Bauprojekte / City Fwy Teaser
Tandini: Dankeschön. Du hast Recht, die Wassertürme hätte ich besser verteilen sollen. Ich wollte sie hier nicht durch eine Pumpe ersetzen und neige oft dazu, Nägel mit Köpfen zu machen und alles auf einen Haufen zu knallen, um bei den zig Staddteilen etwas besser den Überblick zu behalten und nicht ewig nach Versorgungsgebäuden suchen zu müssen. Ich werd sie wahrscheinlich doch noch durch eine Pumpe ersetzen.
carsten b.: Danke Dir.
Fasan: Auch Dir ein Dankeschön. Zumindest ein Leuchtturm war tatsächlich angedacht - ich hab das wohl vergessen, weil ich sehr auf das Update fixiert war.

Es bieten sich aber genug Möglichkeiten, das nachzuholen - inzwischen gibts auch schon den ersten Maxis-Leuchtturm in Westport.
Aventura: City Of Freeways Teaser
Aventuras Freeway Netz (speziell Coronado) ist in erster Linie inspiriert von L.A.'s ewigen City Freeways & Mega Intersections.
Ich habe mich zu Beginn der Region entschlossen, auf den RHW zu verzichten und dafür individuelle Intersections mit dem NAM zu "puzzlen". Manches mag auf den ersten Blick überdimensioniert & nicht sinnvoll wirken, bedingt auch dadurch, dass ich auf 8- & 12spurige Freeways verzichten muss und diese deshalb an den intersections teilweise versuche, "künstlich" zu erschaffen. Ich bin offen und gespannt auf Inspiration und Verbesserungsvorschläge.
Ich versuche, in der Metropolregion ein möglichst vielfältiges Transitnetz zu erschaffen, "Alles was der NAM hergibt" ist die Devise. Neben dem Monorail ist das Auto das meistgenuzte Verkehrsmittel Aventuras - derzeit noch relativ dicht gefolgt von der S-Bahn / dem Zug. Die Freeways und vor allem Boulevards sind als markante Adern angedacht. Ich verzichte somit trotz mehrehren dicht besiedelten 4x4 Karten darauf, diese mit Boulevards vollzuspammen. Abgesehen vom Herzen der Stadt, haben die Stadtteile also idR nur je 1- 2 Boulevards.
Bei den Freeways verhält es sich ähnlich, Coronado bildet hier eine Ausnahme: Hier zieht sich das Freeway Netz landeinwärts, zwischen slums & Industriegebieten entstehen mehrere überdimensionierte Intersections.
Somit haben die City Freeways & Boulevards eigene Namen und sollen im Grunde jeweils Sehenswürdigkeiten à la Sunset Boulevard / 5th Avenue / Hwy #1 darstellen.
L.A. Nightride zum Warmwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=OBli5W0cevU&list=PLMn9I6lkGoh1S2r3RIwE_civPddxDPdv1&index=8
Übersicht:

[Der Ocean Fwy / I 32 geht in La Cruz (ca auf Höhe des "W"s) in den Ocean Boulevard über, der sich über Melrose, New Malibu, Sunset & Acapulco Beach an der Küste entlangschlängelt und am östlich Stadtausgang wieder zum Ocean Freeway wird und die (vorraussichtlich) einzigen 2 Strassenbahnstrecken der Stadt beinhaltet. Der einzige Fwy der zentralen Küstengebiete ist somit der Harbour Fwy.]
Westgate:
West Midtown Intersection:
La Porta:
Sorrinton Triangle:
Coronado & AIX Interceptions:
Alles natürlich noch im Frühstadium. Danke fürs Reinschauen.