Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Orkney: =) Sieht aus wie die Reste von SimCity, das sie an die Wand gefahren haben...

Die Mod, von der ich sprach, ist gar nicht online. Meine Tochter schimpft immer so über die Mods, die das Gameplay schwerer machen, dass ich mich oft ewig nicht traue, die hochzuladen. Die mit dem langsameren Anstieg des Freundschafts- und Romantikbalkens hatte ich auch Äonen bei mir im Spiel und hab sie dann erst hochgeladen, als jemand hier geschrieben hat, dass ihm die Balken (auch) zu schnell ansteigen.

ähm... @bienchen83 - wie stark / in wie weit beeinflusst die Mod denn die Erfolgschancen bei den Interaktionen? Ich hab das Gefühl, in meinem Spiel macht sich das System von Zusammen Wachsen kaum bemerkbar und hätte auf jeden Fall Interesse daran die Mod mal zu testen :Cool:
Das einige Mal, wo ich eine Auswirkung des Systems so richtig gemerkt habe, war als ich einen Sim mit einem anderen zusammenbringen wollte, der leider eine Abneigung gegen das "Gesprächsthema" "flirten" hatte. Da den einen Romantikbalken zu bekommen war schlicht unmöglich :ROFLMAO:

Ja, das dachte ich auch. Also, dass EA sich generell weniger an der EU orientiert.
In Mexiko Stadt gibt es sicher auch sehr viele Hochhäuser.
Ich habe jetzt mal gegoogelt, welche Städte für ihre bunten Häuser bekannt sind. Argentinien und Brasilien. Kuba auch, was ich ja sehr klasse finde würde. Aber ob die Amis Kuba auswählen, darf wohl bezweifelt werden.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Absolut!

Oh das ist interessant :D Hört sich auf jeden Fall plausibel an mit den 3 Ländern (wobei ch auch nix gegen Mexiko hätte^^).

Was ich mich gerade frage, ob Paris auch im Rest der Welt als "Stadt der Liebe" bekannt ist oder doch eher ein europäisches Ding ist. ^^
Soweit ich weiß, zählt Paris tatsächlich weltweit als „Stadt der Liebe“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Paris in Sims 4 geben würde. In Sims 3 gab es das ja auch, das hat mir immer sehr gut gefallen. Bei Sims 4 wäre das ein Pack, das ich mir vermutlich direkt kaufen würde. Sofern natürlich keine Bugs bekannt sind, man kennt es ja. :lol:

Soweit ich weiß, zählt Paris tatsächlich weltweit als „Stadt der Liebe“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Paris in Sims 4 geben würde. In Sims 3 gab es das ja auch, das hat mir immer sehr gut gefallen. Bei Sims 4 wäre das ein Pack, das ich mir vermutlich direkt kaufen würde. Sofern natürlich keine Bugs bekannt sind, man kennt es ja. :lol:

In Sims 3 gab es Paris? Wow ich hab schon viel vergessen :lol: Kann mich nur an die Urlaubswelt erinnern, so Provence-mäßig ^^

Keine Bugs? Da verlangst du was - da müssen ja erstmal die alten ausgemerzt werden 😜😆

In Sims 3 gab es Paris? Wow ich hab schon viel vergessen :lol: Kann mich nur an die Urlaubswelt erinnern, so Provence-mäßig ^^
Ja, ich glaube schon. Zumindest kann ich mich an den Eiffelturm erinnern. Ich glaube, es war nicht direkt Paris, aber Frankreich, wenn ich mich richtig erinnere.
Keine Bugs? Da verlangst du was - da müssen ja erstmal die alten ausgemerzt werden 😜😆
Also sowas wie bei Zu vermieten brauche ich nicht… da sind ja ganze Spielstände korrupt geworden. Aber so wie ich EA kenne, würde es bei dem neuen Pack eh wieder Bugs geben. :rolleyes:

An die Urlaubswelt erinnere ich mich auch noch. Champs les Sims, wenn ich mich recht entsinne. Es gab ja noch Al Simhara und noch etwas, aber da habe ich vergessen, was es war. :lol: Für mich ist dieses Urlaubs-Addon bisher das Beste Urlaubs-Addon der gesamten Sims-Reihe gewesen. Ich wünschte, das käme auch für Sims 4, aber das kommt eh nie. Und wenn: Wahrscheinlich eh nur gestückelt in 3 Addons oder so :lol:

Aber Paris würde ich sehr feiern, wenn das im Pack als Welt käme. Ich liebe Frankreich sehr (und habe auch beruflich damit zu tun) und ich hätte gerne auch eine Stadt, wo meine Sims einen romantischen Städtetrip mal machen können als Urlaub. Mit Venedig könnte ich mich aber auch anfreunden. :nick:

Die Mod, von der ich sprach, ist gar nicht online. Meine Tochter schimpft immer so über die Mods, die das Gameplay schwerer machen, dass ich mich oft ewig nicht traue, die hochzuladen. Die mit dem langsameren Anstieg des Freundschafts- und Romantikbalkens hatte ich auch Äonen bei mir im Spiel und hab sie dann erst hochgeladen, als jemand hier geschrieben hat, dass ihm die Balken (auch) zu schnell ansteigen.

ähm... @bienchen83 - wie stark / in wie weit beeinflusst die Mod denn die Erfolgschancen bei den Interaktionen? Ich hab das Gefühl, in meinem Spiel macht sich das System von Zusammen Wachsen kaum bemerkbar und hätte auf jeden Fall Interesse daran die Mod mal zu testen :Cool:
:ROFLMAO:

Also ich würde mich @Paraplui da sofort anschließen und die Mod mal ausprobieren. Wir sind damit schon zwei, also wehr Dich nicht @bienchen83 , Du willst es doch auch ;)

Champs les Sims war damals mein Lieblings Urlaubsort die Welt war wirklich sehr schön, das ganze Pack war super, Grüfte erkunden fand ich so super und ich hatte immer Angst vor den Mumien, dass sie mich verfluchen können.
Hatte in Shang Simla mit Sims 3 Victor auch die ganzen Kampfkunst Ränge geschafft und er war dann Großmeister.
Und in Al Simhara hat Sims 3 Victor auch den Schlangenbeschwörer Korb gekauft und ich mich immer kaputt gelacht als die Schlange im Korb angegriffen hat, ich weiß auch das Moodlet noch: Au mein Gesicht.

Kampfkunst würde ich mir auch zurück wünschen für Sims 4.

@bienchen83 Ich dachte, bei dir gäbe es eine Mod, die die An- und Abneigungen stärker macht. 🤔
Aber trau dich nur. Ich glaube, das interessiert viele. Ich würde es schon auch ausprobieren, wenn mein Laptop das schafft. Ich mag das Zusammen wachsen System vom Gedanken her sehr. Aber ich finde, man merkt es im Spiel nicht so sehr.

@AniAngel Also Kampfkunst gibt es, wenn auch nicht so toll wie bei S3. Aber es gibt ja diese Sparring Maschine und ich glaube, die Sims können auch miteinander sparren.
Von den Quests mochte ich Ägypten am liebsten. Erinnert Ihr Euch noch an die Mafia Höhle(Keller)? :lol:
Frankreich fand ich da nur semi gut. (Der Eifelturm stand im Hintergrund. Aber mit dem Debug-Menü konnte man ihn auch selber setzten).
Ich war soo, soo oft mit den Dreiern im Urlaub, dass ich mich daran am besten erinnern kann. 😂

Ich würde mir thematisch doch gerne mal eine afrikanische Welt wünschen - das hatten wir bisher noch gar nicht. Ich meine, eine größere italienische oder spanische Map wäre auch nett, Frankreich fände ich ein bisschen langweilig. Aber wir haben inzwischen schon so viele Welten, ich nehme lieber etwas Abwechslung mit rein. Bin ja inzwischen schon glücklich wenn irgendwas nicht rein amerikanisch ist...
Australien und Neuseeland fehlen auch noch. Ich hoffe, dass wir dazu auch noch irgendwann eine Welt bekommen, auch wenn das thematisch wohl nicht zum angekündigten Pack passen würde.

@bienchen83 Ich dachte, bei dir gäbe es eine Mod, die die An- und Abneigungen stärker macht. 🤔
Aber trau dich nur. Ich glaube, das interessiert viele. Ich würde es schon auch ausprobieren, wenn mein Laptop das schafft. Ich mag das Zusammen wachsen System vom Gedanken her sehr. Aber ich finde, man merkt es im Spiel nicht so sehr.

@AniAngel Also Kampfkunst gibt es, wenn auch nicht so toll wie bei S3. Aber es gibt ja diese Sparring Maschine und ich glaube, die Sims können auch miteinander sparren.
Von den Quests mochte ich Ägypten am liebsten. Erinnert Ihr Euch noch an die Mafia Höhle(Keller)? :lol:
Frankreich fand ich da nur semi gut. (Der Eifelturm stand im Hintergrund. Aber mit dem Debug-Menü konnte man ihn auch selber setzten).
Ich war soo, soo oft mit den Dreiern im Urlaub, dass ich mich daran am besten erinnern kann. 😂
Ja die Quests waren in Al Simhara wirklich die Besten.
Champs les Sims hat mir eher von der Gestaltung und Landschaft gefallen, das hat mich immer an eine süße kleine französische Stadt in der Provence erinnert. Der Marktplatz dort war so richtig schön.
Ah da kommen Erinnerungen hoch.😍

Von Rom, Kuba bis Vegas find ich alles toll. Aber ich glaub, diesmal bin ich Team Paris...bei diesem Pack 🥰 Fand das in Sims 3 auch so toll, dass man im Hintergrund den Eiffelturm sah. In der Nacht war der doch auch beleuchtet, meine ich, aber er war dann doch sehr weit weg. Diesmal wären meine Sims schon gern mitten drin in der Stadt, obwohl die Provence auch sehr schön ist mit den Lavendelfeldern. Wenn ich mir vorstell, eins meiner Pärchen sitzt bei Abend im Restaurant und hält am Tisch Händchen, während der glitzerne Eiffelturm irgendwo nicht zu weit weg im Hintergrund leuchtet. Also ich fände das so so schön. Aber um ehrlich zu sein, sieht das ganze auf der Roadmap doch eher aus wir Spanien, Mittel-oder Südamerika.

Ja, ich will mir aber noch nicht allzu große Hoffnungen machen bzw. sie erst mal recht klein halten. Wir wissen ja eigentlich nichts über dieses neue Pack.
Aber ich denke, dass EA in den nächsten Wochen noch ein paar Infos darüber berichten wird - wenn die Roadmap ja bis August geht, dann ist das Pack so weit weg nicht mehr. Ich mein, wir haben ja jetzt schon Mitte Mai :nick:

Wurde das schon gepostet? 🙈 Wenn ja, sorry. 😅
Aber von den Emojis kann man ja schon so einiges ableiten. 🥸

1. Online-Dating
2. An- und Abtörner
3. Hint auf eine Großstadt
4. Einseitige Liebe
5. Polyamorie/Offene Beziehungen

Screenshot 2024-05-16 160805.jpg

/Edit: Ist jedenfalls meine Interpretation. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

1. Online-Dating
2. An- und Abtörner
4. Einseitige Liebe

Anhang anzeigen 192318

Henford Hen ist doch aber kein offizieller Account, oder?

Nö, so hab ich das nicht gesagt... oder doch? 🤔:Rolleyes: Keine Ahnung, kann mich echt nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich nie wieder was von EA kaufen werde - das war eher Stubenhocker. :Cool:
Vielleicht war ich das. Ich habe EA tatsächlich auf meiner Boykott-Liste. Als Steam letztens meinte: "Dungeon Keeper ist im Sale. Na? Willst du?" war mein Finger bereits über dem Kaufen-Button bis ich "Publisher EA " gelesen habe. Das war dann die Reaktion Katze-Badewanne.
Einzige Ausnahme sind Sims-DLCs, wenn sie hart im Sale sind. Ist ein wenig Doppelmoral, ja, aber ich habe durch das Storywriting eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht ohne größere Schmerzen mal eben abtöten kann. Das ist wohl wie mit Tierfutter. Wenn die Fellnase auf Royal Canin besteht, es ihr aber damit auch wirklich gut geht ...

Nö, so hab ich das nicht gesagt... oder doch? 🤔:Rolleyes: Keine Ahnung, kann mich echt nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich nie wieder was von EA kaufen werde - das war eher Stubenhocker. :Cool:
Hallo

Könnte auch ich gewesen sein. Ich versuche mich diesmal auch daran zu halten. Seit dem Zu Vermieten Bug-Paradies habe ich mir kein neues Pack mehr gekauft. Deswegen bin ich auch froh, das dieses Pack mich vom Thema her so gar nicht anspricht, so fällt es mir auch leichter zu verzichten. Anders war es bei den Kristall Kreationen Pack, das hätte mich schon interessiert, bin aber hart geblieben und mir so schwer es mir da gefallen ist, nicht gekauft.
Jedesmal wenn also ein neues Pack kommt, halte ich mir vor Augen was bei Zu Vermieten Pack so los war, und den Pack's davor. Das ist dann für mich Abschreckung genug, denn das vergesse ich so schnell nicht. Denn das waren ja keine kleinen Bugs, die man so hinnehmen kann, sondern eben Bugs die es einem erstmal über Wochen/Monate unmöglich machten, das Pack (was man für viel Geld gekauft hat) überhaupt zu verwenden ohne Angst haben zu müssen sich seinen Spielstand zu schrotten.
Nein, nein nicht nochmal, dafür ist mir mein Geld zu schaden und EA soll merken das es so nicht geht. Mein Geld stecke ich EA jedenfalls nicht mehr in den geldgierigen Rachen.

@Edie Oh ja die Reisewelten aus Sims 3 vermisse ich echt.
Die hätte ich auch gerne in Sims 4, da hätte man wieder mehr zu tun.......ich mochte diese Sucherei in den Tempeln, Gräbern usw....sehr. Das war Abenteuer für die Sims

Also das würde ich feiern :nick: vor allem weil ich die Perfekte Kandidatin dafür hätte
Das würde mir auch gefallen, Aber erst abwarten was Andere sagen wegen der Bugs.

Bei Erweiterungspacks sage ich nicht nie kaufen, aber ich warte unter den gegeben Umständen mit EA ab was dabei rauskommt an Bugs. Wenns gut geht bei Euch bin ich dann dabei. (Mir steht das auch bis zum Hals, dass man für soviel Geld, jedesmal mit Bugs rechnen muss die schwerwiegende Folgen im Spiel haben. Ich weiss natürlich, dass es nicht immer einfach ist alle Softwareprobleme gleich zu berücksichtigen und manche Bugs halt erst in Wechselwirkung mit den installierten Windowskomponenten auftreten. Aber trotzdem.....

Nö, so hab ich das nicht gesagt... oder doch? 🤔:Rolleyes: Keine Ahnung, kann mich echt nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich nie wieder was von EA kaufen werde - das war eher Stubenhocker.
Du hast auf jeden Fall geflucht, wie man EA nur weiter Geld in den Rachen schieben kann.:lol:
Könnte auch ich gewesen sein.
Du warst es auf jeden Fall. Mehr als einmal! Und mehr als nur beim "Zu Vermieten". :lol:

Zur Klarstellung: Mir ist das total schnuppe, ob Ihr weiter EA Packs kauft oder nicht.
Ich finde es einfach nur so anstrengend, wenn man nach (fast) jedem Pack liest (bei der Highschool war es ja auch so), dass man nie wieder was von EA kaufen wird. Natürlich verstehe ich den Frust. Ich habe den stellenweise ja auch.
Aber ich würde nie sagen, ich kaufe nie wieder was, weil ich weiß, ich würde es nicht einhalten. Trotz aller Bugs und allem Ärger, trotz dass die Packs so abgespeckt sind und die Grundstücke klein und wenig (@Erdbeereis Nee, die werden auch beim nächsten Pack nicht mehr/größer. Das zieht sich ja leider nun schon einige Packs so dahin).... freue ich mich auf die nächsten Packs. So wie @bienchen83 letztens schrieb: Ich werde weiter auf die Krümmel hoffen. Denn ich liebe meine Pixel und will noch viele Abenteuer mit ihnen erleben. Paris, Las Vegas.... oder *seuftz* nur ne kleine Stadt in Texas. Ich nehme, was kommt. xD

Zur Klarstellung: Mir ist das total schnuppe, ob Ihr weiter EA Packs kauft oder nicht.
Ich finde es einfach nur so anstrengend, wenn man nach (fast) jedem Pack liest (bei der Highschool war es ja auch so), dass man nie wieder was von EA kaufen wird. Natürlich verstehe ich den Frust. Ich habe den stellenweise ja auch.
Aber ich würde nie sagen, ich kaufe nie wieder was, weil ich weiß, ich würde es nicht einhalten. Trotz aller Bugs und allem Ärger, trotz dass die Packs so abgespeckt sind und die Grundstücke klein und wenig (@Erdbeereis Nee, die werden auch beim nächsten Pack nicht mehr/größer. Das zieht sich ja leider nun schon einige Packs so dahin).... freue ich mich auf die nächsten Packs. So wie @bienchen83 letztens schrieb: Ich werde weiter auf die Krümmel hoffen. Denn ich liebe meine Pixel und will noch viele Abenteuer mit ihnen erleben. Paris, Las Vegas.... oder *seuftz* nur ne kleine Stadt in Texas. Ich nehme, was kommt. xD
Ich sehe das genauso. Ich verkneife mir solche Aussagen auch inzwischen. Ich habe so oft schon gesagt: "Spiel XY spiele ich nie wieder!" und ein paar Tage später habe ich es doch wieder gespielt oder irgendein Update kam, was mich interessierte und sofort war ich wieder drin. Das gleiche ist es mit Sims und den Packs. Auch ich habe beim Sale ordentlich zugelangt und besitze nun fast alle Packs. (die großen Packs, besitze ich alle, von den Gameplay-Packs fehlen mir nur Batuu und Strangerville, von den Accessoires-Packs fehlen mir noch ein paar mehr und über die Sets reden wir hier nicht :D)
Aber auf der anderen Seite: Ich liebe Sims viel zu sehr, um auf die Packs und deren Inhalte wirklich zu verzichten. Es gibt ja immer etwas, was man im neuen Pack findet, wo man sich denkt: "Och, das hätte ich aber schon gerne in meinem Spiel..." und das wird beim neuen Pack nicht anders sein. Ich gehe auch fest davon aus, dass ich mir dieses Pack kaufen werde. :nick: Ob Bugs hin oder her - nicht jeder muss von einem Bug betroffen sein. Ich werde auch weiter auf die Krümel hoffen. Definitiv.

Du hast auf jeden Fall geflucht, wie man EA nur weiter Geld in den Rachen schieben kann.:lol:

Du warst es auf jeden Fall. Mehr als einmal! Und mehr als nur beim "Zu Vermieten". :lol:

Hallo

Leider halt ich das auf Dauer bestimmt auch nicht durch. Spätestens wenn Pack's wie Feen, Autos, IntoTheFeature kommen, werde ich bestimmt wieder schwach, seufz.:ohoh: Warum gefällt mir Sims 4 auch so gut, trotz Bugs und nervige Aktionen, kann ich nicht die Finger von Sims 4 lassen (jedenfalls nicht von Dauer)?
Aber sollte ich bei besagten Pack's wirklich wieder schwach werden (was ich nicht hoffe), dann werde ich aber warten bis es im sale gibt und alle Bugs bekannt sind und möglichst auch schon gefixt.

Zuletzt bearbeitet:

1. Online-Dating
2. An- und Abtörner
4. Einseitige Liebe

Anhang anzeigen 192318

Wow... 😅 Alle diese Punkte sprechen mich überhaupt nicht an, außer Punkt 3 mit einer evtl. neuen Stadt. Ich wünsche mir schon so lange eine neue Großstadt. :love:

Ich würde die Emojis übrigens genauso interpretieren wie du. :nick:

In zwei Wochen gibt es wohl wieder etwas KLICK
Liebes Väterchen Frost,
ich hätte wirklich total gerne die Leseecke, weil Lesen ist einfach toll und schön. Es bildet, trainiert Rechtschreibung und Grammatik, spart Strom und kurbelt die Fantasie an. Die muss doch also einfach jeder haben, oder nicht?
Deine liebe seebee.

Ja klar... weil ein Forum ja auch mal dazu da ist Frust abzulassen und nicht nur zu lobhudeln. Ich kann verstehen, dass es auch mal anstrengend ist das immer wieder zu lesen... aber im Grunde ist der Ärger gegenüber den Schreibenden dann an der verkehrten Adresse. Dass man Frust loswerden muss hat ja EA verzapft, oder?
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Denn man hat immer selbst auch die Wahl, wie man mit etwas umgeht.
So wie du mir auch empfiehlst, dass es mir schnuppe sein soll, wenn ihr meckert. Und ja natürlich hast du recht. Wäre für mich gesünder. Und für dich wäre es gesünder, nicht so viel über EA zu schimpfen. Aber ist eben nicht so leicht, nicht wahr? 😆
;)
Ich persönlich denke in einem Forum ist Kritik/Ärger ebenso normal und an der Tagesordung wie in Schriftform zum Ausdruck gebrachte Begeisterung. Und man kann ja Threads wie "Was nervt euch" schon mal meiden, dass reduziert es ja ein wenig mit dem "ich muss Gemecker lesen".
Ja, aber es muss halt im Rahmen bleiben. Ich will gar nicht alte Kamellen aufwärmen, weil ich froh bin, dass es nicht mehr so extrem ist, wie noch im März.

Ich für meinen Teil möchte aber behaupten, dass ich BEIDES hier immer zum Ausdruck bringe: Lob und Kritik.
Das tust du. Ich liebe zb deine Pferdebilder und Erzählungen sehr. (Apropos.... lange keine mehr gesehen.)
Und das oben sollte auch kein Angriff sein. Es tut mir leid, wenn das anders rüberkam. Es sollte mehr ein Augenzwinkern sein.

Hat beides seine Berechtigung, finde ich.
Ich habe auch immer wieder betont, dass ich die Kritik gut verstehen kann.

Ich fände es aber auch mehr als schade, wenn man (berechtigte!) Kritik hier zukünftig nicht mehr äußern dürfte
Das macht mich jetzt schon sauer.
Denn ich betone ständig, dass ich es verstehen kann und dass man natürlich Kritik äußern darf.

Da ist halt immer das Problem: "Was ist noch im Rahmen?
Dass nicht in JEDEM verdammten Thread gemeckert wird. In News Thread, im Bug Thread, im Wünsche Thread. Man konnte ja nirgendwo mehr reingucken.

Wem damals im März sein Spiel vollkommen zerschossen wurde, fand es verständlicherweise absolut gar nicht mehr lustig
Es waren merkwürdigerweise nur nicht die Betroffenen, die gemeckert haben.

Es ist halt wie meistens, dass Kritik lauter schreit als Lob….

Und meiner Erfahrung nach spielen die größten Kritiker am meisten und längsten, und wer groß ankündigt, er hängt das Spiel an den Nagel, tut das meistens nicht.

Es sind viele, die stillschweigend aufhören. Die einfach genervt von Bugs sind und immer weniger spielen bis das Interesse irgendwann weg ist. Die machen kein großes Abschieds-Tamtam, sondern sind einfach irgendwann weg…..und das ist für ein Unternehmen gefährlicher als die paar, die sich in Foren ordentlich Luft machen.

Insofern kann man Kritik auch so interpretieren, dass man irgendwie seinen Spielspaß retten will, indem man sich bei Gleichgesinnten Luft macht.

Ich freue mich auf das Pack, das bringt Neues für den Simsalltag, was man bestimmt an vielen Stellen im Spiel einbauen kann. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr gleich kaufen werde, sondern die erste Bugwelle abwarte. Ich bin einfach desillusioniert und misstrauisch geworden. Mein Geld werfe ich EA trotzdem in den Rachen und das vermutlich auch nicht erst zum Sale

Ich mag vielleicht mit der Meinung ein bisschen Außenseiter sein, aber ich finde es tatsächlich das Tolle an diesem Forum, dass ich mit vielen sehr verschiedenen Meinungen "versorgt" werde. Klar habe ich selbst manchmal meine Momente, in denen mein inneres HB-Männchen kurz schreit. Aber ich bekomme doch sehr häufig auch mal konstruktiv eine Meinung, die mich in meiner Kritik etwas beschwichtigt (oder mich von meinem Lob ein bisschen herunterholt). In dem Sinne weiß ich euch alle sehr zu schätzen - und alles was nicht so krass ist, dass die Moderation eingreifen muss, kann ich diskutieren oder akzeptieren.

In dem Sinne mal zurück zu positiven und negativen Dingen zu diesem Romantikpack:

Ich würde tatsächlich ein gutes Stück Vertrauen in HenfordHen setzen, da war die Trefferquote bisher immer recht hoch.

Mit Onlinedating kann man mich nicht locken, ich verkupple meine Sims lieber in Person mit anderen Sims, die ich ebenfalls großgezogen habe. Auch die Großstadt ist für mich eher... uninteressant fürs erste. Wenn da nicht ein interessantes Thema kommt, das wir so noch nicht hatten, bin ich da ehrlich gesagt aktuell gesättigt.

Vorlieben und Abneigungen finde ich ein gutes Konzept, ich hoffe dass es gut umgesetzt ist. Ich mag die Kompatibilitätsmechanik im Grunde genommen gern und würde mir auch hier etwas wünschen, was auch auf innere Werte statt nur auf Äußerlichkeiten abzielt. Allerdings hätte ich das Ganze gern von den bisherigen Vorlieben losgelöst - ich will nicht, dass meine Sims automatisch alle kompatiblen Freunde als Wunschbeziehung wahrnehmen. Auch das Prinzip von einseitiger Liebe finde ich interessant, die Frage wäre ob das ein flexibles System ist. Kann ich eine Beziehung haben, die einseitig beginnt und dann später von beiden Seiten kommt (oder sich auf der Basis der Sims wieder von selber auflöst)?

Offene Beziehungen sehe ich ein wenig skeptisch. Da wäre ich von mir aus nie darauf gekommen, dass EA, die grade in den USA niemanden auf die Zehen treten wollen (über den Erfolg kann man streiten), so ein kontroverses Konzept einführt. Für mich ist das ein schwieriges Thema, auf der einen Seite ist das Konzept einer von allen Seiten offenen Beziehung oder Poly-Beziehung schon spannend. Auf der anderen Seite habe ich auch ein wenig Bedenken damit dass am Ende meine komplette Nachbarschaft beschließt, dass Treue nicht so ihr Ding ist, das fände ich schade.

An manchen Gruften bin ich fast verzweifelt und gescheitert. :lol:
Ja, manche waren nicht so leicht, da ein bisschen Strom, dort ein bisschen Feuer.....die vielen Fallen......aber man hat sich sehr gefreut, wenn es wieder mal geschafft hat. Die Urlaubswelten waren für mich Anreiz nicht nur zu bauen sondern auch zu spielen. Ein paar Urlaubsfreundschaften wurden dann später auch Ehen und damit Familien. Das war insgesamt oft abwechslungsreicher....weil man es gesehen hat was sie da machen. Nicht nur gelesen.

Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie die Community darauf reagieren wird.
Also ein Wunsch von mir (auf den ich jetzt nicht hoffen sollte), der so viel "Trara" wirklich wert wäre, wären Pre-Teens, die diese riesige Lücke zwischen kleinen Kindern und Quasi-Erwachsenen schließen. Ich meine, ich würde auch direkt eine fließende Alterung nehmen wenn ich könnte.

Ansonsten: Auf Autos wird schon sehr lange gewartet, damit könnten sie die Community vermutlich ziemlich glücklich machen.

Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie die Community darauf reagieren wird."
Jetzt ist natürlich die Frage, ist es etwas worauf er, der Manager lange gewartet hat, oder sind es wir, die Community, die schon lange darauf gewartet haben?

Also wir, warten schon sehr lange auf Autos, auf offenere Welten, auf Pre-Teens, auf Bands oder Musiker, und auf mehr interaktionen zwischen Päärchen gibts sonst noch was, auf was wir schon lange warten?

Also ich fände alles klasse.

Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass EA nochmal abgefragt hat, wie zufrieden "man" mit dem Startmenü ist... Da ging es darum, dass man bei jedem Start eines neuen Savegames durch den CAS muss, und dass überlegt wird, dies zu ändern, sodass man vom Startmenü direkt in die Weltenansicht laden kann...
Ich finde leider nicht mehr, wo ich das gesehen hatte 🤷‍♀️
Vielleicht ist es ja auch das?? Wobei das jetzt nicht wirklich "free stuff" ist 🤔

Jüngere Teens wären so toll ... die wünsche ich mir von Anfang an und auch, wenn ich die Infants unfassbar süss finde, hätte ich jüngere Teens diesem Update vorgezogen. Aber ich wage gar nicht zu hoffen, dass es das am Ende sein wird.

Meine Phantasie schlägt gerade Kapriolen nachdem ich die Äußerung des EA-Community-Managers HIER gelesen habe: "Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie die Community darauf reagieren wird." Und es wird in dem Artikel auch gemutmaßt, dass es demnach was wirklich Großes sein muss, was da kostenlos kommt. Worauf wird denn schon lange gewartet? Und bei was könnte die Community von den Socken sein?

🙈 Nein... ich will da nicht dran denken... Mist, geht nicht... ich sehe AUTOS... oder eine zusätzliche Altersstufe (kleinere Teens)... oder Kinderwagen, wo man mit den Säuglingen spazieren gehen kann... 🥰 *mich in Wunschträumen verliere*
Deine Wünsche wären genau das, was eigentlich etwas davon sein sollte um „unsere“ Wünsche zu erfüllen. Aber er schreibt ,ER hat lange darauf gewartet 😅 dann gehe ich davon aus dass es wieder nur etwas ist , was wir uns eben nicht so großartig gewünscht haben 😅. Eben eine Änderung im Startmenü wie Paraplui schreibt 🙈
Ich mache mir keine großen Hoffnungen , habe ich schon gelernt .

Genau diese 3 Wünsche wie du schreibst , wären für mich noch das I Tüpfelchen . und ein Urlaubs Ep mit Hotels 😍

Also mich würde es schon freuen, wenn ich nicht für jedes neue Savegame durch den CAS gezwungen würde. 🙈
Aber ich fände es auch übertrieben eine solche Änderung soo krass zu hypen.
Dafür käme dann wirklich ehr etwas in Frage was die Spieler sich schon lange wünschen und sich mehr aufs Gameplay auswirkt. (wie z.B. ein Farbrad 😲, oder eine (Größen-)Anpassung der Teens, oder die Möglichkeit verschiedene "Grundstückstypen" auf einem Grundstück zu haben)
Oh man... letzteres wäre für mich persönlich DAS Highlight! :Love:

Im Erdgeschoss ne Bar, ein Fitnessstudio und ne Tierklinik und oben drüber Mietwohnungen.... ein Träumchen!!

Meine Phantasie schlägt gerade Kapriolen nachdem ich die Äußerung des EA-Community-Managers HIER gelesen habe: "Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie die Community darauf reagieren wird." Und es wird in dem Artikel auch gemutmaßt, dass es demnach was wirklich Großes sein muss, was da kostenlos kommt. Worauf wird denn schon lange gewartet? Und bei was könnte die Community von den Socken sein?

🙈 Nein... ich will da nicht dran denken... Mist, geht nicht... ich sehe AUTOS... oder eine zusätzliche Altersstufe (kleinere Teens)... oder Kinderwagen, wo man mit den Säuglingen spazieren gehen kann... 🥰 *mich in Wunschträumen verliere*
Also Autos schließe ich mal aus. Da tippe ich dann schon eher auf die von so vielen gewünschten "echten" Teens.

Also ich glaube ja es wird einfach irgendeine random Änderung oder so :lol:
Ich meine ich wünsche mir viel aber EA erfüllt diese Wünsche schon eher selten :lol:
Nicht dass ich unzufrieden wäre oder so aber ich persönlich erwarte mir ehrlich gesagt absolut nichts von dieser Aussage weil das echt alles sein kann xDD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten