Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das würde heißen, dass blaue Eltern niemals blaue Babys bekommen würden.^^

Vielleicht die Die Sims Theorie wie die Chiss ausgestorben sind?

edit: Na toll. Jetzt fehlen mir knallrote Augen in Sims 4....

edit2: juhu, jetzt kann ich meinen Chiss aus SWTOR in Sims 4 fast nachbauen. :D Ich fand den irgendwie so unsympathisch dass ich den schon wieder sympathisch fand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 33 Tage:love:
Kommt mir so vor als sei es gestern gewesen, dass auf dem Timer noch "83" stand. Juhuuu

Ich finde die Babys übrigens suuuuper süß! Und den blonden Teen habe ich auch erkannt :) bin mal gespannt was uns Montag an News erwartet.

CC-Haare verpasst, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Comicstil passen...

Huch, die Bilder mit den CC-Haaren wurden mir beim letzten Mal gar nicht angezeigt, deswegen habe ich auch alles zitiert und überhaupt so dämlich nachgefragt. Hätte ich die Bilder gleich gesehen, hätte ich mir die Frage natürlich sparen können. =)

Also, die Haare... Na ja, sehen halt wie Sims 3 Haare aus. An sich ganz ok, aber ich finde ebenfalls, dass die nicht zu Babs passen. Ihre Original-Frisur finde ich zwar auch nicht so waaaaaahnsinnig hübsch, passt aber trotzdem zum Comic-Look. Na mal sehen, womit die Bastler uns in Zukunft noch so überraschen werden. :)

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Boah, wie schrecklich das ist, die ganze Zeit nichts zu tun zu haben und sich zu wünschen, dass Montag ist. :ohoh:

Falls es jemanden interessiert: Die Vorbestellungen aller Sims 4 Editionen sind bei GameLaden momentan 10% günstiger, wenn man bar zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Richtig krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Also bei mir ist es so, daß je näher der Release-Termin rückt, die Zeit immer langsamer vergeht. Letztes Jahr als das mit Sims 4 bekannt gegeben wurde da raste die Zeit nur so dahin. Aber jetzt will gar nicht vorwärts gehen mit der Zeit. Vielleicht liegt es auch daran, daß in letzter Zeit so gar keine neuen Infos kommen. Hoffe also, wenn am Montag eine Menge (hoffe ich jedenfalls) Infos kommen, die Zeit wieder schneller vergehen wird.

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Die neue Musik für den Baumodus finde ich echt hübsch!
Hoffe das setzt sich allgemein beim Soundtrack fort denn
ich finde nichts erzeugt mehr Atmosphäre als die richtige
Musik!
Diesbezüglich habe ich aber auch den Wunsch, dass mit
den zukünftigen Addons auch wieder passende Musik Einzug
hält. Bei Sims 3 habe ich das schmerzlich vermisst.
Gerade bei Supernatural hätte ich mir im Stadtmodus und bei
den Ladebildschirmen etc. einfach richtig schön gruselige
Musik gewünscht, so wie damals bei Sims 1!
Da kam ganz andere Stimmung auf!

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Mist und jetzt fällt mir eine Frage ein, die Micha noch hätte mitnehmen können. Ich hoffe, man kann wieder - und leichter bzw. besser zu verwalten - Custom Music ins Game reinbringen. Das hat mich bei Sims 3 doch sehr gestört, dass die auf den Musiksender beschränkt waren. Ich hab es bei Sims 2 geliebt, meine Musik auf die verschiedenen Sender zu setzen.

Apropos Musik: Wer mal in die Baumodus-Musik reinhören will:

http://www.simtimes.de/die-sims-4-bau-modus-musik-16568/

:)

Wegen der Infoflut am Montag: ich befürchte fast, dass sich das um ein paar Minuten/ Stunden verzögern kann. Wir warten alle noch auf die von uns erstellten Bilder und Videos. Ohne diese macht es nicht so unbedingt Sinn, die Artikel online zu stellen, daher warten wir selbst Montag ganz gespannt darauf, dass wir alle ne Mail von EA mit den Bildern bekommen. Und sie sollen es sich wagen, damit ewig zu warten...

Oh super, ich sehe es schon kommen, wie EA am Abend kurzfristig 'ne Mail verteilt in der steht, dass sich alles um 2 Tage verschiebt. :D

Die Musik vom Baumodus finde ich sehr angenehm.

Also, die Musik aus dem Baumodus finde ich sehr schön. Hab mich schon dabei ertappt, wie ich sie gleich noch 2x habe laufen lassen, weil ich sie so schön entspannend finde. =)

Was die Infos angeht, rechne ich vor morgen Abend nicht mit irgendwelchen Neuigkeiten, aber wie ich mich kenne, werde ich trotzdem alle paar Minuten im Netz gucken, ob schon was online ist. %)

Wegen der Infoflut am Montag: ich befürchte fast, dass sich das um ein paar Minuten/ Stunden verzögern kann. Wir warten alle noch auf die von uns erstellten Bilder und Videos. Ohne diese macht es nicht so unbedingt Sinn, die Artikel online zu stellen, daher warten wir selbst Montag ganz gespannt darauf, dass wir alle ne Mail von EA mit den Bildern bekommen. Und sie sollen es sich wagen, damit ewig zu warten...

Müssen die die Bilder erst absegnen oder wieso konntet ihr sie nicht gleich mitnehmen?

LG Vicky

Habt ihr auch den Newsletter aboniert? Sonst kann man keine Mails von EA erhalten...:scream: :rolleyes: :lol:

Edit: Videos klingt ja schon mal super!

Mir gefällt die neue Musik auch total gut - wie Shanna weiter oben schon meinte, ich finde die Klänge entspannend und beruhigend. Aber mal schauen, was da sonst noch kommt, denn das Häuslebauen dauert ja allgemein schon etwas länger als 3 Minuten :D ... sonst wird das auf Dauer doch eintönig.

Die Musik in Sims 3 allerdings ist auch klasse - vor allem ein Lied aus Supernatural hat´s mir angetan. Das habe ich mir extra immer wieder aufgerufen im Baumodus. :lol:

Die neue Baumodus-Musik gefällt mir richtig gut. Total stimmig und passt richtig gut zum Sims 4 Stil. :)

• Danke
Reaktionen: Molly Marlette
Die Musik finde ich auch klasse! Sollte das Spiel an sich also nichts taugen, ... =)

Mist und jetzt fällt mir eine Frage ein, die Micha noch hätte mitnehmen können. Ich hoffe, man kann wieder - und leichter bzw. besser zu verwalten - Custom Music ins Game reinbringen. Das hat mich bei Sims 3 doch sehr gestört, dass die auf den Musiksender beschränkt waren. Ich hab es bei Sims 2 geliebt, meine Musik auf die verschiedenen Sender zu setzen.

im offiziellen forum hat Guru Pierce einen thread eröffnet, dort sammelt er fragen, die er bei der gamescom stellen wird...:)

Um wieviel Uhr endet das Embargo Montag noch einmal nach deutscher Zeit? Ich muss vorher mit Arbeit und Bloggen fertig sein, sonst komme ich zu genau gar nichts mehr. :Oo:

Um wieviel Uhr endet das Embargo Montag noch einmal nach deutscher Zeit? Ich muss vorher mit Arbeit und Bloggen fertig sein, sonst komme ich zu genau gar nichts mehr. :Oo:

7 A.M. Pacific Standard Time (PST) , also um 16 Uhr deutscher Zeit

Also, ich habe mir nochmals den The Sims 4 Build Mode Exclusive Mix angehört. Muss schon sagen "wow". Total toll und freue mich mächtig auf Sims 4.

Die Musik gefällt mir auch richtig gut. Das klingt, als könnte ich da nach einem richtig fiesen, langen Tag sehr gut entspannen.:nick:

Wir wissen ja, wie pünktlich EA ist. :naja:

Würde mich nicht wundern, wenn dabei etwas schief geht.

Müssen die die Bilder erst absegnen oder wieso konntet ihr sie nicht gleich mitnehmen?
Wir hatten keinen Zugriff auf den PC an sich. Wir konnten nur Origin starten, damit wir auf unser Origin-Konto zugreifen konnte, wo Die Sims 4 installiert war. Daher konnten wir die Bilder nicht auf einen USB-Stick ziehen. Und sicherlich will EA da mal kurz drüber schauen, was aber bisher auch öfter so war und nie ein Problem darstellte :)

Wie haben sich die Entwickler zu deiner Kritik an der Informations-Politik des Unternehmens geäußert, Micha?

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich hoffe einfach, dass auch die "Kleinkinderfrage" in den Artikel aufgenommen werden konnte bzw. dass es die Möglichkeit gab, nachzufragen und Antworten existieren.
Vielen Dank für die Kritik an der Informationspolitik, Micha.

Ich hab nicht bestimmte Erwartungen, von daher werde ich auch sicher nicht enttäuscht sein. Zumal das Spiel ja jetzt in einem Monat auch schon erscheint.

Ich hoffe einfach, dass auch die "Kleinkinderfrage" in den Artikel aufgenommen werden konnte bzw. dass es die Möglichkeit gab, nachzufragen und Antworten existieren.
Das kann ich dir soweit schon sagen, weil es die gleiche Antwort ist, die schon gegeben wurde: der Fokus wurde einfach auf andere Dinge gelegt. ich weiß nicht, ob die Entwickler sich beim Zeitaufwand verschätzt haben oder ob das so geplant war. Durch die ganzen Emotionen ist die Anzahl der vorhandenen Animationen deutlich angestiegen. Ein wütender Sim macht beispielsweise eine bestimmte Interaktion anders, als ein trauriger Sim.

Jede Animation wird per Hand gemacht und muss auch für jede Körpergröße und jede mögliche Emotion manuell neu erstellt werden. Da hat man den Aufwand schon dadurch kompensiert, dass auch Teenager die gleiche Körpergröße haben, wie Erwachsene (sonst wäre der Mehraufwand noch größer geworden).

Da blieb wohl schlichtweg keine Zeit, um auch noch die Kleinkinder mit einem vernünftigen Repertoire an Animationen auszustatten.

Das ist sicherlich nicht unbedingt die super Erklärung, aber letztlich der Knackpunkt.

Mir persönlich ist es dann auch lieber, ich bekomme die Kleinkinder halt etwas später und dafür mit einer tollen Bandbreite an Interaktionen und tollen Emotionen, bevor ich die jetzt gleich habe und dann mit denen nichts anfangen kann.

Mir persönlich ist es dann auch lieber, ich bekomme die Kleinkinder halt etwas später und dafür mit einer tollen Bandbreite an Interaktionen und tollen Emotionen, bevor ich die jetzt gleich habe und dann mit denen nichts anfangen kann.
Absolut. Denn dann wäre das Geschreie erst recht groß gewesen. :rolleyes:

Tja, schade schade ... und da riskiert EA dann lieber solche Massendiskussionen und Aufruhr in den Foren der Simsfans, als den Entwicklern noch ein Jahr mehr zu geben, um Kleinkinder ins Grundspiel einzufügen und Teens ein paar Nummern kleiner zu machen.

Ich hätte unter dem Aspekt gewartet.

• Danke
Reaktionen: Stances

Wenn das denn so kommt, und dann am besten noch zeitnah, dann bin ich auch mehr als versöhnt. Leider wurde ich bisher als Familienspieler sehr oft von EA enttäuscht und ich habe das Gefühl, man legt keinen Wert auf meine Zielgruppe. Und wenn das alles war, was man den Fansites als Antwort gegeben hat, dann fühlt es sich für mich auch nicht so an, als würde sich das irgendwann noch einmal ändern. Gefühlt wird nichts versucht, um uns zu versöhnen, sondern nur um uns mundtot zu machen und abzulenken, damit man sich wieder voll und ganz auf die Emotionen konzentrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir soweit schon sagen, weil es die gleiche Antwort ist, die schon gegeben wurde: der Fokus wurde einfach auf andere Dinge gelegt. ich weiß nicht, ob die Entwickler sich beim Zeitaufwand verschätzt haben oder ob das so geplant war. Durch die ganzen Emotionen ist die Anzahl der vorhandenen Animationen deutlich angestiegen. Ein wütender Sim macht beispielsweise eine bestimmte Interaktion anders, als ein trauriger Sim.

Jede Animation wird per Hand gemacht und muss auch für jede Körpergröße und jede mögliche Emotion manuell neu erstellt werden. Da hat man den Aufwand schon dadurch kompensiert, dass auch Teenager die gleiche Körpergröße haben, wie Erwachsene (sonst wäre der Mehraufwand noch größer geworden).

Da blieb wohl schlichtweg keine Zeit, um auch noch die Kleinkinder mit einem vernünftigen Repertoire an Animationen auszustatten.

Das ist sicherlich nicht unbedingt die super Erklärung, aber letztlich der Knackpunkt.

Das mit der "Wir hatten keine Zeit" ist ja eine legitime Sache und es sollte nicht nur halbgar gemacht werden. Aber warum wird das Spiel dann nicht wie beispielsweise Dragon Age Inquisition und Battelfield Hardline nochmals verschoben? Bzw. dann wäre es ja angebracht wenn sie es nur mangels Zeit gestrichen haben es vielleicht tatsächlich als Patch o.ä. gratis nachzureichen, den sie hätten ja wenn die Zeit gereicht hätte in dem Hauptspiel und daher auch im Preis davon beinhaltet sein sollen. Oder zumindest vielleicht mal definitiv zu sagen DAS die Kleinkinder dann die nächste Priorität sind und voraussichtlich im ersten Erweiterungspack sind.

So, meine Rohfassung des Artikels steht. Ich schau mal lieber nicht auf die Uhrzeit. 23 Seiten mit 11.416 Wörtern. Puh, da gibt es einiges zum Lesen :D

sims4-artikel.jpg

Hossa, Micha, das ist ja allerhand!

So viel hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet... Hach, da steigt die Spannung ja gleich wieder... %)

Wird das ein Bericht oder das 1.Kapitel deines neuen Ero-Roman's mit dem schönen Titel "Ich fand` ganz unerwartet eine heiße Liebe in San Francisco"? ^^

Was es auch sein mag: Ich danke dir jetzt schon für die ganze Arbeit und freu mich schon riesig darauf, aber sag mal: Wie war denn die Stadt an sich überhaupt? Hast du davon was mitbekommen können? Darfst du wenigstens dazu Stellung nehmen? Und wie lange gilt das Embargo zeitlich gesehen heute noch? Müssen wir es wieder bis 19 Uhr aushalten? Ich freu mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist.

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten