Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Orkney Würdest du mir die Mod auch verraten? 🤩
Die Frage hatte ich befürchtet. :lol:
Ich hoffe, das ist jetzt richtig, weil mein Kopf im Moment nicht der beste ist und ich Dinge gerade schlichtweg nicht so gut wahrnehme. 🙈
Es müsste der sein: https://srslysims.net/downloads/simulation-lag-fix/ und der: https://modthesims.info/d/627246/simulation-unclogger.html
Also Edie hatte mir beide empfohlen. Nach der Beschreibung der Mods hätte ich nie mit dem Ergebnis gerechnet. Aber ich bin so happy. Alles läuft flüssig.

Beim MCCC habe ich wirklich nur die Module drin, die ich auch wirklich brauche. Ich habe den MCCC drin, um meine Teen-Schwangerschaften zu realisieren, weshalb der für mich auch unverzichtbar ist (und ich habe damit auch einige Einstellungen drin, die aus meinem Spiel nicht mehr wegzudenken sind).
Hast du die Module direkt im Mods Ordner entfernt? Kann ich da alles rausschmeißen, was ich nicht brauche?
Bin gerade auf der Deaderpool Seite, wo die einzelnen Funktionen erläutert werden..

Hast du die Module direkt im Mods Ordner entfernt? Kann ich da alles rausschmeißen, was ich nicht brauche?
Bin gerade auf der Deaderpool Seite, wo die einzelnen Funktionen erläutert werden..
Das Hauptmodul vom MCCC darfst du aber nicht löschen. Ansonsten kannst du alle Module löschen, die du nicht brauchst.

@Orkney Das freut mich wahnsinnig, dass dir beide Mods so gut geholfen haben! :Love: :Love: :Love:
Ich vergesse tatsächlich gerne, dass ich die Mods drin habe und es deswegen so flüssig läuft. Ohne die Mods könnte ich das Spiel auch nicht mehr spielen. Dafür genieße ich es tatsächlich zu sehr, dass man z. B. nicht einen Moment warten muss, bis die Aufgabe in die Warteschlange rutscht, sondern die Sims das dann auch sofort erledigen. So angenehm. :nick:

• Love
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Orkney
@Fr4ggl3 Auf deutsch gibt es die Erklärung, welches Modul was macht, hier: Klick
Die Bilder funktionieren zwar nicht mehr, aber - falls du weitere Fragen zum MCCC hast - kannst du die Fragen dann auch dort gerne weiter stellen <3 :)

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Meine Jugendliche hat die Merkmale Genie und Überflieger (= schnelle Lernerin und mental begabt.)
Aber der Fähigkeitsbalken bei ihr füllt sich extrem langsam. Sie hat jetzt 6 Std am Spiegel gestanden, Schauspiel auf Level 1 geübt und der Balken ist gerade mal um 4% gestiegen. 🤯
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich finde es ja gut, wenn sie nicht so rasend schnell lernen, aber das ist schon extrem.

@Erdbeereis

Danke für die ausführliche Anleitung..Mein Englisch ist mittelprächtig und ich versuche es zu verbessern. Aber den Übersetzer benutze ich trotzdem oft.

Eine Frage hätte ich noch..da sich die Einstellungen vom MCC manchmal auch mit Einstellungen im Spiel und diversen Cheats
(z.B. Unsterblichkeit und ich beschließe, die dann doch abtreten zu lassen, oder Alterung aus und ich lasse sie altern und so) nicht vertragen, wollte ich den MCC auf Standardeinstellungen zurücksetzen und mal alles neu planen und synchronisieren.

Ich las eben irgendwo, dass ich in diesem Fall den Settings-Ordner löschen kann und bin dann wieder auf "Werkseinstellung"
Kann ich das bedenkenlos löschen? Oder den MCC zum zigsten Mal de- und reinstallieren?

Ist das nur bei dem einen Sim so? Da gibt es ja (glaube ich) auch eine Einstellung zu im MCCC... bzgl. der Geschwindigkeit bei Skills. Da hast du nix verändert, oder? Ansonsten: schau doch mal, ob du das bei ihr mit dem MCCC erhöhen kannst. Wäre vielleicht dann eine Lösung.
Ja, bei den anderen in der Familie ist es normal.

Das ist echt merkwürdig. 🤔 Keine Ahnung... ich weiß halt nicht, ob man die Skill-Geschwindigkeit im MCCC dann nur für alle Sims erhöhen kann - oder auch nur für den einzelnen Sim (direkt am Sim). Muss ich nachher mal schauen, wenn ich das Spiel angeworfen habe.
Das wäre nett. Ich habe schon bei den Merkmalen im MC geguckt, aber es ist mir nicht direkt was aufgefallen. Bei allen Sachen weiß ich nur leider nicht, was sie bedeuten.

Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr das Spiel angehabt, habe alles aktualisiert soweit aber die Mods laden nicht, wie ich sie aktiviere wusste ich eigentlich
Bild_2024-06-09_112202801.png
bekomme immer diese Nachricht.

Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr das Spiel angehabt, habe alles aktualisiert soweit aber die Mods laden nicht, wie ich sie aktiviere wusste ich eigentlich

bekomme immer diese Nachricht.
Die Nachricht ist ganz normal, nachdem es ein Update gibt. In den Spieloptionen hast du die Mods aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Malve
Hallo

Mir ist da was Komisches passiert. :ohoh:
In einem alten Spielstand hatte ich eine kleine Familie. Mann, Frau. Kind. Der Spielstand ging verloren, das Kind hatte ich noch gespeichert und Mann und Frau sind auch in der Galerie. Also habe ich sie zusammen in einen Haushalt gesetzt. Mann und Frau verheiratet und sie waren einige Tage auf ungespielt. Nun gehe ich in den Haushalt und sehe das:

idk2.jpg
:eek::Oo:

Aber wenn ich das Profil öffne, sieht es so aus:

idk.jpg

Bei ihm sieht man das Gleiche. Das "eng" hatte ich so eingestellt.
Normal würde da doch bei Gefühlen was stehen, wenn sie verfeindet wären.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.

Hallo

Mir ist da was Komisches passiert. :ohoh:
In einem alten Spielstand hatte ich eine kleine Familie. Mann, Frau. Kind. Der Spielstand ging verloren, das Kind hatte ich noch gespeichert und Mann und Frau sind auch in der Galerie. Also habe ich sie zusammen in einen Haushalt gesetzt. Mann und Frau verheiratet und sie waren einige Tage auf ungespielt. Nun gehe ich in den Haushalt und sehe das:

Anhang anzeigen 196769
:eek::Oo:

Aber wenn ich das Profil öffne, sieht es so aus:

Anhang anzeigen 196770

Bei ihm sieht man das Gleiche. Das "eng" hatte ich so eingestellt.
Normal würde da doch bei Gefühlen was stehen, wenn sie verfeindet wären.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Weiß ja nicht wie deine Spielweise ist, ob es dir was ausmacht, auch mal selber einzugreifen..
Ich säge mir das immer alles so zurecht, wie es mir passt..

Manuell ändern? In solchen Fällen mache ich das über die Beziehungen im MCC..
Oder halt im Live-Modus die Beziehung langsam (oder im Schnelldurchlauf) wieder aufbauen..

• Danke
Reaktionen: Orkney
Sagt mal hat heute nur mein Spiel n hau ?
versuch nr 1. "spiel wird vorbereitet" ewigkeiten
versuch nr 2. *Endlich im Spiel* "wird Gebaut" wieder ewigkeiten, neustart.
nach 30 min:
versuch nr.3 Gebäude platziert, Spiel stürzt ab.
nach einer std :
versuch nr 4. Grundstück planiert, Spiel stürzt ab.

und die anderen Tage war alles tutti und Spiel ist gepatcht, Mods geupdatet.

Hat wohl heute n schlechten Tag oder was :Oo:

@Corras Versuchst du evtl. grade Grundstücke aus der Galerie zu platzieren?

Da gibt es momentan Probleme bei vielen Grundstücken, die ewige Ladebildschirme und Crashes beim Platzieren, Planieren, Verlassen oder beim Speichern verursachen.

@lost.in.the.sixties Jap, ich habs leider nicht so mit´m bauen. also mir ist das auch schon n paar mal unter gekommen aber noch nicht so extrem wie heute tatsächlich

Tut mir leid, dass du heute so viel damit zu tun hast, das ist echt nervig. :( Ich hatte das in den letzten Monaten regelmäßig, und das, obwohl ich nur ältere Grundstücke geladen habe.

Hier ist der Bugreport dazu:

Und falls du problematische Grundstücke dabei hattest, die nach Dezember 2023 (Zu Vermieten) geteilt wurden, kannst du hier auch ein Me Too setzen, wenn du möchtest:

Die Galerie Situation macht mich einfach nur traurig.

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
@lost.in.the.sixties Danke dir schau ich mal rein.
das ganze ging jetzt noch zwei mal so, ein mal das wieder ewig wird gebaut angezeigt wurde, zweites mal dann wieder spiel gecrasht beim platzieren.

ich bau ja jetzt schon ne weile um, und das ganze ist mir schon öfter passiert, aber so krass wie heute war es wie gesagt noch nie. und jetzt hab ich keine Lust mehr auf diese faxen. 🤣

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Es gab doch immer die Option, ein Kind „als Pflege/Bezugsperson“ anzunehmen. Wurde das gelöscht?
Ich habe gerade einen kunterbunten Haushalt, was Kinder und Eltern angeht und ich kann das eine Kind weder als Bezugsperson annehmen, noch adoptieren. Also die Mutter wohnt mit im Haushalt, aber kürzlich (vor paar RL Wochen) konnte ich die Kinder mit einem Klick adoptieren, als der Partner mit seinen Kids zu meiner Simin gezogen ist.
Jo, in dem momentanen Haushalt geht weder das eine, noch das andere.
Wurde da was verändert?

Ich war so lange nicht hier, deswegen sind die Events an mir vorbei gegangen? Gestern hab ich die Dartscheibe bekommen. Gab es vorher schon Gegenstände und hab ich keine Chance mehr die zu bekommen?🙈

Es gab doch immer die Option, ein Kind „als Pflege/Bezugsperson“ anzunehmen. Wurde das gelöscht?
Ich habe gerade einen kunterbunten Haushalt, was Kinder und Eltern angeht und ich kann das eine Kind weder als Bezugsperson annehmen, noch adoptieren. Also die Mutter wohnt mit im Haushalt, aber kürzlich (vor paar RL Wochen) konnte ich die Kinder mit einem Klick adoptieren, als der Partner mit seinen Kids zu meiner Simin gezogen ist.
Jo, in dem momentanen Haushalt geht weder das eine, noch das andere.
Wurde da was verändert?
Ich weiß ja nicht, ob es eventuell mit dem letzten Patch kam, da ich die Situation danach nicht mehr hatte, aber zuvor konnte ich ohne Probleme dies in beide Richtungen (Kind <-> Erwachsener) machen.

Ich versuche heute mal eine Testsituation herzustellen und probiere es aus.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@TraumfinderX was ist das für eine mod mit dem WiFi ? Und die Kleine ist ja süß
Die Kleine ist leider, wie viele in meine Bibliothek nicht von mir. Die hat der Modder Tatius kreiert. Ich bin ein Jäger und Sammler ;)

Der Mod mit WiFi ist von Lot51.

Wenn man die Sim ärgern will, dann kann man denen TV, Computer etc. komplett vom Netz kappen. Man kann es so spielen, dass die Sims nur über einen bestimmten Router Internet bekommen und muss auch, je nachdem wie groß das Haus ist, noch mit AccessPoints arbeiten.
Ich habe den mal testweise drin und noch nicht wirklich damit gespielt.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney und styx
Lernt Sim niemanden beim Chatten kennen? Meine Simin durfte mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten chatten, denn ich wollte das sie online Sims kennenlernt, aber nichts, nada.

Hallo

Ist Daniel von SimFans nicht mehr in der Galerie vertreten?
Ich wollte es mal riskieren und mir aus der Galerie ein Miethaus runterladen und dachte mir von SimFans, das könnte ich riskieren.
Gebe also die ID Daniel_SimFansDE in der Galerie in die Suche ein, nichts gefunden.

Hallo

Ist Daniel von SimFans nicht mehr in der Galerie vertreten?
Ich wollte es mal riskieren und mir aus der Galerie ein Miethaus runterladen und dachte mir von SimFans, das könnte ich riskieren.
Gebe also die ID Daniel_SimFansDE in der Galerie in die Suche ein, nichts gefunden.

Doch, du mußt links neben der Suchleiste auf EA-Konto-ID wechseln, dann findet man ihn..

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo zusammen :) ich freu mich hier zu sein und hätte auch gleich schon eine frage: ich bin gerade am haus bauen und würde gerne meine Blumenbeete mit einer Steineinfassung etwas pimpen, dazu habe ich die landscaping steine verkleinert. Da es ziemlich mühsam und zeitaufwendig ist jeden stein einzeln zu verkleinern, wollte ich fragen ob es hierfür einen trick gibt dass die verkleinerten steine nach dem duplizieren auch gleich verkleinert werden? 😀

Hallo zusammen :) ich freu mich hier zu sein und hätte auch gleich schon eine frage: ich bin gerade am haus bauen und würde gerne meine Blumenbeete mit einer Steineinfassung etwas pimpen, dazu habe ich die landscaping steine verkleinert. Da es ziemlich mühsam und zeitaufwendig ist jeden stein einzeln zu verkleinern, wollte ich fragen ob es hierfür einen trick gibt dass die verkleinerten steine nach dem duplizieren auch gleich verkleinert werden? 😀

Herzlich willkommen bei uns! :)
Eine Lösung, wie sie dir vorschwebt, gibt es wohl eher nicht. Aber du könntest dir die TOOL Mod von Twisted Mexxi holen. Damit könntest du die Steine nach den Platzieren alle gleichzeitig verkleinern.

• Danke
Reaktionen: Kawa_Kitty_Z650
Du könntest auch z.B.10 verkleinerte Steine auf eine Bodenplatte legen und dann als Raum abspeichern. Dann hast du die auf Vorrat.

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Mathilda
Hey Leute, Ich habe ein Problem und weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Meine Babys werden jetzt eigentlich zu Säuglinge, aber jedes Mal, wenn sie älter werden kommt das Menü mit den Merkmalen, nur ich sehe keine Merkmale. Ich kann auch nicht zufällig wählen. Die sind einfach weg.
Ich habe schon alle Mods raus, neu gestartet und den Cache geleert.
Ist das gerade in Bug? habe Online leider nichts gefunden. Da kommen nur Einträge, wie man Merkmale nachträglich ändern kann.

Hast du den kompletten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus genommen und auch die Datei localthumbcache.package gelöscht?
Wenn nein, teste das mal bitte. Geht es im Spiel dann, hast du veraltete bzw inkompatible Mods im Spiel, dann müsstest du bei den Erstellern auf den Seiten nach Aktualisierungen schauen.

Ich habe den kompletten Mods Ordner entfernt und auch die localthumbcache gelöscht.

Ich habe in letzter Zeit nicht mal neue Mods rein :(

Habe jetzt einfach mal den kompletten Sims 4 Ordner raus und neu gestartet. Save File wieder rein und jetzt gehts - keine Ahnung was das Problem war :lalala:

Herzlich willkommen bei uns! :)
Eine Lösung, wie sie dir vorschwebt, gibt es wohl eher nicht. Aber du könntest dir die TOOL Mod von Twisted Mexxi holen. Damit könntest du die Steine nach den Platzieren alle gleichzeitig verkleinern.
Ich habs gefunden!!!! Es gibt eine Tastenkombi die das möglich macht :love::Love:🥳🤩🥳 Und zwar muss man einfach shift+alt+ß gedrückt halten und schon werden die Steine in der gleichen Größe dupliziert und die Blumenbeetumrandung ist in nu fertig 🥳😁

Ich habs gefunden!!!! Es gibt eine Tastenkombi die das möglich macht :love::Love:🥳🤩🥳 Und zwar muss man einfach shift+alt+ß gedrückt halten und schon werden die Steine in der gleichen Größe dupliziert und die Blumenbeetumrandung ist in nu fertig 🥳😁
Oh wow, das wusste ich noch gar nicht! Muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

• Danke
Mega! Danke fürs Teilen!!! 🤩:up:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten