Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke für all eure Antworten😊
Also es werden Jungs geboren (beim letzten Babyschwung eine Generation zuvor, waren welche dabei) und ich bin gestern noch in eine Familie gegangen und habe das Geschlecht mit der Musik und Äpfel (ich dachte es wären Äpfel🙈) beeinflusst. Hat auch funktioniert.

Die Äbgste funktionieren bei mir übrigens ganz gut, also es ist in Ordnung.

Und das mit der ausgeglichenen Bevölkerung… ich behauptete jetzt einfach mal, dass die relativ ausgeglichen ist🙈

Kann man Hunden beibringen, nicht auf der Veranda ihr Geschäft zu verrichten, sondern auf dem Gras draußen im Garten? :poop:
Meine Hunde sind ja schon lange stubenrein, aber wir hatten vorher keine Veranda, deshalb waren sie automatisch auf dem Gras, wenn sie rausgegangen sind. Jetzt seit dem Umzug ist rund um das Haus erst eine Veranda, und da machen die immer drauf.

Kann es sein das die Beziehungs-Cheats nicht mehr funtktionieren? Bei ner Umsiedelung sind nämlich die Werte mal wieder runtergegangen dann wollt ich sie mit dem Cheat wieder richtig machen. Das wäre ja der hier modifyrelationship [Vorname Nachname] [Vorname Nachname] [(-)Wert] [LTR_Friendship_Main/Romance_Main] ich also geschrieben modifyrelationship Milla van Graven Viktor van Graven 70 LTR_Romance_Main aber nix ist passiert. Oder hab ich doch irgend einen Fehler gemacht den ich übersehe? testingcheat ist an daran kann es also schon mal nicht liegen. Oder hat das Spiel ein Problem wenn Sim der Sim "2" Nachnamen hat also van Graven

Das Problem sind tatsächlich die beiden Nachnamen, @AmyD. Nicht nur bei diesem Cheat, sondern bei allen Cheats, die den Namen der betroffenen Sims benötigen.

• Danke
Reaktionen: AmyD
Kann es sein das die Beziehungs-Cheats nicht mehr funtktionieren? Bei ner Umsiedelung sind nämlich die Werte mal wieder runtergegangen dann wollt ich sie mit dem Cheat wieder richtig machen. Das wäre ja der hier modifyrelationship [Vorname Nachname] [Vorname Nachname] [(-)Wert] [LTR_Friendship_Main/Romance_Main] ich also geschrieben modifyrelationship Milla van Graven Viktor van Graven 70 LTR_Romance_Main aber nix ist passiert. Oder hab ich doch irgend einen Fehler gemacht den ich übersehe? testingcheat ist an daran kann es also schon mal nicht liegen. Oder hat das Spiel ein Problem wenn Sim der Sim "2" Nachnamen hat also van Graven
Auch hier kann die UI Cheats Extension Mod dann wieder Abhilfe schaffen - mit der kannst du die Werte einfach direkt setzen, ohne Cheat. Und da stören dann auch Nachnamen mit mehr als einem Wort nicht.

• Danke
Reaktionen: AmyD
Die Mod macht aktiv nix im Spiel, sondern schaltet lediglich Dinge wie eben Beziehungen hochziehen, Bedürfnisse hochziehen, Uhrzeit per Klick
ändern, Fähigkeiten hochziehen, Geld auf bestimmten betrag setzen usw frei. Also im Endeffekt vieles, wofür man sonst Cheats eingeben muss, geht dann einfach per Klick im Spiel.

Hi, ich habe 2 Fragen:

1: Was mache ich falsch, wenn meine Sims Essengehen? Ich war um 21 Uhr im Restaurant und um 6 Uhr morgens bin ich dann gegangen, ohne gegessen zu haben. Kellnerin war da, aber das Essen kam nie an. So lange auf das Essen zu warten, bzw es erst gar nicht zu erhalten, macht dieses ganze Feature kaputt. Essengehen macht so echt keinen Spaß. Was mache ich falsch?

2: Wo kann ich die Vampire nochmal deaktivieren? In dem Restaurant sauste da neulich einer durch. Ich bin mir aber sicher, dies mal iwo abgestellt zu haben, dass die, außer in ihrer Nachbarschft. auftauchen dürfen. Nur finde ich die Option nimmer.

Danke

Hi, ich habe 2 Fragen:

1: Was mache ich falsch, wenn meine Sims Essengehen? Ich war um 21 Uhr im Restaurant und um 6 Uhr morgens bin ich dann gegangen, ohne gegessen zu haben. Kellnerin war da, aber das Essen kam nie an. So lange auf das Essen zu warten, bzw es erst gar nicht zu erhalten, macht dieses ganze Feature kaputt. Essengehen macht so echt keinen Spaß. Was mache ich falsch?

2: Wo kann ich die Vampire nochmal deaktivieren? In dem Restaurant sauste da neulich einer durch. Ich bin mir aber sicher, dies mal iwo abgestellt zu haben, dass die, außer in ihrer Nachbarschft. auftauchen dürfen. Nur finde ich die Option nimmer.

Danke
Ich glaube das mit dem Restaurant war ein Bug, also speziell ein Problem mit dem Koch, dass der nicht angefangen hat. Und ich glaube man musste den einmal mit cheat zurücksetzen und dann fängt er an, bin aber nicht sicher. Und ich achte immer auf kurze Wege, ausreichend Personal. Aber ich muss auch oft lange wsrten🙈 andere haben da bestimmt noch mehr Tipps.

Und dass man Vampire ausschalten kann wusste ich gar nicht, ich glaube ich hab das mit einer Mod von bienchen und mccc geregelt. Aber ich habe auch nur drei Vampire im Spiel😁

Kann natürlich sein dass ich das auch über einem Mod ausgeschaltet habe ich weiß es eben nicht mehr genau ich weiß nur dass ich Vampire deaktiviert hatte .

Hi, ich habe 2 Fragen:

Wie MissLibelle schon sagte kann es sein, dass der Koch hier verbuggt war. Wenn du auf dem Grundstück ankommst, siehst du den Koch/die Köchin dann vor dem Grundstück rumstehen und er/sie geht nicht rein. Dann einfach Shift gedrückt halten und den Sim anklicken. "Objekt zurücksetzen (Debug)" auswählen. Dann sollte der Sim reingehen an die Kochstation.

Ich hab dieses Pack nicht, aber wenn ich Pack-spezifische Einstellungen vornehme, mache ich das immer über die drei Punkte oben rechts im Bildschirm ➡️ Spieloptionen. Da sind dann links alle deine Packs aufgelistet, zu denen man Einstellungen vornehmen kann.

Du kannst Vampire ohne Mod nicht ausschalten oder auf eine Nachbarschaft begrenzen. Du kannst die vorgefertigten löschen, dann sollten eigentlich keine neuen generiert werden. Das ist aber ohne Gewähr, hab das selbst noch nicht ausprobiert da ich die Vampire immer gut ignorieren konnte bis jetzt.

Ich habe schon öfter die vorgefertigten Vampire gelöscht, wenn ich einen neuen Spielstand begonnen habe.
Es werden nach einiger Zeit wieder neue Vampire generiert, die erkennt man gut daran wenn sie nachts vor deiner Haustüre rumstehen. Mir wäre lieber wenn Vampire ausschließlich auf ihre NB "Forgotten Hollow" beschränkt werden, finde es nicht so schön wenn die als Rollensims eingesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: Hiiri91
Hach ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Letztens ist bei mir eine Mixerin morgens früh im Outdoor-Nachtclub in der Sonne verbrannt. Wusste gar nicht dass sie ein Vampir ist, finde ich aber auch eine sehr ungünstige Wahl vom Spiel. Da ich aber gerade mit Werwölfen spiele zerschießt das nicht meine Logik und ist ok, bei anderen Haushalten hätte mich das aber tatsächlich sehr gestört.

Schade dass das Löschen nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Tigerkatze es gibt eine mod von Lothario, die bewirkt dass in den welten nur die sims rumlaufen, die auch da wohnen...gerade auch im werwolf-ort in der bar versammeln sich keine vampire mehr...obwohl mich das eigentlich nicht so stört hab ich die mod im spiel weil ich ja eh auf npc-entzug bin und mir alles kralle was mein problem ein bisschen weniger nervig macht... :-)

• Danke
@Tigerkatze und @Birksche Es gibt da auch etwas von Carl, allerdings weiß ich nicht, ob die schon frei ist, die habe ich im Spiel.

SSFT will allow you to:

• Keep Sims from spawning based on their home region.
  • Prevent paparazzi and fan situations that spawn with celebrities.
  • Block Sims based on age or gender in specific places.
  • Block Sims based on occult in specific places.
  • Delete all randomly generated Sims in your save
  • Delete all but important premades with a simple command.
  • Delete a single Sim and remove them from your game.
  • Populate a world with your Tray.
  • Experience your own created Sims roaming your world as walkbys and filling jobs.
  • Populate using filter rules, so you can pull in only females or a particular occult.
  • Use SimShare files. The mod comes with about 230 Sims, created by players.
  • Put your own sims in a SimShare file to share with others.

• Danke
Keep Sims from spawning based on their home region.
Wenn ich das so lese muss ich direkt an den Grund denken wieso ich den Keep Sims In Home Region von Kuttoe letztens gelöscht habe.
Da bei ich die Begrenzung von 20 Sims pro Grundstück bei mir auf 50 Sims erhöht habe, habe ich letztens mal den MC genutzt um zu erfahren wie viel Sims in dem Spielstand leben und obwohl ich nicht mal in allen Nachbarschaften war hatte ich über 1800 Sims in dem Spielstand. Das war mir dann doch etwas zu viel. 😅

Wenn ich das so lese muss ich direkt an den Grund denken wieso ich den Keep Sims In Home Region von Kuttoe letztens gelöscht habe.
Da bei ich die Begrenzung von 20 Sims pro Grundstück bei mir auf 50 Sims erhöht habe, habe ich letztens mal den MC genutzt um zu erfahren wie viel Sims in dem Spielstand leben und obwohl ich nicht mal in allen Nachbarschaften war hatte ich über 1800 Sims in dem Spielstand. Das war mir dann doch etwas zu viel. 😅
Das ist aber etwas anderes. Du kannst damit z.B. einstellen, dass in sulani keine Sims aus Komorebi spawnen, während Kuttoes Mod ja die Sims nur in ihren Heimatregionen spawnen lässt. Das, was in der Übersicht steht, ist alles einstellbar.

@Scorpio das sollte jetzt ja auch nicht direkt etwas negatives heißen. Ich musste einfach nur an mein Erlebnis denken, mehr nicht.
Vielleicht guck ich es mir auch mal an. Grundlegend hatte ich den Mod von Kuttoe nur drinnen damit die Knautschie da bleibt wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen =)

@Scorpio ja den mod kenn ich, der enthält für mich aber viel zu viel was ich nicht brauche, bei mir werden keine sims gespawnt, das ganze gedöns mit dem tray und saves mit fremden sims, ich hab genug sims im spiel, keine randoms usw, usf. ...ich meine der kostet auch immer noch 4,50 mitgliedschaft
aber der Lothariomod ist ein kleiner mod und auch nur was für leute die wirklich sowieso überall viele sims im spiel haben, sonst sind die welten wirklich etwas leer, da hast du schon recht, wobei ich zu öffentl. sowieso nie alleine reise, entw. nehm ich sims mit oder habe gruppentreffen oder hole tel. noch welche ran, bei mir ist das sowieso nur solange bis endlich der npc ein update hatte
@Sem dann wäre der doch was für dich, da werden keine sims generiert...

wah bin schon aufgeregt, ob alles so klappt mit den mods für die mitschüler in der highschool ( anderes thema, ich weiss ) seit wir im urlaub sind, sind eine ganze menge freunde von Philipp zu teens geworden, die sollen alle mit ihm in die highschool gehen:lalala:

@Scorpio ja den mod kenn ich, der enthält für mich aber viel zu viel was ich nicht brauche, bei mir werden keine sims gespawnt, das ganze gedöns mit dem tray und saves mit fremden sims, ich hab genug sims im spiel, keine randoms usw, usf. ...ich meine der kostet auch immer noch 4,50 mitgliedschaft
aber der Lothariomod ist ein kleiner mod und auch nur was für leute die wirklich sowieso überall viele sims im spiel haben, sonst sind die welten wirklich etwas leer, da hast du schon recht, wobei ich zu öffentl. sowieso nie alleine reise, entw. nehm ich sims mit oder habe gruppentreffen oder hole tel. noch welche ran, bei mir ist das sowieso nur solange bis endlich der npc ein update hatte
@Sem dann wäre der doch was für dich, da werden keine sims generiert...

wah bin schon aufgeregt, ob alles so klappt mit den mods für die mitschüler in der highschool ( anderes thema, ich weiss ) seit wir im urlaub sind, sind eine ganze menge freunde von Philipp zu teens geworden, die sollen alle mit ihm in die highschool gehen:lalala:
Die Mod ist seit dem 8. September frei verfügbar; ich habe Carl gerade gefragt. Wie schon gesagt, es ist alles optional bei der Mod. Was ich witzig finde, ist, dass ich auf damit z. B. ein Café nur bevölkert von älteren Damen damit haben kann.;-)

• Danke
Reaktionen: Birksche
@lost.in.the.sixties
Ich habe es leider nie hinbekomme. Als ich einem Hund Stubenreinheit beibrachte, ist mein Sim immer zu einem bestimmten Baum im Garten gelaufen und hat den Hund angewiesen, dort sein Geschäft zu machen.
Hat eigenständig nie geklappt.
Die Welpen trage ich immer in den Garten. Eigentlich könnte ich das sein lassen. :( Mich nervt das auch total.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Problem Pawel.png
Hallo, ich habe da ein Problem bei meiner Build a City Challenge -> hier

Der Sim muss für das Bestreben beim Sport "Bis an die Grenze gehen". Das funktioniert ja so, dass er hinereinander energiegeladen trainiert. Das mit dem Energiegeladen sein ist grundsätzlich auch kein Problem. Nur hat der Sim eine Abneigung gegen Fitness. Irgendwann beim Training wird er immer angespannt und es kommt nie dazu, dass er bis an seine Grenze gehen kann. Ich habe das jetzt eine ganze Woche versucht. Habe alle möglichen Moods gesammelt und dann trainiert, aber kein Erfolg. Wenn er das trainieren beendet, ist die Anspannung wieder weg, und er wieder Energiegeladen, aber wie gesagt...

Ist es überhaupt möglich dieses Ziel zu erfüllen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Abneigung muss man nicht mit UI entfernen, das geht im CAS.
Man kann das Ziel aber auch mit der Abneigung erfüllen, du musst bloß eine Stimmung haben, die das angespannte Moodlet überschreiben. Das kann man z.B. mit den Emotionstränken aus dem Belohnungsstore schaffen oder indem man den Sim über das Feature aus Ab ins Schneeparadies in diese extremen Zustände bringt. Hilfreich ist auch immer, falls ein Sim im Haushalt gut in Wellness ist, der kann dann Tipps für Emotionale Entspannung geben, das bringt ein +2 glückliches Moodlet, dass das angespannte Moodlet überschreibt. Trainieren in einem Raum mit sehr guten Umgebungswerten kann auch helfen, oder aber in einem Fitnessstudio mit dem Grundstücksmerkmal, das energiegeladen macht (irgendwas mit Frischluft). Oder aber, man gönnt dem Sim vorher eine Massage, Mani- oder Pediküre.
Allein mit dem Grundspiel ist es natürlich schwieriger, ich weiß ja nicht, welche Packs du hast, @Kaffeekatze.

Natürlich sollten auch keine weiteren angespannten Moodlets vorhanden sein, die den Effekt der postiven reduzieren.

Etwas cheatig wäre die Nutzung des Belohnungsmerkmals sorglos.

@lost.in.the.sixties und @Orkney: Das ärgert mich auch. Tatsächlich ist es nämlich so, dass normalerweise die Veranda als drinnen zählt (die Sims ziehen sich z.B. bereits auf der Veranda die Schuhe aus und frieren nicht). Auch beim Teleskop zählt die Verande als drinnen und man kann nicht in die Sterne gucken. Ausgerechnet für das Geschäft der Tiere wird aber eine andere Programmierung verwendet, und da ist die Veranda offenbar bereits draußen. Ich hab das vor Längerem schon mal versucht, die Programmierung auszutauschen (die Mod sollte noporchpoopers heißen), nimmt das Spiel aber gut an. Das Tier kann sich dann nur noch erleichtern, wenn es bereits draußen ist, läuft aber nicht nach draußen, um sich zu erleichtern, wenn es muss.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich den Nektar? Es steht dabei, dass ich an einer Bar bestellen soll. Da taucht aber kein Nektar auf und ein anderes Getränk zählt nicht.
Muss ich den selber machen? 😬 Wenn ja, wie geht das? Habe die Maschine noch nie benutzt.

Hunde: Ja, bei S3 konnte man sie tatsächlich dazu erziehen, an einem bestimmten Fleck ihr Geschäft zu machen.
Es macht mich immer wieder traurig, wie wenig Liebe sie in die Tiere gesteckt haben. Zumal es bei S3 echt so perfekt war.
@bienchen83 d.h. man muss den Hund immer rausschicken, damit er sein Geschäft macht?

Mit UI die Abneigung gegen Fitness entfernen.
Alternativ, wenn die Challenge es erlaubt, das ganze mit einem anderen Sim machen.
Hallo Dark_Lady, einfach zu entfernen habe ich auch schon überlegt, aber es kommt mir vor wie Cheaten. Das wäre so mein letzter Schritt wenn überhaupt.
Die Abneigung muss man nicht mit UI entfernen, das geht im CAS.
Man kann das Ziel aber auch mit der Abneigung erfüllen, du musst bloß eine Stimmung haben, die das angespannte Moodlet überschreiben. Das kann man z.B. mit den Emotionstränken aus dem Belohnungsstore schaffen oder indem man den Sim über das Feature aus Ab ins Schneeparadies in diese extremen Zustände bringt. Hilfreich ist auch immer, falls ein Sim im Haushalt gut in Wellness ist, der kann dann Tipps für Emotionale Entspannung geben, das bringt ein +2 glückliches Moodlet, dass das angespannte Moodlet überschreibt. Trainieren in einem Raum mit sehr guten Umgebungswerten kann auch helfen, oder aber in einem Fitnessstudio mit dem Grundstücksmerkmal, das energiegeladen macht (irgendwas mit Frischluft). Oder aber, man gönnt dem Sim vorher eine Massage, Mani- oder Pediküre.
Allein mit dem Grundspiel ist es natürlich schwieriger, ich weiß ja nicht, welche Packs du hast, @Kaffeekatze.

Natürlich sollten auch keine weiteren angespannten Moodlets vorhanden sein, die den Effekt der postiven reduzieren.

Etwas cheatig wäre die Nutzung des Belohnungsmerkmals sorglos.
Hallo bienchen83,
ich habe nur das Grundspiel. Ich werde mal schauen, wegen der Emotionstränke.
Ich habe immer geschaut, dass er möglichst viele gute Moodlets hat, aber irgendwann laufen sie immer ab und dann überwiegt die Anspannung. Das Problem ist auch, dass das Trainieren so lange dauert. Ich habe alle Sportgeräte probiert und auch das Fitnessstudio, extra noch Kaffee getrunken, gute Unterhaltungen geführt, Freunde gefunden...
Vielleicht wenn er Fitness trotzdem maximiert und es immer noch nicht geschafft hat, könnte ich in der Challenge die Belohnungen erlauben... 🤔

Woher bekomme ich den Nektar? Es steht dabei, dass ich an einer Bar bestellen soll. Da taucht aber kein Nektar auf und ein anderes Getränk zählt nicht.
Du musst den Sim Wein trinken lassen, also die Getränke die in nem Weinglas sind.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney: Das hilft leider auch nicht, weil er dann auch nur bis auf die Veranda geht. Ich gehe mit meinen Hunden Gassi und weise meine Hunde dann während des Gassigehens an, sich zu erleichtern.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney: Das hilft leider auch nicht, weil er dann auch nur bis auf die Veranda geht. Ich gehe mit meinen Hunden Gassi und weise meine Hunde dann während des Gassigehens an, sich zu erleichtern.
Aber dann musst du den Haufen auch wegmachen, oder? Das finde ich so unglücklich gelöst, dass der Haufen nicht verschwindet, wenn man auf einem GG ist und wieder kommt.
Ich gehe mit meinen Hunden kaum noch Gassi, seit sie mir danach trotzdem vor die Tür kacken. :(

@AmyD Danke! Du bist meine Rettung. Der Wunsch kommt nämlich ständig wieder.

Den Haufen können sie während des Gassigehens wegmachen - wie im echten Leben. Ich nutze den als Dünger. Wenn du zu faul bist, könntest du den aber auch einfach mithilfe meiner destroyobject Mod löschen.

Den Haufen können sie während des Gassigehens wegmachen - wie im echten Leben. Ich nutze den als Dünger. Wenn du zu faul bist, könntest du den aber auch einfach mithilfe meiner destroyobject Mod löschen.
Das mache ich schon oft. 😅 Und manchmal ziehe ich ihn in die Tonne. Das mit der organisch guten Mülltonne wusste ich noch nicht.

unterwegs, also nicht auf grdst. verschwinden die häufchen doch von allein und zwar ziemlich fix...
Das geht aber nur, wenn er innerhalb des Grundstücks liegt.
na darum gings ja, dass eben die häufchen auf der veranda liegen...

Das mit der organisch guten Mülltonne wusste ich noch nicht.
in der anschaffung ist die teurer als andere, amortisiert sich aber ruckzuck, ich zieh da alles rein, geschirr, häufchen, diese abfallhäufchen nach reparatur usw. 10 S pro pers. gibts nämlich nur wenn der spieler das macht... 😉

Hallo

Ich spiele ja erst nach sehr langer "Zwangspause" seit ca. 15.9. wieder Sims 4, und nun hätte ich mal gleich eine Frage. Es gibt ja in der Kinderkategogie unter den Möbeln diesen Sessel der sich Sesselcouch nennt. Ich weiß zu 100% wenn ich da mehrere nebeneinander gestellz habe die sich automatisch miteinander verbunden haben, und wenn ich ums Eck eines hingestellt habe, hat sich das auch zu einer Eckcouch verbunden, so sehr kann ich micht jetzt nicht irren.
Wollte das also gerade wieder mal so machen, und das geht nicht mehr, die kann man plötzlich nur einzeln mit etwas Abstand (wie normale Sessel eben auch) hinstellen, nur mit eingeschaltet MoveObjekt cheat geht das noch irgendwie, vorher ging das ohne diesen cheat und schön sieht das jetzt auch nicht aus und ums Eck geht auch mit dem cheat nicht mehr richtig.
So sieht das jetzt aus (habe extra das Teil in der Mitte in anderer Farbe gemacht, damit man es besser sehen kann:
Sesselcouch nur mit Abstand nebeneinander.JPG
Vorher, also bevor ich monatelang pausiert hatte, da war das nicht so, da sah das wie eine komplette Echcouch aus. Da hatte sich jedes weitere Teil automatisch mit den anderen Teilen verbunden, da bin ich mir ganz, ganz, ganz sicher das es mal so war.

@Stubenhocker50
Ich weiß auch noch genau, das es mal so war wie du sagst. Das steht ja sogar in der Beschreibung dieser Sesselcouch.

TS4_x64 2022-09-20 11-17-00-27.jpg

Ich hab das damals nämlich auch gern genutzt um eine ganze Couchecke zu bauen. Es funktioniert tatsächlich nicht mehr, man kann die einzelnen Komponenten auch nur noch einzeln aufstellen. Ich könnte mir vorstellen das diese Funktion verloren gegangen ist, als die anderen modularen Sofas aus dem Innenausstatter-Pack dazukamen. Entweder ist das aus Versehen kaputtgepatcht worden, oder mit Absicht, weil ja dann neue zusammenstellbare Sofas kamen.🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es gibt zusammenstellbare Sofas? Sind diese im Grundspiel?
Aus meiner Sicht wäre das sonst klar ein Fehler, wenn etwas ging und dann nicht mehr geht. Vor allem wenn keine Alternative ins Grundspiel gebracht würde.

Seid ihr euch da wirklich ganz sicher?
Das hier ist der originale englische Text zu dem Objekt und da deutet nichts darauf hin, dass es tatsächlich modular verwendbar ist. Der Text spielt eher sogar mit dem Fakt, dass es das nicht ist.
Auch in Guides und Packbeschreibungen finde ich nichts dazu, und ich denke das wäre damals eine Erwähnung wert gewesen.

2022-09-20 18_03_11-Window.jpg

(in etwa "Nebeneinander aufgestellt wird deutlich dass ein Modul dieses ansonsten modularen Stuhls/Sitzmöbels fehlt. Wo ist das fehlende Modul?!")

Seid ihr euch da wirklich ganz sicher?
Das hier ist der originale englische Text zu dem Objekt und da deutet nichts darauf hin, dass es tatsächlich modular verwendbar ist. Der Text spielt eher sogar mit dem Fakt, dass es das nicht ist.
Auch in Guides und Packbeschreibungen finde ich nichts dazu, und ich denke das wäre damals eine Erwähnung wert gewesen.

(in etwa "Nebeneinander aufgestellt wird deutlich dass ein Modul dieses ansonsten modularen Stuhls/Sitzmöbels fehlt. Wo ist das fehlende Modul?!")
Das wäre mir auch neu. Modulare Sofas gab es doch erst mit dem Innenausstatter Set und war doch deswegen am Anfang auch so gehyped?

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Also ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht was, dass es mit der "Sesselcouch" nicht ging, wo doch noch der Name Couch im Namen ist.

@Birksche
Diese Ökomülltonne ist aber nicht die mit dem grünen Rand, oder? Da funktioniert es bei mir nicht.
Hatte noch keine Zeit (bzw Hundehaufen), um alle Mülltonnen auszuprobieren.

Hallo

Also ich bin mir zu 100% sicher daß das mit der Sesselcouch so war, hatte die früher oft verwendet und daraus meistens eine ganze Eckcouch drausgemacht, ohne cheat.:nick: Nun geht es nicht mehr, schade. Habe die einzelnen Sessel (die früher zu einer Couch wurden) jetzt eben mit dem MoveObject cheat und der ALT-Taste so nahe wie möglich rangerückt nur übers Eck gehts so auch nicht mehr.
Warum müssen die immer alles gute rausnehmen, wie damals im Tray-Ordner da konnte man während des Spiels da was reintun also eben seine kopierten Haushalte, Grundstücke usw. (die ich woanderst gespeichert habe und nur nach Bedarf in den Tray-Ordner kommen), nun muß man das Spiel erst wieder beenden damit man die Sachen vom Tray-Ordner im Spiel hat, früher war das nicht so das waren die gleich im Spiel und musste das Spiel nicht erst beenden.
Aber das mit der Sesselcouch ist wirklich mehr als ärgerlich, daß das nun nicht mehr geht. Die wollen wohl damit erreichen das die Spieler sich dieses Pack kaufen, wo das mit der Couch so geht. Ist jedenfalls meine Idee dazu, warum es plötzlich nicht mehr geht. Bevor ich mein Spiel monatelang pausiert hatte, da ging es jedenfalls noch.

Deligracy hat damals ein Video zu dem Stuff Pack gemacht und sie hat beim Platzieren definitiv moveobjects und die Alt-Taste verwendet.
Bin mir also recht sicher, dass eure Erinnerung euch da einen Streich gespielt hat - möglicherweise, weil eins der tatsächlich modularen Sofas aus Sims 2 Nightlife sehr ähnlich aussieht?

Platziert werden die Module zu einer Sofaform ab ca. 14:10.

View: https://www.youtube.com/watch?v=HKPbtHJnxaQ&ab_channel=Deligracy

Hallo, ich habe als Neuling mal wieder eine Frage.
Ich habe den Bibliothekar bearbeitet und auch umbenannt. Als ich das nächste mal aufs Grundstück kam, hatte aber jemand anderes den Job.
Jetzt frage mich mich, ob es überhaupt geht. Kann ich die Angestellten auf den Grundstücken anpassen oder verlieren sie dann den Job?
Bei meinem Briefträger ging es, aber ihn habe ich nur umgezogen.
Wie viele Gärtner und Co braucht das Spiel? Kann ich selbst vielleicht die Jobs festlegen?

Ich habe nur das Grundspiel, falls das eine Rolle spielt.

Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten