Patches für Sims 4

Kann ich so nicht bestätigen. Die Whirlpools funktionieren bei mir mit dem MCC 3.0 nicht. Erst nachdem ich den Mod rausgenommen habe konnte ich wieder in die Whirlpools einsteigen.
Noch jemand?
Ja, bei mir funktionieren die Whirlpools auch nicht. Das war aber vor dem neuesten Patch schon so, den hab ich nämlich noch gar nicht. Ich musste den MCC rausnehmen, um das Event "die Natur ruft" spielen zu können.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
@calypsosim Wow, da hast du aber üble Bugs! Das mit dem Verreisen und dem Wohoo würde mich tierisch nerven.

Ich habe jetzt noch nicht gepatcht und werde es erstmal auch nicht tun. Den Regen habe ich ausgestellt, das stört mich nicht weiter.
Aber meine Sims frieren oft ein oder brauchen ewig (und damit meine ich mehrere Ingame Stunden), um den Tisch abzuräumen. Das fände ich schon bitter, wenn ich das jetzt nicht mehr wegschieben könnte.
Habe gerade schon meinen Sims 4 Button auf dem Desktop gelöscht, damit ich es nicht vergesse, erst offline zu gehen. :lol:
Danke dir, irgendwie tut es gut es zu lesen. man fühlt sich oft mit seiner Bug-Verzweiflung so allein :)
Es gibt ja diverse "Problemchen" aber diese beiden bugs nerven echt am heftigsten

Ich will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber mein letzter Patch war ein "ZwangsPatch" ich bin immer offline , vergesse es auch nie - weil ich Angst - nein, eher Panik - vorm Patchen habe
Und EA hat einfach beschlossen mich trotzdem zu patchen. Seitdem hab ich diese bugs plus regen und Schnee im Haus.

Da ich die Wetter-Option nun ausgeschaltet habe vermisse ich am meisten den Regen - ich spiele oft RagsToRiches und da ist in den ersten Tagen eine Regendusche ein wirklich freudiges Ereignis XD

Ja, bei mir funktionieren die Whirlpools auch nicht. Das war aber vor dem neuesten Patch schon so, den hab ich nämlich noch gar nicht. Ich musste den MCC rausnehmen, um das Event "die Natur ruft" spielen zu können.
Das ist interessant. Ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich so selten Whirlpools nutze und kaum welche stehen habe. Dann hängt das aber trotzdem offenbar mit dem MCC zusammen. Müsste man mal reporten da es ja scheinbar schon länger besteht.
@calypsosim hat der Patch bei dir nicht geholfen so rein Wettertechnisch? Das wollen sie ja behoben haben. Ich hab das Phänomen selber nie gehabt, daher kann ich das nicht beurteilen.

ich wollte patchen, hab dann aber schnell entdeckt das es zu viele neue Fehler gibt also heisst es wieder abwarten. Dann lieber kein Regen.
Zumal ich mir auch H&B kaufen wollte - aber das würde ja gerade gar nicht gehen - wegen diesem Whiteboard

Kann ich so nicht bestätigen. Die Whirlpools funktionieren bei mir mit dem MCC 3.0 nicht. Erst nachdem ich den Mod rausgenommen habe konnte ich wieder in die Whirlpools einsteigen.
Noch jemand?
Also bei mir funktioniert es. Sicher, dass es keine andere Mod ist? Bei jemanden war das Problem die Mod von @bienchen83, mit der Schwangere mehr machen können.
Ich will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber mein letzter Patch war ein "ZwangsPatch" ich bin immer offline , vergesse es auch nie - weil ich Angst - nein, eher Panik - vorm Patchen habe
Und EA hat einfach beschlossen mich trotzdem zu patchen. Seitdem hab ich diese bugs plus regen und Schnee im Haus.
Ja, irgendwann wurde ich auch mal zwangsgepatcht.
Einmal ging mein Internet nicht und dann konnte ich keine Sims spielen, weil ausgerechnet da EA einfiel, ich soll mich doch mal frisch einloggen. Ich muss mich sonst nie einloggen. :rolleyes:
Da ich die Wetter-Option nun ausgeschaltet habe vermisse ich am meisten den Regen - ich spiele oft RagsToRiches und da ist in den ersten Tagen eine Regendusche ein wirklich freudiges Ereignis XD
Bei mir war es völlig absurd. In dem Moment, wo ich mich entschlossen habe, jetzt doch mal etwas länger mit Regen zu spielen, weil ich auch mal einen Regenbogen sehen wollte, kam der Bug....

Das mache ich ebenfalls mit den Pfützen und Unmengen Wollmäusen. Aber einfach mit Shift-klick/Objekt zerstören. Werde ich wohl auch beim Geschirr machen jetzt. Zumindest bei dem, das an unerreichbaren Stellen abgestellt wird (auch so was nerviges).
Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen nach dem Patch. Außer dass jetzt die Zwerge ständig wackeln.
Richtig, Shift und Klick nach Testingcheats. Der Mod von Bienchen (gibt es auch von anderen) sorgt dafür, dass die Funktion für alles verfügbar ist. EA hatte die Funktion irgendwann mal für einige Objekte entfernt. (Warum auch immer...)

Danke dir, irgendwie tut es gut es zu lesen. man fühlt sich oft mit seiner Bug-Verzweiflung so allein :)
Es gibt ja diverse "Problemchen" aber diese beiden bugs nerven echt am heftigsten

Macht das EA unterschiedlich? Den letzten Patch hatte ich ausgelassen, weil ich wusste, dass vor dem EP ein neues Pack kommt. Wollte dann ggf. heute patchen, weil ich endlich den Regen-Bug weg haben will. Andererseits ist ist es doof, wenn meine Mods ohnehin noch Updates brauchen.
Hm, ich gebe dann mal Bescheid, ob offline bleiben funktioniert.

Das ist interessant. Ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich so selten Whirlpools nutze und kaum welche stehen habe. Dann hängt das aber trotzdem offenbar mit dem MCC zusammen. Müsste man mal reporten da es ja scheinbar schon länger besteht.
Gerade hab ich nochmal den Whirlpool getestet, hatte nur den MCCC im Spiel. Bei mir liegt's am MC Wohoo, nachdem ich den rausgenommen hab, funktioniert der Whirlpool.

Wie kann ich das melden? Geht nur über Discord, oder? Da bin ich nicht mehr angemeldet.

• Danke
Gerade hab ich nochmal den Whirlpool getestet, hatte nur den MCCC im Spiel. Bei mir liegt's am MC Wohoo, nachdem ich den rausgenommen hab, funktioniert der Whirlpool.

Wie kann ich das melden? Geht nur über Discord, oder? Da bin ich nicht mehr angemeldet.
Super zu wissen. Den MC Wohoo brauche ich nicht zwingend. Ich bin leider auch nicht bei Dicord und habe keine Ahnung wo man das melden kann. Vielleicht gibt es über Patreon eine Option...muss ich mal schauen.

@Orkney Bei mir kann es nur am MC liegen weil ich keine anderen Mods im Spiel habe. Also scheint es hier der MC Woohoo zu sein.

Super zu wissen. Den MC Wohoo brauche ich nicht zwingend. Ich bin leider auch nicht bei Dicord und habe keine Ahnung wo man das melden kann. Vielleicht gibt es über Patreon eine Option...muss ich mal schauen.

@Orkney Bei mir kann es nur am MC liegen weil ich keine anderen Mods im Spiel habe. Also scheint es hier der MC Woohoo zu sein.
Bei Patreon hat deaderpool geschrieben, dass der Support prinzipiell nur über den discord server läuft. Vielleicht hast du trotzdem hier Glück. Bei dem Post kann man zumindest kommentieren.

Ich werde auf jeden Fall noch warten mit dem Patchen, aber gut zu wissen, dass es notfalls einen Fix für das Whiteboard gibt. Hab mir gerade erst Hobbies and Businesses zugelegt. Auf die Feen kann ich erstmal noch gut verzichten.

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Ich hab über Patreon gefragt und es ist tatsächlich kein Bug sondern eine Sache der Einstellung im MC Wohoo. Man kann entscheiden ob die Sims die Möglichkeit haben sollen nackt zu baden oder eben normal einsteigen. Beides zusammen geht nicht und ich kann verstehen dass er keine Lust hat ewig Zeit damit zu verbringen beides gemeinsam zum laufen zu kriegen. Mir war nicht mal klar dass ich die Einstellung gemacht habe. Muss direkt schauen wo ich das ändern kann.

Wenn du selbst nachlesen möchtest:

Ich hab über Patreon gefragt und es ist tatsächlich kein Bug sondern eine Sache der Einstellung im MC Wohoo. Man kann entscheiden ob die Sims die Möglichkeit haben sollen nackt zu baden oder eben normal einsteigen. Beides zusammen geht nicht und ich kann verstehen dass er keine Lust hat ewig Zeit damit zu verbringen beides gemeinsam zum laufen zu kriegen. Mir war nicht mal klar dass ich die Einstellung gemacht habe. Muss direkt schauen wo ich das ändern kann.

Wenn du selbst nachlesen möchtest:
Super, vielen Dank für deine Mühe 🙂. Ich hatte das Problem auch gemeldet in den Kommentaren, hab mich zwischenzeitlich aber auch gefragt, ob es eventuell an einer Einstellung liegt. Morgen werde ich mich damit mal beschäftigen. Nochmals danke 🤩

• Danke
Hallo

Ist da auch der Schwangerschaftsbug mit dabei, wird der in dem Patch auch gefixt? Das wäre für mich ausschlaggebend ob ich nun auch patche und mir das Pack gleich kaufe.
Wenn der Schwangerschaftsbug nicht gefixt wurde mit dem heutigen Patch, dann patche ich noch nicht und kaufe natürlich auch das Pack noch nicht.

Der wurde noch nicht gefixt aber sie scheinen schon zu wissen woran es liegt, also schätze ich mal das kommt dann mit dem nächsten Patch. Aber keine GArantie. Bei diesem ist es auf jeden Fall noch nicht dabei :)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Dann hoffe ich mal auf nächste Woche, das da noch ein Patch kommt, der das fixt.
Also nichts ist, mit Pack kaufen und Fee spielen. Denn mit diesem Bug patche ich nicht und kann somit auch das Pack nicht spielen, da kaufe ich es erst gar nicht.

Ja, bei mir wurde der auch schon runtergeladen und installiert O: Der war schon 18 Uhr auf jeden Fall da O:

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Nach dem Bug-Fix gestern habe ich nun auch gepatched und bin noch dabei, die Sachen aus dem kostenlosen Update auszuprobieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich ein paar der Pflanzen an den Rändern der Dächer plazieren kann, wenn ich den "moveobject-cheat" eingeschaltet habe Es funktioniert aber nicht mit allen Pflanzen. Eigentlich sollte das doch gar nicht funktionieren? :confused:

Hier mal ein Bild:

Blumendach_Beispiel1.webp

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass die Pflanzen, mit denen es funktioniert unter "Dachskulpturen" zu finden sind. :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bug-Fix gestern habe ich nun auch gepatched und bin noch dabei, die Sachen aus dem kostenlosen Update auszuprobieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich ein paar der Pflanzen an den Rändern der Dächer plazieren kann, wenn ich den "moveobject-cheat" eingeschaltet habe Es funktioniert aber nicht mit allen Pflanzen. Eigentlich sollte das doch gar nicht funktionieren? :confused:
(...)
Edit: Habe gerade herausgefunden, dass die Pflanzen, mit denen es funktioniert unter "Dachskulpturen" zu finden sind. :schäm:
Das hat vorher definitiv nicht funktioniert - wurde also durch den Patch gefixt. Hab mich schon gefreut, dass die Gartenzwerge endlich aufgehört haben ständig herumzuzappeln und das ist jetzt für mich quasi das Sahnehäubchen obendrauf.

Das hört sich gut an, dass Sims ihre Texturen nicht mehr verlieren wegen benutzerdefinierten Tattoos.
Also meine betroffenen Sims/Tiere waren leider auch nach dem ganz neuen Patch noch schwarz, ich musste die Tattoos entfernen. Es könnte also sein, dass der Patch nur neue und nicht vorhandene Sims-Tattoos repariert. Oder ist das nur bei mir so?

Also meine betroffenen Sims/Tiere waren leider auch nach dem ganz neuen Patch noch schwarz, ich musste die Tattoos entfernen. Es könnte also sein, dass der Patch nur neue und nicht vorhandene Sims-Tattoos repariert. Oder ist das nur bei mir so?
Hab den jetzigen und den letzten Patch nicht. Kann daher leider gar nix zu sagen. Ich mag nur nicht, dass es passiert. Die Tattoos würd ich auch nicht wegmachen wollen (habe zwar keine selbst erstellt, sondern eher bei CC Tattoos was wegretuschiert, aber dürfte sich vermutlich gleich auswirken. Weiß ich allerdings nicht). Wenn ich das nicht falsch verstanden hab, können die Sims jetzt aber immer noch ihre Textur verlieren, oder?
Tut mir voll leid, dass du die Tattoos bei deinen Sims entfernen musstest. Solche Bugs sind echt sch... 😒

Hab den jetzigen und den letzten Patch nicht. Kann daher leider gar nix zu sagen. Ich mag nur nicht, dass es passiert. Die Tattoos würd ich auch nicht wegmachen wollen (habe zwar keine selbst erstellt, sondern eher bei CC Tattoos was wegretuschiert, aber dürfte sich vermutlich gleich auswirken. Weiß ich allerdings nicht). Wenn ich das nicht falsch verstanden hab, können die Sims jetzt aber immer noch ihre Textur verlieren, oder?
Tut mir voll leid, dass du die Tattoos bei deinen Sims entfernen musstest. Solche Bugs sind echt sch... 😒
Ach, war nicht schlimm. Die hatte ich nicht selbst gemacht, die waren nur aus der Galerie. 😅

Grr, nach dem Patch heute habe ich jetzt nach jeder Aktion die meine Simin macht zur nächsten Stillstand, es dauert dann ewig bis sie die nächste Aktion ausführt. :(

Muss dann jedesmal erst die drei Punkte anklicken, damit es weitergeht.:argh:
das war vorher nicht der Fall, hat das noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Kusi
Grr, nach dem Patch heute habe ich jetzt nach jeder Aktion die meine Simin macht zur nächsten Stillstand, es dauert dann ewig bis sie die nächste Aktion ausführt. :(

Muss dann jedesmal erst die drei Punkte anklicken, damit es weitergeht.:argh:
das war vorher nicht der Fall, hat das noch jemand?
Ich hatte das auch vor dem letzten Patch immer mal wieder, gestern ist es mir beim testen nicht mehr aufgefallen als sonst auch. Tritt das nur in einem Haushalt auf, oder bei allen?

Gestern gab es doch ein Patch - soweit ich das überblicke - ist damit das Whiteboard und das dragging wieder repariert.
Muss zugeben mir fällt es gerade echt schwer standhaft zu bleiben - und kein AddOn kaufen - aber gerade JETZT hab ich eine richtig schöne Spielphase.
Spiele zum ersten mal richtig schön mit einer Familie - übrigens angeregt von einer Story hier im Forum von lost.in.the.sixties.
Ich vergleiche es nicht, aber es hat mich an meine Story in S3 erinnert. Damals hat mir auch das auch so viel Spaß gemacht --
Hab sogar - auch zum ersten Mal seit Jahren - ne richtig aktive Bauphase und die Lots bringe ich sogar zu Ende. Hab in nur 3 Tagen 4 Lots gebaut!
Und nehme mir jetzt vor alle je angefangen zu Ende zu bauen

sry -zurück zum Topic -
ich frage mich wenn ich heute patche was handel ich mir nun neues ein?
Mein Spielstand ist vom Februar - den Wetterbug hab ich da schon drin und das man bspw in Sulani nicht angeln kann. Die wären ja weg.
Wetter wieder richtig haben wäre toll! Aber Schwnager sein - gerade jetzt mit meiner Famile - will ich mir nicht nehmen.

Also wenn ich pech hab nur die Schwangerschaft und der zumüllbug als "grosse Gefahren"

Ich hatte das auch vor dem letzten Patch immer mal wieder, gestern ist es mir beim testen nicht mehr aufgefallen als sonst auch. Tritt das nur in einem Haushalt auf, oder bei allen?
Ich habe es jetzt nur bei einem Haushalt gesehen, müsste einen anderen erst testen.

Aber vor dem Patch war alles in Ordnung, das ärgert mich so, hätte ich nur nicht gepatcht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten