Stubenhocker50
Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo@Stubenhocker50
Das linke bedeutet, dass du eine Wand oder einen Zaun abreißt, das rechte, dass du eine Wand baust.
Dann ist das ein Bug, hab ich auch schon ganz oft gehabt. Einfach kurz in die NB wechseln und wieder in den Haushalt, dann sollte es weg sein.Hallo
Wie, ich reiße eine Wand oder Zaun ab, oder eine Wand bauen? Ich reiße und baue da gerade gar nichts, bin im Live Modus und spiele. Ich dachte da wäre was im Weg?
HalloDann ist das ein Bug, hab ich auch schon ganz oft gehabt. Einfach kurz in die NB wechseln und wieder in den Haushalt, dann sollte es weg sein.
Super, dass es geklappt hat. Soweit ich weiß, hat das keine Auswirkungen. Also du musst keine Angst haben, dass dein Haus sich selbst abreißt.Hallo
Super, vielen dank. Bin gerade kurz in die Nachbarschaft und wieder zurück, es ist weg.
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen im Spiel, wenn das da ist und ich das so lasse/ignoriere? Oder ist das einfach nur ein optischer Bug, sieht nicht so schön aus macht aber nichts?
Ja genau, dann sind sie dort nicht mehr vorhanden.Ich meine doch wenn sie umkommen. Verschwindet dann auch die Beziehung aus der Beziehungsliste?
Ja, bekommen die. Dazu müssen die das aber mitbekommen haben.Im bin mir gerade nicht sicher. Bekommen die Sims eine Erinnerung, wenn ein bester Freund außerhalb des Haushalts umgekommen ist?
Ich benutze den Mod kaum, daher weiß ich auch wenig darüber.Ich wusste gar nicht das es so einen Mod gibt, der die Wochentage ändert. Ich spiele seit 14 Jahren Sims 2, habe aber noch nie das Bedürfnis gehabt den Tag zu ändern.
Wenn ich mal fragen darf, wozumacht man das? Geht es um die Karriere?
HalloIch wusste gar nicht das es so einen Mod gibt, der die Wochentage ändert. Ich spiele seit 14 Jahren Sims 2, habe aber noch nie das Bedürfnis gehabt den Tag zu ändern.
Wenn ich mal fragen darf, wozumacht man das? Geht es um die Karriere?
Dann solltest du aber auch darauf achten, dass die Jahreszeit überall gleich ist. Würde ich zumindest machen.Hallo
Habe den Tag normalerweise auch noch nie geändert, dachte aber wäre ja schon ganz gut wenn in jedem Haushalt der gleiche Tag ist, was ja bei Sims 2 normalerweise nicht der Fall ist.
HalloDann solltest du aber auch darauf achten, dass die Jahreszeit überall gleich ist. Würde ich zumindest machen.![]()
Ich hab den genannten Daysetter im Spiel. Ich nutze ihn um den Tag nach einem Auszug eines Sims richtig einzustellen. Zieht der Sim z.B. Dienstags aus dem Elternhaus aus, dann will ich auch, dass er Dienstags in sein neues Haus einzieht. Jahreszeit passe ich auch immer an. Früher auch mit der Laufbahn-Belohnung. Inzwischen hab ich dazu auch einen Mod, weiß aber grad gar nicht wie der heißt.Wenn ich mal fragen darf, wozumacht man das? Geht es um die Karriere?
Für die Beförderungen schätze ich.Wie würde man denn den Daysetter für die Karriere nutzen? Hab da noch nie drüber nachgedacht. Für mich ist das wirklich nur fürs gleichschalten der Haushalte.
Ah klar, so ergibt das Sinn. Beförderungen sind für mich nicht so wichtig und wenn ich da "schummeln" wollte, dann würde ich das nicht so umständlich machenFür die Beförderungen schätze ich.
Jahreszeit ist mir wichtig, da ich rotierend spiele und es doof fände, wenn Sims mit Wollpulli meine Familie im Hochsommer besuchen würdeWelcher Wochentag oder welche Jahreszeit es ist, ist mir nicht so wichtig. Tja, so hat jeder seinen eigenen Stil beim spielen.![]()
Ich mache das normalerweise auch nicht. Dann kann man auch einfach cheaten.Ah klar, so ergibt das Sinn. Beförderungen sind für mich nicht so wichtig und wenn ich da "schummeln" wollte, dann würde ich das nicht so umständlich machen![]()
Jahreszeit ist mir wichtig, da ich rotierend spiele und es doof fände, wenn Sims mit Wollpulli meine Familie im Hochsommer besuchen würde
Wochentag ist mir grundsätzlich nicht wichtig, aber damit behalte ich rotierend besser den Überblick. Früher hatte ich das bei den Haushalten immer abgezählt und notiert. Das war mir aber irgendwann zu umständlich. Je nach Spielstand spiele ich jetzt exakt eine Woche oder eine Jahreszeit. Und dann ist es eben wichtig, dass die Woche bei allen Montags beginnt.
Dafür hab ich den Gussy Up und zieh denen kurz was passendes anNPC's vorbeilaufen in dicken Jacken.![]()
Bin jetzt eh grad am Sims-PC und hab nachgeschaut. Im alten Spielstand hab ich dafür den Seasons and Weather Controler von SimWardrobe. Im neuen Spielstand hab ich nur noch den Time and Weather Manager, der beide Funktionen vereint: View: https://simnopke.tumblr.com/post/692497514696474624/time-weather-managerOk... und wie passt du die Jahreszeit an? Nicht mit dem Daysetter, oder? Der passt nur den Wochentag an, nehme ich an.
Mich stört das auch, deswege frage ich da nach - würde mir den dann auch holen.![]()
Ich ergänze das mal durch meine zwei Lieblinge, nachdem ich jetzt wieder daheim bin.
Ich nutze meistens diese hier. Basiert natürlich auch auf der von Sim Wardrobe: https://modthesims.info/t/604806
Dann hab ich noch diese hier (da ich einen Roboter im Bonehilda-Look habe): https://sims2artists.com/index.php?topic=5288.0
Hab extra das von MTS geschickt, weil das eine gefixte Version ist. Das Original (auch auf englisch jedoch) hat eine falsche Referenz und dann leuchtet die Station immer blau. Das Original, ohne Vorschaubild, gibts übrigens hier: View: https://hafiseazale.tumblr.com/post/70387683814/day-18-brings-the-into-the-future-set-theres-a
Den ersten Link hab ich auch gefunden, hab auch eben den direkten Link gesucht (da der Thread ja von MTS auf englisch ist und Stubi das ja nicht so gut kann) hab aber keinen gefunden.
Stubi, du musst für den Download von MTS auf den Link mit ".rar" am Ende klicken. Nur für den Fall, dass du das nicht weißt.![]()
HalloIch ergänze das mal durch meine zwei Lieblinge, nachdem ich jetzt wieder daheim bin.
Ich nutze meistens diese hier. Basiert natürlich auch auf der von Sim Wardrobe: https://modthesims.info/t/604806
Dann hab ich noch diese hier (da ich einen Roboter im Bonehilda-Look habe): https://sims2artists.com/index.php?topic=5288.0
Hallo@Stubenhocker50 Welchen genau hast du jetzt im Spiel?
Und wo ist denn der Unterschied zwischen dem von MTS und Tumblr - hast du jetzt den verbugten verlinkt?
HalloVon der Form her ist das auf dem Bild aber der von HA. Und wenn du da den Master-Mesh nicht runtergeladen hast, dann ist das auch logisch, dass der nur blau angezeigt wird.
HalloDu musst da bei Tumblr unten auf Download klicken.
HalloDas von deinem Link ist für Sims 4. Du suchst aber für Sims 2, oder nicht?
Hier der direkte Link zu sfs: http://simfileshare.net/download/56098/
Das hilft dir wohl kaum weiter, das zu sagen...Ich gebe es auf, soll wohl nicht sein.
HalloDas hilft dir wohl kaum weiter, das zu sagen...
Und bei dem Link von MTS steht, dass es für Sims 4 ist. Das verlinkte von mir ist so wie ich das sehe nur ein Recolour und das Original nicht mehr verfügbar.
Bei mir geht der Link von SFS auch nicht. Stubi, versuch mal, den in einen neuen Tab - also in die Leiste der Tabs oben - zu ziehen.