Was nervt euch?

@Stubenhocker50 und @Hiiri91 Sehr gerne :) Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. Ich mach das schon ewig so, dass meine Kleinkinder mit am Tisch sitzen, weil ich das so schön finde, wenn die einfach überall mit dabei sind. Und wenn man die Stühle recht nah am Tisch platziert, dann sieht es ungefähr so aus (sorry, hab grad kein besseres Bild davon...)

38242252qb.jpg

Bei mir bleiben die Kleinkinder ja sehr lange Kleinkinder, und ich mach das immer so: Wenn die noch so klein sind, also grade Kleinkinder geworden sind, dann sitzen sie immer im Hochstuhl. Und wenn sie dann ältere Kleinkinder sind, also in meiner Vorstellung so 4 oder 5 Jahre alt, dann kommt der Hochstuhl weg und sie sitzen ganz normal auf den Stühlen.

@Sem: Uuu diese Mod klingt interessant, die werd ich mir auf jeden Fall mal merken! Danke! :nick::up: Wär vielleicht auch was für @Blue_Neptun :)

Bei Kleinkindern kann man auch gut einen Stuhl am Küchentisch so platzieren, dass er nicht einrastet, also ein bisschen Platz zwischen Tisch und Stuhl lassen. Das Kleinkind nimmt sich das Essen und setzt sich dann meistens zu den Erwachsenen an den Tisch. :)
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich wusste nicht, dass die Kleinkinder sich auch auf die Stühle setzen. In meinem neuen Haushalt wird gerade ein Baby erwartet sowie es zum Kleinkind wird, werde ich die Sache mit dem Stuhl ausprobieren. Ansonsten finde ich es nicht so schlecht, dass die Sims jetzt schneller essen, so schaffen sie vor der Arbeit bzw. der Schule noch ihr Frühstück.

Also mich nervt total dieser "Toilettenstreich".
Wie doof ist das denn, daß ein erwachsener Sim im eigenen Haushalt die Toilette manipuliert, sich dann auf dieselbe hinsetzt und sich dann beschwert das sie defekt ist und stinkt :Mad:

Also mich nervt total dieser "Toilettenstreich".
Wie doof ist das denn, daß ein erwachsener Sim im eigenen Haushalt die Toilette manipuliert, sich dann auf dieselbe hinsetzt und sich dann beschwert das sie defekt ist und stinkt :Mad:

Das hat mich grad voll zum Lachen gebracht :lol: Genau, wie wenn die vor Wut die Mülltonne umkippen und sich dann beschweren, dass Müll auf dem Boden liegt. %)
Aber ich kann mir vorstellen, wie nervig das sein muss, wenn die das öfter von alleine machen. Wenn das wenigstens nur Kinder machen würden, oder auch Sims mit dem kindischen Merkmal.

Mich nervt der Toilettenstreich aktuell auch. Könnte das sein das das in der letzten Zeit häufiger passiert? Das machen bei mir alle Sims mit dem Merkmal Spinner. Immer wenn einer zu Besuch kommt, ist die Toilette manipuliert. In der letzten Familie hatte ich das 3 Mal und das nur von Besuchern. In der aktuellen Familie wohnt ein Spinner und der manipuliert auch immer wieder das Klo. Er muss es zwar immer wieder selber reparieren, aber der "Lern-Effekt" bleibt bei Sims halt aus. :ohoh: Immerhin lernen die dann Geschicklichkeit.

Mit den Toilettenstreichen hab ich gar nicht so das Problem ... ich glaub ich habe das bis jetzt erst einmal miterlebt.

Ich finde es im Moment echt zum Kotzen das wieder jeder Hinz und Kunz bei meinen Sims ein und aus geht. Schließ ich die Tür ab kommt zwar keiner mehr rein, aber Freunde und Co genauso nicht ... ich teleportier die im Moment mittels MC jedes mal ins Haus/Wohnung und wieder raus. Was irgendwie genauso nervig ist wie das man immer wieder fremde in der Wohnung hat ... kann EA nicht mal an der Tür eine Option einbauen das nur Fremde nicht rein dürfen?!? So ist es echt blöd 😤

Mich nervt es wenn Babys schreien und dann irgendjemand anderes, der sich gerade im Haushalt aufhält, zur Wiege läuft und dem Baby nicht helfen kann selbst wenn er ein erwachsener Besucher ist. Und dass dann der Sim, dem ich eigentlich befehlen wollte, das Baby zu versorgen nicht mehr an die Wiege kann. Ich habe vor kurzen allerdings in einem Video einer erfolgreichen Sims Lets Playerin eine Lösung dafür entdeckt: Einfach die Türen zum Säuglingszimmer abschließen.

Mich nervt es auch wenn Kinder Monster unter ihrem Bett sehen. Wenn so etwas hin und wieder mal passiert finde ich das zwar ganz süß vom Spiel und es macht das Spiel auch realistischer, nur mich nervt es im Besonderen, dass das in Haushalten mit Kindern so häufig vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es auch wenn Kinder Monster unter ihrem sehen. Wenn so etwas hin und wieder mal passiert finde ich das zwar ganz süß vom Spiel und es macht das Spiel auch realistischer, nur mich nervt es im Besonderen, dass das in Haushalten mit Kindern so häufig vorkommt.

Vor allem rennen dann die Kinder durchs Haus und wecken ALLE Erwachsenen und Teenager nacheinander auf, wenn man die Aktion nicht abbricht. Ich mein, es reicht doch, wenn einer geweckt wird und das Monster einsprühen kann.
Es gibt ja auch diese Lampen, die die Monster fernhalten sollen, aber die funktionieren bei mir auch nicht mehr so verlässlich. Trotz eingeschalteter Lampe erscheinen die Monster trotzdem noch.

Die Monster unter dem Bett kann man mit dem MCC Tuner und mit dieser Mod auf MTS (https://modthesims.info/t/614537) vollständig unterbinden. Mit meiner upgradebeds-Mod kann man auch nur die Wahrscheinlichkeit verringern, wenn man die Monster nicht vollständig deaktivieren möchte.

Wer mit Mods spielt und mag, kann gegen den autonomen Toilettenstreich die Datei für das Merkmal verspielt aus meiner traitoverhaul-Mod installieren (sims4me_traitoverhaul_goofball, die traitoverhaul ist zu finden unter Sonstige Mods).

Mich nervt es auch wenn Kinder Monster unter ihrem Bett sehen. Wenn so etwas hin und wieder mal passiert finde ich das zwar ganz süß vom Spiel und es macht das Spiel auch realistischer, nur mich nervt es im Besonderen, dass das in Haushalten mit Kindern so häufig vorkommt.
ich hab grad im thread " ich hab noch nie" gelesen, dass du ohne mod spielst, gegen die monster unterm bett kannst du aus dem kaufmenue eine bestimmte wandlampe aufhängen ( weiss grad nicht wie sie heisst, sie hat ein kleines monster auf dem schirm ) oder das kind in nem doppelbett schlafen lassen... :)

Mich nervt es wenn Babys schreien und dann irgendjemand anderes, der sich gerade im Haushalt aufhält, zur Wiege läuft und dem Baby nicht helfen kann selbst wenn er ein erwachsener Besucher ist. Und dass dann der Sim, dem ich eigentlich befehlen wollte, das Baby zu versorgen nicht mehr an die Wiege kann. Ich habe vor kurzen allerdings in einem Video einer erfolgreichen Sims Lets Playerin eine Lösung dafür entdeckt: Einfach die Türen zum Säuglingszimmer abschließen.
einfach den sim, der die wiege belagert wegrufen, so mach ich das immer....:)

Hallo

Gerade nerven mich versch. Sims im Dschungel. Mein Sim (ist immer noch im Dschungel) gerade wieder zur nächsten Dschungelexpedition aufgebrochen, und wieder wird mein Sim beim ausgraben seiner Ausgrabstätten von Sims belabert.
Das nervt langsam schon sehr. Mein Sim möchte einfach nur seine Ruhe haben und ohne laufend im Dschungel angequatscht zu werden, ausgraben. Zuerst war es (name vergessen) eine Simin die ihm beim ersten Tor was er erst mit der Machete bearbeitet hat um durch zu kommen, kokett (geflirtet?) angequatscht hat.
Man Mädel versteh es doch du bist nicht sein Typ, auch viel zu alt für meinen Sim, er gerade wenige Tage Junger Erwachsener und sie reife Erwachsene. Also schwirr ab und lass meinen Sim in Ruhe, außerdem ist er nicht in den Dschungel um zu flirten da gibt es andere Orte dafür, nein er will Abenteuer dort erleben, aber keine Liebesabenteuer.
Schade das es so eine Option nicht gibt um lästige Sims loszuwerden.
Dann am nächsten Punkt, als er durch das Tor ist und sich eine Ausgrabungsstätte angelegt hat und ausgräbt, kommt doch Don Lotario daher und bequatscht meinen Sim.
Don, zieh Leine habe keinen Bock zu quatschen, siehst doch das ich arbeite. Zweimal habe ich das Gespräch abgebrochen, dann kamen die Wespen (oder Bienen?), mein Sim hat die ohne Verluste vertrieben und Don hat nun auch endlich das Weite gesucht.
Das nächste Tor ist durchschritten, Ausgrabungsstätte angelegt, was glaubt ihr was passiert ist?, genau der nächste meinte meinen Sim vollabern zu müssen. Diesmal Joaquin LeChien, dreimal habe ich inzwischen schon das Gespräch abgebrochen, aber der ist hartnäckig, geht einfach nicht weg. Nach dem abbrechen steht er eine Weile da, wo mein Sim weiter ausgräbt und den ignoriert, dann beginnt der wieder ein Gespräch.
Das komische oder eher paradoxe ist, wenn ich auf die jeweiligen Sims klicke, da müsste mein Sim sich erst vorstellen um mit denen quatschen zu können.

Das nervt einfach. Mein Sim ist nicht in den Dschungel um Gesellschaft von anderen Sims zu haben, um zu quatschen und flirten, nein er möchte alleine sein und in Ruhe den Dschungel erforschen.

Sein erstes Dschungelabenteuer, wo er den Dschungel erforscht hat, da wurde er auch laufend angequatscht, da habe ich sogar den Sim angebrüllt, also böse Aktionen gemacht. Damit der endlich geht.
Da wäre es doch toll, wenn es da auch wie beim Haus eine Möglichkeit gäbe den Sim wegzuschicken.

Mir geht das Vollgelabere auch auf den Keks, nur schaffe ich mit Mods eben Abhilfe, bis EA selbst Hand anlegt, oder eben auch nicht. Mit einer Mod von Zero kann man das komplett umgehen und mit einer Mod von Turbodriver wird das Vollgesabbel eingeschränkt.

Auch wenn ich nun weiß, dass du schreiben wirst: Ja, aber warum schaffen das die Modder und EA nicht? Da hat Dark Lady ja im anderen Thread auch schon was zu geschrieben (Spekulationen und Wünsche zu Sims 4) und da fand ich deine Antwort sogar auch gut dazu^^, aber ohne Mods kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen. Bin froh, dass es die lieben Modder da draußen gibt, auch wenn man sich natürlich wünscht, dass EA das selber mal besser macht :)

Das Spiel ist und bleibt ein großer Baukasten. Egal, wie man es nun sehen mag :)

@Stubenhocker50 schon irgendwie interessant. Ich war letztens auch im Dschungel, aber meine beiden wurden nie von irgend wem angequatscht. Sobald die durch ein Tor durch waren, waren die allein und gerade Basti hat eigentlich immer seinen Fanatischen Fan dabei 😅
Davon ab konnten die sich auch nicht unterhalten wenn einer eine Ausgrabung gemacht hat. Danny hat immer daneben gestanden und gewartet bis Basti fertig war mit dem im Dreck wühlen.

@Sem was es gibt auch einen fanatischen Fan? oder hast du das nur so genannt?

Hallo,
ich habe noch ein paar Probleme, wenn der Einzel-Sim (aus der Fam) woanders ist in der Bar oder einem Fest. -> um anschließend wieder nach Hause zu fahren...
da stand gestern immer ... wähle die Leute aus, die mit fahren soll?!
Das ist so nicht korrekt, ich finde diese Option mit dem "reisen" etwas umständlich.

Vermutlich ist es eine Frage der Gewöhnung?! Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Gesicht/Augen sehen vom Sim im CAS "normal" aus und gut zu erkennen.
Beim Wechsel in den Spielmodus sieht man die Augen verschwommen.
Kann man was dagegen tun? - Hierzu habe ich nix im Forum gefunden.
VG Ws:hallo:

Hallo

@Sem
Dann hattest du wohl Glück mit deinem Sim. Dieser letzte Sim, hatte meinen Sim noch zweimal angequatscht, also insg. 5 mal. Da hatte ich die Faxen dicke und mein Sim hat sich mal grob vorgestellt um ihn dann mal so richtig anzubrüllen. Kam aber nicht mehr dazu, grob vorgestellt ja, dann hat der anderen Sim endlich die Fliege gemacht und ist gegangen.
Wenn das so weiter geht, dann macht sich mein Sim im Dschungel die ärgsten Feinde, was ich bei meinen Sims sonst nie mache, die verwenden sonst immer alle nur Freundliche Aktionen. Aber wenn sich diese nervigen Sims halt nicht anders vertreiben lassen, dann eben auf diese Weise.

Nachtrag:
Das Spiel scheint mich heute ärgern zu wollen. Gerade als ich das hier geschrieben habe und dann weitergespielt habe kam schon der nächste Sim der meinen Sim bequatscht, Brant Hecking. Habe meine Sim ihn gleich grob vorstellen lassen und nun wird der angebrüllt, solange bis er sich verzieht. Kann diese Aktion ja nicht mal resetten, denn dann wird mein Sim auch resettet (was er nicht soll, er soll seine Ausgrabung machen) und der andere Sim steht ja dann immer noch da, und fängt irgendwann wieder zu quatschen an.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 wenn es dich so sehr nervt nimm doch den Mod von Zero Klick
Mit dem Mod können NPC's nur noch NPC's zum autonomen quatschen auswählen. Funktioniert auch 1A. Nutze den zum Bilder machen, gibt nämlich nichts blöderes als wenn plötzlich ein Townie mein mit meinen Sim zu quatschen. Im Spiel stört es mich nicht so sehr ^^

Mich nervt das anquatschen auch total.
Ich war mal so genervt, dass ich auf den Sim klickte und "destroy object" ausgewählt habe :Cool:
Das klappt mit einem Mod von Bienchen, aber ich musste mir keine Sorgen machen, der Sim war nicht gelöscht. ;-)
Aber hauptsächlich schicke ich ungewollte Sims weg mit dem Modul "Just go away" aus dem "Teleport any Sim" Mod.

bei mir ist es auch noch nicht so lange her, dass meine sims im dschungel waren, da war auch niemand der sie angequatscht hätte beim ausgraben oder im tempel, ausser dem tempelwächter natürlich, ansonsten ist das gewollt, dass z.b. in den königlichen bädern mal ein einheimischer auftaucht, damit der sim der einen giftpfeil oder sonstwas abgekriegt hat seinen sand gegen das antigiftmittel eintauschen kann und nicht extra dafür zurück zum marktplatz gehen muss...ansonsten gilt für mich, je mehr sims, die auch jederzeit mit meinen sims reden sollen/dürfen, umso mehr spass macht es mir beim spielen und zuschauen und falls es mal nicht passen sollte, kann man die doch auch einfach ignorieren... :)

Ich war mal so genervt, dass ich auf den Sim klickte und "destroy object" ausgewählt habe :Cool:
Das klappt mit einem Mod von Bienchen, aber ich musste mir keine Sorgen machen, der Sim war nicht gelöscht. ;-)
Aber hauptsächlich schicke ich ungewollte Sims weg mit dem Modul "Just go away" aus dem "Teleport any Sim" Mod.

Ich finde es besonders schlimm, wenn meine Sims ein Date haben und sich dann immer fremde Sims einklinken ... Vllt. werde ich dann doch auch mal einen Mod dagegen benutzen.

Es gibt jetzt auch eine Mod, mit der man ungewollte Anquatscher direkt über das Unterhaltungsmenü wegklicken kann. Ich teste die gleich einmal.

Danke Scorpio, das ist bestimmt ein nützlicher Mod.
Wenn aber ein NPC/Townie zb. nur zw. meinen Sims steht und immer hin und her schaut und noch nicht ein Gespräch angefangen hat, dann schicke ich den mit den entsprechenden Mods weg.
Aber im Dschungel hatte ich noch nie Probleme mit solchen Sims.

Und wieder einmal nervt es mich, dass seit geraumer Zeit die Gruppenaktivitäten nicht mehr funktionieren. Ich hatte es, glaube ich, bestimmt schon mal geschrieben. Bei einer alten "Charity-Gruppe", die für die Obdachlosen auf einem Gemeinschaftsgrundstück kochen sollen, kocht keiner (bis vor irgendeinem Patch hat das reibungslos funktioniert), die Bowlinggruppe bowlt nicht etc. Ich hätte da diverse Beispiele... Und das, was nicht gemacht werden soll, wird gemacht. Da scheint irgendwas völlig verbuggt zu sein. Ich bin zumindest bislang nicht dahinter gekommen, woran es liegen könnte.

@isus60 das ist ja blöd, du hast ja bestimmt schon caches gelöscht und spiel mal repariert, oder? könnte auch an nem mod liegen falls du mit mods spielst
Ja, caches lösche ich nach jedem Spiel, Reparieren brachte auch nichts. Werde morgen mal weiter probieren. Habe zwar nicht so viele mods, aber wer weiß...

Mir geht schon wieder dieser Bug auf die Ketten wo die Sims zu blöd sind die Tür zu benutzen und diese erst wieder nutzen können, nachdem man die Tür ersetzt hat (nein ich nutze kein moveobjects beim Bauen). Jetzt hab ich einen Thread gefunden, wo jemand das Problem mit Hilfe einer zweiten Tür für den selben Raum "behoben" hat. Hat bei mir auch funktioniert, aber das Problem nur einen Raum weiter geschoben. Vorher hatte ich das Problem, das meine Sims nachdem ich mit ihnen auf einem anderen Grundstück war, zwar noch in ihr Haus reinkommen, aber dann mit einem Mal die Haustür nicht mehr nutzen können.

Mich nervt gerade das die erwachsenen Sims immer Angst haben vor Gewitter, dann ins Haus laufen, dann wollen sie im Regen spielen, laufen wieder raus, wieder Angst usw. %)
Dann laufen sie wieder raus, die Pfützen aufwischen :Rolleyes:
Ach Mensch, welcher Erw. hat denn so eine Angst vor Gewitter?
und haben immer schlechte Stimmung weils regnet, die sind doch im Haus in der gemütlichen Wohnung, wenn sie draußen wären würde ich das noch verstehen.
Warum kann es nicht so sein, das nur Kinder u. Kleinkinder Angst haben vor Gewitter und reinrennen in die Wohnung und andere Sims halt normal reagieren.

Nervig ist allgemein das ständige aufstehen, sei es beim Essen, beim Lesen, oder im Restaurant. Sie nehmen sich ein Buch, lesen 3 Sekunden auf dem Sofa und stellen sich dann neben das Sofa um im Stehen weiter zu lesen.

Da versteh ich den Sinn nicht.

Irgendwie musste ich grade lachen, besser als wenn ich mich ärgere :lol:%) Meine Sims unterhalten sich stehend, und das wollte ich auch genauso haben. Aber immer wieder setzen sie sich autonom irgendwo hin. Ich sage ihnen wieder, dass sie sich stehend an einer bestimmten Stelle unterhalten sollen, und sie machen das für ne Sekunde, aber setzen sich direkt wieder hin. Und da habe ich ein Muster erkannt: Wenn sie sitzen sollen, stehen sie autonom dickköpfig immer wieder auf und bleiben neben dem Tisch stehen, und wenn sie stehen sollen, setzen sie sich autonom dickköpfig immer wieder hin.
Als wenn sie ein Eigenleben hätten, dass genau das Gegenteil von dem will, was ich will. Irgendwie fand ich das witzig.

Irgendwie musste ich grade lachen, besser als wenn ich mich ärgere :lol:%) Meine Sims unterhalten sich stehend, und das wollte ich auch genauso haben. Aber immer wieder setzen sie sich autonom irgendwo hin. Ich sage ihnen wieder, dass sie sich stehend an einer bestimmten Stelle unterhalten sollen, und sie machen das für ne Sekunde, aber setzen sich direkt wieder hin. Und da habe ich ein Muster erkannt: Wenn sie sitzen sollen, stehen sie autonom dickköpfig immer wieder auf und bleiben neben dem Tisch stehen, und wenn sie stehen sollen, setzen sie sich autonom dickköpfig immer wieder hin.
Als wenn sie ein Eigenleben hätten, dass genau das Gegenteil von dem will, was ich will. Irgendwie fand ich das witzig.
Hallo

Dann solltest du vielleicht deine Sims zum sitzen auffordern wenn sie stehen sollen, und wenn sie sitzen sollen zum stehen auffordern, vielleicht klappt das ja. 😉:lol:

Dann solltest du vielleicht deine Sims zum sitzen auffordern wenn sie stehen sollen, und wenn sie sitzen sollen zum stehen auffordern, vielleicht klappt das ja. 😉:lol:

Ob die sich wohl austricksen lassen? Ich glaub's bald nicht... 😋 Die sind so raffiniert, dass sie bestimmt schon längst wissen, ob ich es ernst meine oder sie reinlegen will. :D Und dann machen sie erst recht das Gegenteil vom Gegenteil...%):lol:

Hört sich an wie die Pupertät bei Kindern - aus Prinzip das Gegenteil. =)

Hallo

Was mich gerade nervt, in meiner jetzigen, rotierenden Familie habe ich (immer noch) die Selbstständigkeit an und meine Simin (Meerjungfrau), die schwimmt und schwimmt und schwimmt im Meer. Ist ja auch nichts zu sagen, ist ja eine Meerjungfrau und die braucht das Wasser. Aber die achtet da nicht auf ihr Hungerbedürfniss und nun ist es zeit zum schlafen und ihr Hungerbedürfniss ist tiefrot.
Aber nichts da, jetzt wird geschlafen (auch wenn ich die Selbstständigkeit gerade an habe, die Schlafenszeit ist bei mir gleich, da schicke ich meine Sims zu festen Zeiten ins Bett). Also wird erstmal trotz Hunger geschlafen, Warum bist du doofe Nuss nicht auch was essen gegangen als es noch im orangenen Bereich war, nun hungerst du eben bis Morgen? Selber schuld, sage ich da mal.
Unwohl - Hunger.JPG
Aber das nervt schon, wenn die Sims, Meerjungfrau hin oder her, nicht auf ihre anderen Bedürfnisse achten hauptsache die Hydration ist im grünen Bereich, was ist da schon einwenig (etwas mehr als nur einwenig) Hunger und ein gezerrter Muskel? Es wird fleissig weitergeschwommen.
Da bin ich nur froh, das es 2 Tage dauert bis ein Sim verhungert.

Mich nervt aktuell die Bennenung von Townies total. Als wäre jemand auf der Tastatur eingeschlafen "Akeale Akaalalalalalalalalalalala" oder so. Naja gut, das ist übertrieben, ich hab den Screenshot leider nicht mehr, ich hatte irgendwas mit "Akamelela" oder sowas. Und diese Namen laufen NUR NOCH bei mir rum.
Hat jemand Erfahrung ob Custom Namenlisten da was bringen? Vielleicht mache ich mir dann doch mal die Mühe so eine Liste zusammenzubasteln....

Und ich hatte heute wieder drei Sims die einfach in mein Apartment gelatscht sind, lustigerweise war da ein dickes Kind dabei, das direkt an meinen Kühlschrank ist. Da weiß man dann auch wos herkommt :lol:
DickesKind1.webpDickesKind2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwinden die Pflanzen zum ernten in Newcrest, wenn ich sie nicht vor 8 Uhr morgens ernte. Selbige ist auch bei dem Honig so. In Sulani hatte ich keine Probleme damit und konnte spät am Tag noch ernten, ohne dass was verschwunden ist.

Das man im Baumodus nichts sieht, wenn es schneit und das bauen mit Wegen schlicht unmöglich ist. Es hilft wieder mal nur eine Mod, um das Problem zu beheben.

Ich weiss, ich habe das schon einmal erwähnt, aber ich muss es nochmals erwähnen, weil es mir wirklich extrem nervt.

Und zwar finde ich die neuen Essenszeiten für die Sims sehr mühsam. Die sind einfach viel zu kurz.
Diese schnelle Gerichte essen sie mit nur zwei Gabeln/Löffeln/Stäbchen. Das sind nicht mal fünf Sekunden!

Ist die Community mit den neuen Essenszeiten zufrieden oder gibt es die Hoffnung, dass das irgendwann wieder geändert wird? Ich finde das so schrecklich.

Ich bin Modfrei seit 2000. Aber sollte es eine Mod geben, die die Essenszeit wieder verlängert, wäre ich sogar gewillt, mir diese zu installieren.

Ist die Community mit den neuen Essenszeiten zufrieden oder gibt es die Hoffnung, dass das irgendwann wieder geändert wird? Ich finde das so schrecklich.
Teils, teils. Für den Alltag finde ich es unglaublich praktisch, nicht mehr ganz so ewig Zeit zu verschwenden. Allerdings stört es mich, dass gefühlt immer noch sehr viel Zeit nutzlos in der Gegend herumgeguckt oder sonstwie mit hohlen Aktionen gefüllt ist. Mir wäre es lieber die Sims würden wenn sie allein essen ein paar Bissen mehr nehmen statt in die Landschaft zu starren - oder sich wenn sie gemeinsam essen und plaudern eben dann mehr Zeit zu lassen um miteinander zu reden. Das wäre denke ich der beste Kompromiss, so wie ich auch selber essen würde, zügig alleine aber entspannt und gemütlich wenn ein Familienessen etc ansteht.

Mir ist das bislang nur extrem bei dem Obstsalat aufgefallen. Dachte, dass wäre nen Bug^^ Die anderen Gerichte sind gefühlt immer noch so lang wie vorher irgendwie. Die Geschwindigkeit geht für mich auch gar nicht. Hat man den Sim gerade erst hingesetzt und schon ist er fertig. Wow. Im Leerlauf (also ohne Gespräche) ist es trotzdem noch qualvoll. Dann mache ich immer das Radio an und ratzfatz wird aufgegessen^^

bei mir hat sich das komischerweise mit der kürze des essens auch wieder gegeben, direkt nach dem patch der die essenszeit verkürzte fand ich das auch total ungemütlich, aber irwie ist es jetzt nicht mehr so kurz...ob sie da doch nochmal was dran gedreht haben? gab danach ja noch mal patches..
@lunalumi die rumsteherei soll ja ein bug sein an dem sie arbeiten, man sollte saves einschicken weil es ziemlich umständlich sein soll rauszufinden woher das kommt, ich hab das z.b. nicht seit ich wieder ne bessere graka habe ( hatte zwischendurch für ein paar wochen eine lahme, meine alte war kaputt und es ist ja i.m. schwer an grakas zu kommen, deshalb hatte ich ne lahme für ein paar wochen drinwas wirklich schrecklich war) will damit nur sagen es kann ein bug sein oder halt am pc liegen: graka, prozessor oder so :)

@Birksche da hast du mich etwas falsch verstanden. Mein Problem ist nicht der Lag (auch wenn ich aus anderen Gründen grade Hardware aufrüste). Mein Problem sind die "Idle Animations". Diese bewussten "Aktionen" bei denen mal hier geguckt, da geschnuppert und sich dort ans Kinn gefasst wird. Ich sehe auch nach dem Patch für mich zu viel davon, und würde mich wohler fühlen wenn die etwas mehr eingegrenzt wären. Aber ich freue mich trotzdem drauf dass mal hoffentlich was am Lag getan wird und hab auch schon einen Save eingeschickt (ich spiele ja nur auf einem, langfristig muss ich mir mal überlegen wann ich den entschlacke/ersetze)

Mich nervt es gerade extrem, dass EA die Afro Frisur so unpassend überarbeited hat.
Gegen eine Überarbeitung an sich hab ich ja nix, nett von Ea - dachte ich als ich das las....ABER ... dann habe ich meinen Sim MC Grandmaster Groove gesehen.
Der sieht jetzt völlig anders aus - kein Wunder denn es ist ja auch ein völlig anderer Schnitt! Jetzt mit Pony!
Das Ganze rahmt jetzt das Gesicht so anders ein, dass ich einen meiner liebsten Sims nicht mehr anschauen mag.

Da frage ich mich warum haben sie nicht einfach den alten Afro etwas mehr Textur gegegen - oder wenn das so scher war (offensichtlich!) - dann sollen sie den alten lassen und die neue noch dazu patchen, aber so......
ich weiß einfach nicht wie ich jetzt meine MC Grandmaster wieder groovy kriege

Anhänge

• groovealt.webp
    groovealt.webp
    6,5 KB · Hits: 49
  • grooveneu.webp
    grooveneu.webp
    6,3 KB · Hits: 49
Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim wie man die Frisur vorher benutzen konnte ist mir echt ein Rätzel 😅
Mehr als Texturmatsche war das früher doch nicht. Naja Geschmäcker sind verschieden 😉

Die ist wirklich nicht für jedermann, aber in diesem Fall hatte ich es echt darauf angelegt die mal zu nutzen und der ganze Sim ist - mehr oder weniger - um sie rum entstanden.
Und es ist ja auch unwichtig - das ist keine Überarbeitung sondern eine völlig anderer Haarschnitt.
Ausserdem hat man damals extra noch ein Kamm dabei gehabt um den Afro möglichst "flauschig" zu halten - jetzt ist das keine Afro sondern ein Lockenkopf

EDIT: beim zweiten durchlesen frage ich mich gerade ob du mir nur sagen wolltest das mein Geschmack nicht stimmt :confused::cool:

Hallo

Was mich gerade extrem nervt. Ich spiele ja mit ausgeschalteter Selbstständigkeit und da möchte ich auch, das meine Sims das ausführen/machen was ich nacheinander in der Warteschleife anklicke. Denn ich möchte mich da einfach drauf verlassen können, während ich mich mit meine anderen zwei Sims meine Teenager kümmere.
Also folgendes, habe momentan 4 Sims in meinem Haushalt, meine Gründer die inzwischen reife Erwachsene sind, und die beiden Teenager Sohn Johannes und Pflegetochter Maja. Nach dem Abendessen schicke ich die Eltern nach oben in den zweiten Stock wo ihr Schlafzimmer ist, und klicke da nacheinander auf Toilette, Zähne putzen, Dusche, Bett entpannen und TV dabei gucken. Bei meinen Adam klappt das auch einwandtfrei, aber Ehefrau Eva steht dann neben dem Bett und guckt TV. Habe ich zufällig nur mitbekommen, als ich mal nach den beiden geschaut habe, bin ja im EG mit meinen Teenagern beschäftigt. Da steht wie gesagt Mama Eva neben dem Bett und schaut TV, obwohl ich da ja auch zuerst auf Entspannen geklickt habe. Beim zweiten Versuch klappt es auch, also auf Entspannen klicken und dann guckt die Eva auch brav vom Bett aus TV.
Aber das muß ich jedesmal so machen, obwohl ich in der Warteschleife das schon vor dem TV gucken gemacht habe und beim Adam klappt das auch so nur bei der Eva eben nicht. Da muß ich dann das Entspannen erneut anstoßen. Das nervt, denn ich habe eben keine Lust jedesmal nachzuschauen und erneut die Eva zum Entspannen auffordern.
Nun bleibt sie eben neben dem Bett stehen, wenn sie das so entspannend findet, bitte schön selber schuld. Ich jedenfalls gucke nicht mehr nach und bleibe bei meinen Teenagern. Dann guckt die Eva eben im stehen TV, anstatt bequem neben ihrem Adam zu liegen um dort TV zu gucken. Im stehen ist es ja auch viel bequemer TV zu gucken, meint wohl die Eva, warum sonst sollte sie nicht entspannt daliegen sondern eben im stehen TV gucken.

Das nervt aber schon. Ebenso wenn ich beide zur gleichen Zeit rauf schicke, Toilette, Zähne putzen, Duschen. Da läßt die Eva meistens die Toilette aus, wenn der Adam vielleicht eine Sekunde oder so schneller ist, weil sie dann angeblich nicht rankommt (wedelt halt so mit dem Arme und hat dieses X Zeichen), obwohl reichlich platz im Bad für die beiden ist, jeder hat eine Toilette, Waschbecken und Dusche und auch platz dazwischen ist genug vorhanden, also so das beide zur gleichen Zeit auf der Toilette sitzen/stehen, gleichzeitig das Waschbecken und die Dusche benutzen können.
So muß die Eva immer erst etwas warten bis ich sie ebenfalls mit diesen Aktionen nach oben schicke.

Solche Sachen nerven einfach. Und das ist nun mal meine art zu spielen. Meine Sims haben eben feste Zeiten fürs Abendessen und danach Toliette, Zähne putzen (das muß sein nach dem Essen) und Hygiene. Deswegen ändere ich nicht so zu spielen wie ich möchte, falls Jemand mir wieder einen gutgemeinten Tipp geben sollte, das ich dann eben so oder so spielen soll.;)

bezüglich der Toilette - klickst du denn für jeden dann auch seine separate Toilette an und hast die Mod im Spiel, dass mehrere Sims gleichzeitig das Bad nutzen können?
Wenn du mit beiden auf die gleiche Toilette klickst, wollen beide auch die gleiche nutzen.
Gleiches gilt fürs Bett - mit jedem Sim auf eine andere Seite des Bettes klicken bzw Seiten zuteilen.

Das Ganze rahmt jetzt das Gesicht so anders ein, dass ich einen meiner liebsten Sims nicht mehr anschauen mag.
:lol: oh schreck, ich wusste noch nichtmal dass das die überarbeitete form von dieser afro-frisur sein sollte , weil ich beide nicht nutze, aber abgesehen von geschmackssache ist das wirklich nicht mehr die frisur die sie mal war...ist doch kein afro mehr:ohoh: hab sie mir grad mal in Blender angeschaut, die textur ist schon noch afro-mässig nur durch diese dellen und das "ins gesicht gezogene" wirkt sie lockig, falls du mit CC spielst könnte ich sie dir wenigstens aus dem gesicht tun...

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der Toilette - klickst du denn für jeden dann auch seine separate Toilette an und hast die Mod im Spiel, dass mehrere Sims gleichzeitig das Bad nutzen können?
Wenn du mit beiden auf die gleiche Toilette klickst, wollen beide auch die gleiche nutzen.
Gleiches gilt fürs Bett - mit jedem Sim auf eine andere Seite des Bettes klicken bzw Seiten zuteilen.
Hallo

Ich klicke für jeden auf eine andere Toilette und beim Bett habe ich jeden eine Seite zugewiesen wo ich da auch auf die richtige Seite des jeweiligen Sim klicke.
Dann habe ich auch diesen Mod von bienchen privacytweak., wo Familienmitglieder gleichzeitig im Bad sein können, mir ging das damals hauptsächlich darum wegen der Geschwister die sich ein Bad teilen sollen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten