Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich freu mich total über die neuen (Kinder-)Aktivitäten: Schnick-Schnack-Schnuck spielen, Verseckenspielen, Schmetterlinge fangen (und ich glaube, diese komische Tasche, die man in dem Short-Video sehen konnte dient zur Aufbewahrung gefangener Insekten), Bogenschießen, Kanu fahren... Sprungbretter und Poolrutsche sind natürlich auch toll, genauso wie das modulare Spielplatzgerät.
Super gespannt bin ich auf das Feature Gemeinschaftsgrundstücke anpassen zu können... Vielleicht bedeutet das, dass man multifunktionale Gemeinschaftsgrundstücke machen kann.
Und in einer Sequenz wurde ja aus dem kleinen Camp-Besucher-Jungen der Camp-Leiter-Erwachsene... viiiiieeeeleicht kann man/Sim dann auch Besitzer eines solchen Ausflugsgrundstücks sein und quasi damit Geld verdienen... (wäre dann schon fast ein bisschen in Richtung Hotels :unsure: )
Dieser Herausforderungsmodifikator hat mich jetzt noch nicht gecatched - was aber daran liegen kann dass ich mit diesen Trash-Tv-Sendungen wie Temptation Island etc. (an die mich das sehr erinnert hat) so gar nichts anfangen kann...

Also eine "Urlaubserweiterung" ist das nicht für mich. Eher ein wenn wir Outdoor vernünftig rausgebracht hätten bzw. eben als EP statt als GP. Versteht mich nicht falsch, ich find es toll (auch wenn ich es mir (im Moment) nicht kaufen würde) das die Kinder jetzt mal endlich ein paar "Spiele" bekommen find ich toll. Aber meine Pfadfindertruppe muss erstmal noch in ihrem "Camp" in Granit Falls bleiben. Aber für ein Urlaubsaddon müßten schon mehrere Nachbarschaften auf einmal dazu kommen.

wow, ich bin auch richtig begeistert! ich mag ja sowieso solche outdoor aktivitäten, natur und so weiter! (paddeln!!!, wieder wandern, quallen grotte oder was das da war, feriencamp!!!...) :D aber was da nicht alles dabei ist, finde ich! und dass diesmal die kinder richtig groß rauskommen! ich freu mich drauf und hoffe nur, dass es nicht allzuviele bugs mitbringt.

lg
mathilda

Erstaunlich viele Infos auf einmal.

Da ich nicht mit Kindern spiele, wünsche ich mir jetzt schon eine Mod, mit der man den imaginären Freund auch für Erwachsene bekommen kann, zumindest zum Quatschen oder - alternativ - ein Ganzkörperkostüm, das aussieht wie der Typ, den ich optisch echt cool finde. Wäre genau das Richtige für mein Spiel. :lol:

:hallo:

Dieses Pack erweitert das Spiel auf jeden Fall. Ich finde es toll. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier die Inhalte separat verkauft werden, die bei den vorherigen Packs gespart wurden.
Love Highland gehört zu "Verliebt" und hätte das Pack wesentlich aufgewertet. Man hatte bei dem Pack doch die ganze Zeit das Gefühl, dass da was an Inhalt fehlt. 7 wilde Dates und Love Highland - das gehört für mich zusammen. Ebenso die neuen Fitnessgeräte. Wir hatten eine Dekohantelbank in "Verliebt" und jetzt kommen die Hanteln, die man auch nutzen kann. :frage:
Genauso kommen jetzt Hobbies. Wir hatten gerade ein Hobbies Pack ohne Hobbies! Oder tätowiert ihr in eurer Freizeit die Nachbarschaft und stellt Süßigkeiten her? Töpfern, ok. Das ist ein Hobby. Ich liebe B&H als Pack, aber den Titel hat es nicht verdient und er ist irreführend.
Ich bin auf den Gameplaytrailer gespannt. Mich interessiert vor allem, was es mit den Lottypen auf sich hat. Ob man wirklich frei entscheiden kann, wer was macht? Ich bin da skeptisch. Bei allen bisherigen Lottypen wurden wir eingeschränkt. (Kleinunternehmen nicht als Treffpunkte für Clubs, Parties oder Dates nutzbar usw.)

Frag mich ob die Insekten vom Outdoor-Pack mit zur neuen Sammel-Fähigkeit gezählt werden.

Und es kommen wieder Wasserrutschen, zwar wieder nur die einfachen Dinger, aber immer hin....

.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ach F.... Einen Tab zu viel offen und direkt durcheinander gekommen 😅

Jetzt aber zum richtigen Thema: Der Trailer ist super (hat sogar meine nicht-sims-spielende Freundin abgeholt) und was ich so weit sehe gefällt mir. Bin ja entzückt vom Verstecken spielen und Schere-Stein-Papier, auch dass viele Aktivitäten für Kinder reinkommen und diese Entwicklungsmomente ist genau meine Schiene. Ich habe das Gefühl hier wurden reihenweise Fanwünsche abgearbeitet (grade die Poolrutsche und mehr Trainingsgeräte beispielsweise). Andererseits hat man an manchen Stellen auch das Gefühl dass viele "Überbleibsel" von anderen Packs drin sind. Die Hanteln von Verliebt wurden ja schon genannt.

Ersteindruck ist mal positiv, aber ob ich das Ding unbedingt haben muss wird sich erst dann zeigen wenn ich tatsächlich das Gameplay gesehen habe, besonders von diesen frei gestaltbaren Grundstücken.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch aus meiner Sicht viel Gutes zu sehen, aber mir hat sich beim Trailer Schauen immer wieder die Frage gestellt, inwieweit sich richtige Hotels und nicht "nur" solche Feriencamps damit realisieren lassen. Einzelnes Hotelzimmer, Buffet, Zimmerservice, etc. Hab deswegen etwas Bammel vor dem Gameplay-Trailer %)

und um ehrlich zu sein dachte ich bei vielem Gezeigten, dass das garantiert doofe Einschränkungen haben wird oder nie richtig funktionieren wird :lol:

Weiß man eigentlich schon etwas zum Preis? Das soll doch jetzt das teuerste Pack werden, oder?

Weiß man eigentlich schon etwas zum Preis? Das soll doch jetzt das teuerste Pack werden, oder?
39,99€ - wie alle anderen großen Packs auch.

inwieweit sich richtige Hotels und nicht "nur" solche Feriencamps damit realisieren lassen. Einzelnes Hotelzimmer, Buffet, Zimmerservice, etc.
Gar nicht würde ich sagen - das Pack heißt "Auf ins Abenteuer" - und nicht "Hotelurlaub"

• Danke
Reaktionen: cig
Mir gefällt der Trailer richtig gut, 😇. Sind viele Sachen dabei, die ich mir gewünscht habe. Mehr Spielplatz und Pool Sachen. Mehr Aktivitäten für Kinder.🤩

Hoffentlich ist Bogenschiesen auch mit meinen Erwachsenen Sims möglich. Da hab ich bis jetzt nur Kinder gesehen.🤔

Dieses Ausflug planen, finde super toll. Da kann man seine Lieblings Reality Show nach spielen.😇 Zum Glück hab ich nur eine, da bin ich schon am überlegen. Wie ich das umsetzen kann ins Sims 4. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
OMG!! 😍😍😍
Jetzt wissen wir, warum wir in den letzten Jahren so wenig Inhalt bekommen haben. Sie haben an diesem Pack gearbeitet. 😅

Zu meinem Spiel passt es perfekt. Ich bin ständig draußen mit meinen Sims und spiele super gerne mit Kinder.
Die Kinder können die Rutsche hochklettern. Ich kann es kaum glauben!
Endlich kommen Aktionen zurück, die ich aus S2 sehr vermisst habe. 💗

Und endlich ein richtiges Sprungbrett!

Das Spiel für Erwachsene habe ich nicht so ganz verstanden. Ist das wie Flaschendrehen für 18+?

Und yeah, dauert nicht mehr lange.

Gar nicht würde ich sagen - das Pack heißt "Auf ins Abenteuer" - und nicht "Hotelurlaub"
Manche starten ja auch vom Hotel aus ins Urlaubsabenteuer und liegen nicht nur bei Vollpension den ganzen Tag am Pool, daher hatte ich da Hoffnung, dass das Feature vielseitiger genutzt werden kann :lol: Dann beschäftige ich mich wohl doch noch mit der Hotel-Mod :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mich würde interessieren ob es bei so vielen Außenaktivitäten mit Geräten für Kinder da ev. einen neuen Grundstückstyp Spielplatz geben wird?

Hoffentlich ist da schon ein GG wo dieses Spielgerät für Kinder, was man sich selber zusammen bauen kann/muß, drauf ist.

Jedenfalls ist das ein Pack, wo ich nicht auf einen sale warte, wo ich gleich Feuer und Flamme bin, und es gleich kaufen muß.
Bestelle es aber nicht vor und warte ein paar Tage, wenn es drausen ist, bis ich es kaufe. Wegen Bugberichte und so.

Ansonsten hoffe ich auf wenige nur kleine Bugs, keine großen Spielstandzerstörenden Bugs.

Jetzt mal eine Frage, wann kommt der Gameplaytrailer raus, habe das im Trailer nicht mitbekommen?

War so abgelenkt von dem ganzen was es im Trailer zu sehen gab, und hinterher so geschockt (im positiven Sinn) von dem ganzen tollen Dingen die es da gibt, die die Sims da alles machen können, das ich nicht drauf geachtet habe wann der Gameplaytrailer kommt.

Hallo

Mich würde interessieren ob es bei so vielen Außenaktivitäten mit Geräten für Kinder da ev. einen neuen Grundstückstyp Spielplatz geben wird?

Hoffentlich ist da schon ein GG wo dieses Spielgerät für Kinder, was man sich selber zusammen bauen kann/muß, drauf ist.

Jedenfalls ist das ein Pack, wo ich nicht auf einen sale warte, wo ich gleich Feuer und Flamme bin, und es gleich kaufen muß.
Bestelle es aber nicht vor und warte ein paar Tage, wenn es drausen ist, bis ich es kaufe. Wegen Bugberichte und so.

Ansonsten hoffe ich auf wenige nur kleine Bugs, keine großen Spielstandzerstörenden Bugs.

Jetzt mal eine Frage, wann kommt der Gameplaytrailer raus, habe das im Trailer nicht mitbekommen?

War so abgelenkt von dem ganzen was es im Trailer zu sehen gab, und hinterher so geschockt (im positiven Sinn) von dem ganzen tollen Dingen die es da gibt, die die Sims da alles machen können, das ich nicht drauf geachtet habe wann der Gameplaytrailer kommt.

Ich denke nicht, dass die Außenaktivitäten an Grundstücke gekoppelt sind, sondern eher an Gegenstände und der Rest neue Interaktionen sind. Wäre ja quatsch, wenn die Kinder nur auf bestimmten Grundstücken Verstecken spielen können. ;-)

Der nächste Trailer kommt am 10.09.2025.

Ist die Map inzwischen offiziell?

1757056034579.webp

Ich muss sagen, ich bin auch völlig unfreiwillig gehyped 🤩
Das trifft genau meinen Spielstil, jede Menge neue Aktivitäten für die ganze Familie, so viel für die Kinder, der Trailer hat mich in helle Vorfreude versetzt.
Das war es dann wohl mit meinem Vorsatz, Packs nur noch im Sale zu kaufen, darauf werde ich diesmal wohl nicht warten können 🙈

Ich bin auf den Gameplay Trailer nächste Woche gespannt. 😇 Und eines der größeren Grundstücke in den neuen Ort sieht aus wie ein kleines Resort mit mehreren Häusern.🥰

Und ich freue mich schon auf die neuen Park Spielplätze. mit Rutschen usw, 😇.

Ich denke nicht, dass die Außenaktivitäten an Grundstücke gekoppelt sind, sondern eher an Gegenstände und der Rest neue Interaktionen sind. Wäre ja quatsch, wenn die Kinder nur auf bestimmten Grundstücken Verstecken spielen können. ;-)

Hallo

Wow schon so bald der Gameplaytrailer, ist ja schon nächste Woche.

Ich habe das mit dem Spielplatz nicht so gemeint, das da die Kinderaktivitäten nur an einem Grundstück gekoppelt sind. Ich habe gemeint, das es eben zusätzlich eine neue Grundstücksart geben sollte um da eben auch zu spielen, aber nicht nur dort zu spielen.

So wie beim Friedhof, wo die Sims ja nicht nur dort auf dem Friedhof sterben "dürfen".
So eben auch ein Spielplatz, wo die Simskinder dort spielen können aber nicht nur da spielen müssen.
Wie ein Park, nur eben als Spielplatz Grundstück.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Wenn es bei den Sims im Spiel genauso wuselig zugehen würde, wie im Trailer, ich glaub, ich wäre wieder dabei (besonders wenn man Fremdkinder mit in den Urlaub nehmen und sie steuern könnte)..
Die ganzen Aktivitäten für die Kids, das hat mir immer gefehlt, ganz besonders bei Outdoor Leben, wo man ja nu nicht sonderlich viel machen kann. Das Klettergerüst :Love: Das kommende Pack gefällt mir echt gut, auch die Vorschau auf die Welt, während mich die letzten beiden Packs absolut nicht angesprochen haben..
Ich vermisse meine Sims oft so sehr, muß jeden morgen wenn ich mit dem Handtuch um die Hüften, langes T-Shirt drüber, und dem roten Turban auf dem Kopf (wie von EA angzogen😂), am Spiegel vorbeilaufe, mit Wehmut an sie denken..:cry:

Das wäre toll. Ein Ort, an dem dann viele Kinder auftauchen würden. Da bräuchte man dann keine Mod mehr für. Aber ich glaube nicht, dass EA soweit gedacht hat.

Das wäre toll. Ein Ort, an dem dann viele Kinder auftauchen würden. Da bräuchte man dann keine Mod mehr für. Aber ich glaube nicht, dass EA soweit gedacht hat.

Seit wann kümmert sich EA um Dinge, die die Moder bereits gelöst haben? (Siehe Restaurants) 🤭

Anhang anzeigen 262363
Nein, es gibt immer noch keine offizielle Roadmap. Ich verstehe das auch nicht.

Ich bin von den ersten Bildern begeistert und hoffe, dass es die Wasserrutsche und den richtigen Sprungturm dann auch wirklich geben wird
Also ich hoffe mal sehr, so dreist ist nichtmal EA, den Leuten den Mund jetzt mit diesen -schon so lange gewünschten- Objekten den Mund wässrig zu machen und dann zu sagen "April April, die sind gar nicht drin im Pack" 🙈

Also ich hoffe mal sehr, so dreist ist nichtmal EA, den Leuten den Mund jetzt mit diesen -schon so lange gewünschten- Objekten den Mund wässrig zu machen und dann zu sagen "April April, die sind gar nicht drin im Pack" 🙈
....oder dann für sparsame 4,99 € separat anbieten.....

Ich könnte mich ganz ehrlich nicht an ein einziges Mal erinnern als EA in einem Trailer etwas aus einem noch nicht erschienen Kit oder ähnlichem gezeigt hat O: Selbst aus bereits erschienen war noch nie der Fall wenn ich mich nicht arg täusche? Also dass die Wasserrutsche und der Springturm nicht nutzbar oder gar nicht mal im Pack vorhanden sind obwohl die im Trailer doch sehr offensichtlich verwendet und oft genug gezeigt wurden ist meiner Meinung und Erfahrung nach absolut unrealistisch :nick: Also die wird es 100% nutzbar im Erweiterungspack geben (Jetzt mal von potentiellen Bugs die die Nutzung unmöglich machen abgesehen %):lol: )

Der Sprung Turm ist ganz sicher enthalten und nutzbar. Es soll doch laut Simtimes auch die neue Fähigkeit Kunstspringen kommen. :-)😇

Wahrscheinlich braucht man ein höheres Level für den Sprungturm. Ich hoffe es gibt neue Speisen.

@lost.in.the.sixties Hat sich noch nicht zu den Pack geäußert, das müsste zu ihren Sims sehr gut passen:-). Hoffentlich ist bei ihr alles ok.

....oder dann für sparsame 4,99 € separat anbieten.....
Das würde, soweit ich das richtig verstanden habe, unter irreführende Werbung fallen. Deshalb zeigen die Trailer ja immer nur Basegame + aktuelles Pack (auch wenns wie bei Zauber der Natur teilweise hart albern aussieht). Einmal haben sie sich vertan, mit dem Fenster bei ich glaube Moschino, und haben das direkt nachliefern müssen.

EA mag verdammt dreist sein, aber sie kennen ihre Spielregeln.

Das Spiel für Erwachsene habe ich nicht so ganz verstanden. Ist das wie Flaschendrehen für 18+?

hihi, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! ich habe dieses erwachsenenspiel auch nicht so richtig verstanden. ist das sowas wie "der bachelor"? ist wahrscheinlich nicht so meins, aber macht ja nichts. gibt ja genug andere optionen. :)

Lg
Mathilda

Ich spiele nie mit Pools, weil mir genau solche Sachen noch fehlen. Ich hoffe, das Rutschen und die Sprung Sachen wirklich enthalten sind. Zum Glück machen Insanedra, Simbo und besonders Daniel immer ausführliche Videos bei ihrem Anspiel Berichten, die hoffentlich Ende September wieder kommen werden.🤔

Dann sind wir alle ein Stück schlauer und ein Entwickler Livestream wird ja bestimmt auch noch kommen.:-)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, woher hier die Vermutung kommt, dass im Trailer enthaltene Objekte nicht im Pack enthalten sein sollten?!?!
Ja, in manchen vielen Trailern sind Sequenzen nicht mit normalem Gameplay zu erreichen (z.B. die Ärzte-Szene aus "An die Arbeit", einiges aus dem Trailer zu "Zeit für Freunde" etc.) weil da Posen verwendet, Dinge zusammengeschnitten und ähnliches wurde... Und das wird ja sogar im Trailer eingeblendet 1757094224153.webp

Aber bis auf die von @lunalumi schon genannte Ausnahme mit dem fälschlicherweise gezeigten - und dann nachgelieferten - Fenster gabs das doch bisher noch nie, das Objekte die gezeigt wurden nicht enthalten waren. Oder sind meine Erinnerungen da dermaßen verklärt????

Die einzige "Ausnahme" zu der Regel waren bisher Objekte, die nicht im Pack selber kommen, dafür aber mit dem mitgelieferten Gratis-Patch (beispielsweise die Gratis-Leitern beim Release von Eco Lifestyle

Nein, sind sie nicht. Ich denke, dass ist so ein Move: „EA ist voll scheiße und daher darf ich behaupten was ich will, ohne mal darüber nachzudenken, denn EA ist ja alles zuzutrauen.“
Exakt mein Gedanke, danke Dir!

Ich bin selbst mehr als weit entfernt davon, EA in den Himmel zu loben, aber dieser Reflex, grundsätzlich erstmal EA als Ausgeburt der Hölle darzustellen, die die armen unschuldigen Seelen liebreizender Spieler in den Abgrund ziehen und zu ewiger Verdammnis verurteilen wird nimmt echt langsam Ausmaße an, bei denen ich mich frage, ob bei manch einem das funktionale Denken aussetzt, wenn was-auch-immer von EA announced/geleaked/released wird.

Ja, das ist sicher nicht meine sachlichste Äußerung ever. Geb ich zu, steh ich zu. Aber diese aus irgendeiner Wolkenkuckuckswelt an den Haaren herbeigezogenen Weltuntergangsszenarien gehen mir massivst aufn Keks.

Ich merk schon, ich muss mal wieder Forenpause machen.

Die Gegenstände werden da sein, das Verhalten der Sims im Trailer ist da eher fraglich. Beim Willhelm Tell schiessen könnte ich mir z.B. vorstellen, dass jenes nicht wirklich funktioniert. Aber selbst wenn nicht. ist in dem Pack sehr viel schönes dabei und ich bin tatsächlich versucht es zu kaufen. Mein letztes Addon war zu vermieten, da ich dieses ohne Simsstudio nicht umfänglich nutzen kann, wollte ich EA eigentlich gar kein Geld mehr zukommen lassen, aber was solls, das Pack sieht toll aus. Daumen drücken das da keine üblen Bugs mitkommen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten