Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

keine Ahnung, warum das ein "schlimmes" Wort sein soll. Bei mir ist es der Nachname "Nigmos", kann die Familie auch nicht hochladen. Vielleicht kommt es auf den Context an...

Ich habe aber auch mal eine Frage:
Wenn ich von einem Haus aus in die Nachbarschaft schaue, sehe ich ein Haus, wo an der Wand ein rotes Viereck flimmert. Gehe ich in das Haus selber, ist es nicht mehr da.
Foto anbei.

Anhänge

• 3.webp
    3.webp
    25 KB · Hits: 21
keine Ahnung, warum das ein "schlimmes" Wort sein soll. Bei mir ist es der Nachname "Nigmos", kann die Familie auch nicht hochladen. Vielleicht kommt es auf den Context an...

Ich habe aber auch mal eine Frage:
Wenn ich von einem Haus aus in die Nachbarschaft schaue, sehe ich ein Haus, wo an der Wand ein rotes Viereck flimmert. Gehe ich in das Haus selber, ist es nicht mehr da.
Foto anbei.

Echt jetzt? Nigmos? War das nicht auch ein Maxis eigener Name in Sims 2? Ich glaube in Merkwürdighausen, die Ophelia Nigmos, die Nichte von der alten Olvia Speck :cool: Kann ich auch nicht nachvollziehen ;)

Wg. dem roten Viereck, das ist ja schon merkwürdig, aber kann es sein das du in dem Haus vlt. außen an der Hauswand was rotes platziert hast? Mir ist nämlich letztens beim Einrichten "passiert" das ich Gardinen aus Versehen an der Aussenwand hängen hatte :naja:
Oder ein Grafikfehler? Was passiert wenn du genau an der Stelle die Wand einreisst oder wieder neu baust?

Stimmt, die Nigmos aus Sims2, hatte ich "nachgebaut", außerdem die ganze Nachbarschaft mit Bewohnern und Häusern.

Das mit dem roten blinkendem Viereck habe ich auch schon bei einigen Häusern gehabt, die ich mir aus der Galerie geholt habe. Ich kann den Fehler nicht finden und sie deswegen wieder gelöscht.
Bei meinen selbstgebauten Häusern hatte ich das bisher nicht.

Sagt mal... also ich wunder mich echt grad ziemlich über die nicht erlaubten Worte wenn man einen Sim hochlädt xD
Aus irgendeinem Grund kann ich das Wort "ganz" nicht verwenden xD Hat irgendjemand eine Ahnung was an dem Wort jetzt schlimm ist? Gibts das im Englischen und es bedeutet irgendwas komisches? o.o Ich habs in ein Online Wörterbuch eingegeben aber da kommt irgendwie nichts xD

Im ersten Fall dürfte das Wort "guns" der Grund sein, im zweiten Fall ist wohl die erste Silbe des Nachnamens als Abwandlung von "negro" gelistet. Der Kontext ist bei solchen Filtern normalerweise völlig egal.

Du könntest Ophelia Olivias Nachnamen geben und in der Beschreibung darauf hinweisen, dass die Spieler Ophelia dann eben noch selbst umbenennen müssen. Bei Speck bzw. Specter fällt mir zumindest gerade eben kein Grund ein, warum man den Namen filtern sollte.

Kann ich irgendwo sehen wie alt meine Sims sind? Also ich rede jetzt von Rentnern - meine Simin hat ihren Lebensbalken voll und der glitzert, aber das tut er jetzt sicherlich seit ner Woche und sie lebt immer noch. Ich wüsste aus Neugierde gerne, wie alt sie ist, aber wenn ich mit der Maus auf den Balken fahre passiert nichts. Bug oder geht das wirklich nicht?
Ist mir auch grad aufgefallen, geht anscheinend nicht.

Passend dazu, ich dachte eigentlich das Inventar des verstorbenen Sims wird an ein Familienmitglied vererbt, aber anscheinend nicht, Tonnen von wertvollem Obst und Gemüse dahin. :zitter:
Gibts da vielleich einen Mod für. :confused:

Schau mal im Haushaltsinventar im Baumodus. Ich hab auch erst gedacht, das ist einfach weg, bis ich irgendwann beim nächsten Haus umbauen die gefühlten drei Tonnen Gemüse im Inventar gefunden habe :lol:

@Missy: Ich guck mal, danke :)

Das wusste ich auch noch nicht dass das weitervererbt wird.:up:

Aber warum hebt ihr die das ganze Gemüse und Obst im Iventar auf? Packt es doch in den Kühlschrank.:)

Bis vor paar Monaten wusste ich es auch nicht, dass man das Zeugs das man erntet in den Kühlschrank tun kann :lol:

Apropos Kühlschrank: Gibt es eigentlich einge Möglichkeit, auch Fische dort einzulagern? Das hat bei mir nie geklappt. Entweder kann mein Sim sie aufhängen oder ins Aquarium setzen.

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich habe eine Simin, die in 22 Tagen Seniorin wird. Ihre Zwillinge sind noch Kinder und altern erst in ca. 40 Tagen. Theoretisch könnte die Seniorin vorher sterben, und die Kinder würden dabb vom Sozialamt abgeholt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Kühlschrank: Gibt es eigentlich einge Möglichkeit, auch Fische dort einzulagern? Das hat bei mir nie geklappt. Entweder kann mein Sim sie aufhängen oder ins Aquarium setzen.

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich habe eine Simin, die in 22 Tagen Seniorin wird. Ihre Zwillinge sind noch Kinder und altern erst in ca. 40 Tagen. Theoretisch könnte die Seniorin vorher sterben, und die Kinder würden dabb vom Sozialamt abgeholt, oder?
fische kannst du solange sie noch frisch sind in den kühlschrank tun, das geht aber ziemlich schnell, dass sie faul sind man muss sich beeilen sie nach dem angeln nach hause zu bringen...
Kinder werden abgeholt und sind quasie nicht mehr im spiel, teenager leben als obdachlose ohne in der haushaltsverwaltung zu erscheinen, am besten tust du die kinder/teens noch vor dem tod in einen anderen haushalt oder machst sie älter im CAS...:hallo:

Kinder werden abgeholt und sind quasie nicht mehr im spiel, teenager leben als obdachlose ohne in der haushaltsverwaltung zu erscheinen, am besten tust du die kinder/teens noch vor dem tod in einen anderen haushalt oder machst sie älter im CAS...:hallo:

Hallo

Stimmt das wirklich mit den Teenagern, kann man die dann etwa auch nicht mehr spielen? Ich dachte eigentlich bis ich das gerade gelesen habe, daß wenn in meinem Haushalt der letzte Ältere (älter als Teenager) stirbt und es da dann noch einen Teenager gibt ich dann trotzdem mit dem Teenager im Haushalt weiterspielen kann. War jedenfalls bei den anderen Sims Teilen so. Teenager konnten zwar nie alleine ausziehen (nur mit einem Hack/Mod) oder die Älteren im Haushalt wo der Teenager ist konnten auch nie ohne den Teenager ausziehen, aber wenn sie sterben und der Teenager blieb dann alleine zurück, konnte er ohne Probleme alleine den Haushalt weiterführen.
Geht das jetzt nicht mehr?

fische kannst du solange sie noch frisch sind in den kühlschrank tun, das geht aber ziemlich schnell, dass sie faul sind man muss sich beeilen sie nach dem angeln nach hause zu bringen...

Dankeschön, Birksche. Dann muß ich das mit den Fischen noch mal testen. Wahrscheinlich halten sie sich ja auch im Kühlschrank nicht lange, wenn sie so schnell verderben.

Ja, Kinder in eine andere Familie bringen oder altern lassen, bevor die Mutter (alleinerziehend) stirbt, hatte ich mir auch überlegt. Wobei mich das mit den Teens jetzt auch wundert. Ich kannte es aus 2 und 3 auch so, dass sie als Waise allein im Haushalt bleiben konnten. Wenn es jetzt allerdings so ist, wie du schreibst, dann würde zum Teen altern ja nicht reichen, sie müssten schneller erwachsen werden.

Hallo

Stimmt das wirklich mit den Teenagern, kann man die dann etwa auch nicht mehr spielen? Ich dachte eigentlich bis ich das gerade gelesen habe, daß wenn in meinem Haushalt der letzte Ältere (älter als Teenager) stirbt und es da dann noch einen Teenager gibt ich dann trotzdem mit dem Teenager im Haushalt weiterspielen kann. War jedenfalls bei den anderen Sims Teilen so. Teenager konnten zwar nie alleine ausziehen (nur mit einem Hack/Mod) oder die Älteren im Haushalt wo der Teenager ist konnten auch nie ohne den Teenager ausziehen, aber wenn sie sterben und der Teenager blieb dann alleine zurück, konnte er ohne Probleme alleine den Haushalt weiterführen.
Geht das jetzt nicht mehr?

das weiss ich nicht wies ist wenn du mit dem haushalt spielst, ich weiss das nur wie es ist, wenn man nicht mit dem haushalt spielt weil ich es schon so erlebt habe, da ich alle meine sims in der stadt kenne sah ich die tochter xy immer so in der stadt als teen, wusste das die eltern gestorben waren und konnte sie in der haushaltsverwaltung nicht finden, mein teen-sohn hatte mit ihr angebändelt, wir konnten sie aber nicht bitten einzuziehen(geht auch erst ab erwachsener)...naja, da er ja mit ihr befreundet war konnte er sie anrufen usw. habe sie dann zusammen älter werden lassen und sie ist eingezogen..usw..;)

Dankeschön, Birksche. Dann muß ich das mit den Fischen noch mal testen. Wahrscheinlich halten sie sich ja auch im Kühlschrank nicht lange, wenn sie so schnell verderben.

Ja, Kinder in eine andere Familie bringen oder altern lassen, bevor die Mutter (alleinerziehend) stirbt, hatte ich mir auch überlegt. Wobei mich das mit den Teens jetzt auch wundert. Ich kannte es aus 2 und 3 auch so, dass sie als Waise allein im Haushalt bleiben konnten. Wenn es jetzt allerdings so ist, wie du schreibst, dann würde zum Teen altern ja nicht reichen, sie müssten schneller erwachsen werden.

zu den teens siehe oben...;)
wenn die fische einmal im kühlschrank sind halten sie sich sehr, sehr lange...am anfang wurden sie auch nach einiger zeit faul, ich glaub aber inzwischen werden sie das gar nicht mehr oder wie gesagt erst nach langer zeit...du kannst das ja nachprüfen wenn du über den fisch (wie heisst das?) huverst..kenn mich mit den fachausdrücken nicht so aus..hihi...weisst aber was ich meine, oder?:hallo:

Danke, Birksche, für deine Erklärungen.

Ja, ich habe verstanden, was du meinst: hovern. Dafür, dass du dich nicht auskennst, warst du ja nah genug dran :up::nick:. Ich kenn den Begriff von einem Hubschrauberpiloten aus dem Freundeskreis. Damit ist der Schwebeflug ("in der Luft stehen") gemeint. Das aber nur am Rande. Klugscheiß-Modus wieder aus :lol:.

Sobald mein Angler-Haushalt wieder dran ist, werde ich den Kühlschrank testen. Danke noch mal.

das weiss ich nicht wies ist wenn du mit dem haushalt spielst, ich weiss das nur wie es ist, wenn man nicht mit dem haushalt spielt weil ich es schon so erlebt habe, da ich alle meine sims in der stadt kenne sah ich die tochter xy immer so in der stadt als teen, wusste das die eltern gestorben waren und konnte sie in der haushaltsverwaltung nicht finden, mein teen-sohn hatte mit ihr angebändelt, wir konnten sie aber nicht bitten einzuziehen(geht auch erst ab erwachsener)...naja, da er ja mit ihr befreundet war konnte er sie anrufen usw. habe sie dann zusammen älter werden lassen und sie ist eingezogen..usw..:hallo:

Hallo

Dann sollte ich mir mal eine Testfamilie erstellen mit einem Teenager und einem älteren Sim. Den älteren Sim dann mit einem cheat sterben lassen und dann sehen was mit dem Teenager wird.

In so Zweifelsfällen erstelle ich immer noch einen Sim und lasse den als "Vormund" in den Haushalt einziehen. Ist dann auch idR gleich das Heiratsmaterial für eins der Kinder. =)

Mit Teenies teste ich das bei Gelegenheit auch mal.

In so Zweifelsfällen erstelle ich immer noch einen Sim und lasse den als "Vormund" in den Haushalt einziehen. Ist dann auch idR gleich das Heiratsmaterial für eins der Kinder. =)

Mit Teenies teste ich das bei Gelegenheit auch mal.

Hallo

Das habe ich immer so bei Sims 2 gemacht, wenn die Eltern schon etwas älter waren und nur noch ein paar Tage bis zum Senior hatten, da habe ich auch meistens irgendeinen Sim in diesen Haushalt getan so als eine Art Vormund für den Nachzügler, wo die Eltern bevor er oder sie zum Teenager wird, gestorben wäre. Als Teenager konnte er/sie dann auch alleine leben.
Werde ich dann auch mal so bei Sims 4 machen. Aber meistens lasse ich meine Sims sowieso ihre Kinder noch in jüngeren Jahren kriegen. Bei Sims 3 und 4 dann schon als Junge Erwachsene, selten sind meine Sims da älter, gerade wegen der Sorge, was dann mit dem Nachwuchs geschieht, wenn die Eltern vorher sterben sollten.

Entführung durch Ufo/ Aliens verhindern?

Hallo, ich hab da ein Problem. Ist es möglich eine entführung zu verhindern, 3malig habe ich nun schon den alten speicherstand geladen und versucht der entführung zu entgehen. Jedoch passiert es immer wieder und ich kann die Aktion weder abbrechen noch beenden :(

die taste M ist ja zum reisen da, wenn das nicht klappt, dann lass dich doch einfach entführen, dauert nicht lange und passiert ja auch nicht immer was dabei..toi..toi..toi.;) falls doch, kannst du das alien-baby nach der geburt auf den planeten ixam schicken:)...danach stell dir am besten diese antenne auf dein grundstück damit kannst du die entführungen abstellen, allerdings musst du das 1mal am tag wiederholen...:hallo:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vorgefertigen Looks zu erweitern? Also z.B. eigene Looks zu kreieren und abzuspeichern oder welche als Downloads zu implementieren? Ich hatte die Funktion total vergessen und erst jetzt wieder entdeckt und finde sie ganz praktisch - nur etwas zu viele Kostüme für meinen Geschmack.

@Monkeyinabox:
Nein, gibt es leider nicht, ich würde mir auch wünschen, selbst Looks zusammenstellen zu können.

Eine Frage zu den Geistern: gibt es eine Möglichkeit, denen eine Ausgangssperre zu verpassen? Mein Sim tanzt gern, aber in den Discos und bei spontanen Partys in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf. Die nehmen schon überhand. Ich spiele nun schon seit mehreren Generationen, natürlich werden das immer mehr Geister. Wenn ich sie lösche, verschwinden sie auch aus den Stammbäumen. Ein Dilemma.

Eine Frage zu den Geistern: gibt es eine Möglichkeit, denen eine Ausgangssperre zu verpassen? Mein Sim tanzt gern, aber in den Discos und bei spontanen Partys in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf. Die nehmen schon überhand. Ich spiele nun schon seit mehreren Generationen, natürlich werden das immer mehr Geister. Wenn ich sie lösche, verschwinden sie auch aus den Stammbäumen. Ein Dilemma.

Was ist wenn du die gerade verstorbenen Sims "ins Jenseits entlässt"?
Dann sind sie noch im Stammbaum, aber dürften doch nicht mehr überall rumspuken.

müssen bei dir denn alle stammbäume der welt lückenlos sein?...ich lösche nämlich ausser bei meinem clan alle alten sims bevor sie sterben können, weil ich nicht irgendwann wieder über 300 sims im spiel haben will und dann nix mehr geht (die geister werden ja dazu gezählt)...
es gibt nämlich einen mod, da kannst du alle geister zusammen treiben sozusagen und dann löschen oder in deinen haushalt tun oder sonstwas hier
:hallo:

müssen bei dir denn alle stammbäume der welt lückenlos sein?...ich lösche nämlich ausser bei meinem clan alle alten sims bevor sie sterben können, weil ich nicht irgendwann wieder über 300 sims im spiel haben will und dann nix mehr geht (die geister werden ja dazu gezählt)...
es gibt nämlich einen mod, da kannst du alle geister zusammen treiben sozusagen und dann löschen oder in deinen haushalt tun oder sonstwas hier
:hallo:

Hallo

Also ich habe beim MC so eingestellt, alle Geister löschen, und Familiengeister umgehen. So hoffe ich, das es mal später nicht zuviel wird mit den Sims wie du geschrieben hast. Leider ist aber mein Jüngster von einer anderen Mutter, ein Townie und bei den ungespielten Haushalten, möchte ich da auch nicht ändern. Die inzwischen zum Senior gealtert ist, ihr Geist wird dann auch wohl wenn sie stirbt gelöscht und im Stammbaum wird sie dann auch verschwinden.
Aber das ist nicht ganz so schlimm, ich habe eh einen externen Stammbaum.

Hallo,
gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Make up einheitlich für alle Kleidungskategorien festzulegen? Hab mir 3D-Wimpern heruntergeladen, die in zwei Varianten kommen und jede hat x Presets, da ist es echt nervig, für jede Kategorie dieselben Wimpern aussuchen zu müssen.
Google hat nur Antworten von 2014 ausgespuckt (wo es (noch?) nicht möglich war), aber vielleicht wurde ja mal mit einem Patch/AddOn so eine "Lock"-Funktion (oder etwas in die Richtung Gehendes) wie in Sims 3 eingeführt?

Hallo

Also ich habe beim MC so eingestellt, alle Geister löschen, und Familiengeister umgehen. So hoffe ich, das es mal später nicht zuviel wird mit den Sims wie du geschrieben hast. Leider ist aber mein Jüngster von einer anderen Mutter, ein Townie und bei den ungespielten Haushalten, möchte ich da auch nicht ändern. Die inzwischen zum Senior gealtert ist, ihr Geist wird dann auch wohl wenn sie stirbt gelöscht und im Stammbaum wird sie dann auch verschwinden.
Aber das ist nicht ganz so schlimm, ich habe eh einen externen Stammbaum.
das gehört bestimmt zu einem modul was ich nicht habe, mir fällt es jedesmal total schwer die sims eigenhändig zu löschen, aber da ich ja immer mit dem gleichen spielstand spiele gehts nicht anders, alle familien die irgendwie mit meinem clan verwandt sind dürfen aber richtig sterben...:)...komischerweise habe ich nie geister irgendwo rumlaufen - obwohl ich auch schon mal zum geisterabend in die kneipe gehe, da gibts dann jedesmal ein wiedersehen mit der verstorbenen verwandtschaft...:D

Hallo,
gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Make up einheitlich für alle Kleidungskategorien festzulegen? Hab mir 3D-Wimpern heruntergeladen, die in zwei Varianten kommen und jede hat x Presets, da ist es echt nervig, für jede Kategorie dieselben Wimpern aussuchen zu müssen.
Google hat nur Antworten von 2014 ausgespuckt (wo es (noch?) nicht möglich war), aber vielleicht wurde ja mal mit einem Patch/AddOn so eine "Lock"-Funktion (oder etwas in die Richtung Gehendes) wie in Sims 3 eingeführt?

nee, nicht dass ich wüsste, meine sims kriegen auch alle wimpern und es ist echt nervig für jede rubrik die immer wieder rauszusuchen, sie gelten halt als schmuck und den muss man ja auch immer wieder neu raussuchen, sie sollten viell. von den moddern unter die rubrik hautdings genommen werden, mh...vielleicht kann man die kategorie ja mal im sims 4 studio ändern...du bringst mich auf eine idee:idee:...werd das mal probieren...:up:
edit:
so ich habs jetzt probiert, hab die wimpern in die kategorie wreckles getan und es funktioniert, einmal gegeben und in jeder kategorie sind die wimpern dran, nachteil: wenn du nachträglich wimpern vergeben willst, geht das nur mit dem cas cheat und: wenn ich jetzt einen sim hochlade zum download, der die wimpern dran hat und derjenige, der den sim runterlädt diese wimpern aber in der kategorie schmuck hat, behält der hochgeladene die wimpern, oder nicht???
nochmal edit:
doch das klappt auch, hab aber noch einen nachteil entdeckt, ich nehme je nach kategorie auch manchmal andere wimpern bei einem sim...z.b. die längeren zum partyoutfit und sonst kürzere, das würde dann auch nicht mehr funktionieren.. so ich lass die neue kategorie jetzt nur bei den kinderwimpern, da hab ich sowieso nur ein exemplar...das sind übrigens die kijiko eyelashes...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, die gehören ja zum Schmuck xD
Da ich pro Sim immer dieselben verwende, wäre die Kategorieänderung eine gute Lösung. Hochgeladen wird bei mir eh nichts.Und der cas.fulleditmode bereitet ja nur Probleme, wenn man nachträglich Merkmale verändert, oder?
Danke für deine Antwort :)

Danke für eure Antworten zu den Geistern. :)
Ich würde sie ja gerne ins Jenseits entlassen, bin aber selten beim Sterben dabei.
Den MC nutze ich auch mit allen Modulen, dann werde ich es wohl so machen wie Stubenhocker50.
Habe auch nicht bedacht, dass die Geister zu den 300 Sims im Spiel zählen.

Hallo

Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Es gibt da etwas was mich schon sehr stört.
Also ich habe die Selbstständigkeit bei meinen Sims momentan an, bis auf den aktivierten Sim (oder wie das heißt).
Auf meinen Grundstück gibt es einen Pool und diese Rutschen von Gartenspaß, da gehen meine Sims oft hin, ist ja auch nicht so schlimm, das ist nicht das Problem. Aber wenn ich meine Sims dann nicht immer manuell ihre Alltagskleidung anziehen lasse, laufen die den ganzen Tag mit Badezeug rum die denken gar nicht daran sich wieder umzuziehen. Bei momentan 6 Sims in meinem Haushalt ist das schon ziemlich lästig laufend die Sims mit Badezeug (die dann am Esstisch sitzen, am PC oder sonst was tun) anzuklicken, und Outfit wechseln zu Alltagskleidung. Das geht so mehrmals am Tag, so oft die halt Lust haben, zu Schwimmen oder die Rutsche zu benutzen.
Einmal wollte ich doch mal abwarten, aber mein Sim ist den lieben, langen Tag mit seiner Badehose rumgelaufen und hat gar nicht daran gedacht sich wieder umzuziehen.
Warum ziehen sich meine Sims nicht nach den Schwimmen oder sonst eine Aktion wo sie Badezeug anhaben, automatisch wieder um, bevor sie was anderes tun? Ist das bei euch auch? Gibt es da vielleicht einen Mod, wo sich die Sim automatisch wieder umziehen?

Hallo

Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. Es gibt da etwas was mich schon sehr stört.
Also ich habe die Selbstständigkeit bei meinen Sims momentan an, bis auf den aktivierten Sim (oder wie das heißt).
Auf meinen Grundstück gibt es einen Pool und diese Rutschen von Gartenspaß, da gehen meine Sims oft hin, ist ja auch nicht so schlimm, das ist nicht das Problem. Aber wenn ich meine Sims dann nicht immer manuell ihre Alltagskleidung anziehen lasse, laufen die den ganzen Tag mit Badezeug rum die denken gar nicht daran sich wieder umzuziehen. Bei momentan 6 Sims in meinem Haushalt ist das schon ziemlich lästig laufend die Sims mit Badezeug (die dann am Esstisch sitzen, am PC oder sonst was tun) anzuklicken, und Outfit wechseln zu Alltagskleidung. Das geht so mehrmals am Tag, so oft die halt Lust haben, zu Schwimmen oder die Rutsche zu benutzen.
Einmal wollte ich doch mal abwarten, aber mein Sim ist den lieben, langen Tag mit seiner Badehose rumgelaufen und hat gar nicht daran gedacht sich wieder umzuziehen.
Warum ziehen sich meine Sims nicht nach den Schwimmen oder sonst eine Aktion wo sie Badezeug anhaben, automatisch wieder um, bevor sie was anderes tun? Ist das bei euch auch? Gibt es da vielleicht einen Mod, wo sich die Sim automatisch wieder umziehen?
...ist bei mir aber auch so, ich denke es liegt am changeoufitmod, den hast du ja auch...ich hab mich damit aber abgefunden und zieh sie dann immer passend an...;)

Ach stimmt, die gehören ja zum Schmuck xD
Da ich pro Sim immer dieselben verwende, wäre die Kategorieänderung eine gute Lösung. Hochgeladen wird bei mir eh nichts.Und der cas.fulleditmode bereitet ja nur Probleme, wenn man nachträglich Merkmale verändert, oder?
Danke für deine Antwort :)
nee der cheat macht keine probleme, ist nur blöd wenn ich vergessen habe ihn vorher einzugeben, dann wieder raus aus dem CAS, cheat eingeben und wieder rein in den CAS und wie gesagt, dann kann ich ja nur eine art wimpern vergeben...das hochladen ist ja auch kein problem, aber das stört mich halt...deshalb lass ichs mal wie es ist bei den erwachsenen eyelashes...aber da ich ja fast alle kinder im CAS "zeuge" ist das jetzt schon ne menge weniger arbeit für mich...:hallo:

...ist bei mir aber auch so, ich denke es liegt am changeoufitmod, den hast du ja auch...ich hab mich damit aber abgefunden und zieh sie dann immer passend an...;)

Hallo

Meinst du wenn ich den changeoufitmod wieder rausnehme, würden meine Sims sich von allein umziehen? Dann würde ich ihn nämlich rausnehmen. Beim MC ist nämlich auch so eine ähnliche Funktion unter dem Menü Kommode, da kann man auch die Sims umziehen. Da muß man halt sich erst durch mehrere Untermenüs durchklicken, bis man da ankommt wo das mit dem umziehen ist.

Hallo

Meinst du wenn ich den changeoufitmod wieder rausnehme, würden meine Sims sich von allein umziehen? Dann würde ich ihn nämlich rausnehmen. Beim MC ist nämlich auch so eine ähnliche Funktion unter dem Menü Kommode, da kann man auch die Sims umziehen. Da muß man halt sich erst durch mehrere Untermenüs durchklicken, bis man da ankommt wo das mit dem umziehen ist.
ich denke schon...aber am besten du probierst es mal aus und sag bescheid, okay?...wie gesagt so dolle stört es mich jetzt nicht...weisst du ob das im hauptmodul mit der kommode ist?...ich schau mal nach, ob ich das auch habe..;)...werde auch berichten...:hallo:

ich denke schon...aber am besten du probierst es mal aus und sag bescheid, okay?...wie gesagt so dolle stört es mich jetzt nicht...weisst du ob das im hauptmodul mit der kommode ist?...ich schau mal nach, ob ich das auch habe..;)...werde auch berichten...:hallo:

Hallo

Weiß leider nicht ob das im Hauptmodul ist. Habe immer gleich alle Module genommen ohne richtig zu schauen welches Modul für was ist. Da ich ja auch kein englisch kann, kann ich die Beschreibungen der einzelnen Module auch nicht lesen.
Habe den changeoufitmod mal rausgenommen und werde es testen. Aber für Heute habe ich genug gespielt, morgen wieder. Da werde ich dann sehen ob es am changeoufitmod liegt. Da muß ich aber auch erst abwarten, bis meine lieben Sims wieder Lust auf Schwimmen und Gartenrutsche bekommen.
Mich stört es halt schon etwas, wenn meine Sims den lieben, langen Tag ihr Badezeug anhaben. Bei 6 Sims im Haushalt ist es auch immer mühselig die Sims im Badezeug anzuklicken und umzuziehen, da kommen ich ja beinahe gar nicht mehr dazu zu spielen wenn ich nur am umziehen bin. Denn es sind dann immer gleich mehrere Sims die so im Badezeug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch gut so meiner Meinung nach. Wie doof wäre das denn... du bist im Schwimmbad oder hast zu Hause einen eigenen Pool und jedes mal wenn du raussteigst ziehst du wieder T-Shirt und Hose drüber?

Oder hast im Sommer eine Gartenrutsche aufgestellt rutscht zwei oder drei mal und dann ziehst dich wieder an obwohl es knackige 30 grad sind?? Das würde doch schon wieder die ganze Sommer- und Badeatmosphäre zerstören. Ne ne... das passt schon so... ;)

Meine Sims gehen sogar aus dem Wellnesscenter mit dem Bademantel in die nächste Bar. Die ziehen sich nur um, wenn ich sie ins Restaurant schicke, wegen dem Dresscode. Aber sonst muss ich das immer machen.

Hallo

Ich finde schon, daß die Sims sich umziehen sollten, wenn sie fertig sind mit schwimmen. Wenn sie nur kurz aus dem Pool gehen und dann wieder hinein das ist was anderes, da habe ich auch nichts dagegen, daß sie sich da nicht umziehen das wäre ja quatsch. Aber den ganzen Tag lang, am Pc sitzen, TV gucken, Essen usw. und das alles nur in Badezeug, da brauchen sie ja keine Alltagskleidung mehr.
Das wäre genauso als wenn ich im realen Leben ins Freibad gehen würde, dort Badezeug an, später wieder heim gehe mit dem Badezeug, am PC sitzen würde, noch schnell mal los einkaufen, zu Abend essen später dann noch Fernsehen schauen würde und das alles immer noch im Badezeug.

Hallo

Ich finde schon, daß die Sims sich umziehen sollten, wenn sie fertig sind mit schwimmen. Wenn sie nur kurz aus dem Pool gehen und dann wieder hinein das ist was anderes, da habe ich auch nichts dagegen, daß sie sich da nicht umziehen das wäre ja quatsch. Aber den ganzen Tag lang, am Pc sitzen, TV gucken, Essen usw. und das alles nur in Badezeug, da brauchen sie ja keine Alltagskleidung mehr.
Das wäre genauso als wenn ich im realen Leben ins Freibad gehen würde, dort Badezeug an, später wieder heim gehe mit dem Badezeug, am PC sitzen würde, noch schnell mal los einkaufen, zu Abend essen später dann noch Fernsehen schauen würde und das alles immer noch im Badezeug.

Also ich laß mein Badezeug im realen Leben auch an, ziehe mich doch nicht jeder Stunde um. Das mach ich erst Abends oder wenn das Wetter schlecht wird und ich definitiv nicht mehr ins Wasser springe.

okay, dann wäre das ja geklärt...:)...wie gesagt mich hats nicht weiter gestört...neulich war ich im öffentlichen hallenbad - das in windenburg - da meinte mein sim nackt rumlaufen zu müssen, alle waren entsetzt, ihn hats nicht gestört...:lol:
@Stubenhocker, dieses umzieh-dings hab ich nicht, scheint in einem anderen modul zu sein...:hallo:

Also ich laß mein Badezeug im realen Leben auch an, ziehe mich doch nicht jeder Stunde um. Das mach ich erst Abends oder wenn das Wetter schlecht wird und ich definitiv nicht mehr ins Wasser springe.

Hallo

Also ich schon. Wenn ich fertig bin mit schwimmen (im realen Leben) und ich vom Bad nach Hause möchte, ziehe ich mich um. Denn ich habe dann ja nicht mehr vor, später nochmals ins Bad zu gehen.
Wenn ich also weiß, ich bin für diesen Tag fertig mit schwimmen und ich möchte nach Hause gehen, dann ziehe ich mich um und bleibe auch so. Ich ziehe mich doch dann nicht jede Stunde um, einmal umziehen wenn ich für den heutigen Tag fertig bin mit schwimmen und das wars.
Bei uns in der Stadt (im Sommer) läuft ja auch niemand mit dem Badezeug rum, jedenfalls habe ich noch niemand so gesehen und im Einkaufsladen habe ich auch noch niemand mit Badezeug rumlaufen sehen (ich glaube sogar das ist verboten), selbst wenn der Sommer noch so heiß ist.

Ja jut... wenn ich mit dem Sim von Zuhause aus an einen Ort will wo diese Kleidung dann unangemessen ist - klar dann ziehe ich ihn auch entsprechend wieder um. Aber das sind 2 Klicks zusätzlich - das stört mich persönlich überhaupt nicht. Im Gegenteil... find ich nur realistisch ihn dem gegebenen Anlass entsprechend dann umzuziehen.

Darüber hinaus herrscht bei mir auch nicht permanent Sommer. Das wäre mir viel zu langweilig. So lange noch keine Jahreszeiten im Spiel vorhanden sind, orientiere ich mich an der realen Jahreszeit und bei mir ist momentan halt überall Herbst. Dann dekoriere ich dementsprechend um mit herbstlicher Deko und bisserl Halloween-Zeugs.

So sehen z.b. momentan meine Gärten aus - Der sommerliche Grillplatz ist der Kürbisschnitzbank gewichen und Wasserrutschen oder ähnliches wandern dann ins Haushaltsinventar. ;)

540b6adb0379.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Vivian

Ein supertolles Herbstbild! :love:

Ich habe mal eine Frage zwischendurch:

Ist es normal, wenn der Leistungsbalken bei Karrièren, wenn er einmal ganz hinten rechts auf grün stand, also die maximale Leistung erreicht war, wieder zurück in die Mitte springt? Das ist sehr frustierend. :(
Der Sim muß also immer wieder von vorn beginnen. Die Leistung bleibt nicht maximal. Und der Balken springt auch zurück, obwohl der Sim immer fleißig gearbeitet hat. Es lag also nicht an den Leistungen, sondern wohl daran, dass der Balken einfach nicht auf maximal stehen bleibt. :confused:
Weiß da jemand Bescheid?

Hallo

@Vivian, wow das sieht ja toll aus dein Garten. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen so tun als wäre Herbst, Sommer usw.
Wäre direkt mal eine Überlegung wert, das auch mal zu probieren. Da warte ich aber erstmal bis Großstadtleben, da fange ich eh ein neues Spiel an und stelle dann auch im MC die Altersspanne so ein, daß 1 Tag gleich 1 Monat ist und 12 Tage 1 Jahr (so stelle ich mir das halt vor). Also daß z.B. Kinderalter dann so ca. von 6-12/13 Jahre wäre. Dann wäre das auch ideal so wie du es machst, die Jahreszeiten mir einfach nur vorstellen und den Garten dementsprechend zumzudekorieren.
Aber ob ich das so toll wie du hinbekomme ist fraglich, habe nun mal so gar keine Phantasie und bin auch nicht sehr begabt was bauen, dekorieren anbelangt. Habe auch nicht das Halloween-Pack, weiß also nicht ob das dann so klappen wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten