Mache ich auch selten, und der Grund dafür nervt mich. Ich finde die Wünsche so random und zu wahllos bei Sims 4. Bei Sims 3 haben die Sinn gemacht und haben aufeinander aufgebaut, der Sim wirkte richtig lebendig als ob er ein eigenes Gedanken- und Wunschleben hätte. Es war einfach eine gesunde Mischung entsprungen aus den Merkmalen des Sim und dem was so vor sich ging (zB. Sim hatte ein paar Dates mit der Person -> wünscht sich eine Beziehung mit ihr einzugehen, Heißer Sommertag und Sim hält sich schon lange in der Sonne auf -> hat den Wunsch sich abzukühlen, Sim interessiert sich für Logik und Athetik -> möchte Polizist werden etc.). Bei Sims 4 wirkt das System auf mich zu sehr vereinfacht und damit einfach lieblos. Die Wünsche werden eigentlich fast nur aufgrund der Merkmale und Emotionen des Sim ausgewählt, aber das zu vereinfacht und random. Da will mein Sim dann plötzlich Gitarre spielen oder Kochen aufgrund einer bestimmten Emotion, obwohl er sich bisher nie dafür interessiert und auch kein Merkmal dafür hat. Außerdem habe ich das Gefühl das die gleichen Wünsche ständig wiederholt werden und es keine große Vielfalt gibt. Es ist der erste Sim Teil wo ich keinen Anreiz sehe diese Wünsche zu erfüllen und mir das keinen Spaß macht. Es ist einfach total unerfüllend für mich

. Und das finde ich schade, weil die Wünsche für mich immer einen großen Teil der Persönlichkeit des Sim ausgemacht haben, ich mich gerne von ihnen hab leiten lassen, und nun ist es einfach zu langweilig und eintönig. Ich muss mich wirklich zusammenreißen wenn ich mal am Ball bleiben will und einige erfüllen möchte.
Ich würde das System wirklich gerne überarbeitet und es tiefgründiger haben, vermute aber das das nicht passieren wird.