Was nervt euch?

Hin und wieder denke ich mir, ich gönne meinen Sims ein Wellnestag.
Aber ich bin immer wieder genervt von den dort Arbeitenden Sims.
Hören einfach mitten in der Arbeit auf und gehen weg.
Man verbringt doch dort nicht den ganzen tag, können die nicht durcharbeiten?
Dieser Wechsel nerven am meisten.
und kosten viel Zeit.
Endlich mal jemand dem das auch so nervt wie mich. Besonders schlimm: Meine Sims reisen zum Wellnesscenter, das Personal steht dann am jeweiligen Platz aber kaum möchte ich mit einem meiner Sims eine Massage und Co. gönnen, meint der wo gerade dort arbeitet, dass er Feierabend machen kann.
Bis dann ein Kollege komm und den Posten besetzt, das dauert.

Wenn jetzt jemand meint, dann geh halt zu einem anderen Masseur der dort arbeitet, nee Fehlanzeige, weil dann dieser Masseur auch meint, dass er Feierabend machen kann.

Es nervt mich nicht, aber ich finde es sehr schade, dass die Kleidung für muslimische Sims nicht gut durchdacht ist.
So ist das eine Kopftuch nur bei Alltagskleidung zu finden. Und dann gibt es kaum Outfits, die richtig passen. So haben z.B. viele Kleider, die lange Ärmel haben, total den tiefen Ausschnitt. Meine Simdame hat nun nur drei Outfits an, halt in unterschiedlichen Farben.
Klar, die Amis haben es nicht so mit den muslimischen Mitbürgern, aber es gibt 3-4 Kopftücher, aber fast passende Outfits. Wäre ja auch eigentlich nicht so schwer, ein Outfit/Kleid zu kreieren, dass modisch so ist, dass es nicht Muslime genau so nutzen können.

Es nervt mich nicht, aber ich finde es sehr schade, dass die Kleidung für muslimische Sims nicht gut durchdacht ist.
So ist das eine Kopftuch nur bei Alltagskleidung zu finden. Und dann gibt es kaum Outfits, die richtig passen. So haben z.B. viele Kleider, die lange Ärmel haben, total den tiefen Ausschnitt. Meine Simdame hat nun nur drei Outfits an, halt in unterschiedlichen Farben.
Klar, die Amis haben es nicht so mit den muslimischen Mitbürgern, aber es gibt 3-4 Kopftücher, aber fast passende Outfits. Wäre ja auch eigentlich nicht so schwer, ein Outfit/Kleid zu kreieren, dass modisch so ist, dass es nicht Muslime genau so nutzen können.
Gibts da CC?

Gerade nervt mich wieder ganz besonders dass bei mir fast alle ungespielten Sim Kinder und Toddler die maximale Gewichtsklasse haben. Ist es denn so schwer den Zufallsgenerator dazu zu bringen eine gelungene Mischung zu erstellen? Bei den Klamotten geht das ja auch. Wobei - die sind nicht wirklich gelungen :lol:

So ist das eine Kopftuch nur bei Alltagskleidung zu finden.
Du musst doch nur die Filtereinstellungen ändern und schon kannst du jedes Kleidungsstück zu jedem Stil anziehen.

Endlich mal jemand dem das auch so nervt wie mich. Besonders schlimm: Meine Sims reisen zum Wellnesscenter, das Personal steht dann am jeweiligen Platz aber kaum möchte ich mit einem meiner Sims eine Massage und Co. gönnen, meint der wo gerade dort arbeitet, dass er Feierabend machen kann.
Bis dann ein Kollege komm und den Posten besetzt, das dauert.

Wenn jetzt jemand meint, dann geh halt zu einem anderen Masseur der dort arbeitet, nee Fehlanzeige, weil dann dieser Masseur auch meint, dass er Feierabend machen kann.
Ja die machen alle zur gleichen Zeit Feierabend.:(
Mit den DJ‘s in den Clubs geht es mir auch so, der macht Feierabend
wenn mein Sim gerade erst angekommen ist, so nervig.

Ja die machen alle zur gleichen Zeit Feierabend.:(
Mit den DJ‘s in den Clubs geht es mir auch so, der macht Feierabend
wenn mein Sim gerade erst angekommen ist, so nervig.
Das geht mir auch schon "ewig" so. Ich muß endlich mal die Zeiten notieren, wann die Schichtwechsel haben. Die sind nämlich irgendwo hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: Kit
Momentan nerven mich irgendwie meine Sims-Männer.
Alle sehen bei mir gleich aus, ich finde es gibt wirklich zu wenig schöne Frisuren und Kleidung.
Das Meiste sieht, zumindest an meinen Sims, irgendwie fehl am Platz oder altmodisch aus.
Da würde ich tatsächlich sogar Geld zahlen, wenn es mal für die Männer was geben würde.

Auch die Kinder finde ich irgendwie nicht ausgereift.
Warum kann ich nur Pfadfinder oder Theater als Aktivitäten wählen?
Es gibt doch sooo viel. Was wäre denn mit Ballett oder Fußball oder einen Buchclub oder oder oder....
Generell finde ich, dass Kinder einfach zu wenig Spielzeug und Hobbys haben um individuell zu sein.

Momentan nerven mich irgendwie meine Sims-Männer.
Alle sehen bei mir gleich aus, ich finde es gibt wirklich zu wenig schöne Frisuren und Kleidung.
Das hab ich tatsächlich schon öfter gelesen. Ich selbst hatte nie das Gefühl, dass meine männlichen Sims alle gleich aussehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die anders gestalte, oder nur andere Ansprüche hab. Hast du ein paar Beispielbilder deiner Sims, die dir zu ähnlich sind? Und ein paar Beispiele für Kleidung und Frisuren, die du dir wünschen würdest?

Da gibt es sehr viel gerade in diesem Bereich.
Das ist nett, aber darum geht es mir nicht. Ich brauche keine Abhilfe für meinen Spielstand. Und ich nutze momentan auch nur sehr wenig cc.

Es geht mir ums Prinzip. Das EA divers sein will, mir das aber in dem Bereich etwas heuchlerisch vorkommt oder nicht durchdacht. 4 Kopftücher, aber kaum was zum Anziehen. Kopftücher fallen halt jeden gleich auf und man denkt: Wow, das ist aber toll von EA. Tja, aber nur, solange man nicht mehr als eine muslimische Familie erstellen will.
Mein Spielstand ist ja eh nordisch angehaucht. Daher ist das für mich kein größeres Problem. Aber ich lebe in einer Stadt, mit sehr vielen muslimischen Menschen. Und darunter gibt es sicher auch Kinder/Teens, die Sims spielen.

Das Meiste sieht, zumindest an meinen Sims, irgendwie fehl am Platz oder altmodisch aus.
Da würde ich tatsächlich sogar Geld zahlen, wenn es mal für die Männer was geben würde.
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich spiele ja normalerweise mit viel cc, momentan aber nicht. Und es gibt so wenig Haare und Klamotten und Farben, die mir von EA richtig gefallen. Obwohl ich ja ein bisschen CC im Spiel habe, finde ich es viel zu wenig und frage mich im CAS jedes Mal, wie das die Spieler ohne CC machen.

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich spiele ja normalerweise mit viel cc, momentan aber nicht. Und es gibt so wenig Haare und Klamotten und Farben, die mir von EA richtig gefallen.
Dann liegt es wahrschenlich echt an meinen Ansprüchen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass deine Männer gleich aussehen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich von Mode absolut keine Ahnung hab und dementsprechend auch kein Gefühl dafür, was altmodisch ist und was modern. Umso mehr interessiert mich, was ihr euch da so wünschen würdet. Gerade weil ich diesen Kritikpunkt so oft lese, das hat mich neugierig gemacht. Den Eindruck, dass Männer im CAS insgesamt oft zu kurz kommen, hab ich nämlich auch.

ein sehr gutes Beispiel von oberflächlicher Betrachtung - man denkt halt nur an das Kopftuch. Das die sich überall bedecken wollen - daran denkt man nicht.

@Sims-Schichtwechsel: eins der absolut dümmsten Design-Entscheidungen die es gibt.
Da es keine offene Welt gibt, hat das Pesronal ja nicht vorher schon gearbeitet, es wird ja just indem Moment geladen wie das Grundstück selbst.
Also was soll das dann überhaupt das der da jetzt schon Feierabend hat??

Da vermisst man Sims2 wo sie regelrecht an der Kasse kleben und auch da bleiben, selbst wenn man mit ihnen plaudert.
In Sims 3 macht es ja noch Sinn - da läuft ja alles gleichzeitig in Real Time ab, sozusagen. Aber soweit ich mich erinnere klebten die auch an ihrem posten und haben nicht alle Nase lang -nur um sich ungebeten an ein Gespräch anzusneaken - den Posten verlassen.

Es ist in S4 eine Qual mit dem Personal und auch mit den Bartendern. Bei Bars wird man erstmal10 mal gejumpt bis man endlich was zu essen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Kit
@Sims-Schichtwechsel: eins der absolut dümmsten Design-Entscheidungen die es gibt.
Da es keine offene Welt gibt, hat das Pesronal ja nicht vorher schon gearbeitet, es wird ja just indem Moment geladen wie das Grundstück selbst.
Also was soll das dann überhaupt das der da jetzt schon Feierabend hat??

Da vermisst man Sims2 wo sie regelrecht an der Kasse kleben und auch da bleiben, selbst wenn man mit ihnen plaudert.
In Sims 3 macht es ja noch Sinn - da läuft ja alles gleichzeitig in Real Time ab, sozusagen. Aber soweit ich mich erinnere klebten die auch an ihrem posten und haben nicht alle Nase lang -nur um sich ungebeten an ein Gespräch anzusneaken - den Posten verlassen.

Es ist in S4 eine Qual mit dem Personal und auch mit den Bartendern. Bei Bars wird man erstmal10 mal gejumpt bis man endlich was zu essen bekommt.
Das mit den Bars war aber nicht von Anfang an so, das muss mit einem Patch reingekommen sein.
Mir jedenfalls fällt es erst seit kurzem auf.
Auch in manchen Restaurants wird man nicht bedient, hatte ich vorhin erst wieder.
Mittlerweile lösche ich die Sims die sonst noch am Restaurant stehn mit dem Destroy object von Bienchen, zumindest bis meine Sims ihre Bestellung haben.
Meine Sims waren abgesehn vom Personal also alleine im Restaurant, haben bestellt,
aber das essen kam nie an.

Mittlerweile lösche ich die Sims die sonst noch am Restaurant stehn mit dem Destroy object von Bienchen, zumindest bis meine Sims ihre Bestellung haben.
Das ist aber eine recht rigorose Methode :lol:=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten