Ich hatte mal nen richtig tollen Kater (Charlie), den hab ich damals mit 14 Jahren bekommen, wir waren die besten Freunde, zwar war er auch mal eingeschnappt mit mir, weil ich in der Woche nicht zu Hause gewohnt habe, sondern nur am Wochenende, aber als er gemerkt hat, dass ich immer wieder komme und ihn nicht im Stich lasse, hat er mir jeden Freitag nachmittag eine tote Maus zur Begrüßung auf mein Fensterbrett gelegt. Er war halt ne draußen-Katze, obwohl er anfangs auch ein Stubentiger war. Aber danach hatte ich nur noch so genannte "Mistviecher" als Katzen, deswegen wird mir wohl keine Katze mehr ins Haus kommen.
Garfield war vorn herum wenn mein damaliger Freund geschaut hat total lieb zu mir, sobald der Freund weg geschaut hat, hat der mich angegriffen, gebissen und gekratzt. Das war echt ein gemeingefährliches Vieh.
Und Bepo war eine Fundkatze, ein Kollege hatte sie im Hinterhof gefunden konnte sie aber nicht selbst zu sich nehmen, da hat erst eine Kollegin die Katze genommen. Bei ihr hat er die Wohnung fast komplett auseinander genommen, nach 3 Monaten hat sie die Segel gestrichen und ich hab die Katze zu mir genommen.
Bei mir das Gleiche, Tapeten von den Wänden gekratzt, überall hingepinkelt, Möbel zerstört. Dann hatte ich ihn kastrieren lassen, weil ich gehofft hatte, dass es dann besser wird, aber Fehlanzeige, danach war er noch mehr von der Rolle und hat mir sogar mitten in der Nacht während ich schlief aufs Kopfkissen gepinkelt.
Ich hab die Katze dann ins Tierheim gebracht
Hunde finde ich dann etwas toller, obwohl das Rausgehen bei jedem Wetter auch erstmal wieder gewöhnungsbedürftig sein dürfte, aber irgendwann will ich auch wieder einen Hund, er muss nicht so groß sein, aber etwas größer als ein Paris-Hilton-Hund wäre schon toll. Mein letzter Hund war eine Labrador-Hündin, ich find die Labradoodle so süß oder eben die Golden Doodle, sowas fände ich toll