Ich mag Tomaten und Tomatenmark, aber Ketchup esse ich nur in besonderen Ausnahmefällen. Wenn ich als Kind was mit Pommes im Restaurant bestellt und vergessen hab "ohne Ketchup" zu ordern, da hätte ich am Liebsten geheult, wenn die mir EXTRA viel von dem Zeug draufgemacht haben ...
Ich mag Tomatenmark total gerne. Das schmier ich mir immer aufs Brötchen. Ketchup mag ich auch, aber in letzter Zeit lieber den "fruchtigen". Einmal hat meine Mutter einen zuckerreduzierten Ketchup geholt, (war im Angebot) und der schmeckte viiiel besser als der normale. Viel fruchtiger, tomatiger.
Bei Paprika geht's mir genauso. Hab ja irgendwann schon mal erzählt, dass meine Mutter meinte, ich müsse unbedingt rohen Paprikasalat essen. Was ich dann auch mit Todesverachtung und viel Vollkornbrot (damals auch nicht mein Favorit, aber besser als ohne) runtergewürgt hab. Während dem Essen hab ich mir geschworen, dass das das letzte Mal ist, wo ich Paprika esse.
Hat auch nicht lange gedauert und sie hat es postwenden wiederbekommen. Seitdem kann ich Paprika nicht riechen, ohne dass mir dezent schlecht wird.
Das find ich ja so ätzend von Eltern die so was machen.

Warum muss man dafür bestraft werden, wenn man etwas nicht mag.
Das ich heute überhaupt Fleisch essen kann, grenzt an ein Wunder. Ich mochte als Kind kein Fleisch und musste das immer essen. Das ging dann immer ein paar Bissen gut und dann kriegte ich das einfach nicht mehr runter und hab ewig draufrumgekaut.
Ausspucken durfte ich ja nicht. Ich wurde in meinem Zimmer eingesperrt, solange bis ich den Mund leer hatte.

Irgendwann hat meine Mutter dann die zusammengeknüllten Taschentücher mit den Resten unterm Bett gefunden.

Darum grille ich so gerne, weil ich dann das Fleischthermometer immer im Auge habe. Die Ofentür würde das Drahtseil abquetschen. Gibt es denn immer noch keine Thermometer, mit denen man das umgehen kann?
Ich hab so ein kleines Digitalthermometer mit einem Pinn dran, mit dem man die Kerntemperatur ermitteln kann. Das ist sehr praktisch und brauche ich auch immer wieder. Einmal musste ich die Batterie schon erneuern.
Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon

Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.
Hallo zusammen

Nun hat mein PC endgültig den Geist aufgegeben und ich sitz am Laptop meines Sohnes, sehr ungewohnt für mich.
Neuen PC gibts dann erst Ende März.
Oh neein....

.....ging ja dann doch recht flott.
Ich hab meiner Tochter damals auch mal meinen Lappi geliehen als ihr Pc die Grätsche machte.
Mein Pc wird jetzt 9 Jahre alt. Toitoitoi. Bisher ist aber nichts dran, einmal musste das Netzteil erneuert werden und einmal der RAM. Zwischendurch hab ich die Festplatten in SSD getauscht.
Sonst war der immer in Ordnung. Da macht sich die recht teure Anschaffung doch bezahlt.
@Hummel, das mit deinem Vater tut mir Leid. Meine Mutter ist im
Heim. Ihre Demenz ist so weit fort geschritten das ich sie nicht
mehr besuchen kann. Das würde sie zu sehr durcheinander
bringen. Eine schwere Entscheidung doch es ist zu ihrem Besten.
Sie ist in dem Heim sehr gut aufgehoben. Ich habe Kontakt zu
den Pflegekräften.
Das find ich sehr traurig.

Mit meiner Omi ist es ähnlich. Die ist jetzt 89 Jahre alt und wohnt noch alleine in ihrer Wohnung. Ein bis dreimal täglich ruft sie an. Besuchen können wir sie auch nicht mehr so einfach. Sie möchte das nicht, weil das ihren Alltag zu sehr durcheinanderbringt. Dann ist die so aufgeregt das sie nix mehr auf die Reihe kriegt. Außerdem macht sie sich immer soviel Sorgen weil wir eine Stunde zu ihr hinfahren müssen. Wir müssen immer warten, bis sie uns von selbst einlädt, dann ist das ok. Sie hat aber keine Demenz oder sowas. Die ist gesund und fit wie ein Turnschuh.
So, und beruflich haben Chefin und ich grade so richtig in die *piiiiieps* gegriffen.
Am Montag haben unabhängig voneinander gleich 2 Kollegen gekündigt.

Zusammen haben die beiden 8 Stellen gemacht.

Und das müssen wir jetzt auffangen zusätzlich zu dem was wir eh schon haben.

Ich war so geschockt, das ich gestern gar kein Sims spielen konnte. Dann hatte die eine Kollegin gesagt, das sie noch bis 1. März weitermacht. Einen Tag später, also gestern, hatten wir ihre Krankmeldung im Briefkasten.


So ein abge*piiiieps*tes dämliches *piiiieps* und *piiiieps*-Pack.


Ausgerechnet jetzt, wo ich eigentlich ein bisschen Ruhe bräuchte.

Die beiden sollten lieber nicht mehr vorbeikommen.
Chefin ist auch noch nicht richtig fit, und wir zwei kränkelnden Gestalten rennen dann noch bis 19 Uhr in den Firmen rum um den Sprühstuhl der Männer aus den WC´s zu entfernen.


Ausschlafen ist jetzt erstmal nicht mehr. Morgen ist um 4 wieder die Nacht zuende. Heute haben wir zu dritt die Frühstelle gemacht und brauchten daher erst um 7 Uhr anfangen.
Nach ein paar Telefonaten haben wir mind. 2 andere Kollegen die bereit wären noch Stellen zu übernehmen. Mit viel Glück noch eine dritte. Aber bis das organisiert ist, und die eingearbeitet sind, dauerts ja auch noch.
Anzeigen zu schalten ist zwecklos. Im Moment sind lauter Suchanzeigen in den Zeitungen drin, weil die alle suchen und keinen finden. Und Chefin hat auch keinen Bock mehr neue zu suchen, die wir dann mühsam einarbeiten um im Endeffekt doch alles selber zu machen.
Chefin gibt mir jetzt schon übern Tag frei, das ich mich ein wenig ausruhen kann. Gestern hab ich morgens früh und dann erst abends gearbeitet. Heute dasselbe Spiel, nur das unsere Abendstelle nicht so anstrengend ist, wie die gestern. Meinen Teilzeithund hab ich gleich mit nach Hause genommen, damit die Kleine nicht den ganzen Tag im Büro rumsitzen muss. Die Gassirunde vorhin tat meiner verstopften Nase auch ganz gut.
Meine Erkältung hat jetzt so ihren Höhepunkt würd ich sagen. Nase verstopft, Husten immer noch da, löst sich aber hier und da. Zum Glück hab ich nicht so einen Reizhusten. Schlapp fühl ich mich jetzt nicht. Nicht ganz fit, aber auch nicht schlapp. So ein Zwischending.
*seufz* Na, dann werd ich mich mal ausruhen gehen.