lost.in.the.sixties
Member
@Orkney Würdest du mir die Mod auch verraten? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage hatte ich befürchtet.@Orkney Würdest du mir die Mod auch verraten?![]()
Hast du die Module direkt im Mods Ordner entfernt? Kann ich da alles rausschmeißen, was ich nicht brauche?Beim MCCC habe ich wirklich nur die Module drin, die ich auch wirklich brauche. Ich habe den MCCC drin, um meine Teen-Schwangerschaften zu realisieren, weshalb der für mich auch unverzichtbar ist (und ich habe damit auch einige Einstellungen drin, die aus meinem Spiel nicht mehr wegzudenken sind).
Das Hauptmodul vom MCCC darfst du aber nicht löschen. Ansonsten kannst du alle Module löschen, die du nicht brauchst.Hast du die Module direkt im Mods Ordner entfernt? Kann ich da alles rausschmeißen, was ich nicht brauche?
Bin gerade auf der Deaderpool Seite, wo die einzelnen Funktionen erläutert werden..
Ja, bei den anderen in der Familie ist es normal.Ist das nur bei dem einen Sim so? Da gibt es ja (glaube ich) auch eine Einstellung zu im MCCC... bzgl. der Geschwindigkeit bei Skills. Da hast du nix verändert, oder? Ansonsten: schau doch mal, ob du das bei ihr mit dem MCCC erhöhen kannst. Wäre vielleicht dann eine Lösung.
Das wäre nett. Ich habe schon bei den Merkmalen im MC geguckt, aber es ist mir nicht direkt was aufgefallen. Bei allen Sachen weiß ich nur leider nicht, was sie bedeuten.Das ist echt merkwürdig.Keine Ahnung... ich weiß halt nicht, ob man die Skill-Geschwindigkeit im MCCC dann nur für alle Sims erhöhen kann - oder auch nur für den einzelnen Sim (direkt am Sim). Muss ich nachher mal schauen, wenn ich das Spiel angeworfen habe.
Die Nachricht ist ganz normal, nachdem es ein Update gibt. In den Spieloptionen hast du die Mods aktiviert?Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr das Spiel angehabt, habe alles aktualisiert soweit aber die Mods laden nicht, wie ich sie aktiviere wusste ich eigentlich
bekomme immer diese Nachricht.
Anhang anzeigen 196716 So und dann starte ich neu und bekomme wieder die Meldung von oben.
Weiß ja nicht wie deine Spielweise ist, ob es dir was ausmacht, auch mal selber einzugreifen..Hallo
Mir ist da was Komisches passiert.
In einem alten Spielstand hatte ich eine kleine Familie. Mann, Frau. Kind. Der Spielstand ging verloren, das Kind hatte ich noch gespeichert und Mann und Frau sind auch in der Galerie. Also habe ich sie zusammen in einen Haushalt gesetzt. Mann und Frau verheiratet und sie waren einige Tage auf ungespielt. Nun gehe ich in den Haushalt und sehe das:
Anhang anzeigen 196769
Aber wenn ich das Profil öffne, sieht es so aus:
Anhang anzeigen 196770
Bei ihm sieht man das Gleiche. Das "eng" hatte ich so eingestellt.
Normal würde da doch bei Gefühlen was stehen, wenn sie verfeindet wären.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich weiß ja nicht, ob es eventuell mit dem letzten Patch kam, da ich die Situation danach nicht mehr hatte, aber zuvor konnte ich ohne Probleme dies in beide Richtungen (Kind <-> Erwachsener) machen.Es gab doch immer die Option, ein Kind „als Pflege/Bezugsperson“ anzunehmen. Wurde das gelöscht?
Ich habe gerade einen kunterbunten Haushalt, was Kinder und Eltern angeht und ich kann das eine Kind weder als Bezugsperson annehmen, noch adoptieren. Also die Mutter wohnt mit im Haushalt, aber kürzlich (vor paar RL Wochen) konnte ich die Kinder mit einem Klick adoptieren, als der Partner mit seinen Kids zu meiner Simin gezogen ist.
Jo, in dem momentanen Haushalt geht weder das eine, noch das andere.
Wurde da was verändert?
Das ist lieb. Danke!Ich weiß ja nicht, ob es eventuell mit dem letzten Patch kam, da ich die Situation danach nicht mehr hatte, aber zuvor konnte ich ohne Probleme dies in beide Richtungen (Kind <-> Erwachsener) machen.
Ich versuche heute mal eine Testsituation herzustellen und probiere es aus.
Die Kleine ist leider, wie viele in meine Bibliothek nicht von mir. Die hat der Modder Tatius kreiert. Ich bin ein Jäger und Sammler@TraumfinderX was ist das für eine mod mit dem WiFi ? Und die Kleine ist ja süß
Leider nicht. Das hat mich bei S4 immer geärgert.Lernt Sim niemanden beim Chatten kennen? Meine Simin durfte mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten chatten, denn ich wollte das sie online Sims kennenlernt, aber nichts, nada.
Hallo
Ist Daniel von SimFans nicht mehr in der Galerie vertreten?
Ich wollte es mal riskieren und mir aus der Galerie ein Miethaus runterladen und dachte mir von SimFans, das könnte ich riskieren.
Gebe also die ID Daniel_SimFansDE in der Galerie in die Suche ein, nichts gefunden.
Hallo zusammenich freu mich hier zu sein und hätte auch gleich schon eine frage: ich bin gerade am haus bauen und würde gerne meine Blumenbeete mit einer Steineinfassung etwas pimpen, dazu habe ich die landscaping steine verkleinert. Da es ziemlich mühsam und zeitaufwendig ist jeden stein einzeln zu verkleinern, wollte ich fragen ob es hierfür einen trick gibt dass die verkleinerten steine nach dem duplizieren auch gleich verkleinert werden?
![]()
Du könntest auch z.B.10 verkleinerte Steine auf eine Bodenplatte legen und dann als Raum abspeichern. Dann hast du die auf Vorrat.Hallo zusammenich freu mich hier zu sein und hätte auch gleich schon eine frage: ich bin gerade am haus bauen und würde gerne meine Blumenbeete mit einer Steineinfassung etwas pimpen, dazu habe ich die landscaping steine verkleinert. Da es ziemlich mühsam und zeitaufwendig ist jeden stein einzeln zu verkleinern, wollte ich fragen ob es hierfür einen trick gibt dass die verkleinerten steine nach dem duplizieren auch gleich verkleinert werden?
![]()
Du könntest auch z.B.10 verkleinerte Steine auf eine Bodenplatte legen und dann als Raum abspeichern. Dann hast du die auf Vorrat.
Super, danke werd ich machenHerzlich willkommen bei uns!
Eine Lösung, wie sie dir vorschwebt, gibt es wohl eher nicht. Aber du könntest dir die TOOL Mod von Twisted Mexxi holen. Damit könntest du die Steine nach den Platzieren alle gleichzeitig verkleinern.
Ich habs gefunden!!!! Es gibt eine Tastenkombi die das möglich machtHerzlich willkommen bei uns!
Eine Lösung, wie sie dir vorschwebt, gibt es wohl eher nicht. Aber du könntest dir die TOOL Mod von Twisted Mexxi holen. Damit könntest du die Steine nach den Platzieren alle gleichzeitig verkleinern.
Oh wow, das wusste ich noch gar nicht! Muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!Ich habs gefunden!!!! Es gibt eine Tastenkombi die das möglich machtUnd zwar muss man einfach shift+alt+ß gedrückt halten und schon werden die Steine in der gleichen Größe dupliziert und die Blumenbeetumrandung ist in nu fertig
![]()
Mega! Danke fürs Teilen!!!Ich habs gefunden!!!! Es gibt eine Tastenkombi die das möglich machtUnd zwar muss man einfach shift+alt+ß gedrückt halten und schon werden die Steine in der gleichen Größe dupliziert und die Blumenbeetumrandung ist in nu fertig
![]()