Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wieso gehrn hier einige davon aus dass die nachbarschaft nicht mitaltern wird? Darüber hat nie einer was gesagt.

Ich hoffe das sie mitaltern wird. Bzw. das eben beide Möglichkeiten da sind.

Ich finde eine offene Nachbarschaft merkwürdig, indem nur die aktive Familie altert... Stelle mir das gerade vor, die aktive Familie kriegt ein Kind, im Teenalter verliebt es sich in jemanden, dann wird es erwachsen und der andere ist immer noch Teen und wird es auch immer bleiben.... :ohoh: Ne also das geht für mich gar nicht.
Hoffe sehr das die Nachbarschaft mitaltert!

Ich hoffe das sie mitaltern wird. Bzw. das eben beide Möglichkeiten da sind.

Ich finde eine offene Nachbarschaft merkwürdig, indem nur die aktive Familie altert... Stelle mir das gerade vor, die aktive Familie kriegt ein Kind, im Teenalter verliebt es sich in jemanden, dann wird es erwachsen und der andere ist immer noch Teen und wird es auch immer bleiben.... :ohoh: Ne also das geht für mich gar nicht.
Hoffe sehr das die Nachbarschaft mitaltert!

Naja... andererseits: Wäre das nicht die perfekte Lösung für diejenigen, die sowohl eine offene Nachbarschaft mögen, aber die Alterung von Sims 2 bevorzugen?

Man könnte wieder im Sims 2 Stil seine Familien nacheinander spielen (also immer rotieren) und trotzdem die offene Nachbarschaft genießen.

Am besten wäre es natürlich, wenn man für jede Familie/ jedes Haus einstellen könnte, ob es/ sie mitaltern soll. Dann würde ich z.B. meine eigenen Familien evtl nicht altern lassen, aber die EA Familien schon.

LG Vicky

ansonsten könnte man auch ne Funktion einführen, wie sie damals mit freizeitspaß kam:
beim altern eines Sims werden dessen freunde angezeigt und man kann dann auswählen, ob die mitaltern sollen oder nicht...

Am besten wäre es natürlich, wenn man für jede Familie/ jedes Haus einstellen könnte, ob es/ sie mitaltern soll. Dann würde ich z.B. meine eigenen Familien evtl nicht altern lassen, aber die EA Familien schon.
Das fänd ich auch am Besten und ich würde das dann bei mir auch genau so einstellen :)

@Vicky
Naja genau diese Art von Spielstil gefällt mir nicht. Ich mag nicht Familien der Reihe nach spielen. Ich bin froh wenn der Rest um meine Familie herum mitaltert und einigermassen selbstständig agiert und durchs Leben geht.

Aber am besten wäre klar die Möglichkeit von beidem, so das der Spieler sich aussuchen kann wie er spielen möchte.

• Danke
Reaktionen: Vany89
ich hät ja auch lieber eine mitalernde nachbarschaft, in sims2 hat ich nie bock rumzuswitchen nur damit der bruder nit irgendwann viel jünger ist :/
klar am besten wäre es optional, aber wir kennen ea ja, daraus wird nichts xD

das der cast fehlt, damit hab ich mich abgefunden auch wenn ichs mies finde, hoff die kriegen es diesmal besser hin schöne möbel in zueinander passenden farben zu erstellen, (im recoulorn bin ich gaaar nicht gut) dann könnt man damit durchaus leben, vom rest her scheints ja besser zu sein vorallem der baumodus und der cas.
werd dem spiel wohl ne chance geben, und glücklicherweise fängt meine ausbildung erst oktober an daher hab ich im september viiiel zeit :)

Tja, in Sachen Alterung scheiden sich die Geister. Es wäre wirklich total genial, wenn Maxis/EA da eine Lösung für ausgeknobelt hätte, die allen Spielerwünschen gerecht wird. Da ich beide Spielstile in Ordnung finde, lasse ich mich insoweit einfach überraschen.

Ist eigentlich schon bekannt, wann und wenn ja welche Art von Video als nächstes kommt?

Also ich hoffe wirklich, dass es entweder auswählbar ist oder die Nachbarschaft mitaltert.
Als ich mit Sims angefangen habe und mich zwischen Sims 2 und Sims 3 entscheiden musste, war das einer der Gründe, warum ich Sims 3 gewählt habe.

Wenn's am 4. September erschienen würde, könnte ich jeden Abend vielleicht noch ein Stündchen lang spielen :D
Später wird's wegen den Prüfungen zu knapp :(

Zum Thema Emotionen: Dass die überzogen sein werden, steht für mich schon fest. Ich meine ... einen Mann, der bei einem Geigenspiel direkt mal losheult, ist mir noch nicht begegnet. :lol: Auch habe ich noch kein Paar erlebt, dass sich nur auf Grund eines erotischen Gemäldes direkt mal verkrümelt hat.

Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hatte (Micha vielleicht?), aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Ollie in dem Video nicht einfach so losgeheult, als er die Geige gehört hat. Ich meine, dass gesagt wurde, dass Andre Ollie ausgewählt hat und ihn gezielt in diese traurige Stimmung versetzt hat, dass Sims von allein sich aber nicht so extrem mitreißen lassen. Genauso wie sie nicht einfach so auf ein Bild oder anderes Möbelstück reagieren würden. Zumindest müssen sie in einer entsprechenden Grundstimmung sein, um sich auf so etwas einzulassen.

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wann und wo das gesagt wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu den Emotionen so erklärt wurde.

Ich fänd es schade wenn andere Sims gezwungenermaßen mitaltern, weil ich mich nie auf nur einen Haushalt beschränke.
Find es aber trotzdem interessant was die Sims in der Nachbarschaft so treiben würden, wenn man sie einfach "machen lässt"....ich glaub ich find die Variante von Vicky da am besten :D
Dann könn ich meine Lieblingssims selber spielen und andere "unwichtiger" Sims machen das ganze ein wenig bunter ^^
Wenn man das Mitaltern nicht ausstellen könnte muss ich ehrlich sagen wäre dass das einzige K.O. Kriterium für mich bisher o.o

Wenn's am 4. September erschienen würde, könnte ich jeden Abend vielleicht noch ein Stündchen lang spielen :D
Später wird's wegen den Prüfungen zu knapp :(

Ich glaub da braucht man sich nichts vormachen, ein Stündchen spielen kann man sich bei Sims 4 abschminken, zumindest anfangs =)

Ich habe ernsthaft auch überlegt, mir zum Releasetermin 1, 2 Tage freizunehmen, aber wenn das Spiel tatsächlich am 4. September rauskommt, fiele das sogar noch in meinen bereits beantragten Urlaub und ich könnte mich 'ne gute Woche austoben *hoff* So kurz danach will ich nämlich nicht schon wieder freinehmen...

Ich habe gelesen, dass der Releasetermin definitiv auf der E3 bekanntgegeben wird :) In 11 Tagen wissen wir also bescheid...

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hatte (Micha vielleicht?), aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Ollie in dem Video nicht einfach so losgeheult, als er die Geige gehört hat. Ich meine, dass gesagt wurde, dass Andre Ollie ausgewählt hat und ihn gezielt in diese traurige Stimmung versetzt hat, dass Sims von allein sich aber nicht so extrem mitreißen lassen. Genauso wie sie nicht einfach so auf ein Bild oder anderes Möbelstück reagieren würden. Zumindest müssen sie in einer entsprechenden Grundstimmung sein, um sich auf so etwas einzulassen.

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wann und wo das gesagt wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu den Emotionen so erklärt wurde.

Hm, das weiß ich jetzt nicht so genau. Das wäre ja aber letztlich auch egal. Also, für mich macht es keinen großen Unterschied. Fakt ist, dass die Sims eben so reagieren können und ich finde es durchaus amüsant. :D Aber danke für die Info. :)

Ich freu mich auch schon drauf, muss ich sagen, hihi. Bin aber froh, dass sie "im Alltag" nicht so extrem auf solche Dinge reagieren, das könnte in bestimmten Situationen bestimmt ziemlich nervig sein. ;)

Ich freu mich auch schon drauf, muss ich sagen, hihi. Bin aber froh, dass sie "im Alltag" nicht so extrem auf solche Dinge reagieren, das könnte in bestimmten Situationen bestimmt ziemlich nervig sein. ;)

Das ist wohl wahr.:lol:

Ich bin schon so wahnsinnig gespannt auf die Emotionen. Wie sie sich auf das Leben der Sims auswirken, wie andere Sims darauf reagieren. Ich habe da sogar schon einige Vorhaben im Kopf und ... oh, ich möchte spielen!:nick:

Meinetwegen kann es auch erst im Oktober oder November erscheinen.
Im November habe ich Geburtstag, also wäre es das perfekte Geschenk. ;)
Außerdem bin ich für September noch in der Uni eingeschrieben und habe sicher noch Klausuren...

Ansonsten natürlich je früher desto besser. Kann es kaum erwarten.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich mich so sehr auf Sims 4 freuen würde.

LG Vicky

Also, ich bin schon so voller Vorfreude, dass ich das Spiel lieber gestern als heute hätte. Ich gehöre auch zu den eindeutig Verrückten, die sich den Donnerstag und Freitag frei nehmen werde, sofern das möglich ist. =)

Wenn ich den neu eingefügten Countdown bei Simtimes sehe, werde ich total wuschig. =)

Auch wenn ich mich bemühe, mich noch nicht so sehr auf dieses Datum zu fixieren. Werden sie denn tatsächlich auf der E3 den endgültigen Release verkünden?

Nein. Auf der E3 wird der Termin angekündigt, zu dem der Release-Termin angekündigt wird. =)
:lol:

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen kleinen Shitstorm oder eine geharnischte Petition an EA zu richten, um die Farbwahl in Sims 4 zurück zu bekommen?
Das wird nicht kommen. Solange es eine sinnvolle Farbauswahl gibt, dann ist es sicher trotzdem gut.

Das Baumodusvideo war toll. :D Ich freu mich!
Von mir aus könnten sie jeden Mittwoch so ein Video rausbringen und einen Aspekt von Sims 4 näher zeigen. Wird nicht passieren, aber trotzdem. Spätestens in 2 Wochen wird es ja wieder etwas Neues geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hey :hallo:

ich hab mir mal was überlegt. Ich bin ja ein Aufräummuffel. :lol:

Vielleicht gibt es ja bei den Sims auch so was ... Aufrämen -> Depressive Stimmung. :p

Ihr macht mich ganz wuschig.. Schaut mal bei www.simtimes.de auf der Homepage. Die haben jetzt einen Cowntdown eingerichtet. ( 4. Sep.) :scream::eek:%)
Das mit der Nachbarschaft ist mir gleich. Ich lass mich überraschen. Aber auf einen Bild im Baumodus sieht man im Hintergrund eine Stadt. ( Bild Nr. 13 http://www.simtimes.de/der-baumodus-in-die-sims-4-jetzt-das-infovideo-anschauen-15410/ ) Vielleicht gibt es ja auch Wohnungen. :lol: Wer wieß. Mir ist noch was aufgefallen. Das Grundstück der Gusel's ist kleiner als in Sunset Vally. Oder? Ob die alle so sind?! :confused:
Ist ja nicht mehr lange zu E3. :p
Lg Bye :hallo:

... und wenn man wie ich ein Skriptmuffel ist, zeigt der Countdown brav 00 00 00 00 an. Leider gehts davon aber trotzdem nicht schneller.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen kleinen Shitstorm oder eine geharnischte Petition an EA zu richten, um die Farbwahl in Sims 4 zurück zu bekommen?

Habe ich glaube ich sogar schonmal irgendwo gesehen. Ich denke nicht, dass EA da ihre Meinung nochmal ändern wird. Wenn das Spiel wirklich in 13 Wochen rauskommen sollte, dann wäre das auch glaube ich jetzt sowieso viel zu kurzfristig. Da will ich lieber ein flüssig laufendes Spiel.

*seufz* Noch mehr überstolze Häuslebauer, die nun viel zu leicht und all zu schnell ihre Kreationen hochladen können.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich habe den Exchange meistens gemieden. Jedesmal wenn ich dort reingesehen habe, gab es dort nur eilig zusammengezimmerte Hütten und leicht verbesserte, ausgewürfelte Sims.

Aber von mir aus... dann ist die Funktion eben drin. Man kann sie ja problemlos ignorieren. :cool:

Im Computerbild-Artikel wird auch der Pool kurz erwähnt. Zitat Website: "Villa mit Pool, Mansarddach und Säulen aus Marmor." Zwar wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser tatsächlich im Spiel ist, allerdings ist es trotzdem nicht unwahrscheinlich. Belegbild gibts leider keins.

Zum Exchangetool erwarte ich genau das, was bisher immer zu erwarten war. Zum einen eine Flut an Angeboten mit oft bescheidener Qualität, bei der es schwierig wird, die guten Sachen zu finden, zum anderen, dass die Sims 3 - Taktik, teure Zusatzobjekte ingame anzubieten und dabei zunehmend aggressiver zu werden, sich fortsetzt. Was ich ein Unding finde, wenn ich schon so viel Geld für ein Spiel ausgebe, dann nicht damit dieses als Werbeplattform hinhält und mir auf die Nerven geht. Vielleicht sehe ich das alles schon wieder viel zu pessimistisch, und ja, es zwingt mich keiner, denen was in den Rachen zu werfen, aber ärgern tut es mich dennoch.
Mal sehen, wissen wird mans wohl erst nach Release.

Kurzer Hinweis: Nehmt den Intro-Satz bei CBS mit den Pools und den Wendeltreppen nicht so genau. Das ist wohl ausschmückendes Beiwerk.

CB-Texte werden leider nicht in allen Fällen von Experten geschrieben und es kann sehr gut sein, dass der Autor das Spiel nicht einmal life gesehen hat, sondern allenfalls (und bestenfalls) ein Sim-Fan wie du und ich ist.

Ich könnte euch jetzt mehr darüber erzählen, aber ich tue es mal besser nicht. :glory:

Von daher: Bitte CB-Spieletexte wirklich nicht als seriöse und verlässliche nehmen.

crinrict hat gerade via Twitter verraten, dass eine Mac-Version von Die Sims 4 kostenlos auf der E3 verteilt werden soll.

Da fuck? :eek: Wie jetzt? Das Spiel? :eek:Das komplette Spiel? Hallo???? Ich... brauche ein Flugticket nach LA und einen Mac...

Moment, da kommen wahrscheinlich nur geladene Gäste rein und die Version wird vermutlich an Sim-Fansite-Betreiber vergeben, ja?

EDIT: Sorry, Doppelpost, Micha und ich haben uns überschnitten und ich hab es nicht gesehen.

also das mitm exchange seh ich auch kritisch, hoff man kann es irgendwie deaktivieren oder es ist nur über einen extra knopf abrufbar. die werbung in s3 geht mir auch gewaltig aufn sack, kriegs leider nicht ganz weg.

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Viele von euch regen sich ja auf, dass es kein CASt geben wird, aber ich kann nur sagen: ZUM GLÜCK :p
Ich habe dieses ewige rumbasteln mit Farben und Texturen beim Einrichten gehasst. Ich denke mal, dass die Entwickler schon darauf achten werden, dass die auswählbaren Farben und Varianten gut mit anderen Möbeln harmonieren werden und an sich auch schön anzusehen sind.
Spätestens nach einem Jahr wird es doch sowieso wieder brauchbare Downloads geben :)
Außerdem wird dadurch die Performance mit Sicherheit erheblich verbessert.

Alles in allem gefällt mir Sims 4 wirklich suuuuuper gut und ich freue mich, dass es wieder mehr um die Sims an sich geht. Die Bewegungsabläufe sehen in den kurzen Szenen endlich wieder flüssig und schneller aus juhuu. Und wehe ich sehe, wie ein Sim aus Sims 4 dem anderen im Weg steht und mit dem Fuß tippelt:polter::polter:

die Entwickler schon darauf achten werden, dass die auswählbaren Farben und Varianten gut mit anderen Möbeln harmonieren werden
Sicher? Ich hab da in den vergangenen Teilen meist die Erfahrung gemacht, dass kaum etwas gut zusammenpasst. Cast war da eine große Hilfe, aber teilweise auch eine schöne Frickelei. Hoffe aber trotzdem auf abgestimmte Möbel.

Sicher? Ich hab da in den vergangenen Teilen meist die Erfahrung gemacht, dass kaum etwas gut zusammenpasst. Cast war da eine große Hilfe, aber teilweise auch eine schöne Frickelei. Hoffe aber trotzdem auf abgestimmte Möbel.

Also was ich bis jetzt in dem Build Mode Trailer gesehen habe gefällt mir ziemlich gut, dir nicht? Zum Beispiel das Herrenzimmer für Mortimer in diesem typischen Familie-Grusel-Style, oder aber auch Das Wohnzimmer und die Küche des Mehrfamilienhauses :) Finde das passt alles gut zusammen, je nach Thema.

Die Vorzeigezimmer sehen schön stimmig aus, da gebe ich dir voll recht. Will hier ja eigentlich auch kein Suppenspucker sein. Habe nur Sorge dass ich wieder zu sehr auf den Hype anspringe und hinterher total enttäuscht bin. Nichts kann so genial sein wie man es in seiner Vorstellung aufbauschen kann.

Ich finde ja schon, dass das CASt-Tool eine klasse Sache und eine deutliche Neuerung war.
Allerdings habe ich (je mehr Muster dazukamen) immer seltener oder nur sehr bedingt darauf zurück gegriffen.
Daher werde ich dieser Funktion auch nicht allzu sehr hinterhertrauern.
Ich denke die Möbel einer "Serie" werden eine harmonierende Farbauswahl haben.
Demnach wird es bestimmt kein Problem sein, ein komplettes Zimmer im dunkelbraunem Landhaus-Stil zu kreieren, oder aber eine hochmoderne, weiße, Hochglanzküche. :-)
(Hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich äußern :-D )

Solange die Stühle zu den Tischen passen und die Farbauswahl gut ist, bin ich zufrieden...

Wenn ich denselben Computerbild-Artikel gelesen habe, dann hatte ich nicht den Eindruck, dass der Autor ein Simsspieler ist. Die Informationen daraus haben sich aber schon in der internationalen englischsprachigen Community verbreitet.

@Exchange: Ich find's ehrlich gesagt ziemlich überheblich, in einer solchen Weise über die Leute herzuziehen, die ihre Sachen im Exchange anbieten. Da sind bestimmt auch viele Leute dabei, die sich viel Mühe gegeben haben. Jetzt pauschal zu unterstellen, dass es da (fast) nur lieblos hineingeworfenen Kram gibt, finde ich wirklich unfair.

@CAS-Tool/Farbauswahl: Im Trailer sieht die Farbauswahl okay aus. Ich hoffe trotzdem darauf, dass es nicht schwierig sein wird, selbst Recolors anzufertigen...

Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Exchange gar nicht, aber ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht schlecht, eigene Kreationen direkt über das Spiel mit anderen zu teilen.
Gibt es dort kein Bewertungssystem? Das könnte es vll leichter machen wirklich schönes von belanglosem hingeklatschen Zeug zu unterscheiden...vorausgesetzt die Spieler Bewerten wirklich ehrlich xD

Im Exchange bediene ich mich immer wenn ich gezielt ein Grundstück brauche was ich nicht selber bauen möchte. Zum Beispiel npc Apartmentes damit das Spiel weniger neue erstellt. Oder Spielplätze.
Ist aber nervig sich durch den Müll an ein Raum Sachen zu wühlen. Auch halte ich mich fern von diesen costum Bildern wo man das eigentlich Haus gar nicht sieht.

Kenn den Exchange gar nicht, aber ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht schlecht, eigene Kreationen direkt über das Spiel mit anderen zu teilen.
Gibt es dort kein Bewertungssystem? Das könnte es vll leichter machen wirklich schönes von belanglosem hingeklatschen Zeug zu unterscheiden...vorausgesetzt die Spieler Bewerten wirklich ehrlich xD

Ja, es gibt im Exchange ein einfaches Bewertungssystem:
User können Downloads mit einem Empfehlungsdaumen versehen, und man kann bei jedem Artikel sehen, wie oft er runtergeladen wurde.
Und die besten Downloads (nicht unbedingt die am häufigsten runtergeladenen) bekommen vom Community Manager eine Sternschnuppe und werden auf der Startseite vorgestellt.

Viele von euch regen sich ja auf, dass es kein CASt geben wird, aber ich kann nur sagen: ZUM GLÜCK :p

Ich spiel ja in letzter Zeit dann doch mal Sims 3 (habs damals 4 Wochen nach Erscheinen enttäuscht weg gelegt,
sowas wie Twallans Mods gabs damals noch nicht), und kann zum CASt bisher sagen, er ist zwar sehr praktisch
zum wirklich individuellen designen, aber irgendwie benutze ich da nur ein paar wenige bestimmte Patterns.

Auf den letzten Bildern seit dem neuen Video ist ja so ein Farbpaletten Symbol zu sehen, von daher könnte ich mir
vorstellen, daß das sozusagen eine Art abgespeckter CASt ist, bei dem man das Material nicht ändern kann, dafür
aber die Farben.... damit könnte ich gut leben.

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Exchange: Beim Anschauen der Bilder ist mir ein Gedanke gekommen....
Es gibt ja in Sims 4 die Möglichkeit komplett eingerichtete Räume zu plazieren. Ich stelle mir das wie in Sims 3 vor. Das heißt: Mit relativ wenig Auswahl!
Da wird der Exchange im Spiel dann interessant, wenn man dort auch einfach nur "Raumvorlagen" hochladen kann.
A) hat man dann mehr Auswahl
B) EA hat nun mal seinen eigenen Geschmack und Spieler ihren..... ;)

Und wenn es dann noch einen externen CASt oder ähnliches geben wird, kommt man so leichter an Recolors.

@BloodOmen: hmmmm vielleicht hat Dukemon das falsche Wort benutzt.... aber ehrlich? Es gibt zwar sehr schöne Sachen im Exchange, aber auf 1 schönes kommen mindestens 10 (gelinde gesagt) nicht so schöne Sachen.
Ich weiß nicht, was sich einige Leute dabei denken.... Teilweise besteht ein Haus z.B. nur aus 4 Wänden, die nicht mal tapeziert sind oO. Im Ernst... wie sstolz kann man auf so etwas sein?
Ich sag ja nichts gegen Sachen, bei denen sich jemand Mühe gegeben hat. Aber ettliches ist definitiv einfach nur hingeklatscht, als ob derjenige einfach nur mal ausprobieren wollte, wie der Upload funktioniert.

Edit: Hey, auf dem einen Bild, auf dem man eine vorgefertigte Küche sieht, stehen die Kücheninseln sehr nahe vor dem Herd. Sieht so aus, als ob da nur ein Kästchen dazwischen wäre. Denkt ihr das heißt, die Sims brauchen nicht mehr so viel Platz?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
@vicky: Mir ist's relativ schnuppe, ob er einfach "das falsche Wort" benutzt hat. Ich find's daneben. Man muss ja nicht alles toll finden, was andere machen - aber dann kann man das a) auch einfach für sich behalten oder b) in einem vernünftigen Ton zum Ausdruck bringen und nicht so.

Ich finde z.B. viele Welten für Sims 3 auch nicht toll, weil ich für meine eigenen Welten eben andere Ansprüche habe. Aber ich würd' mir nicht mal im Traum anmaßen, die Arbeit anderer so herabzuwürdigen. Würdest du es toll finden, wenn jemand deine Welten als "Müll" bezeichnen würde?! Sicherlich nicht. Und ich finde, dass man auch im Internet darauf achten kann, wie man sich ausdrückt, um so für ein respektvolles Miteinander zu sorgen.

/Edit: Und ich würde mir auch nie anmaßen, darüber zu urteilen, ob jemand im Exchange viel Zeit/Mühe/Nerven in irgendetwas hineingesteckt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@vicky: Mir ist's relativ schnuppe, ob er einfach "das falsche Wort" benutzt hat. Ich find's daneben. Man muss ja nicht alles toll finden, was andere machen - aber dann kann man das a) auch einfach für sich behalten oder b) in einem vernünftigen Ton zum Ausdruck bringen und nicht so.

Ich finde z.B. viele Welten für Sims 3 auch nicht toll, weil ich für meine eigenen Welten eben andere Ansprüche habe. Aber ich würd' mir nicht mal im Traum anmaßen, die Arbeit anderer so herabzuwürdigen. Würdest du es toll finden, wenn jemand deine Welten als "Müll" bezeichnen würde?! Sicherlich nicht. Und ich finde, dass man auch im Internet darauf achten kann, wie man sich ausdrückt, um so für ein respektvolles Miteinander zu sorgen.

/Edit: Und ich würde mir auch nie anmaßen, darüber zu urteilen, ob jemand im Exchange viel Zeit/Mühe/Nerven in irgendetwas hineingesteckt hat oder nicht.

Ich spreche ja nicht von vernünftigen Sachen und ich bin mir sicher das hat auch Dukemon nicht. Wenn mir etwas einfach nicht gefällt, nur weil es nicht mein Geschmack ist, habe ich oder irgendjemand anderes selbstverständlich kein Recht es zu verurteilen. Hast du dir aber mal den Exchange angeschaut? Da gibts nicht nur Sachen "die einfach nicht jemandes Geschmack sind". Wie gesagt, es schaut so aus, als ob jemand einfach nur ausprobieren wollte, wie der Upload funktioniert.... wenn du verstehst was ich meine.

Das war es denke ich auch, was dukemon gemeint hat. Also... halt nicht einfach nur weil ihm die Sachen nicht gefallen, sondern weil sie wirklich nicht... den Download wert sind.

Edit: Aber egal. Ich halt mich da jetzt raus. Hab keine Lust mich zu streiten.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Da kann ich dir nur zustimmen BloodOmen, bei beidem XD Wobei dat mit dem Geschmack ja eh immer so ne Sache ist und ich im Exchange auch selten fündig werde - daher die frustration derer verstehe die keine Lust haben ewig zu suchen.

Also ich freu mich schon auf Sims4.... den Exchange im Spiel kann man wohl hoffentlich abstellen sonst geht der mir bestimmt auf den nerv. Andererseits habe ich mich eh schon gefragt ob man seine eigenen Raum-Kreationen evtl. speichern und später wiederverwenden kann (oder freunden schicken)... das wäre dann mit dem exchange wohl machbar ;D

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hm... also ich muss sagen bei den Klamotten finde ich das mit der Farbwahl ehrlich gesagt halb so wild xD Also solange es alles auch in schwarz und dunklen Farben gibt XD (Aber vor allem auch ganz schwarz) bin ich zufrieden x'D Also nicht dass ich jetzt jemand wäre der nur schwarz trägt oder so.... aber gefällt mir eben am besten xDDD
Aber was die Haare angeht bin ich dann wieder echt unzufrieden :/ Weil es gab ja in Sims3 schon ne Farbauswahl wenn man den Kreis oder die Codes nicht benutzen wollte... und ich mag bei Haarfarben nicht alles x.x Braune Haare mag ich zum Beispiel nur wenn sie gaaaaaanz matt sind und bloß nicht zu viel Sättigung haben D: (Also in Sims jetzt xDD) Und ich glaub nicht, dass EA da genau meinen Geschmack treffen würde... x_x Außerdem geb ich meinen Sims auch bei den Augenfarben gerne ganz besondere X( Lila zum Beispiel... aber auch nur so mehr ins blaue gehendes mattes lila X( Das ist dann sicher auch nicht dabei )':
Puh... also falls das Recolorn von Haaren in Sims4 so einfach sein sollte wie das von Klamotten in Sims3 dann wäre es trotzdem okay... kann mir das schon vorstellen... aber bei den Augen? Hm D:
Ansonsten stört mich das mit dem CASt eigentlich absolut nicht... schade drum aber für mich nicht so wichtig xD Nur eben bei Haaren und Augen hätte ich gern freie Farbwahl gehabt.. und bei der Haut nen freien Schieberegler zumindest in bestimmten Farbtönen... aber es ist auf jeden Fall kein Grund für mich Sims4 nicht zu kaufen, weil den Rest find ich eigentlich schon echt toll :3 Aber mal sehen... soooooo viel ist ja noch nicht bekannt :P Mal gucken was sie so bei der E3 (So hieß die doch oder?) gesagt und gezeigt wird :3

• Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten