Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Es stimmt zwar, dass durch den Umzug alle Grundstücke zurückgegeben werden, aber sie müssen nicht extra verkauft werden. Das Spiel rechnet den Geldwert der Nebenwohnsitz beim Verlassen der Nachbarschaft in die Haushaltskasse ein.

Verloren gehen die Nebenwohnsitze nur unter bestimmten Voraussetzungen nach dem Wechsel in eine andere Familie, siehe
Hauptwohnsitz und weitere Wohngrundstücke als Nebenwohnsitz.

Wow, super, danke! Hab es gleich bewertet! Wie immer super zusammengeschrieben, strukturiert und übersichtlich erklärt.
Danke! :up:

Ich glaub, ich werd mir jetzt ein Gestüt anlegen und Pferde züchten. Nun kann man das ja endlich machen!!! :eek: :lol:=)

Beste Grüße
Alyssa/Mondnacht :hallo:

Findet sich eigentlich freiwillig jemand, der den neuen Tipps und Tricks-Thread zu IP über den Sims 3 Erweiterungen Account eröffnen und führen wird? Ich hab leider keine Zeit dafür und weiß auch noch gar nicht ob ich mir das Addon sofort kaufen werde. Aber wer Interesse hat den Thread zu machen kann sich ja bei mir oder BlueNeptun melden wegen der Account-Daten

siehe
Hauptwohnsitz und weitere Wohngrundstücke als Nebenwohnsitz.

Da steht alles super erklärt! :hallo: Aber ausprobiert hab ichs noch nicht ^^

Das habe ich sogar schon gelesen :)
Die Nebenwohnsitze können deine Sims wie gewohnt mit der Option Hierhin gehen alleine oder in der Gruppe besuchen.

Heißt aber für mich, das mein Pferdchen irgendwann "nachhause" gehen will. ist ja in dem Sinne nur wie nen geimanschaftsgrundstück worauf ich auch wohnen darf. Weiter steht dort.
Der Hauptwohnsitz gilt immer für den ganzen Haushalt. Einzelnen Sims kann kein eigener Hauptwohnsitz zugewiesen werden.

Und genau da liegt für mich das Problem, das Pferd will irgendwann nachhause, zum Hauptwohnsitz (falls freier wille an ^^)

Hatte das so ähnlich mit dem normalen Reitgelände was es von EA gibt ja schon gemacht, ich hab mein Pferd immer da gelassen und mich dort auch nur drum gekümmert, aber ist schon anstrengend dem Pferd dauernd zu sagen es soll nicht nachhause gehen :ohoh: weil ich möchte das es auf dem Hof wohnt.

Wäre es so das ich die Pferde dort "parken" könnte, das die DORT ihr zuhause sehen, auf dem Nebengrundstück, würde ich das auch so spielen ^^

feisty, das würde ich auch ziemlich cool finden,denn es ist schon lange hinfällig. wie unrealistisch ist das denn,dass man seine pferde nur zu hause halten kann? macht doch echt keiner........aber mit dem patch scheint das nicht zu klappen. eventuell kann man da auf einen zusatz vom traveler (?) von twallan hoffen.
mir nützt das irgendwie nix mit dem haupt- und nebenwohnsitz. warum haben die nicht daran gedacht,dass man die wohnfläche vermieten kann? das hört sich auf den ersten blick immer so toll an,aber am ende steckt da wieder null dahinter. das ärgert mich nur noch.

für einen schrebergarten stelle ich es mir ganz sinnvoll vor.....pferde außerhalb halten zu können wäre natürlich toll gewesen.aber naja.ea eben.

Bei mir geht der Broadcast auf YT nicht, selbst wenn ich bei Sprache English-USA einstelle...

Was ist das wieder für eine V... von Kunden, Videos zu verlinken, bei denen dann steht, das Video ist privat => nicht verfügbar....

Habt ihr euch das über Proxies angeschaut?

Findet sich eigentlich freiwillig jemand, der den neuen Tipps und Tricks-Thread zu IP über den Sims 3 Erweiterungen Account eröffnen und führen wird? Ich hab leider keine Zeit dafür und weiß auch noch gar nicht ob ich mir das Addon sofort kaufen werde. Aber wer Interesse hat den Thread zu machen kann sich ja bei mir oder BlueNeptun melden wegen der Account-Daten

Wenn sich noch keiner gemeldet hat, würde ich mich dazu anbieten.

[dann passiert es zwar bestimmt, dass ausgerechnet dieses Mal der Versand versagt und ich IP erst einige Tage nach Erscheinen erhalte, aber ich müsste ja nicht rein auf eigenen Spielerfahrungen aufbauen]

Heißt aber für mich, das mein Pferdchen irgendwann "nachhause" gehen will. ist ja in dem Sinne nur wie nen geimanschaftsgrundstück worauf ich auch wohnen darf.

Wäre es so das ich die Pferde dort "parken" könnte, das die DORT ihr zuhause sehen, auf dem Nebengrundstück, würde ich das auch so spielen ^^

Hm.. hm..
hmmm... :argh:

Träume zerplatzen viel zu schnell... EA = doof :schnief:

Hoffentlich gibts da ieinen Trick! Ich geb die Hoffnung nicht auf! :lol:

Die Frage die ich mir stelle, was würde denn passieren, wenn man die Pferdefarm zum Hauptgrundstück deklariert (damit die Pferde nicht immer nach Hause wollen) und statt dessen das ursprüngliche Hauptgrundstück der Sims als Nebengrundstück beziffert. Wenn Sims ein Bett und so haben ist es denen doch so ziemlich egal, ob sie nach Hause gehen oder nicht?!

nee bei mir hat das noch nie geklappt. wenn man nicht rund um die uhr aufpasst (grade nachts) haben die ständig den drang nach hause zu fahren.

was man eventuell testen könnte wäre die pferde auf dem nebenwohnsitz in dem zaun einzusperren, in dem man das tor für tiere abschließt. da hatte ichs aber auch schon ein paar mal dass die sich irgendwann rausteleportiert haben. vll war die weide einfach zu klein,ka.

Die Frage die ich mir stelle, was würde denn passieren, wenn man die Pferdefarm zum Hauptgrundstück deklariert (damit die Pferde nicht immer nach Hause wollen) und statt dessen das ursprüngliche Hauptgrundstück der Sims als Nebengrundstück beziffert. Wenn Sims ein Bett und so haben ist es denen doch so ziemlich egal, ob sie nach Hause gehen oder nicht?!

nee bei mir hat das noch nie geklappt. wenn man nicht rund um die uhr aufpasst (grade nachts) haben die ständig den drang nach hause zu fahren.

was man eventuell testen könnte wäre die pferde auf dem nebenwohnsitz in dem zaun einzusperren, in dem man das tor für tiere abschließt. da hatte ichs aber auch schon ein paar mal dass die sich irgendwann rausteleportiert haben. vll war die weide einfach zu klein,ka.

Also, ich werd das einfach ausprobieren, sobald ich dazukomm! Dieses Wochenende ist zu stressig, also vermutlich werd ich das am Montag oder Dienstag ausprobieren und euch dann darüber informieren, wie das klappt, ob es klappt und was meine Pferde und Sims alles machen!! :hallo:

Wenn ich auf der offiziellen Simsseite auf den Link/Bild zum Broadcast klicke, kommt immer diese Meldung anstelle des Videos:

This video is private.
If the owner of this video has granted you access, please log in.

für einen schrebergarten stelle ich es mir ganz sinnvoll vor.....pferde außerhalb halten zu können wäre natürlich toll gewesen.aber naja.ea eben.

Was für eine geniale Idee! Eine Schrebergartenkolonie! Herrlich! Muss ich ausprobieren.

Wenn sich noch keiner gemeldet hat, würde ich mich dazu anbieten.

[dann passiert es zwar bestimmt, dass ausgerechnet dieses Mal der Versand versagt und ich IP erst einige Tage nach Erscheinen erhalte, aber ich müsste ja nicht rein auf eigenen Spielerfahrungen aufbauen]

Danke das du das übernehmen möchtest. :)
Ich schicke dir eine PN.

Gab es hier nicht vor einiger Zeit Fragen nach Delfinen? Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist

Quelle: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/686948.page

(Er hat diese Infos wohl aus den Codes vom Patch):

As usual, our newly patched gameplay file reveals some great info..
But they are only stored variables with some notes and we don't know how the game will process them.

KRAKEN
- Every time your boat is idle for at least 30 minutes(multiply), there's a small chance that a kraken will swim by and even smaller chance that it will attack your boat.
- If the kraken has swum by your boat peacefully then this would double the attack chance for your next encounter.
- If the weather is heavy rain you'll get another extra chance that kraken will attack your idle boat.
- If your boat is near an uncharted island (radius 30 sim meters) then the attack chance will also increase.
- Panic radius around kraken attack is 20 sim meters
- Kraken will only attack any boat where the sea bed is deeper than 20 m.

SHARK ATTACK
- Being underwater by default will give you a small chance of being attacked by shark.
- Having raw meat in your inventory will slightly increase the risk of shark attack.
- You have about 20% chance that you'll be attacked by a shark in 5 m radius of one shark spawner..
- A sim with at least level 7 diving skill won't panic when witnessing a shark.
- Watching a shark would greatly increase the chance of shark attack.
- If an attacking shark is more than a certain distance from the sim it will just swim away

LIFEGUARD
- Thirty five rescues are required in order to unlock The Cay To the City uncharted island.
- Slow motion run will be available at level 7.
- Custom beach towel and umbrella will be available at level 5.
- Other sims will cheer, admire, or giggle when a lifeguard is running in slow motion.
- Mouth to mouth CPR will be unlocked at level 7
- Lifeguard special swimming style will be unlocked at level 5
- The second and third lifeguard outfit will be available at level 4 and 7.

RESORT
- If there is a wedding arch on the resort, there's a small chance that you'll see a NPC wedding between 9 am - 8 pm!

FIREPIT
- Firepit max capacity: 50 sims
- Resort upkeep cost: $60
- Negative moodlet for PlantSim (-30 mood)

UNCHARTED ISLAND MAP
- Requires 4 fragments to reconstruct a map

MARINE LIFE
- Tiger Shark (Common)
- Blacktip Shark (Common)
- Lemon Shark (Uncommon)
- Great White Shark (Uncommon)
- Spinner Dolphin (Common)
- Risso Dolphin (Common)

MERMAID
- On a Dive Lot you have 20% chance that a mermaid will pass by.
- It seems that you can only meet one NPC mermaid in a dive lot.

OTHER NEW SEA LIFE
- Sea Urchin (Common)
- Anemone (Common)
- Polyp (Common)
- Hermit Crab (Uncommon)
- Octopus (Uncommon)
- Squid (Uncommon)
- Eel (Rare)
- Seahorse (Rare)

UNDERWATER CAVE
- More advanced diving skills means less chance to be attacked by its tentacles. From 25% attack chance for level 0 to only 5% chance for maxed diving skill.

MOSQUITO
- Mosquito repellent can be used for 5 times
- 50:50 chance of killing a mosquito on a mosquito attack.
- Lucky and Love The Outdoors sim will get 35% more chance to kill a mosquito.

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich bin nicht sooo glücklich, dass Haie und auch Kraken mal wieder als angriffslustig dargestellt werden. Es sind zwar keine Kuscheltiere, aber eben auch keine blutrünstigen Monster :rolleyes:.

Was für eine geniale Idee! Eine Schrebergartenkolonie! Herrlich! Muss ich ausprobieren.
Im neuesten Sims 3 Magazin gibt es ein Gemeinschaftsgrundstück , den Schrebergartenverein. Das ist recht nett, es enthält 8 kleine Gartenparzellen, wo die Sims gärtnern können und eine Bar für die Unterhaltung, ich finde es recht gelungen, man kann auf diese Weise andere gartenbegeisterte Sims kennenlernen. ich hab es mir in sämtlichen Nachbarschaften aufgestellt , wo es einigermaßen passt, am besten macht es sich in Riverview finde ich.

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich bin nicht sooo glücklich, dass Haie und auch Kraken mal wieder als angriffslustig dargestellt werden. Es sind zwar keine Kuscheltiere, aber eben auch keine blutrünstigen Monster :rolleyes:.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mein Mann ist schon neben 2 Haien im Roten Meer getaucht und hat sie als ausgesprochen friedlich erlebt.

Wenn ich auf der offiziellen Simsseite auf den Link/Bild zum Broadcast klicke, kommt immer diese Meldung anstelle des Videos:

This video is private.
If the owner of this video has granted you access, please log in.
http://www.thesims.com/en_US/live
das video geht

ja aber ist doch nur ein game...das ist doch lustig=)

Zuletzt bearbeitet:

Das sage ich mir dann auch immer. Aber bei aller PC und EC, die EA an den Tag legt, wäre etwas BC (biological correctness) auch mal nicht schlecht ;), sonst werden die armen Viecher ihren schlechten Ruf nie los und der wird in der Öffentlichkeit doch von Film, TV und eben Computerspielen geprägt.

Über die großzügige Auslegung der Begriffe "Fische" und "Muschel" sage ich schon gar nichts mehr :lol:, schade, denn von Physik wiederum scheinen einige der Macher Ahnung zu haben und entsprechend kleine Gags einbauen: mein Favorit ist immer noch der Koch-Karrieren-Belohnung-Kühlschrank "-1 Kelvin" und bei UL ist eines der Deko-Objekte ist ein "Chandrasekhar-Teilchenbeschleuniger" oder die Beschreibungen der Mineralien, Meteorite und Metalle sind oft sehr richtig (und manchmal natürlich auch Spass).

Ok, Klugsch***erei wieder aus :lol:, bin halt ein Voll-Nerd. :read: Wegen der Häufigkeit der Kraken-Attacken hoffe ich auch auf einen Mod....

PPS.: Mmh, und das was sich im Video das Boot greift, scheint ein Kalmar zu sein (10 Arme, wenn ich richtig gezählt habe, etwas strange, das an allen Enden die Saugnapfplatten sind). :glory: Ok, jETZT hab ich genug kluggesch**** :D. Gutes Nächtle :sleep::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht lustig wenn ich mein Boot alle 30 Minuten bewegen muss nur nicht von einem "Monster" angegriffen zu werden... Hoffentlich gibts dann gleich nen Mod der Krakenangriffe reduziert...

Ich sehs schon kommen: Ständige Krakenangriffe... :lol:
Ohje, hoffe auch auf einen Mod.
Leider neigt EA dazu, gewisse Aktionen in der Häufigkeit einfach masslos zu übertreiben... :rolleyes:

Ich finds nicht lustig wenn ich mein Boot alle 30 Minuten bewegen muss nur nicht von einem "Monster" angegriffen zu werden... Hoffentlich gibts dann gleich nen Mod der Krakenangriffe reduziert...

Aber bei aller PC und EC, die EA an den Tag legt, wäre etwas BC (biological correctness) auch mal nicht schlecht , sonst werden die armen Viecher ihren schlechten Ruf nie los und der wird in der Öffentlichkeit doch von Film, TV und eben Computerspielen geprägt.

Aber es sind ja nicht die Hausboote gemeint bzw es geht ja um die "kleinen" Boote, Schnellboote etc. und was will man mit denen aufm Meer rumdümpeln? also so schlimm finde ich das nicht.

Der Hai greift ja nicht ständig an, es gibt ja auch Situationen dass er auch friedlich neben dem sim herschwimmt un ddie Meerjungfrauen können sich sogar mit denen unterhalten, also soooo böse werden die nun auch nciht dargestellt.

Der neue Hintergrund wenn es das Spiel lädt, gefällt mir sehr gut. :)

Hab gerade bei meiner Bestellung ein E-Mail erhalten: Versand heute :D
Das heisst, wenn die Post gut ist, habe ich es am Montag, oder dann am Dienstag. :)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mein Mann ist schon neben 2 Haien im Roten Meer getaucht und hat sie als ausgesprochen friedlich erlebt.

Ist nicht realistisch, aber ich finds trotzdem gut, zum einen, weils sonst keine neue Todesart gäbe und zum anderen, weil Sims sonst wieder so super-harmlos-öde wär. Klar, es ist FSK 6 und eine Simulation (die jedoch schon durch die ganzen anderen Elemente, zB Fantasy oder Küchenbrand mit Kochskill 1, nicht mehr realistisch ist) und kein MMO, aber wenns immer nur darum ginge, wie sich Tiere tatsächlich verhalten, dürfte es in keinem Spiel aggressive Haie, Fische, Greifvögel, etc. geben.

Da Sims kein Lehrspiel ist, finde ich es nicht schlimm.

Vielen Dank, endlich kann ich es ansehen :)

:up:

Ich glaub es ist auch nicht ganz so überraschend, dass es in der Schweiz etwas früher releast wird als Österreich/Deutschland. Bilde mir zumindest ein, dass es bei Sims 2 Gang und Gäbe war, das die Schweizer meist schon eine Woche vorher das Spiel hatten... Nun halt 2-3 Tage früher, was in etwa dem Release-Datum der Amerikaner entsprechen dürfte

Der neue Hintergrund wenn es das Spiel lädt, gefällt mir sehr gut. :)
Der ist echt schön, da freu ich mich auch drüber. Uni war langweilig :scream:

Und ich beneide dich auch überhaupt nicht, dass du das Add-On schon hast, neinnein... :D

(Ich muss erst noch meine Wohnung auf Vordermann bringen, vorher ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Rubi: Toll, Glückwunsch, ich gönn' es Dir.
(Als Mod brauchst Du das AddOn auch einfach früher :D und Du bist der nette Mod :hallo:)

Zwei Fragen:

Welche Hausboote sind denn schon im Spiel? (Photos, please :love:)
Wie baut man einen Bootsanleger?

VG :hallo:

Dankeschön Deacon! :)

Hier noch ein paar weitere Bilder.

Indianerstatue auf der Insel

Hat wirklich was paradisisches, mir gefällt die Nachbarschaft sehr gut! :love:

Meiner Simin gefällt es, ihr Hausboot zu steuern.

Ein Junge auf einem Boot, ganz allein.

So werden also Leute abgesetzt, bzw. die Zeitung gebracht (Habs leider nicht genau mitgekriegt, plötzlich war das Maskottchen an Board, aber das Mädel sieht aus wie das Zeitungsmädel)

Das Paradies muss man geniessen!

Das Wassertaxi brachte meine Simin brav zu ihrem Hausboot zurück.

Tolle Fotos, Rubi, eine wunderschöne Nachbarschaft, aber das Gelände scheint wieder schwierig zu sein, wenig routbar für das Setzen von Gemeinschafts -und Wohngrundstücken.Weiß jemand wann Amazon ausliefert, ich glaub es ist der 27.oder?

Rubi das Ladebild sieht wirklich toll aus mit dem dunklen Blau, beim Text musste ich lachen, weils so schön zweideutig ist, siehe Prism und Tempora :lol:

An sich wärs ja cool, wenn die Spionagekarriere auch mal wirklich greifen würde ingame :D

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine einzige Meldung über einen "nicht routbaren" Sim. :) Hoffe das bleibt so.
Ich habe mich in diese Nachbarschaft verliebt! :love:
Da steckt viel Liebe drin, meiner Meinung nach. Sie ist auch sehr gross, und so wie ich bis jetzt gesehen habe, sind auch Gemeinschaftsgrundstücke anderere Addons enthalten, jedenfalls sicher die Sachen aus TK.

Tolle Bilder Rubi!
Weißt du vielleicht schon wie das mit dem neuen Sonnenbaden/den Strandtüchern ist?
Werden die Sims damit kontrolliert braun, mit Jahreszeiten war es ja(zumindest bei mir) immer irgendwie zufällig, ob ein Sim im Sommer gebräunt ist(bei meiner Familie ist eine Vampirin, die nur kurz mal im Tageslicht war als einizges braun geworden und die anderen nicht). Und kann man sich dann auch eincremen(um einen Sonnenbrand zu vermeiden und hält die bräune dann länger als nur 24 Stunden(finde ich nämlich immer etwas zu kurz bisher)

Ich hoffe ja mein Spiel kommt auch schon etwas früher, fahre am Donnerstag für eine Woche nach Italien und würde es zumindest schonmal ganz kurz antesten.

Patrick, Sonnenbaden habe ich noch nicht ausprobiert. :) Werde ich aber noch machen. Da bin ich auch gespannt wielang es geht bis die Sims braun werden.

Hier einige Unterwasserbilder, meine Simin war schon tauchen. :) Übrigens braucht man mind. 1 Tauchfähigkeitspunkt, bevor man überhaupt tauchen kann, diesen erlangt man entweder durch schnorcheln oder im Wissenschaftszentrum, dort kann man ein Tauchkurs besuchen.

Und hier noch die 3 neuen Badeanzüge, find ich ziemlich schick! Gefallen mir. :)

Und hier das Buffet im Hotel, da können sich die Sims bedienen. ;)

Also als ich die Kinderchen da allein auf den Booten gesehen habe musst ich mit dem Kopf schütteln :nonono:, also ich würde ja mein Kind so was nicht allein fahren lassen, Mini Job hin oder her :lol: =)

Ne sind aber echt super Bilder. Jetzt will ich es auch spielen, jetzt sofort!:polter: :love:

Die Badeanzüge sind echt schick! Da haben sie sich ja richtig mühe gegeben mit, finde ich ^^

Edit: Vor allem der Schwarze gefällt mir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten