Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Ähm eine kleine Frage, was haben Pferde und Co. nun mit den Jahreszeiten zu tun?
Ich hab mich einfach im Thread vertan, das hätte eigentlich in den Spekulationen-Thread gesollt...

*unauffällig Hinweisschild Richtung anderem Thread aufstell*
*in Ecke stell und schäm*

ist eine Umfrage unabhängig zu dem Pack, ich denke es geht darum zu wissen, was die Spieler gerne in einem Bauernhof orientiertem Pack hätten :)

Ups..

Ich hab mich einfach im Thread vertan, das hätte eigentlich in den Spekulationen-Thread gesollt...

.. und ich habe drauf geantwortet, und ebenfalls nichts gemerkt :lol:

Finds auch toll, Sims 4 macht fortschritte, und klar ists kaufen freiwilig, nur ich kaufe alle, wenn ich was beginne, dann bis zum schluss=)=)=) Camplay finde ich eh toll, die sind gut, die kleineren naj die müssten nicht sein, besonders nach Hund und Cats, das war für mich überflüssig aber nun es gehört jetzt dazu, nur fand ich so kurz nach dem Addon es überflüssig.

Bei mir laufen alle drei Teile flüssig und gut, und das Farbband vermisse ich auch nicht.

Ich denke die kleinen Packs sind für die nützlich, die wirklich nur Maxis Sachen nutzen. Viele nutzen CC und für die sind so kleine Packs dann doch eher weniger wichtig (was nicht heißt, dass sie unwichtig sind) als für die anderen. Ich persönlich freue mich über jedes Pack, das den Spielspaß minimal steigert :) ich finde die kleinen Packs auch gut.
So habe ich immer das Gefühl, als geht es mit Sims 4 voran - damals gab es ja auch den Store, der viel teurer war und wo monatlich meine ich was kam.

Habe mich für Raising entschieden,
bin aber allen dankbar die Pferde gewählt haben.:love:
Sry. Dark Lady, hab deinen Post darüber das du dich vertan hast, zu spät gesehn.:schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, warum Pferde immer so unvorstellbar für viele in Sims 4 sind.
Gerade mit Selvadorada und im gewissen Sinne auch Forgotton Hollow haben sie ja gezeigt, dass es kein Problem ist, eine (Teil-)offene Welt auch incSims 4 zur Verfügung zu stellen. Wenn Pferde kommen, dann sicher eine Welt dazu, die sehr große offene Viertel hat bzw die ganze Welt offen ist.
Ich kann mir das in Sims 4 sogar sehr gut vorstellen.

Wenn man Pferde haben will und es offen haben will, wird man dann zwar die neue Welt wählen müssen und ist darauf beschränkt... aber hey, ich schaff mir auch im realen Leben kein Pferdegestüt mitten in der Stadt an. :)

Hab mich am Ende aber auch für die Viehzucht entschieden. Das wäre mal was komplett neues. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs dann mal alles auseinandergedröselt und verschoben :)

Also ich würde mir immernoch ein Pack für die Senioren wünschen! :love: so mit Stock, generell alles was dazugehört. Möbeln passend zu Omas Wohnzimmer (auch wenn ich viel mit CC spiele) aber ich finde Senioren sind die langweiligste Altersgruppe neben den Teenagern.

Ich hätte auch gerne ein paar spezielle Möglichkeiten für die Senioren. Die werden immer so vernachlässigt. Es müsste gar nicht unbedingt ein eigenes Pack sein, ein paar "Eigenheiten" und ein Schaukelstuhl :lol: würden mir fast schon reichen.

Ich versteh gar nicht, warum Pferde immer so unvorstellbar für viele in Sims 4 sind....
...Wenn man Pferde haben will und es offen haben will, wird man dann zwar die neue Welt wählen müssen und ist darauf beschränkt... aber hey, ich schaff mir auch im realen Leben kein Pferdegestüt mitten in der Stadt an....

Ohhhh da wäre ich dann mega gespannt wie die das lösen würden. Ich spiele Momenten in einem Spielstand im "Mittelalter", da fehlen mir so Bauernhoftiere ganz stark und natürlich Pferde....

Auch wenn ich zwar wohl die grösste Pferdenärrin hier im Forum bin, kann und will ich mir Pferde nicht so recht in die Sims 4 vorstellen. Bei Sims 3 waren sie sehr gut umgesetzt und es hat wirklich Spass gemacht mit ihnen zu spielen, aber was mich da schon gestört hat, ist dass die da überall frei herumrennen konnten. Pferde in der Grossstadt? Wie unrealistisch.

Hab mich mal selbst zitiert, Beitrag aus 2017 =). Bin immer noch derselben Meinung, aber schlussendlich werde ich bei Horses nie nein sagen können.

Shit, jetzt hab ich Herzrasen... :lol:

• Danke
Reaktionen: Kit
Mich würde ein Farm-Pack nicht überraschen. Back to the roots, erinnert sich noch jemand an Sim-Farm?

Als nächstes wünsche ich mir allerdings erst mal das Sommer-Sonnen-Urlaubs-Pack, und im Herbst dann den Winter-Urlaub.

ja gut Nabila, aber jetzt laufen die streuner auch nur in ihrer welt rum und nicht in der grossstadt, das könnten sie ja dann mit den pferden auch machen...
Pferde in den engen gassen, die sich dann nur rückwärts bewegen konnten weil sie sich nicht drehen konnte undso, das war auch der grund warum ich die abgestellt hatte in sims 3...:)

Farmpack lacht mich nun nicht so an, bzw. nur Ansatzweise. Ich wünsche mir mehr Selbstversorger-Apsekte, aber ohne dabei gleich einen Bauernhof führen zu müssen. Wenn ich das möchte, spiele ich einen Farming-Simulator. Daher habe ich bei der Umfrage auch für das "Ab vom Schuss"-Leben gestimmt. Dachte ich bin die einzige, war aber zu dem Zeitpunkt auf Platz 2.

Da ich mir gestern nen Charakter in Elder Scrolls: Oblivion erstellt habe, hätte ich gerne eine simple Funktion die ich dort gesehen hab, einen Schieberegler um Haare zu verlängern/verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wünsche ich mir ein Chemie und Sternzeichensystem.
Wie das aus Sims 2.
Das wäre das dringendste für mich.
Ausserdem sollen Kinder nachts von der Polizei heimgebracht werden,wenn sie draussen rumlungern. :D

Ohhh. Ich habe mal geschrieben, dass ich Pferde nicht brauche, aber jetzt fände ich es wohl auch ganz gut :lol:
Mal sehen, was es letztendlich wird. Farm fände ich an sich auch ganz cool.

Genau das mache ich auch, habe ein tolles Farmerspiel, irgentwie passt das nicht zu Sims.
Und schon gar nicht mit geschlossner Welt, wo soll ich hinreiten, zum Ladebalken =)=)=)=)
Schön wären Pferde schon gewesen, ich liebte sie in Sims 3 , da hatte man tolle grosse Grundstücke für die Boxen, und ausreiten, wohin man wollte. Aber in Sims 4 passts nach meiner Meinung nicht.
Stimmt man hatt tolle große grundstücke, und kann reiten wohin man will.
Aber in Sims3 sind die Pferde doch total verbuggt, allein die wegfindung der Pferde bis die mal richtig stehn damit die Sims sie streicheln,satteln oder anderes tun können ist ein kraus.
Das Ausreiten ist auch so ne Sache, endweder steht mein sim irgendwann aufm pferd oder wird resettet. Von dem schnellen laufen wenn die pferde fähigkeiten level 10
erreicht haben fang ich gar nicht erst an. :rolleyes:
Ich hoffte als n Modder wird das regeln, aber hab nie was in der richtung gefunden.
Also ich hoffe wenn Pferde kommen, das sie besser umgesetzt werden.
Aber an sich wünsche ich mir n richtiges Farmpack auch mit Pferden.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem an den Sims 3 Pferden war, dass ihre Wegfindung etwas komisch war. Ich denke für Sims 4 bräuchte es eine geeignete große Nachbarschaft mit einem oder zwei Rundreitwegen und ansonsten angepassten Übungsplätzen oder so, um dieses zuckige Kurvenverhalten zusammen mit dem ständigen Rückwärtslaufen so ein bisschen in den Griff zu bekommen.

Trotzdem kann ich mir Pferde oder auch Kühe ect sehr gut in Sims 4 vorstellen und wünsche sie mir unbedingt.

ich wünsche mir auf jedenfall jetzt erstmal strand, im meer schwimmen, tauchen usw...und! sowas wie showtime nur besser umgesetzt...wurde auf twitter auch schon nachgefragt ob sie darüber nachdenken ( showtime)...antwort war: wir denken über alles nach was es in 1,2 und 3 schon mal gab...:)

ich wünsche mir auf jedenfall jetzt erstmal strand, im meer schwimmen, tauchen usw...und! sowas wie showtime nur besser umgesetzt...wurde auf twitter auch schon nachgefragt ob sie darüber nachdenken ( showtime)...antwort war: wir denken über alles nach was es in 1,2 und 3 schon mal gab...:)

Showtime in Richtung Megastars aus Sims 1 wäre toll!

Strandurlaub fände ich auch toll :love: Ich weiß nur nicht, ob ich ein Urlaubsaddon besser fände oder verschiedene Ziele als GP. Das Dschungel habe ich bisher nicht, da überlege ich noch, denn Granite Falls fand ich dann doch echt langweilig. Habe ich bisher 2x besucht und dann nicht mehr. Wirklich schade.

Ich will so gerne ein Universitäts-Addon. Da war ich bei Sims2 sooo skeptisch, aber dann habe ich es geliebt und hab so gerne an der Uni und im Wohnheim gespielt. Da warte ich wirklich sehnsüchtig.

Bezüglich der Pferde hindert ja niemand die Entwickler daran, eine neue Welt zu erstellen, die nur aus einer Nachbarschaft besteht und unter anderem zwei, drei große Grundstücke (z. B. für Gestüte oder Bauernhöfe) enthält.

Ich selbst bräuchte Pferde jetzt nicht unbedingt, aber ein Bauernhof- und Farmpack stelle ich mir schon ziemlich spannend vor. (Und Pferde würde ich halt mitnehmen, wenn es sie schon gäbe. :D)

Ich will so gerne ein Universitäts-Addon. Da war ich bei Sims2 sooo skeptisch, aber dann habe ich es geliebt und hab so gerne an der Uni und im Wohnheim gespielt. Da warte ich wirklich sehnsüchtig.

so gings mir auch mit dem uni-addon in sims 3, ich wollte das nie haben, hab es mir dann als allerletztes addon gekauft...und dann...hab ich das total geliebt, hinz und kunz musste studieren...:lol:

naja das wünsche ich mir erst gar nicht, weil das sowieso kommt...
aber beim tauchen hab ich da noch so meine sorgen...obwohl das ja auch nur ein grundstück wäre oder halt mehrere einzelne...das könnte man schon umsetzen in sims4...

farmpack wäre jetzt wirklich das letzte zusammen mit übernatürlichen was ich mir wünschen würde, aber der gedanke an gut gemachte pferde, die dann auch in ihrem ort bleiben finde ich immer verlockender muss ich sagen...wie steht eigentlich die umfrage, muss mal gucken...;)

Übernatürliches brauche ich auch nicht. Mich haben die Aliens und Vampire in Sims 2 sehr gestört. Apartment-Leben habe ich mir dann wegen der Hexen gar nicht erst gekauft, was ich sehr bedaure.
Da finde ich es in Sims 4 besser gelöst, dass zumindest die Vampire in einem entsprechenden GP kamen. So sind die Vampir-Fans glücklich und ich kann es problemlos umgehen. Gerne wieder so machen mit Magie oder ähnlichem.

Da ich es gerade in einem anderen thread gelesen habe.
Fände es toll,wenn die Sims was von den Eltern erben würden.
Vielleicht noch mit ein paar letzten Worten,um so richtig auf die Tränendrüsen zu drücken. :D

Ich kann leider mit Twitter so gar nichts anfangen und bin da deshalb immer außen vor. Allerdings würde ich mir wirklich heftig Pferde wünschen (sehr viel dringender als Katzen), und hoffe die werden irgendwann gut umgesetzt.

Ein Bauernhof-Pack wäre eine interessante Idee und man könnte bestimmt so einiges damit machen, aber ich weiß nicht was ich von diesem "Off the grid" Hype halten soll. Selbstversorger ist ne spannende Idee und für Sims auch eine coole Sache, allerdings habe ich das Gefühl da stellt sich jeder was anderes drunter vor und am Ende gibt es zig Kleinigkeiten aber nur wenig tiefgreifende Erweiterung.

Schade, dass solche Dinge oft über Twitter und co. kommen. Derzeit nutze ich diese Sachen nicht.
Also Studentenleben würde mich auch freuen - das würde den Altersabschnitt "junger Erwachsener" für meine Spielweise sehr berreichern :D
So einen Strandurlaub würde ich aber auch gerne dazu nehemen - da tippe ich aber auf ein Erweiterung wie die anderen 2 Urlaubswelten. Eines mit Skifahren und Wintersport wäre aber schon auch was feines.

Übernatürliches brauche ich aber rauch überhaupt nicht. Bei dem Bauernhof und Selbstversorger Sachen bin ich vorsichtig. Sie werden es nicht allen recht machen können, da es hier so viele verschiedenen Vorstellungen gibt. Vor allem müssten sie dann irgnedwie wirklich rieisige Grundstücke machen für Felder oder Koppeln.

und auch wenn ich mich wiederhole - bitte endlich Wendeltreppen :D

vor allen dingen braucht man für selbstversorger doch kein pack, das kann man doch auch jetzt schon spielen, selbst mit jahreszeiten - damit sogar noch besser - also statt thermostat nur kamine und nur essen aus dem garten, möbel nur was man selbst tischlert, blumen binden und vielleicht verkaufen, obst verkaufen ;)
lunalumi...ich hab dann für dich gestern pferde gewählt auf twitter, ich konnte nämlich nochmal wählen k.a. wieso, eigentlich sollte das nicht gehen...:D

vor allen dingen braucht man für selbstversorger doch kein pack, das kann man doch auch jetzt schon spielen, selbst mit jahreszeiten - damit sogar noch besser - also statt thermostat nur kamine und nur essen aus dem garten, möbel nur was man selbst tischlert, blumen binden und vielleicht verkaufen, obst verkaufen ;)
Jein, wenn man ganz "back to nature" will, darf man auch keine sanitären Einrichtungen benutzen. Und damit meine Steinzeit-Sims nicht müffeln, habe ich mir einen Mod runtergeladen, mit dem das Hygienebedürfnis beim Schwimmen im Pool befriedigt wird. Aber prinzipiell stimmt es schon: vieles geht auch so schon. ;)

ha...erst wollte ich dir recht geben...aber dann fiel mir ein: man kann sich auch badewannen am schreinertisch zimmern...okay, man muss dann erstmal level 10 in der geschicklichkeit haben, aber das gilt für die anderen möbel auch...;)

so gings mir auch mit dem uni-addon in sims 3, ich wollte das nie haben, hab es mir dann als allerletztes addon gekauft...und dann...hab ich das total geliebt, hinz und kunz musste studieren...:lol:

Ich fand das Universitätspack in Sims 2 und 3 auch sehr gelungen. Sims 3 hatte eine tolle Universitätsstadt :love: auch die Partys fand ich cool (auch wenn ich die sehr oft verpasst habe :(:schäm:)

So eine Mischung aus dem Pack von Sims 2 und 3 wäre toll für Sims4.
Am besten auch, dass man richtige Streiche spielen kann wie beispielsweise Eier an die Häuser werfen oder so.

Was ich gar nicht brauchen würde, sind übernatürliches Zombi und solche Figuren ich kanns gut ohne.

Zombies finde ich auch sehr nervig, besonders in Sims 3 waren die ätzend, ich weiß bis heute nicht wie man die abstlelt :ohoh:

Übernatürliches brauche ich auch nicht. Mich haben die Aliens und Vampire in Sims 2 sehr gestört. Apartment-Leben habe ich mir dann wegen der Hexen gar nicht erst gekauft, was ich sehr bedaure.
Da finde ich es in Sims 4 besser gelöst, dass zumindest die Vampire in einem entsprechenden GP kamen. So sind die Vampir-Fans glücklich und ich kann es problemlos umgehen. Gerne wieder so machen mit Magie oder ähnlichem.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hokus Pokus damals in Sims 1 sehr toll fand! Ich fand es schade, dass es in Sims 2 kein richtiges Pack zu Magie gab. Supernatural war okay, aber richtig gespielt habe ich die Wesen auch nicht, ich glaube, da gab es auch nicht so viel zum spielen. Hat sich zumindest so angefühlt immer :ohoh:
Und meine Sims sahen auch nie wie Hexen, Feen oder sonst was aus, ich hab da einfach kein Händchen für. In Sims 4 sehen manche schon aus wie Vampire! :love: Bei dem tollen CAS kein Wunder.

Bei Magie bin ich immer gespalten, wenn man es gut umsetzt, dann spiele ich es echt gerne. Aber die Vampire habe ich auch nur an den ersten 2 Tagen angerührt, danach nie wieder. Aliens spiele ich auch nie.

Da kam doch letztens eine Umfrage ob man ein Zombieapokalypse-Pack in Sims 4 haben will, zum kotzen fand ich das :Oo: total unpassend, schrecklich :rolleyes:

Stimmt, Hokus Pokus war genial. Mit der Stadt der Magie und so und den Duellen. Das hat mir schon gut gefallen.
Kommt halt auf die Umsetzung an.

Zombieapokalypse-Pack? :lol:

von meinem favoriten sind fast alle weg. es fehlt nur noch die uni. mir fehlt aber irgendwie eine ferienwelt am strand. oder wieder ein inselep wie in s3 mit sonnenbrand, wo man in flammen steht. und meerjungfrauen, die man ohne mods spielen und erstellen kann. aber ein familienep wäre auch schön. ich fand die es schön, dass die kinder kurse nach schulschluss hatten. oder streiche spielen konnten. ;) dazu hatten sie mehr optionen. gerade für die jüngeren, die sonst immer leer ausgehen. richtige babywagen, die funktionieren sollte es auch wieder geben. dann können die babys und kleinkinder beim spaziergang dabei sein. oder die kinder sollten kleine hunde ausführen können. nicht gerade schäferhunde, aber chihuahua und sowas. damit die eltern entlastet sind.

Uni fand ich das langweiligste vom langweiligsten (in Sims 2) :sleep:.

Seit ich den Meerjungfrauen Mod gesehen habe bei diesem deutschen Youtuber (Nytralon heisst der glaub ich) will ich unbedingt auch Meerjungfrauen haben :D. Aber dafür bräuchten wir schwimmen im Meer!

Uni fand ich das langweiligste vom langweiligsten (in Sims 2) :sleep:.

Seit ich den Meerjungfrauen Mod gesehen habe bei diesem deutschen Youtuber (Nytralon heisst der glaub ich) will ich unbedingt auch Meerjungfrauen haben :D. Aber dafür bräuchten wir schwimmen im Meer!

Oder überhaupt ein Gewässer das man als Meer bezeichnen könnte.^^

Kuroi...du kannst doch die wanne auch mitten in den garten stellen, das wasser kommt aus dem nirwana bei den sims, wenn das nicht alternativ ist, dann weiss ich nicht...:lol:

jetzt seriös, du kannst einen wasserfall bauen und die wanne drunter stellen, dann hast du deine natürliche wasserquelle...so jetzt fang mal an zu bauen, ich möchte ein alternatives grundstück von dir sehen...=):cool:

@Kuroi: Hier gibts eine Wasserpumpe, die hatte ich im Spiel für meine History Challenge. Müsstest aber testen, ob sie noch so funktioniert.

Ansonsten kannst du auch mal hier schauen, das ist eine Sammelseite für alle CC die zur History Challenge passen. Da unter den ersten 2-3 Generationen wirst du einiges finden. Bei Blackys Simszoo dürftest du auch einiges finden. Mamut hat da ja so einiges gebastelt in die Richtung.

Ja, ich meine irgendwo auf Twitter eine Umfrage von einem Simguru davon gelesen zu haben. :confused:

:nonono:

Ich glaube, Du meinst die "end of the world"-Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage. Da hatte ich das Gerücht einer Zombie-Apokalypse in die Welt gesetzt. ...Weil ich sie will! Ich will Zombies!
*rennt topfschlagend durch den Thread*
"Ich will Zombies! Ich will Zombies!"
Gut, dass Du mich dran erinnert hast. Ich tu das sonst gefühlt einmal pro Woche.

Ich muss auch sagen, so sehr ich Sims 4 liebe, aber wenn es weiter so mau mit Übernatürlichem aussieht, werde ich wohl über Kurz oder Lang wieder zu einem Online-Rollenspiel abwandern.
Mir fehlt es dann doch zu sehr, das Fantastische und Mysteriöse. Irgendwie hat das für mich immer mit dazu gehört.

Hallo

Ich vermisse auch mehr Übernatürliche, außer den Zombies die sind nicht so mein Fall.
Hexen/Zauberer würde ich mir als nächste Übernatürliche wünschen. Am liebsten in Verbindung mit einem Magie-Pack wie bei Sims 2 HokusPokus. Das wäre super.
Feen/Elfen wären auch noch was, was ich mir an Übernatürlichen sehnlichst wünsche.

Ein Uni-Pack, wo nicht nur die Uni wäre sondern auch anderen Schultypen dabei, wie Privatschulen und Internate das könnte beim Uni-Pack dabei sein. Außerdem sollte es dann nur noch mit Uni-Abschluß möglich sein z.B. den Beruf Arzt zu ergreifen, da müsste man dann erst studieren (und nicht einfach gleich nach der Oberschule, Arzt werden).
Da sollten es natürlich auch noch andere, handwerkliche Berufe geben wie Mechaniker, Tischler usw.

Wenn vielleicht doch noch irgendwann mal Pferde kommen sollten (was ich mir auch wünsche), dann sollten auch die Kinder die Pferde versorgen und Reiten können.

Ein richtiges Urlaubs-Pack wäre auch toll, gerade jetzt wo demnächst Jahreszeiten mit Wetter da ist, wäre das doch ideal.
Ein Reiseziel im Sommer, in den Süden mit Sonne, Strand und Meer (wo man im Meer schwimmen und tauchen könnte).
Dann ein Reiseziel im Winter, zum Skifahren, Rodeln.
Vielleicht noch ein Reiseziel für Frühling/Herbst zum Wandern, Camping usw.

gegen ein supernatural pack wie bei sims 3 hät ich nichts, fand das auch besser als hokus pokus damals bei sims 1, fand die mondphasen vom licht her echt toll.

und auch bei dem urlaubs pack würde ich dir zustimmen, das stell ich mir halt eher wie das bei sims 1 vor, ohne aufgaben die man lösen muss um länger zu bleiben, einfach nur gemütlich aktivitäten für die ganze familie nachgehen

• Danke
So ein Weltuntergangspack wäre echt interessant mit dem Zombiethema. Sie geben uns eine Nachbarschaft, die von Zombies überrant wurde und nun mit einer Mauer umgeben. Man muss sich gut überlegen da wirklich sein Glück zu versuchen weil man zu jeder Zeit von einer Zombieherde überfallen werden kann... oder sowas und manchmal überfallen die auch die anderen Nachbarschaften. :love:

Natürlich nur wenn man im Menü das auch erlaubt! Versteht sich von selber oder? :D

Hallo

Hexen/Zauberer würde ich mir als nächste Übernatürliche wünschen. Am liebsten in Verbindung mit einem Magie-Pack wie bei Sims 2 HokusPokus. Das wäre super.
Hokus Pokus war Sims 1;) Aber ich würde mir auch wünschen wenn sie ein Magie Addon machen das sie das eher so wie in Sims 1 machen schön mit so nem Mysterischenland, mit Drachen und so.

Oh nein Zombies nicht! :argh: aber Drachen! :love:

Zombies brauch ich genau so wenig wie Vampire,Feen,oder Drachen.
Das passt alles nicht in mein Familienspiel. :D

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten