorkommen würde, hätte das doch irgendwer gesagt, oder? Dieses Gespringe bei der Planke machts nicht wirklich besser, erst sagt sie noch, sie will keinen von den wahrscheinlich Befragten nehmen (Wieso eigentlich nicht?), dann nimmt sie doch Ghost, weil ihre Planke sonst sowieso eine verschenkte Stimme wäre. Naja, so ein bisschen verwirrend und unlogisch wirkt das jetzt schon %) Ich sags ganz ehrlich, hätten wir Ghost dem Smutje überlassen, hätte ich wohl mal wieder Neha am ersten Tag geplankt...

Was weiter auffällt, dass es ein paar eindeutige Wortführer gibt, welche, die überhaupt nicht dabei waren und welche, die zwar was gesagt haben, sich erst gar nicht festgelegt haben. Die Gruppe finde ich am interessantesten, hier wäre theoretisch die Möglichkeit, sich als Meuterer erstmal zu verstecken, keine klare Aussage zu machen und trotzdem nicht inaktiv zu sein, am besten.

Aktiv: Elenriel, natti, Kenaj, Sanne, Margaret, ich
halbaktiv: Thekla, krebschen
zurückhaltend: Franzi, Zora, Neha, Lynie
fast nicht da: Ghost, Hexe, Pim
nicht da: Seme, MP

Naja, die Grenzen sind fließend %) Die erste Gruppe ist recht klar, das sind die, die von Anfang bis Ende dabei waren, mitdiskutiert haben, versucht haben, Lösungen zu finden und auch mal klare Ansagen zu machen.
Die zweite Gruppe war nicht ganz so aktiv, Thekla hat anfangs mitgemacht, dann aber nachgelassen, krebschen kam erst später dazu, war auch erst etwas zurückhaltend, wurde dann aber relativ deutlich.
Die dritte Gruppe war da etwas undeutlicher. In der Diskussion dabei und auch Gedanken geliefert, aber irgendwie so schwammig, kaum festgelegt auf irgendwas und nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt.
In der vierten Gruppe sind Ghost (ist eh uninteressant, aber der Vollständigkeit halber kommen er und MP nochmal mit rein) und Hexe, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob sie jetzt da waren oder nicht, gepostet haben sie einmal, danach war aber nichts mehr. Bei Pim wars andersherum, sie kam erst nachher dazu und hat von der großen Diskussion nicht viel mitbekommen, theoretisch könnte ich sie auch gut in die letzte Gruppe packen.
Seme und MP dann als Allerletzte erst am nächsten Tag.

Die letzten beiden Gruppen kann man in dem Zusammenhang schlecht beurteilen, nicht da ist nicht da.

Wie gesagt, die mittlere Gruppe um Franzi, Zora, Neha und Lynie finde ich hier recht interessant, weil das so das Verhalten wäre, das ich von einem Meuterer in der Situation erwarten würde: Eigentlich will man seinen Kollegen nicht verraten, aber vielleicht muss man das doch, um nicht verdächtig zu werden oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, ihn noch zu retten? Zumal man auch vorsichtig sein muss, da man als Meuterer recht genau wissen sollte, auf wen die Befragung passen kann und auf wen nicht und die drei jetzt noch nicht so super-erfahren sind.
Zu Neha und Lynie hab ich ja oben schon was gesagt, auf Franzi und Zora werd ich dann morgen nochmal nen Blick werfen, heute wird das nichts mehr. Auch Thekla ist in der Hinsicht noch einen Blick wert, sie hat sich zwar etwas deutlicher geäußert, aber ist trotzdem irgendwo im Hintergrund verschwunden.

Die ersten beiden Gruppen sind dagegen wohl auch einen Blick wert, weil sich hier vor allem die Erfahrenen tummeln. Elenriel, natti, Margaret und krebschen würden sich wohl auch als Meuterer beteiligen, wobei hier vor allem Elenriel besonders auffällt, weil sie wohl die meisten Theorien hatte :D Einerseits kommt mir das ganz positiv vor und es wirkte auch wirklich so, als würde sie sich tatsächlich die Mühe machen, herauszufinden, auf wen der Post zutrifft, aber ich kann sie irgendwie schlecht einschätzen. Vom Stil her passt das in der Tat, wie Margaret schon sagte, zu ihrer ersten Matrosenrunde, aber soweit ich das gesehen habe, war sie letzte Runde auch nicht wirklich anders. Aber da ich Macht war und ihre Rolle eh kannte, kann ich das jetzt auch nicht so wirklich gut beurteilen %)
natti war sich erst bei Ghost unsicher und fand Neha wahrscheinlicher, dann vor der Planke fand sie Ghost doch recht eindeutig, was aber mehr an seinem Schweigen als an ewry lag. Keine Ahnung, könnte gerade alles sein.
Bei krebschen ists auch nicht viel anders, dass sie sich so klar gegen Ghost ausspricht, finde ich erstmal recht positiv, ich hab sie da als Meuterer in manchen Runden etwas verunsicherter und nicht so direkt erlebt, wenn es darum ging, dass ein Mitmeuterer beschuldigt wurde. Andererseits hat sie danach (vor allem letzte Runde) auch recht viele an der Nase herumgeführt, weshalb ich hier noch nicht viel drauf geben möchte, dazu will ich glaube ich lieber erst noch mehr von ihr lesen.
Bleibt Margaret und ich befinde mich mal wieder in meinem Lieblingsdilemma :naja: Eigentlich finde ich ja, dass ihre Art wie sie schreibt und denkt und wählt, ganz gut klingt. Zumindest hab ich dabei schonmal keine leichten Zweifel wie in den letzten Runden. Ich habs ja schonmal kurz erwähnt, das war der Ausschlag, wieso ich mich für sie als Kapitän entschieden habe. Die Panik gegenüber den Ämtern kann ich auch nachvollziehen, mit Seme fühle ich mich jetzt auch nicht so wohl und ich bin trotz allem doch irgendwie froh, dass nicht Margaret oder natti auch noch Kapitän ist (obwohl ich jetzt schon Angst vorm Duell hab :zitter:). Aber es ist immerhin Margaret, sie könnte mich täuschen (und andersherum hab ich bei ihr als Geistliche zu genau diesem Zeitpunkt jetzt auch schonmal danebengelegen). Und was MP sagt, stimmt auch wieder - diese tollen Geistesblitze fehlen schon irgendwie. Ich begrüß mich also mal selbst bei Margaret im Paranoia-Club...
Vor allen in der Kombination mit Seme. Wozu wählt man eigentlich Seme in einer Runde, in der das Geistliche sie nichtmal mehr befragen kann, zum Offizier? :Oo: Wieso nicht zum Kapitän? Zumal sie so viel Überzeugendes bis dahin auch nicht geschrieben hat, diese Sache mit den "Verdächtigen ins Amt wählen, weil da sicher ein Matrose bei ist" finde ich da eigentlich eher gegenteilig %) Wobei es auch wieder eine lustige, leicht unlogische Theorie sein könnte, wie sie Matrosen-Seme gern mal aufstellt. Was sagt mir das jetzt wieder? Dass ich wie üblich keine Ahnung bei ihr hab :rolleyes:

Und wenn ich mir das insgesamt so überlege, hab ich eigentlich überall in der Gruppe keine Ahnung :ohoh: Beste Voraussetzungen also %)

Nur kurz, was ausführliches kommt denk ich morgen von mir, ich geh gleich ins Bett..

Glaub ich irgendwie nicht. Gut, MP hat Lynie geplankt, aber so Spekulationen, dass die Meuterer ihn für den Geistlichen gehalten haben könnten, sind doch hier jetzt irgendwie sinnlos %) Aber so wirklich schlau werd ich aus der Meuterei jetzt auch nicht...
Ich meinte jetzt auch nicht, dass MP das Geistliche sein könnte, sondern mehr, dass wir jetzt anfangen zu diskutieren ob Lynie Meuterer ist oder nicht.
Nach dem Motto sie meutert, weil die Meuterer sich ertappt gefühlt haben und deshalb MP genommen,
oder sie meutert nicht, weil die Meuterer wollen, dass wir das denken und deshalb MP genommen haben.

Dass dahinter der Geistliche vermutet wird muss ja nichtmal sein, sowas geht auch ohne Geistliches :D

natti war sich erst bei Ghost unsicher und fand Neha wahrscheinlicher, dann vor der Planke fand sie Ghost doch recht eindeutig, was aber mehr an seinem Schweigen als an ewry lag.
Jein. Ich fand die Sache mit der Geschichte vollkommen logisch und nachvollziehbar, es hat ja echt einiges dafür gesprochen - aber aufgegangen ist mir das erst, als es jemand anderes erwähnt und erklärt hat, von allein wär ich da nie drauf gekommen. Deshalb hielt ich das anfangs für etwas arg weit hergeholt. Überzeugt hat mich dann der Punkt, dass man in der ersten Nacht wohl eigentlich doch eher Ghost als Neha befragen würde.

Ich bin gerade nicht wirklich imstande zu denken, das kommt morgen; aber ich wollte sagen, dass ich Nam's Hammer-Post total geil finde =):up: :eek:
Egal, welche Rolle du hast. Und lustigerweise haben wir einen oder anderen Gedanken gemeinsam, aber dazu später.
Allein die Zusammenfassung der Ereignisse... ich glaube, kein Post hat so was hervorgerufen, nicht mal bei Pim damals...:lol:

Ich muss dir nur sagen, dass ich nie ernsthaft dachte, dass ewry Neha oder Lynie befragen würde- der Grund für die Planke ist ja, dass Ghost von allen am besten passte + der einleuchtende Verdacht, genug für die Planke, ganz sicher war ich mir nicht.

(Und ich fühle mich gemobbt, entweder Geistesblitze gleich am ersten Tag oder haua :scream: :polter:
Meine Geistesblitze müssen nicht mal stimmen- siehe letzte Runde- aber einiges finde ich schon bemerkenswert, und dazu dann morgen...)

Ansonsten erinnert es mich hier irgendwie an Sherlock Holmes; "Worauf soll man sonst achten?" "Auf das seltsame Verhalten des Hundes." "Aber der Hund verhielt sich ganz normal!" "Genau das ist ja seltsam..."

Interessant finde ich auch immer noch die Wahl von Seme. Also eigentlich beide Ämter, aber Seme war immer so gerissen und ungern gewählt wie ich, während Nam's Gerissenheit glatt vergessen wurde. Und hier kriegt sie einen Posten, auch in der Stichwahl, gegen die üblicherweise so beliebte Kandidatin Pim. Pim sagt das mit der Zeit, gibt dann aber an, dass sie sich bemühen würde. Kurzum, unsere Ämterwahl ist nicht minder zu betrachten wie das ganze Durcheinander nach dem Post (ich wette, da fischten die Meuterer auch im Trüben...)

Ich könnt mir irgendwie schon vorstellen, dass Sanne sich hier im Chat quergestellt hätte, weil sie so doch schon wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt. Auszuschließen ists zwar nicht, aber irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich.

Hier im Chat? Hier ist der Forumsthread, nicht der Chat... Hast du da was verwechselt oder war das ein freud'scher Versprecher? Wirfst du mir zudem vor, um Aufmerksamkeit zu heischen? Versteh ich grad nicht, sorry :)

Hier = an dieser Stelle ;) Ich meinte, dass du, solltest du meutern, dich im Chat bei der Besprechung des Meutereiopfers evtl. gegen MP ausgesprochen hättest, weil so du als einzige Person übrig bleibst, die nicht Ghost geplankt hat und du dadurch unerwünschte Aufmerksamkeit bekommen könntest. Deshalb finde ich, dass diese Meutereiaktion für dich spricht - vorwerfen tu ich dir damit gar nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 5 uhr
Wie gut das es Nachts so ruhig ist das hier kaum einer auf den Gedanken kommt was schreiben zu wollen was ich dann auch noch nachlesen müsste. Um so besser ich dann noch daher komme weil ich sonst keine Zeit hätte :lol: Aber ehrlich Leute das macht mir Angst was ich wohlmöglich morgen irgendwann im Laufe des Tages wieder nachlesen muss und dann wieder in einer Hau-ruck-aktion eine Entscheidung zu finden wen ich planke. Mir fehlt hier eindeutig ein Smilie um entweder euch nen Vogel zu zeigen oder wir irre ihr doch seid ;) :D
Und neht das jetzt bloss nicht als Aufforderung wieder Romane hier zu lassen nur um mir dann wieder eine Nacht zu versüßen.

Aber öhm, ich glaub ich schweife ab.

Erstmal noch nachträglich meinen Glückwunsch an Nam für den Kapiposten und an Seme für den Offi. Da hat Nam ja mal wieder ihren Lieblingsposten bekommen, ich hoffe du bist glücklich drüber. :D
Allerdings bin ich doch etwas irritiert weil ich meine öfters gelesen zu haben nein der und die gehen nicht weil viel zu gerissen und sowieso und überhaupt. Wo mir noch gut die 50% Theorie von Neha im Gedächtnis geblieben ist. Mal abgesehen davon das ich Neha mal wieder nicht verstehe wie sie auf ihre Gedanken kommt. Aber mal abgesehen davon das ich mit den beiden im Amt gut leben kann auch wenn ich sie diesmal keinen aus der starken Gruppe wählen wollte find ich schon beachtlich wieviele Nam gewählt haben. Vorallem weil sie Margaret oder auch Seme raussortiert haben wo diese doch so gerissen sind. Ich weiß ist subjektives Empfinden aber Nam würde ich, was das betrifft auch nicht gerade unterschätzen. :D

Dann nochmal paar abschließende Worte zum Geistlichenpost. Abschließend deswegen weil ich mittlerweile der ziemlich festen Überzeugung bin das damit Ghost gemeint gewesen ist und damit die Rätselei darum wen ewry nun gemeint haben könnte für mich persönlich erledigt ist. Ich finde die erste Eingebung von Kenaj im Bezug auf die Weihnachtsgeschichte doch sehr plausibel und vorallem für den ersten Moment naheliegender als so manche Dichterei über irgendwelche Ava's oder Signaturen :D. Zumal die Hinweise verstorbener Arbeitskollege, Couch und frühere Weihnacht, derzeite und spätere doch eher darauf hinweisen das diese Geschichte gemeint ist. Einzig mit der Glitzerkugel komm ich nicht ganz klar aber ich nehm das einfach mal so hin. Der Rest ist für mich eher um dutzend Ecken gedacht. ;)

Weiterer Gedanke bei der ganzen Sache ist, das man als Meuterer ja weiß wer im Team ist und wenn man den Geistlichen Post liest und erkennt, das ein Meuterer gemeint ist, auch in einordnen kann wer gemeint sein wird. Und nicht nur Nam ist aufgefallen das Ghost ziemlich ruhig bei der Sache war (mir beim nachlesen auch), nun ich kenn Ghost als Meuterer auch nicht viel gesprächiger, als Matrose spielt er eindeutig besser. Und erfahrungsgemäß versucht man dann noch als Meuterer seinen Kollegen etwas rauszureden wenn der Post wie hier nicht sofort für jeden eindeutig ist. Wobei mir dann jetzt wieder aufgefallen ist oft Pim es wahrscheinlicher sah das mit dem Post Hexe gemeint wäre. Genauso wie Neha der es nicht gefällt das natti mich scheinbar in Schutz nimmt. Irgendwie kommt mir das beides schon merkwürdig rüber.
Wie der Rest auch seh ich meine unterm schwarzen Hut versteckte Katze nun wirklich nicht also so überragend Hinweisgebend an. Vorallem denk ich auch das da dann der Post vielleicht anders gestaltet wäre.

Aber nichts desto trotz allem das Kenaj sehr schnell den Hinweis auf die Geschichte gegeben hat und das Ghost gemeint ist damit. Gleich vertrauen mag ich es noch nicht auch wenn es neu ist. Gab durchaus auch schon Spiele mit Überfliegern wie Margaret die euch in deren ersten Runde als Meuterer die Nase lange gezogen hat. Wie war das noch gleich mit dem kotzenden Pferd? Ich denke ihr wisst was ich meine :D

Naja ich hab mir jedenfalls schonmal paar Notizen gemacht bis zur Nacht. Zu mehr hatte ich keinen Nerv mehr weil unter anderem bei Neha ich haufenweise Sachen zitieren musste, weil so abstruse Ideen man gar nicht wiedergeben kann :lol:
Wobei mich interessieren würde warum du eigentlich natti planken wolltest Neha. Ich hab dazu beim lesen nichts gefunden, vll hab ich auch übersehen aber das würde mich dann doch interessieren. Dazu kam nämlich nichts mehr. Und sry aber deine Überlegung Ghost zu planken weil deine Stimme ja sonst eh verschwendet wäre find ich genauso seltsam.

Und wenn wir schon dabei sind. Warum plank ich jemand nur weil derjenige eh die meisten Stimmen bekommt und bleib nicht bei meiner vorherigen Überlegung? Ehrlich Neha ich find das weitaus seltsamer als wenn du bei natti geblieben wärest. Genauso wie Lynie die wiedermal überlegt ob sie jemand plankt nur weil andere das bereits machen. Meine Güte zieht doch einfach mal eurer Ding durch und überlegt nicht obs andere toll fänden oder ihr euch damit verdächtigt macht. Meine blosse Anwesenheit lässt bei Seme wahrscheinlich Alarmglocken läuten :D aber abschrecken lässt mich das nun weiß Gott nicht. ;)

joa und ansonsten kann ich irgendwie noch nichts blödes schreiben sonst. Ausser vielleicht das ich die Ideen von Seme wiedermal sehr Interessant finde und Margaret wieder tolle Post schreibt. Und Nam und Elenriel sowieso. Wobei bei letztere fühl ich mich an letzte Runde erinnert nur ich weiß halt nicht wie sie als Matrose spielt, ich bin mir nicht sicher ob wie da schonmal eine Runde zusammen hatten wo das der Fall war. Sanne muss ich sagen macht sich auch sehr viele Gedanken, wobei ich mit ihr noch gar nicht gespielt habe was eine Einschätzung schwierig macht.

Und zum Rest.. naja hab ich eher mischmaschgefühle. Mal das komisch mal das nicht.. vielleicht werd ich da schlauer draus wenn ich mal mehr Zeit zum nachdenken hatte.

Kommt ganz drauf an ob ihr mich ob meiner abstrusen Posts so schnell wie möglich loswerden wollt oder die Meuterer mich schnell weg haben wollen, wobei ich eher nen gefundenes Fressen für die bin bei meiner zeitmangelbedingten Planlosigkeit. Wobei ich echt gespannt bin wer nächste Nacht das zeitliche segnen soll. %)

Ansonsten erstmal nen schönen Tag euch und ich hoffe ich schaffs zwischendurch mal mich zu melden. Argh. :hallo:

Einen wunderschönen Dezembermorgen euch allen! :)
Ausgeschlafen sieht die Welt doch gleich ganz anders aus. Ich wollte euch nur nochmal auf die Termine für heute hinweisen, damit nichts aus Versehen untergeht. Es sind ja noch diverse Stunden Zeit. :)

Termine für heute, 01.12.2012
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der dritten Nacht

Sooo... :lol: ... das war ja der totale Reinfall. :naja: Also, erst mal sorry, dass so absolut garnichts von mir kam. Es kam noch was dazwischen und dann war ich erst um 21 Uhr zu Hause. Und einen Post per Handy übers mobile Netz wollte auch nicht so recht abgeschickt werden... :rolleyes: Keine Ahnung, was das war...

@ewry: =) ... tja, wie du mir so ich dir ... oder so... :lol: Passt zwar nicht ganz, weil dann hätte ich ja wissen müssen, dass du mich befragt hast, als mir die Idee kam dich zu meutern. Aber dem war ja nicht so... %) Aber trotzdem ... :p

Und @Macht: Ich hätt dann gern noch die anderen Sonderrollen + Paar. :)

Ich meld mich mal ganz kurz, von mir wird heute nicht allzu viel kommen, sag ich gleich. ich muß mir gestern mit dem Essen vom Burger einen Magen Darm Virus geholt haben, hab die halbe Nacht auf der Toilette verbracht,kaum geschlafen und heut gehts mir kreislaufmäßig und überhaupt ziemlich bescheiden, von den Bauchkrämpfen will ich gar nicht reden. Werd die meiste Zeit des Tages also im Bett verbringen, sorry. Gut, das ich gestern nacht noch bisschen was geschrieben hab. Hoffe, dass es mir irgendwann ab nachmittag wieder bessser geht.

Meine Fresse, ihr seid ja des Wahnsinns! Ich wollte nur schauen, wer geplankt und gemeutert wurde und ein Lebenszeichen dalassen. Ich gehe jetzt nachlesen und werde nebenher meine Gedanken dazu aufschreiben. Wundert euch also nicht, wenn dann etwas kommt, was vielleicht schon gesagt wurde oder wenn ich mich die nächsten Stunden nicht meld, bei der Flut an Beiträgen :ohoh:

Guten Morgen, das wird witzig heute, bin gleich weg (sehr wahrscheinlich zumindest, ich bin gerade nicht sicher, weil das Wetter so bescheiden aussieht) und erst gegen 18 Uhr wieder da... und es will noch ein Plankenkandidat überlegt werden.
Wie ich das machen soll, weiß ich noch nicht so ganz denn die Anhaltspunkte halten sich bei mir stark in Grenzen. Manche haben zwar etwas gesagt, was mir nicht so ganz gepasst hat, aber ganz weit entfernt von einem Plankengrund.

Einzig sicher tendiere ich aktuell dazu, dass Kenaj kein Meuterer ist. Ich sehe ihn nicht als so ausgefuchst, dass er gleich als erstes sich auf einen erfahrenen Mitmeuterer stürzt und da auch weiter drauf beharrt.

Hexe schrieb:
Pim es wahrscheinlicher sah das mit dem Post Hexe gemeint wäre
Da hast du irgendwas missverstanden. Ich fand Ghost von Anfang an wahrscheinlicher als Hexe: "Am ehesten kommen mit noch Ghost, Kenaj, Hexe, Lynie in Frage... wobei bei Ghost und Kenaj und Lynie das nicht ganz passt, weil die Betonung so auf SCHWARZ vermummt liegt.
Auf den "Verschwinden im Nichts" Hinweis passt mMn eher der Geist Ghost und Hexes Katze (Assoziation mit dem Karnickel das aus dem Hut gezaubert wird und wieder zum Verschwinden gebracht werden kann) Bei Hexe ist auch das Schwarz viel eindeutiger.
Die Ähnlichkeiten zur Weihnachtsgeschichte klingen aber wieder eher nach Ghost."

Aber Hexe eben wahrscheinlicher als Neha/Lynie, die ja von vielen in Erwägung gezogen wurden während Hexe kaum erwähnt wurde. Das hat in meinem Kopf mal so gar nicht zusammen gepasst (jetzt immer noch nicht) und deswegen hab ich so oft erwähnt, dass ich Hexe da passender finde.
Ghost als am passendsten war da für mich eigentlich schon klar.

Wieso rede ich eigentlich die ganze Zeit in der dritten Person von dir? %)

Ich versuch gleich auch nochmal auf die Schnelle einen ausführlicheren Posting mit weiteren Vermutungen zusammen zu stellen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das zeitlich noch ausgeht, falls ich dann gleich wirklich gehen sollte (gerade klart es etwas auf)

EDIT: ok ich schaff es nicht mehr, aber ich werde versuchen in der Bahn nachzulesen, mir Notizen zu machen und die wenn ich zurück bin direkt hier zu präsentieren

Zuletzt bearbeitet:
So, auch von mir zwischendurch mal ein kleines Lebenszeichen...

Als allererstes ein „Dank!“ an Nam für diese super Zusammenfassung:

Ich hab mir die ewrys-Post-Diskussion mal etwas komprimiert, weil ich solche Diskussionen in Bezug auf das Verhalten potenzieller Meuterer immer recht interessant finde:

- Kenaj schlägt als allererstes ohne großes "Hä?" ein Stichwort mitsamt Ghost vor
- einige "Hä?"s und die Erkenntnis, dass es ein Meuterer sein muss
- ich schmeiß auch kurz Ghost in den Raum
- natti meint Ghost/Kenaj, eher Ghost
- natti schlägt Lynie vor (mit Zweifeln)
- Lynie wundert sich über die Avatar-Vermutungen
- Sanne schlägt mich vor
- noch ein paar "Hä?"s
- Kenaj erwähnt die Geschichte nochmal, weils offenbar keiner mitbekommen hat
- ich, Zora, Franzi, Lynie gehen auf Kenaj ein und suchen die Geschichte
- ich finde Ghost einleuchtend
- Elenriel fängt mit Seme an
- Margaret unsicher, evtl. Lynie oder Ghost, aber eigentlich eher nicht
- Thekla geht nochmal auf Lynie ein, aber auch eher nicht
- Elenriel findet Ghost auch ganz gut
- Sanne findet mich wegen dem Glitzerzeug nochmal besser
- natti kommt mit Neha an
- Elenriel mag die Theorie
- Kenaj bleibt bei Ghost
- Margaret und ich haben denselben Gedanken: Neha könnte hinhauen, als Befragung aber unlogisch
- Margaret findet Ghost doch besser
- ich auch, aber noch unsicher
- Elenriel kommt mit Nebel-Neha
- Margaret, Sanne, natti, ich, Zora, Thekla findens logisch, aber die Frage, wieso Neha als erste, bleibt
- Kenaj findets zwar auch gut, hängt aber weiter an der Weihnachtsgeschichte
- krebschen macht nochmal Werbung für Ghost und ist gegen Neha
- Sanne kann sich auch mit Neha anfreunden, will sich aber nicht festlegen
- Margaret bleibt bei Ghost und Neha hängen
- Pim wirft Ghost und Hexe rein
- Thekla ist bei Ghost und Neha unsicher
- Elenriel schlägt nochmal Lynie vor
- ich leg mich fast gleichzeitig auf Ghost fest
- Elenriel nimmt meinen Gedanken auf, postet noch was eigenes und ist wieder bei Ghost
- Seme hält Ghost für am wahrscheinlichsten
- natti ist unschlüssig wegen Neha und Ghost
- Pim ist gegen Neha, bleibt bei Ghost und Hexe
- Neha ist mehr für Hexe, aber auch Ghost
- natti ist gegen Hexe
- Margaret legt sich halbwegs auf Ghost fest
- Sanne findet Lynie, mich und Neha noch am besten, Ghost und Hexe nicht so
- Elenriel plankt Ghost
- Seme sagt nochmal Ghost
- Elenriel versuchts mit Kenaj und der Geldgeschichte
- krebschen plankt Ghost
- Franzi ist gegen Neha, aber für Ghost oder Lynie
- Kenaj ist nochmal für Ghost
- die Geldgeschichte findet bei keinem Anklang
- Lynie ist für Ghost oder evtl. Neha
- MP tritt auf, findet Ghost total schwachsinnig und ist für Lynie

Und so weiter, danach wirds relativ unspannend. Fast alle entscheiden sich dafür, Ghost zu planken, MP natürlich nicht, der nimmt lieber Lynie und Sanne mich. Meuterer tot, alle glücklich :D

Beim Lesen bin ich über die blau markierten Zeilen gestolpert. Alle eiern irgendwie rum, nur da klingt es ziemlich entschieden - und jedesmal zugunsten von Neha. Ich werde mir nachher die Originalstellen mal anschauen. Denn ich grübel immer noch über die beinah Einstimmigkeit bei der Planke. Bei dem ganzen Hin und Her hätten die Meuterer doch relativ leichtes Spiel gehabt, Zweifel zu schüren und den Abschiedspost beispielsweise entschieden deutlicher auch auf eine matrosige (?) Neha lesen können. Da gab es auch recht viele Anhaltspunkte und ob nun Ghost oder Neha in der ersten Nacht befragt worden sind – soo groß ist der Unterschied da nun auch nicht. Warum hat Neha nicht eine einzige Stimme gekriegt? Mir geht der Gedanke nicht aus den Kopf, dass zufällig gleich zwei Meuterer in Verdacht geraten sein könnten. Einer wird zwangsläufig geopfert, um dem anderen eine Chance zu geben. Blöderweise finde ich Neha fast immer verdächtig, macht mir die Sache nicht gerade einfacher :argh:.

Auf Kenajs Konto geht übrigens schon mal ein dickes Plus Richtung Matrose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so völlig ohne Grund einen Mitmeuterer in den Fokus ziehen würde. Und ich gebe ehrlich zu: ohne Kenaj wäre ich nie auf die Weihnachtsgeschichte gekommen.

Ich bin übrigens heute fast immer zu Hause, fahre jetzt nur mal einkaufen und muss nachher noch etwas länger mit dem Hund raus. Schaue also zwischendurch immer mal wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier = an dieser Stelle ;) Ich meinte, dass du, solltest du meutern, dich im Chat bei der Besprechung des Meutereiopfers evtl. gegen MP ausgesprochen hättest, weil so du als einzige Person übrig bleibst, die nicht Ghost geplankt hat und du dadurch unerwünschte Aufmerksamkeit bekommen könntest. Deshalb finde ich, dass diese Meutereiaktion für dich spricht - vorwerfen tu ich dir damit gar nichts :)

Ach, jetzt verstehe ich :D Ich hab das gestern dreimal gelesen und mir nur gedacht "Hä, was meint Nam denn damit?" und den Satz einfach überhaupt nicht kapiert. Danke, jetzt verstehe ich es :)

Ich muss dir nur sagen, dass ich nie ernsthaft dachte, dass ewry Neha oder Lynie befragen würde
Ich weiß, aber du hast dich nicht direkt klar gegen diese Möglichkeiten ausgesprochen wie Kenaj zum Beispiel, sondern scheinbar schon darüber nachgedacht.

Also das finde ich jetzt krass :what:

Da hat Nam ja mal wieder ihren Lieblingsposten bekommen, ich hoffe du bist glücklich drüber. :D
Naja, naja. So ne Stichwahl zwischen Offi und Kapitän zu "verlieren" ist schon hart :D

@Neha: Gute Besserung :hallo: So Magen-Darm-Zeugs ist echt übel...

Bei mir hat sich für heute Abend übrigens was ergeben, ich hab recht spontan ne Einladung gekriegt, bin also ab ca. 19 Uhr nicht mehr da. Jetzt gleich muss ich auch erstmal für ein paar Stunden weg, aber ich hab ja dann noch den ganzen Nachmittag, das sollte schon gehen. Ich muss halt nur meine Planke dann etwas früher abschicken.

Die einzigen drei, die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind Lynie, Neha und Elenriel.
Dabei bin ich mir aber bei Elen ziemlich unsicher. Sie bringt in Post 344 für mich unverständliche Argument gegen mich auf. Es kann aber gut sein, dass es mir so negativ auffällt, weil ich selbst betroffen bin.
Neha kommt mir diese Runde fehleranfälliger und verwirrter vor als in ihren letzten Runden als Matrose (mal abgesehen von der vergessenen Beschützung) und widerspricht sich teilweise selbst (will keinen der möglicherweise Befragten nehmen -> plankt Ghost, weil ihn fast alle nehmen -> angehängt, um vielleicht nicht aufzufallen).
Bei Lynie kommt mir komisch vor, dass sie sich über die Avatar-Sach "aufgeregt" hat. Vielleicht hat sie sich ertappt gefühlt? Aber in ihrer Runde als normaler Matros war sie auch sehr emotional als sie verdächtigt und geplankt wurde.

Bei Sanne habe ich diese Runde ein eher gutes Gefühl. Sie agiert, finde ich, ähnlich emotional wie in ihren Matrosenrunden. Dass sie Naemi geplankt hat spricht für mich nicht wie bei manchen für sie, ich traue ihr durchaus zu, um die Ecke zu denken.

Zu den anderen kann ich eigentlich gar nichts sagen. Nur bei Franzi habe ich ein leichtes gutes Bauchgefühl, der Rest ist für mich neutral.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du irgendwas missverstanden.
Aber Hexe eben wahrscheinlicher als Neha/Lynie, die ja von vielen in Erwägung gezogen wurden während Hexe kaum erwähnt wurde. Das hat in meinem Kopf mal so gar nicht zusammen gepasst (jetzt immer noch nicht) und deswegen hab ich so oft erwähnt, dass ich Hexe da passender finde.
Ghost als am passendsten war da für mich eigentlich schon klar.
Dann hab ich das wahrscheinlich zu so später Stunde falsch aufgefasst wobei mich eigentlich nicht die Tatsache stört das du mich und Ghost erwähnst sondern irgendwie die Häufigkeit dessen wie seltsam du findest das keiner mich in Erwägung zieht. Hmm verstanden was ich meine? Ich hab da bei mir grad auch Zweifel das ichs richtig wiedergeben konnte :lol:

Wieso rede ich eigentlich die ganze Zeit in der dritten Person von dir? %)
Wahrscheinlich weil ich selber von mir in der dritten Person geschrieben habe. Tue ich wenn mir Notizen mache irgendwie auch :lol:

Also das finde ich jetzt krass :what:
:lol: Warum? Aber ganz einfache Erklärung, ich hab seit Monaten ziemliche Probleme Nachts schlafen zu können und bevor ich mich von einer Seite zur nächsten sinnlos wälze mach ich dann doch lieber was sinnvolleres. Und wenn das eben nachlesen einer Meuterei im Simforum ist nur damit ich die Nacht rumbekomme. :argh:

Naja, naja. So ne Stichwahl zwischen Offi und Kapitän zu "verlieren" ist schon hart :D
Armes Nam.. willst nen Keks? Ich back dir einen mit gleich ;)

@Neha
Gute Besserung

Und wenn wir schon dabei sind. Warum plank ich jemand nur weil derjenige eh die meisten Stimmen bekommt und bleib nicht bei meiner vorherigen Überlegung? Ehrlich Neha ich find das weitaus seltsamer als wenn du bei natti geblieben wärest. Genauso wie Lynie die wiedermal überlegt ob sie jemand plankt nur weil andere das bereits machen. Meine Güte zieht doch einfach mal eurer Ding durch und überlegt nicht obs andere toll fänden oder ihr euch damit verdächtigt macht. Meine blosse Anwesenheit lässt bei Seme wahrscheinlich Alarmglocken läuten :D aber abschrecken lässt mich das nun weiß Gott nicht. ;)
Das stimmt nicht so, was du da schreibst.. Ich habe in diesem Post geschrieben, dass ich aus ewrys Post rauslese, dass Ghost damit gemeint ist und habe ja dann alle andere Spekulationen fallen gelassen.. Weil ich aber der gleichen Meinung, wie viele andere Mitspieler war, habe ich geschrieben, dass man mir das wahrscheinlich als dranhängen einstufen könnte, was aber nicht war, sondern meine Meinung.. Zudem hatte ich meine Wahlen und Planke dann in dem Zeitpunkt schon abgeschickt ;)

Ich habe nur in einem späteren Post geschrieben, dass ich mich eines besseren belehren lassen, weil ich die Überlegung Ghost den Smutje zu überlassen nicht schlecht fand, nur fand ich, hatten wir für andere Verdächtige nicht genügend Anhaltspunkte und habe meine schon eingeschickte Planke gelassen ;)

@Hexe: ich verstehe was du meinst. Liest sich für mich im nachhinein auch irgendwie so als wollte ich dich vorschieben. War aber nicht meine Absicht. Ich war nur verwirrt weil alle immer wieder von neha und lynie sprachen und als Befragung in Erwägung zogen sich dagegen außen vor ließen. Das ist für mich immer noch sehr unlogisch.

Heute Abend mehr von mir. Die Smartphone Tastatur macht mich verrückt genau wie das Internet. Schreib diesen Text jetzt zum dritten mal weil die Verbindung zwischendurch einfach weg war -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten