Die Sims 2-Plauderecke #2

nighttalkerin: Der erste Hund? Meinst du nicht eher die erste Runde? :D

Banshee: Nee keine Sorge, kam nicht so rüber als würdest du da jemandem den Mund verbieten wollen. Aber ich kenn nur die Sichtweise von außen und da ist es wie gesagt auch nicht einfach, die Gratwanderung zu machen. Klar will man Unterstützung bieten, aber das hinzubekommen ohne das Gegenüber durch Subtext irgendwie in der eigenen Sichtweise zu bestätigen (psychische Krankheiten haben ganz eigene, verdrehte Regeln, das kenn ich dann selber doch auch) ist nicht so einfach.

Das Usertreffen war für mich erst auch nicht so leicht. Mit Menschen hab ichs nicht so (teils wohl auch die Folge von jahrelangem Mobbing - dazu wollte ich gestern am PC eigentlich noch was schreiben aber das Forum hat mich nicht gelassen und jetzt am Smartphone ist mir das zu doof (komische Wörter bitte darauf schieben :D)) und daher hatte ich schon auch Bammel. Gewicht, Aussehen, Stottern/Verhaspeln aus Nervosität... Alles so wunde Punkte. Ich bin dann aber an den Tisch gekommen, nachdem ich mich die ganze Fahrt über völlig bekloppt gemacht hab und hab gemerkt, dass das völlig unnötig war. Da ich etwas später dran war, DB sei Dank, hatte sich da schon ne richtig tolle angenehme Atmosphäre aufgebaut und die anderen haben mich nicht als Eindringling behandelt (und wenn nur unbewusst), sondern mich wirklich willkommen geheißen. Ich hab zwar trotzdem noch gebraucht um aufzutauen aber ich hab euch ja gewarnt :D
 
Ne, ich meinte schon Hund! =)
Hätte ich Luna nicht dabei gehabt, wäre ich direkt durch ins Brauhaus und nicht zweimal an Darky vorbei. So hab ich sie beim zweiten Mal einfach gefragt, ob sie auch zum Usertreffen will. :-)
Wenn man charakterlich etwas ruhiger als ich ist, braucht man halt ne Weile! Ich bin da genau anders herum - wenn ich nervös bin, kann ich nicht die Klappe halten!

So, wünsche allen einen schönen Tag, hier sollen es 22° werden! Bin jetzt arbeiten!
 
Ich hab auch einen ruhigen Charakter, mir fällts z.b. auch überhaupt nicht leicht auf Menschen zuzugehen, also auf Menschen die mir (noch) fremd sind. Da brauchts ne Weile bis ich warm werde.
Denke auch das es bei mir vom Mobbing kommt, das hat mich schon sehr verändert und richtig fertig gemacht damals. Manchmal glaube ich das ich ohne diese Therapie, heute nicht der Mensch wäre der ich nun bin.
 
Huhu, ich melde mich auch nochmal :)

@Gewicht, ich bin 1m66 groß und wiege grob gesehen so um die 80 kg (ich weiß es nicht genau, ich habe keine Waage mehr).. Mit 15 Jahren wog ich 97 kg und habe dann meine Ernährung umgestellt und wog am Ende 72 kg.. Dadurch, dass ich aber 1,5 Jahre als Sportanimatorin gearbeitet habe, habe ich nun mehr Muskelmasse und der Rest sind wieder ein paar Kalorien, die ich zu viel gegessen habe.. Seitdem achte ich darauf, dass ich weiterhin alles einhalte, bin aber nicht mehr so streng mit mir, wie damals.. Meine Problemzone sind auf jeden Fall die Oberschenkel.. Schon während meiner Ernährungsumstellung sind die nicht wirklich sehr geschrumpft, aber ich habe es mittlerweile akzeptiert, dass die halt was breiter sind.. Hosenproblem habe ich auch, da ich klein bin und wenn ich dann eine größere Größe nehme, ist die Hose meist viel zu lang %)

Im Moment esse ich aber wieder vermehrt Süßes und Fastfood.. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber das ist dann Frustessen :argh: (ich weiß, dass ich nicht richtig und ich bin auch nicht stolz darauf)

Ich mag zwar wieder an die 75 kg kommen, setze mich aber nicht unter Druck, aber ich gebe zu, ich esse auch viel zu gerne, um auf alles zu verzichten.. Mein Ziel ist im Moment, wieder das Süßes wie das Fastfood) was abzustellen (das ist das Einzige, was ich im Moment übertreibe ;)

@Charakter, ich habe einen schweren Charakter.. Entweder man mag mich oder man mag mich nicht.. Ich bin frech, habe ein großes Mundwerk, stur, weiß was ich will, sage meine Meinung und das was ich denke, und trete somit auch anderen Leute auf die Füße.. Aber ich bin auch sehr loyal, ehrlich, höflich, offen und kontaktfreudig.. Wer mich respektiert, den respektiere ich auch.. Ich lasse mich nicht gerne ver**schen und diejenigen, die mich verletzen, zeige ich die kalte Schulter und brauchen bei mir nicht mehr zu kommen (aber dann muss auch was ganz schlimmes passiert sein ;))

Mein Freund hats nicht immer einfach mit mir, da ich temperamentvoll bin, aber er liebt mich so, wie ich bin :)

lg lyn :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
& wieder das Thema Gewicht.
Hab mittlerweile auch meine diaet abgebrochen durch die Leute hier,
Versuche jetzt nur mit sport und ein wenig acht auf die Wahl der speisen mein ziel zu erreichen =)
 
Joelina, du hast gerade dafür gesorgt, dass ich erleichtert durchatme!
Ich denke, es war keine leichte Entscheidung für dich!
Aber es ist besser so, glaub mir. Durch eine Ernährungsumstellung erreichst du mehr, als durch eine Diät!
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen und wenn du durchhängst, dann sag was, wir motivieren dich wieder!
Und vergiss eins nicht - nur einmal die Woche auf die Waage und Muskeln sind schwerer als Fett, es ist also normal, dass man erst etwas zunimmt, wenn man regelmäßig(er) Sport treibt!
Beide Daumen hoch von mir für dich!
 
Huhu,

noch kurz zum Gewicht: bei mir haben sie letztes Jahr mal gelästert, wie dünn ich doch sei und dass ich so wenig oben rum hätte...
kann doch denen egal sein, wie ich aussehe!!!!
bin so 1,65m groß und wiege um die 42kg, viiiel zu wenig...

Auf jeden Fall wünsche ich jedem von euch, dass ihr auf euer Wunschgewicht kommt und euch nicht unterkriegen lasst!:)

~~~~~

Englisch-Arbeit gestern war doof :(
wir mussten eine Karikatur beschreiben und die Aussage schreiben, meine Aussage ist komplett flasch, dafür war der 2.Teil ein Comment besser...

Deutsch heute war eine Charakteristik über Olivier Brusson aus dem Buch "Das Fräulein von Scuderi" schreiben, bin echt froh,dass diese Figur dran kam und es lief eig ganz gut...:)
 
Heut ne 6 in chemie zurueckbekommen, so schlecht war ich noch nie :D mathe und englisch allerdings gut bis sehr gut.
 
@Gewicht: Ich wiege zu viel für meine Größe, und ich fühle mich nicht sehr wohl, deswegen ernähre ich mich jetzt zusätzlich gesünder, esse normale Portionen und mache endlich wieder mehr Sport. :-)

Edit: Ich sollte dazusagen, dass ich wegen meines Gewichtes auch immer in Läden schief angeschaut werde. Und meine Mutter spricht mich deswegen auch oft an, während mein Vater mich als magersüchtig bezeichnet.

Joelina, was macht ihr denn momentan in Chemie?
Notentechnisch bin ich besser, aber nicht ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du wie die 6 entstanden ist? Habe keine Ahnung was das war auf der Arbeit.
Das war wiederholung aus dem Jahr, welches ich einst einmal übersprungen hatte. Mir wurde gesagt das die Themen dieses Faches nicht sehr wichtig seien, und so habe ich sie auch nicht nachgelernt. dürfte der 9 Klasse eines Gymnasiums entsprechen, nehme mal an das es mit Isotopen Protonen Nukleonen zutun hatte. Jedenfalls sollte man rechnen. Null plan von garnichts. So setzt man Klausuren in den Sand =D
 
Wegen meinem Gewicht bin ich Gott sei Dank nie gemobbt worde (außer von meiner Mutter :rolleyes: :naja:),

Hey, willkommen im Club! :naja:
Dank meiner Mutter hatte ich auch Jahre lang ein völlig verzerrtes Selbstbild. An manchen Tagen ist sogar immer noch so, dass ich in den Spiegel schaue und denke "Oh Gott, meine Mutter hat recht". :rolleyes:

Noch mal ganz kurz was zum Thema Gewicht:
Wir haben in unserem Haushalt keine Waage, weil ich das mittlerweile einfach nur quatsch finde. Ich brauche keine Waage um zu sehen, dass ich zu viel wiege. Und eigentlich ist mir die Zahl, die da drauf steht auch völlig egal, so lange ich mit meinem Körper zufrieden bin. Im Moment bin ich das einfach nicht und deswegen möchte ich gerne noch was abnehmen und "normal"-Gewicht erreichen. Auch, weil ich ja die verkrümmte Wirbelsäule und deswegen immer so Schmerzen habe. Da könnte etwas weniger Gewichtsbelastung auch nicht schaden. Aber ich setze mich damit, seit dem ich verheiratet bin und ein Kind habe, nicht mehr so unter Druck. Ich sehe viele Dinge jetzt ganz anders. :nick:

Gott, gestern war ich vollkommen ausgenockt. >.< Kopf, Glieder- und Gelenkschmerzen. Dazu Kotzeritis. Bäh.
Außerdem steht der HH irgendwie mit mir auf Kriegsfuß. Bin ich froh, wenn ich das irgendwann mal nicht mehr machen muss. D:
 
Aber wieso musst Du denn den Haushalt irgendwann nicht mehr machen? Ich warte da auch schon Jahre drauf, aber irgendwie macht der sich immer noch nicht von selber. :lol:

Weil ich mir dann jemanden leiste, der das mit Sicherheit VIEL besser kann als ich. =)
 
Hey, willkommen im Club! :naja:
Ich könnte da echt so wütend werden.
116mecker.gif

Das war grad erst dieses Jahr, dass ich jemanden Kinder und Teenyfotos von mir zeigen wollte und da drauf guckte und dachte: Eh, ich war gar nicht dick. "Gut genährt" ja, aber was ich da immer ein Bild von mir hatte. :nonono: Meine beste Freundin damals war halt super schlank. Die konnte essen und essen, ohne zuzunehmen. Da hat meine Mutter mich oft verglichen. ko.tz
Meine Mutter war selbst immer super schlank. Ich komme da klar nach meinem Vater.
Das ist so schlimm, weil man das dann sein Leben mit sich rum schleppt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und vom Kopf weiß man es tausend mal besser und zack, gibt es doch immer Momente, in denen man an sich zweifelt.
Ohne Waage kann ich nicht. Ich weiß natürlich, dass es Quatsch ist...

Nata:
kann doch denen egal sein, wie ich aussehe!!!!
Das ist so eine wertvolle Sichtweiße! Versuch sie Dir zu bewahren!!

Joelina: Mist, das mit der 6. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das wieder gut ausgleichen kannst.

Gestern, als das Forum lahm lag, habe ich 50 GB Downloads auf die externe Platte sortiert und auf dem Rechner gelöscht. Tzz, da war ein Kleiderordner im Kleiderordner. :ohoh:

Pixel: :( Mönsch. Shit. Gute, gute Besserung!!
 
Der Witz ist ja, dass ich mich früher so gesehen habe, wie ich jetzt aussehe. Bloß das ich damals mal eben locker 20 Kilo weniger hatte. :naja:

Danke. Mir ist immer noch so ekelhaft schlecht. I mog nimma. :zitter:
 
@Gewicht und Mütter:
Ich hab seit ich nach Frankreich gezogen bin 8 kilo zugenommen, war aber vorher zu dünn (meiner Meinung nach) und jetzt sabbelt meine Mutter auch immer, ich soll nicht so viel Süßes essen, nicht so spät und nicht so große Portionen. Und ich bin wirklich schlank (ausser mein kleiner Bauch. Er trägt übrigens den Namen Herbert :lol:)! Bei 1,75 - 65kg ist nicht viel. Aber meine Mutter hat glaube ich eher ein verzerrtes Bild. :rolleyes: Sie ist total schlank und wenn wir irgendwo hingehen, und sie etwas anzieht, fragt sie immer "Seh ich dick aus?". Ich antworte dann immer "Ja" oder "Wie eine Presswurst" %):rolleyes:

Ich habe eine Waage aber eher um zu checken, dass ich nicht abnehme. Ich habe irgendwie immernoch dieses von vor der Pubertät im Hinterkopf, total dünn zu sein etc und "Angst" wieder runterzurutschen (wobei ich natürlich nciht mehr so leicht abnehme wie damals).

@Nata: Als ich so 13-15 war ging es mir auch so, nur dass ich nicht diese Sichtweise "damals" hatte. Bzw ich fühlte mich einfach nicht wohl. Ich war einfach viel unsicherer als jetzt. Aber gut für dich!:nick:
 
Der Witz ist ja, dass ich mich früher so gesehen habe, wie ich jetzt aussehe. Bloß das ich damals mal eben locker 20 Kilo weniger hatte. :naja:
Ja, genau das meinte ich. Und als ich alte Fotos angeguckt habe (also auch noch Fotos so von vor 5 Jahren), da war ich echt geschockt, dass ich damals keines wegs so aussah, wie ich jetzt aussehe.

*magentee hinstell und eine wärmflasche mit Eisbär Bezug*

Aida: Da hast Du recht, das ist wirklich wenig. Gut, dass Du da ein besseres Selbstwertgefühl als Deine Mutter hast!

Also meine Waage brauche ich auch hauptsächlich, um zu gucken, dass ich nicht zu nehme. Wegen 500 Gramm mach ich mir zum Glück keinen Kopf mehr.
 
Probleme mit dem Selbstbild hatte ich auch. Früher (sicher auch durchs Mobbing) sah ich mich ungefähr so wie ich jetzt bin, dabei waren es damals auch locker 20 Kilo weniger.
Schon merkwürdig wie einem das Selbstbild trügen kann, denke da spielt auch die Psyche eine grosse Rolle, was die Selbstwahrnehmung betrifft.

Eine Waage habe ich, gehe aber nur alle 14 Tage drauf, einfach um zu schauen ob sich auch zahlenmässig was getan hat, da ich ja am abnehmen bin. Aber ich nehme es locker, ohne Stress und ich habe auch schon bemerkt das ich abgenommen habe, obwohl es auf der Waage nix angezeigt hat. Das merke ich an den Klamotten, und da bin ich 100% sicher das sie nicht beim waschen auseinander geleiert wurden. ;)
 
Ja, genau das meinte ich. Und als ich alte Fotos angeguckt habe (also auch noch Fotos so von vor 5 Jahren), da war ich echt geschockt, dass ich damals keines wegs so aussah, wie ich jetzt aussehe.

*magentee hinstell und eine wärmflasche mit Eisbär Bezug*

Aida: Da hast Du recht, das ist wirklich wenig. Gut, dass Du da ein besseres Selbstwertgefühl als Deine Mutter hast!

Also meine Waage brauche ich auch hauptsächlich, um zu gucken, dass ich nicht zu nehme. Wegen 500 Gramm mach ich mir zum Glück keinen Kopf mehr.

*knuff* Ich finde das wirklich furchtbar! Wenn Mutter das nämlich oft genug sagt, glaubt man das am Ende ja selbst. %)
Mal davon abgesehen, dass es bei mir noch viel mehr zu mäkeln gibt außer dem Gewicht. Himmel, da gibt es ja noch mein GESICHT! :rolleyes:
Dabei hatte sie sich doch eine hübsche Tochter gewünscht. :lol:

Danke!! *Magentee schlürf und Wärmeflasche auf Bauch leg*
Fencheltee kann ich schon nicht mehr sehen. :scream:
 
*knuff* Ich finde das wirklich furchtbar! Wenn Mutter das nämlich oft genug sagt, glaubt man das am Ende ja selbst. %)
Mal davon abgesehen, dass es bei mir noch viel mehr zu mäkeln gibt außer dem Gewicht. Himmel, da gibt es ja noch mein GESICHT! :rolleyes:
Dabei hatte sie sich doch eine hübsche Tochter gewünscht. :lol:

Danke!! *Magentee schlürf und Wärmeflasche auf Bauch leg*
Fencheltee kann ich schon nicht mehr sehen. :scream:


Da kann ich dich aber "beruhigen" meine Mutter hat mir immer schon erzählt, wie hübsch ich doch bin, aber mit 13-15 hab ich ihr das dann nicht mehr geglaubt :lol:

Mal ein anderes Thema: Am Wochenende fiel mir mein Romeo und Julia Büchlein in die Hände, habe angefangen es zu lesen und Lust bekommen Sims zu spielen. Der Romeo und Julia Haushalt in Veronaville ist zwar total merkwürdig (die haben 2 Kinder, die beide genauso alt sind wie die Eltern? %) Da habe ich wohl mit dem AlleskönnerCheat rumgespielt :lol:) Aber : Mein Spiel läuft wieder flüssig. Habe dann auch meinen Nintendo DS Emulator ausprobiert und auch der läuft wieder flüssig. Keine Ahnung wieso, aber ich möchte mich ja nicht beschweren. :D:D
 
Eh, ich war gar nicht dick. "Gut genährt" ja, aber was ich da immer ein Bild von mir hatte. :nonono:

Das find ich bei mir auch immer so krass. Mit 13 hatte ich zwar auch ein kleines Bäuchlein, aber ich war trotzdem so lang und schlaksig, wie man mit 13 eben ist (wenn man auf dem Weg ist, groß zu werden). Total übel, dass ich mir das so zu Herzen genommen habe, dass ich es nie losgeworden bin

Und ich bin wirklich schlank (ausser mein kleiner Bauch. Er trägt übrigens den Namen Herbert :lol:)!

Das ist großartig :lol: Jetzt muss ich mir einen Namen für meinen Bauchnabel überlegen. Den hasse ich nämlich, weil er immer so guckt wie Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis :argh:

Himmel, da gibt es ja noch mein GESICHT! :rolleyes:
Dabei hatte sie sich doch eine hübsche Tochter gewünscht. :lol:

Das hat sie nicht ernsthaft gesagt? :what:

Meine Güte, ich bin wirklich überrascht und entsetzt, wie eure Mütter mit euch umgesprungen sind/ umspringen. Meine Eltern haben nie aufgehört, mich schön zu nennen oder mich hübsch zu finden. Mein Vater hat noch bei jeder Shopping-Tour die Sachen rausgefunden, die meiner Figur zum jeweiligen Zeitpunkt gut getan haben oder eben jetzt noch gut tun.
Die einzige die mal was gesagt hat, war meine Oma. Die hat mich mal zur Seite genommen und gesagt "Kind, ein Mieder würde dir auch ganz gut tun." Aber da hab ich eher drüber geschmunzelt :)
 
Eyy aber ich liebe meinen Bauch! Seine Freunde nennen ihn Herby :lol:
 
Haha, so groß im Sinne von tief ist er gar nicht, aber ein bisschen länglich (richtung rechts und links), seit er nicht mehr so straff ist. Oh Gott, das klingt jetzt furchtbar, so schlimm ist es dann auch wieder nicht :lol:
 
xD

Diese MedleyMisty hat mich auf tumblr wieder angeschrieben. Die kanns echt nicht gut sein lassen und langsam glaub ich, dass der Kram der auf Simsecret so über sie geschrieben wurde, zumindest einen wahren Kern hat.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr Ask öffentlich posten oder privat beantworten soll.
 
Bei Simsecrets komm ich irgendwie nicht hinterher. Vor allem, weil ich immer zu faul bin hin und her zu scrollen, in der Hoffnung, dass mir in den Kommentaren erklärt wird, was los ist.

Hab das auf deinem tumblr aber gelesen und raff überhaupt nicht, was sie da für ein Drama veranstaltet, obwohl du überhaupt nix gegen sie gesagt hast. Manchmal ist das Internet echt zum kotzen.
 
Ja <.<
Ich werds jetzt öffentlich posten. Immerhin hat sie ja damit angefangen, indem sie einen drei Monate alten (!) Post von mir wieder hochgezerrt hat. Be careful what you wish for undso.

Bei Simsecret komm ich oft auch nicht mit. Grad diese ganzen ultrahippen S3-simblrs gehen so weit an mir vorbei, die seh ich höchstens mal als Reblog.
 
Hallo ihr! :hallo:

Ich weiß ihr seit schon längst wieder bei anderen Themen (habe gerade alles fleißig nachgelesen), aber ich muss auch noch einmal etwas zum Thema Gewicht sagen (gestern Abend wo ich so einen langen Beitrag geschrieben hatte und den gerade abschicken wollte, wollte das Forum nicht mehr :zitter:).

Also ich finde es so super von euch, dass ihr alle so offen und ehrlich mit dem Thema umgeht. Das macht euch in meinen Augen nur umso sympathischer. Und ich bewundere es ehrlich wie selbstbewusst und selbstkritisch ihr alle damit umgeht. Wirklich toll! :up:

Ich könnte jetzt etliche Dinge zitieren und noch genauer was dazu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, also gebe ich lieber noch etwas von mir selber preis.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes wog ich bei 1,65 m 95 kg und fühlte mich damit überhaupt nicht wohl. Ich habe es gehasst so rund zu sein und alles versucht um abzunehmen. Geschafft habe ich es nicht. Erst vor drei Jahren, nach der Geburt meines zweiten Sohnes, habe ich nach und nach abgenommen und nun beinahe wieder mein Gewicht von früher wieder. Momentan bringe ich 75 kg auf die Waage und ich glaube, da hat es sich momentan eingependelt, obwohl ich schon gerne runter auf 70 würde.
Aber das hat Zeit, denn momentan fühle ich mich trotz kleineren Rettungsringen um der Hüfte wohl in meinem Körper. :)

Als ich ein Teenager war, wurde ich auch zum Mobbingopfer. Es fing an, als ich 12 Jahre alt war. Es war die erste Klasse auf dem Gymnasium und von Anfang an, fand ich keinen Anschluss an meine Mitschüler. Ich war "uncool", weil ich keine teuren Markenklamotten trug und eine Brille hatte. Meine Mutter war alleinerziehend und da sie nie einen richtigen Beruf erlernen konnte, lebten wir von ihrem 400 Euro Job und der Arbeitslosenhilfe. Und das sah man leider auch an meinen Klamotten, die halt meistens aus der Altkleiderkammer oder von Takko oder Kik waren.
Das und die Tatsache, dass ich gerne zur Schule ging und Spaß am Lernen hatte, machten mich in den Augen meiner Mitschüler zum perfekten Opfer ihrer Gemeinheiten.
Erst fing es ganz harmlos an mit dummen Sprüchen und Tuscheleien hinter meinem Rücken. Dann wurde es offener, direkter und immer verletzender. Sie piesackten mich jede einzelne Minute, in der kein Lehrer anwesend war und es mitbekommen konnte und ließen mich auch in den Pausen nicht in Ruhe, so dass ich mich oft im Mädchenklo einschloss. Schule wurde zum wahren Alptraum für mich, vor allem der Sportunterricht, vor dem ich mich oft zu drücken versuchte, um dem Hohn und Spott der anderen zu entgehen.

Irgendwann fing ich an, ihnen zu glauben, schließlich redeten sie alle so, dann musste doch etwas Wahres dran sein?
Erzählt habe ich lange niemanden davon. Nicht einmal meiner Mutter. Ich habe mich dafür geschämt gemobbt zu werden und wollte nicht, dass es jemand wusste.
Völlig idiotisch, ich weiß, aber damals dachte ich eben so.

Die Folgen des Mobbings waren schlimm. Ich bekam Herzrasen und hatte manchmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und zu ersticken. Ich schlief sehr wenig und sehr schlecht, immer mit der Angst was am nächsten Tag wieder sein würde.
In dieser Zeit beschäftigte ich mich sehr lange und intensiv mit dem Thema Tod. Ich kann das gar nicht beschreiben, es ist nicht so, dass ich mich selbst umbringen wollte, nein, dazu hatte ich viel zu viel Angst zu sterben. Es ist eher so, dass ich genau darüber nachdachte, dass jeder einmal sterben muss. Und dass mir das endlich bewusst wurde, machte mir wahnsinnige Angst.

Irgendwann konnte ich dem Druck nicht mehr standhalten und habe es meiner Mutter dann doch erzählt. Sie und meine Lehrer, vor allem mein Französischlehrer, sorgten dafür, dass es aufhörte, aber wohl fühlte ich mich trotzdem nicht. Das Wissen was geschehen war, reichte aus
Also zogen wir um und ich kam auf eine neue Schule, auf der dann alles anders wurde.
Es hat aber lange gedauert, bis ich darüber einigermaßen hinweg war. Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet, aus Angst ausgelacht zu werden. Ich war verschlossen, zurückhaltend und beobachtete erst einmal lange, bevor ich wagte mich jemanden zu nähern.
Erst in der 11. Klasse, als ich in die englische Theater AG unseres Gymnasiumns ging, taute ich wieder auf und wurde ein wenig mutiger und offener.

So etwas hinterlässt einfach Spuren, die nie wirklich weg sein werden. Die Erfahrungen, die man damit gemacht hat, sind wie Narben auf der Seele, die mit der Zeit zwar verblassen, aber für immer da sein werden.


Jetzt habe ich doch ganz schön ausgeholt :ohoh:, doch das war mir einfach wichtig loszuwerden.
 
Yvaine, danke auch für deine Offenheit!
Mobbing ist einfach nur ätzend, aber leider wohl auch menschlich. Wir neigen einfach dazu, wenn wir in Gruppen sind.
Aber trotzdem sollte man immer im Kopf haben, dass man mit seinem Verhalten andere verletzen kann. Und ob man selbst so behandelt werden will, wie man gerade andere behandelt.
 
Ja <.<
Ich werds jetzt öffentlich posten. Immerhin hat sie ja damit angefangen, indem sie einen drei Monate alten (!) Post von mir wieder hochgezerrt hat. Be careful what you wish for undso.


Die hat ja ein Rad ab.
Und ich hab mega Schwierigkeiten auseinander zu halten, wer da was schreibt bei tumblr :D Ich bin übrigens ganz neidisch auf deine Fähigkeit, dich in Englisch auszudrücken :schäm:
Aus irgendwelchen Gründen verlässt mich meine Ausdrucksfähigkeit, sobald ich versuche irgendwas im Internet zu schreiben. Egal ob englisch oder deutsch :lol:
 
Yvaine, danke auch für deine Offenheit!
Mobbing ist einfach nur ätzend, aber leider wohl auch menschlich. Wir neigen einfach dazu, wenn wir in Gruppen sind.
Aber trotzdem sollte man immer im Kopf haben, dass man mit seinem Verhalten andere verletzen kann. Und ob man selbst so behandelt werden will, wie man gerade andere behandelt.
Ja, da hast du leider recht. Es ist menschlich, aber wenn man es selbst erlebt hat, dann ist man was das angeht sehr sensibel, finde ich.
Vielleicht hat es mich deswegen so mitgenommen, als mein ehemaliger Chef, mit dem ich mich super verstanden habe, von einigen meiner "ach so netten" Kolleginnen rausgemobbt wurde. Ich bin froh, dass ich mit diesen Damen nicht mehr zusammenarbeiten muss, denn seit Juni bin ich selbst in einer anderen Filiale...
 
Genau das habe ich mir auch geschworen! Dafür bin ich einfach zu viel wert, als dass man mich einfach aus einer Laune heraus fertig machen darf.


Ich bin übrigens schon sehr nervös wegen morgen. Da fängt nämlich meine Fortbildung zur Handelsfachwirtin an und wie immer wenn ich sehr viele fremde Menschen auf einmal treffe, bin ich furchtbar aufgeregt. :ohoh:
 
Das hat sie nicht ernsthaft gesagt? :what:

Mehr als einmal. :rolleyes:
Irgendwann habe ich ihr dann mal versucht zu erklären, dass ICH garantiert NICHTS dafür kann wie ich aussehe und dass es eigentlich IHRE Schuld ist. =)

Finds total toll das hier alle offen darüber reden, Übergewicht, Mobbing, etc. Hier findet man irgendwie immer einen ders versteht & der einem Mut zuspricht. Och dieses Forum ist doch echt super :-)

Und das in einem Simforum.. Ob das EAs Strategie war? :ohoh::lol:
 
huhu

Ihr habt ja wieder Themen hier ^^

Ich bin jetzt zu müde um alles nachzulesen daher hab ich nur die letzten paar Beiträge überflogen.

zum Thema Mobbing: Ich finde sowas einfach widerlich. Menschen die andere Menschen mobben sind einfach nur dumme, freche, verzogene Gören. Also die die das so intensiv machen. So ein bisschen getuschelt hat sicher jeder mal..

Ich wurde ab der 8. Klasse gemobbt. Es war immer alles okay und ich hatte sogar eine gute Freundin mit der ich mich auch schon ausserhalb der Schule getroffen hatte und mit den anderen Mädels hab ich mich auch gut verstanden, in der Pause standen wir immer alle zusammen und haben geredet. Aber dann in der 8. kam eine neue. Die war, naja, etwas sehr kräftig gebaut und nun bei weitem nicht hübsch (das sieht zwar jeder wie er will aber naja..) Ich hab ihr nichts getan oder so aber irgendwann fing sie an mich zu ärgern. Hat mit Papier und Radiergummischnippsel nach mir geworfen, mich auf dem Gang weggeschubst, Papiertüten aufgepustet und auf meinen Kopf gehauen und natürlich mich beleidigt. Aus Angst es schlimmer zu machen hab ich keinem Lehrer was gesagt und versucht es zu ignorieren bzw so zu tun als würds mir nichts ausmachen..aber dann hab ich irgendwann doch meinen Mut zusammengenommen und bin zur Klassenlehrerin. Wir hatten immer so eine Schlichter-Gruppe, und sie hat das dann organisiert das die den Fall schlichten..und da wollt sie es allen ernstes so hinstellen als sei ICH die böse..hat mir gedroht das ich aufpassen soll was ich sage sonst gibts was und das ich ja schließlich nicht unschuldig wäre und auch mein fett weg kriege..dann hat sie erzählt ich hätte behauptet sie hat mich geschlagen..was ich nie getan hab..naja dann hatten wir ausgemacht das wir uns beide so gut wie möglich aus dem Weg gehen..das ging den rest des Schuljahres auch einigermaßen gut und sie hat zumindest nur noch schlecht geredet. Dann in der 9. kam noch so ne Kackbratze in die Klasse und oh wunder sie hat mich als ihr Opfer auserkoren und zusammen mit der vorherigen Kackbratze das mobbing fortgesetzt. Im Sport zb haben sie mich zwingen wollen die Übungen vorzumachen, wenn ich was gemacht hab haben sie sich drüber lustig gemacht, wenn ich nichts gemacht hab hieß es wieder tu was du faules stück und bla. Dann haben sie leider rausgefunden das ich Rihanna mag und mich damit aufgezogen. Am schlimmsten wars nach dem Chris Brown vorfall..da kamen Kommentare wie "Na wie isses so von seinem Freund verprügelt zu werden?" (Zur Info sie haben immer mit mir geredet als wäre ich Rihanna) und manchmal wenn ich ins Klassenzimmer kam haben sie gesagt "Da kommt der schei* Rihannafan" und all sowas. Und die sache hat sich sogar weiter ausgebreitet und Schüler aus den unteren Klassen, die ich nichtmal namentlich kannte, haben auch angefangen mich damit aufzuziehen.
Naja und egal was ich gemacht hab das mobbing ging weiter. Hab ich mal einmal den Mund aufgemacht und gesagt "lasst mich doch mal ruhe" kam sowas wie "ohh jetzt heult sie bestimmt gleich" ..irgendwann wars soweit das ich meine Mutter gefragt hab ob sie mich von der Schule nimmt. Allerdings war das nachher schon in der 10. Da war die erste Kackbratze zwar weg aber dafür hat eine andere aus der Klasse dann an ihrer Stelle weitergemobbt. Sogar meine Freundin aus der Klasse hat sich von mir abgewandt. Sie hat mich zwar nicht gemobbt aber trotzdem..was ist das für ne Freundin?
Am Tag der Abschlussfeier hab ich morgens zuhause geheult und meine Mutter angefleht das ich zuhaus bleiben darf. Fehltage konnten mir ja eh nicht mehr eingetragen werden weil die Zeugnisse schon fertig waren. Und so wie ich die blöden Tusneldas kannte hätten die mir alle Sachen aufgezwungen die sie selbst nicht machen wollten, also sprich die ganzen doofen Sachen die niemand freiwillig machen will. Und auf sowas oder ähnliches hatte ich einfach kein Bock und auch keine Nerven dafür. Nach der Zeugnisausgabe hab ich dann sogar Freudentränen geweint weil ich sooo froh war da raus zu sein.

Aber ein gutes hatte das ganze, ich hab mich danach geändert. Und als ich dann im Berufsvorbereitungsjahr war hab ich mich mehr in meine Gruppe/Klasse eingebracht als in der Schule, war viel sozialer und hab mich deshalb mit allen soweit verstanden. Zum ersten mal wurde nicht ICH das Opfer von den Mätzchen anderer :') die Zeit war damals echt toll.

Joa das war jetzt ein ganzer Roman aber was solls. ^^

Heute wenn ich daran zurückdenke an die Mobbing-Zeit lach ich nur noch drüber und denk "Man was war ich damals fürn weichei" ..nochmal werd ich sowas jedenfalls nicht zulassen, sollte mich jemals jemand wieder versuchen zu mobben dann..naja sagen wir mal so ich hab für so einen Fall eine Strategie entwickelt :lol: ob sie funktionieren würde wär natürlich die nächste sache.

Achja wer Fehler findet darf sie behalten, ich hab grad nicht den Kopf dafür auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. ._.
 
Zora: Ich fined Deine Antwort auf tumblr richtig gut und auch das einzig richtige, das öffentlich zu machen. Sonst trägt sich das immer weiter.

Ich geh jetzt lesen. Habe gestern ein neues Buch angefangen "Amon -mein Großvater hätte mich erschossen"
Das ist so unglaublich gut, dass ich gestern schon in einem Rutsch so viel gelesen habe, wie lange nicht mehr.

Zum Rest Morgen. Wenn das Forum will. ;D
 
Ich habe auch einen riesigen Hunger. Muss aber noch eine Woche lang auf mein Geld warten. :zitter:

Ist das jetzt dein Ernst? :what: Hast du kein Essen mehr im Haus und auch kein Geld dir was zu essen zu kaufen?

Wenn das wirklich so ist, kannst du dich vielleicht an die Tafel wenden? Oder deine Familie/Freundeskreis kann dir etwas ausleihen für die Woche?

Sowas macht mich echt traurig zu lesen und schockiert mich. :what: :(
 
Ich bin übrigens ganz neidisch auf deine Fähigkeit, dich in Englisch auszudrücken :schäm:
zubfwquajnfqaikueeeeeeep x3
Danke, darauf bin ich auch sehr stolz :3
Ich glaube, das ist zum großen Teil einfach Übungssache. Klar braucht man schon auch irgendwo Grundverständnis dafür, wie (diese) Sprache funktioniert, aber wenn ich mir heute überlege, wie ich noch vor zwei Jahren auf Englisch rumgedruckst hab... Seitdem spreche, lese und höre ich viel mehr Englisch und das hat unfassbar viel geholfen.
Mir gehts aber (in beiden Sprachen) oft auch genauso. Voll das Brett vorm Kopf und was grad noch in selbigem total toll klang, kommt ungefähr so raus :D
(Auch wenn der Comic irgendwie genau das Gegenteil beschreibt, aber ich kenn beides D:)

Zora: Ich fined Deine Antwort auf tumblr richtig gut und auch das einzig richtige, das öffentlich zu machen. Sonst trägt sich das immer weiter.

Ich geh jetzt lesen. Habe gestern ein neues Buch angefangen "Amon -mein Großvater hätte mich erschossen"
Das ist so unglaublich gut, dass ich gestern schon in einem Rutsch so viel gelesen habe, wie lange nicht mehr.
Ja, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Sollte das dann doch irgendwie weitere Kreise ziehen, hab ich wenigstens den Beweis, dass das alles von ihr ausging.

Als ich letztes Mal beim Arzt war, hab ich ein Interview mit der Autorin gelesen, da wurde auch über das Buch berichtet. Total krass irgendwie, wie unterschiedlich Verwandte sein können. Und die Dame hat ne Menge zu sagen, das Interview war echt interessant und hat sehr zum Nachdenken angeregt. Müsste im Stern gestanden haben weil ich den da immer lese, aber da find ichs grad nicht o.o

Spackt tumblr grad bei noch wem so heftig rum? D:
Ich hab jetzt auf drei verschiedenen Seiten meine Übertragungsrate gemessen und die ist da wo sie sein soll, mein Internet ist also nicht zu lahm. Auch wenn das Forum auch ganz schön hakt.
 
Ist das jetzt dein Ernst? :what: Hast du kein Essen mehr im Haus und auch kein Geld dir was zu essen zu kaufen?

Wenn das wirklich so ist, kannst du dich vielleicht an die Tafel wenden? Oder deine Familie/Freundeskreis kann dir etwas ausleihen für die Woche?

Sowas macht mich echt traurig zu lesen und schockiert mich. :what: :(

Ja ist leider wahr.

Wir haben hier keine Tafel, ich wohne in einem ganz kleinen Dorf. Echt, vor kurzem hat hier ein Laden zugamcht, 270 qm... ich habe ALDI angeschrieben , die sollen hier eine Filliale aufmachen. Die haben mich sogar zurückgerufen, leider sei das nicht möglich... bla bla... aber echt die waren total lieb.

Familie und Verwandte habe ich nicht, ich bin allein hier. Sonst hätte ich sie bestimmt gefragt.
 
Shoschy deine Situation tut mir sehr leid. :( Ich weiss fast gar nicht was dazu sagen, einfach schlimm sowas. :(

Ich weiss ja nicht wie du dein Geld beziehst, aber soweit ich weiss gibts für Notfälle eine Pauschale vom Amt, vielleicht kannst du mal nachfragen?

Oder evtl. gibts ne Art "Suppenküche" bei euch?

Edit: Dispo evtl. überziehen?

Bzw. persönlich auf die Bank und deine Situation erklären und sie bitten dir 50 Euro zu geben. In der Regel wird das gemacht, ist ja nicht die Regel.
 
Shoschy deine Situation tut mir sehr leid. :( Ich weiss fast gar nicht was dazu sagen, einfach schlimm sowas. :(

Ich weiss ja nicht wie du dein Geld beziehst, aber soweit ich weiss gibts für Notfälle eine Pauschale vom Amt, vielleicht kannst du mal nachfragen?

Oder evtl. gibts ne Art "Suppenküche" bei euch?

Edit: Dispo evtl. überziehen?

Bzw. persönlich auf die Bank und deine Situation erklären und sie bitten dir 50 Euro zu geben. In der Regel wird das gemacht, ist ja nicht die Regel.

Ich habe keine Anspruch auf irgendwelche Hilfe.

Ich arbeite, bekomme aber den Lohn völlig unregelmässig, 2 bis 4 Wochen verspätet. Nicht nur ich, wir alle hier bekommen den Lohn kaum ausbezahlt. :zitter:

Der Chef sagt, ich soll vom Lohn meines Mannes leben. Aber ich will und habe keinen Mann.
 
Shoschy das würde ich mir nicht bieten lassen. Wehre dich da unbedingt. Kann ja nicht sein das ein Arbeitgeber sich frei herausnimmt, wann er seinen Angestellten den Lohn überweist... Und wenn dazu noch mehrere Leute betroffen sind, würde ich mich erst recht wehren. Das kanns doch nicht sein.
Was denkt der Arbeitgeber eigentlich? Das man verhungern soll?

Sorry aber da sehe ich rot und habe kein Verständnis.

An deiner Stelle würde ich morgen mal zum Chef gehen, und dem direkt sagen was er sich eigentlich denkt, und dem sagen das du nicht über die Runden kommst, er soll dir entweder nun der dir zustehenden Lohn bezahlen, oder dir zumindest einen Vorschuss gewähren.

Das kanns ja echt nicht sein sowas.

So ein Arbeitgeber am besten melden, weiss nicht wie diese Behörde in Deutschland heisst wo man das melden kann, aber es gibt bestimmt ne Stelle.
 
Beim Arbeitsamt! Ich weiß jetzt nicht, wieviel du Verdienst, aber bis zu einer gewissen Grenze bekommst du sogar noch Geld vom Amt - und Wohngeld eigentlich auch.
Wenn alle Stricke reißen musst du dir eine Vorschuss beim Amt holen - die holen sich ihr Geld schon wieder!
 
Shoschy das würde ich mir nicht bieten lassen. Wehre dich da unbedingt. Kann ja nicht sein das ein Arbeitgeber sich frei herausnimmt, wann er seinen Angestellten den Lohn überweist... Und wenn dazu noch mehrere Leute betroffen sind, würde ich mich erst recht wehren. Das kanns doch nicht sein.
Was denkt der Arbeitgeber eigentlich? Das man verhungern soll?

Sorry aber da sehe ich rot und habe kein Verständnis.

An deiner Stelle würde ich morgen mal zum Chef gehen, und dem direkt sagen was er sich eigentlich denkt, und dem sagen das du nicht über die Runden kommst, er soll dir entweder nun der dir zustehenden Lohn bezahlen, oder dir zumindest einen Vorschuss gewähren.

Das kanns ja echt nicht sein sowas.

So ein Arbeitgeber am besten melden, weiss nicht wie diese Behörde in Deutschland heisst wo man das melden kann, aber es gibt bestimmt ne Stelle.

Dann schmeisst er mich bestimmt raus. :zitter:

Und wo soll ich mich beschweren? Ich weiß es auch nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten