Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo

Wie, ich reiße eine Wand oder Zaun ab, oder eine Wand bauen? Ich reiße und baue da gerade gar nichts, bin im Live Modus und spiele. Ich dachte da wäre was im Weg?
Dann ist das ein Bug, hab ich auch schon ganz oft gehabt. Einfach kurz in die NB wechseln und wieder in den Haushalt, dann sollte es weg sein.

Dann ist das ein Bug, hab ich auch schon ganz oft gehabt. Einfach kurz in die NB wechseln und wieder in den Haushalt, dann sollte es weg sein.
Hallo

Super, vielen dank. Bin gerade kurz in die Nachbarschaft und wieder zurück, es ist weg.
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen im Spiel, wenn das da ist und ich das so lasse/ignoriere? Oder ist das einfach nur ein optischer Bug, sieht nicht so schön aus macht aber nichts?

Hallo

Super, vielen dank. Bin gerade kurz in die Nachbarschaft und wieder zurück, es ist weg.
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen im Spiel, wenn das da ist und ich das so lasse/ignoriere? Oder ist das einfach nur ein optischer Bug, sieht nicht so schön aus macht aber nichts?
Super, dass es geklappt hat. Soweit ich weiß, hat das keine Auswirkungen. Also du musst keine Angst haben, dass dein Haus sich selbst abreißt. ;)

Wenn Sims bekannte Sims verlieren, verschwinden die dann auch aus den Beziehungen?

Was meinst du denn mit verlieren? Wenn Sims aus einer Nachbarschaft einfach so verschwinden, dann verschwinden sie auch aus den Beziehungen, das Spiel findet sowas aber nicht ganz so super. Also wenn du Sims loswerden willst, ist löschen keine so gute Idee. Statt sie verschwinden zu lassen, lieber mit InGame-Mechaniken töten.

Ich meine doch wenn sie umkommen. Verschwindet dann auch die Beziehung aus der Beziehungsliste?

Im bin mir gerade nicht sicher. Bekommen die Sims eine Erinnerung, wenn ein bester Freund außerhalb des Haushalts umgekommen ist?

Im bin mir gerade nicht sicher. Bekommen die Sims eine Erinnerung, wenn ein bester Freund außerhalb des Haushalts umgekommen ist?
Ja, bekommen die. Dazu müssen die das aber mitbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Ich spiele ja seit kurzer Zeit wieder mal Sims 2, spiele in Schönsichtingen reihum die dortigen Bewohner. Nun habe ich im Caliente Haushalt, Dina ausziehen lassen (ist mit Mortimer verheiratet und lebt im Grusel Anwesen), Nina hat ein Baby von Don bekommen. Da ich dem Kindermädchen und Butler nicht so recht traue (sie soll eben weiter zur Arbeit gehen, muß ja Geld verdienen, ist erst am Anfang ihrer Karriere) habe ich im Haushalt einen Servo. Jetzt zu meiner Frage, kann ich irgendwie verhindern wenn mein Servo für den Haushalt kocht, das sich der Servo zuerst sich was zum Essen schnappt, was sie gekocht hat (ist ein weiblicher Servo). Denn als Servo braucht sie ja nichts zu Essen, hat kein Hunger bei den Bedürfnissen. Ist dann halt schon nervig das kaum fertig gekocht, sich als erstes der Servo vom Essen nimmt. Habe ja automatisch gedacht, da Servo nicht essen es auch anders ist, also wenn ein Sim kocht, also der Servo einfach nur das Essen abstellt ohne sich erst was zu nehmen. Muß das jedesmal abbrechen, bevor der Servo anfängt zu essen. Schadet dem Servo das Essen eigentlich, wenn ich das nicht abbrechen würde und der Servo essen tut? Dann frage ich auch gleich noch, wenn der Servo das Baby badet und später das Kleinkind badet, schadet dem Servo das Wasser beim Baby/Kleinkind baden? N9icht das mein Servo rostet, ich glaube bei Regen sollte er nicht rausgehen? Aber weiß halt nicht wie sich das mit Baby/Kleinkind baden verhält, ob mein Servo da Wasser abbekommt, was ihn rosten könnte?

Ich hab dafür einen Mod im Spiel. Eigentlich hab ich den wegen der Pflanzensims, aber der bewirkt das selbe bei Servos: http://www.insimenator.org/index.php/topic,49168.0.html

Rosten können Servos nicht, aber sie können durch Wasser einen Kurzschluss kriegen. Dadurch sinkt die Energie des Servos und er kann Amok laufen. Dabei zählen meines Wissens nach Aktivitäten am Waschbecken nicht dazu. Geschirrspülen können sie ohne Probleme. Bei Kleinkindern bin ich unsicher, das ist ja in der Badewanne. Im letzten Haushalt mit Servo und Kindern hatte ich nur Probleme, wenn der Servo im Frühling dauernd in Pfützen gesprungen ist.

Hallo

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Ich habe ja den Inseminator mit dem so einige machen kann. Da kann man u.a. auch den Tag einstellen, also wenn man z.B. Freitag hat man aber möchte das Dienstag ist, da eben auf Dienstag umstellen. Nun kommt das Problem, es scheint zwar zu klappen, es ist nun Dienstag aber leider nur bis Mutternacht wenn es nächster Tag wird, da ist nämlich nicht Mittwoch sondern Samstag als der drauffolgende Tag wie es vor meiner Änderung von Freitag zu Dienstag wäre. Aber da ich doch auf Dienstag geändert habe hätte dann Mittwoch und nicht Samstag sein müssen. Warum ist das so, denn der Sinn vom Tag ändern ist doch das der auch so bleibt, bzw. die nächsten Tage auf dem aufbauen und nicht auf dem ursprünglichen Tag. So hat das für mich keinen rechten Sinn, wenn ich da jeden weiteren Tag das immer manuell wieder ändern ändern muß.

Ich wusste gar nicht das es so einen Mod gibt, der die Wochentage ändert. Ich spiele seit 14 Jahren Sims 2, habe aber noch nie das Bedürfnis gehabt den Tag zu ändern.
Wenn ich mal fragen darf, wozumacht man das? Geht es um die Karriere?

Ich wusste gar nicht das es so einen Mod gibt, der die Wochentage ändert. Ich spiele seit 14 Jahren Sims 2, habe aber noch nie das Bedürfnis gehabt den Tag zu ändern.
Ich benutze den Mod kaum, daher weiß ich auch wenig darüber.
Aber vermutlich hast du Recht, hauptsächlich wegen des Berufes.

Hallo

Habe den Tag normalerweise auch noch nie geändert, dachte aber wäre ja schon ganz gut wenn in jedem Haushalt der gleiche Tag ist, was ja bei Sims 2 normalerweise nicht der Fall ist.

Hallo

Habe den Tag normalerweise auch noch nie geändert, dachte aber wäre ja schon ganz gut wenn in jedem Haushalt der gleiche Tag ist, was ja bei Sims 2 normalerweise nicht der Fall ist.
Dann solltest du aber auch darauf achten, dass die Jahreszeit überall gleich ist. Würde ich zumindest machen. :up:

Ich hab den genannten Daysetter im Spiel. Ich nutze ihn um den Tag nach einem Auszug eines Sims richtig einzustellen. Zieht der Sim z.B. Dienstags aus dem Elternhaus aus, dann will ich auch, dass er Dienstags in sein neues Haus einzieht. Jahreszeit passe ich auch immer an. Früher auch mit der Laufbahn-Belohnung. Inzwischen hab ich dazu auch einen Mod, weiß aber grad gar nicht wie der heißt.

Wie würde man denn den Daysetter für die Karriere nutzen? Hab da noch nie drüber nachgedacht. Für mich ist das wirklich nur fürs gleichschalten der Haushalte.

Wie würde man denn den Daysetter für die Karriere nutzen? Hab da noch nie drüber nachgedacht. Für mich ist das wirklich nur fürs gleichschalten der Haushalte.
Für die Beförderungen schätze ich.
Wenn der Sim Montags hingeht, befördert wird und nochmal befördert werden soll, die nächsten drei Tage aber normalerweise frei hat, könnte man den Tag dann auf Donnerstag stellen. Dann schickt man ihn zur Arbeit, in der Hoffnung, dass er befördert wird.

Danke Ricki.
Welcher Wochentag oder welche Jahreszeit es ist, ist mir nicht so wichtig. Tja, so hat jeder seinen eigenen Stil beim spielen.:-)

Für die Beförderungen schätze ich.
Ah klar, so ergibt das Sinn. Beförderungen sind für mich nicht so wichtig und wenn ich da "schummeln" wollte, dann würde ich das nicht so umständlich machen :D
Welcher Wochentag oder welche Jahreszeit es ist, ist mir nicht so wichtig. Tja, so hat jeder seinen eigenen Stil beim spielen.:-)
Jahreszeit ist mir wichtig, da ich rotierend spiele und es doof fände, wenn Sims mit Wollpulli meine Familie im Hochsommer besuchen würde :D
Wochentag ist mir grundsätzlich nicht wichtig, aber damit behalte ich rotierend besser den Überblick. Früher hatte ich das bei den Haushalten immer abgezählt und notiert. Das war mir aber irgendwann zu umständlich. Je nach Spielstand spiele ich jetzt exakt eine Woche oder eine Jahreszeit. Und dann ist es eben wichtig, dass die Woche bei allen Montags beginnt.

Ah klar, so ergibt das Sinn. Beförderungen sind für mich nicht so wichtig und wenn ich da "schummeln" wollte, dann würde ich das nicht so umständlich machen :D
Ich mache das normalerweise auch nicht. Dann kann man auch einfach cheaten. =)
Jahreszeit ist mir wichtig, da ich rotierend spiele und es doof fände, wenn Sims mit Wollpulli meine Familie im Hochsommer besuchen würde :D
Wochentag ist mir grundsätzlich nicht wichtig, aber damit behalte ich rotierend besser den Überblick. Früher hatte ich das bei den Haushalten immer abgezählt und notiert. Das war mir aber irgendwann zu umständlich. Je nach Spielstand spiele ich jetzt exakt eine Woche oder eine Jahreszeit. Und dann ist es eben wichtig, dass die Woche bei allen Montags beginnt.

Ich find es schon komisch, wenn Sommer ist, meine Sims in Tshirt laufen und dann NPC's vorbeilaufen in dicken Jacken. :lol:

Ok... und wie passt du die Jahreszeit an? Nicht mit dem Daysetter, oder? Der passt nur den Wochentag an, nehme ich an.
Mich stört das auch, deswege frage ich da nach - würde mir den dann auch holen. :cool:
Bin jetzt eh grad am Sims-PC und hab nachgeschaut. Im alten Spielstand hab ich dafür den Seasons and Weather Controler von SimWardrobe. Im neuen Spielstand hab ich nur noch den Time and Weather Manager, der beide Funktionen vereint: View: https://simnopke.tumblr.com/post/692497514696474624/time-weather-manager

Muss ich mal vereinheitlichen. Gut, dass wir drüber schreiben :D

@Erdbeereis grundsätzlich brauchst du nur die obere Datei. Die untere ist ein zusätzlicher Fix. Wenn man die Jahreszeit verlängert und anschließend die Jahreszeit wechselt, dann kommt das Spiel mit den verbleibenden Tagen durcheinander. Dagegen hilft der Fix.

Hallo

Habe nochmals eine Frage zu meinen Servo. Habe sie jetzt mal Aufladen lassen, die rennt da Jedesmal nach drausen um sich aufzuladen, obwohl im Haus genug Platz vorhanden ist. Ich breche ab, nochmals auf Aufladen, und rennt wieder nach drausen, habe das mehrmals versucht aber immer rennt mein Servo nach drausen. Warum läd mein Servo sich denn nicht im Haus auf? Habe halt Angst das wenn mein Servo gerade drausen beim Aufladen ist, es anfängt zu regnen oder im Winter es schneit.

Aufladen funktioniert per Sonnenschein d.h. der Sim muss sich wo befinden, das vom Spiel als draußen erkannt wird. Entweder eben wirklich draußen, oder man lässt bei einem Raum ein wenig die Decke offen. Nachts funktioniert das Laden daher auch nicht. Ich hab aber ein paar Downloadobjekte, die als Ladestation dienen (vergleichbar mit denen aus Sims 1). Damit funktioniert das Laden auch drinnen.

Ich ergänze das mal durch meine zwei Lieblinge, nachdem ich jetzt wieder daheim bin.
Ich nutze meistens diese hier. Basiert natürlich auch auf der von Sim Wardrobe: https://modthesims.info/t/604806
Dann hab ich noch diese hier (da ich einen Roboter im Bonehilda-Look habe): https://sims2artists.com/index.php?topic=5288.0
:up:
Den ersten Link hab ich auch gefunden, hab auch eben den direkten Link gesucht (da der Thread ja von MTS auf englisch ist und Stubi das ja nicht so gut kann) hab aber keinen gefunden.
Stubi, du musst für den Download von MTS auf den Link mit ".rar" am Ende klicken. Nur für den Fall, dass du das nicht weißt. ;)

:up:
Den ersten Link hab ich auch gefunden, hab auch eben den direkten Link gesucht (da der Thread ja von MTS auf englisch ist und Stubi das ja nicht so gut kann) hab aber keinen gefunden.
Stubi, du musst für den Download von MTS auf den Link mit ".rar" am Ende klicken. Nur für den Fall, dass du das nicht weißt. ;)
Hab extra das von MTS geschickt, weil das eine gefixte Version ist. Das Original (auch auf englisch jedoch) hat eine falsche Referenz und dann leuchtet die Station immer blau. Das Original, ohne Vorschaubild, gibts übrigens hier: View: https://hafiseazale.tumblr.com/post/70387683814/day-18-brings-the-into-the-future-set-theres-a

Ich ergänze das mal durch meine zwei Lieblinge, nachdem ich jetzt wieder daheim bin.
Ich nutze meistens diese hier. Basiert natürlich auch auf der von Sim Wardrobe: https://modthesims.info/t/604806
Dann hab ich noch diese hier (da ich einen Roboter im Bonehilda-Look habe): https://sims2artists.com/index.php?topic=5288.0
Hallo

Habe nun mal beide ins Spiel gepackt, also den link von Felusty und den von dir, aber den von dir da finde ich nirgends im Spiel diese Ladestation und die andere Ladestation die sieht irgendwie komisch aus:
Ladestation nur so ein komisches blau.webp
So sieht die von dem link von Felusty aus und wie gesagt deine Ladestation, also von deinem link die finde ich nicht im Spiel.

Für die auf dem Bild brauchst du zwei Dateien:
HA_3to2_Mesh_EP11_botRechargeStation_Master.package (aus dem Original von diesem Link hier: hafiseazale.tumblr.com/post/70387683814
) und die Datei HA_3to2_Mesh_EP11_botRechargeStationWorking_Slave-FIX.package (von hier: https://modthesims.info/t/604806). Nur dann blinkt es nicht blau.

@Stubenhocker50 Welchen genau hast du jetzt im Spiel?

Und wo ist denn der Unterschied zwischen dem von MTS und Tumblr - hast du jetzt den verbugten verlinkt?
Hallo

Der blaue auf dem Bild ist der Slig_ServoChargingStation von dieser Seite https://slig.dreamwidth.org/1661.html und den wo ich nicht im Spiel finde (habe alle Kategorien durchsucht) ist der hier HA_3to2_Mesh_EP11_botRechargeStationWorking_Slave-FIX von dieser Seite https://modthesims.info/t/604806

Nachtrag:
@Ricki
Bin auf den einigen link von dir gegangen von ModTheSims und von da aus auf diesen links hafiseazale.tumblr.com/post/70387683814, dann komme ich aber nur auf diese Seite, wo kann ich das denn nun herunterladen, da finde ich keinen link.

Bei euren beiden versch. links dachte ich das sind jeweils andere Ladestationen, halt mehr Auswahl. Der Blaue ist von nicht von ModTheSims, den von ModTheSims ist der den ich nicht im Spiel finde.
Nehme es wieder raus aus meinem Spiel, da blicke ich nicht durch. Einmal soll ich den nehmen dann plötzlich nein der nicht noch zusätzlich einen anderen nehmen. Der eine ist Blau und der andere im Spiel nicht auffindbar. Ist mir jetzt doch alles zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Form her ist das auf dem Bild aber der von HA. Und wenn du da den Master-Mesh nicht runtergeladen hast, dann ist das auch logisch, dass der nur blau angezeigt wird.

Von der Form her ist das auf dem Bild aber der von HA. Und wenn du da den Master-Mesh nicht runtergeladen hast, dann ist das auch logisch, dass der nur blau angezeigt wird.
Hallo

Wo finde ich den Master Mesh? Wenn ich bei ModTheSims dann auf den link https://modthesims.info/showthread.php?t=533540 von der Seite https://modthesims.info/t/604806 gehe, steht da nur Content Not Found. Der andere links von besagter Seite weiter oben View: https://hafiseazale.tumblr.com/post/70387683814/day-18-brings-the-into-the-future-set-theres-a
, da kommt was anderes irgendwelche Möbel, Betten usw. aber auch nirgends einen link.

Das von deinem Link ist für Sims 4. Du suchst aber für Sims 2, oder nicht?

Hier der direkte Link zu sfs: http://simfileshare.net/download/56098/
Hallo

Echt jetzt, von Sims 4? Habe aber extra bei den Downloads unter Sims 2 und dann den Suchbegriff Servo charget eingegeben.
Dein links funktioniert nicht da kommt nur das hier: Service Temporarily Unavailable.

Ich gebe es auf, soll wohl nicht sein. Werde ich eben bei meinem Servo seine Power mit dem Inseminator nach oben ziehen, nehme an das geht auch mit einem Servo mit dem Inseminator.
Oder nehme den halt so in diesem blau, funktioniert der da trotzdem?

Das ist ja komisch. Bei mir geht sfs problemlos. Hab jetzt bereits drei mal die Datei im Downloadsordner, da der Download direkt startet, wenn die Seite erneut geöffnet wird. Aber da steht ja nur, dass es temporär nicht geht. Vielleicht geht es in einer halben Stunde wieder?

Aber wieso lässt du den Servo nicht einfach ganz normal laden? Hab ich in 90% meiner Servo-Haushalte so.

Ich gebe es auf, soll wohl nicht sein.
Das hilft dir wohl kaum weiter, das zu sagen...

Und bei dem Link von MTS steht, dass es für Sims 4 ist. Das verlinkte von mir ist so wie ich das sehe nur ein Recolour und das Original nicht mehr verfügbar.

Bei mir geht der Link von SFS auch nicht. Stubi, versuch mal, den in einen neuen Tab - also in die Leiste der Tabs oben - zu ziehen.

Das hilft dir wohl kaum weiter, das zu sagen...

Und bei dem Link von MTS steht, dass es für Sims 4 ist. Das verlinkte von mir ist so wie ich das sehe nur ein Recolour und das Original nicht mehr verfügbar.

Bei mir geht der Link von SFS auch nicht. Stubi, versuch mal, den in einen neuen Tab - also in die Leiste der Tabs oben - zu ziehen.
Hallo

Wie in welcher Leiste oben ziehen???:confused:

@Ricki Wie meinst du das mit normal laden. Es ging mir ursprünglich ja nur darum, das mein Servo nach drausen rennt zum aufladen und ich eben Angst habe, das es dann regnen oder schneien könnte wenn mein Servo gerade drausen im Aufladen ist. Da wurde mir dann ja der Tipp mit der Aufladestation gegeben, wo der Servo eben nicht mehr nach drausen muß um sich aufzuladen. Daraus entstand dann diese Diskussion.
Wenn ich sicher wüsste das meinen Servo drausen beim Aufladen nichts passieren kann (Regen, Schnee) dann wäre es mir egal ob er sich nur drausen aufladen kann.

Ich hatte schon einige Servos und finde das Risiko beim Aufladen jetzt überschaubar. Generell kann ich mich an kaum einen Amoklauf meiner Servos erinnern und bei den meisten war Springen in den Pfützen oder ein Spiel mit diesem Wasserspiel aus OFB der Grund. Und selbst bei einem Amoklauf passiert ja normalerweise nichts wirklich schlimmes. Mir ist dadurch noch nie jemand gestorben.

Welchen Browser nutzt ihr denn? Bin mit Safari unterwegs, hab aber gerade auch mal Chrome getestet. Bei beiden gehts ohne Probleme bei mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten