Suchanfrage Hacks & Mods

Gibt es eine Mod, mit der man speziell Gäste zum Essen rufen kann?
Meine Haushalte sind ja immer groß und wenn ich Besuch habe und alle zum Essen rufe, sind es meistens die Gäste, die nichts abbekommen und an einen anderen Teller nicht dran gehen.

Gibt es eine Mod, mit der man speziell Gäste zum Essen rufen kann?
Meine Haushalte sind ja immer groß und wenn ich Besuch habe und alle zum Essen rufe, sind es meistens die Gäste, die nichts abbekommen und an einen anderen Teller nicht dran
Ich bin grade am Handy, deshalb kann ich es nicht verlinken, aber LittleMSSam hat was. „Chose who you call to eat“ , das könnte passen. Musst Du selbst googeln oder vielleicht ist ja jemand anderes so nett

Da ich ab & an mal wieder die Geschäfte auf der Magniola Promenade auf- und heimsuche frage ich mal an, ob es einen Mod gibt, der per "Zufall" die Kleidung der Schaufensterpuppen generiert.
Wäre doch schön, wenn die mal was Abwechselndes und oder zur Jahreszeit passende Kleidung tragen würden.

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Sims, die der Sim nicht kennt, aufs Grundstück zu beamen? Bei Sims 2 ging das mit dem SimBlender. Gibt es da für Sims 4 auch einen Mod oder so?
Mit dem MCCC am Briefkasten, kann man unter Sim/NPC Haushalt Cheats, Sim herbeirufen.
Dann kommt ein Menü wo du auswählen kannst wie du den Sim herbeirufen willst.

• Danke
Reaktionen: Cereby
Hallo

Kennt ihr vielleicht eine Downloadseite wo es funktionierende Wecker mit Weckfunktion gibt?
Es sollte kostenlos und eine Seite ohne Registrierung sein.

Hier:
Die oberen 6 sind nur Dekoration, die unteren 6 funktionieren - also da, wo functional dabei steht.

Die benötigen dann diese Mod dazu:

Und hier ist auch noch was:

Braucht dann die Core Library dazu:

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo, weiß jemand ob das Teen Lifestyle Game Pack von SNOWIII95 noch aktuell ist. Auf Mod Liste von Scarlet's Realm taucht das Pack nicht mehr auf, alle anderen Mods von Snowii95 stehen als *broken* drin.
Das Pack hat bei mir bis jetzt keine Probleme gemacht, aber nach der Installation der neuesten Version von WiWh ist mein Spiel sofort nach dem Start mit einer LE rausgekommen und genau die Dateien aus dem Teen pack werden angemeckert.

Es gibt ja den blowtorch mod von Medieval Sim Taylor mit dem man fast alle Nachbarschaftsdeko los wird. Nun wollte ich wissen, ob es eventuell etwas ähnliches für die Spawner (Pflanzen, Frösche etc) gibt. So könnte man ja eventuell doch ohne ständiges aufräumen mit dem Studio in Mietwohnungen spielen. Ich weiß z.B. Schneeengel und Getränkebecher gäbe es immer noch, aber es wäre bestimmt weniger arbeit in einigen Nachbarschaften

Es gibt ja den blowtorch mod von Medieval Sim Taylor mit dem man fast alle Nachbarschaftsdeko los wird. Nun wollte ich wissen, ob es eventuell etwas ähnliches für die Spawner (Pflanzen, Frösche etc) gibt. So könnte man ja eventuell doch ohne ständiges aufräumen mit dem Studio in Mietwohnungen spielen. Ich weiß z.B. Schneeengel und Getränkebecher gäbe es immer noch, aber es wäre bestimmt weniger arbeit in einigen Nachbarschaften

Im Livemode müsste das mit der destroy mod von bienchen löschbar sein wenn ich mich nicht täusche

Also jedes mal vorm reisen die ganze NB absuchen ob da irgendwas gespawnt ist. Ist mir ehrlich gesagt zu nervig, da meine Sims recht häufig reisen. Unter den Umständen ist mir dann doch das Studio lieber

Edit: nee stimmt ja gar nicht, einmal pro Tag würde ja reichen

Es gibt ja den blowtorch mod von Medieval Sim Taylor mit dem man fast alle Nachbarschaftsdeko los wird. ...

Wow, die Mod kannte ich überhaupt noch nicht. :eek:
Scheint aber recht heftig in das Spiel einzugreifen, wobei ich selbst aber z. B. T.O.O.L. immer gerne nutze. Hast du gute Erfahrungen mit der Blowtorch-Mod gemacht?

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Gnurpsel Ich hatte die mal in einem Steinzeitsave genutzt. Ein paar Überbleibsel der Deko gab es zwar, aber im großen und ganzen war das schon gut. Nur beeinflusst das halt jeden Spielstand, deswegen hab ich dann irgendwann das Spiel repariert, damit alles wieder beim alten ist. Man kann auch einfach die neuen Dateien mit den alten überschreiben, aber ich wollte da eh grad patchen und habs deshalb auf die sichere Methode gelöst.

Edit: Der Patch allein hätte auch gereicht, da man die Datein nach einem Patch eh wieder überschreiben muss. Aber wie geschrieben ich wollte sicher gehen, das wirklich alles weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach bestimmten Mods:

• Favorisierten Esstisch festlegen (ich hasse es, dass sich in großen Familien die Sims überall verteilen und nie gesammelt am großen Tisch einfinden)
  • Freelancer-Karrieren: mehr Branchen - die vorgegebenen Branchen schränken das Spiel doch ein wenig ein
  • Testament-Verteilung: Ich würde gern das Vermögen meiner Sims in kleineren Prozenten verteilen, vor allem wenn es viele Erben gibt, sind die minimalen 20 % zu wenig

Gibt es ne Mod die das "Hochheben" bei Babys ganz vorne in die Optionen macht,
wie bei den Kleinkindern?
Und ich such noch ne Mod das Sims Babys erst ablegen wenn ich das eingebe.
Ich weiß gar nicht, Sims wollen keine Babys halten, ich will gerade sagen wechsel die Windel
oder Füttere das Baby, da ist schon in der Aktionsleiste Baby ablegen.
Ich kann das noch so oft wegklicken, das wird ausgeführt komme was wolle.:argh:😒

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin auf der Suche nach bestimmten Mods:

• Favorisierten Esstisch festlegen (ich hasse es, dass sich in großen Familien die Sims überall verteilen und nie gesammelt am großen Tisch einfinden)
  • Freelancer-Karrieren: mehr Branchen - die vorgegebenen Branchen schränken das Spiel doch ein wenig ein
  • Testament-Verteilung: Ich würde gern das Vermögen meiner Sims in kleineren Prozenten verteilen, vor allem wenn es viele Erben gibt, sind die minimalen 20 % zu wenig
Bzgl. Esstisch, diese Mod trifft es nicht 100%-ig aber man kann beliebige Sims einem Esstisch zuordnen.

Gibt es ne Mod die das "Hochheben" bei Babys ganz vorne in die Optionen macht,
wie bei den Kleinkindern?
Und ich such noch ne Mod das Sims Babys erst ablegen wenn ich das eingebe.
Ich weiß gar nicht, Sims wollen keine Babys halten, ich will gerade sagen wechsel die Windel
oder Füttere das Baby, da ist schon in der Aktionsleiste Baby ablegen.
Ich kann das noch so oft wegklicken, das wird ausgeführt komme was wolle.:argh:😒
Hast du den infantcaretweaks von Bienchen? Der erfüllt nicht genau das, was du willst, macht die Interaktion aber flüssiger.
Dass es so eine Mod gibt, die das Baby erst dann ablegt, wenn du es sagst, gibt es vermutlich nicht.
(Mich nervt das auch unglaublich.)

• Danke
Reaktionen: Kit
Gibt es einen Mod der die Zeit langsamer laufen lässt bzw realistischer ? Meine Sim benötigen mehr Zeit !

Gibt es einen Mod der die Zeit langsamer laufen lässt bzw realistischer ? Meine Sim benötigen mehr Zeit !
Mit dem MCCC kann man die Zeit verlangsamen. Damit verkürzt sich aber die Zeit die Sims zum lernen brauchen nicht. Dafür laufen aber die Animationen wie gehen im normalen Tempo, dadurch hat man dann tatsächlich etwas mehr Zeit. Zuerst wird dadurch allerdings der Kalender ordentlich durcheinander gebracht, Festivals finden z.B. um 4 in der früh statt, das pendelt sich aber nach ner Weile auch wieder ein

Gibt es etwas gegen diese blockieren Stimmungen wie Schreibblockade wo die Sims die Interaktion abbrechen?

Hallo

Gibt es einen Mod für diesen Bug wo die Teenager der ungespielten Sims nicht mehr automatisch altern und ewig Teenager bleiben?
Das ist schon ein sehr alter Bug, seit glaube ich dem HighSchool EP, der aber nie behoben wurde.

Also gibt es da einen Mod, wo die Teenager der ungespielten (nicht aktiv gespielten Sims) wieder automatisch altern? Habe da auch keinen Boch zu, jeden einzelnen Teen im Auge zu behalten und nach zu schauen ob die schon über der zeit sind zu altern um die dann manuell altern zu lassen.

Es sollte halt einen Mod geben, wo die Teens wieder automatisch altern.

Hallo

Gibt es einen Mod für diesen Bug wo die Teenager der ungespielten Sims nicht mehr automatisch altern und ewig Teenager bleiben?
Das ist schon ein sehr alter Bug, seit glaube ich dem HighSchool EP, der aber nie behoben wurde.

Also gibt es da einen Mod, wo die Teenager der ungespielten (nicht aktiv gespielten Sims) wieder automatisch altern? Habe da auch keinen Boch zu, jeden einzelnen Teen im Auge zu behalten und nach zu schauen ob die schon über der zeit sind zu altern um die dann manuell altern zu lassen.

Es sollte halt einen Mod geben, wo die Teens wieder automatisch altern.

Hast du den MCCC drin? Mit dem sollten die Teens eigentlich ganz normal altern. Mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass einer ewiger Teenager war. ^^

wenn du den UI Cheats Extension hast, kannst das einfach wegklicken.
Mach ich ja. Das ist so blöd. Diese Unterbrechungen, besonders wenn dem Sim auch noch der PC kaputt geht, das stört anscheinend den eigenen Spielrythmus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den MCCC drin? Mit dem sollten die Teens eigentlich ganz normal altern. Mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass einer ewiger Teenager war. ^^
Hallo

Ich habe den MC, muß man das denn wo einstellen im MC und wenn ja wo?

Ich bemerke das halt bei bekannten Familien wie die Grusels und Landgraabs das Kassandra und Alexander Grusel, einfach keine Meldung kommt, das Kassandra und Alexander zu Jungen Erwachsenen geworden sind.
Kommt überhaupt keine Meldung das irgendwer zum Jungen Erwachsenen geworden ist. Laufend Meldungen das der oder die Zum Erwachsenen oder Senior geworden ist. Auch Säugling, Kleinkind, Kind und Teenager Alterung, da gibt es Meldungen.
Aber eine Meldung das ein Sim zum Jungen Erwachsenen geworden ist, bekomme ich meines Wissens nicht.

In meiner momentanen Familie, bekam ich erst letztens eine Menge Meldungen das Sims gealtert sind, da gab es eine menge Alterungen zum Erwachsenen.

Irgendwann müsste da doch auch mal Meldungen kommen, von Sims die zu Jungen Erwachsenen geworden sind, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.

Ich möchte da natürlich auch nicht als Beispiel Kassandra, Alexander Grusel und Malcolm Landgraab in meine Bekanntenliste aufnehmen um dann nachgucken zu können, ob die immer noch Teenager sind und wieviel Zeit schon darüber ist um die dann ev. manuell mit dem MC altern zu lassen.

Da müsste ich alle Sims die älter als Kinder sind und jünger als Senioren, in meine Bekanntenliste aufnehmen und da bei jedem nachschauen erstens wer ist ein Teenager (Teenager, Junge Erwachsene und Erwachsene sehen für mich einfach gleich aus, sehe da kaum einen Unterschied), dann gucken ob der Teen schon die Zeit erreicht hat oder überschritten um zum Jungen Erwachsenen zu werden und den dann mit dem MC manuell altern zu lassen.

Das ist mir doch zu viel Aufwand, jeden einzelnen Teen da rauszusuchen um den dann wenn erforderlich manuell altern zu lassen.

Deswegen eben meine Frage nach einem Mod, oder wie du schreibts das der MC das regelt.
Nur wie und wo es beim MC da eine entsprechende Einstellung gibt, keine Ahnung?

Hallo

Habe gerade mal als Beispiel Kassandra Grusel in meine Bekanntenliste aufgenommen um nachsehen zu können, ob sie schon über der Zeit ist, wo sie hätte altern müssen.
Ist sie:
Kassandra Grusel hätte schon längst altern müssen.JPG
Hätte also schon längst Junge Erwachsene werden müssen und so ist das wohl auch bei den vielen anderen Teens die zur Zeit in meinem Spiel sind.

Wieso altern da bei die die Teens normal, was für eine Einstellung gibt es denn da beim MC und wo ist diese Einstellung?
Durchsuche gerade wie blöd den MC um nach so einer Einstellung. Habe nur gefunden "Das Altern von Menschen stoppen", also das Gegenteil wie das was ich suche.
Soll ich da man auf Teenager klicken, das dann vielleicht die Alterung bei den Teens aktiviert wird, die ja jetzt wohl deaktiviert ist?
Dann gibt es noch eine Einstellung "die Sims sind unsterblich", ist aber wohl auch nicht das richtige.

Wo hast du denn diese Einstellung das deine ungespielten Teens automatisch altern?

Habe gerade alles durchsucht was in Frage käme, was irgendwas mit dem Altern zu tun hat, aber nichts gefunden, wo ich sagen kann ja das ist es.

Nur eben diese beiden, wo ich weiter oben beschrieben habe, was ev. die richtige Einstellung sein könnte.

Gibt es ein Mod der die Romantische Zufriedenheit ich sag mal einfriert?
Ich hab gerade ein Paar, der Romantikbalken ist fast voll, Sie haben eben noch Romantische Aktionen gehabt
aber während dem Schlafen fällt der Frau ein das sie unzufrieden ist und sich Scheiden lassen will
wenn das so weitergeht. WTF
Mich nervt auch das wenn ich n anderen Haushalt spiele bei denen der Romantikbalken fast ganz weg ist wenn ich wiederkomme.

@Stubenhocker50
Ich habe ein wenig nach deinem Problem gestöbert in dem Bugforum von EA, da finde ich nur einen alten Beitrag vor 3 Jahren, der bekam keine Antwort oder Lösung, da steht das es wahrscheinlich nur die "homeless" Teenager betrifft, also ohne Wohnsitz.

Gibt es ein Mod der die Romantische Zufriedenheit ich sag mal einfriert?
Ich hab gerade ein Paar, der Romantikbalken ist fast voll, Sie haben eben noch Romantische Aktionen gehabt
aber während dem Schlafen fällt der Frau ein das sie unzufrieden ist und sich Scheiden lassen will
wenn das so weitergeht. WTF
Mich nervt auch das wenn ich n anderen Haushalt spiele bei denen der Romantikbalken fast ganz weg ist wenn ich wiederkomme.
Meinst du diese Mod hier?

• Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney, Samis und Kit
@Stubenhocker50:

Ich glaube nicht, dass das am MCCC liegt. Hast Du vielleicht ne Mod drin, die das Altern von Teenagern sonst beeinflusst? Vielleicht im Zusammenhang mit dem Highschool Abschluss? Da gibt es Mods, die das Altern verhindern, da normalerweise irgendwelche Teenager bei der Abschlussfeier mitaltern. Ich habe das auch durch eine Mod abgeschaltet, bei mir Altern die Teenager aber trotzdem ganz normal, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben. Aber vielleicht funkt Dir da so was zwischen?

@Stubenhocker50:

Ich glaube nicht, dass das am MCCC liegt. Hast Du vielleicht ne Mod drin, die das Altern von Teenagern sonst beeinflusst? Vielleicht im Zusammenhang mit dem Highschool Abschluss? Da gibt es Mods, die das Altern verhindern, da normalerweise irgendwelche Teenager bei der Abschlussfeier mitaltern. Ich habe das auch durch eine Mod abgeschaltet, bei mir Altern die Teenager aber trotzdem ganz normal, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben. Aber vielleicht funkt Dir da so was zwischen?
Hallo

Den einzigsten Mod wo ich mir vorstellen kann, das der was macht, bzw. ich da das falsche ins Spiel genommen habe, ist der townieoverhaul_lessfame von bienchen.
Da kann/muß man ja nur das ins Spiel holen was man will/braucht. Habe da nach Glück einiges ins Spiel und anderes doch lieber nicht.
Diese hier habe ich momentan im Spiel, ist das ev. was dabei was das mit den Teenagern sein könnte:
ich habe diese hier vom Mod im Spiel.JPG
Da gibt es noch viel mehr, aber da ich kein englisch kann und mir das zu müselig ist, alles einzeln mit meinem Übersetzer zu übersetzen, habe ich eben nach Gefühl und Glück entschieden was ich davon im Spiel habe und was dann doch lieber nicht.

Andere Mods fallen mir jetzt nicht ein, die das mit den Teens sein könnte.

Glaube nicht das es da einen Mod von bienchen gibt/den ich habe wo bewirkt das Teens nicht altern?

Von bienchen habe ich außerdem noch folgende Mods:
criminalcareerfix, buyroboticparts, _junglebuyoverhaul, restaurantsittweak, buypettreat, catanddogsanity, buymore_phone, cleanscorchmarktweak, naturewalkforeveryone, temperatureathleticoutfitfix, nobucketlistrewards_extendedlife, BGweddinglocationsback, lessspousalkissfailure, longerprepostweddingparties, walkaislegoalfix, weddingpartyoutfitfix, novisibleecoeffets, simschangeoutfitwhenhotorcold, thermostatoutfittweak, immediateassembleobstacle, immediatecalltohorsefeeder, immediatecalltoobstacle, nohorsecompetitioncooldown, eatatdiningtable, fastercooking, lesspartnerthoughts, wrinklesforadults, nopropertyownerevents.

folgende Autonomie Mods hätte ich da noch:
autonomie Mods von bienchen.JPG

folgende Mods unter Sonstige Mods:
sonstige Mods von bienchen.JPG

folgende Mods habe ich unter Zusammen wachsen:
zusammen wachsen Mods.JPG

Von LMS habe ich diese Mods hier:
LMS Mods die ich habe.JPG

Das sind meine Mods die ich zur Zeit von bienchen und LMS im Spiel habe.

Dann habe ich noch ein paar von anderen Seiten.

Einen Mod wo es auch die bunten Haare für jüngere Sims gibt.

Ein Bugfix Mod Grimborn_genetics_fix.

2 Mods von ModTheSims: Selectable Pets Always und nomosaic_toddlerupdate_15012017.

Dann natürlich noch der MC und der UI cheat.

Das wären alle Mods die ich zur Zeit im Spiel habe.

Aber wie gesagt, wenn dann könnte ich da wirklich beim townieoverhaul_lessfame von bienchen was übersehen haben, was drinnen was das mit der Alterung von Teens verhindern könnte.

@Stubenhocker50
Ich habe ein wenig nach deinem Problem gestöbert in dem Bugforum von EA, da finde ich nur einen alten Beitrag vor 3 Jahren, der bekam keine Antwort oder Lösung, da steht das es wahrscheinlich nur die "homeless" Teenager betrifft, also ohne Wohnsitz.
Hier ist der aktuelle Bugthread, aber auch hier gibt es keine Lösung.

• Danke
Hallo

Das habe ich sogar auch mal vermutet, das es nur Sims ohne Wohnsitz betrifft.

Da muß ich eben weiterhin mit unsterblichen Townie Teenagersims leben. Denn ich schmeiße immer gleich alle Townies aus den Häusern, wen ich eine neue Familie anfange oder es ein neues Pack gibt, wo in der neuen Welt schon Sims wohnen.

Aber ist wieder mal typisch EA, ein 3 Jahre alter Bug und immer noch nicht behoben.:polter:

Es gibt also leider keinen Mod, wo auch Obdachlose Teenager altern.

Hallo

Das habe ich sogar auch mal vermutet, das es nur Sims ohne Wohnsitz betrifft.

Da muß ich eben weiterhin mit unsterblichen Townie Teenagersims leben. Denn ich schmeiße immer gleich alle Townies aus den Häusern, wen ich eine neue Familie anfange oder es ein neues Pack gibt, wo in der neuen Welt schon Sims wohnen.

Aber ist wieder mal typisch EA, ein 3 Jahre alter Bug und immer noch nicht behoben.:polter:

Es gibt also leider keinen Mod, wo auch Obdachlose Teenager altern.

Okay, dann weiß ich zumindest warum es bei mir geht. Die wohnsitzlosen sind mir wurscht. Alle anderen altern brav wann sie sollen (mit maximal ein paar Tagen vielleicht mal Verzögerung, aber das sehe ich auch nicht so eng ^^).

Warum sind dir die so wichtig, wenn du ihnen nicht mal ein Haus gönnst ^^? Ich habe 299 Sims momentan in meinem Spielstand (wie viele Familien genau weiß ich gerade nicht) und die leben alle wenigstens auf nem Grundstück (manchmal ist das auch leer xD) und ich hab trotzdem noch genug freie Grundstücke für anderes bzw nachdolgende.
Also warum schmeißt du sie raus? :)

Okay, dann weiß ich zumindest warum es bei mir geht. Die wohnsitzlosen sind mir wurscht. Alle anderen altern brav wann sie sollen (mit maximal ein paar Tagen vielleicht mal Verzögerung, aber das sehe ich auch nicht so eng ^^).

Warum sind dir die so wichtig, wenn du ihnen nicht mal ein Haus gönnst ^^? Ich habe 299 Sims momentan in meinem Spielstand (wie viele Familien genau weiß ich gerade nicht) und die leben alle wenigstens auf nem Grundstück (manchmal ist das auch leer xD) und ich hab trotzdem noch genug freie Grundstücke für anderes bzw nachdolgende.
Also warum schmeißt du sie raus? :)
Hallo

Weil ich die Häuser nur meinen Familien gönne, also die alle zu meiner Familie gehören.
Ich spiele da schon immer so.

Auch bei Sims 3 habe ich alle immer rausgeschmissen, aber da nicht nur wegen ev. Platzmangel wenn meine Familie größer wird, sondern da lief das Spiel bei mir viel flüssiger, wenn die Häuser von den ganzen Sims leer waren.

Bei Sims 2, wenn ich da eine neue Nachbarschaft erstellt hatte, habe ich da auch nur Häuser je nach Bedarf hingestellt/gebaut, wenn meine Familie größer wurde.
Nur wenn ich da in die vorgefertigten Nachbarschaften wie Schönsichtingen spiele, da bleiben natürlich alle in ihren Häusern.

Ich mag es einfach, das die Nachbarschaften und Welten nur meinen Sims gehören.
Da denke ich auch noch so wie bei Sims 3, das je mehr Sims in den Häusern wohnen, desto weniger flüssig läuft das Spiel.

Auf der anderen Seite würde ich eben doch auch mal gerne mit den eingeschaltete Nachbarschaftsgeschichten spielen um zu sehen wie sich die anderen Familien über Generationen fortpflanzen und gedeien.
Was aber sinnlos ist, wenn sich bei den Teenagern nichts tut. Da sterben dann trotzdem die Familien aus, wenn deren Nachwuchs nie über das Teenageralter hinausgeht und selbst mal heiratet und Nachwuchs bekommt.

Nur weil EA das nicht gebacken bekommt oder einfach keinen Bock hat, das mal zu fixen, werde ich deswegen nicht meine Spielweise ändern.

Aber die Nachbarschaftsgeschichten kannst du doch auch per MCC steuern?
Bzw generell auch das Fortpflanzen etc der ungespielten Sims in den Nachbarschaften.

Gibt es keine Nachbarschaften, in denen du so gar nicht spielst? Die könntest du doch dann ggf für die EA Sims lassen und Familien da einziehen lassen, damit die Teens altern.

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Hallo

Weil ich die Häuser nur meinen Familien gönne, also die alle zu meiner Familie gehören.
Ich spiele da schon immer so.

Auch bei Sims 3 habe ich alle immer rausgeschmissen, aber da nicht nur wegen ev. Platzmangel wenn meine Familie größer wird, sondern da lief das Spiel bei mir viel flüssiger, wenn die Häuser von den ganzen Sims leer waren.

Bei Sims 2, wenn ich da eine neue Nachbarschaft erstellt hatte, habe ich da auch nur Häuser je nach Bedarf hingestellt/gebaut, wenn meine Familie größer wurde.
Nur wenn ich da in die vorgefertigten Nachbarschaften wie Schönsichtingen spiele, da bleiben natürlich alle in ihren Häusern.

Ich mag es einfach, das die Nachbarschaften und Welten nur meinen Sims gehören.
Da denke ich auch noch so wie bei Sims 3, das je mehr Sims in den Häusern wohnen, desto weniger flüssig läuft das Spiel.

Auf der anderen Seite würde ich eben doch auch mal gerne mit den eingeschaltete Nachbarschaftsgeschichten spielen um zu sehen wie sich die anderen Familien über Generationen fortpflanzen und gedeien.
Was aber sinnlos ist, wenn sich bei den Teenagern nichts tut. Da sterben dann trotzdem die Familien aus, wenn deren Nachwuchs nie über das Teenageralter hinausgeht und selbst mal heiratet und Nachwuchs bekommt.

Nur weil EA das nicht gebacken bekommt oder einfach keinen Bock hat, das mal zu fixen, werde ich deswegen nicht meine Spielweise ändern.

Vom Prinzip her verstehe ich es zwar, ich bevölkere meinen Spielstand auch fast ausschließlich mit den eigenen Sims - aber wie gesagt, dann sind mir die anderen halt auch komplett wurscht, also achte ich da nicht drauf ob die altern. Werden sie mir wichtg (gibt ein paar wenige einzelne EA-Sims, die ich mit in meinen Clan mit aufgenommen habe), dann bekommen sie auch ein Grundstück.

Denn sind wir mal ehrlich, so oft wie du neu anfängst, wirst du deine Welten eh nie komplett befüllen ;) (nicht böse gemeint ^^). Nur aus Trotz bringt halt auch nicht viel, EA wird den Bug deswegen nicht schneller fixen. ^^°

Aber ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht einen Fix schon als Mod gibt :)

Hallo

So, habe jetzt Familie Grusel, Landgraab, Johnny Schwarz (ist ja mit den Landgraabs irgendwie verwandt), den Caliente Haushalt mit Don Lotario und Vladislaus Straud, auf Grundstücke einziehen lassen.
Habe bei denen dann die Nachbarschaftsgeschichten aktiviert, aber nicht alles, nur folgendes Job bekommen, in Rente gehen, Freundschaftliche Beziehungen und Romantische Beziehungen, Baby bekommen. Das halt eben ein "normales" Familienleben entsteht.
Dann habe ich in meinem Haushalt Kassandra und Alexander Grusel und Malcolm Landgraab kurz in die Bekanntenliste mit dem UI cheat geholt (also eben die 3 Teenager). Nachgeschaut, bei Alexander ist noch alles im grünen Bereich, der ist noch nicht so lange ein Teen.
Kassandra und Malcolm habe ich dann gleich mal mit dem MC zu Jungen Erwachsenen gemacht, die waren beide über der Zeit.
Dann habe ich noch die Tage abgezogen, wo die beiden schon längst hätten Junge Erwachsene sein müssen.

Bekam auch fast sofort 2 Meldungen das Bella und Mortimer Grusel und Nancy und Gerhard Landgraab sich auf die Geburt des Baby vorbereiten..
Hoffentlich werden es nicht noch mehr Babys. Habe ja beim MC die Einstellung verwendet, mit den EA Nachbarschaftsgeschichten. Da steht aber auch in der Beschreibung, das es trotzdem irgendwie auch sich nach meiner Einstellung im MC richtet und nicht mehr soviel Nachwuchs gibt, also weniger. So habe ich das beim MC in der Beschreibung jedenfalls verstanden.

Alle anderen Haushalte lasse ich obdachlos. Muß dann nur in der Bekanntenliste meiner beider Mädels deren Freunde dort, nachgucken und die später dann eben manuell mit dem MC zu Jungen Erwachsenen altern lassen. Denn die Freunde meiner Kinder die sollen schon altern. Aber noch ist es nicht so weit, noch sind alle erst Kinder.

Hallo

So, habe jetzt Familie Grusel, Landgraab, Johnny Schwarz (ist ja mit den Landgraabs irgendwie verwandt), den Caliente Haushalt mit Don Lotario und Vladislaus Straud, auf Grundstücke einziehen lassen.
Habe bei denen dann die Nachbarschaftsgeschichten aktiviert, aber nicht alles, nur folgendes Job bekommen, in Rente gehen, Freundschaftliche Beziehungen und Romantische Beziehungen, Baby bekommen. Das halt eben ein "normales" Familienleben entsteht.
Dann habe ich in meinem Haushalt Kassandra und Alexander Grusel und Malcolm Landgraab kurz in die Bekanntenliste mit dem UI cheat geholt (also eben die 3 Teenager). Nachgeschaut, bei Alexander ist noch alles im grünen Bereich, der ist noch nicht so lange ein Teen.
Kassandra und Malcolm habe ich dann gleich mal mit dem MC zu Jungen Erwachsenen gemacht, die waren beide über der Zeit.
Dann habe ich noch die Tage abgezogen, wo die beiden schon längst hätten Junge Erwachsene sein müssen.

Bekam auch fast sofort 2 Meldungen das Bella und Mortimer Grusel und Nancy und Gerhard Landgraab sich auf die Geburt des Baby vorbereiten..
Hoffentlich werden es nicht noch mehr Babys. Habe ja beim MC die Einstellung verwendet, mit den EA Nachbarschaftsgeschichten. Da steht aber auch in der Beschreibung, das es trotzdem irgendwie auch sich nach meiner Einstellung im MC richtet und nicht mehr soviel Nachwuchs gibt, also weniger. So habe ich das beim MC in der Beschreibung jedenfalls verstanden.

Alle anderen Haushalte lasse ich obdachlos. Muß dann nur in der Bekanntenliste meiner beider Mädels deren Freunde dort, nachgucken und die später dann eben manuell mit dem MC zu Jungen Erwachsenen altern lassen. Denn die Freunde meiner Kinder die sollen schon altern. Aber noch ist es nicht so weit, noch sind alle erst Kinder.

Das hört sich doch erstmal nach einer guten Lösung an :)
Bezüglich der Babys, falls das überhand nimmt, dann nutze doch die Einstellung beim MCCC wieviele Kinder ein Haushalt oder ein einzelner Sim haben dürfen. Kann später mal nachschauen wie die Einstellung ist, wenn ich zu Hause bin. Ich habe allerdings bei mir bisher immer eingestellt, dass nur verheiratete Pärchen Kinder bekommen (nur der Einfachheit halber,damit ich etwas mehr steuern konnte wann ein Pärchen überhaupt mit Kindern anfängt und wer überhaupt mit wem). Momentan lasse ich das mal testweise etwas lockerer. Daher hab ich da noch keine Langzeiterfahrung :D

• Danke
Hallo

Habe das vorher auch immer mit dem MC gemacht, bevor es die Nachbarschaftsgeschichten gab. Weiß aber nicht, ob da meine Einstellung nicht nur für Obdachlose gilt.
Da haben früher bei mir ja immer fleißig die Obdachlosen geheiratet und Nachwuchs bekommen, weil ich halt wie gesagt sonst immer alle Sims aus den Häusern schmeiß und vor diesem Bug mit den Teens hat das ja auch immer gut geklappt.
Habe also nie drauf geachtet, ob diese Einstellung auch für Bewohner gilt und nicht nur für Obdachlose.

Lasse also erst mal im MC die Einstellung aktiviert, das EA Nachbarschaftsgeschichten verwendet werden soll.

Weiß du vielleicht auch, ob da bei den EA Nachbarschaftsgeschichten, Singlesims von alleine heiraten oder muß ich die manuell im CAS verheiraten?
Denn bei Weltenverwaltung unter den Nachbarschaftsgeschichten, was man auswählen kann, steht eben nichts von Heirat sondern nur Baby bekommen.
Aber ich habe da ja extra das mit den Romantischen Beziehungen aktiviert, da hoffe ich drauf, das die Sims da auch von alleine heiraten.

Hm, achso ja könnte ein wenig problematisch sein. Bei mir ist die Einstellung tatsächlich auf gespielten Sims, da ich fast nur noch mit einer Familie spiele und verheiratet (sprich Partner gesucht) hab ich ja sowieso manuell. ^^

Ob die bei den EA Nachbarschaftsgeschichten heiraten weiß ich tatsächlich nicht. ^^

Weiß du vielleicht auch, ob da bei den EA Nachbarschaftsgeschichten, Singlesims von alleine heiraten oder muß ich die manuell im CAS verheiraten?
Ja, sie heiraten auch. Ob dies allerdings auch bei obdachlosen der Fall ist, entzieht sich meinem Wissen. Ich persönlich liebe ja manche Townies und bin dann immer traurig, wenn diese sterben. Ich kann die Idee zwar nachvollziehen, aber persönlich würde ich niemals alle rauswerfen. Das mache ich nur mit Randoms, welche irgendwo einziehen und ich die dort nicht haben möchte.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten