Alle News und Infos zu Die Sims 4

Meine Phantasie schlägt gerade Kapriolen nachdem ich die Äußerung des EA-Community-Managers HIER gelesen habe: "Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Ich bin sehr gespannt, wie die Community darauf reagieren wird." Und es wird in dem Artikel auch gemutmaßt, dass es demnach was wirklich Großes sein muss, was da kostenlos kommt. Worauf wird denn schon lange gewartet? Und bei was könnte die Community von den Socken sein?

🙈 Nein... ich will da nicht dran denken... Mist, geht nicht... ich sehe AUTOS... oder eine zusätzliche Altersstufe (kleinere Teens)... oder Kinderwagen, wo man mit den Säuglingen spazieren gehen kann... 🥰 *mich in Wunschträumen verliere*
Hallo

Will da auch lieber nicht zu viel erwarten was das sein könnte.

Ich habe da nämlich auch in erster Linie sofort an eine weitere Altesstufe (Pree-Teens?) gedacht, dann kamen mir Autos und Kinderwägen in dem Sinn. Meine Wunschträume sind da wohl ähnlich wie deine. ;) 🥰

Aber wir kennen ja inzwischen leider EA und deren "Wünsche", bzw. was die meinen was wir uns schon lange wünschen. Das die oft weit auseinander gehen, als das was tatsächlich von uns schon lange gewünscht wird. Von daher bin ich vorsichtig und interpretiere da lieber nicht zu viel hinein, nachher bin ich dann nur wieder enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde es schon freuen, wenn ich nicht für jedes neue Savegame durch den CAS gezwungen würde.
Das wäre schon sehr nice. Wenn man direkt in der App auswählen könnte, wo es lang geht. Würde dann aber auch bedeuten, man könnte währendes dies Spiels nicht einfach den Spielstand wechseln, oder? 🤔
Aber ich fände es auch übertrieben eine solche Änderung soo krass zu hypen.
Ja, aber ich traue es ihnen zu. :lol:
Dafür käme dann wirklich ehr etwas in Frage was die Spieler sich schon lange wünschen und sich mehr aufs Gameplay auswirkt. (wie z.B. ein Farbrad 😲, oder eine (Größen-)Anpassung der Teens, oder die Möglichkeit verschiedene "Grundstückstypen" auf einem Grundstück zu haben)
Oh man... letzteres wäre für mich persönlich DAS Highlight! :Love:

Im Erdgeschoss ne Bar, ein Fitnessstudio und ne Tierklinik und oben drüber Mietwohnungen.... ein Träumchen!!
Mein größter Traum wären echt die Pree-Teens. Und jetzt, kurz bevor die Konkurrenz an den Start geht, würde das super passen. Aber ich steiger mich da mal noch nicht rein. :lol:
Ein Farbrad, oh man, das wäre auch mega. Bisher habe ich nicht daran gedacht, dass das möglich wäre, aber ich denke, das wäre mein zweites Highlight.
Ich fände es ja sehr cool, wenn man Grundstücke überhaupt selber setzen könnte, so wie bei S3. Aber der Wunsch wäre wohl übertrieben. Da kann ich mir wohl gleich eine offene Welt wünschen. :lol:
Von daher, wäre dein Highlight wohl ein guter Kompromiss. xDDD

Also ich glaube ja es wird einfach irgendeine random Änderung oder so
Damit magst du vermutlich richtig liegen.
Weiß gar nicht mehr, was das war. Die Veränderung von den Grusels? Das wurde vorher auch gehypt und dann sowas (sorry) doofes.
Nicht dass ich unzufrieden wäre oder so aber ich persönlich erwarte mir ehrlich gesagt absolut nichts von dieser Aussage weil das echt alles sein kann xDD
Ja, so geht es mir auch. Wäre alles sehr cool, aber ich bin in Gedanken ganz bei dem, was ich jetzt habe. Nachher kommen Schnuller oder sowas Banales und ich hoffe auf Pree-Teens. xDDD

Wenns ein Thema groß von der Community gewünscht wäre, würde es wohl eher einen riesigen Lifestream geben, als einen Community manager der sich selber auf etwas bestimmtes freut. So lange sie keine Abkündigung mit riesen Trara machen, würde ich eher von was kleinem ausgesehen. (Und selbst MIT Trara wäre ich vorsichtig. :lol: )

Es sei denn, die haben ihre aktuelle Publicity strategie komplett umgekrempelt.

Aber hey, manchmal tun auch Änderungen richtig gut, auch wenns nix groß gewünschtes wäre.

Am 4 September wird die Sims 4 ja 10 Jahre alt, da müsste ja eigentlich was grosses rauskommen an Überraschung, natürlich kostenlos.

Was ich noch vergessen hatte, Hotels, wo man wirklich, wie in Sims 2 sich einchecken kann und richtig Urlaub machen kann, das wäre auch nice. :love:

Aber wie schon geschrieben, wer sich das schon lange gewünscht hat, oder darauf gewartet hat, ist halt die Frage.

Sind es wir, oder EA, so unterschiedlich fällt dann auch das Ergebnis aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Thema groß von der Community gewünscht wäre, würde es wohl eher einen riesigen Lifestream geben, als einen Community manager der sich selber auf etwas bestimmtes freut. So lange sie keine Abkündigung mit riesen Trara machen, würde ich eher von was kleinem ausgesehen. (Und selbst MIT Trara wäre ich vorsichtig. :lol: )

Es sei denn, die haben ihre aktuelle Publicity strategie komplett umgekrempelt.

Aber hey, manchmal tun auch Änderungen richtig gut, auch wenns nix groß gewünschtes wäre.

Also bei den Toddlern gab es überhaupt keinen Hinweis oder eine klitzekleine Ankündigung. Und ich finde die waren genauso was Großes, was die Pre Teens auch wären. Also könnte es durchaus sein die Pre Teens ohne großes Tam-Tam vorher ins Spiel zu bringen .

Also bei den Toddlern gab es überhaupt keinen Hinweis oder eine klitzekleine Ankündigung. Und ich finde die waren genauso was Großes, was die Pre Teens auch wären. Also könnte es durchaus sein die Pre Teens ohne großes Tam-Tam vorher ins Spiel zu bringen .
Hallo

Dafür wurden aber die Säuglinge lange schon vorher angekündigt.

Kann also so oder so sein. Entweder Pre-Teens (sollten die mal kommen) mit großer Ankündigung wie die Säuglinge, oder als Überraschung ohne Ankündigung wie die Kleinkinder.

Das 10 jährige Jubiläum ist mir auch schon durch den Kopf gespukt.

Was waren die bisherigen Jubiläumsgeschenke? Ich erinnere mich an den Whirlpool und sonst? :unsure:

Vielleicht könnte man von dem, was bisher kam, ableiten was kommen könnte. Eventuell eine Poolrutsche oder das Herzbett. Auf Gameplay wage ich gar nicht zu hoffen. Große Änderung im Spiel bedeuten auch das Risiko auf neue Baustellen, weil es irgendwas zerschiesst.

Also erhoffen darf man sich bei EA nichts, aber könnte
doch sein das EA bei der vielen Konkurrenz die da aus dem Boden schießt
so langsam Angst bekommt, und doch noch User wünsche erfüllt.
Würde mich sehr über Hotels, Pre Teens, Pool spiele, mehr Romantische Interaktionen
und selbst setzbare Grundstücke freuen.
Wenn eine Welt kommen würde wo wieder größere Grundstücke möglich sind wäre ich froh
Muss nicht gleich 64x64 sein, aber ihr könntet ja das Grundstücksmaß 40x40
wieder einführen, da wär ich echt Happy.
Nur falls das jemand von EA liest.🤭
Bin aber schon gespannt was es mit dem neuen Pack auf sich hat,
ein ganzes Erweiterungspack dem Thema Kokett gewidmet.
Da dürften auf jeden fall mehr Romantische Interaktionen drin sein.
Ich hoffe das es zum Thema Pool nicht nur Badekleidung gibt.

Allerdings hatte ich bei dem zwanzigjährigen Jubiläum von Die Sims auch eine große Überraschung erwartet..... :'(
Also ich würd ja sagen, wir waren alle überrascht. Nur halt nicht positiv! :lol:

Hallo

Oh ja, an den "tollen" Whirlpool zum 20jährigen Geburtstag von Sims, ist mir noch gut in Erinnerung, werde ich auch wohl nie vergessen.
Das war vielleicht eine "tolle" Überraschung zum 20jährigen, der Whirlpool, wie haben wir uns alle darüber gefreut. Mit so einer Überraschung hatten wir ja gar nicht gerechnet. *Ironie aus

Was mir noch einfallen könnte, die Nachbarschaftsgeschichten. Es sollten ja mal insg. 3 sein, also drei mal was reingepatcht wegen der Nachbarschaftsgeschichten und auch den 3. Teil warte ich bis heute noch drauf, das der 3. Teil endlich mal reingepatcht wird.
EA würde ich es also zutrauen, das sie da einen großen Aufriss machen, von wegen ihr habt euch das so dringend gewünscht und wartet da sehnsüchtig drauf, freut euch euer Wunsch wurde erfüllt.
EA würde das dann abhacken, Wunsch erfüllt, 10 Jahre Sims 4 Geburtstagsgeschenk erledigt, Spieler wieder besänftigt, bis zum nächsten großen Mega Bug.

Hm, vielleicht hab ich was überlesen, aber es geht gerade nur um den einen Post von dem EA-Mitarbeiter der sich fragt wie die Community auf XY reagieren wird?
Das erinnert mich sehr an das Update der Calientes "etwas super heißes blubb blubb". Und ehrlich gesagt, mehr wirds dieses Mal auch nicht. Vielleicht die Schnuller oder für irgendwelche Sachen wieder neue Farben.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie sowas großes wie Autos oder eine neue Altersstuffe (Die Toddler mussten sie reinpatchen. Vom Säugling zum Kind ist ja Sims 1 Stil gewesen) einfach herschenken.

Dafür käme dann wirklich ehr etwas in Frage was die Spieler sich schon lange wünschen und sich mehr aufs Gameplay auswirkt. (wie z.B. ein Farbrad 😲, oder eine (Größen-)Anpassung der Teens, oder die Möglichkeit verschiedene "Grundstückstypen" auf einem Grundstück zu haben)
Oh man... letzteres wäre für mich persönlich DAS Highlight! :Love:

Im Erdgeschoss ne Bar, ein Fitnessstudio und ne Tierklinik und oben drüber Mietwohnungen.... ein Träumchen!!
Verschiedene Grundstückstypen auf einem Grundstück fände ich auch mega! :Love: Ich glaube aber auch, dass es dabei Performance-Probleme geben könnte, wenn das alles auch noch belebt wirken soll. Ich gehöre wohl leider auch zu denjenigen, die da Probleme bekommen könnte, weil ich jetzt keinen krassen Gaming-PC habe, aber das ist trotzdem auch ein Thema, das ich schade finde. Ich würde mir oft mehr Leben auf den Grundstücken wünschen. Gerade bei großen Grundstücken, verläuft es sich so schnell, dass man kaum jemanden antrifft. Oder dass Partys auch super lame wirken.

Aber wo du auch die Größenanpassungen ansprichtst: Was ich auch sehr cool fände wäre generell, wenn nicht alle Sims einer Altersstufe gleich groß wären, sondern wenn es da mehr Diversität gäbe. Aber das ist wohl eher ein Wunsch für einen neuen Sims-Teil.

Was ich noch vergessen hatte, Hotels, wo man wirklich, wie in Sims 2 sich einchecken kann und richtig Urlaub machen kann, das wäre auch nice. :love:
Das vermisse ich auch sehr. Ich fand das Urlaubspack in Sims 2 sooo toll...wobei generell fand ich Sims 2 einfach an so vielen Stellen liebevoller und schöner 😅

Vielleicht könnte man von dem, was bisher kam, ableiten was kommen könnte. Eventuell eine Poolrutsche oder das Herzbett. Auf Gameplay wage ich gar nicht zu hoffen. Große Änderung im Spiel bedeuten auch das Risiko auf neue Baustellen, weil es irgendwas zerschiesst.
Ne Poolrutsche fände ich auch cool. Das Herzbett vermisse ich so gaaaar nicht :D
Aber so ein Gegenstand wäre jetzt auch nicht der heftige Jubiläumsknaller :lol:

Ich bin ehrlich: Ich habe mich über den Whirlpool beim Jubiläum echt gefreut. Aber ich habe generell keine Erwartungen an so etwas (bei manchen Spielen kriegt man gar nichts oder nur ein schönes Bild, das auf einer Social Media-Seite gezeigt wird), deswegen freue ich mich über so etwas. Ich denke mir dann: Cool, ein neuer Gegenstand mehr, den ich habe! :D

Genauso wenige Erwartungen habe ich an dem, was der Manager da schreibt. :nick:

Wisst ihr, bei wie vielen angekündigten Updates ich schon Preteens erwartet habe? 😅 Schon vor Jahren, als Julian und Jonah noch Kinder waren, dachte ich, sie würden kommen und meine Jungs würden die Preteen Phase mitbekommen. 😋 Ich erwarte es inzwischen nicht mehr und behelfe mir mit der Preteen Mod.

Wenn allerdings mit dem Update tatsächlich Preteens kommen, dann raste ich aus 🎉 Aber volle Möhre! 💃

Das Update würde auch noch grade so rechtzeitig kommen, weil ja meine jüngsten Kinder erst letztens alle zu (Mod)-Preteens geworden sind. Ich würde höchstwahrscheinlich die Mod rauswerfen und Autumn, Claire und Miles diese Phase miterleben lassen. Da wär es mir dann auch egal, ob die dann etwas anders aussehen oder wieder kleiner sind, als aktuell mit Mod. Mit dieser Änderung muss ich dann leben.

Hoffentlich würden dann ganz schnell CC Frisuren und Kleidung für die Preteens erstellt/konvertiert werden!! 😝 Oh Mann, dann würde mein CC Ordner wieder anwachsen...🙈

Wenn Preteens aber nicht jetzt kommen, sondern irgendwann in der Zukunft, hab ich riesiges Pech gehabt, weil...bis ich neue Kinder in DEM Alter habe, werden wahrscheinlich Jahre vergehen bei meinem Spieltempo 🤣

Ich seh es schon kommen, dass es irgendwas voll banales ist, was da kommt. :D

Also Preteens und Autos wären das Einzige, wo ich mir nen Kauf zumindest nochmal überlegen würde.
Ansonsten bin und bleibe ich eisern, habe das Vermieter Addon immer noch nicht, kaufe es auch nicht und das neue Pack holt mich grad auch nicht ab, ich schätze, auch da wird EA kein Geld von mir sehen:)

Ich seh es schon kommen, dass es irgendwas voll banales ist, was da kommt
Also erwarten würde ich auch was simples wie die Hauptmenü-Überarbeitung (man erinnere sich an den tollen Geschenk-Whirlpool).

Aber sollten es tatsächlich die Pre-Teens sein, ich würde auch komplett ausflippen.

Ich glaube, es fing damit an, dass alle so schrieben, was sie sich generell so wünschen. Dann schickte jemand diesen Link zum Mitarbeiter und das ganze bekam eine Eigendynamik, indem sich alle generellen Wünsche auf diese Aussage übertrugen. :lol: :lol:
Danke fürs Aufklären. Ich dachte ich hätte einen riesen Hint verpasst oder so. 😄
In dem Fall, ich will alles was ihr aufgezählt habt! :lol:
Grundstücke mit mehreren Funktionen stehen ganz oben auf meiner Liste, das wäre so toll würde das endlich ohne tricksen funktionieren.
Und die Hotels. Ein eigenes Hotel führen würde mir richtig viel Spaß machen :Love:

Eure Gedanken und Wünsche finde ich alle toll. Leider darf man nicht vergessen, dass wir hier von EA sprechen. Die machen oft einen großen Hype um irgendwelche belanglosen Sachen. Ich fürchte, dass da keine Preteens oder Autos oder ein Farbrad kommt, schon gar nicht kostenlos. Wenn z.B. Preteens kommen, dann müsste ein entsprechendes Pack folgen, wie bei den Säuglingen. Thema Romantik und Preteens passen da nicht zusammen. Denke das könnte vielleicht echt dieser Schnuller sein oder so. Mehr kommt da sicher nicht..🥺

Ich wäre ja schon froh wenn es ein Schnuller ist und nicht ein Bild für die Wand oder ein recolor von einem Schuh. XD

Aber ich hoffe ja auf ein Schaukelpferd. Und auf einen funktionierenden Kinderwagen. Eine Poolrutsche würde mir aber auch gefallen.

Und mehr Farben für Hühner. Ich freue mich sehr darüber dass wir Hühner in weiß, braun und schwarz haben können und nicht nur in braun oder so. Aber als Hühner begeisterte wünsche ich mir noch mehr Farben, vor allem gestreift oder gesperbert, blau gesäumt, weiß schwarz gesäumt, braun/gold schwarz gesäumt, weiß schwarz getupft, weiß schwarz gesprenkelt, braun schwarz doppelgesäumt, Lakenfelder usw.

Das wird es natürlich nicht sein, ein Jubiläumsgeschenk sollte ja für das Grundspiel sein und nicht für Landhausleben. Aber vielleicht kommen irgendwann Hühner recolors. Über mehr Farben für Kühe würde ich mich auch sehr freuen aber vor allem für Hühner. :)

Vielen Dank Erdbeereis! :)

Das sieht ja toll aus!! Ich wollte zwar eigentlich keine mods, nur CC wie Kleidung, weil ich nicht immer mods updaten will wenn sie nach einem patch kaputt sind. :D Deshalb wäre es mir lieber wenn es im Spiel auch ohne mods funktionierende Schaukelpferde geben würde. Aber ich werde mir das trotzdem mal anschauen und überlegen ob ich das runterlade, das sieht ja süüüß aus, vielen Dank! :)

Nutzt du CC?
Weil es da ein supertolles Schaukelpferd gibt (mit passender Animation, die genial aussieht!) von PandaSama-> HIER
Ich hab das im Spiel (da ist auch noch so ein süßer Basketballkorb dabei mit toller Animation für Kleinkinder!) und meine Kleinkinder schaukeln echt ständig. :lol:

Anhang anzeigen 192720

Du hast natürlich vollkommen Recht! :nick: Das hat ein wenig Eigendynamik bekommen... 🙈
Das Schaukelpferd hab ich auch. Lustig finde ich das Erwachsene ebenfalls darauf sitzen können, sieht ziemlich witzig aus.

Es sind viele, die stillschweigend aufhören. Die einfach genervt von Bugs sind und immer weniger spielen bis das Interesse irgendwann weg ist. Die machen kein großes Abschieds-Tamtam, sondern sind einfach irgendwann weg…..und das ist für ein Unternehmen gefährlicher als die paar, die sich in Foren ordentlich Luft machen.
So geht es mir mit meinen Simsgeschichten im Forum. Ich hatte keine Kraft mehr dafür und wollte am Schluss nicht mal mehr einen letzten Beitrag schreiben.

Insofern kann man Kritik auch so interpretieren, dass man irgendwie seinen Spielspaß retten will, indem man sich bei Gleichgesinnten Luft macht.
Ich habe schon seit längerem meinen eigenen Spielstil, der wahrscheinlich weiter weg von dem ist, wie sich die von EA das vorstellen. Inzwischen will ich vielleicht nicht all das was ich bekommen kann, sondern das was ich für meinen Spielstil verwerten kann. EA ist wohl gerade fast unverbesserlich. Das beinhaltet bei mir zum aktuellen Zeitpunkt ebenso möglichst die Verbannung von Babys wie von Kleinkindern. Stattdessen eben Säuglinge, weil es am wenigsten nervt, oft Kindermädchen Aufträge geben und fertig. Ich dachte mir mit Sims 2 richtig anzufangen, aber im Moment bin ich wieder mehr an Sims 4.

Ich habe übrigens wirklich alle Packs von Sims 4 falls ich wirklich etwas verwenden will (oder CAS Zufallsauswahl), auch wenn die Inhalte wahrscheinlich kam noch zu überblicken sind.:Rolleyes: Es ist wirklich mal ein Ordnersystem zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Gedanken und Wünsche finde ich alle toll. Leider darf man nicht vergessen, dass wir hier von EA sprechen. Die machen oft einen großen Hype um irgendwelche belanglosen Sachen. Ich fürchte, dass da keine Preteens oder Autos oder ein Farbrad kommt, schon gar nicht kostenlos. Wenn z.B. Preteens kommen, dann müsste ein entsprechendes Pack folgen, wie bei den Säuglingen. Thema Romantik und Preteens passen da nicht zusammen. Denke das könnte vielleicht echt dieser Schnuller sein oder so. Mehr kommt da sicher nicht..🥺
Hallo

Ich wäre da schon mit einem Kinderwagen zufrieden, da würde ich mich sehr drüber freuen.

Ich wäre da schon mit einem Kinderwagen zufrieden, da würde ich mich sehr drüber freuen.
@Stubenhocker50 Da sind wir ja fast auf einer Linie. Mir würde eine Poolrutsche reichen. :lol:

@Merlin92 Ich habe auch alle Packs (bis auf 3 Sets) und hänge zwischendurch immer mal wieder so richtig durch, kann aber noch nicht ganz auf die Sims verzichten.

Lassen wir uns überraschen, was EA so tolles für uns Ende des Monats hat (so richtig was Wow-mäßiges erwarte ich aber nicht wirklich).

Ich hoffe auf das Beste mit diesem neuen Team. Das mit den Bugfixes ist ja bitter nötig, und gerade bei so einem "gewachsenen" Spiel ist es auch sinnvoll wenn mal jemand über Performance und grundlegende Probleme drüberschaut. Das gibt mir jetzt doch wieder etwas mehr Hoffnung.

Ziegen und Schafe selbständig kaufen finde ich jetzt nicht so nervig eher lustig wenn die Bibliothekarin oder Apartment Sims die in der Bibliothek am PC kaufen wollen.
Ich denke mir dann bloß immer gute Frau oder guter Sim wo willst du die denn Unterbringen? Sollen die bei dir im Bett schlafen und im Ziegen/Schafe Napf fressen?

Das ist ja mal richtig, richtig gut!!! Eine neues Team fürs Bugfixing, und diese Arbeitsliste sieht wirklich ordentlich aus! :up::up::up: Das gefällt mir! Und das hier ist auch klasse:

performance verbesserung.JPG

Quelle

Es geht in etwa darum, dass an der Performance gearbeitet wird, damit das Spiel z.B. weniger abstürzt und die Sims schneller auf Befehle reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind positive Neuigkeiten und genau das, was die Community seit den letzten Katastrophen massiv gefordert hat. Lasst uns abwarten, wie die nächsten Monate ablaufen. Es gibt wieder Hoffnung. 👍

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Zumindest, wenn sie da jetzt auch wirklich dran bleiben. Dass sie das nicht schon viel früher gemacht haben, ist zwar nach wie vor ein Unding, aber besser spät als nie, schätze ich mal. Besser wäre trotzdem, wenn sie ihren Entwicklern ein bisschen mehr Zeit geben würden, gravierende neue Bugs zu beheben, bevor sie ein neues Pack damit auf den Markt werfen, aber dass das nicht passiert, hab ich mittlerweile eingesehen.
Ich hoffe, bei diesen Performanceverbesserungen wird auch nach dem Problem geschaut, dass in dem Spiel gerne mal die Framerate spontan komplett einbricht. Es gibt nichts, was mir zur Zeit mehr auf den Senkel geht, wenn ich mal dazu komme zu spielen.

Was bedeutet das mit der Framerate?
Eher, dass das gesamte Spiel stockt oder ruckelig erscheint, hätte ich vermutet. Vielleicht das Phänomen, dass das Ruckeln manchmal verschwindet, wenn man die Einstellungen aufruft :lol:
Exakt das. Dass das Spiel manchmal plötzlich nur noch mit wenigen Bildern pro Sekunde läuft und dadurch wahnsinnig ruckelig erscheint. Und dass es manchmal, wenn man viel Glück hat, wieder weggeht, wenn man in die Einstellungen geht oder auf den Kalender oder nur ein bisschen wartet. Oft hilft aber nur ein Neustart und es kann auch jederzeit plötzlich wieder auftreten. Das Spiel scheint die Leistung der Grafikkarte in so einem Moment auch gar nicht richtig auszunutzen, sondern nur einen Bruchteil davon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten