Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na aber so Reiche edel Tussis nehmen doch ihre kleinen Hunde auch überall mit hin.

Davon ab ich würde meine Katze auch mitnehmen, wenn ich nicht genau wüsste, das es für sie zuviel Stress bedeuten würde. (für mich bedeutet es Stress ohne die Mieze ein Wochenende weg zu fahren.)

Es mir schon wichtig. Bei Sims 1 konntest du die Tiere auch überall mitnehmen. Gut in Sims 2 waren die Tiere wirklich nur Deko, da zum Steuern und Aktionen abbrechen ein Cheat nötig war. Es kommt sicher auch auf das Tier an, ein Pferd oder ein Hängebauchschwein (was ja leider keine gibt) würde ich nicht mitnehmen, aber Hunde und Katzen sowie gosse Vogel kann man wohl mitnehmen. Ich gehe auch nicht dort im Urlaub wo mein Hund nicht mit darf! :nick:

Aber hat sich ja erledigt, wir werden lieber Freude am Stand bei -15 Grad und Schnee haben, ach ne wird auch nichts, da für ein Inselparadies das Wetter ausgeschaltet werden muss. Oder wie wäre es mit nette Hochhaus-Discos ich mag sehr gerne die nicht existente Südseehochhäuser sehr. Aber am Besten finde ich die Doppelauführung eines Urlaubsaddons, auseinandergerupft verkaufts sich teurer :hallo:

Nur EA schafft es ein sogenannten Erweiterungspack zu entwickeln, welches das Grundspiel einschränkt, statt es zu erweitern :lalala:

Wurde nicht sogar schon in einem der Chats oder so bestätigt, dass das Wetter ganz normal funktioniert, wie in jeder anderen Welt(abgesehen von den 3 Reiseländern)

Es kommt sicher auch auf das Tier an, ein Pferd oder ein Hängebauchschwein (was ja leider keine gibt) würde ich nicht mitnehmen, aber Hunde und Katzen sowie gosse Vogel kann man wohl mitnehmen. Ich gehe auch nicht dort im Urlaub wo mein Hund nicht mit darf! :nick:

Ich weiß ja nicht, wie viel Erfahrung du mit Tieren hast, aber Katzen und Vögel kann man nicht einfach so mal mit in den Urlaub nehmen, ohne, dass es für sie unglaublich viel Stress bedeutet. Diese Tiere sind ortfixiert, d.h. zwei Wochen ohne ihren Menschen machen ihnen sehr viel weniger aus als zwei Wochen an einem fremden Ort.
Hunde sind da anders, die sind mehr auf ihr Herrchen/Frauchen fixiert und so lange die dabei sind, ist es ihnen ziemlich egal, wo sie sind.

da für ein Inselparadies das Wetter ausgeschaltet werden muss.

Wo hast du denn das her? Es ist doch eine normale Nachbarschaft, da ist so viel Wetter wie in jeder anderen normalen Nachbarschaft.

Lenalein gilt sicher im Realleben, aber was soll ich mit Tieren bei den Sims wenn sie nicht genommen werden können? Sinnlos oder?

Wie ich schon schrieb, will ich KEIN Schnee im Pardies, damit dieser nicht kommt muss es zwangsweise ausgeschaltet werden, wie Sinnlos ist ein Wetter Addon wenn es bei einem weiteren Teile davon abgeschaltet werden müssen um die Spielatmosphäre aufrechtzu erhalten.

Ich hoffe damit ist auch klar warum Addons andere Abwerten :hallo:

Mir ist das nicht klar. Mich stört kein Schnee im "Paradies" und wenn er mich doch stört, lässt er sich ganz einfach deaktivieren, ohne das ganze Wettersystem über den Haufen zu werfen. Und die Tiere sind ja nun auch nicht ganz plötzlich überflüssig geworden, nur weil sie nicht mit in Hotels genommen werden können.

@partydrachen:
Also im normalen Leben kenne ich auch keinen, der sein Haustier mit auf Reisen nimmt. In dem Sinne hat EA das doch ganz normal umgesetzt, denke ich. Man hat die lieben Tierchen halt zu Hause um sich und kann mit ihnen in der Nachbarschaft spazieren gehen, ausreiten, wie auch immer.
Was das Wetter in der neuen Nachbarschaft betrifft: Was soll denn EA bitte noch machen, außer es dem Spieler selbst zur Wahl zu stellen, welche Jahreszeiten und Wettererscheinungen man haben möchte? Klar ist der Winter nicht unbedingt geeignet für ein Inselparadies, aber sollte man deshalb durchgängig auf solch eine Nachbarschaft verzichten? Ich persönlich spiele aktuell am liebsten in Sunlit Tides, weil die Atmosphäre einfach atemberaubend ist. Nun kann und will sich aber nicht jeder diese Nachbarschaft im Store holen, daher finde ich es auch berechtigt, wenn EA eine ähnliche Nachbarschaft in das nächste Addon packt.
Falls in Sunlit Tides auch alle Features möglich sein werden, werde ich vermutlich dort bleiben, weil mir eine zusammenhängende Insel dann doch lieber ist als viele kleine, die nur mit dem Boot, durchs Schwimmen, etc. erreichbar sind und weil ich schon so viel Zeit in den Umbau der Nachbarschaft investiert habe.

Wie ich schon schrieb, will ich KEIN Schnee im Pardies, damit dieser nicht kommt muss es zwangsweise ausgeschaltet werden, wie Sinnlos ist ein Wetter Addon wenn es bei einem weiteren Teile davon abgeschaltet werden müssen um die Spielatmosphäre aufrechtzu erhalten.

Schau, im Anhang kannst du erkennen, dass du das Wetter komplett individuell gestalten kannst =)
Unter Optionen findest du diese Einstellungen! :hallo:

Anhänge

• Optionen Wetter.webp
    Optionen Wetter.webp
    32,6 KB · Hits: 42
Ich kann nun beim besten Willen nicht erkennen, wie das Addon das Grundspiel (!) einschränkt.

Mir ist das nicht klar. Mich stört kein Schnee im "Paradies" und wenn er mich doch stört, lässt er sich ganz einfach deaktivieren, ohne das ganze Wettersystem über den Haufen zu werfen. Und die Tiere sind ja nun auch nicht ganz plötzlich überflüssig geworden, nur weil sie nicht mit in Hotels genommen werden können.

Genauso, ich verstehe die Problematik an der Sache auch nicht.
Alysa, danke für den screenshot, genau das wollte ich auch gesagt haben, denn mir wäre es auch neu, wenn man Wetter komplett entfernen müsste, nur weil man keinen Schnee etc. will. notfalls kann man auch einen Cheat eingeben und dann auf den Boden klicken und da das Wetter manuell ändern. so mach ich das ganz oft wenn ich für Bilder Schnee haben will oder auch nicht.

Steht inzwischen eigentlich fest, ob man dauerhaft in der neuen Inselwelt wohnen kann oder nicht?

Und obs außer Haien auch Delfine und Wale gibt? Whalewatching in Sims wär cool :D

ich finds jetzt nicht besonders schlimm dass man die tiere nicht mit ins resort nehmen kann. allerdings wäre ich bisher schon öfters gerne mit meinem simhund in den urlaub gefahren aber das geht ja mit dem traveler mod. ^^
und wie es schon gesagt wurde muss man das wetter nicht ausschalten. man kann die winterjahreszeit ausschalten wenn man realistisch spielen will aber das ist ja kein muss. ich verstehe die aufregung nicht. wem das addon nicht gefällt der braucht es sich ja nicht zu kaufen.

ich finds jetzt nicht besonders schlimm dass man die tiere nicht mit ins resort nehmen kann. allerdings wäre ich bisher schon öfters gerne mit meinem simhund in den urlaub gefahren aber das geht ja mit dem traveler mod. ^^
und wie es schon gesagt wurde muss man das wetter nicht ausschalten. man kann die winterjahreszeit ausschalten wenn man realistisch spielen will aber das ist ja kein muss. ich verstehe die aufregung nicht. wem das addon nicht gefällt der braucht es sich ja nicht zu kaufen.

Ich find's eigentlich gar nicht so schlecht. Für meine Hintergrund Story wollte ich schon immer Bilder mit Pferd in der Wüste machen.
(Den Traveller habe ich erst seit ganz kurzem im Spiel).

Und im Real-Life: Der Hund muss natürlich mit :scream:

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Steht inzwischen eigentlich fest, ob man dauerhaft in der neuen Inselwelt wohnen kann oder nicht?

Ich glaube, das wurde in einem der Live Broadcasts erwähnt, dass man sich dauerhaft dort niederlassen kann :)
Daher hatte ich ja mal die Vermutung geäußert, dass es sich auch um eine richtige Nachbarschaft handeln muss und keine Unternachbarschaft, weil man in den Unternachbarschaften wie Frankreich, Ägypten, China oder die von Wildes Studentenleben ja nicht einfach so auf Dauer wohnen kann.
Außerdem würde sich ja keiner die Mühe machen und dort ein schönes Hausboot zusammenwerkeln, wenn man das nicht auf Dauer bewohnen kann :)

@Seasons man kann in Frankreich, China oder Ägypten leben, wenn du das Maximum an Visas erreicht hast, darfst du die Partnerschaftsurkunde kaufen um damit im jeweiligen Land eine Imobilie zu kaufen und dann dort zu leben ;)

Bei mir gehts, ich habe aber auch einiges von Twallan kann auch daran liegen, war mir aber sicher, dass kein Mod damit zutun hat.

Also ich habe diesbezüglich ähnliche Erfahrungen wie dieLexi gemacht. Also Ferienhaus, ja, aber dauerhaft darin leben, nein.
Mit Twallans Mods kenne ich mich nur zum Teil aus und wüsste dafür auf Anhieb auch keine Möglichkeit, das dann so einzustellen :???:

Mich interessiert aktuell echt, ob man dann auch in den anderen Nachbarschaften tauchen gehen kann. Wäre schade, wenn das in Sunlit Tides nicht möglich wäre :ohoh:

Bei mir gehts, ich habe aber auch einiges von Twallan kann auch daran liegen, war mir aber sicher, dass kein Mod damit zutun hat.

Mit Twallans Traveller kann man endgültig dahinziehen, ein Haus kaufen, dort arbeiten gehen. Sonst def. nicht. (Ich bin da grad auf sehr aktuellem Stand, denn ich habe den Traveller erst seit gut einer Woche im Spiel).

@ Seasons: So wie ich es verstanden hatte, sind die Plätze an denen man "Tauchabenteuer" bestehen kann, spezielle Grundstücke, die dann eben weit draußen auf dem Meer liegen. Man müßte sie also auch in die anderen Welten setzen (kopieren und ggf selbst anpassen) können.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden hatte, sind die Plätze an denen man "Tauchabenteuer" bestehen kann, spezielle Grundstücke, die dann eben weit draußen auf dem Meer liegen. Man müßte sie also auch in die anderen Welten setzen (kopieren und ggf selbst anpassen) können.

Darf ich fragen, woher du die Infos hast? %)
Selbst platzieren wäre okay, solange das Tauchen eben überhaupt möglich ist :D
Ich hoffe, sie sagen dazu mehr im nächsten Broadcast, aber soweit ich mich erinnere, wurde doch glaube eh beim letzten angekündigt, dass es das nächste Mal ums Tauchen gehen soll, oder?
Muss mir wohl den letzten noch einmal anschauen :nick:

Darf ich fragen, woher du die Infos hast? %)
Selbst platzieren wäre okay, solange das Tauchen eben überhaupt möglich ist :D
Ich hoffe, sie sagen dazu mehr im nächsten Broadcast, aber soweit ich mich erinnere, wurde doch glaube eh beim letzten angekündigt, dass es das nächste Mal ums Tauchen gehen soll, oder?
Muss mir wohl den letzten noch einmal anschauen :nick:
Explizit gesagt wurde das auch bisher nicht, meine ich. Diese Theorie ist aber sehr wahrscheinlich und am leichtesten umsetzbar, Grundstücke im Meer platzieren ist ja jetzt schon möglich, wenn man dafür die richtigen Mods hat.

Die Tauchgrundstücke werden übrigens auch im Offiziellen Blod zu diesem Thema erwähnt.
Neben der üppigen Pflanzen- und Tierwelt sind auf vielen Tauchgrundstücken Schatztruhen und Unterwasserhöhlen versteckt, die viele Überraschungen bereithalten! Was die Taucher wohl bei ihren Plünderzügen erwartet? Einzigartige Schätze? Eine unentdeckte Insel? Oder eine Begegnung mit einem mysteriösen Monster?
Es gibt einen Tweet in dem eine besonderheit für die Meerjungfrauen genannt wird. Sie können beim erforschen von Unterwasserhöhlen nicht vom Monster angegriffen werden.
Damit bin ich mir jetzt auch sicher das die Meerjungfrauen auch spielbar sein werden. Hoffe ja wir sehen auch mehr von denen beim nächsten Chat.

Ich würde so gerne mal eine Kartenübersicht von der neuen Nachbarschaft haben :)
Nun interessiert mich doch, wie groß die Hauptinsel genau ist und wie viele kleinere Inseln es gibt.
Irgendwie fällt die Entscheidung jetzt schon schwer, ob Sunlit Tides oder Isla Paradiso :)
Bin schon wieder dabei, neue Sims zu erstellen, dabei wäre das Schreiben meiner BA wichtiger :D

Sehr schöne Auflistung.
Allerdings schon komisch das es Haie gibt, aber keine Delfine. Hätte ja eher anders rum vermutet. Der Umfang mag mir aber schon ganz gut gefallen. :)

Irgendwie wird Sunlit Tides damit aber überflüssig, schon schade, aber Isla Paradiso scheint mir doch sehr ähnlich zu sein.

Was mich noch interessiert:

Wenn es spezielle Tauchgrundstücke gibt, dann kann man ja wohl auch selber welche bauen bzw. vorhandene umgestalten, ...

Wie wird im Kauf- bzw. Baumenue der Unterwassereffekt aufgehoben, oder muss ich dann im wahrsten Sinne des Wortes "unter Wasser" bauen? :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es brennt oder z.B. Pizza bestellt wird, kommt der Service-Pote per Schnellboot
:lol: wenn es brennt/Pizza (verkohlt) :lol:

Meerjungfrau und mysteriöses Monster stehen unter getrennten Punkten, wär cool, wenn das zwei Spezialsachen wären, zB so nen Seepony zum Reiten oder ein Tiefseeangelfisch :D

mit den unterwasserwelten stelle ich mir das ähnlich vor wie bei parks. die werden wohl mitten im wasser als gemeinschaftsgrundstück aka tauchstation angegeben die man untersuchen kann. alle andere stellen kann man nur mit dem boot "betreten".

mit den unterwasserwelten stelle ich mir das ähnlich vor wie bei parks. die werden wohl mitten im wasser als gemeinschaftsgrundstück aka tauchstation angegeben die man untersuchen kann. alle andere stellen kann man nur mit dem boot "betreten".

Das glaube ich auch; ich habe nur keine Vorstellung davon, wie das mit dem Kaufen- bzw. Bauen auf diesen "Parks" dann wird, ... :ohoh:

Habe mich auch gerade gefragt, wie das dann mit der Schule funktionieren soll... Wenn die Kinder von Insel zu Insel müssen, wird wohl kaum der Schulbus kommen und pünktlich wären sie dann wohl auch nicht. Vielleicht gibt es ja im Paradies keine Schulpflicht :D

@Deacon: Vielleicht wird dann ja einfach das Wasser ausgeblendet. Dann könnte man problemlos alle Objekte platzieren. Oder man muss beim Bauen eben ne Taucherbrille tragen, um besser sehen zu können. Und die Luft anhalten natürlich.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Auflistung.
Allerdings schon komisch das es Haie gibt, aber keine Delfine. Hätte ja eher anders rum vermutet. Der Umfang mag mir aber schon ganz gut gefallen. :)

Ich möchte auch Delfine :heul:

Personal für die Bar einstellen
Bin mal gespannt ob das auch in den normalen NB klappen würde?? Den einige besitzen ja eine Bar bei mir und es wäre toll mal wirklich vernünftiges Personal einzustellen :naja:

Blutsauger schrieb:
Bin mal gespannt ob das auch in den normalen NB klappen würde?? Den einige besitzen ja eine Bar bei mir und es wäre toll mal wirklich vernünftiges Personal einzustellen

Das wäre ja wieder viel zu viel an OfB Elementen. Dafür muss EA doch noch ein Extraaddon rausbringen. :D

Hätte gern mal gewusst ,wie die Hotelgäste verpflegt werden. Es gibt keinen Buffettisch. :ohoh:
Bei Sims1 gab es einen Buffettisch,bei Sims2 bekamen sie das Essen auf ihr Zimmer und wie ist es bei Sims3 :confused:
Kann man als Hotelwirt vielleicht einen Koch einstellen ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch gerade gefragt, wie das dann mit der Schule funktionieren soll... Wenn die Kinder von Insel zu Insel müssen, wird wohl kaum der Schulbus kommen und pünktlich wären sie dann wohl auch nicht. Vielleicht gibt es ja im Paradies keine Schulpflicht :D

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren :???:
Vielleicht werden die ja mit einem Schulboot abgeholt :lol: (wobei ich mir auch vorstellen kann, das die dann zu spät kommen je nachdem WO man sich befindet)
Oder per Helikopter :D

@BarbieGrace
Hätte gern mal gewusst ,wie die Hotelgäste verpflegt werden. Es gibt keinen Buffettisch.
Bei Sims1 gab es einen Buffettisch,bei Sims2 bekamen sie das Essen auf ihr Zimmer und wie ist es bei Sims3
Kann man als Hotelwirt vielleicht einen Koch einstellen ?

Es gibt doch einen Buffettisch :confused:
Also ich hab einen im Spiel ^^ und das ist kein Download, weiß grad nicht genau unter welcher Ansicht, aber ich meine der ist auch dort zu finden wo es die Geburtstagstorte gibt. Oder kam der mit einem Addon, das du den deshalb nicht hast :???:

Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr das schon gelesen oder gepostet habt, aber hier eine sehr informative Auflistung der Möglichkeiten in Inselparadies!!! =)

http://www.simfans.de/sims3/erweiterungspack/inselparadies/features/

EDIT: juhu - neue Kreatur Meerjungfrau - bin gespannt, wie sie spielbar wird!!! :love:

EDIT2: Sorry, habe soeben gesehen, dass Blutsauger den gleichen Link gepostet hat. War keine Absicht! Hab es überlesen. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren :???:
Vielleicht werden die ja mit einem Schulboot abgeholt :lol: (wobei ich mir auch vorstellen kann, das die dann zu spät kommen je nachdem WO man sich befindet)
Oder per Helikopter :D

@BarbieGrace

Es gibt doch einen Buffettisch :confused:
Also ich hab einen im Spiel ^^ und das ist kein Download, weiß grad nicht genau unter welcher Ansicht, aber ich meine der ist auch dort zu finden wo es die Geburtstagstorte gibt. Oder kam der mit einem Addon, das du den deshalb nicht hast :???:

Ach du meinst den Festtagstisch wo es Truthahn ,Salat und Dessert gibt ? Den habe ich auch.
Ausser Katy Perrys süße Welt habe ich alle Addons und Minis. =)
Danke für die Info. :)

Hey meine Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr das schon gelesen oder gepostet habt, aber hier eine sehr informative Auflistung der Möglichkeiten in Inselparadies!!! =)

http://www.simfans.de/sims3/erweiterungspack/inselparadies/features/

EDIT: juhu - neue Kreatur Meerjungfrau - bin gespannt, wie sie spielbar wird!!! :love:

EDIT2: Sorry, habe soeben gesehen, dass Blutsauger den gleichen Link gepostet hat. War keine Absicht! Hab es überlesen. :argh:

Wow, also ich finde, das sind schon eine Menge neuerer Möglichkeiten und Features drin... ich freu mich schon riesig drauf!!! Aber ich werde das höchstwahrscheinlich alles nur in SunlitTides nutzen :D Weil ich SunlitTides einfach wunderschön als Urlaubsort finde.

Auch freue ich mich auf das Feature-Video :love::love: Aber bis dahin ist es ja noch soooolange :(

Es wäre wahrlich ein erfüllter Traum, wenn die neue Welt ein zusätzlicher Urlaubsort wird und/oder wir endlich (mittels Boote) die anderen Welten besuchen könnten!

Das Spiel ist fertig entwickelt: http://simsvip.com/2013/04/28/the-esrb-rates-the-sims-3-island-paradise/

Aber die brauchen etwa noch einen Monat und 24 Tage bis die vielen Spielfehler behoben sind glaube. Ich freue mich schon auf dem nächsten Livebroadcoast hoffentlich werden die Entwickler dann die Meerjungfrauen zeigen und noch weitere Neuerungen.;) Steht es übridgends schon fest ob es wieder ein Event gibt wie bei den Vorigen Spielen so das einige Fansiten es wieder anspielen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten