Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

(...) so dermaßen weit weg von unseren Wünschen.
Die Community wünscht sich (und das schon seit Jahren und mal ziemlich einhellig):
Ich würde mir wirklich mal ein paar sexy Männerklamotten wünschen. Und damit meine ich jetzt keine halben Oberteile, die (fast) niemand im normalen Alltag anzieht. (Ich habe jedenfalls noch nie einen Mann mit einem halben Shirt gesehen.)
Aber mal so Levis Jeans (und damit meine ich nicht die Marke, sondern den Schnitt!).
... und was bekommt die Community?
Ein Männermoden-Set mit Designer-Klamotten, die zumindest für meine männlichen Sims kaum tragbar sind. Da sind zwar ein paar Pullover dabei, die tragbar sein könnten, wenn der Designer sich nicht dafür entschieden hätte da Broschen (oder was auch immer das ist) dran zu pappen. Vermutlich bin ich auch nur ein Spießer ohne jeden Sinn für Mode, aber das ist tatsächlich das einzige Set, von dem ich seltenst Gebrauch mache. Frag mich heute noch, warum ich das nur gekauft hab - vermutlich hatte ich die widersinnige Hoffnung, das die Klamotten im Spiel dann doch noch gut aussehen könnten. Aber ok, meine eigene Schuld - hab da wohl bewusst die Augen zugemacht. Passiert mir nicht nochmal.
Ich würde mir für die männlichen Sims (gerne auch unisex passend) neben den Levis-Style-Buxen auch noch so lässig-lockere Oberteile (Shirts, Hemden) wünschen, die den Oberkörper körpernah umspielen, ohne gleich angeklebt-eng anzuliegen oder unförmig-kastig-weit abstehen. Mit ein bisschen Faltenwurf, Textur und vielleicht teilweise im Hosenbund, teilweise drüber - bei den neueren Packs waren ein paar solcher Sachen dabei, aber ich finde dass das Spiel davon noch mehr vertragen könnte. Und natürlich eine schöne Farbauswahl.
Ganz schlimm find ich Sims-Hosen mit weiten "Hochwasser"-Hosenbeinen (also deren Hosenbeine knapp über/am Knöchel enden). Ok, ist auch nicht schön bei engeren Hosen, aber bei den Weiten find ich's am schlimmsten - das sieht halt so aus, als ob die Hose nicht passt (oder bin ich einfach nur altmodisch?).
Ganz allgemein würde ich mir für die Klamotten auch noch besser kombinierbare Farben wünschen. Da ist manchmal ein ähnliches Problem wie bei den Möbeln, wo die einzelnen Holztöne einander beißen.
Ich weiß nicht, ob ich für Sims 4 ein Farbrad will - aber ganz sicher würd ich es lieben, wenn wir endlich passende Farben für Möbel und Klamotten hätten - und zwar durchgehend.
Und Teppiche ... ich hätte so gerne mehr etwas neutralere Teppiche. Manche von den vorhandenen wären nett, wenn sie nicht Muster hätten, die meine Augengesundheit ernsthaft gefährden würden.

Es hat für mich nur nicht dieses Brimborium, dass EA da vorher macht.
Mittlerweile glaub ich, das "die von EA" da auch voll von überzeugt sind, dass das dann auch der absolut heiße :poop: ist, auf den die Community sehnlichst gewartet hat - und sich dann wundern, das praktisch niemand ihre Begeisterung teilt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Daniel SimFans so was mal vorsichtig angedeutet hat - dass er und andere Creator aus dem Creator Network gegenüber EA ihre Bedenken äußern, die sie bei so mancher Design-Entscheidung oder Spielmechanik haben/hatten, was dann aber oft einfach nur abgebügelt wurde in der festen Überzeugung, dem Wunsch der Community zu folgen.
Da wird bei irgendwelchen Live-Streams o.ä. immer gerne behauptet, das sie ihr eigenes Spiel spielen - aber das glaub ich nicht. Eric Barone spielt sein Stardew Valley und das merkt man auch, dass da Leidenschaft und Liebe drin steckt - aber keiner der EA-Leute kann mir weiß machen, das sie Sims 4 spielen.

Eine komplette Bug Sanierung von allen alten und neuen Bugs
🧡
Davon träum ich auch 🤤. Ein schöner Traum ..... In der kalten harten Realität wär ich ja schon zufrieden, wenn da vor Release wenigstens mal halbwegs eine klitzekleine Qualitätskontrolle stattfinden würde. Das uns wenigstens Fehler erspart blieben, die schon beim ersten Ansehen auffallen (auch wenn das in erster Linie nur optisches Zeug ist).
Bei einigen Bugs versteh ich ja, dass die erst später auffallen, weil Sims 4 nunmal auf viele verschiedene Arten gespielt wird.
Oder das man bei manchen Bugs länger braucht, weil die Ursache des Fehlers nicht klar ist. Dann denk ich mir aber wieder, das die Modder doch auch irgendwie einen Fix hinkriegen (meistens, beim Vermüllungsbug gibts noch keinen Mod-Fix, oder? Das wär dann ein Mod, der mich in Versuchung bringen würde).

Edit:
Ich hab aber das Gefühl, das EA begonnen hat an der Kommunikation mit der Community zu arbeiten - also dass sie sich da etwas mehr Mühe geben. Vermutlich weil sie dann doch feststellen mussten, dass die Konkurrenz (also InZoi) das viel besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlimm find ich Sims-Hosen mit weiten "Hochwasser"-Hosenbeinen (also deren Hosenbeine knapp über/am Knöchel enden). Ok, ist auch nicht schön bei engeren Hosen, aber bei den Weiten find ich's am schlimmsten - das sieht halt so aus, als ob die Hose nicht passt (oder bin ich einfach nur altmodisch?).
Meine absolute Hasshose.
13.06.24_22-35-29.webp13.06.24_22-37-24.webp
Die find ich so schrecklich, und dabei ist das nicht mal das Hochwasser sondern diese Komische Falte, Doppellagigkeit oder wie man das nennen will. Wäre das einfach eine glatte Hose ohne Schnickschnack fänd ich die viel besser.
wenn da vor Release wenigstens mal halbwegs eine klitzekleine Qualitätskontrolle stattfinden würde.
Vor allem eine Qualitätskontrolle mit allen Packs und nicht nur mit Basis + neustem Unfug.

Dass noch ein Update kommen soll, habe ich auch vergessen. Ich glaube nicht, dass es etwas großes wird. Es steht kein neues EP diesen Monat an. Warum sollten dann neue Features kommen? Aktuell findet ein Sommerevent mit den Sims statt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas kleines sommerliches wie Badesachen o.ä. kommt.

Dass noch ein Update kommen soll, habe ich auch vergessen. Ich glaube nicht, dass es etwas großes wird. Es steht kein neues EP diesen Monat an. Warum sollten dann neue Features kommen? Aktuell findet ein Sommerevent mit den Sims statt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas kleines sommerliches wie Badesachen o.ä. kommt.

Oha - jetzt ahne ich, was EA ...
Für den CAS ist wohl auch was geplant, EA schreibt was von:

"Ein weiteres Basisspiel-Update, das am 19. August erscheint, fügt zudem neue Anpassungsoptionen für die Haut deiner Sims hinzu! Halte Ausschau nach weiteren Informationen, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden."

Keine Ahnung ob's da schon detailliertere Info zu gibt.
Vorstellen kann ich mir da rein gar nix drunter - wir haben ja erst irgendwann vor dem Feen-Pack im CAS diese Einstellungsmöglichkeit für den "Glanz" der Haut bekommen, was da dann noch kommen soll :confused:.
... mit diesen "Anpassungsoptionen" meinen könnte: Die Quaddeln einer Sonnenallergie 😬

Das wär doch feini 🤭. Aber nicht zu früh freuen, nicht das Ihr enttäuscht werdet (nein, ich hab nicht gesoffen 🤪 ... aber ist wohl höchste Zeit 🚨 für mich, an der Matratze zu horchen)

Aktuell findet ein Sommerevent mit den Sims statt.
Was für ein Sommerevent? Meinst du das zum Ruf der Natur?

Fände Muttermale/Sommersprossen für den Körper ja ganz nett. Kenne im echten Leben niemanden, der die nur im Gesicht hat
Oh ja! Ich habe ja viel CC Sprossen und immer wenn ich den Sim dann hochladen möchte und ihn vorher von seinen DLs befreie, denke ich: Kann doch nicht sein, dass es vor dem Zu Vermieten (?) Pack nur zwei Arten Sommersprossen gab?!

Hallo

Vielleicht kommt ja in dem Update das man die Leiden in den Optionen deaktivieren kann? Ich meine ja, das ich wo gelesen habe, das die das irgendwann ins Spiel bringen wollen, das man die Leiden komplett deaktivieren kann?
Da würde ich mich ja schon drüber freuen.

Ich finde, es gibt schon genug "Hautleiden" und sowas. Ich finde es schon übertrieben wenn die Townies so "übermäßig" mit Hörgeräten rumlaufen. Ab & an mal einer ja, aber nicht so übetrieben wie EA es macht.
Dann mal lieber einen Gipsarm oder auch mal einen Rolli.

Hallo

Vielleicht kommt ja in dem Update das man die Leiden in den Optionen deaktivieren kann? Ich meine ja, das ich wo gelesen habe, das die das irgendwann ins Spiel bringen wollen, das man die Leiden komplett deaktivieren kann?
Da würde ich mich ja schon drüber freuen.
Wieso sollten sie das einen Monat nach Veröffentlichung machen und das schon davor groß ankündigen?

@cebulon Spielst du mit Mods? Ich habe einen, der verhindert, dass die Sims damit zugeklatscht werden.

Stubi hat tatsächlich recht. EA hat mitgeteilt, dass sie eine Option zum Deaktivieren der Leiden nachpatchen wollen. Wenn das mit dem Update kommt, dann war es aber sicher nicht das ursprünglich geplante Update, weil das erst angekündigt wurde, nachdem so viele Spieler frustriert wegen der Leiden waren.

Es hat für mich nur nicht dieses Brimborium, dass EA da vorher macht.
aus nichts viel machen, dafür haben sie wirklich eine gute Abteilung.
Ich hab eh das Gefühl - nicht nur bei EA - es lohnt sich scheinbar mehr Geld in Marketing zu stecken, als in die Qualität des Produktes. Ist wohl die Welt heutzutage
Mehr Farben wären nicht schlecht. Vor allem Farben, die zueinander passen. Das fand ich beim Feenpack schön, dass sich die gleichen Farben endlich mal durchziehen.
Ja das war wirklich mal eine schöne Überraschung. Wenn schon kein Farbrad dann wenigstens zueinader passende Swatches. Aber das ist ja immerhin seit BasegameZeiten etwas besser geworden
Und nicht immer so überdimensionierte Kinderspielsachen.
GOTT SEI DANK kann man in S4 Objekte verkleinern. Das Puppenhaus ist bei mir selten in OriginalGrösse verbaut - ausser evtl auf Gemeinschaftsgrundstücken
Um auch mal was gutes zu sagen - dieses Vergrößern/Verkleinern Feature ist schon super!
Ein, zwei neue Geburtstagskuchen wären nun wirklich nicht der Riesenaufwand, würden aber bei den Spielern durchgehend klasse ankommen.
oder ein Kuchen mit verschiedenen Topics. Man backt BasisKuchen und dann - so ähnlich wie mit den Vasen eine grosse Auswahl.
Ich persönlich brauche nicht noch mehr verscheiden Rezepte - das Rezepte Menu öffnet auch mit guter Verzögerung bei mir - daher würde ich mir so ein modulares System eher wünschen
Farbrad
Kinderwagen für Säuglinge und Kleinkinder
Wendeltreppen
das sind wirklich gute Punkte.
Ich fand das so süß in S3 mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen. Überhaupt das man sein Kind einfach überall mitnehmen kann.

Ich wünsche mir noch die Möglcihkeit eigene Collectionen anzulegen
und
ich wünsche mir das alle Bilder/Icons, welche man bspw. für Gruppen oder für H&B Geschäfte zur Auswahl hat, zusammen inn einer gemeinsamen Auswahl sind.
Ich meine alles ist auf der Festplatte - wenn ich also einne Gruppe erstelle hätte ich gerne Zugriff auf alle Icons die das Spiel hergibt und nicht nur so eine begrenzte Auswahl
Ich meine so war das in S2 bspw bei den Kolektionen

Hier.
Vielleicht ist mir deswegen der Hut-Bug auch noch nicht aufgefallen. Wirkt sich wohl nicht auf bestehende Sims aus, aber auf alle, die neu generiert werden.
Das ist im Prinzip die gleiche Mod wie meine norandomhatsaccessoriesandmakeup Mod, mit dem Unterschied, dass meine noch verhindert, dass Hunde und Katzen immer Klone von einem Elternteil bekommen, wenn sie Nachwuchs kriegen.

Gegen den Hutbug hilft die aber nicht. Damit hat sie nichts zu tun.

Der Hutbug tritt auf, wenn man z.B. die Geek Con besucht oder eine Kostümpartys schmeißt. Das löst ihn aus und danach wird man ihn nicht mehr los bzw. nur noch mit dem MCCC.

Der Hutbug tritt auf, wenn man z.B. die Geek Con besucht oder eine Kostümpartys schmeißt. Das löst ihn aus und danach wird man ihn nicht mehr los bzw. nur noch mit dem MCCC.
Oh was? Ui! Zum Glück habe ich das gerade gelesen, weil meine Sima wünscht sich ganz sehnlich eine Kostümparty für ihre Lebensziele. Tse, ne nichts da, dann wird sie im Alter verbittert und öde :zitter:

Habe das Update auch vergessen und ganz ehrlich? So richtig neuen "Konsum"-Kontent brauche ich nicht. Also, ja klar, man freut sich über neue Dinge, aber die Menge an Cas und Bauobjekten erschlägt mich langsam. Bin auch im echten Leben keine Minimalistin, aber genug ist genug. Von daher würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der ich ungenutze Objekte (wie hier bereits merhfacht genannte und verhasste Hose) aus dem Cas/Baumodus ausblenden zu können! Weil die neuen Features sind manchmal ja doch ganz cool...

Hallo

Habe mal eine doofe Frage. Ich lese hier immer was von einem Hut-Bug. Was ist der Hut-Bug, was macht der und kann der den Spielstand schrotten?

Ich denke nicht, dass Autos in einem kostenlosen Update kommen würden. Wenn schon, dann als Erweiterungspack. Und für "Preteens" würde es sicher auch ein Erweiterungspack geben und dann zusätzlich die neue Altersstufe als kostenloses Update, aber um die Altersstufe richtig spielen zu können, braucht man dann das Pack, wie bei den Säuglingen. Vermute ich.

Über einen Kinderwagen würde ich mich so sehr freuen, aber ich denke, so etwas gäbe es eher als Set oder Accessoires Pack.

Wendeltreppen und Aufzüge wären auch toll. Das Farbrad sowieso.

Wenn eine neue Anpassungsmöglichkeit für Haut kommen soll, könnten es vielleicht unnatürliche Hautfarben (wie lila oder blau) für alle Sims geben. Oder gibt es das schon?

Der Hutbug ist absolut ungefährlich, @Stubenhocker50, das ist ein rein optischer Bug.

Hier mal ein kleines Beispiel vom Flohmarkt. Flohmarkverkäufer in Situationsoutfit mit unpassendem Hut. Als Maskottchen hatte er in der Uniwelt zuvor das Drachenkostüm ohne Hut an (davon hab ich leider kein Bild).

12.07.25_20-44-28.webp
Ich hab hier auch noch ein Beispielbild von der Geek Con:
04.08.25_21-41-45.webp
Und eins von der letzten Kostümparty:
03.08.25_18-54-12.webp

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wünsche ich mir nur noch, dass EA nach und nach sämtliche Bugs fixed, dafür können se dann ihre häßlichen Gratisplünnen behalten...Am besten zügig der Reihe nach von damals zu heute..Es nervt mich unglaublich, dass, jedesmal wenn ich wieder total Bock! habe, ein Projekt zu starten, ich nach kürzester Zeit wieder auf den Boden geholt werde, weil irgendwas nicht funktioniert.
Gestern wollte ich anfangen eine neue Welt aufzubauen, setze das erste Haus und die einzige Küche, die optisch und farblich (auch ein Thema) für mich in das Haus gepaßt hätte, wäre die von Jack dem Schnitzer gewesen. Was passiert? Das linke Endstück ist innerhalb des Hauses unsichtbar..Draußen kannste das Teil in die Landschaft hängen..
Ich weiß ja, dass Outdoor-Küchen in sind, aber ich hätte meine trotzdem gerne innerhalb des Hauses..
Ich hab Schweinegeld in dieses Spiel investiert und erwarte einfach, dass es läuft, ohne zig Dutzende Mods zu nutzen. Weil die ja auch noch gepflegt werden wollen, was teilwese unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem, wenn man eine Spielpause hatte und neu anfangen will..

Eigentlich wünsche ich mir nur noch, dass EA nach und nach sämtliche Bugs fixed
Jaaa, beim Gedanken an Erweiterungen bekomme ich fast schon Schweißausbrüche - nicht wegen der neuen Inhalte sondern vor Bammel was danach wieder alles nicht funktioniert.

Wäre ich zuständig, hätte ich auf jeden Fall den Anspruch an meine Arbeit/Team/Produkt, dass es funktioniert und zwar in vollem Umfang (zumindest die Hauptfeatures jedes EPs)

Jaaa, beim Gedanken an Erweiterungen bekomme ich fast schon Schweißausbrüche - nicht wegen der neuen Inhalte sondern vor Bammel was danach wieder alles nicht funktioniert.

Wäre ich zuständig, hätte ich auf jeden Fall den Anspruch an meine Arbeit/Team/Produkt, dass es funktioniert und zwar in vollem Umfang (zumindest die Hauptfeatures jedes EPs)
Ich bin überzeugt, dass viele der Entwickler durchaus den Anspruch haben, ein funktionierendes Spiel abzuliefern.
Allerdings wissen wir nicht, unter welchen Bedingungen sie arbeiten müssen.
Haben sie überhaupt die Möglichkeit, umfassende Qualitätskontrollen durchzuführen? Bekommen sie genug Zeit dafür?
Wie gross ist der Zeitdruck ein Pack zu entwickeln überhaupt? Welche Budgets stehen ihnen zur Verfügung?

Vielleicht liegt genau dort das eigentliche Problem, nicht bei den Entwicklern selbst.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich bin überzeugt, dass viele der Entwickler durchaus den Anspruch haben, ein funktionierendes Spiel abzuliefern.
Allerdings wissen wir nicht, unter welchen Bedingungen sie arbeiten müssen.
Haben sie überhaupt die Möglichkeit, umfassende Qualitätskontrollen durchzuführen? Bekommen sie genug Zeit dafür?
Wie gross ist der Zeitdruck ein Pack zu entwickeln überhaupt? Welche Budgets stehen ihnen zur Verfügung?

Vielleicht liegt genau dort das eigentliche Problem, nicht bei den Entwicklern selbst.
Bin ich voll bei dir.
Genau deswegen habe ich geschrieben "wäre ich zuständig"(Vielleicht hätte ich besser Entscheidungsträger geschrieben). Die Entwickler selber habe ich nicht gemeint, sonst hätte ich Entwickler geschrieben.

Ich bin überzeugt, dass viele Entwickler auch diesen Anspruch haben, ihnen dafür einfach die Hände gebunden sind.

• Danke
Ich möchte bei EA auch nicht arbeiten. Das muss dermaßen frustrierend sein, ständig den eigenen Ansprüchen hinterherhinken zu müssen und den ganzen Hass abzubekommen.

Da haben wir es als Spieler noch fast gut. Wir müssen nur mit dem Endprodukt leben.

Nicht nur vielleicht, sondern ziemlich sicher. Sieht man finde ich recht gut auch an den Packs selbst. Die Ideen sind gut und gehen auf das ein was Spieler sich sehnlichst wünschen. Der große Haken ist dann halt immer dass nicht ausreichend getestet ist (oder gefundene Probleme nicht ausreichend behoben worden sind). Auch das Balancing bleibt oft komplett auf der Strecke. Der Wille ist da, nur muss mit zu wenig Budget (das ja von EA gern für andere Projekte abgegriffen wird) und zu wenig Zeit Inhalt rausgeschaufelt werden egal ob fertig oder nicht.

In den Entwicklerstreams sieht man immer wieder haufenweise Entwickler die sich wirklich für das Spiel begeistern und auf Kleinigkeiten auch Wert legen. Die große Firma dahinter mit ihren Anforderungen ist das Problem, ich persönlich könnte so nicht arbeiten.

Nachsdem ich das Video von der Urlaubsinsel von Inzoi gesehen habe, würde ich mir tatsächlich auch endlich mal einen ordentlichen Wasserpark in Sims 4 wünschen, mit diversen Rutschen, Wellenbad etc.

Der Wasserpark aus Zusammen wachsen ist ja grundsätzlich ganz süß, aber mehr auch nicht.

Ich besuche die Pools echt selten, da es gerade auch für Kinder dort kaum Aktivitäten gibt. Welches Kind schwimmt denn einfach nur im Pool rum..

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Texturen vom Kaufmodus aus dem Basisspiel und den älteren Packs überarbeitet werden. Ich verbaue meistens nur Möbel aus den neuen Packs, da die aus den Älteren einfach immer so klobig und massiv sind. Auch die Dekoration ist einfach oft unverhältnismäßig riesig.

• Danke
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Texturen vom Kaufmodus aus dem Basisspiel und den älteren Packs überarbeitet werden. Ich verbaue meistens nur Möbel aus den neuen Packs, da die aus den Älteren einfach immer so klobig und massiv sind. Auch die Dekoration ist einfach oft unverhältnismäßig riesig.
Oh ja, so geht es mir auch oft. Die alten Texturen sind z.T. ganz schrecklich. Die Objekte sehen total unscharf und verschwommen aus. Die kann man echt nicht platzieren, wenn man auch neue Objekte daneben stehen hat.

Ich besuche die Pools echt selten, da es gerade auch für Kinder dort kaum Aktivitäten gibt. Welches Kind schwimmt denn einfach nur im Pool rum..
Seh ich auch so. Kinder sollten tauchen können und spielen "Wer am längsten die Luft anhalten kann" oder sowas. Und rutschen. Allgemein sind Kinder in Sims 4 nicht wirklich Kinder. Kids turnen doch rum(auch ohne Spielgeräte), wippen mit dem Stuhl, spielen fangen, hüpfen Seil, zupfen Blumen ab, hopsen durch den Garten und all sowas. Da wäre dann auch gleich wieder mein Wunsch da, dass es mehr sportliche Aktivitäten gäbe, sowohl für die Kinder aber auch für die Erwachsenen. Fände es auch nett, wenn Senioren im Pool (wie beim Yoga) mit 'ner Schwimmnudel so 'n Gymnastikkurs mitmachen könnten.
Und bestimmt kennt doch jemand diese Fahrzeuge/Pferde vor Supermärkten, wo man eine Münze reinwerfen musste, dass die Dinger gingen. Das fände ich voll schön. Ist aber nicht sooo wichtig. Dafür aber Kinderwägen. Versteh nicht, dass wir die nicht haben... Das ist doch sowas unverzichtbares, wenn Nachwuchs da ist.
Was ich auch schön fände, wenn Sims miteinander auf der Couch oder so ein Fotoalbum anschauen könnten, wo dann optional ein Fenster erscheint, wo die Bilder die man mal gemacht hat in größer erscheinen, damit man sie halt auch sieht und dann bis zum Ende umblättern kann. Die Bilder könnte man ja in das Fotoalbum ziehen, wie beim digitalen Fotorahmen. Irgendwie wäre es auch schöner, wenn man freier Fotos machen könnte. Man braucht immer eine andere Sim-Person, die von der Familie ein Bild macht. Ein Fotoalbum wäre halt in sofern schön, weil es eine nette Interaktion wäre aber auch, damit man nicht alle Wände im Zuhause der Sims vollklatschen muss, weil man das ja auch gar nicht unbedingt mag.

@#debug so viele schöne Ideen von dir und so viele verpasste Chancen seitens EA. Du hast mich gerade daran erinnert, wieso ich ganz wenig nur mit Kindern spiele in Sims, weil die einfach gefühlt viel zu wenig machen können und sich leider fast wie Erwachsene benehmen. Mit zusammen wachsen hätte man soooo viel reinbringen können... Oder das mit der Wasseraerobic hätte man im Leben und Tod Pack aufnehmen können...

Ich finde generell Kinder und Haustiere in Sims 4 irgendwie bisschen seelenlos.. ich baue da echt kaum eine Beziehung oder Sympathie auf, weil die einfach immer wieder die selben 5 oder 6 Animationen abspielen..

Hallo

Ist das süß. 🥰

Da frage ich mich schon, warum bekommen so was Modder hin und nicht EA?
Von den Animationen her würde die Mod tatsächlich selbst durch EAs Qualitätskontrolle fallen, weil das Kind doch sehr deutlich durch die Stange glitcht.

Von den Animationen her würde die Mod tatsächlich selbst durch EAs Qualitätskontrolle fallen, weil das Kind doch sehr deutlich durch die Stange glitcht.
Hallo

Das ja schon, aber bei Sims 4 gibt es so viele Situationen wo die Sims oder auch anderes im Spiel wo durchglicht, da kommt es auf ein mehr glitchen bei so einem Kinderwagen nun auch nicht mehr an.

Mich würde das jedenfalls jetzt nichts stören, bin ja mittlerweile an das glitchen bei Sims 4 gewöhnt.;)

Also mir ist egal ,dass der Kinderwagen nicht so ist ,wie es seitens Ea sein soll . Ich find ihn Mega und das ist ein Grund warum ich jetzt dann Sims 4 wieder starte nach längerer Pause. Endlich mal jemand der sich darum angenommen hat.
Und süß ist er dazu auch noch .. 🥰

Ist der denn schon aus dem Early Access raus?

Ich möchte EA sicher nicht verteidigen, bloß darauf hinweisen, dass sie sich so eine Animation beim Reinsetzen definitiv nicht erlauben könnten.

Das Glitchen durch andere Objekte bei der Wegfindung finde ich persönlich auch furchtbar, aber dem hat EA ja schon direkt nach dem Release den Befreiungsschlag verpasst, indem sie gesagt haben, das sei eine bewusste grundlegende Spieldesignentscheidung zur Vermeidung der Routingprobleme aus den Vorgängern.

Nee ich glaub nicht . Aber ich würd sogar zahlen dafür 🫣
Einen Kinderwagen wünsch ich mir schon immer

Die nächste Roadmap wurde möglicherweise geleaked. Geht bis Ende Dezember und enthält 5 Kits und ein EP im Oktober, vermutlich das Reise-EP. Könnte aber auch ein Fake sein.

Pixelade, Simmer Erin und Satchonsims haben schon Videos dazu.
View: https://youtu.be/b4Q52lpB53k?si=exKfp_78D53eOU3b

Zuletzt bearbeitet:
5 Kits :naja:
Ich wünschte es würde mal wieder ein Gameplay Pack oder so kommen aber die haben sie wohl endgültig aufgegeben 😩
Ich hoffe einerseits, dass das ein Fake ist, andererseits klingts schon relativ realistisch schätze ich 🥲
Hoffentlich sind es wenigstens coole Kits

Glaub ich bin eine der wenigen, die sich über wenig neue Inhalte freut. Jedes neue Addon oder Pack bedeutet mehr Bugs und Potential für Spielstandzerstörungen. Ich hoffe ja, dass die endlich mit Sims 4 aufhören, damit es wenigstens noch halbwegs spielbar bleibt. Wenn ich schon wieder lese, was der neue Patch, in dem lediglich paar Hautdetails kamen, ausgelöst hat, vergeht es mir schon wieder

Glaub ich bin eine der wenigen, die sich über wenig neue Inhalte freut. Jedes neue Addon oder Pack bedeutet mehr Bugs und Potential für Spielstandzerstörungen. Ich hoffe ja, dass die endlich mit Sims 4 aufhören, damit es wenigstens noch halbwegs spielbar bleibt. Wenn ich schon wieder lese, was der neue Patch, in dem lediglich paar Hautdetails kamen, ausgelöst hat, vergeht es mir schon wieder
Naja... das eigentliche Problem ist ja die neue (tief in den Spielinhalt eingreifende) Funktion einzelne Packs ausschalten zu können... von daher stimmt "lediglich ein paar Hautdetails" nicht so ganz. ;-)
Nichts desto trotz bin ich aber auch der Meinung, dass EA gerne weniger neuen Inhalt, dafür mehr Bugfixes raushauen dürfte.
UND: wenn sie was neues veröffentlichen, dann bitte aber auf Herz und Nieren getestet und ohne neue Bugs.

Ich hoffe ja, dass die endlich mit Sims 4 aufhören,
Das wird wie verkündet ja noch lange nicht passieren, denn Sims 4 soll neben Rene weiterlaufen und wann nun Rene rauskommt steht ja noch in den Sternen.

Die nächste Roadmap wurde möglicherweise geleaked. Geht bis Ende Dezember und enthält 5 Kits und ein EP im Oktober, vermutlich das Reise-EP. Könnte aber auch ein Fake sein.

Pixelade, Simmer Erin und Satchonsims haben schon Videos dazu.
Hallo

Das ist doch aus dem Gameplay Pack Dschungelabenteuer und nichts neues, was man im Video am Anfang sieht.:what:

Das ist doch aus dem Gameplay Pack Dschungelabenteuer und nichts neues, was man im Video am Anfang sieht
Es gibt noch kein Bild oder Videomaterial zum vermutlichen Reise EP. Das gibt es ja erst am 10.9 von EA

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten