Hallo
Also ich habe beim MC so eingestellt, alle Geister löschen, und Familiengeister umgehen. So hoffe ich, das es mal später nicht zuviel wird mit den Sims wie du geschrieben hast. Leider ist aber mein Jüngster von einer anderen Mutter, ein Townie und bei den ungespielten Haushalten, möchte ich da auch nicht ändern. Die inzwischen zum Senior gealtert ist, ihr Geist wird dann auch wohl wenn sie stirbt gelöscht und im Stammbaum wird sie dann auch verschwinden.
Aber das ist nicht ganz so schlimm, ich habe eh einen externen Stammbaum.
das gehört bestimmt zu einem modul was ich nicht habe, mir fällt es jedesmal total schwer die sims eigenhändig zu löschen, aber da ich ja immer mit dem gleichen spielstand spiele gehts nicht anders, alle familien die irgendwie mit meinem clan verwandt sind dürfen aber richtig sterben...

...komischerweise habe ich nie geister irgendwo rumlaufen - obwohl ich auch schon mal zum geisterabend in die kneipe gehe, da gibts dann jedesmal ein wiedersehen mit der verstorbenen verwandtschaft...
Hallo,
gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Make up einheitlich für alle Kleidungskategorien festzulegen? Hab mir 3D-Wimpern heruntergeladen, die in zwei Varianten kommen und jede hat x Presets, da ist es echt nervig, für jede Kategorie dieselben Wimpern aussuchen zu müssen.
Google hat nur Antworten von 2014 ausgespuckt (wo es (noch?) nicht möglich war), aber vielleicht wurde ja mal mit einem Patch/AddOn so eine "Lock"-Funktion (oder etwas in die Richtung Gehendes) wie in Sims 3 eingeführt?
nee, nicht dass ich wüsste, meine sims kriegen auch alle wimpern und es ist echt nervig für jede rubrik die immer wieder rauszusuchen, sie gelten halt als schmuck und den muss man ja auch immer wieder neu raussuchen, sie sollten viell. von den moddern unter die rubrik hautdings genommen werden, mh...vielleicht kann man die kategorie ja mal im sims 4 studio ändern...du bringst mich auf eine idee

...werd das mal probieren...

edit:
so ich habs jetzt probiert, hab die wimpern in die kategorie wreckles getan und es funktioniert, einmal gegeben und in jeder kategorie sind die wimpern dran, nachteil: wenn du nachträglich wimpern vergeben willst, geht das nur mit dem cas cheat und: wenn ich jetzt einen sim hochlade zum download, der die wimpern dran hat und derjenige, der den sim runterlädt diese wimpern aber in der kategorie schmuck hat, behält der hochgeladene die wimpern, oder nicht???
nochmal edit:
doch das klappt auch, hab aber noch einen nachteil entdeckt, ich nehme je nach kategorie auch manchmal andere wimpern bei einem sim...z.b. die längeren zum partyoutfit und sonst kürzere, das würde dann auch nicht mehr funktionieren.. so ich lass die neue kategorie jetzt nur bei den kinderwimpern, da hab ich sowieso nur ein exemplar...das sind übrigens die kijiko eyelashes...