Die Sims 2-Plauderecke #2

nighty: Ich muss jetzt erst Zombies kucken und Pizza essen, aber ich überleg mir was :]
Pixelsims: MM ist Medleymisty auf tumblr und was jetzt alles abging bei mir kann man hier nachlesen. Ich hoffe der tag wächst nicht noch weiter ;_;

Das MM für Medleymisty steht habe ich auch schon durch deinen tumblr herausgefunden. Ich meinte damit, dass ich die vorher überhaupt nicht kannte, also weder den Namen, noch den Blog oder sonst was.
Und warum ist das jetzt so eine Berühmtheit? :lol:

*Popcornholengehundzorastumblrles*

Weil es wohl mal sehr viele Hatesecrets über sie gab und sie deswegen lt. eigener Aussage traumatisiert ist und deswegen keine Secrets über sie mehr erlaubt sind und sie trotzdem (oder gerade deswegen) immer noch so ne absurde Sicht auf die Dinge hat. Und weil sie, wie man sieht, einfach nicht gut sein lassen kann (oder will).

Huhu :)
Ich bin auch wieder da, aber ich brauchte mal diese "Auszeit"..
Ich habe jetzt nichts nachgelesen, aber ich hoffe, ich seit nicht böse darüber ;)

Wie geht's euch allen so??

Ich bin seit über ne Woche krank :naja: .. Habe meine Antibiotika fertig (also muss noch eine vorm Schlafen gehen nehmen), aber irgendwie ist es nicht viel besser.. Meine Ohren sind noch immer entzündet und meine Nase streikt auch.. Das einzige, was wirklich besser geworden ist, ist der Hals.. Sieht wahrscheinlich so aus, als kann ich morgen zurück zum Arzt gehen und krieg dann eine neue Packung Antibiotika aufgeschrieben :naja:

Sonst bin ich im Moment total im Karnevalsfieber, aber bei uns fängt die Session so langsam an.. Der Karnevalsprinz mit seinem Gefolge wurde schon proklamiert und der Empfang des Prinzen habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht (habe sogar einen Anstecker bekommen :D).. Am Samstag wurden die neue Karnevalslieder in unseren Gegend vorgestellt (also wir haben so unsere eigene AllStars im Dorf, die ihre eigene Karnevalsmusik machen oder halt eine bekannte Melodie nehmen und dann auf Dialekt ihren eigenen Text singen ;)).. Die neuen Lieder finde ich hauptsächlich gut :D .. Am 10. November (normalerweise ist es der 11. November, aber die haben das vorverlegt, warum auch immer :???:) ist das offizielle Eröffnung der Karnevalssession und dann mache ich mit der Harmonie den Umzug mit und am Abend wird im Festzelt gefeiert.. Sonst finden noch sämtliche Kappensitzungen statt, also der Karneval läuft schon auf Hochtouren %)

Sonst habe ich Sims 2 wieder für mich entdeckt (was das Spielen angeht).. Bin mal gespannt, wie lange die Motivation anhält ;)

Eben war ich noch im Musikgeschäft, weil ich meine Querflöte wie meine Piccolo für die Inspektion reingeben wollte, aber ich hätte die vor dem 16/11 nicht bekommen und da ich die dieses Wochenende unbedingt brauche, gehe ich nächsten Dienstag wieder dahin.. Ich habe mich auch mal informiert für eine neue Querflöte und eine von Yamaha kostet ab 1100,00 € (wenn man einen Silberkopf haben möchte).. Mal schauen, mein Vater meinte, er würde mich da unterstützen, also werde ich wohl nicht ewig sparen müssen und bekomme die wahrscheinlich viel schneller als erwartet.. Ich habe zwar eine zweie Querflöte und eine zweite Piccolo, aber der Fachmann sagte selber, dass die eher für Anfänger wären und ich als Musikerin fühle mich auch nicht wohl, wenn ich die beiden Instrumente spiele (das muss auch vom Gefühl her einfach passen).. Die zwei Instrumente wollen wir dann verkaufen, weil ist ja blöd, wenn die nur rumliegen ;)

lg lyn :hallo:

Wie, ist der 11.11. richtig Karneval? Also ich weiß, dass hier auch Feiertag ist und frei und so, aber dachte das sei Martinstag.

Gute Besserung! :)

Ich werde noch verrückt mit meinem Internet. Das ist sooo langsam :(

Krank bin ich gerade auch :naja: Mit Husten und Schnupfen komm ich gerade zurecht, aber die Müdigkeit nervt. Außerdem seh ich aus wie ne Leiche. Schön matt blass mit knallroter Schruppelnase und tiefen Ringen unter den Augen. Blöd, dass Halloween schon vorbei ist.
Gute Besserung, Lynie ;)

Und Zora ... Ich drück dich. Das ist echt nicht mehr normal. Weißt du, so Leute gefallen sich glaub ich oft auch in ihrem Drama und ihrer Opferrolle. Wenn man mal bedenkt, dass sich das jetzt so lang hinzieht, über ne Aussage die erstens schon lang her ist und zweitens nicht mal da böse oder "relevant" war, ist es wirklich fürchterlich (Nicht, dass ich deine Beiträge für irrelevant halte, aber eben im Rahmen dieser nutzlosen Diskussion.. äh du verstehst schon was ich meine ;) )

Ich spiele seit sieben Jahren meine Yamaha (mit Silberkopf, hat damals 900€ gekostet) und ich liebe diese Flöte und würde sie nicht tauschen wollen.

Das mit den Simsecrets ist immer so eine Sache. Sowas muss man wohl ignorieren.

Ja, ich versteh schon :D
Ich glaub auch dass da ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis hinter steckt (und ich glaub auch bei simsandghosts). Ich werd in Zukunft alles posten was ich per Fanmail oder Ask zu dem Thema bekomme, aber nichts mehr kommentieren. Soll sich jeder selber ein Bild von der Situation machen. Auch wenn ich in gewisser Weise damit Trolls füttere, aber wenn die betreffenden Personen merken, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und weiter aller Welt (oder zumindest dem Teil, dens interessiert) zeige, wer wen versucht durch den Dreck zu ziehen, werden sie schon Ruhe geben (ich hoffe das klingt nicht allzu naiv).

Wie, ist der 11.11. richtig Karneval? Also ich weiß, dass hier auch Feiertag ist und frei und so, aber dachte das sei Martinstag.

Am 11.11. um 11.11Uhr fängt der Karneval an, mit allen Sitzungen usw und findet dann Rosenmontag/Karnevaldienstag seinen Höhepunkt und an Aschermittwoch ist alles vorbei. Die 5. Jahreszeit.

In Deut ist Martinstag zB kein Feiertag.

Bei uns ist am 11/11 auch offizieller Feiertag, aber wegen Waffenstillstand (erster Weltkrieg ;)).. Also bei uns fängt halt Ende Oktober (zwei Wochen vor dem 11/11) die Prinzenproklamation statt und alle offizielle Karnevalsvereine (wie in Köln die blauen Funken, sowas haben wir hier mehrere in der Art) die fangen mit ihren Kappensitzungen an (da fangen welche im Oktober an und das zieht sich dann bis Januar).. Und am 11/11 beginnt dann der Karneval mit Umzug und am Aschermittwoch ist alles vorbei.. Aber zwischen dem 11/11 ist ja noch Weihnachten und es ist ja nicht am jeden Wochenende Kappensitzung.. Dann im März (Karneval ist ja recht spät dieses/nächstes Jahr) haben wir dann Donnerstag Altweiberumzug, Freitag nichts, Samstag Kinderumzug, Sonntag Traditionsumzug, Montag Rosenmontagsumzug (03/03/14) und Dienstag ist Kerzen ausblasen (als Symbol, dass Karneval vorbei ist) . Ich besuche auch ab und an mal eine Kappensitzung.. Ob ich es aber diese Session mache, weiß ich noch nicht..
Danke und auch danke an crunchy.. Dir wünsche ich aber auch gute Besserung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh schon :D
Ich glaub auch dass da ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis hinter steckt (und ich glaub auch bei simsandghosts). Ich werd in Zukunft alles posten was ich per Fanmail oder Ask zu dem Thema bekomme, aber nichts mehr kommentieren. Soll sich jeder selber ein Bild von der Situation machen. Auch wenn ich in gewisser Weise damit Trolls füttere, aber wenn die betreffenden Personen merken, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und weiter aller Welt (oder zumindest dem Teil, dens interessiert) zeige, wer wen versucht durch den Dreck zu ziehen, werden sie schon Ruhe geben (ich hoffe das klingt nicht allzu naiv).

Ich fasse mal zusammen: MM kann nicht lesen und hat deswegen deinen Beitrag missinterpretiert und dann ihre Freunde los geschickt um sie zu unterstützen?! :Oo: WTF?!

Achsoooo. Ich dachte früher immer der 11.11. ist Fasching (also wir haben in der Schule immer Fasching gefeiert und ich GLAUBE es war der 11.11.) und Karneval ist nur Rosenmontag etc.
Ich meinte auch Frankreich mit dem Feiertag. Aber der ist wahrscheinlich wegen Martinstag oder? Ich kann heute irgendwie nicht mehr denken. Mein Internet macht mich auch total fertig. Versuche seit 2 Stunden eine 40 Minuten lange Folge zu gucken. Aber irgendwie will mein Internet nicht mehr. -.- Vorallem ist mein Handy schneller als mein Laptop und das, obwohl beide über den gleichen Wlan Router online sind :naja:

Edit: Lynie, achso. Das ist alles so kompliziert. Ich kenne sowas garnicht (Hamburg -.-) Das größte Event, was wir haben, ist der Schlagermove %)
Die meisten wussten hier aber noch nichtmal, dass Montag Feiertag ist. Über freie Tage informiere ich mich immer =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so in etwa. Wobei ich nicht weiß ob sie simsandghosts vorgeschickt hat, dazu kann ich sie nicht gut genug einschätzen. Ist aber glaub ich auch egal.
Noch "besser" find ich ja, dass sie bei meinem/r zweiten veröffentlichten Ask direkt geschrieben hat dass sie mein Reblog gar nicht erst gelesen hat. Das zweite Mal bisher (auf meinem Blog zumindest) dass sie zu irgendwas ihren Senf dazugibt ohne überhaupt zu wissen worum es geht. Dass die das nicht merkt...

Ich meinte auch Frankreich mit dem Feiertag. Aber der ist wahrscheinlich wegen Martinstag oder?
Wegen Waffenstillstand des ersten Weltkrieges ;) Ist in Belgien auch.. Nur hat Frankreich noch den 8ten Mai als offiziellen Feiertag wegen Waffenstillstand zweiter Weltkrieg, welches Belgien nicht hat ;) Sonst sind alle Feiertage gleich (in Frankreich und in Belgien), nur dass der Nationalfeiertag sich um eine Woche in Belgien verschiebt ;)

@Edit: Achso, ist ja nicht schlimm.. Bei uns wird Karneval ziemlich gross gefeiert.. Orientiert sich auch nach dem Kölner Karneval, obwohl wir auch unseren eigenen Stil haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tut mir MM schon leid. Einmal weil ich so Haßdinger echt übel finde (generell was da auf SS oft läuft) und weil ich denke, da kann man echt gestört von werden.
Ob sie es dadurch wurde oder schon immer so war, kann ich nicht beurteilen. Ist natürlich nicht im Ansatz zu rechtfertigen, dass sie dann auf andere los geht, wie nun auf Zora. Vielleicht schlägt die einfach nur blind vor Wut um sich. Aber dann sollten ihr ihre Freundinnen vielleicht helfen (--->>> dafür ist es auch gut, zu Freunden ehrlich zu sein. Da nützt es nichts, Angst zu haben, wie die Freunde dann reagieren. Das, finde ich, muss man dann im Sinne der Freundin mal aushalten) und dieses "die Welt ist gegen mich" von ihr nicht noch unterstützen.

Noch "besser" find ich ja, dass sie bei meinem/r zweiten veröffentlichten Ask direkt geschrieben hat dass sie mein Reblog gar nicht erst gelesen hat. Das zweite Mal bisher (auf meinem Blog zumindest) dass sie zu irgendwas ihren Senf dazugibt ohne überhaupt zu wissen worum es geht. Dass die das nicht merkt...

Das fand ich auch lustig. :lol: Tut mir echt leid, dass das auch deinem Tumblr so ausgetragen wird. :argh:

Irgendwie tut mir MM schon leid. Einmal weil ich so Haßdinger echt übel finde (generell was da auf SS oft läuft) und weil ich denke, da kann man echt gestört von werden.

Ich war bisher nur einmal auf SS, hab das ganze nicht so verstanden und die Seite dann nie wieder besucht. :lol: Eigentlich sollte man Leute doch meiden, die einen fertig machen wollen und im Internet kann man das doch sogar noch besser. :ohoh:

Wegen Waffenstillstand des ersten Weltkrieges ;) Ist in Belgien auch.. Nur hat Frankreich noch den 8ten Mai als offiziellen Feiertag wegen Waffenstillstand zweiter Weltkrieg, welches Belgien nicht hat ;) Sonst sind alle Feiertage gleich (in Frankreich und in Belgien), nur dass der Nationalfeiertag sich um eine Woche in Belgien verschiebt ;)

@Edit: Achso, ist ja nicht schlimm.. Bei uns wird Karneval ziemlich gross gefeiert.. Orientiert sich auch nach dem Kölner Karneval, obwohl wir auch unseren eigenen Stil haben ;)

Juhu, immerhin etwas gelernt heute :lol: Und ich habe mein Internetproblem scheinbar gelöst.
Speedtest Wlan: http://www.speedtest.net/result/3081390109.png
Speedtest Ethernetkabel: http://www.speedtest.net/result/3081405465.png
Frage ist: Wieso? Die Box steht 2 Meter von meinem Laptop entfernt. :naja:

Ich bin total müde. Aber ich weiß eh, dass ich wieder nicht schlafen kann. Gestern lag ich bis 2 Uhr wach und bin dann um 6 aufgewacht - 2 Stunden vor meinem Wecker - und konnte nicht mehr einschlafen. Und dass mein Nachbar über mir um 7 anfing zu saugen hat auch nicht geholfen. :naja:

Ich habe 9 :lol::lol::lol: 1 davon ist eine Freundin, 7 habe ich keine Ahnung und der letzte ist irgendwie Fans of Sons of Anarchy oder so (denen ich aber auch folge). Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Sinn von Twitter verstanden habe. Ich bin da nur, damit ich News von Sängern/Schauspielern/Sendungen mitbekomme. Wie zB letzte Woche lief New Girl nicht, oder XX bringt 2014 das nächste Album raus. Und manchen Folge ich, weil sie immer nur lustigen Unsinn tweeten (wie Emile Hirsch). Aber ich wüsste nicht, warum ich fremden Leuten folgen sollte. Oder die mir.

Naja man kann Twitter so oder so nutzen. Kann man halten wie ein Dachdecker. ^^
Ich nutze es zb um mit Leuten zu chatten die die gleichen Interessen haben wie ich. Also zb Folge ich vielen Animefans.
Und ich bin echt froh das ich fremden Leute gefolgt bin, sonst hätte ich nie einen bestimmten Menschen kennengelernt, die ich zwar (noch) nicht persönlich kenne die aber trotzdem auf eine Art eine besondere Freundin für mich ist. Sie hat mir mal so sehr geholfen :)

Heart: Aber Leute können dir doch auch ne Abfuhr erteilen, wenn du einfach direkt fragst. Allerdings hast du dann von vornherein Nerven und Zeit gespart (mit denen und in der du dich nach ner neuen Lösung umschauen kannst) und du beugst Missverständnissen vor. Von daher finde ich das als Grund eher ungeeignet.
Mal abgesehen davon, dass ichs einfach nervig finde wenn Leute nicht auf den Punkt kommen und um den heißen Brei herumreden, sind dadurch auch schon wirklich viele und teils fatale Missverständnisse entstanden. Ich verstehe Subtext im Gespräch nur sehr selten (alles was mit Andeutungen und "durch die Blume sagen" zu tun hat, kann man bei mir vergessen) und bin daher mehr oder weniger darauf angewiesen, dass mit mir Klartext gesprochen wird. Offen und ehrlich und die Welt ist super.

Deswegen meinte ich ja, beides ist gut aber dann auch wieder nicht. Es gibt aber auch nicht wirklich eine gute Mittellösung..weil man nur entweder direkt oder indirekt sein kann..
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, das ich das dann bei Leuten mache wo ich weiß, wenn ich direkt frage könnten die genervt reagieren. Wenn ich jemanden nicht so gut kenne ist es schwierig, aber dann neige ich auch zum indirekten weil ich dann wie gesagt denke ich will mich nicht aufzwängen oder sowas und bin dann eher vorsichtig. Ich versuch aber trotzdem dabei mich verständlich auszudrücken aber eben auch nicht so mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich find das echt ein schwieriges Thema irgendwie. Man kanns da wie gesagt nicht allen recht machen. Und bis jetzt hatte ich selber eben nur schlechte Erfahrungen mit dem direkt sein.

Ich hab vorhin die tierischen 10 geguckt. Da gings um ungewöhnliche Tierbeziehungen. Find das echt unglaublich was man da in der Tierwelt so vorfindet. Eine Katze die von meinem Raben bemuttert wird war da zb. Oder ein Bär, ein Tiger und ein Löwe die wie geschwister zusammengelebt haben. Da sollten wir Menschen uns vielleicht mal eine Scheibe von abschneiden :lol:
Da waren aber auch Spinnen, die ihre männlichen Artgenossen nach der Fortpflanzung verspeist haben. :ohoh: Okay das wusste ich aber schon vorher das Spinnen sowas machen^^

Aida: Fasching und Karneval ist das gleich.
Hier in Hessen, Baden-W. Rheinland-Pfalz sagt man eher Fastnacht (von Fastenzeit und die Nacht vorher --> Fasching ist quasie die Zeit, die man ausgelassen feiert, bevor dann an Aschermittwoch die Fastenzeit anfängt), Fasching sagt man eher in Bayern und Karneval sagt man im Pott.

Wenn mich jemand so mobben würde wegen den SIMS, hätte ich mir schon längst einen neuen Nick zu gelegt und ne neue Communitiy gesucht.

Heart: Ich habe auch schon Leute übers Internet kennengelernt. Mit zwei davon bin ich auch super befreundet. Ich kenne beide mittlerweile aber auch persönlich. (Und die beiden sind wirklich sehr wichtige Menschen für mich) Also ich lehne das nicht generell ab. So habe ich Twitter einfach noch nie gesehen. Aber irgendwie ist das so viel "größer" als zum Beispiel so ein Forum hier. Hier ist es irgendwie "gemütlicher" oder "familierer"" %)

Orkney: Wow, wieso wusste ich das nie? Ich dachte echt immer Fasching ist nur 1 Tag, verkleiden und Spiele spielen (das haben wir halt in der Schule gemacht) und Karneval ist dieser Umzug, mit Karnevalswagen etc pp.
Und mir ist auch eingefallen, was am 11.11. war: Laternelaufen. Da hätte ich jetzt Lust drauf :D

(Klugsch...er-Krone aufsetzt)
Karneval/Fasching fängt immer am 11.11. an und endet immer 6 Wochen vor Ostern am Aschermittwoch. Ostern ist immer am 1.WE nach dem ersten Frühlings-Vollmond (also nach dem 21. März).
Im Norden von Deutschland wird Fasching eher selten gefeiert, da es seinen Ursprung in der Katholischen Kirche findet, die damit heidnische Bräuche für ihre Zwecke "missbraucht" hat.
Am 11.11. ist allerdings auch der Namenstag des hl. Martin, welcher eben mit dem Laternenlauf und dem anschließenden Süßigkeiten sammeln gefeiert wird.
(Klugsch...er-Krone abnimmt)

Heart: Ich habe auch schon Leute übers Internet kennengelernt. Mit zwei davon bin ich auch super befreundet. Ich kenne beide mittlerweile aber auch persönlich. (Und die beiden sind wirklich sehr wichtige Menschen für mich) Also ich lehne das nicht generell ab. So habe ich Twitter einfach noch nie gesehen. Aber irgendwie ist das so viel "größer" als zum Beispiel so ein Forum hier. Hier ist es irgendwie "gemütlicher" oder "familierer"" %)

Ja, versteh schon wie du das meinst. Ich schreib deshalb auf Twitter auch nicht viel persönliches. Also mal sowas wie "Ich war heut in der stadt" ist ja nichts schlimmes aber zb sowas was nicht unbedingt die ganze Welt erfahren muss halte ich dann doch von da fern ^^
Und doof ist es auch weil jeder mitlesen kann was du mit den Leuten schreibst. Ich hab ja die Person auch mal gefragt, ob sie Skype oder so hat, aber hat sie leider nicht. Das macht es etwas schwer sich mal privater zu Unterhalten. Obwohl es gibt ja noch die Privatnachrichten auf Twitter :nick: und sicher lässt sich noch irgendeine Lösung finden. Aber für private Unterhaltungen bzw Unterhaltungen über privates ist Twitter echt ungeeignet. Muss ja nicht jeder wissen worüber man sich mit anderen so unterhält. Wenn ich mich da mit Leuten Unterhalte dann halt auch nur über Anime, den gemeinsamen Lieblingssänger etc. über privates so gut wie nie und wenn dann nur sowas was ruhig jeder wissen kann. Der Rest ist nur Quark ^^

Ich hab mir heut gedacht, ich guck mal wieder bisschen TV bis ich ins Bett gehe..und eben guck ich ganz vertieft und plötzlich.. PUFF Fernseher aus :ohoh:
Und das war dann erstmal mein Gesicht: :Oo:

Jetzt hab ich Angst ihn nochmal einzustecken und zu gucken ob er dann eventuell wieder angeht. :argh: Ich find Röhrenfernseher manchmal so gruselig :ohoh:

PUFF Fernseher aus :ohoh:

Wie bei den Sims? :lol:
Irgedwann im Laufe der Woche antworte ich übrigens endlich auf deine PN. Ich bin so lustlos, jetzt, wo ich spontan Urlaub gekriegt habe.

Irgendjemand hat sich Zugriff auf ein Emailkonto von mir verschafft und das PW von einem meiner alten Blogs geändert, sodass ich keinen Zugriff mehr habe. :ohoh: Total seltsam, weil auf die Emailadresse auch mein Paypal läuft, aber da wurde nix abgehoben oder so.
Ich warte jetzt gespannt auf eine Rückantwort von Tumblr. Mal schauen, ob ich meinen Account wiederkriege.. Zumindest Paypal konnte ich schon erreichen und die haben mir geholfen, meine Adresse und Passwörter zu ändern. Total ärgerlich. :argh:

Am 11.11. ist allerdings auch der Namenstag des hl. Martin, welcher eben mit dem Laternenlauf und dem anschließenden Süßigkeiten sammeln gefeiert wird.
Hier im Norden wird aber schon am 10.11. von Haus zu Haus gezogen und gesungen. -> klick

@Kafka: Mensch, das ist ja ziemlich ärgerlich mit deinem Emailkonto und dem Passwort. :argh: Mir ist sowas zum Glück bislang erspart geblieben.

----
Guten Morgen übrigens. Ich hab heute Halsschmerzen, aber dafür erst ab 9:15 Schule. :>

Ernsthaft. Ich sollte ein Buch schreiben. "Sinn und Wahnsinn in der Verwaltung - Berichte eines Augenzeugen"

Ich buche die Bahntickets für Kollegen. Eine Fahrt eine Stunde später war günstiger, so dass ich nachfragte ob eine Stunde später auch ok ist und bekam daraufhin ein "Ja ok, wenn es günstiger ist!"
Heute kam eine E-Mail grob mit dem Inhalt "Hab nochmal nachgeschaut, da komm ich ja ziemlich spät an, können wir nicht doch früher fahren?"
Srsly? Ne im ernst. Muss das sein? xD

so was ähnliches kenn ich auch von meinen Patienten...

Ich im Rundgang: "Brauchen Sie noch etwas für die Nacht?"
Patient: "nein"

Ich bin keine 2 Minuten aus dem Zimmer raus - Klingel.
Patient: "Ich hatte ganz vergessen..." oder "können Sie nicht doch..." oder "ich brauche doch noch..." oder, absoluter Klassiker: "Ich muss zum WC"
Ich: :naja:

Herrlich sowas!
Die Stornierung kostet 15€ und das Ticket pro Person 10€ mehr(es fahren zwei Kollegen...)...wenn ich jetzt einfach von mir aus ne andere Zeit gebucht hätte, ok...aber ich frag doch nicht extra nach damit ich dann wieder Geld zahle weil der Zug tatsächlich ne Stunde später ankommt xD
Aber naja, Kommune, wir haben's ja dicke :naja:

Irgendwie muss es eine geheime Organisation geben die sich darauf spezialisiert hat andere zur weißglut zu treiben :scream:

Bei uns wird der Sankt Martinsumzug wegen Karneval immer um eine Woche nach hinten verschoben ;)

Ich habe dieses Jahr schon den ersten Schnee gesehen :naja: .. Der ist aber nicht liegen geblieben..

@Kafka, sowas ist immer ärgerlich.. Man hatte mir mal mein Kleiderkreiselaccount geknackt.. Ich bekam dann direkt eine Mail und musste einige Schritte durchgehen, damit mein Account wieder sicher ist..

Zuletzt bearbeitet:
so was ähnliches kenn ich auch von meinen Patienten...

Ich im Rundgang: "Brauchen Sie noch etwas für die Nacht?"
Patient: "nein"

Ich bin keine 2 Minuten aus dem Zimmer raus - Klingel.
Patient: "Ich hatte ganz vergessen..." oder "können Sie nicht doch..." oder "ich brauche doch noch..." oder, absoluter Klassiker: "Ich muss zum WC"
Ich: :naja:

:lol:Oh man,kenn ich nur zu gut,wenn auch eher als zuschauender Patient.Als ich im April im KH wegen meinem Bein war,da hatte ich auch als Zimmernachbarn so einen "Fall" Alle Nase lang hat er nach der Schwester gebimmelt.Irgentwann kam er sogar noch auf den Trichter mich z.B. Nachts durch lautes Rufen und Geräusche machen dazu zu bringen die Schwesternbimmel zu drücken weil er es mal wieder geschafft hat seine Bettklingel zu verschlampen oder er vergessen hat dass er sowas hat.Ich hab dann meist im Halbschlaf die Bimmel gedrückt und mich wieder umgedreht und wenn die Schwester reinkam und "wer will was" gefragt hat hab ich meist nur noch in Richtung des Bettnachbarn gezeigt und im Halbschlaf (manchmal auch leicht genervt) "der da" vor mich hin gemurmelt.

Ich hab mir heut gedacht, ich guck mal wieder bisschen TV bis ich ins Bett gehe..und eben guck ich ganz vertieft und plötzlich.. PUFF Fernseher aus :ohoh:
Und das war dann erstmal mein Gesicht: :Oo:

Jetzt hab ich Angst ihn nochmal einzustecken und zu gucken ob er dann eventuell wieder angeht. :argh: Ich find Röhrenfernseher manchmal so gruselig :ohoh:

Ja,Röhrenfernseher sind echt tückisch.Gerade bei größeren und älteren Modellen wirken im Inneren ja noch echte Urgewalten:Gigantische Blitze sorgen dafür dass der Glotze nicht der Saft ausgeht,geschmolzene Lava sorgt für das winzige bewegliche Kristalle das bunte bild erzeugen und all diese Urgewalten werden in einem aus Granitfasern,Einhornknochen und Drachenhaut von 100 Zwergen gefertigten Gehäuse im Zaum gehalten.Naja so oder zumindest so ähnlich funktioniert ein Röhrenfernseher:lol:.Schließlich hat man schon oft von explodierten oder implodierten Fernsehern gehört die eine ganze Wohnung in Brand stecken können.
Meiner verhält sich noch ruhig und ich muss überrascht sagen,ich hab ein besseres Fernsehbild als so manche Flachbildglotze.Ein Freund von mir ist stolzer Besitzer einer 1 Meter Flachbildglotze,und beim TV-Bild kneif ich manchmal echt di Augen zusammen weil ich erst immer meine dass irgentwas mit meinen Glotzern nicht stimmt:eek:

Ich hab vorhin die tierischen 10 geguckt. Da gings um ungewöhnliche Tierbeziehungen. Find das echt unglaublich was man da in der Tierwelt so vorfindet. Eine Katze die von meinem Raben bemuttert wird war da zb. Oder ein Bär, ein Tiger und ein Löwe die wie geschwister zusammengelebt haben. Da sollten wir Menschen uns vielleicht mal eine Scheibe von abschneiden :lol:...

Ja,definitiv.Aber was das angeht hab ich da wenig Hoffnung für die Menschheit.

Hatte da mal einen äußerst seltsamen Traum,der mich irgentwie stark an die Verfilmung von "Hitchhikers Guide to the Galaxie" erinnerte.
Irgenteine höhere Existens (Aliens oder dergleichen) hatten irrtümlicherweise die Erde zerstört,und ich war als einziger Mensch übrig,da ich auf deren Raumschiff war.
Für sie waren Planeten einfach so etwas wie eine Festplatte,und praktischerweise haben sie vom Planeten Erde eine Sicherungskopie gemacht bevor sie zerstört wurde.
Ich wurde gefragt ob ich für all die erlittenen Unannehmlichkeiten mir irgentwas besonderes wünschen würde bevor die Erde wieder in ihren letzten bekannten Status wieder hergestellt würde.Sie hätten zuvor schon den Planeten etwas bereinigt und defragmentiert,also Menschen gelöscht die völlig bedeutungslos wären da sie entweder niemanden kennen oder sie niemand kennt.
Sie meinten dass sie noch sämtliche Umweltsünden,Verschmutzungen und Katastrophen ungeschehen machen könnten,worauf ich nur meinte:Reduziert die Umweltvermutzung,die Ausrottung von Tieren und die Auswirkung aller Katastrophen nur um die Hälfte,schließlich soll die Menschheit ja auch noch was zu tun haben,auch wenn ich wenig Hoffnung habe,dass sie es jemals hinbekommen:idee:
Ja,manchmal träume ich einen ganz schönen Blödsinn zusammen:lol:

Achja, weil xKit grad auch das Thema war: Jetzt gerade bin ich so verdammt froh über die Block-Features.
Kann mal einer den Idiotenstall wieder zusperren?

Edit: Ach, Blödsinn. Blocken macht man ja per tumblr selber. Na egal, weg damit.

Ich habe ehrlich gesagt nie ganz verstanden warum es in der Sims-Community ständig solche Reibereien gibt.Davon einmal abgesehn ist Sims Secret eh ein Buch mit sieben Siegeln:read:

Hm, mit "Frauen" finde ich das nicht erklärbar. Ich war ja auch mal ne Zeitlang auf einer Mädchenschule und habe da böse SAchen erlebt (zum Glück nicht mir gegenüber), aber ich finde, das von SS schlägt allem Erlebten den Boden aus.
Ich habe gestern noch überlegt, was schlimmer ist, da was gemeines zu posten oder diese Plattforum bereit zu stellen. Ersteres finde ich dumm und echt gemein. Aber wie krank muss man sein, um so eine Plattforum bereit zu stellen und die Sachen, die reinkommen, zu posten?!? Das ist doch Gehässigkeit pur. Zu wissen, man tut etwas, womit man bewusst Woche für Woche diverse Leute tief verletzt. Ich finde das echt krank.

Chris, Dein post ist echt lustig. Ich musste echt lachen.

Nona, habe Deine pn nicht vergessen. Antwort kommt noch.

Was da mit MM war, weiß ich auch nicht. Ich meine eher die "Einrichtung" an sich.
Gestern habe ich mich noch gefragt, ob das was typ amerikanisches/englisches ist? Von uns Deutschen wird ja immer gesagt, wie seien zu direkt. Aber wenn so was bei rum kommt, bin ich liebend gerne weiter direkt, als hinten rum so mieß zu sein. (Sorry, mich regt das echt auf, wie man so drauf sein kann.)

@Orkney: Ok, dann warte ich weiter brav n_n

Was ist denn Simsecret überhaupt für eine Seite? Ist das sowas wie dieses I-share-gossip? D;

Musste gerade mal googlen was I-share-gossip ist (verdammt bin ich alt:scream:)

Würde ja beinahe sagen es ist sowas ähnliches,nur kommt es aus der Sims Community.

Gestern kam ja übrigens mein neues PC Spiel an:,habe mich natürlich gefreut wie blöde.
Gemeint ist das Spiel L.A. Noire.Ums kurz zu beschreiben:Es ist ein Open World Spiel wie GTA,nur steht man auf der guten Seite des Gesetzes und es spielt im Los Angeles der 40er Jahre und es ist zudem "ernster" als GTA,also keine Monsterstunts,absurde Missionen oder ähnliches.
Es schaut wirklich toll aus,vorallem die Animationen der Figuren.Wovon ich nicht ganz so angetan bin ist die Fahrphysik der Autos.Diese holpern doch etwas hölzern durch die Gegend,sind aber wirklich bildhübsch anzuschauen,und mal ehrlich:Wer wollte nicht schonmal einen heute sündhaft teuren Oldtimer ungestraft in der Pampa versenken oder den Verkehr anrempeln.
Ein praktischer Nebeneffekt für mich als Sims-spieler/Häuslebauer:Ich bekomme tolle neue Ideen ,leider auch jede Menge "ach ich wünschte das gäbe es auch genau so für Sims"-Momente.
Naja,man kann nicht alles haben...

Musste gerade mal googlen was I-share-gossip ist (verdammt bin ich alt:scream:)

Ein praktischer Nebeneffekt für mich als Sims-spieler/Häuslebauer:Ich bekomme tolle neue Ideen ,leider auch jede Menge "ach ich wünschte das gäbe es auch genau so für Sims"-Momente.
Naja,man kann nicht alles haben...

Ich musste mir letztens erklären lassen, was tumblr ist, also so alt bist du noch nicht! =)

Das mit den Häusern kenne ich - ich weiß gar nicht, wieviele Häuser ich am WE fotografiert habe, weil ich Sims-Bauideen hatte. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ätzend. Das es Leute gibt die solche Seiten überhaupt in's Leben rufen. Ich dachte immer das wär einfach ne normale Sims-Community, wie hier nur im englischsprachigen Bereich... ;<

L.A. Noire klingt gut! Ich mag GTA leider überhaupt nicht...die alten Teile die noch aus der Vogelperspektive gespielt werden hab ich zwar ein paar Mal mit meinem Freund über's Netzwerk gespielt, aber irgendwie...
Werd ich mir wohl mal anschauen heute Abend ;D

Ach, man lernt nie aus...ich bin "erst" 23, seit gut 10 Jahren regelmäßig und teilweise recht intensiv im Internet und div Plattformen unterwegs...und auch ich habe Tumblr erst vor kurzen kennen (und liebennein ich bin süchtig :schäm:) gelernt n_n

Ja,Röhrenfernseher sind echt tückisch.Gerade bei größeren und älteren Modellen wirken im Inneren ja noch echte Urgewalten:Gigantische Blitze sorgen dafür dass der Glotze nicht der Saft ausgeht,geschmolzene Lava sorgt für das winzige bewegliche Kristalle das bunte bild erzeugen und all diese Urgewalten werden in einem aus Granitfasern,Einhornknochen und Drachenhaut von 100 Zwergen gefertigten Gehäuse im Zaum gehalten.Naja so oder zumindest so ähnlich funktioniert ein Röhrenfernseher:lol:.Schließlich hat man schon oft von explodierten oder implodierten Fernsehern gehört die eine ganze Wohnung in Brand stecken können.

*rofl* Ich kann nicht mehr. :lol: :lol: :lol:

Von i share gosspi habe ich noch nie was gehört. :scream:

Eigentlich stehen ich ja nicht so auf diesen typisch Frauen - typisch Männer Kram aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es, in einem Forum in dem ausschließlich Frauen unterwegs sind, viel häufiger zu Reibereien kommt. Wie Sheldon so schön sagte "women are a slave to their hormones". =)

Ich bin 22 und weiß immernoch nicht was Tumblr ist :lol: (und wenn ich mir SimSecrets angucke möchte ich das auch garnicht).

Ich glaube ich habe vorhin meine Matheklausur versemmelt. :naja: Morgen noch Statistik und dann Wochenende. Und falls mein Ex-Vermierter es endlich schafft mir meine Kaution zurück zuzahlen, gehe ich auch feiern. %)

Tumblr ist eigentlich toll...aber so wie es überall ist wo sich viele verschiedene Leute treffen, da gibts auch viele Reibereien. Denke auch viel durch die Anonymen-Fragen die man stellen kann. Hab ich persönlich aber noch nicht feststellen können!

Ich würd allerdings auch nicht so viel auf Leute geben, die der Meinung sind sie müssen mich wegen einem Spiel fertig machen :naja:
Und das sag ich, Heulsuse und Jammerlappen der allerschlimmsten Sorte :D

Wie bei den Sims? :lol:
Irgedwann im Laufe der Woche antworte ich übrigens endlich auf deine PN. Ich bin so lustlos, jetzt, wo ich spontan Urlaub gekriegt habe.

Ja, nur das er keine Funken gesprüht hat :lol:
Ist schon okay, lass dir ruhig Zeit.

Meiner verhält sich noch ruhig und ich muss überrascht sagen,ich hab ein besseres Fernsehbild als so manche Flachbildglotze.Ein Freund von mir ist stolzer Besitzer einer 1 Meter Flachbildglotze,und beim TV-Bild kneif ich manchmal echt di Augen zusammen weil ich erst immer meine dass irgentwas mit meinen Glotzern nicht stimmt:eek:

Haha ja. Was ich da von meinen Großeltern so von den ganz früheren Fernsehern zu DDR-Zeiten gehört hab.. die sind einfach mal in Flammen aufgegangen. :ohoh:
Da bin ich ja Froh das meiner dann einfach ausgegangen ist. Mein Bruder bestand heut darauf das das Ding funktionieren muss und hat ihn nochmal ausprobiert, aber er hat nur ein bisschen gequietscht und das wars. Aber immerhin geht er erst jetzt kaputt wo mein Papa einen Leihwagen hat, dann kann ich ihn ja mal fragen ob er mir nicht irgendwie von irgendwo oder irgendwem einen neuen besorgen kann..er kennt ja immer so viele Leute oder er bekommt manchmal welche von der Annahmestelle die von anderen weggeworfen werden obwohl sie noch gut in Schuss sind..so eine Verschwendung sowas wegzuwerfen :polter: :lol:

Bei uns sind heut schon seit 9 Uhr morgens die Stadtwerksleute am Werkeln..mein Papa hat gestern Abend bemerkt das aus dem Boden Wasser kam und nicht gerade wenig. Dann kamen die heute, haben alles aufgebaggert und den Rohrbruch behoben und dann finden sie natürlich noch einen zweiten :lol: Zum Glück sinds nicht unsere Leitungen gewesen sondern nur welche die Zufällig bei uns langgehen :ohoh:
Aber ich glaube die sind jetzt bald fertig ..hoffentlich^^

Für mich hat tumblr und SimsSecret gar nichts miteinenader zu tun. Also ja, die benutzen oft Fotos von tumblr, aber tumblr an sich ist ne tolle Sache.

Wie ätzend. Das es Leute gibt die solche Seiten überhaupt in's Leben rufen.
Genau das meinte ich heute früh. Echt krank.

Ich bin 22 und weiß immernoch nicht was Tumblr ist :lol: (und wenn ich mir SimSecrets angucke möchte ich das auch garnicht).
Wie gesagt, hat nicht wirklich was miteinander zu tun.
Tumblr lebt davon, dass Du Sachen postest. Beim simblr Simbilder, aber es gibt auch tumblrs zu allen möglichen Themen. Humor, Schreiben, Politik, Natur, echt alles. Der Vorteil zu dem herkömmlichen Blog-Tagebuch ist, Du musst keine Kommentare schreiben, wenn Dir was gefällt, sondern Du likst es eben. Und wenn es Dir ganz besonders gefällt, kannst Du es mit einem Klick reblogen und so landet es auf Deiner Homepage. Aber der ursprüngliche Absender ist immer zu sehen. Von der Grundidee her soll es verhindern, dass Bilder geklaut werden. Aber natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, die die SAchen zwischen speichern und dann als ihre ausgeben.
Schau es Dir mal an. Lohnt sich echt.

Frauen sind Sklaven ihrer Hormone, Männer der Gene! :-)
Cool. Was für ein Glück, aus dieser Perspektive, dass die Hormone nicht den ganzen Monat gleich sind.

Ach und Chris, Deine Tatort Beschreibung fand ich so toll, dass ich letztens schon mal nach dem Spiel gegooglet habe. Hört sich echt gut an.

Mein Tag war heute echt arg. Dummes Gespräch gehabt. Dann hatte ich noch meinen Geldbeutel zu Hause vergessen. Stand schon bei Müller an der Kasse, als es mir auffiel. Gott sei Dank war die Kasse leer und die nette Verkäuferin legt es mir bis Fr zurück. (Hatte Fotos machen lassen und mir zwei Schals gekauft).
Und da ich auch nichts mehr zu Essen zu Hause hatte, musste ich mir Geld bei meiner Ärztin leihen. War mir das peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie es dadurch wurde oder schon immer so war, kann ich nicht beurteilen. Ist natürlich nicht im Ansatz zu rechtfertigen, dass sie dann auf andere los geht, wie nun auf Zora. Vielleicht schlägt die einfach nur blind vor Wut um sich. Aber dann sollten ihr ihre Freundinnen vielleicht helfen (--->>> dafür ist es auch gut, zu Freunden ehrlich zu sein. Da nützt es nichts, Angst zu haben, wie die Freunde dann reagieren. Das, finde ich, muss man dann im Sinne der Freundin mal aushalten) und dieses "die Welt ist gegen mich" von ihr nicht noch unterstützen.

*unterschreib*

Diese Hassdingens sind wirklich gemein, aber soweit ich dass jetzt richtig verstanden hab, hat Zora ja gar nichts böses zu ihr gesagt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach zu viel reininterpretiert, sobald sie ihren Namen irgendwo liest und dann denkt, jeder will ihr was Böses.

und ich lieg grad vor Lachen in der Ecke wegen einem gewissen Thread im Small-Talk-Bereich =)

*Spanisch lernen geh*
Wer drückt mir morgen die Daumen?
:hallo:

edit:und zum Dauernd-vorm handy....bei uns schreiben eigentlich so ziemlich alle in den Pausen immer SmS/WhatsApp außer ich und noch jemand anders, früher auch mitten im Unterricht, aber seit wir unseren Klassenlehrer haben, der einen nachsitzen lässt, wenn man erwischt wird, macht das niemand mehr...
Wenn ich z.B sonntags was mit meiner familie und Cousine+Familie mach, hocken wir Kinder auch oft am Handy, aber nicht jeder macht was für sich sondern, man spielt irgendwas zusammen oder zeigt sich Bilder, etc.
Aber oft spielen wir auch Kartenspiele oder so...

Zuletzt bearbeitet:
und ich lieg grad vor Lachen in der Ecke wegen einem gewissen Thread im Small-Talk-Bereich =)

*Spanisch lernen geh*
Wer drückt mir morgen die Daumen?
:hallo:

*Daumen drückt!*

Ich hab es zwischenzeitlich wieder auf die Couch geschafft, Fall aber immer wieder runter! =) :D

Danke Nata! Wenigstens eine hier, die mich auf dem Laufenden hält. Dafür drück ich Dir morgen auch ganz besonders fest die Daumen!!
Usted puede hacer lo!!

Danke Nata! Wenigstens eine hier, die mich auf dem Laufenden hält. Dafür drück ich Dir morgen auch ganz besonders fest die Daumen!!
Usted puede hacer lo!!

:what: Das Orkney redet mit fremden Zungen. *angst*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten