Nachbarschaft EA Store: Roaring Heights

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir RH jetzt holen soll oder nicht, den 27€ sind ja doch eine ganze Menge Geld. Was sind denn Eure Erfahrungen bis jetzt? Ich weiß, das muss jeder selber wissen, trotzdem würden mich Eure Eindrücke sehr interessieren!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.:hallo:

@Desperados: Sorry, ich war bei meiner Antwort oben davon ausgegangen, dass du eine eigene Achterbahn erstellt hast. Wenn du die Achterbahn auf dem Grundstück aus dem Store nutzen willst, dann sollte sie so funktionieren, wie es Nehalennia und Dark_Lady beschrieben haben.

Ansonsten kann ich mich nur dem Tipp von Nighttalkerin anschließen. Eventuell kannst du auch das Grundstück nochmal aus dem Store herunterladen, falls die Datei beim Download irgendwie beschädigt worden ist.

LG

mimave, mir gefällt RH sehr gut. Es ist eine relativ große Nachbarschaft von der Fläche her gesehen, alleidings habe ich noch keine weiteren Gemeinschaftsgrundstücke gesetzt, weiß deshalb nicht, ob sich leere Lots an vielen Plätzen setzen lassen.
Die Haushalte sind einfallsreich, viele witzige Anspielungen auf bekannte reale Personen, insgesamt 27 Haushalte, einige wohnen auch in Hochhäusern.
Das Achterbahngrundstück ist eine ganz nette Bereicherung, man kann sie ja auch in anderen Nachbarschaften setzen, wenns platzmässig geht. Die Häuser sind hübsch gestaltet. Wenn dich die Achterbahn nicht interessiert, kannst du ja die 1900 Simpoints auch für anderes im Store ausgeben, solllte dich die Kleidung auch nicht interessieren, dann gibt es ja auch noch die 16 Euro StandardBündel Version, die Welt und das Auto zum Schrauben gibt es ja auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Nandini
Hiiilfeee!!!

Ich kann die Promenade nicht platzieren??? Ich habe jetzt alle Grundstücksarten durchprobiert - aber egal was nehme, wenn ich die Promenade platzieren will geht die Grundstücksanzeige weg - also der blaue "Knopf" vom Grundstück. Hat das Problem noch jemand?

@Desperados: Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß beim Achterbahnfahren mit den Sims. =)

@mimave1: Ja, es ist schon ein Haufen Geld. Die Nachbarschaft mit der speziellen Thematik (30-er Jahre Art-Deco) sowie die darin enthaltenen Bau-Objekte und der Premium-Inhalt (Autoreparatur-Set) haben mir aber von Anfang an gut gefallen, so dass ich nicht lange überlegen musste. Das Achterbahngrundstück mit den dazugehörigen Inhalten hat mir ebenfalls so sehr zugesagt, dass ich mich für die Goldversion entschieden habe. Ich schenke sie mir selbst zu Weihnachten. ;) Ich habe Roaring Heights allerdings noch nicht installiert, deshalb kann ich dir leider noch keine Spieleindrücke wiedergeben. Ich habe nämlich gerade erst begonnen, mit meiner Simmin die äußerst liebevoll gestaltete, wunderschöne :love:Adventskalender-Nachbarschaft vom Kreativoase-Team zu erforschen und habe so viel Freude daran, dass ich dort noch eine ganze Weile spielen werde. Wenn ich nicht so heiß auf das Autoreparatur-Set gewesen wäre, hätte ich mit dem Kauf auch noch ein wenig gewartet. =)

Wenn du nicht unbedingt scharf auf das CAS-Set bist, das bei der Gold-Edition dabei ist, kannst du dir auch überlegen, ob du dir zuerst die Welt und später die Achterbahn-Promenade einzeln dazu kaufst, wenn diese mal billiger angeboten wird oder umgekehrt (oder dir das Ganze ebenfalls selbst zu Weihnachten schenken bzw. schenken lassen. ;)).

LG

Hiiilfeee!!!

Ich kann die Promenade nicht platzieren??? Ich habe jetzt alle Grundstücksarten durchprobiert - aber egal was nehme, wenn ich die Promenade platzieren will geht die Grundstücksanzeige weg - also der blaue "Knopf" vom Grundstück. Hat das Problem noch jemand?

Geh mal mit dem Bagger auf das leere Grundstück und mach es platt, dann sollte es funktionieren.

Ich habe die Welt nicht daher mal eine Frage: Soweit ich gesehen habe gibt es da doch dieses Auto, den Oldtimer, zum reparieren. Der hat ja die Animation dass der Sim nun endlich mal richtig in das Auto einsteigen kann.

Werden Sims dann noch immer in die Autos "teleportiert", obwohl die Animation ja mit der Stadt nun im Spiel ist?

Nehalennia und Cherysette, vielen Dank für Eure Antwort!
Mein Sohn hat sie mir jetzt zu Weihnachten geschenkt, hab mir die Gold Version gerade runtergeladen!

Werden Sims dann noch immer in die Autos "teleportiert", obwohl die Animation ja mit der Stadt nun im Spiel ist?

Beim lesen deiner Frage dachte ich .. GUTE FRage... und hab es eben schnell überprüft.... in ein normales Auto und ins Taxi wird immer noch gebeamt

Beim Oldie ist mir auch aufgefallen, das nach der Ani,mation knuddeln erst der Sim aussteigen musste um mit der nächsten Animation=rumschmusen umzusteigen :(

EDIT: Und eine Frage, bei einigen Frauen mit den 20er Frisuren sieht man am Hals einen Rand, also so als hätte sie einen Riss in der Haut und darunter ist es grau..nicht hautfarben... (sorry grad kein Bild)

Hat das noch jemand ? Andere Frisuren und Herren haben diesen Riss nicht, daher mein Verdacht es liegt an der Frisur selbst

Zuletzt bearbeitet:
Beim lesen deiner Frage dachte ich .. GUTE FRage... und hab es eben schnell überprüft.... in ein normales Auto und ins Taxi wird immer noch gebeamt

Beim Oldie ist mir auch aufgefallen, das nach der Ani,mation knuddeln erst der Sim aussteigen musste um mit der nächsten Animation=rumschmusen umzusteigen

Ach, verdammt ist das schade. Danke dir fürs nachschauen. Das habe ich mir leider fast gedacht. Irgendwie extra ärgerlich da es besagte Animation ja nun gibt ... so müßte der Sim ja nur zum Auto gehen und könnte einsteigen.

Dieses rein/raus um etwas neues zu machen kennt man ja leider nun schon. Manchmal denke ich jeder Sim leidet unter Zwangsstörungen.

EDIT: Und eine Frage, bei einigen Frauen mit den 20er Frisuren sieht man am Hals einen Rand, also so als hätte sie einen Riss in der Haut und darunter ist es grau..nicht hautfarben... (sorry grad kein Bild)

Hat das noch jemand ? Andere Frisuren und Herren haben diesen Riss nicht, daher mein Verdacht es liegt an der Frisur selbst

Das ist mir gestern auch aufgefallen, bei der einen Frisur habe ich das auch.

@mimave1:
Freut mich, dass du die Goldversion jetzt auch hast - viel Spaß beim Erkunden der Welt! :)

@SerPuschel:
Leider ist laut Simguru Copeland das animierte Ein- und Aussteigen nur auf den Oldtimer beschränkt und weiterhin nicht generell im Gameplay des Grundspiels vorhanden. Da hätte das EP-Team ran gemusst und die arbeiten bekanntlich schon an Sims 4. ;) Das Store-Team versucht sein Möglichstes, um vor dem Ende von Sims 3 noch Spielerwünsche zu erfüllen, wie zum Beispiel die Achterbahn oder OFB-Elemente. Leider sind die Möglichkeiten des Store-Teams begrenzt, da sie Neuerungen nicht auf das gesamte Spiel übertragen können. Dies könnte allenfalls über einen neuen Patch geschehen. Es wird mit Sicherheit noch eine Nachbesserung von Patch 1.63 geben.

Wenn man sich viel Mühe machen will, könnte man die Nachbarschaft ja nach und nach mit reparierten und unterschiedlich eingefärbten Oldtimern ausstatten. Das wäre mal spannend auszuprobieren, ob die anderen Sims dann auch die Animationen des Ein- und Aussteigens zeigen. :cool:

LG

@SerPuschel:
Leider ist laut Simguru Copeland das animierte Ein- und Aussteigen nur auf den Oldtimer beschränkt und weiterhin nicht generell im Gameplay des Grundspiels vorhanden. Da hätte das EP-Team ran gemusst und die arbeiten bekanntlich schon an Sims 4. ;) Das Store-Team versucht sein Möglichstes, um vor dem Ende von Sims 3 noch Spielerwünsche zu erfüllen, wie zum Beispiel die Achterbahn oder OFB-Elemente. Leider sind die Möglichkeiten des Store-Teams begrenzt, da sie Neuerungen nicht auf das gesamte Spiel übertragen können. Dies könnte allenfalls über einen neuen Patch geschehen. Es wird mit Sicherheit noch eine Nachbesserung von Patch 1.63 geben.

Wenn man sich viel Mühe machen will, könnte man die Nachbarschaft ja nach und nach mit reparierten und unterschiedlich eingefärbten Oldtimern ausstatten. Das wäre mal spannend auszuprobieren, ob die anderen Sims dann auch die Animationen des Ein- und Aussteigens zeigen. :cool:

LG

Vielen Dank für die Erklärung ... ich mag ja immer gerne wissen warum das nun "so und nicht so" umgesetzt wurde. Wenn sich das auf den Oldtimer beschränkt (was ich übrigens eine echt coole Idee finde ... so mit dem Wiederaufbau) ist das zwar schade aber eine plausible Erklärung warum es nicht überall nun so ist.

Denkst du es wird noch ein Patch folgen, nach 1.63? Du gehst ja scheinbar davon aus. Ich kann es nur hoffen dass da noch etwas kommt in der Richtung. Wäre wünschenswert.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch ein Patch folgen wird. Wenn nicht, wäre das echt übel und ich wäre sehr enttäuscht. Schließlich ist noch Einiges nachzubessern, was im Spiel verbuggt ist. Zumindest die nervigsten Bugs werden hoffentlich noch beseitigt.

Simguru Kelly hat im englischen Forum bestätigt, dass Leute aus dem Store-Team gemeinsam mit Leuten aus dem EP-Team an verschiedenen Problemen arbeiten und versuchen, Ursachen zu klären und Lösungen zu finden. Beispielsweise funktionieren einige Premium-Objekte aus dem Store wie der Kristallbaum aus Lunar Lakes oder die beiden aus dem Frühlernzentrum seit dem letzten Patch nicht mehr richtig; etliche Brunnen aus dem Store und zwei aus dem Inselparadies-AddOn zeigen keine Animationen, obwohl welche da sein sollten. Von daher gehe ich davon aus, dass ich mir berechtigte Hoffnungen machen kann. (Aber ich glaube, jetzt sind wir hier offtopic, deshalb höre ich an dieser Stelle mal lieber auf. ;))

LG

@ die Freche

Hm ich kann da gar keinen Rand sehen.Bei mir konnte ich auch noch nichts finden.Ich hatte da zwar ein paar kleine grafische aussetzer aber ich spiele ja auch grade mit ein paar hq mod variationen rum.

Ich bin immer noch unentschlossen.... Bei der neuen Welt sind ja auch zwei neue Indoor-Pflanzen und auch Outdoor-Pflanzen enthalten.... *grumpf*
Und so eine Achterbahn klingt auch interessant.

@ die Freche

Hm ich kann da gar keinen Rand sehen.Bei mir konnte ich auch noch nichts finden.Ich hatte da zwar ein paar kleine grafische aussetzer aber ich spiele ja auch grade mit ein paar hq mod variationen rum.

Birthe mal Brille rüberreicht.=)
Hast du denn auch auf das Bild geklickt?
Direkt unterhalb der Ohren ist der schwarze Strich.

@schokoline
Ich z.B. finde die Welt nicht so prickelnd und hätte sie mir mein Mann nicht geschenkt, hätte ich sie mir auch nicht gekauft.
Die Achterbahn wird mit der Zeit auch langweilig, aber was ich echt mies finde, dass die vielen Inseln nicht routbar sind und man keine Grundstücke dort platzieren kann.
Das Auto zum basteln ist ganz nett, aber sonst...nicht so meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:
oi vielleicht brauche ich langsam wirklich ne brille.meine beste freundin schimpft schon seit monaten das ich mal zum augenartzt soll.aber da ist für mich nur ne feine linie die so fein ist das ich sie mir vielleicht einbilde.

Ich hab mir die NB noch nicht gekauft. Kostet in Schweizer Franken 33. Was ich doch etwas arg viel finde für nur ne Nachbarschaft... Hab mir neulich ein Mini für 14.90 gekauft...
Naja, mir gefällt die NB sehr gut, aber ich weiss echt nicht, ich glaube ich warte jetzt erstmal ab, manchmal gibts ja wieder ein Sonderangebot wo sie etwas günstiger ist, denke ich werde erst da zuschlagen.

Ausser es packt mich doch plötzlich und ich will sie unbedingt haben... :D

Ich hab mir die NB noch nicht gekauft. Kostet in Schweizer Franken 33. Was ich doch etwas arg viel finde für nur ne Nachbarschaft... Hab mir neulich ein Mini für 14.90 gekauft...
Naja, mir gefällt die NB sehr gut, aber ich weiss echt nicht, ich glaube ich warte jetzt erstmal ab, manchmal gibts ja wieder ein Sonderangebot wo sie etwas günstiger ist, denke ich werde erst da zuschlagen.

Ausser es packt mich doch plötzlich und ich will sie unbedingt haben... :D

Ja, genau ich warte auch erst Mal ab wegen der neuen NB :rolleyes:
Vor allem kenne ich mich mit dem PayPal nicht aus. :ohoh: Habe mir erstmal nur die Promenade runtergeladen. =)

Off-Topic (sorry :schäm:):
Den Strich habe ich gestern bei mir auch entdeckt - ohne RH zu besitzen.
Ich schmeiß nachher mal das Spiel an und guck nochmal genau hin, obs weg ist...

Und wegem dem Kauf warte ich jetzt auch erstmal noch.
Wobei: Wenn ich die Ladenversion via Amazon bestelle, kostet die bestimmt em die 19€ - ohne die 1900SP. Vielleicht kaufe ich sie mir dann im Endeffekt doch im Store xD

Sind denn irgendwelche argen (Routing)Probleme bekannt oder hält es sich in Grenzen :D

@dieFreche: Danke für deine aufrichtige Meinung!

Ich muss ja gestehen, bei vielen Welten geht es mir vorallem auch um den Erwerb der ganzen Sachen... *argh* Ich kann mich nicht entscheiden. ;-)

*grumpf* Ich und meine "Haben-Müssen" Mentalität...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hat bei euch der Download Problemlos geklappt? Bei mir funktioniert es nicht!

Versuch mal, ob du die NB im Spiel selbst runterladen und installieren kannst.

Spiel starten => Optionen => Download-Dashboard öffnen (Letzter Menüpunkt) und anmelden, falls du noch nicht hast. Dann bekommst du eine Übersicht deiner Kaufgeschichte des Stores und kannst von dort aus diese Sachen runterladen und installieren.

Falls das nicht klappt, müsstest du dich an den EA-Kundensupport wenden.

Hab mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir RH in Goldversion gekauft.
Gestern Abend hab ich es direkt aufs Lappi geladen und ausprobiert.
Die Promenade habe ich in einer anderen Welt am Strand platziert und klappt super. Auch die Bastelei am Auto sowie die traute zweisamkeit;) klappt tadelslos. Das herunter laden und installieren aufs Lappi, weil ich über den Hauptrechner alles herunter lade und auf USB Stick weiterleite aufs Lappi, klappte einwandfrei.
Für die Achterbahnfahrt brauchte ich auch kein Thema, sondern nur auf die Wagen klicken.
Jedoch bekomme ich auch ständig Infos über: Dieser Karren muss auf einem Achterbahngelände platziert werden; wenn meine Sims ganz woanders sind und sich gar nicht an der Promenade befinden. Keine Ahnung warum immer diese Info kommt. Stört mich aber nicht weiter.

Bis jetzt gefällt mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk=)=);)

ich finde diese nachbarschaft super schon allein weil alle sims schön gekleidet und frisiert rumlaufen und nicht wie lumpensammler und besen auf'm kopf, wie man das sonst oft sieht, die pastellfarben sind auch genau nach meinem geschmack...und - das wichtigste - alles funzt..ach ja die blonde heisst may west, hoffe noch auf mehr promis zu treffen...=)

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Achterbahn:
Wenn mein Sim in einen Wagen steigt und Achterbahn fährt, kann ich ihm nicht "folgen", also wenn ich ihn oder den Wagen anklicke (wie z.B. beim Autofahren). Mache ich etwas falsch, oder geht das garnicht!? So bekomme ich überhaupt nicht mit, was wärend der Fahrt passiert...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.;)

Falls noch nicht bekannt:

Ab dem 6. Februar wird Roaring Heights nun auch im Handel als Retail-Version verfügbar sein ... in einer schönen, nutzlosen, Verpackung (die nur einen Code enthält).

Ich schnall diese Vorgehensweise einfach nicht ganz. Warum gibt es dann überhaupt immer wieder eine Retail-Version. Naja.

Ich habe die Stadt noch nicht und werde dann wohl direkt nach einem billigen Key bei eBay und Konsorten schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht bekannt:

Ab dem 6. Februar wird Roaring Heights nun auch im Handel als Retail-Version verfügbar sein ... in einer schönen, nutzlosen, Verpackung (die nur einen Code enthält).

Ich schnall diese Vorgehensweise einfach nicht ganz. Warum gibt es dann überhaupt immer wieder eine Retail-Version. Naja.

Ich habe die Stadt noch nicht und werde dann wohl direkt nach einem billigen Key bei eBay und Konsorten schauen.

Naja, mit unter hat man Glück und bekommt sie wesentlich billiger. Bei uns im MM zum Beispiel kann ein und das selbe Produkt bis zu drei unterschiedliche Preise haben.

Man muss dann halt nur noch 14€ draufrechnen, wenn man sich im Store das Promenaden-GG mit der Achterbahn kaufen mag.

Meiner Meinung nach ist Roaring Heights die langweiligste Welt die ich in meinem Spiel habe. :down:
Mir sagte sie ja von Anfang an überhaupt nicht zu und mein Gefühl ist bestätigt worden. Da hat mein lieber Mann für mich 27 Euro aus dem Fenster geschmissen.:D
Gut, sie hat ein paar schöne Objekte, die ich gerne im Spiel behalten möchte, ansonsten hätte ich sie schon wieder gelöscht.

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, denn viele finden die NB genial! Ich bin aber Deiner Meinung, finde sie auch total blöd, auch diese Achterbahn ist für micht total enttäuschend...:naja:
Für mich persönlich die langweiligste NB die ich bis jetzt von EA besitze (ich habe alle).

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Für mich persönlich die langweiligste NB die ich bis jetzt von EA besitze (ich habe alle).

Da kann ich nur ebenfalls nur zustimmen. Finde die NB oberflächlich betrachtet, was Landschaft und Gebäude von außen betrifft, zwar echt nett - aber die Wohngrundstücke von innen sind in meinen Augen völlig unbrauchbar. Keine schönen Grundrisse und die Appartements mit den riesen "Verkaufsflächen" oder was es darstellen soll, sind komplett daneben. Bleibt bei mir auch nur wegen der Objekte im Spiel - Schade.

Ich bin eine von denen, die von der Nachbarschaft sehr angetan waren, als sie angekündigt worden war und Bilder gezeigt wurden. Leider konnte ich bis heute nicht testen, ob Roaring Heights auch das hält, was es verspricht, weil ich beim Erstellen eines eigenen Spielhaushalts im CAS bisher wieder auf dem Desktop meines PC gelandet bin und irgendwann keine Lust mehr auf's Testen hatte. Unabhängig davon hatte ich das Premium-Objekt (Auto) in einer anderen Nachbarschaft aufgestellt und muss sagen, dass ich es sehr mag. :love: Zum Glück ist es nicht an Roaring Heights gebunden. Vielleicht starte ich mal einen Versuch mit einem der vorgefertigten Haushalte, aber ich spiele halt' lieber meine eigenen.

LG

Ich bin, was die Grösse der Nachbarschaft betrifft, total begeistert, ebenso vom äusseren Erscheinungsbild der Häuser, es gibt vorallem nette Treffpunkte und viele, die ich auch in anderen NAachbarschaften gut verwenden kann. Nur die Achterbahn mit der kann ich eigentlich nichts anfangen, für die vielen Simpoints hätte ich mir anderes aus dem Store kaufen sollen.
Ein ebenso enttäuschendes Store Objekt ist für mich dieser Sensenmannfriedhof, nutze ich gar nicht mehr. Lust auf Wiederbelebung meiner Sims, null, was soll ich mit den ganzen Babys? Da lob ich mir in Sims 2 den Draht zur Hölle.
Schlechteste Nachbarschaft für mich Midnight Hollow; sie ist mir wirklich viel zu dunkel, macht keinen Spass drin zu spielen, obwohl die Sims dort toll aussehen.

Spielst du mit Lichtmod oder mit Taschenlampe? ;)
Ich spiele zwar nicht häufig in Midnight Hollow, aber auch ohne Lichtmod (und Taschenlampe ;)) ist die Nachbarschaft bei mir eigentlich recht hell. Wenn ich wollte, könnte ich sie problemlos spielen, ohne einen Augenschaden zu bekommen...

Und zu Roaring Heights: Ich hab sie noch nicht, wollte sie mir eigentlich schon holen, aber jetzt weiß ich nicht so recht...
Wobei ich mir die fehlenden NBs irgendwann sowieso holen werde ("Sammelzwang")...

Ich spiele die Nachbarschaft mit Lichtmod.=):lol:
Das liegt aber bei mir bestimmt an meiner nicht mehr so guten Sehkraft.:idee::scream:

Würde mich auch mal interessieren, mit was mimave spielt.:???:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten