Was nervt euch?

Weil einige oben schrieben, dass sie erst mit TOOL anfangen:

Wer Fragen zur TOOL-Mod hat, kann hier im Forum in diesen Thread schauen und die Fragen stellen:

Und: Das mit dem Tanz an jedem Ort finde ich auch wirklich richtig nervig.
Ob das in meinem Spiel so ist, muss ich aber noch herausfinden, weil ich seit Erscheinen des Pferde-EPs bisher nur in der neuen Welt gespielt habe. Dort wird der Tanz bei mir bisher nur auf der neuen Tanzfläche gehopst.

:hallo:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sagen könnte, dass es mich richtig nervt, aber ich wünschte sie würden in den Welten nicht immer so viele bunte Blumen reinklatschen, die in Nahaufnahme auch noch überdimensional groß wirken. Auf mich wirkt das sogar manchmal richtig unharmonisch im Ganzen. Zumal auch diese rosa Bäume im Herbst eben rosa bleiben und irgendwie macht es die ganze Stimmung der Jahreszeit kaputt.
Was mich noch wirklich stört, sind diese schwarzen Eingänge an den Kuh-Ställen. Warum hat man dann nicht einfach nur einen Unterstand kreiert? Vielleicht stört das andere nicht so, aber mich schon. Sind halt optische Störfaktoren.🙂
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass in der neuen Welt Chestnut Ridge auf den sandigen Wegen viele schrecklich gekleidete Townies rum laufen. Das Pferd reitet zwar hindurch aber warum sind ausgerechnet dort so viele Sims unterwegs und z.B.: in San Sequoia, was Stadtcharakter hat, so nix?

Zumal auch diese rosa Bäume im Herbst eben rosa bleiben und irgendwie macht es die ganze Stimmung der Jahreszeit kaputt.
Grausam...rosa Bäume im Herbst! Wer von den Entwicklern hat bitte diese Entscheidung getroffen? Werd ich nie verstehen (auch wenn es irgendwo in der Welt evtl. rosa Bäume im Herbst geben mag, ist es doch grundsätzlich in den meisten Gegenden nicht so. Herbstfarben assoziiere ich nicht mit Rosa, sondern mit Farben wie Gelb, Rot, Orange, Braun). Sobald Herbst bei mir im Spiel ist, nutze ich deshalb diese Mod klick. Das letzte mal bei mir im Herbst (Ende 2022) hat die Mod noch ohne Probleme funktioniert. Wie es inzwischen ist, kann ich nicht sagen, weil grad Frühling bei mir ist. Aber die Mod ist mir so viel wert, dass ich es jeden Herbst aufs Neue mit ihr versuchen werde, in der Hoffnung, dass die nie kaputt geht!
Teilweise kann ich das mit den Blumen auch nachvollziehen, die sind für meinen Geschmack oft zu bunt und zusammengewürfelt. Besonders in Henford on Bagley in dem Örtchen mit den Läden...vor allem sehen diese Blumen in den Jahreszeiten außer Sommer dort voll traurig aus. Irgendwie zerstört das für mich diesen Teil der Nachbarschaft ein bisschen.
Und dass in Chestnut Ridge viel zu viele Leute grad in dieser einsamen Canyon Gegend rumlaufen, ist mir auch aufgefallen. Für mich passt es auch nicht, besonders da diese Leute oft voll deplatziert aussehen...als wenn die sich irgendwo hilflos in der Wildnis verlaufen hätten. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch wirklich stört, sind diese schwarzen Eingänge an den Kuh-Ställen. Warum hat man dann nicht einfach nur einen Unterstand kreiert?
Weil die Tiere, wenn sie da rein gehen, nicht mehr gerendert werden müssen. Eventuell werden sie sogar nach dem reingehen komplett entfernt und erst wieder gespawnt, wenn sie rauskommen.
Beides ist der Performance zuträglich. :)
Aber ja, man hätte das auch anders lösen können, mit einer Tür oder so. :D

@#debug es gibt meine ich Anleitungen im Internet, wie man Kuh und Lamaställe selbst bauen kann die funktionieren. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ist glaub auch bisschen komplexer zu machen, aber vielleicht würde dir das mehr taugen?

Finde diese schwarzen Löcher auch ganz schrecklich 😱

• Danke
Reaktionen: #debug
@lost.in.the.sixties viele Dank für deinen Mod-Vorschlag. Ich wusste gar nicht, dass es einen solche gibt. Die werd ich gleich mal ausprobieren, da grad Oktober ist bei meinen Sims.😊🍁🍂

Grausam...rosa Bäume im Herbst! Wer von den Entwicklern hat bitte diese Entscheidung getroffen? Werd ich nie verstehen (auch wenn es irgendwo in der Welt evtl. rosa Bäume im Herbst geben mag, ist es doch grundsätzlich in den meisten Gegenden nicht so. Herbstfarben assoziiere ich nicht mit Rosa, sondern mit Farben wie Gelb, Rot, Orange, Braun).
Hab extra mal gegoogelt, ob es irgendwo in den Staaten rosa Bäume im Herbst gibt. Hab nix gefunden. 🤭
Teilweise kann ich das mit den Blumen auch nachvollziehen, die sind für meinen Geschmack oft zu bunt und zusammengewürfelt. Besonders in Henford on Bagley in dem Örtchen mit den Läden...vor allem sehen diese Blumen in den Jahreszeiten außer Sommer dort voll traurig aus
Nicht, dass mir Beton lieber wäre, aber ja einfach zu bunt gemixt. Ich mag gern diese lila farbene Pflanze, die aussieht wie Lavendel. Aber der hat für mich in einer ganz trockenen Wüste halt nix verloren😆
Und dass in Chestnut Ridge viel zu viele Leute grad in dieser einsamen Canyon Gegend rumlaufen, ist mir auch aufgefallen. Für mich passt es auch nicht, besonders da diese Leute oft voll deplatziert aussehen...als wenn die sich irgendwo hilflos in der Wildnis verlaufen hätten. 😅
Wenn sie wenigstens einen Rucksack dabei hätten und in der Gruppe gehen würden. Dann wär das schon was anderes. Aber dann stehen die oft mit Minirock und Absatzschuhen am Grill und mein Sim reitet vorbei und schüttelt wahrscheinlich nur den Kopf. 😂

@julsfels danke für deine Erklärung. Vielleicht hätten sie ein Tor vor dem schwarzen Tor machen können. 🙂 Würde sicher aber auch wiederum viele stören, wenn die Tiere dann einfach dort durchgehen würden. 😅

@Sem Danke auch für deinen Modvorschhlag😊 Ich schau mir das mal genauer an und vielleicht baut mein Ranchbesitzer( du kennst ja Scott☺️ bzw kannst dich vlt an ihn erinnern) dann in Chestnut Ridge einen vernünftigen Stall🤠
@Annarya danke auch für deinen Tipp. Vermutlich ist das die Mod wie Sem meint. 😊

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Würde sicher aber auch wiederum viele stören, wenn die Tiere dann einfach dort durchgehen würden
Na ja, EIGENTLICH sollte es ja selbstverständlich sein, dass die Tür beim Durchgehen auch aufgeht. :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Widget und #debug
@#debug Mit einer Mod von LMS kann man die Tiere auch im Stall sichtbar machen. Das ist ein selbst gebastelter Stall, der richtige ist verkleinert im Eimer versteckt und kann weiterhin genutzt werden. Das sieht so aus, das ganze ist ohne CC gebaut.

Muh_001.jpg

• Danke
Wollt euch an meiner Stalllösung teilhaben lassen. 😅 Klappt alles ganz ohne Mod...

08.08.23_01-18-41.jpg

....keine schwarzen Löcher mehr. Gut, dass mein Cowboy handwerklich begabt ist😅 Jetzt wär's noch schön wenn man den unteren Rand der Dächer einfärben könnte. Man kann nicht alles haben.

08.08.23_01-31-01.jpg

@Erdbeereis die Kuh rennt leider durch die Tür, aber wenn der Sim hinein geht, um den Stall zu säubern öffnet sie sich. Für mich ist es dennoch schöner anzusehen, als dieses schwarze Nix😅

@Erdbeereis und @Kucki Ja, das Hinsetzen nervt so sehr. Mir hat @Feuerphönix eine Mod empfohlen, wo man so unsichtbare Blockaden bei Stühlen usw. vorher setzten kann. Diese Mod nutze ich fleißig und für die ich echt dankbar bin. Ist halt die Frage, ob man vorher immer in den Baumodus gehen will, ehe man mit Bilder knipsen beginnt. Ich hab zum Beispiel Bänke in der Garderobe im Haus, da lass ich die Blockade immer stehen, weil die sich da auch nie hinsetzen sollen. Ich kann grad nur nicht schauen, wie die Mod heißt, weil ich am Handy bin und nicht am Laptop🙂

• Danke
Reaktionen: Annarya
Mir hat @Feuerphönix eine Mod empfohlen, wo man so unsichtbare Blockaden bei Stühlen usw. vorher setzten kann. Diese Mod nutze ich fleißig und für die ich echt dankbar bin. Ist halt die Frage, ob man vorher immer in den Baumodus gehen will, ehe man mit Bilder knipsen beginnt. Ich hab zum Beispiel Bänke in der Garderobe im Haus, da lass ich die Blockade immer stehen, weil die sich da auch nie hinsetzen sollen. Ich kann grad nur nicht schauen, wie die Mod heißt, weil ich am Handy bin und nicht am Laptop🙂
Das war die Mod "Hidden From You". Die ist zwar auch nur eine Notlösung, aber es ist besser als nichts und fürs Bilder für eine Story machen echt Gold wert.

• Danke
Reaktionen: Kucki und #debug
Ich nutze Nebulas unsichtbare Objekte auch, wenn ich verhindern will, dass mir mal wieder sämtliche NoName-Townies hinterher rennen, wenn ich eigentlich ein absolutes Privatgespräch führen muss. Manchmal geht es eben nicht anders, als alles zu verbauen, was nicht betreten/genutzt werden soll.

• Danke
Reaktionen: #debug und Kucki
Wollt euch an meiner Stalllösung teilhaben lassen. 😅 Klappt alles ganz ohne Mod...

Anhang anzeigen 154676

....keine schwarzen Löcher mehr. Gut, dass mein Cowboy handwerklich begabt ist😅 Jetzt wär's noch schön wenn man den unteren Rand der Dächer einfärben könnte. Man kann nicht alles haben.

Anhang anzeigen 154677
Da haben aneinander vorbeigeredet, die Mod von LMS ist nur dazu da, dass Kühe/Lamas in komplett selbst gebastelten Ställen auch zu sehen sind, wenn sie im Stall sind, denn die Tiere verschwinden normalerweise wenn sie im stall sind, deswegen die schwarze Öffnung. Hier noch einmal zwei Bilder zur Erläuterung.

Hier ist der Originalstall verkleinert im Eimer.

Muhmuh_001.jpg

Hier in Originalgröße, ohne die Mod würdest du keine Kuh sehen.

Muhmuh_002.jpg

• Danke
Kann mir jemand helfen ich kann keine tiere paaren. habe schon alles versucht. Sie sind gute freunde und sind glücklich trotzdem kommt der button 'ermutigen zur paarung' nicht

Anhänge

• 20230808_190140.jpg
    20230808_190140.jpg
    141,1 KB · Hits: 26
Kann mir jemand helfen ich kann keine tiere paaren. habe schon alles versucht. Sie sind gute freunde und sind glücklich trotzdem kommt der button 'ermutigen zur paarung' nicht
da stimmt was nicht in dem kuchenmenue, normalerweise kommt was ich da sehe gar nicht in einem bild, z.b. zuflüstern, umarmen liegt unter freundliche aktionen, hufe säubern, füttern liegt unter pflege oder so ähnlich, aufsteigen ist auch extra...

Soweit ich das erkennen kann, ist der Sim mit dem du mit dem Pferd agieren möchtest gerade bei der Arbeit... vielleicht ist deshalb die Option nicht verfügbar und das Kuchenmenü auch verändert???

• Danke
Reaktionen: Kucki
da stimmt was nicht in dem kuchenmenue, normalerweise kommt was ich da sehe gar nicht in einem bild, z.b. zuflüstern, umarmen liegt unter freundliche aktionen, hufe säubern, füttern liegt unter pflege oder so ähnlich, aufsteigen ist auch extra...
Das ist das ganz normale Menü was beim ersten anklicken kommt, da ist ja immer ne Auswahl aus den verschiedenen Bereichen, und dann muss man erst auf mehr Auswahl gehen und kommt dann in das Menü mit der spezifischen Auswahl.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus und Kucki
Das ist das ganz normale Menü was beim ersten anklicken kommt, da ist ja immer ne Auswahl aus den verschiedenen Bereichen, und dann muss man erst auf mehr Auswahl gehen und kommt dann in das Menü mit der spezifischen Auswahl.
da muss ich gleich direkt mal gucken, kann sein dass ich spinne...aber klick ich das pferd an steht da doch nicht in einem blick umarmen und aus hand füttern, letzteres versteckt sich doch unter pflege?!

Man kann in den Spieleinstellungen auswählen, ob man das traditionelle Auswahlmenü möchte (ich glaube so heißt es) Je nach dem ob das an oder aus ist, bekommt man beim ersten klicken schon Optionen angezeigt. Ihr habt nur verschiedene Einstellungen ;-)

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kucki
ch habe immer das Gefühl, dass vorne teils immer was anderes steht, als noch beim letzten Mal. Zumindest ist mir das mal bei den Sims nur so aufgefallen.
ja kann wechseln...aber bei den pferden bin ich mir fast sicher, dass aus hand füttern nicht zusammen mit umarmen steht ( eigentlich bin ich mir richtig sicher, aber wer weiss ) ;-)

• Danke
Reaktionen: Kucki
ja kann wechseln...aber bei den pferden bin ich mir fast sicher, dass aus hand füttern nicht zusammen mit umarmen steht ( eigentlich bin ich mir richtig sicher, aber wer weiss ) ;-)
Sorry aber diese Kombo tritt sogar häufig auf hab das mal mit 2 Pferden getestet, jeweils 2 mal geklickt.
Hier einmal weiß
Ein1.jpg
und nochmal weiß wo diesmal die Kombo Aus Hand füttern.. und umarmen ist.
Ein2.jpg

Schwarz 1 dort ist die Auswahl auch in der Kombo
Ein4.jpg

Schwarz 2 weder das eine noch das andere überhaupt da.
Ein3.jpg

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Sind die beiden Tiere evtl. zusammen aufgewachsen? Bei Hunden und Katzen ist mir aufgefallen, dass man die nicht miteinander paaren kann, wenn beide gleichzeitig als Baby im Haushalt waren und aufgewachsen sind. Das Spiel denkt dann wohl, die sind Geschwister (oder es ist/war einfach ein Bug). Evtl. ist das bei Pferden jetzt auch so?

@AmyD bei mir siehts so aus... ich hab das herkömmliche sozialmenue an, wie Hope schon sagte: unterschiedliche einstellungen
46129995yr.jpg

Hallo

Zwei Sachen nerven mich gerade tierisch. Das erste, ich habe in so einem Regal von "Traumhaftes Innendesign", wo unten noch ein Fach (Slot) war, die Andenkenkiste reingestellt. Nun mache ich ja immer mal wieder (tagsüber) eine zeitlang die Selbstständigkeit an, was mich nun sehr nervt, wenn meine Sims was lesen, wird das fertig gelesene Buch nicht wieder ins Bücherregal zurückgestellt, nein das landet in der Andenkenkiste. Genauso verhält es sich mit den Spielsachen, wenn meine Kleine ausgespielt hat, wo tut sie dann das Spielzeug hin?, genau in der Andenkenkiste.
Ich bin da nur noch am hinterherräumen, raus aus den Andenkenkiste rein wo es hingehört (Bücherregal, Spielzeugkiste oder Inventar meiner Kleinen).:argh: Da hat doch nichts in der Andenkenkiste zu suchen. Habs jetzt aufgegeben, so schon und praktisch der momentane Platz meiner Andenkenkiste auch ist, habe die jetzt ins Inventar meines Sims gesteckt, wo die Sims von alleine da ja nicht hinkönnen um ein Buch/Spielzeug usw. da einfach rein zu tun.
Das zweite was nervt ist, ich habe ja einige Zimmer für meine Kleine (Kleinkind) abgeschlossen, aber manchmal (zimlich oft sogar) nimmt die Mama meine Kleine auf dem Arm und marschiert mit meiner Kleinen in für sie abgeschlossene Zimmer rein und setzt die Kleine dann dort ab. Die kann dann natürlich von alleine nicht raus und der Spasslevel sinkt, weil in den besagten Zimmern, ja nichts zum spielen für meine Kleine da drin ist. Warum kann die da von alleine nicht wieder raus, ist ja auch mit der Mama auf dem Arm dort reingekommen? Habs mal drauf ankommen lassen und gewartet das die Mama meine Kleine wieder auf dem Arm nimmt und aus dem Zimmer rausträgt. Aber Pustekuchen, meine Kleine möchte zu ihren Spielsachen und die böse Mama macht nichts dagegen. Dann habe ich irgendwann meine Kleine aus dem Zimmer rausgebeamt, ist auf Dauer aber auch keine Lösung und habe eben auch für meine Kleine diese Zimmer aufgeschlossen. Was ich schon ziemlich doof finde, denn im RL gibt es ja auch Zimmer wo der Nachwuchs nicht rein soll, und die man deswegen abschließt.

Diese zwei nervigen Sachen, könnten die doch ganz einfach abstellen, nichts von alleine in die Andenkenkiste packen (also meine Sims eben) nur das es von mir angestoßen wird, ich da also manuell was reintue, nur ich der Spieler sonst Niemand.
Die abgeschlossenen Zimmer für bestimmte Sims sollte auch abgeschlossen sein, wenn die Mama/Papa das Kleinkind dort reintragen will, das sollte auch nicht gehen.

Zu der Andenkenkiste kann ich nichts sagen, ich benutze die gar nicht im Spiel, ist aber interessant, das die Sims diese Kiste bevorzugen vor anderen Ablageplätzen. :unsure:
Das mit den Zimmern abschließen für Kleinkinder, mache ich gar nicht, hatte ich auch im RL nicht gemacht bei meiner Tochter, da war ja nix interessantes für sie, ausser Bett und Schränke. Man kann nicht immer RL in den Sims nachspielen, im RL schließe ich zb. die Tür ab, dann kann auch das KK nicht rein, aber bei den Sims ist das eine ganz andere Sache, wusste ich auch nicht, das die Mutter mit dem KK auf dem Arm trotzdem ins Zimmer kann.
Ich habe immer die Selbstständigkeit an bei meinen Sims. Aber sieh es mal so, was kann denn ein KK anrichten im zb. Schlafzimmer der Eltern, wenn sowieso kein Spielzeug rumliegt, höchtens ein bissel Chaos machen ;-)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei uns gab es tatsächlich 2 Türen die wegen der Kinder verschlossen waren. Die Gästetoilette bei den Schwiegereltern, die hatte innen einen Drehknauf mit der man die Tür verriegeln konnte. Nachdem sich da einmal ein Kind drinnen eingesperrt hatte, wurde die abgeschlossen. Oder die Kellertür bei meinen Eltern, weil da direkt dahinter die steile Treppe kam. Sind aber beides Gründe die für Sims egal sind.

ja aber normale wohnräume, wie z.b. das schlafzimmer? im RL kommen die kinder solange sie noch klein sind gegen morgen bei den eltern ins bett kuscheln ( manchmal auch schon nachts ), bei den sims hatte ich z.b. im elternhaus von Oscar im schlafzimmer das toddlerbett, später bei seiner schwester, die das erste baby im spiel war, das babybett und wickelkommode auch im schlafzimmer, weil mir der weg ins kinderzimmer einfach zu weit war...ansonsten hab ich die kinderzimmer immer direkt neben dem schlafzimmer, da ich mit halbwänden spiele gibts bei uns gefühlt eh keine türen und die sind auch nur drin, damit die kleinen sich z.b. von der musikanlage nicht gestört fühlen beim schlafen, sonst würde ich überall nur bögen statt türen verbauen...wah, der gedanke an diese verschlossenen türen wirkt auf mich schon klaustrophobisch...

Hallo

Habe die Zimmer jetzt eben aufgelassen, nur da wo es in den 1. Stock die Treppe raufgeht, da habe ich einen Zaun mit Tor angebracht und für die Kleinkinder abgeschlossen. Denn das hatte ich mal bei einer anderen Familie, da ist ein Kleinkind die Treppen raufgekrappelt nur um dann als es oben war (und da eben nichts ist, was mein Kleinkind interressieren könnte), gleich wieder runter zu krabbeln und ihr wißt ja wie lange es dauert bis ein Kleinkind die Treppe nach oben/bzw. nach unten krabbelt. Da wird dann auch kein Erwachsener das Kleinkind auf dem Arm nehmen und nach oben tragen, denn die Treppe nach oben habe ich für alle meine Sims gesperrt. Da oben sind nur die Kinderzimmer. Nun ist meine Kleine ein Kind ubnd habe für sie das Tor an der Treppe nun aufgesperrt.
In einer anderen Familie habe ich das so gelöst, das ich im Erdgeschosse wo es in den 1. Stock geht, anstatt einer Treppe eine Leiter hingestellt habe, da können ja keine Kleinkinder und auch keine Tiere nach oben, auch vermute ich mal das da auch kein Erwachsener mit Kleinkind auf dem Arm die Leiter hochklettern kann.

Aber das mit der Andenkenkiste ist schon mehr als ärgerlich, das die Sims da ihre Bücher reintun. Da hatte ich in einer anderen Familie das so gelöst, das ich rund um das Tischchen (wo die Andenkenkiste draufsteht), eine Mauer gezogen. Sieht halt schon einwenig doof aus und passt auch nicht wirklich in jedes Haus so ein kleinen Raum (1 Kästchen/max. 2 Kästchen auf jeder Seite, ohne Türe) wo die Andenkenkiste drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sind Treppen ein wunderbarer Weg, die Bewegungsfähigkeit der Kleinkinder zu steigern. In treppenlosen Häusern dauert das bei mir immer viel länger.

Hallo

Meine Kleinkoinder lernen ihre Fähigkeiten immer sehr schnell (meistens haben die schon am 1. Tag alle Fähigkeiten maximiert), habe das mal so im MC eingestellt, das die Fähigkeiten der Sims schneller gelernt werden, dazu zählen dann auch die Fähigkeiten der Kleinkinder.
Das Treppensteigen der Kleinkinder ist eben ziemlich zeitaufwändig (zumal die da schon die Fähigkeit meistens maximiert haben) und dann kaum oben ist es oft schon zeit zum essen, also schicke ich sie dann wieder nach unten und essen dann meistens zu spät, denn meine Sims essen Abends alle zusammen um 18 Uhr zu Abend. Wenn das Kleinkind dann immer noch auf der Treppe runterkrabbelt, das nervt dann schon wenn alle meine Sims nun mit essen warten müssen bis auch das Kleinkind endlich wieder unten angelangt ist. Denn die Selbstständigkeit mache ich nur hin und wieder an und das dann auch nur tagsüber, Abends ab dem Abendessen wird dei Selbstständigkeit wieder ausgestellt, denn wenn sich alle dann auch noch am Tisch beim Essen miteinander unterhalten, dauert das Abendessen ja ewig. Wenn es dann auch noch Kinder im Haushalt gibt, die bis sätestens 21 Uhr in Richtung Bett gehen um zu schlafen, und vorher nach dem Abendessen noch auf Toilette gehen, Zähne putzen und duschen, die ihr Zimmer dann meistens im 1. Stock haben (bis die dann oben im Zimmer sind), da würde die Ziet nicht hinkommen wenn sich alle beim Essen noch unterhalten.
Meine Sims haben seit eh und jeh ihren festen Plan, wann sie was machen. Morgens um 6 Uhr wachen die Schulpflichtigrn Kinder/Teens auf, dann wird die Alltagskleidung angezogen (was die ja leider nicht von alleine machen, wenn sie vom Bett aufgestanden sind), dann schicke ich sie auf die Toilette und danach schicke ich sie zum Hände waschen (habe das mit dem MC ausgestellt, das die Sims sich automatisch die Hände waschen). Entweder schalte ich da dann schon die Selbstständigkeit an oder erst wenn sie in der Schule sind. Später stehen dann die älteren Sims auf, meistens wachen die um 8 Uhr auf (es sei denn sie haben demensprechend eine Arbeit wo sie bälder da sein müssen), dann auch Alltagskleidung an, Toliette ud Hände waschen, spätestens da mache ich dann die Selbstständigkeit an (manchmal lasse ich die auch ganz aus), bis auf den aktiven Sim, den lasse ich in meiner momentanen Familie gerade fleissig Bilder malen (diese Familie steht noch so ziemlich am Anfang und er muß ordentlich Geld verdienen), während ich wenn die Selbsständigkeit an ist, seine Famile dann machen lasse was sie will. Sprich seine Frau, seine Tochter Hope ist ja erstmal in der Schule und mehr Familienmitglieder gibt es in meiner momentanen Familie noch nicht. Wenn dann Töchterchen Hope von der Schule kommt, werden erst mal die Hausaufgaben gemacht, dann darf sie bis zum Abendessen machen was sie will. Leider ist sie ein Vielfraß und isst tagsüber schonmal was vom Abendessen was schon bereit für Abends auf dem Tisch steht. Sie isst dann oft zweimal am Tag ein Abendessen, einmal was sie sich selbst nimmt, das andere dann wenn es für alle das gemeinsame Abendessen gibt.
Ihr Merkmal ist auch nicht das beste, aber bei dieser Familie versuche ich ab Kindesalter die jeweiligen Merkmale auszuwürfeln

Hallo Stubenhocker, ich versuche es nach sehr langer Zeit mal wieder mit Sims 4, wo kann ich denn mit dem MC ausstellen, dass die Sims sich nicht mehr automatisch die Hände waschen nach dem Toilettengang? Hab es über den PC und dem Sim versucht, finde da aber nichts dergleichen....

Und mich nervt diese ewige Wasser trinken, wollte es mal wieder mit Selbständigkeit versuchen, aber ich ärger mich nur, also habe ich sie wieder ausgestellt.

Ich weiss nicht was dieser Schwachsinn soll, warum programmiert man sowas so penetrant?

Sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist, was will mein Sim, Wasser trinken, oder Hände waschen, ich hab es jetzt ausgemacht, so machts keinen Spass, ich möchte mich beim spielen ja nicht ärgern.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann lass den Sim mal Kaffee trinken. Das ist sogar noch verbuggter @Tessymaus ^^. Egal, ob nämlich die Autonomie aus ist oder nicht: Sie holen sich hardcore den Kaffee. Und wenn man sogar Glück hat, dann gehen sie beim Trinken in die Wanne. Das ist übrigens gerade mein „Was nervt euch?“

Der Kaffee hilft mir jedoch, da viele meiner Sims morgens schon um 4 aufstehen. Und da würde doch jeder Kaffee wollen :lol:

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Hallo Stubenhocker, ich versuche es nach sehr langer Zeit mal wieder mit Sims 4, wo kann ich denn mit dem MC ausstellen, dass die Sims sich nicht mehr automatisch die Hände waschen nach dem Toilettengang? Hab es über den PC und dem Sim versucht, finde da aber nichts dergleichen....
Hallo

Weiß jetzt nicht mehr so genau wie ich das damals gemacht habe, habe das schon einige Jährchen so eingestellt. Aber ich glaube dafür brauchst du das Tuner Modul und danach glaube ich jedenfalls auf irgendeinem Sim klicken, MCCommandCenter, Tuner anklicken und dann auf Autonomie Scan aktivieren. Dann aufs Waschbecken da gibt es dann einen neuen Menü Punkt Autonomie Scan, da drauf klicken und da gibt es dann einiges was man deaktivieren bzw. aktivieren kann. Da ist u.a. auch das mit dem Hände waschen dabei.
Hier:
Autonomie Scan autom. Hände waschen deaktivieren.JPG
Wenn du dann alles so gemacht was du (noch) deaktivieren willst, kannst du am Schluß wieder den Autonomie Scan deaktivieren, da ist dann dieser zusätzliche Menüpunkt wieder weg, so mache ich da immer, also wenn ich alles deaktiviert habe, was ich deaktivieren möchte (oder auch mal was wieder aktivieren), deaktiviere ich den Autonomie Scan wieder.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

Das Wasser trinken das nervt mich auch. Nicht mal so sehr diese laufende Wasser trinken, sondern das die Sims hinterher nicht gleich ihr leeres Glas automatisch wieder wegräumen. Da wird es erstmal irgendwo abgestellt, und vielleicht (aber nur vielleicht) räumt dann später ein Sim die leeren Gläser weg.

Aber eben solche nervigen Dinge, die die Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit machen, sind für mich der (Haupt)Grund die Selbstständigkeit nie lange durchzuhalten und die immer doch wieder auszumachen/auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Sinah
Meine Sims wollen gerade so exzessiv das Baumhaus oder den Pool als Schlafort nutzen, dass ich zumindest das Baumhaus mittlerweile entfernt habe. Den Pool werde ich wohl irgendwann einzäunen oder auch entfernen. Ich habe sogar schon eine Mod dafür, dass Sims ihr Bett bevorzugt nutzen, aber seit dem letzten Patch ist das wieder sehr nervig geworden

Ich habe immer das Gefühl, dass vorne teils immer was anderes steht, als noch beim letzten Mal. Zumindest ist mir das mal bei den Sims nur so aufgefallen.
Das Gefühl hab ich auch. Inzwischen bin ich mir (fast) sicher, dass es mit den Merkmalen des Sims zusammenhängt. Meine Pferdeliebhaber bekommen gleich im ersten anklicken viele Optionen direkt angezeigt. Bei den anderen Sims muss ich für die gleichen Möglichkeiten erst durch ein Untermenü.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten