Die Sims 2-Plauderecke #2

Kann man? Das wusste ich nicht.
Mir gefallen die Namen auch nicht, aber was ich noch viel schlimmer finde ist, dass die alle so Werbung für den BB (Baby Björn) machen. Uhä!

Ja, Ivy ist ja ein normaler Name eigentlich. Aber North alleine ist schon bekloppt. Und dann noch mit dem Nachnamen West dazu... Ehm.. ja..

Also Miley Cyrus hieß früher eigentlich Destiny Hope (Ich glaube die Eltern wollten, dass sie Stripperin wird) und hat sich dann umbenannt.

Edit: Baby Björn?

Die unergonomischste, völlig reizüberflutetste Babytrage überhaupt. Klick.
Spielt in so ziemlich allen Kinderfilmen mit. :scream:

Ich hab mich schon immer gefragt, warum Menschen sich son Ding freiwillig umschnallen, das muss doch irre auf den Rücken gehen :ohoh:
Und dass das nen Namen hat war mir auch neu, aber der ist irgendwie... doof. Nix gegen Björn an sich, aber einen Tragegurt so zu nennen hat was Ikea-eskes.

Also es gibt Tragen (und Tücher) die super und orthopädisch korrekt für den Tragling sind und die Rückenmuskulatur des Trägers sogar stärkt, statt ihr zu schaden.

Aber dieses TEIL! Nur weil das in Amerika von Promis so angepriesen wird und in Filmen vorkommt, ist das Dingen hier auch total beliebt und in jedem Laden zu finden.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann weil man meiner Meinung nach auf dem ersten Blick schon sieht, ohne die ganzen negativen Sachen zu kennen, dass das nicht gesund aussieht.

Sorry, Reizthema.

Huhu! :hallo:

@Heart: Super, weiter so :)
Ahhh das mit den Rattengift ist soo schrecklich. Wir hatten mal einen kleinen Kater, der hat auch Rattengift gefressen. Das war so schlimm. Der war noch ganz klein (2 oder 3 Monate) und war quicklebendig und am Toben, dann legte er sich in den Korb und wir dachten, der ist halt müde. Und dann zack fing er an Blut zu ko.tzen. :( Das ging so schnell und war so schrecklich weil wir nichts machen konnten.
Ich weiß auch nicht, was sich manche Leute denken. :polter:

@Heart: Das mit deinem Kater tut mir voll leid ._. Ich finde sowas auch soo schrecklich :( Furchtbar!

In diesem Sinne: mein Beileid Heart...

Danke euch!

Und, wie habt ihr den Valentinstag verbracht? Da es ja der Tag der Liebe ist, hab ich heut einfach mal meine Liebe zu Videospielen gezeigt und gezockt :lol:
Ich persönlich finde den Valentinstag ja unnötig. Wenn ich jemandem zeigen möchte, dass ich ihn gern hab, geht das auch an jedem anderen Tag.

@Blue Ivy und North West
Also Blue Ivy geht ja noch. Blue wär aber als Name eher was für nicht englischsprachige Länder. Wenn ich mein Kind Blau nennen würde, wäre das nämlich auch irgendwie komisch. Aber North West geht gar nicht. Ich kann da schon richtig vor meinem geistigen Auge sehen wie das arme Kind in der Schule gehänselt wird. :nonono:
Aber bei der Namensgebung sind die deutschen immer noch am schlimmsten. Vieeel zu viele Mias und Pias und viel zu häufig der zweite Vorname "Sophie" den meine Nichte ja leider auch hat, aber da es trotzdem ein schöner Name ist kann ich damit leben ^^
Ich hab immer richtig Angst, weil Mia und Pia so beliebt sind, das Lia auch noch dazu kommt. Aber ich finde den Namen Lia so toll, ich will nicht das es nachher tausende Lias in Deutschland gibt D: Der Name bleibt bitte für meine zukünftige Tochter reserviert (falls ich je eine bekommen sollte) :lol:

@Krankheit
Ich habs zurzeit auch mit Erkältung, aber zum Glück nur leicht. Und weil meine Erdbeerwoche angefangen hat gehts mir heut erst recht nicht so gut. zum glück ist das immer nur am ersten Tag so ._.

Als Namen find ich Efeu (Ivy) aber noch viel weniger cool. Und Farben als Namen sind gar nicht so unüblich, Blanca heißt ja auch nichts anderes als "weiß". Ruby fällt mir auch noch ein. Und hier gibts noch viele andere Beispiele aus allen möglichen Ländern, Epochen und Kulturen.

Es gibt echt viele gruselige Namen...aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters...ich finde Luca sehr schön, aber der ist inzwischen soooo häufig. Ich bin dann doch eher Fan von zeitlosen "deutschen" Namen...ich könnt mir nie vorstellen mein Kind Hannelore oder Justin zu nennen o.o
Und erst recht nicht nach Gegenständen oder sowas wie Destiny ode Hope >_<

Bin daher auch sehr zufrieden mit meinem eigenen Namen :D

Als Namen find ich Efeu (Ivy) aber noch viel weniger cool. Und Farben als Namen sind gar nicht so unüblich, Blanca heißt ja auch nichts anderes als "weiß". Ruby fällt mir auch noch ein. Und hier gibts noch viele andere Beispiele aus allen möglichen Ländern, Epochen und Kulturen.

Ich glaube "Wörter" als Namen sind in anderen Ländern eh normal. Pierre zB bedeutet Stein, oder Romain heißt Römer.
Im Deutschen würde niemand sein Kind Stein nennen, in Frankreich ist es normal.:lol:

Hier in der Schweiz hab ich das Gefühl jede zweite Frau heisst Lara, Sandra oder Nadja. Bei den Männer fällt mir oft David, Daniel & Michael auf.
Ich hab zwar nichts gegen die Namen, aber ich finds schon sehr häufig.

Mein Kind hätte sowieso ein türkischer Vorname, weils sonst nicht zum Nachnamen passt. :) Bei einem Mädel gefällt mir sehr gut: Leyla, Ayla, Melek, Elif, Yasemin, Bahar.
Bei den Jungennamen wirds sehr schwierig, da wohl: Tarik, Ilyas, Emre, Levent.

Na das können wir dann schauen wenns soweit ist. :lol:

Ich finde als türkischen Jungennamen Taylan schön. Ist auch nicht so häufig glaube ich. Und Elif finde ich auch schön.

Ich denke, wenn es hier immer so gewesen wäre, das man seinen Kindern Namen gibt wie zb Sommer oder Himmel wie es das ja in Amerika gibt (Sky und Summer hab ich schon oft als Namen gesehen) dann wäre das für uns auch ganz normal. Wir finden das eigentlich nur seltsam, weil wir das nicht kennen. ^^

Luca sieht irgendwie komisch aus, ich mag das lieber mit k, also Luka. Und dann als Mädchenname, weil sich das für mich einfach nach Mädchen anhört und so gar nicht nach Junge. Als Mädchenname gibt es den auch eher selten glaub ich.

Für mich hört sich Luca oder Luka gar nicht nach Mädchen an, sondern klar als Junge. :D Hab den Namen jedenfalls noch nie als Mädchennamen gehört.
Als Schreibweise mag ich Luca lieber.

Stimmt und wenn man türkische Vornamen übersetzt sind es auch Namen die wir hier unseren Kindern nicht geben. "Bahar" heisst auf Deutsch "Frühling". Aber niemand würde seine Tochter Frühling taufen. ;)

Elifs gibt es doch aber auch wie Sand am mehr. Genau so wie Leylas und Aylas. :scream:

Generell finde ich aber türkische Namen in ihrer Bedeutung sehr schön. ♥
Unsere beiden Nachbarkinder heißen Ja.yda und Ay.man.

Edith: Luca ist für mich ein männlicher Vorname. Das ist die italienische Form von Lukas.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Luca auch klar männlich. Nicola irgednwie mittlerweile auch (da die Franzosen Nicolas ohne s aussprechen ^^)
Aber ich glaube, ich kannte man ein Mädchen, das Luca hieß.

Nighty, hab mir schon gedacht, das du erst mal ausgiebig spielst und dich freust :)
Was so kleine Veränderungen doch alles bewirken können :)

Mädels, danke für den tollen Machmittag mit euch, das müssen wir unbedingt mal wiederholen - und Nighty, danke noch mal fürs zurück lotsen zur Autobahn :)

Ich find das immer so toll zu lesen, was ihr so miteinander unternommen habt. :love: Würde dann immer am liebsten meinen alten Sozilehrer aufsuchen und ihm das richtig unter die Nase reiben- der meinte damals, als ich in der 9. Klasse war, dass "Internetfreunde" (richtig pikiert ausgesprochen) ja ok seien, wenn man jung ist, aber nach dem Abschluss sollte ich mir mal reale Freunde suchen, weil kein erwachsener Mensch freundet sich mit Wildfremden übers Internet an. :rolleyes:

Er selber hat seine Frau aber über Online Dating kennengelernt, muss man hinzufügen. Haben wir ein paar Wochen nach der Abschlussfeier in der 10. Klasse erfahren. ;)

*gähn*
Sind grad auf dem Rückweg nach hause. .. ich freu mich auf mein Sofa und aufs Miezen-Knuddeln :D

Luca ist für mich auch männlich... finde auch "Lucca" schön, wie das kleine italienische Städchen n_n

Mir gefallen im Moment so ziemlich alle Namen mit doppelten m, n und l. :scream:

Janne
Johanne
Minna
Jenna
Jemma (nein, nicht Gemma ^^)
Milla
Willa
Janno
Hanno

usw. %)

Naja, ich muss bei Luka halt immer an sie denken. Deshalb empfinde ich Luka eher als Mädchennamen. Es gibt keine Männliche Person/Charakter mit dem ich den Name in Verbindung bringe. ^^

Aber zb der Name Kim ist für die meisten auch ein Mädchenname, es gibt aber auch Jungs die Kim heißen. Selten aber es gibt sie. Und genauso gibt es Luka auch als Mädchenname. In Deutschland wahrscheinlich eher ganz ganz selten, aber in Amerika definitiv. Und wenn man mal hier guckt. Da steht es auch als Mädchenname drinnen. Und man achte auf "bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luka" :D

Darf der dann überhaupt als alleiniger Name vergeben werden?
Bei Kim ist es ja so, dass die Kinder einen Zweitnamen brauchen. (Wobei ich mich gerade frage, ob das mit der Gender-Welle nicht auch bald passé sein wird. =))

Ich hab Kim für ein Mädel zum ersten Mal in Verbotene Liebe gehört. :D War für mich erst sehr komisch, da ich Kim immer mit Jungs in Verbindung gebracht habe.

Luca/Luka hingegen war für mich immer männlich, auch da ich selbst zwei Luca kenne und in der Schule hatte ich in meiner Klasse ne zeitlang 3 Luca's. :D

Huhu ihr Lieben :)
Wochenende war toll.. Jetzt bin aber total geschafft.. Ich werde gleich noch aufräumen (ich war gestern zu faul :schäm:) und wasche noch Wäsche.. Dann wird halt eben am Mittwoch geputzt :rolleyes:

Sonst möchte ich, dass die Tage bis Donnerstagabend schnell umgehen :scream: :schäm:

@Namen, ich werde meine Kindern (wenn ich denn irgendwann welche habe) französische Namen geben.. Die finde ich nämlich sehr schön :nick:

Find solche neutralen Namen oft auch ganz schön...Kim, Alex, Chris...da muss aber glaube ich wirklich immer noch ein eindeutiger Zweitname dazu. Ist bei der Tochter eines Bekannten auch so, die heißt Jona (englisch ausgesprochen, also "Dschona") und hat eben noch einen zweiten Namen^^

Heart, das erklärt warum du an einen Mädchennamen denkst^^
Ein männlicher Charakter von mir heißt Luca, deswegen ist meine erste assoziation mit diesem Namen ein Mann/Junge ;)

Na dann komm doch einfach zum nächsten Forentreffen in Köln ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=192104

Naja, Köln ist schon ein Stück weit weg.. :ohoh: Aber vielleicht überleg ich's mir mal.

Pixel, deine Liste erinnert mich daran, dass wir ein Mädchen in der Stadt haben, das Smilla heißt, wie die Buchfigur. Finde ich einen sehr schönen Namen. In Verbindung mit ihr wurde ein Zeitungsartikel geschrieben, und natürlich war die Überschrift "Fräulein Smillas Gespür für [keine Ahnung, hab ich vergessen]", aber gut. Hat sich wohl penetrant angeboten, das zu nehmen. :rolleyes:

Namen, die ich gar nicht leiden kann, sind sowas wie Linus oder Elias. Das klingt irgendwie so.. übertrieben? Ich kann's gar nicht recht beschreiben, aber irgendwie kann ich mir keine erwachsenen Männer vorstellen, die dann mit solchen Namen herumlaufen. Gilt aber auch für so Namen wie Tobias oder Jonas. Oder eben Luka. Das sind für mich irgendwie so typische Kleine-Jungen-Namen. :argh:

Den Namen Kim mag ich garnicht. Meine ehemalige Nachbarin heißt so, und die 2 besten Freundinnen ihrer Schwester Candy heißen auch Kim. Und Candys Exfreund heißt auch Kim. :heul:

Oh, eine Kim kannte ich auch mal. Kim-Chantal, um genau zu sein. Ich will hier jetzt keine Diskussion über Kevinismus/Vorurteile im Allgemeinen anfangen, aber bei Kim-Chantal war der Name irgendwie Programm. ^^"

Huhu,

Ich war gestern mit meiner Freundin auf einer Fasnetsveranstaltung und hab dann bei ihr übernachtet, jetzt bin ich ziemlich müde :sleep:

@Namen: Das Kind von Kayne West und Kim Kardashian heißt nicht ernsthaft North West West ? :Oo: Die Arme...:nonono:
Finde es schlimm, wenn Promis ihren Kindern so ausgefallene Namen geben.

Luca ist für mich auch klar männlich.

Den Namne Kim habe ich bis jetzt nur bei Mädchen gesehen, als Junge höre ich den hier kaum.

Ich glaube sie heißt nur North und West ist der Nachname. Aber egal wie, ist bekloppt. xD

Kann mir irgendwer von euch sagen wie ich das Anzeigebild auf meiner Tumblrstartseite ändern kann?
Ich versuche das schon seit Wochen aber ich habe keine Ahnung, wo sich das Bild überhaupt befindet. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten