Ich muss sagen, ich persönlich freue mich überhaupt nicht auf Sims 5.
Sims 4 liebe und schätze ich so wie es ist mit all seinen Möglichkeiten und Freiheiten. Die Möglichkeit alles selber festlegen zu können, zu bauen und genau so zu spielen, wie man gerade Lust hat, genau das macht für mich Sims aus.
Und nach dem, was ich hier in den Kommentaren gelesen habe, was uns bei Sims 5 evtl. erwartet, bin ich sogar eher abgeschreckt. Auf einen Online-Modus lege ich absolut keinen Wert, es sei denn, man würde es ähnlich wie bei Genshin Impact als Einladungsereignis umsetzen, also man kann Freunde zu sich einladen, gemeinsam etwas machen und ist anschließend wieder für sich. So wird es wohl aber nicht kommen, wie es scheint und es spricht ja auch ein bisschen dagegen, dass der Freund in dem Fall bei angewandten Mods nachher ein Haufen Sims mit Glatze sieht oder sowas.
Wenn es wirklich auf PC und Handy erscheinen soll, wird es wohl ein reines Online-Spiel sein. Mit für Echtgeld erwerbbaren Gegenständen und vermutlich einer erspielbaren Ingamewährung mit der man dann kleinere Sachen wie Möbel usw. kaufen kann. Zumindest ist es ja so in der Art oft in Online-Spielen geregelt.
Habe ich im Prinzip auch nichts dagegen, ich spiele ja auch Online-Spiele und da ist es eben so.
Aber doch nicht bei Sims

Gerade ein Spiel was durch die freie Entfaltung in jede Richtung für sich spricht und dann als doch eher eingeschränktes Online-Game?
Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder und ich will jetzt niemandem was schlecht reden, der sich auf Sims 5 mit Online-Möglichkeiten freut.