Suchanfrage Hacks & Mods

@lost.in.the.sixties
Stammen die von dir platzierten Bäume aus dem Debug-Menue? Nach meinen bisherigen Beobachtungen verhalten sich Debug-Außenpflanzen unter Umständen anders bei Jahreszeiten als die regulären, die man standardmäßig ohne T.O.O.L. auf seinem Grundstück platziert.

Ne, das waren alles Bäume aus dem regulären Kaufmenü, die ich mit Tool platziert hab. Sie sind auch ganz normal gelb und rot verfärbt, zum Herbst passend.

Ob das wohl mit Debug-Bäumen anders wäre und die Blätter auf dem Boden hinterlassen würden? :unsure:

Ob das wohl mit Debug-Bäumen anders wäre und die Blätter auf dem Boden hinterlassen würden? :unsure:
Da konnte ich (teilweise) eher das Gegenteil beobachten. Die bleiben auch im Winter sommergrün. Also die zwei oder drei Bäume/Büsche, die ich mal ausprobiert hatte. Ich würde diese Beobachtung jetzt jedoch nicht auf alle als Fakt übertragen. Dementsprechend auch die Idee, dass du vielleicht semikaputte Debug-Bäume erwischt hast.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ne, das waren alles Bäume aus dem regulären Kaufmenü, die ich mit Tool platziert hab. Sie sind auch ganz normal gelb und rot verfärbt, zum Herbst passend.

Ich gehe davon aus, dass die Blätter auf dem Boden irgendwelche VFX-Objekt sind; die evtl. automatisch nur auf den Grundstücken selbst "platziert" werden.

• Danke
@lost.in.the.sixties: Ich kenne mich zwar mit der Toolmod nicht aus, dafür weiß ich aber, dass die Effekte an die Bäume und nicht an den Boden gebunden sind. Zum einen haben allerdings nicht alle Bäume diese Effekte (die meisten aber schon, das lässt sich ja leicht testen, indem du einen von der Sorte auf ein normales Grundstück stellst), zum anderen - und das dürfe eher das Problem sein, ist der Boden außerhalb der Grundstücke nicht vollständig eben, d.h. wenn der Baum auch nur ein winziges bisschen auf zu unebenem Gelände platziert ist und/oder zu weit im Boden drinsteckt, siehst du von dem Effekt nix. Du kannst das mal auf einem hügeligen Grundstück ausprobieren. Mir ist es aufgefallen, als ich meinen Kletterpark gebaut hab, dass da das Herbstlaub unter einigen Bäumen echt total rumgebuggt hat, wenn die am Hang standen. Ich hab dann am Boden solange rumgewerkelt, bis das Laub wieder gut aussah bzw. überhaupt da war. Das geht mit der Toolmod aber wahrscheinlich nicht.

• Danke
Da konnte ich (teilweise) eher das Gegenteil beobachten. Die bleiben auch im Winter sommergrün. Also die zwei oder drei Bäume/Büsche, die ich mal ausprobiert hatte. Ich würde diese Beobachtung jetzt jedoch nicht auf alle als Fakt übertragen. Dementsprechend auch die Idee, dass du vielleicht semikaputte Debug-Bäume erwischt hast.
Ah, ok. Das ist interessant, weil ich einige Debug-Büsche/Gräser auf meinem spielbaren Grundstück stehen habe, und die verfärben sich ganz normal im Herbst. Entweder hab ich da grad die guten erwischt, oder du ausgerechnet die schlechten :lol: Danke dir auf jeden Fall für die Überlegungen.
@lost.in.the.sixties: Ich kenne mich zwar mit der Toolmod nicht aus, dafür weiß ich aber, dass die Effekte an die Bäume und nicht an den Boden gebunden sind. Zum einen haben allerdings nicht alle Bäume diese Effekte (die meisten aber schon, das lässt sich ja leicht testen, indem du einen von der Sorte auf ein normales Grundstück stellst), zum anderen - und das dürfe eher das Problem sein, ist der Boden außerhalb der Grundstücke nicht vollständig eben, d.h. wenn der Baum auch nur ein winziges bisschen auf zu unebenem Gelände platziert ist und/oder zu weit im Boden drinsteckt, siehst du von dem Effekt nix. Du kannst das mal auf einem hügeligen Grundstück ausprobieren. Mir ist es aufgefallen, als ich meinen Kletterpark gebaut hab, dass da das Herbstlaub unter einigen Bäumen echt total rumgebuggt hat, wenn die am Hang standen. Ich hab dann am Boden solange rumgewerkelt, bis das Laub wieder gut aussah bzw. überhaupt da war. Das geht mit der Toolmod aber wahrscheinlich nicht.
Also ich hab auf jeden Fall Bäume genommen, die diese Laub-Effekte haben, da ich die auch auf meinem und auf anderen Grundstücken stehen habe.
Kletterpark hört sich voll spannend an! 😍 Zeig mal gerne ein paar Fotos, wenn du magst.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Laub, das auf spielbaren Grundstücken fällt, ganz anders aussieht als das Laub in der Welt. Denn mit dem Laub auf Grundstücken kann man auch interagieren, man kann es zusammenrechen. Mit dem Laub in der Welt kann man nichts machen, es liegt einfach nur da. Aber das wär mir nicht schlimm, ich brauch kein interaktives Laub in der Welt, sondern nur das optische.
Allerdings hab ich auch Bäume an "graden" Stellen platziert (zumindest sieht es nach meinem Auge grade aus) und auch da liegt kein Laub unter meinen eigenen Bäumen.
Ich hatte mit Tool einen Baum, unter dem Laub lag, versetzt. Das Laub blieb liegen, auch mit Gruppenauswahl. Lost könnte ja einmal mit Tool den Baum anheben; ich nehme an, dass sie als Option sowieso "an Gelände anpasssen" gewählt hat.

@lost.in.the.sixties Ich farge morgen einmal Twistedmexi, ob er eine Idee hat.
Hm, also aktiv hab ich so eine Einstellung definitiv nicht gewählt. Dann hab ich wohl Glück gehabt, dass sich diese Bäume, die ich gewählt hab, automatisch ans Gelände angepasst haben. Es gab auch ein paar Büsche, die das nicht gemacht haben, die hab ich dann eben nicht platziert. Ist das diese erste Einstellung hier? Heißt X, dass sie eingestellt oder dass sie ausgestellt ist?
tooleinstellung.JPG

Oh weh, wenn ich jetzt alle Bäume noch mal samt Laub platzieren müsste... 😅 Das waren nämlich ganz schön viele! 🙈 Aber das wär es mir wert, wenn dann das Laub in der Welt generiert werden würde.

Voll lieb von dir, dass du mal nachfragen möchtest! 🤗 Dankeschön! ❤️

Überhaupt, danke euch für eure Rückmeldungen und dass ihr mit mir mit überlegt! 🥰

Ne, der Kletterpark ist nicht spannend, wenn ich baue, kommt es mir immer in der Hauptsache darauf an, dass alles gut spielbar ist, nicht auf die Optik. Ich glaub, ich hab sogar irgendwann mal ein Bild von dem Park gezeigt, weiß aber nicht mehr, wo das hier war.

• Danke
@lost.in.the.sixties
Ja, das Kreuz ist richitg, wenn es sich an die Umgebung anpassen soll.

Twistedmexi hat bestätigt, dass es sich um ein VFX-Objekt handelt, das wahrscheinlich nur auf Grundstücken aktiviert wird. Zumindest Tool kann es nicht "greifen".

Tool_015.jpg
Wenn ich eine Tisch mit der Box auswähle, dann wird ja nur der Tisch gegriffen, aber die Stühle kommen ja mit.

Tool_013.jpgTool_012.jpg

Bei den Blättern ist das leider nicht so. Hier habe ich den Baum einmal im Boden versenkt, die Blätter bleiben da, wo sie vorher waren. Genauso wie beim Anheben im 1. Bild.

Tool_007.jpg

• Love
@Scorpio Das ist wirklich lieb von dir gewesen, dass du nachgefragt hast und mir deine Versuche mit Bildern dargestellt hast. Danke dafür! 🤗
Schade natürlich, dass es so nicht klappt. Aber ich hab mir was überlegt, die Frage stell ich dir im T.O.O.L. Thema, da es dabei eher spezifischer um den Tool Mod geht.

Ne, der Kletterpark ist nicht spannend, wenn ich baue, kommt es mir immer in der Hauptsache darauf an, dass alles gut spielbar ist, nicht auf die Optik. Ich glaub, ich hab sogar irgendwann mal ein Bild von dem Park gezeigt, weiß aber nicht mehr, wo das hier war.
Ist das so ne Art Kinderspielplatz? Ich finde schon, dass sich das gut und interessant anhört. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf der Insel in Windenburg, es gibt da die jahreszeitenneutralen Kletterwände aus Ab ins Schneeparadies, mehrere kleine und eine mittelhohe (daher der Name). Oben auf dem Hügel gibt's einen Grillplatz und unten einen Teich, Kinderspielplatz und einen kleinen Hundetrainingsparcours. Das war's dann auch schon.

• Danke
Der ist auf der Insel in Windenburg, es gibt da die jahreszeitenneutralen Kletterwände aus Ab ins Schneeparadies, mehrere kleine und eine mittelhohe (daher der Name). Oben auf dem Hügel gibt's einen Grillplatz und unten einen Teich, Kinderspielplatz und einen kleinen Hundetrainingsparcours. Das war's dann auch schon.
Das ist ne klasse Idee mit den Kletterwänden aus Snowy Escape einen Kletterpark zu machen! :up::up: Muss ich mir mal merken.

Nutzt hier jemand den Slice of Life Mod? Ich habe aus dem Mod immer nur wenige Module genutzt und nun ist es seit der neusten Version so, dass die einzelnen Module bei den Likes und Dislikes im CAS aus- oder eingestellt werden müssen. Muss das dann für jeden Sim wiederholt werden oder wie funktioniert das genau?

@Feuerphönix die einzige Einstellungen die ich in der Hinsicht kenne ist das mit den Identischen Nachkommen aber das bezieht sich ja nur darauf das Zwillinge/Drillinge auch schon mal gleich aussehen können.
Ne Option um die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge/Drillinge anzupassen kenne ich jetzt nicht, aber ich wusste auch nicht das es dafür nen Mod gab. 😅

@Feuerphönix Von einer Mod weiß ich auch nichts, hier sind ein paar Tipps, wie man die Chance erhöhen kann.

Dafür gibt es wohl einen Cheat
Dass ich das cheaten kann war mir bewusst. Trotzdem danke.
Ich will mich aber eigentlich gerne überraschen lassen, sonst könnte ich mich auch bei jeder Schwangerschaft mit nem Würfel hinsetzen und das manuell anpassen hinterher. Deshalb frag ich ja ganz bewusst nach einer Mod. Wenn es keine gibt ist das auch okay, ich dachte nur, vielleicht kennt zufällig jemand eine.

Hallo

Habe gerade gesehen das mein ShowInfo Mod nicht mehr funktioniert, die neuste Version die ich habe ist Ita_ShowSimInfo_ScriptAndPackageV3.8.1, und eine neuere gint es wohl schon lange nicht mehr. War gerade bei MTS (wo ich diesen Mod her habe) und lese das hier:
Attention! The creator of this download has not logged into MTS for some time. The items displayed here can thus be considered unsupported and you should use them at your own risk.
Mein Übersetzer sagt das hier: Aufmerksamkeit! Der Ersteller dieses Downloads hat sich seit einiger Zeit nicht mehr bei MTS angemeldet. Die hier angezeigten Artikel können daher als nicht unterstützt angesehen werden und Sie sollten sie auf eigene Gefahr verwenden.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich eine neuere Version herbekomme, denn diese Version funktioniert nicht mehr, wie ich vorhin festgestellt habe. Also da passiert nichts, klicke den Sim (Baby/Wiege) an und auf SimInfo und auf dieser Sim und es passiert nichts, also keine Info erscheint. Habe es mit versch. Sims versucht, leider Fehlanzeige. Daher wollte ich mir ja eine neuere Version herunterladen, aber wie gesagt, gibt es nicht (mehr).

Hallo

Habe gerade gesehen das mein ShowInfo Mod nicht mehr funktioniert, die neuste Version die ich habe ist Ita_ShowSimInfo_ScriptAndPackageV3.8.1, und eine neuere gint es wohl schon lange nicht mehr. War gerade bei MTS (wo ich diesen Mod her habe) und lese das hier:
Attention! The creator of this download has not logged into MTS for some time. The items displayed here can thus be considered unsupported and you should use them at your own risk.
Mein Übersetzer sagt das hier: Aufmerksamkeit! Der Ersteller dieses Downloads hat sich seit einiger Zeit nicht mehr bei MTS angemeldet. Die hier angezeigten Artikel können daher als nicht unterstützt angesehen werden und Sie sollten sie auf eigene Gefahr verwenden.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich eine neuere Version herbekomme, denn diese Version funktioniert nicht mehr, wie ich vorhin festgestellt habe. Also da passiert nichts, klicke den Sim (Baby/Wiege) an und auf SimInfo und auf dieser Sim und es passiert nichts, also keine Info erscheint. Habe es mit versch. Sims versucht, leider Fehlanzeige. Daher wollte ich mir ja eine neuere Version herunterladen, aber wie gesagt, gibt es nicht (mehr).
Google hat diesen Link ausgespuckt: Klick
Ist das die Mod?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Super, vielen dank euch beiden, ja das ist der Mod. Gerade getestet, es klappt wieder, Infos werden angezeigt.:lalala:

Der Vorteil von diesem Mod ist, das man da auch Infos von den Babys (auf die Wiege klicken) sehen kann, u.a. die Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such mich gerade dusselig. Kann mir bitte jemand die Mod verlinken die das selbstständige Wasser trinken abschält? Meine Familie steht kurz vor einer Wasservergiftung

Ich glaube, hier ist es passender als direkt bei Bienchen im Thread:

Hallöchen! Ich habe jetzt also auch den Bug, dass meine Pflanzen sich wieder zurücksetzen und zu kleinen Häufchen werden... gibt es da eine Mod (vielleicht sogar von Bienchen..) gegen? Angeblich soll der Bug schon sehr lange bestehen, aber ich hatte den Bug bisher gott sei dank nicht...

Ich glaube, hier ist es passender als direkt bei Bienchen im Thread:

Hallöchen! Ich habe jetzt also auch den Bug, dass meine Pflanzen sich wieder zurücksetzen und zu kleinen Häufchen werden... gibt es da eine Mod (vielleicht sogar von Bienchen..) gegen? Angeblich soll der Bug schon sehr lange bestehen, aber ich hatte den Bug bisher gott sei dank nicht...
Du kannst die betroffenden Pflanzen mit shift+klick auswählen und dann den Gartenstatus setzen. Evtl. muss vorher testingcheats on gesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
@Coconut0kiss wenn du den destroy-mod von bienchen hast, dann kannst du den benutzen für den wuchs der pflanzen, ich hab den bug auch und wenn ich den pflanzenstand wieder herstelle hält er länger als wenn man wartet bis sich die pflanze von allein erholt...

Die Mod slowerecofootprintchange_mainfile hilft gegen einige der Ursachen des Pflanzenbugs (auch wenn man das Pack Nachhaltig Leben nicht hat, ist aber in der entsprechenden Kategorie). Was noch hilft:
1. es strikt zu vermeiden, mehrere Pflanzen hintereinander mit der selben Art Dünger in der Warteschleife zu düngen (entweder verschiedenen Dünger verwenden oder die nächste Interaktion erst auswählen, wenn die aktuelle abgeschlossen ist),
2. das Grundstücksmerkmal für besseres Gärtnern und das Belohnungsmerkmal supergrüner Daumen nicht zu verwenden,
3. in der Nacht des Jahreszeitenwechsels nicht zu verreisen,
4. Pflanzen möglichst draußen nach ihren natürlichen Vegetationszeiten wachsen zu lassen.

Um den Pflanzenstand wiederherzustellen, braucht es keine Mod.

Von Carl gibt es auch eine Mod gegen einige Bugs beim Gärtnern, die hab ich bislang aber nicht ausprobiert.

Gibt es einen Mod, mit dem man die Emotion "die Verbitterung - das nagende Gefühl der Verletztheit" (oder so) bei Teenys abstellen kann?
Ich habe es jetzt schon immer mit dem UI weggeklickt, aber sobald sie halt mit der gleichen Person in einem Raum ist (was ständig passiert, da sie zusammen wohnen und zusammen zur Schule gehen), ist es wieder da. Es nervt so sehr.

Danke @Sem Bis EA irgendwann mal in die Puschen kommt, nehme ich das.

Nutzt jemand von euch Galerie-Posen?

Ich sehe die inzwischen ja total oft, werde aber nicht ganz schlau daraus, wie viele verschiedene Posen in welcher Zusammenstellung konfliktfrei miteinander funktionieren. Oder muss ich für jeden Haushalt die Pose extra installieren und dann wieder entfernen und für eine andere Familie eine andere nehmen?

Mhh ist es eigentlich unkompliziert irgendwie möglich das Kinder von geschiedenen Sims mal bei der Mutter und mal beim Vater "wohnen" ? Ich hatte ja mal den Relation+Pregnancy Overhaul der hatte ja auch son Modul für Trennungen...kann der das vielleicht? Oder jemand nen Tip?

Mhh ist es eigentlich unkompliziert irgendwie möglich das Kinder von geschiedenen Sims mal bei der Mutter und mal beim Vater "wohnen" ? Ich hatte ja mal den Relation+Pregnancy Overhaul der hatte ja auch son Modul für Trennungen...kann der das vielleicht? Oder jemand nen Tip?
Ich würde einfach das Kind über die Haushaltsverwaltung von einem Haushalt in den anderen schieben, viel unkomplizierter geht eigentlich gar nicht. Wenn die Eltern getrennt leben und man den Haushalt wechselt, muss man doch sowieso auf die Weltübersicht. Oder geht es dir um was anderes?

Nutzt jemand von euch Galerie-Posen?

Ich sehe die inzwischen ja total oft, werde aber nicht ganz schlau daraus, wie viele verschiedene Posen in welcher Zusammenstellung konfliktfrei miteinander funktionieren. Oder muss ich für jeden Haushalt die Pose extra installieren und dann wieder entfernen und für eine andere Familie eine andere nehmen?

Ich nutze viel Posten für die Galerie. Du darfst pro Art nur 1 Datei drin haben. Also zb. ist es eine einzelne Pose für einen einzelnen weiblichen Sim, darfst du davon nur 1 haben.
Männerpose nur 1 usw.
Gemerged gehen auch mehr Posen. Aber auch hier, darfst du dann nicht zwei gleiche Datein drin haben.
Ich hab zur Zeit zb. eine gemergede Männer und eine Frauenpose und eine für 1 Sim mit 1 Katze drin.
Wenn ein Ersteller 5 Posen ungemerged hochlädt, pack ich mir die immer zusammen.
Die Dateien wechsele ich immer aus. Die wirken sich allerdings auch irgendwie auf die Haushaltsübersicht aus. Die Familienbilder wirken dann schon mal komisch, aber
das stört mich nicht.

Ich würde einfach das Kind über die Haushaltsverwaltung von einem Haushalt in den anderen schieben, viel unkomplizierter geht eigentlich gar nicht. Wenn die Eltern getrennt leben und man den Haushalt wechselt, muss man doch sowieso auf die Weltübersicht. Oder geht es dir um was anderes?
Die Situation ist die das ich ein "fertiges Savegame" mir geladen habe und spielen will. Die Hintergrundgeschichten sind da leider nicht wirklich umgesetzt. Eine Mutter mit 3 Kindern ist laut Geschichte halt geschieden und sie teilt sich das Sorgerecht mit dem Vater, so das die Kinder immer auch mal bei ihm sind. Nur leider kannte sie ihren E-Mann nichtmal (die Kinder kennen ihren Vater aber...wird auch als Vater geführt da) und ich wollte das halt "fixen"

Ich find das immer soo schade wenn man sich solche Saves läd mit Sims und allem und die haben dann Geschichten die auch teils echt interessant klingen aber sie sind nicht nicht wirklich umgesetzt. manchmal haben se nichtmal den Beruf usw. :/

Hallo, ihr Lieben:)
Wo finde ich den Napoverhaulmod von Bienchen? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, ohne Erfolg:heul:
Danke schon mal für eure Antworten,
lieben Gruß, Dolpin

Recht herzlichen Dank Scorpio:hallo::lalala:
Lieben Gruß Dolpin

Die Situation ist die das ich ein "fertiges Savegame" mir geladen habe und spielen will. Die Hintergrundgeschichten sind da leider nicht wirklich umgesetzt. Eine Mutter mit 3 Kindern ist laut Geschichte halt geschieden und sie teilt sich das Sorgerecht mit dem Vater, so das die Kinder immer auch mal bei ihm sind. Nur leider kannte sie ihren E-Mann nichtmal (die Kinder kennen ihren Vater aber...wird auch als Vater geführt da) und ich wollte das halt "fixen"

Ich find das immer soo schade wenn man sich solche Saves läd mit Sims und allem und die haben dann Geschichten die auch teils echt interessant klingen aber sie sind nicht nicht wirklich umgesetzt. manchmal haben se nichtmal den Beruf usw. :/
Da können die Ersteller der Saves in der Regel gar nix für, sondern diese Beziehungen fallen dem sog. relationship culling zum Opfer. Womit ich nicht ausschließen will, dass die Beziehungen in manchen Save Files von Anfang an nicht richtig eingestellt wurden. Ich persönlich würde mir ein Save File, in dem sich jemand diese Mühe gemacht hat, auch gar nicht holen, weil es eh nicht so bleibt (ohne Mods). Mit den Berufen ist es ähnlich, die wechseln ungespielte Sims ja selbständig.

Jau wenn es dann ne Weile schon läuft klar. Aber frisch reingeladen und gestartet sollte ja noch das sein was da war. Ich finds halt einfach immer nur so schade wenn da toll ausgearbeitete Hintergrundstory stehen die teils auch mehrere familien einbeziehen und und und dann ist nix davon da. Aber das macht EA ja selbst auch...zu den EA Sims gibts ja auch Storys die im game einfach nicht da sind

Ich weiß nicht, ob ich mir als Ersteller die Mühe machen würde, wenn die Beziehungen dann in der ersten Nacht dem Culling zum Opfer fallen. Also für diesen einen Haushalt, in dem der Nutzer dann kurz spielt, bevor alles weg ist, ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis eher mau.
Man könnte es aber natürlich machen und die Nutzer darauf verweisen, dass sie eine Mod gegen das relationship culling brauchen, wenn sie es so behalten wollen, wie es gedacht war. Das gibt es ja z.B. im MCCC oder auch eine Mini-Mod von mir dazu, die das Problem behebt.

Gibt es einen Mod, mit dem man fremden Sims verbieten kann, ins Haus zu kommen?
Seit dem letzten Patch wimmelt es in meinen Häusern von fremden Sims. Und aus den Optionen ist das Menü verschwunden, mit dem man Sims verabschieden kann, ohne sich erst vorstellen zu müssen. Selbst wenn meine Sims sich vorstellen und ihn dann aus dem Haus werfen, geht der SIm nicht. Das einzige was hilft, ist der MCC. Da gibt es eine Möglichkeit, dass der Sim sofort das Grundstück verlassen soll. Habe jetzt alle Türen abgeschlossen, aber Freunde hätte man ja schon gerne im Haus.

Gibt es einen Mod, mit dem man fremden Sims verbieten kann, ins Haus zu kommen?
Seit dem letzten Patch wimmelt es in meinen Häusern von fremden Sims. Und aus den Optionen ist das Menü verschwunden, mit dem man Sims verabschieden kann, ohne sich erst vorstellen zu müssen. Selbst wenn meine Sims sich vorstellen und ihn dann aus dem Haus werfen, geht der SIm nicht. Das einzige was hilft, ist der MCC. Da gibt es eine Möglichkeit, dass der Sim sofort das Grundstück verlassen soll. Habe jetzt alle Türen abgeschlossen, aber Freunde hätte man ja schon gerne im Haus.
Ich habe diese here im Spiel

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175404133333/force-to-leave-new-door-interaction-with-this

• Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten