Alle News und Infos zu Die Sims 4

Erst ist es so still und dann kommt der „Hype“ um inZOI. Jetzt ist es da etwas ruhiger und EA haut da so eine Bombe raus :lol:

Also nicht, dass das schlecht ist, aber ist gerade witzig zu beobachten^^

Mir also egal, wie sich wo was entwickelt: Ich bin dabei, solange ich Bock drauf hab :)
 
Yup, EA hat schon bei der Vorstellung von Project Rene gesagt, dass es NICHT Sims 5 ist. Und das es Paralell zu Sims 4 laufen wird. Das wurde gleich am Anfang gesagt als sie damals im Stream die ersten Teile von Projekt Rene vorgestellt hatten.

Das Sims 5 Gerede der Sims Community war einfach nur Wunschdenken oder Jagd auf Clicks.

Da kann EA auch nichts für, wenn sie schon klar was ansagen und trotzdem das Gegenteil behauptet wird.
 
Ja, ich fände das OK. Ich würde vermutlich sowieso nicht neu anfangen. Hatte alle vier Teile und mit Sims 4 bin ich sehr zufrieden. Ich habe viel Zeit und Geld reingegeben und es ist dann auch OK
Find auch okay. Dann sollen sie lieber einen Ableger machen, der eine andere Zielgruppe anspricht und Sims 4 noch weiter laufen lassen. Aus Sims 4 lässt sich noch so viel rausholen. Sie sehen sicher auch, dass andere ältere Spiele dank Mods und Addons oder auch nur Mods, immer noch gut laufen (Minecraft, Skyrim, Rimworld), so ist das auch mit Sims.
 
das Creator Programm sind auch nix Neues
Da schmeißt du gerade was durcheinander. ;-)
Das was es schon gibt ist das Creator Network.

Ich finde die Idee des Creator Programm gar nicht mal so schlecht. Sofern mein Hirn jetzt nicht von Input komplett überlastet ist, sollen auch Konsolenspieler darauf zugreifen können.
 
Ich finde die Idee des Creator Programm gar nicht mal so schlecht. Sofern mein Hirn jetzt nicht von Input komplett überlastet ist, sollen auch Konsolenspieler darauf zugreifen können.
Ich finde so ein Creator-Programm aber auch gut und war - meiner Meinung nach - auch bereits überfällig. So können Creator noch früher die Inhalte der Packs zeigen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das als Creator echt ein großer Segen sein kann. Vor allem soll man sich auch direkt mit den Entwicklern austauschen können - ich finde das extrem gut.

Ich bin sehr gespannt auf die Creator-Sets, die es ab November wohl neben den normalen Sets geben soll. Ob die kostenfrei sind oder man dafür was bezahlen muss? Aber da fehlen echt noch ein paar Infos.

Dem Kinofilm stehe ich aktuell neutral gegenüber. Es gab Kinofilme wie Barbie oder der Mario-Film, die ich wirklich gut fand. Ich habe echt keinerlei Ideen, was man aus einem Sims-Film rausholen kann, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Auf jeden Fall werde ich ihn mir anschauen, wenn er raus kommt. :)
 
Also ich bin da jetzt nicht so begeistert von. Bei Sims 4 liegt so viel im Argen. Und wenn ich denke, da wird jetzt weiter und weiter und weiter drauf aufgebaut…. :argh:
Und die Packs werden scheinbar immer kleiner….

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch. Aber ich versuche mich jetzt erstmal neutral zu halten und abzuwarten.

Ich sehe aber immer mehr, wie mein frischer Spielstand jetzt schon instabil ist. Er fror jetzt schon dreimal hintereinander ein oder war unspielbar. Die Welt ist leer und ich habe jetzt schon 60.000 KB. Man hegt und pflegt Mods und tut und macht, obwohl man einfach nur spielen will.

Okay, nein, nein. Ich habe vor, neutral zu bleiben^^
 
@Orkney Naja sie sind dabei das Spiel zu verbessern und man kann jetzt auch nicht sagen das sie in der Letzten Zeit nichts gemacht haben. Klar es gibt immer noch Sachen die im argen liegen, aber mich hat EA in letzter Zeit davon überzeugt das sie etwas ändern wollen. Und demzufolge wüsste ich nicht wieso ich es kritisch sehen soll das sie sagen sie führen Sims 4 fort.
WoW ist 20 Jahre alt und es läuft auch immer noch. Wichtig ist eben das das Grundgerüst ab und an entstaubt und entwirrt wird wo EA ja dran zu sein scheint, siehe die Einarbeitung von DirectX 11.

@Kucki wenn du sehr viele Mod nutzt kann ich dir nur empfehlen diese auszudünnen. Vor allem Mods die sich auf die Autonomie auswirken, weg damit und über den MC die Autonomie raus nehmen.
Ich hatte früher auch mehr drinnen und seit dem ich nur noch wirklich notwendige drin habe, läuft mein Spiel 1A und das selbst jetzt noch wo ich mehrere dicke Gameplay Mods drinnen habe.
 
@Ariaana Das habe ich schon oft versucht, aber habe ich irgendwas rausgenommen, dann hat der MCCC das „ignoriert“. Und „sehr viele Mods“ habe ich auch nicht wirklich. Klar, ich möchte das unbedingt eindämmen, aber danach hatte ich echt immer das Gefühl, es ist dann schlimmer, als zuvor (obwohl ich alles brav im Autonomie Scan abstelle)

Ich benutze eigentlich auch noch die „Anti-Autonomie-Mod“ von Zero, wo man sogar die Autonomie der Townies abstellen kann. Aber selbst damit ist sie mir noch zu viel mit.

Die Säuglinge sind echt ein Graus, großzuziehen. Oder selbst eine Mod für die Katzen habe ich mir geholt, damit sie nicht ständig autonom in diesen Busch gehen, um sich von Eichhörnchen beißen zu lassen. Der MCCC ignoriert das einfach immer.

PS: Aber ich merke gerade, dass ich erneut im falschen Thema bin mit meinem Anliegen. Will ja jetzt auch nicht unnötig OT machen.
 
Gibt es bei Bienchen auch einen Mod gegen das Unfug machen?

Mein Sim Vater hat gestern seinen Sohn wegen Körperbehaarung verspottet :down:, obwohl er keinen Unfug mag, ich finde sowas das allerletzte, das ist für mich Mobbing und gehört nicht in ein Spiel, schon gar nicht, in eins das ab 6 Jahren ist.

Die Beziehung ist jetzt natürlich nicht mehr so toll, wen wunderts.:argh::cry:

Ich will sowas nicht in meinem Spiel.
 
@Tessymaus Dieses kannst du mit dem MCCC abstellen. Es ist zwar manchmal etwas mühselig, aber so kannst du manch Blödsinn mit einer Mod wegbekommen. Das mit der Körperbehaarung habe ich nämlich auch so abgestellt und das klappt in diesem Falle wunderbar :)

Das ist dann der Autonomie-Scan.
 
@Tessymaus ich möchte dir den MC eher weniger empfehlen weil er so ein umfangreicher Mod ist, aber darüber kannst du den Unfug auch komplett deaktivieren.
Für das von dir angesprochene nutze ich nen Mod von Zero Klick er lässt die Einträge auch verschwinden

@Kucki dir antworte ich gleich im MC Thread. ;-)
 
@Erdbeereis wieso sollte es Blizzard einfacher haben seinen Spagetti Code zu entwirren? Ich installiere das Spiel genauso auf meiner Festplatte wie ich es bei Sims tu. :unsure:
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist das Blizz sich sicher sein kann das jeder auf den Aktuellen stand ist, denn willst du spielen musst du patchen.
Aber ansonsten wüsste ich nicht wieso das einfacher sein soll.
 
@Erdbeereis EA hatte da ja schon mal was dafür getan. Es ist schon einige Zeit her, aber EA hatte ja dieses Performance-Update (+ DirectX 11 Unterstützung reingebracht). Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass das etwas gebracht hat. Vor dem Update ruckelte das Spiel bei mir etwas, nachdem ich mir alle großen Packs gekauft + installiert hatte. Nach dem Update läuft das Spiel wieder deutlich flüssiger bei mir und die Ruckler haben aufgehört.

EA steuert also auch definitiv dagegen - von daher sehe ich weitere Erweiterungen in Zukunft ziemlich entspannt.
 
Sims 4 schrieb:
We’re focused on creating a variety of games and experiences that will touch different categories across the simulated life genre including cozy games, social and collaborative based gameplay, mobile narrative games...
Ich finde es sehr spannend, dass sie das Franchise konzeptuell breiter ausfächern wollen. Ich schätze, damit wollen sie den unterschiedlichen Spielertypen entgegenkommen, die man mit einem einzigen Spiel halt nicht alle zufriedenstellen kann. Mal sehen, was da in Zukunft auf uns zukommt.

Ich frage mich nur, wie Project René da reinpasst.
 
@Erdbeereis man installiert WoW wie jedes andere Spiel
2024-09-17 23_03_38-Greenshot.webp
das ist mein WoW Ordner (die 105Gb sind nicht mal aktuell ich habe das neue Addon nicht). 2004 wäre es schon sehr fortschrittlich gewesen hätte man das Spiel ohne etwas zu installieren spielen können. Wir hatten damals eine süße 2000 DSL Leitung gehabt und waren damit schon besser dran als andere. (Wir hatten bei uns in der Nähe einen Verteilerkasten) Man konnte das Spiel damals sogar über CD's installieren. :lol:
Die 12,99 jeden Monat sollen angeblich wegen den Serverkosten sein, ob das heute noch so stimmt ...

Wenn man das Grundgerüst nicht pflegt ist irgendwann auch einfach ende. Aber wir scheinen jetzt ja doch an einen Punkt zu sein wo EA gemerkt hat das sie genau das tun müssen um ihren Goldesel nicht zu verlieren. Sobald das Grundgerüst wieder hübsch aufpoliert wurde kann man da auch wieder drauf packen. Pflegt man es dann durchgehend hat man ein solides Gerüsts das nicht aus heiterem Himmel zusammen bricht. Lässt man es nach dem polieren aber wieder verkommen, kommt irgendwann der Punkt wie er jetzt ist. Alles ist wacklig und könnte jeden Moment zusammen krachen.
Es ist eben die Frage wie wird EA weiter machen. So wie sie aktuell drauf sind würde es mich nicht wundern wenn sie sich für die ständige Pflege entscheiden.

Ob es bei WoW Probleme nach Patches gibt? Ähm es sagt nicht ohne Grund fast jeder WoW Spieler never play on patchday 🫣 Nach so nem richtig großem Patch ist vieles im argen und Blizz haut einen Patch nach dem anderen raus. Manche beheben Fehler und manche machen es noch schlimmer. Seit dem Prepatch ist unsere Gildenbank leer, Blizz weiß das es den Fehler gibt, sie arbeiten dran, wann der Fehler mal behoben wird keinen Plan. Bei so genannten Fahrzeugkämpfen stimmt schon seit Jahren die Skalierung nicht, nach dem letzten Prepatch waren die nicht machbar. Dann gab es nen Patch und jetzt kann man die zwar wieder machen aber den Schaden den man dabei macht ist total übertrieben. Das ist aber der total normale Wahnsinn nach einem großen Patch. 😅
Auch bei Blizz gibt es Bugs die selbst nach Jahren nicht wirklich behoben werden. 2012 haben mein Mann und ich einen Bug gemeldet der dafür sorgte das man nicht weiter questen kann (für die die es spielen es ist die Quest im Eschental wo man mit Brutus zum Splitterholzposten soll). Es gibt jetzt eine Umgehung, der eigentliche Bug wurde aber immer noch nicht behoben.
Also ja auch bei WoW liegt nach nem Patch vieles oft im argen. Aber die Leute spielen es trotzdem, solange das Spiel nicht unspielbar ist, ist die Mehrheit zufrieden.
 
Aktuell steht unter den Wünschen dauernd weil und das schon seit langem, als wollten sie plötzlich rechtfertigen, das es überhaupt Wünsche gibt. Wünsche sind Forderungen deiner Sims. Du brauchst sie nicht zu erfüllen. Na mit der Einstellung und der katastrophalen (zumindest Neu-) Umsetzung (zumindest vor den Vorlieben, jetzt scheint es eine Mischung zu sein) ... Ob es im Nachfolger wohl noch Wünsche gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief also nicht nur bei EA so.
Das läuft bei vielen Spielen so. Bevorzugt bei den großen Studios.
Ich kriege durch meinem Mann Sachen mit da würde der durchschnittliche Sims Spieler ins Koma fallen. :lol:

Danke dir für die informativen Schilderungen
Immer gerne doch 😘

Und dennoch läuft das Spiel seit 20 Jahren ungebrochen erfolgreich.
Ach wenn du wüsstest wie oft das Spiel schon als tot betitelt wurde. Durch Zufall gerade nen Artikel darüber gefunden KLICK beim lesen musste ich auch irgendwie an die Aktuelle Situation mit Sims und Inzoi denken.

Man sieht was eine stabile Community doch bereit ist zu ertragen, wenn das Spiel an sich Spaß macht und fesselt.
Ich denke mal das wir diese bei Sims 4 auch haben werden. Die die sich in Foren tummeln sind nur eine Hand voll. Der Großteil an Spielern wird einfach spielen und schert sich einen Dreck darum was andere vielleicht über sein geliebtes Spiel denkt. Was so gesehen gar keine schlechte Vorgehensweise ist. Ich habe selber schon gemerkt wie das Forum dafür sorgt das man plötzlich anders anfängt zu denken. Ich wurde sogar richtig depressive weil ich plötzlich so negativ dachte. Ab und an erwische ich mich immer noch bei solchen Gedanken, dann haue ich mir auf die Finger und sag mir selber das bist du nicht.

Hoffentlich auch zu verbessern!
Ich glaube fest daran das sie es tut. Wir haben jetzt schon mehrere Patches bekommen die mehr als vorher in 2-3 Patches behoben haben und es wurde jetzt ja auch wieder erwähnt das in 2 Monaten der nächste große Patch kommt. Dazu dann noch die Einarbeitung von DirectX 11, ja ich bin davon überzeugt das EA wach geworden ist. Wieso, weshalb, weswegen ist mir scheiße egal, Hauptsache ist das sie wach geworden sind.
Und womit könnte man eine Spielreihe die 25 Jahre alt wird besser feiern als mit einem aufpoliertem Grundgerüst? Wahrscheinlich würde es die Mehrheit nicht toll finden weil sie sich mehr erhofft haben, aber ich fände es eine super Sache. Wäre auf jedenfalls etwas tolleres als ein paar Frisen und/oder Klamotten. Ich würde mich aber auch mit einem zweiten Whirlpool zufrieden geben. :nick:
 
Vielleicht habe ich KI immer noch nicht richtig verstanden. KI hier KI da, aber wie funktioniert KI? Ich denke nicht, dass ich jemals ein Programm verwendet habe, welches KI unterstützt. Was ich gelesen habe ist, dass da irgendwo ein Gerät seht, so. Aber wie läuft das? Benötigen die speziellen Programme eine Internetverbindung, damit das funktioniert, damit das auf dieses Gerät zugreift oder was?
 
Ich habe noch im Ohr von einigen, die sich mit Programmierung hier im Forum gut auskennen, dass es irgendwann schwierig wird immer wieder was an Sims 4 anzubauen. Dass man an einen Punkt dann kommt wo man von der Basis aus her im Grunde alles komplett neu aufsetzen müsste um es zu "modernisieren".
Das eine schließt doch das andere nicht aus, solange eine Aufwärtskompatibilität gegeben ist. Sims ?? kann eine komplett neue Engine haben, die die Funktionalität von Sims 4 enthält und z. B. die saves auslesen kann, aber eben besser wart- und erweiterbar ist.
 
Fairerweise muss man auch sagen, dass EA nie behauptet hat, dass Project Rene Sims 5 ist. Zumindest, sofern ich mich korrekt erinnere.
Von Sims 5 ist ja immer mehr die Community ausgegangen, weil es einerseits auch mal Zeit ist für einen Nachfolger von Sims 4 und andererseits Project Rene auch entsprechend beworben wurde mit "Die Ära geht weiter" (oder so ähnlich).

Jetzt klingt es für mich so, dass Project Rene als Multiplayer für Sims 4 entwickelt wird und das dann irgendwann hinzugefügt wird. Sims 4 kann man ja durchaus auch im Multiplayer spielen - es gibt bzw. gab ja auch mal die Multiplayer-Mod dafür.
Hallo

Glaube nicht das Project Rene nur als Multiplayer dient. Man hat ja schon einiges gesehen, im Kauf-Baumodus, was ja doch anders ist als wie bei Sims 4.
Von daher denke ich, das Project Rene parallel zu Sims 4 als eigenständiges Projekt kommen wird, oder das was man bei Project Rene schon gesehen hat, die das mit Sims 4 verbinden wollen.
Also das Project Rene so eine art große (sehr große) Erweiterung für Sims 4 sein könnte und das was man da schon alles gesehen hat, in Sims 4 integriert wird.

Meine Sorge wäre dann auch, ob Sims 4 das alles noch packen wird, es gibt ja jetzt schon Bugs ohne ende.
Es sei denn, Sims 4 wird dann nochmals komplett überarbeitet und dann mit Project Rene verschmolzen.

Dann müßte aber auch wieder eine offene Welt und das Farbrad kommen.
 
@Erdbeereis EA hatte da ja schon mal was dafür getan. Es ist schon einige Zeit her, aber EA hatte ja dieses Performance-Update (+ DirectX 11 Unterstützung reingebracht). Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass das etwas gebracht hat. Vor dem Update ruckelte das Spiel bei mir etwas, nachdem ich mir alle großen Packs gekauft + installiert hatte. Nach dem Update läuft das Spiel wieder deutlich flüssiger bei mir und die Ruckler haben aufgehört.

EA steuert also auch definitiv dagegen - von daher sehe ich weitere Erweiterungen in Zukunft ziemlich entspannt.
Hallo

Ich hatte kurzfristig auch DirectX 11, habs aber wieder entfernt, also die Option in der App (nicht auf dem PC), weil da meine Bilder die meine Sims nicht nur in der Andenkenkiste sondern und im Inventar plötzlich alle schwarz waren.
Nachdem ich aber DirectX 11 aus der App wieder gelöscht hatte, waren die Bilder meiner Sims wieder normal.

Da meine Sims oft Bilder in ihrem Inventar haben, war das dann nichts für mich. Sollte das mal repariert werden, das die Bilder danach so bleiben wie sie sind und nicht schwarz werden, dann werde ich es nochmals mit DirectX 11 versuchen.
 
Der Nachfolger sollte dann wenigstens Sims nacherstellen können. Vielleicht werden Sims 4 Sims dann ins Spiel geladen und aus diesen Daten, diesen Werten neue Sims erstellt, also eben Sims ohne alte Bugs, die wahrscheinlich die gleiche Form aber eine andere Grafik haben. Vielleicht wird dann auch noch sowas wie Lebenszeitpunkte und % des Alters (und im Nachfolger vorhandene Fähigkeiten?) übernommen. Wäre zumindest etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis
ist es also wirklich sicher das der Nachfolger eine überarbeitete Version wird? Ich dachte schon an eine bessere Version, auch Inhaltlich überarbeitet, aber wieso sollte man noch etwas von EA erwarten. Ich verwerte inzwischen was ich brauchen kann. EA soll sich ja angeblich bessern, aber vielleicht halte ich es erst für real, wenn ich es sehe.

Es heißt aber auch, dass es parallel laufen soll. ❔

Aber was, wenn es wirklich ein neues Spiel mit neuem Inhalt ist, aber man die Packs kostenlos oder starkem Rabatt bekommt, wenn man ähnliche Sims 4 Inhalte gekauft hat, also ein Kompromiss von EA, um die Laune nicht weiter absacken zu lassen oder so? Und dann eben einen Teil des Fortschritts neu integrieren. Es heißt ja: heißt nicht, ... ihren gesamten Fortschritt zurücksetzen. Da steht gesamten und all das. Sollte man das als ein überarbeitetes Spiel werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis
Also sowas wie?: New Sims 4 mit transferiere deine Sims hin und zurück, lasse deine Sims auf einer Insel stranden und kehre wieder zurück in die Zivilisation (also zurück in das vorherige Spiel) und bewahre diese Erinnerungen.

So etwas unter anderem?

Wenn das aber auch dazugehören soll, bin ich mir anscheinend nicht sicher wie sich Sims gut zu Mysims Quadratköpfen umändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich schließt es das nicht aus - ich habe nur Bedenken, dass EA bereit ist den Aufwand und die Kosten in Kauf zu nehmen, die mit einer komplett neuen Engine einher geht. Julsfels hatte hier im Forum mal erzählt was das eine Heidenarbeit ist ein bestehendes Spiel auf eine neue Engine zu setzen. Da ich EA bisher (leider) anders kennen gelernt habe - eher Kosten vermeiden und "schmal" daher kommen mit dem was sie liefern - hege ich einfach noch Zweifel, dass sie plötzlich bereit sein werden das zu stemmen, ohne passende Einnahmen am Ende. Oder: dieses Projekt René wird einen ordentlichen Stiefel kosten, wenn es sich der Spieler anschaffen will. Und wenn dem so ist bleibt die Frage: was ist wenn viele Spieler dann sagen "Nö, dann will ich es nicht und behalte mein altes Sims 4"? Wird man das "alte" Sims 4 weiterhin spielen können ohne Probleme? Oder ist dieses Addon (oder in welcher Form das immer kommt - nur kostenlos wird es nicht sein!) dann ein MUSS und ich bin gezwungen es mir zu holen, weil eben EA alles auf eine einheitliche neue Engine hebt und ich bin am Ar..., wenn ich das nicht mitmachen möchte?
Irgendwann sind aber die Kosten für Flickschusterei höher als etwas neu zu machen, zumal dafür heutzutage auch schon effizient KI eingesetzt wird. Ich mache mir offengesagt im Moment keine Gedanken, was kommt und entscheide erst, wenn es soweit ist.
 
Ich hatte kurzfristig auch DirectX 11, habs aber wieder entfernt, also die Option in der App (nicht auf dem PC), weil da meine Bilder die meine Sims nicht nur in der Andenkenkiste sondern und im Inventar plötzlich alle schwarz waren.
Ich verwende DirectX 11 auch nicht, aber das Update lieferte ja nicht nur das, sondern auch allgemeine Performanceverbesserungen. Darauf bezog ich mich.
Und ich hatte vor dem Update eben einen großen Schwung an Packs gekauft und installiert und einfach gemerkt, wie das Spiel ruckelte; nach dem Update gab es das Ruckeln einfach nicht mehr und das Spiel lief dann flüssiger. Es war beide Male der gleiche Spielstand (und der war frisch erstellt). :)
 
Und das ist die nächste Frage: wird es deutlich höhere Voraussetzungen haben, wenn so viel modernisiert und erneuert wird? Was bedeutet das für Spieler mit älterer Hardware, die sich vielleicht auch nicht adhoc was Neues kaufen können. Können die wenigstens auf der alten Version dann bleiben?
Naja, irgendwann wird es zwangsläufig dazu kommen, dass man sich ein Pack nicht mehr kaufen kann, weil man die Voraussetzungen dafür nicht mehr hat. Die Voraussetzungen für ein Pack steigt ja stetig.

Das ist ja auch mit der 32-Bit-Version damals passiert, die inzwischen nur noch die Legacy-Version von Sims 4 spielen können und alle Packs ab High School nicht mehr gespielt werden können. Deswegen sollte man sein System von Zeit zu Zeit auch mal aufrüsten.
Ich denke daher schon, dass du weiterhin Sims 4 spielen kannst, dir aber irgendwann keine Packs mehr dafür kaufen kannst, wenn die technischen Voraussetzungen dafür einfach nicht mehr gegeben sind.
 
Das neue Creatorprogramm (nicht das -network) ordne ich als eine Art Amazon Marketplace ein. D.h. Creatorcontent wird zukünftig direkt über den Warenkorb (wir lieben ihn) im Spiel zu erwerben sein. Das wird CC und Mods betreffen, abgesegnet durch EA. Der Content wird also vorsortiert und definitiv kostenpflichtig. Das kann ebenso bedeuten, das nicht von EA zugelassen Content zukünftig ausgeschlossen wird.
 
Das neue Creatorprogramm (nicht das -network) ordne ich als eine Art Amazon Marketplace ein. D.h. Creatorcontent wird zukünftig direkt über den Warenkorb (wir lieben ihn) im Spiel zu erwerben sein. Das wird CC und Mods betreffen, abgesegnet durch EA. Der Content wird also vorsortiert und definitiv kostenpflichtig. Das kann ebenso bedeuten, das nicht von EA zugelassen Content zukünftig ausgeschlossen wird.
Da mache ich mir auch etwas Sorgen :argh:
 
Ich habe selber schon gemerkt wie das Forum dafür sorgt das man plötzlich anders anfängt zu denken. Ich wurde sogar richtig depressive weil ich plötzlich so negativ dachte. Ab und an erwische ich mich immer noch bei solchen Gedanken, dann haue ich mir auf die Finger und sag mir selber das bist du nicht.
Ich weiß genau, was du meinst. :nick:
Aber das betrifft nicht nur Sims, sondern auch andere Communitys. In der Genshin Impact-Community herrscht tatsächlich auch oft ein negativer Grundton vor und nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich irgendwann genauso dachte. Das hat mir echt nicht gut getan.

Inzwischen nehme ich mir daher von den Communitys immer mal wieder Abstand, um da mein Denken wieder in andere Bahnen zu lenken. Damit geht es mir deutlich besser. :)

Man darf nicht vergessen, dass sich oft nur die Menschen, die etwas zu meckern haben, zu lesen sind. Die, die rundum zufrieden mit ihrem Spiel sind, sieht man oft gar nicht. Daher entsteht oft der Eindruck, dass alle so negativ denken, aber wenn man sich die Spielerzahlen anschaut und sich anschaut, wie viele davon dann tatsächlich meckern, ist der Großteil doch wirklich zufrieden mit dem Spiel. :)
 
Vielleicht habe ich KI immer noch nicht richtig verstanden. KI hier KI da, aber wie funktioniert KI? Ich denke nicht, dass ich jemals ein Programm verwendet habe, welches KI unterstützt. Was ich gelesen habe ist, dass da irgendwo ein Gerät seht, so. Aber wie läuft das? Benötigen die speziellen Programme eine Internetverbindung, damit das funktioniert, damit das auf dieses Gerät zugreift oder was?
KI ist schon in vielen Bereichen unseres Lebens vorhanden. Suchmaschinen, Social-Media, Fitnesstracker, Siri oder Alexa, Streaming-Dienste….
Algorithmen beim Einkaufen im Internet, bei Netflix oder Twitter…. werden alle von einer KI gesteuert.
Also ganz laienhaft würde ich sagen, eine KI ist nichts weiter als ein programmierter Code, der darauf ausgelegt ist, menschliches Verhalten zu analysieren und daraus zu lernen, um es bei nächster Gelegenheit zu nutzen.
Ganz allgemein würde ich davon ausgehen, dass es eine Internetverbindung braucht, auch um auf die Daten in der Cloud zugreifen zu können.
 
Da mache ich mir auch gerade Sorgen! Ich hab zwar eigentlich nur den Mcc Mod und cooking Mods im Spiel.

Ja ich weiß, eigentlich haben die Sims genug Essen im Spiel. :cool: Aber ein paar Sachen sehen echt gut aus und man kann viel realtischer kochen und einkaufen:-). Außerdem gibt es gute Snack Sachen und richtig tolle realistische Gerichte, die wir Menschen auch gern essen würden.

Aber ich bin ja noch ein Mod Neuling und ich probiere gerade Mods aus.

Bei allen anderen Sachen, die angekündigt werden. Lass ich mich mal überraschen. Und warte ab, was kommen wird.
 
KI braucht an sich kein Internet xD Es kommt halt drauf an was es für eine KI ist und das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und nicht so ganz klar definiert. Ich meine alle NPCs in Spielen haben für gewöhnlich irgendeine Art von KI xD Die simpelste Form ist wohl ein einfacher Entscheidungsbaum der ausgehend von dem was der NPC über seine Sensoren wahrnimmt eine passende Aktion auswählt die durchgeführt wird. Nennt man das heutzutage noch KI? Nicht unbedingt, bei uns in der Uni wurde das Fach zumindest in wissensbasierte Systeme umbenannt. Aber KI braucht auf jeden Fall nicht generell Internet. Weil wie gesagt, kommt es auf die Art der KI an und darauf was sie machen soll.
 
Aber deswegen zieht mich auch Kritik hier im Forum nie seelisch runter... ich bin da wohl einfach resistenter. :lol:
Das mag sein, aber ich lese solche Kritik ja nicht nur in diesem Forum, sondern auch auf Discord, auf X (Twitter), in verschiedenen Foren, in den Facebook-Gruppen - praktisch überall in Social Media. Und wenn man so resistent ist, und immer wieder diese negativen Punkte als "Juckt mich nicht" abstempeln kann, dann freut mich das für diese Person. Ich kann es nicht.

Vor allem dann nicht, wenn man auch noch mit Personen befreundet bin, die ebenfalls eher negativ denken. Da ist es schwer zu sagen "Juckt mich nicht" oder einen positiven Grundton zu behalten.

Menschen sind verschieden und jeder hat eine andere Toleranzgrenze, was so Negativität angeht und wie er damit umgeht. Nur weil man selbst damit gut umgehen kann, weil man da ein anderes Umfeld hat oder eben andere Umstände, heißt es nicht, dass die andere Person es nicht kann oder unfähig ist oder mit Kritik nicht umgehen kann. Ich ziehe mich dann lieber einige Zeit lang zurück, das hilft mir meistens, sodass ich nicht anfange die negative Grundstimmung zu übernehmen.

Aber das ist hier dann doch zu sehr OT, aber ich wollte das dann doch noch loswerden.
 
Und ich weiß wirklich nicht, ob ich bei einem Sims 5 dass alles nochmal von vorne machen möchte.
Also da müssten schon welterschütternde Neuigkeiten dabei sein dass ich da nochmal bei Null anfange.
wieso sollte es Blizzard einfacher haben seinen Spagetti Code zu entwirren? Ich installiere das Spiel genauso auf meiner Festplatte wie ich es bei Sims tu.
Es ist bei Blizzard definitiv nicht von Anfang an leichter. Allerdings haben die nach ein paar Jahren gesehen dass sich da ein richtig langfristiges Modell draus entwickelt und zusammen mit ihren DLCs angefangen massiv an der Basis zu schrauben und beispielsweise die Grafik immer weiter zu verbessern oder Dinge für die Performance zu tun. Da hat Sims 4 jetzt halt ordentlich "Altlasten" von 10 Jahren, die man jetzt angehen sollte. Genauso wie die Altlasten der hauseigenen Engine die da dahinterliegt.

An Features wurde ja wirklich einiges nachgeliefert, das Grundspiel kann man inzwischen kaum noch vergleichen, aber die nach allem weiß sehr ungut gemachte "KI" der Sims ist halt ein technisches Problem (nicht die Entscheidungsfindung an sich, aber die Tatsache dass sämtliche Entscheidungen der Sims zusammen mit noch anderen Dingen gemeinsam über einen einzigen Rechenkern laufen - obwohl jeder Mittelklasse-PC um die 4 Kerne mitliefert, auf die man das ausbreiten könnte, um die Kapazitäten des Rechners auch zu nutzen statt zu hakeln).
Ich finde es sehr spannend, dass sie das Franchise konzeptuell breiter ausfächern wollen
Finde ich auch besser so. Dann können die einzelnen Teile auch ihre Stärken besser ausspielen statt immer nur "für alle" glattgebügelt zu werden.
Ach wenn du wüsstest wie oft das Spiel schon als tot betitelt wurde
Sehr regelmäßig geht mal wieder "Der neue WOW-Killer" durch die entsprechenden Zeitschriften.
Da ist eben auch die Rede davon, dass der gesamte Fortschritt erhalten bleiben soll (nicht nur das was man an Erweiterungen gekauft hat).
Das sehe ich aber etwas zweischneidig. Ja, ich will meine ganzen Käufe nicht verlieren. Aber ich bin halt der Meinung dass viele Packs hätten besser sein können, und jetzt an vielen Stellen kein "Anreiz" mehr besteht die bestehenden Dinge zu verbessern. So Dinge wie "warum kann mein Pferd nicht einen kompletten Parcours springen, meinetwegen auch als "Reitplatz-Objekt"" oder "Warum kann man bei Highschool-Jahre nicht mehr im Unterricht machen anstatt nur dasitzen, Dinge wie "Kumpel einen Zettel schreiben", "Fragen Stellen" oder "jemandem einen Streich spielen", anstatt mir über Sims-Stunden den Sitz-Simulator anzusehen".

Nein, ein neues Grundspiel mit neuen DLC würde nicht unbedingt heißen dass die Packs besser werden. Glaube ich nicht. Aber ich habe Angst darum dass viele Ecken einfach zu "totem" Content werden, den kaum einer nutzen will weil er nicht wirklich gut ist, aber auch nie verbessert wird.
Es kommt halt drauf an was es für eine KI ist und das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und nicht so ganz klar definiert.
Für mich sieht das jetzt sehr stark nach einem "Sprachmodell" in Richtung von ChatGPT aus. Das ist eher so wie ein nettes Kleinkind mit einer riesigen Bibliothek an Wissen - es wird sich sehr darum bemühen dir das zu geben was du haben willst, aber es versteht die Dinge die es "weiß" nicht wirklich.
 
Da wäre es ja nur sinnig das was schon da ist auch zu verbessern und "tiefer" zu gestalten. Das wäre doch dann auch nicht das Schlechteste. Neben Bug-Behebung.
Das wäre der Bestfall - da wäre ich begeistert. Aber ich fürchte halt dass EA lieber Neues verkauft als bereits verkaufte Dinge zu verbessern, und DLC für DLC ist halt von der Community sehr gehasst, selbst wenn es wirklich aufwändige Dinge mit sich bringen könnte (nehmen wir die Pferde zum Beispiel - ein gut gemachtes Pack für Dressur und Bodenarbeit würde ich schon kaufen, aber wie viele halt noch?)
 
Das neue Creatorprogramm (nicht das -network) ordne ich als eine Art Amazon Marketplace ein. D.h. Creatorcontent wird zukünftig direkt über den Warenkorb (wir lieben ihn) im Spiel zu erwerben sein. Das wird CC und Mods betreffen, abgesegnet durch EA. Der Content wird also vorsortiert und definitiv kostenpflichtig. Das kann ebenso bedeuten, das nicht von EA zugelassen Content zukünftig ausgeschlossen wird.
Ich frage mich ehrlich woher du wissen willst das das kostenpflichtig wird.
Es gibt auch andere Publisher die so etwas anbieten und da ist es ein vollkommen kostenloser Services.
Die zusätzlichen Kosten dafür wird sich EA darüber wieder rein holen das sie durch so einen Service mehr aktive Spieler bekommen werden, besonders auf der Konsole, denn die sind bis jetzt ja aus der Mod/CC ausgeschlossen.
 
Ich frage mich ehrlich woher du wissen willst das das kostenpflichtig wird.
Das sind einfach falsche Informationen. Was das Creator Programm genau umfasst, kann man nämlich hier nachlesen und das ist auch nichts, was unüblich wäre. Creator haben u. a. früheren Zugriff auf neue Inhalte und mehr.

Aber ich glaube, dass @lukabab eigentlich die neuen Creator-Sets meint, die es wohl ab November geben soll. Ich gehe viel mehr davon aus, dass verschiedene Creator dann z. B. Möbel oder Kleidung als Sets anbieten können. Das es direkt die Mods betrifft, halte ich für unwahrscheinlich. EA weiß, wie viele die Mods von Sims 4 nutzen und die Mods sind seit jeher in jedem Sims-Teil absolut wichtig und wenn EA die Verwendung von Mods jetzt kostenpflichtig machen würde, würde das einen gewaltigen Shitstorm geben. Daher glaube ich nicht, dass das passieren wird.
Ich gehe eher - wie gesagt - davon aus, dass Creator dann Sets von ihren Möbeln zusammenstellen können und diese dann anbieten können. Ob diese etwas kosten werden, kann ich nicht sagen.
 
Wenn das mit den Mods so wäre, wie oben worst case genannt, wäre ich tatsächlich raus. Mir vorschreiben zu lassen, welche Mods ich nehmen dürfte…. Das wäre ein no go für mich.
Aber so lange nichts anderes bestätigt wurde, gehe ich erstmal nicht davon aus.
 
Hier gibts neue Infos zu dem Reward-Event, dass nächste Woche startet:

Edit: und falls mir irgendwer nochmal sagen könnte in welcher Datei genau diese Reward-Events gespeichert werden, wär ich sehr dankbar... Hab vergessen mir das irgendwo zu notieren und diese Datei sollte man ja tunlichst aufbewahren falls man Sims4 mal komplett neu installieren muss 🙈 um die Belohnungen nicht zu verlieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts neue Infos zu dem Reward-Event, dass nächste Woche startet:
Jetzt bin ich aber angefressen!
Da sind gleich mehrere Sachen, die ich gerne hätte.
Also entweder patchen oder Pech gehabt. Wobei patchen auch auf Pech gehabt rauslaufen kann.

Was bedeutet „Scare Seeker Lot Challeng“? Das ist doch ein neues Merkmal, oder nicht?
 
Für mich sieht das jetzt sehr stark nach einem "Sprachmodell" in Richtung von ChatGPT aus. Das ist eher so wie ein nettes Kleinkind mit einer riesigen Bibliothek an Wissen - es wird sich sehr darum bemühen dir das zu geben was du haben willst, aber es versteht die Dinge die es "weiß" nicht wirklich.
Also die KI in Sims, bzw. die Sims selbst sind glaube ich eher emotionale Agenten weil ChatGPT ist ja wie du sagst ein LLM und würde unter generative KI fallen weil es ja Sprache generiert. Aber die Sims sind eher Agenten die nach bestimmten Strategien oder Emotionen agieren und je nach Zustand dann eben die passende Strategie wählen um ihre Bedürfnisse und Ziele zu erfüllen O:
Vielleicht nutzen sie auch neuronale Netze oder maschinelles Lernen aber damit kenne ich mich nicht so aus xD Ersteres hatte ich zwar als Fach belegt aber das wurde eher zur Auswertung von Daten verwendet und maschinelles Lernen ka, wird glaub ich eher auch für andere Sachen verwendet aber da kann ich mich auch täuschen 🤔
Also die Sims KI nutzt bisher auf jeden Fall auf keinen Fall Internet weil man kann es ja auch offline spielen xD

Aber vielleicht habe ich auch die Diskussion gar nicht richtig verfolgt und ihr redet gar nicht über Sims 4 sondern über irgendwas ganz anderes und ich bin grad einfach nur dumm :lol: Also falls ich mich da gerade verzettelt habe, korrigier mich gerne :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten