Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Die Grundstücksanzahl ist auch bekannt: drei Nachbarschaften mit jeweils 4 Grundstücken
hast du nen link dazu? :-) oder wer hat es bekannt gegeben?

sims community hat viele screens vom trailer gemacht...ist euch aufgefallen dass die Oldies nordic walking vorbei am haus der familie machen? also scheint es nicht an irgendwelche wege gebunden zu sein... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe nicht wirklich mit mehr Grundstücken gerechnet auch wenn die Welt auf den Bildern so groß aussieht. Heißt dann ja nicht, das es mehr Grundstücke gibt, ist eben alles der Zwischenbereich, wo man ev. hinkam aber eben kein Grundstück ist. Ich weiß ja mittlerweile das bei Sims 4 immer sehr an Grundstücken gespart wird, von daher ist es jetzt für mich auch keine Enttäuschung das es "nur" 4 Grundstücke pro Nachbarschaft sind, also insg. 12 Grundstücke.
Die Welt (deren Namen ich mir wohl nie merken werde ;) ) jedenfalls das was ich auf den Bildern gesehen habe, gefällt mir jedenfalls schon mal sehr.😍

ich verstehs auch nicht, wo wir doch vor jedem grundstück einen ladebildschirm haben, ist es da nicht egal ob es nun 20 oder 10 grdst.e gibt? du bist ja als spieler nicht auf mehreren gleichzeitg, weil sie ja oben meinten sie machen das wg. schwächeren pcs....mh....in BB und Windenburg gibts ja auch mehr als 10-12 grdst.e ist da schon irgendein pc zusammengebrochen? nix von gehört :lol:

weil sie ja oben meinten sie machen das wg. schwächeren pcs....mh....in BB und Windenburg gibts ja auch mehr als 10-12 grdst.e ist da schon irgendein pc zusammengebrochen? nix von gehört :lol:
Bin gerade im Technikbereich am lesen, da gibts Leute die haben in BB und Windenburg von Rucklern und Lags berichtet, scheinen also tasächlich einige Probleme zu haben.

Wer also nicht so gute Rechner hat, könnte Probleme bekommen, wenn die Nachbarschaft sehr gross ist.

ich verstehs auch nicht, wo wir doch vor jedem grundstück einen ladebildschirm haben, ist es da nicht egal ob es nun 20 oder 10 grdst.e gibt? du bist ja als spieler nicht auf mehreren gleichzeitg, weil sie ja oben meinten sie machen das wg. schwächeren pcs....mh....in BB und Windenburg gibts ja auch mehr als 10-12 grdst.e ist da schon irgendein pc zusammengebrochen? nix von gehört :lol:
Ich versteh es auch nicht vor allem da ja noch nicht mal so ein ganzes Wohngebiet geladen wird, sondern immer nur ein einzelnes Haus. Und die anderen Wohngebiete der Nachbarschaft sind dann ja nicht mal zum sehen. Aber nein lieber große Begehbare Areale machen die dann eh bloß leer sind und keinen wirklichen Nutzen haben.

Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht blöd oder gemein an, aber ich frag mich schon, was das für Gurken sein müssen. Mein geerbter Laptop ist ja echt einfach, billig und überhaupt nicht für Spiele ausgelegt und ich habe keine Probleme. Gut, meine Wartezeit ist länger als bei euch, aber kein Ruckeln oder irgendwas, was das Spiel unspielbar macht.
Mich nerven diese kleinen Welten jedenfalls sehr an.

@Widget88 Oh, war mir gar nicht bewusst, dass Copperdale doch “soviele“ Grundstücke hat.

Die Screenshots sind ja eher von der Umgebung, bzw ich kann nicht erkennen, wo jetzt die spielbaren Grundstücke sind🙈 Ich hab ja vor mit meinem jungen Pärchen (wenn die soweit sind) dort hinzuziehen und ich kannst kaum erwarten die Grundstückgrößen und die Lage zu wissen😁 Dann kann ich schon mal Grundriss Skizzen machen😍

Das Grundstück der Familie aus dem Trailer... findet ihr auch das sieht recht groß aus? Ich würd jetzt sagen mindestens 40x40. Größere Grundstück ruckeln bei mir eh, also 64x64 .. Also wird vllt das mein zukünftiges Grundstück😁 mir ist es immer wichtig ne Verbindung zur Straße zu haben... ich hasse es wenn die Wohngrundstücke mitten im nirgendwo stehen und ich die Wege nicht bis zur Straße führen kann🙈

Das hat auch ne Menge mit der Bauart der Grundstücke zu tun.

Da EA den baulern keine Harte Anzahl von benutzbaren Objekten pro Grundstück geben will (könnt ihr euch DEN Aufschrei vorstellen?), ist die sicherste Methode für sie die Grundstücke pro Nachbarschaft zu limitieren.

Wenn das Spiel Maxishäuser drauf hat, wird sie viel besser laufen als wenn sie die ultra-detailierten move-objects-on häuser aus der Gallerie, die zum Beispiel von Kate Emerald oder Devon Bumpkin gebaut worden sind. Aka: eine Gurke mit Maxishäusern hat weniger Probleme in Windenburg als ein High-End-PC der versucht lil simsies save file zu laufen.

Und ja, die nichtaktiven Häuser beeinflussen das Spiel, die sichtbaren Objekte und vor allem die sichtbaren Lichter müssen ja dennoch geladen werden. Sie müssen mit Regen und Schnee und Tageszeiten das Aussehen ändern, usw.

(Die Hintergrunddeko ist in der Hinsicht weitaus weniger rechenintensiv - der Spieler kann sie nicht ändern, also können sie konsequent optimiert werden. Die fernen Häuser in San Myshuno z.B. sind nur flache Bilder.)

Der Hauptgrund weshalb die anderen Grundstücke inaktiv sind, ist damit sie das Pathfinding nicht beeinflussen. Pathfinding ist ein extrem komplexes Problem und die Komplexität (und somit Rechenzeit) steigt exponentiell mit der Anzahl der benutzbaren Objekte und der Sims. Man kann zwar viel mit modernen Algorithmen machen, aber letztendlich gibt es bei jeder Methode harte mathematische Grenzen.

Stellt euch mal den nimm-das-Waschbecken-drei-stockwerke-höher-bug nachbarschafts-weit vor; dann wisst ihr ungefähr wovon ich rede. Natürlich kann man ohne Probleme den perfekten Pfad berechnen, das könnte dann aber je nach Nachbarschaft mehrere Minuten dauern. Schnellere Rechner helfen nur bis zu einem gewissen Maße; die Komplexität steigt schneller als die Rechenleistung.

(Ein etwas veraltetes Beispiel aus meinem Informatikstudium: Wir sind durchaus in der Lage, das Wetter morgen mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit korrekt zu berechnen. Würde aber drei, vier Tage dauern. Bei der Rechenzeit kriegste schneller ein Ergebnis wenn du morgen aus dem Fenster guckst.)

Und nein, Sims 3 hat auch nicht die gesamte Nachbarschaft geladen, die haben dort (mehr schlecht als recht) versucht die Ladebildschirme mit den langen Fahrtzeiten zu kaschieren. Meine sims 3 sims sind regelmäßig durch ungeladene low-poly Grundstücke gefahren. Fand ich nerviger als meine Ladebildschirme.

(Ich hoffe ehrlich, dass sie für Sims 5 da eine bessere Lösung finden. Es ist was, zehn Jahre? Ich bin mir ziemlich sicher, sie haben heutzutage viel bessere Datenstrukturen für sowas. Aber das kann man halt bei einem bestehenden Spiel nicht so leicht ändern.)

danke schön @Madda und @lost.in.the.sixties gefällt euch die stadt? ich hatte auf mehr urlaubsflair gehofft...aber naja, ich muss und werde nicht dort hin ziehen...nur als Oma mit koffer vor der tür stehen - unangemeldet - :lol:
Was ich bis jetzt davon gesehen habe gefällt mir ganz gut. So Vorstadt mit Grün, wo sich halt gerne junge Familien ansiedeln. Bin schon gespannt, wie groß die unterschiedlichen Grundstücke sind. Das Haus von der "Trailer-Familie" scheint ja nicht ganz so klein zu sein und einen großen Garten mit Baumhaus gibts auch noch. Dann ist da noch dieser Park mit den Wasserspielen und dieses Grundstück, wo die alten und jungen Sims zusammen diese Brettspiele gespielt haben? Macht ja auch viel aus, wie EA die einzelnen Grundstücke bebaut hat. Den Park würde ich dann schon behalten wollen und so ein Gemeinschaftszentrum oder was auch immer das dann ist vielleicht auch. Mal sehen. Ich freu mich jedenfalls schon, wenn wir bald hoffentlich noch etwas mehr sehen und ich werd definitiv spicken falls Daniel SimFans (und andere von den Gamechangern) schon früher spielen dürfen - also ich weiß es natürlich nicht aber ich geh mal davon aus dass die wieder die Möglichkeit dazu kriegen.

Oh, war mir gar nicht bewusst, dass Copperdale doch “soviele“ Grundstücke hat.
So isses mir nämlich auch gegangen. Copperdale kommt mir immer so winzig vor, vermutlich weil da einige Rollen-NPC Grundstücke belegen wie die Rektorin etc.

Ich finde die Welt sieht bisher voll schön aus :D Ich bin total gespannt drauf sie dann selbst im Spiel anzugucken! 🤩
Ich will gar nicht mehr so lange warten meh :lol:
Aber gut, ich muss eh noch zu viel für die Uni tun bis ich so richtig Zeit zum spielen hab :') Da trifft sich das eigentlich ganz gut so... ich hätts trotzdem lieber früher haha :lol:

@Madda ich glaub der wasserpark ist kein grundstück, oder? sieht jedenfalls so aus auf der übersichtskarte...wäre natürlich blöd, weil dann kann man die teile drauf viell. nur im debug-menue finden, wenn überhaupt... :-)
gut diese woche gibts den stream aber dann warten wir nochmal 2 wochen bis zum pack, ganz ehrlich ich bin i.m. total demotiviert zu spielen, weil ich immer denke dass es nicht vollständig ist...mich nervt das...ich spiele normalerweise so gut wie jeden tag und wenn ichs nicht tue fehlt mir gehörig was...ich bin die warterei soooo leid, kanns gar nicht beschreiben wie sehr🤑

edit...danke fürs erklären @chalcara hört sich für mich nachvollziehbar an...klar auch wenn man nur an nem haus vorbei geht muss ja alles was man sieht berechnet werden...ich weiss noch wie lange es bei meinem bescheidenen rechner damals in sims 3 dauerte bis die texturen endlich da waren wenn ich ein haus betrat...von den rucklern bei der autofahrt durchs gelände gar nicht zu reden, jedenfalls wenn ich mit kamera die fahrt begleitete... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es wenn der Wasserpark ein Grundstück wäre, hab Lust sowas selbst zu gestalten. Vielleicht können die Sims ja auch mit den bereits vorhandenen Fontänen, die sich auch ausserhalb von Brunnen setzen lassen spielen.
Naja das Kino ist sicherlich ein Karnickelloch.

@chalcara Danke, für die Erklärungen!!
Schade, dass das nicht anders gelöst werden kann, zwischen den Baulern und den Spielern. War mir jedenfalls nicht bewusst, dass Dinge aus dem Debug-Menü usw so viel Kapazität verlangen. Da habe ich mich gerade gestern noch gefragt, warujm EA das Debug-Menü nicht einfach ohne Cheat freigibt. xD

Und das mit dem Wetter finde ich ja auch mal richtig cool!

Was ich bisher von der Stadt gesehen habe, gefällt mir nicht so gut. Ich finde, dass diese überdimensionale Brücke nicht zur Stadt passt.
Auch sehe ich so viele unnütze Flächen, die wohl auch nicht begehbar sind. Hoffentlich erfahren und sehen wir am 03. März mehr von der neuen Nachbarschaft.
Aber etwas enttäuscht bin ich schon, denn die Nachbarschaften die wir bis jetzt im Spiel haben sind alle sehr sehr schön.

@Birksche Ja, das müsste er sein. Aber vielleicht kann man die Objekte auch wo anders aufstellen und selber einen basteln, so wie das Piratenschiff oder das Raumschiff für die Kinder. *hoff*
Ich denke schon das es die Objekte auch im Kaufmodus gibt,
um z.b. im Schwimmbad oder zuhause zu verbauen.
Heute Abend hatte ich schon wieder einen Ungeduldigkeits schub.
Nachdem mein Sim ein Kind sozusagen Adoptiert hat das ganz alleine lebte,
dachte ich „ Was könnte er ihm jetzt schön Fahrrad fahren beibringen“ seufz.:(

Wenn ich mich nicht irre hat ein Simguru vor längerer Zeit gesagt ,dass man die Objecte von dem Wasserpark überall hinsetzen kann. Also sind sie vielleicht im Kaufmenü zu finden. Steinigt mich aber ich habe keine Quelle oder es auch nur geträumt 🤪🫣🤔
Ich glaub des hat sogar jemand hier im Forum erwähnt . Hm…

Wenn ich mich nicht irre hat ein Simguru vor längerer Zeit gesagt ,dass man die Objecte von dem Wasserpark überall hinsetzen kann. Also sind sie vielleicht im Kaufmenü zu finden. Steinigt mich aber ich habe keine Quelle oder es auch nur geträumt 🤪🫣🤔
Ich glaub des hat sogar jemand hier im Forum erwähnt . Hm…
ja kann sein, ganz vage schwebt mir auch so was vor...ich dachte nur an die kirmessachen, da hab ich im debug-menue nämlich nur das riesenrad gefunden, die anderen fahrgeschäfte nicht...aber stimmt, auf solchen flächen stehen ja auch andere sachen die es im kaufmenue gibt...hoffen wir das beste:-)
Der Wasserpark wirkte irwie größer mit den ganzen Pilzbrunnen und dem Wal.
ja von nahem ist er grösser als von weit, weit weg :lol:

Nachdem mein Sim ein Kind sozusagen Adoptiert hat das ganz alleine lebte,
dachte ich „ Was könnte er ihm jetzt schön Fahrrad fahren beibringen“ seufz.:(
ja das ist es genau warum ich i.m. keinen spass am spielen finde, ich möchte unserm kind auch sozusagen mehr bieten...aber das ist ja noch nicht im spiel vorhanden:Rolleyes: so komische gefühle hatte ich noch nie vor erscheinen eines neuen teils...im grossen und ganzen haben sie uns viel zu früh von allem gezeigt bei dem besch.... summit oder wie das im oktober hiess, wann mussten wir auf neues fast ein halbes jahr warten? das ist doch unmenschlich:sick:

Was ich bisher von der Stadt gesehen habe, gefällt mir nicht so gut. Ich finde, dass diese überdimensionale Brücke nicht zur Stadt passt.
Mich erinnert die Stadt an an Sunset Valley (könnte da in der Nähe sein) aber die Brücke sieht echt episch groß aus, übertrieben groß und unwirklich.

• Danke
Reaktionen: Kit
Mich erinnert die Stadt an an Sunset Valley (könnte da in der Nähe sein) aber die Brücke sieht echt episch groß aus, übertrieben groß und unwirklich.
das soll wohl ein vorort von San Francisco sein, hab ich irgendwo gelesen...aber naja ich liebe orte wo es immer warm ist wie Tartosia, Oasis und Del Sol...ich hatte gehofft dass es so in der art ist...Miami vielleicht :giggle:

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der neuen Welt halten soll. Ich hab da irgendwie was anderes erwartet, ohne genau sagen zu können, was genau. 😅
Es wirkt aber schon wie eine Erweiterung von New Crest oder Willow Creek, oder?

Bei der Brücke weiß ich auch nicht so…

… auf dem Bild wirkt es schon stimmig und sie ist ein schöner Hingucker…
0CAA832A-0914-4AD1-B128-DF948C45CAC8.webp

Hier ist sie einfach nur riesig und ich hab auch das Gefühl, dass irgendwas vom Licht nicht passt. Für mich sieht es hier so aus, als würde der Brückenpfeiler in der Luft schweben, weil der gar keinen Schatten wirft. 😅
45F11270-A286-46B0-8AE4-31942EFC42AA.webp

(Bilder sind von Simtimes)

Der Teil mit dem Leuchtturm sieht wirklich schön aus, aber dann diese
übertrieben große Brücke darüber. :rolleyes:
Glaub die schwebt wirklich in der Luft, sollte der Pfeiler nicht im Wasser sein?:unsure:

Mir geht es auch so, dass ich im Moment nicht spielen mag, weil ich so auf das Pack warte. Für mich als Familienspielerin ist das eines der wichtigsten Packs überhaupt. Da könnte die Welt wie ne alte Unterhose aussehen und ich würde mich trotzdem noch freuen.

Dafür hat mein SaveFile von der Warterei extrem profitiert. Wenn also jemand Langeweile hat und sich etwas ablenken möchte, darf derjenige mir gerne eine PN schreiben. Ich suche nämlich Tester. 🙂

Übrigens denke ich, dass die Bedenken bezüglich der Vorlieben und Abneigungen unbegründet sind. Ich denke mal, EA wird das ähnlich machen wie meine traitoverhaul und die preference Mod, deren Name mir grad entfallen ist. Da ist das nämlich schon mit bei, dass der Beziehungsbalken in bestimmten Konstellationen schneller steigt und in anderen langsamer. Im Großen und Ganzen ist das sehr subtil. Ab und an habe ich Sims, bei denen der Beziehungsbalken nach dem Kennenlernen sehr schnell bzw. kaum steigt, aber meist gleicht sich das aus. Und selbst wenn zwei Sims extrem unterschiedlich sind, kriegt man die immer noch zusammen, es ist dann bloß etwas mehr Arbeit. Bei den Vorgängern war das mit dem Chemiesystem ja auch so. Es kann natürlich sein, dass es sie es übertrieben haben, aber ich hoffe mal nicht. Graham ist im Team, dem vertraue ich, dass er das hinkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der wasserpark ist kein grundstück, oder? sieht jedenfalls so aus auf der übersichtskarte...
Ja, jetzt wo Du's sagst bzw. zeigst - sieht so aus. Wär für mich aber auch ok. Mit etwas Glück sind diese Wasser-Teile dann im normalen Bau-Kaufmodus, müsste die aber jetzt auch nicht für jeden Park haben. Obwohl - in nem Schwimmbad wäre das vielleicht ganz nett.
Ich mag San Fransisco sehr, vermutlich gefällt mir die Nachbarschaft deshalb so. Aber mal abwarten wie es dann im Spiel so ist.
Find ich auch, dass die uns das zu früh gezeigt/angekündigt haben - diese monatelange Warterei ist fies. Hatte damals im Oktober auch damit gerechnet, dass das schon zum Januar kommt (und das fand ich schon lange ...). Ohne die Ablenkung durch Hogwarts Legacy wär ich jetzt total zappelig.

Ach ja, von mir auch noch mal danke für die Erklärung @chalcara - ich hab so überhaupt gar keine Ahnung von Programmierung und so, da freu ich mich immer, wenn jemand, der sich auskennt aus dem "Nähkästchen" plaudert.

Mir gefällt die Brücke, ist mal was anderes. Mir gefällt der Wasserpark auch gut und ich könnte mir in einem Schwimmbad einen Kinder bereich schön vorstellen. Wo Toddler auch ihren Spaß haben. :Love: Ich hoffe, das es die Sachen im Baumodus gibt.

Ich bin auf den Livestream am Freitag ziemlich gespannt.

@chalcara Von mir auch ein Danke, jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden.

Das fällt jetzt in die Kategorie ungebetene Ratschläge, daher gerne ignorieren %) aber wenn es dein Rücken mitmacht, spiel jetzt noch so viel wie geht :nick:
(Ich schnitze mir die Zeit für Sims aus den Rippen seit der Knirps da ist, so alle zwei Wochen kann ich mal am Wochenende etwas spielen ansonsten lurke ich hier in Forum rum und stelle mir vor, was ich alles spielen würde wenn ich könnte :lol:)
Ach, ich bin ehrlich gesagt offen für Ratschläge, muss ja nicht jeden annehmen :)
Aber da hast du schon recht! Mein Problem ist nur, dass ich zurzeit gar nichts kann. Ich schaffs grad mal, meine 40h runterzudrücken und daheim bin ich dann zu nichts mehr zu gebrauchen. Dauerschlecht und diese unglaubliche Müdigkeit. Und das noch immer in der 16ten Woche :( Also am PC kann ich zurzeit daheim gar nicht mehr sitzen :heul:

Yup, seitdem ich meine Zwillinge da habe, ist meine Zeit zum Spielen doch arg begrenzt. Es wird auch nicht besser mit dem alter, weil a) meine Zweijährige kann aus ihrem Bettchen klettern wenn ich es am wenigstens erwarte und b) beide wollen mitspielen wenn sie sehen, dass der Rechner an ist.

"Mama! Boof!"
hihihi, moi, wie süß! :love: ach, ich freu mich schon so auf mein Seepferdchen!

Und nein, Sims 3 hat auch nicht die gesamte Nachbarschaft geladen, die haben dort (mehr schlecht als recht) versucht die Ladebildschirme mit den langen Fahrtzeiten zu kaschieren. Meine sims 3 sims sind regelmäßig durch ungeladene low-poly Grundstücke gefahren. Fand ich nerviger als meine Ladebildschirme.

(Ich hoffe ehrlich, dass sie für Sims 5 da eine bessere Lösung finden. Es ist was, zehn Jahre? Ich bin mir ziemlich sicher, sie haben heutzutage viel bessere Datenstrukturen für sowas. Aber das kann man halt bei einem bestehenden Spiel nicht so leicht ändern.)
Interessant, das hatte/habe ich nie. Weder mit Auto noch Pferd oder zu Fuß. Da hab ich wohl Glück oder keine Gurke :lol:
Ich hoffe aber auch sehr, dass es für Sims 5 eine bessere Lösung gibt!

@_Alyssa_

Alles Gute zur Schwangerschaft! 🌸
Ich muss Irisa zustimmen, nutze wenn es geht, jetzt die Zeit. Ich habe nie so viel Sims gespielt, wie in den letzten Zügen meiner Schwangerschaft (die erste Hälfte war dafür katastrophal, hab nur gelegen und nichts ging, dank Hyperemesis. 😵‍💫). 😅 Es ging zwar auch nicht immer, aber sobald mein Körper mir genug Energie dafür lieferte, hab ich das genutzt. Ich war im Hochsommer hochschwanger und war ohnehin lieber drinnen in den kalten Räumen. 😅
Nach der Geburt bin ich erst wieder kurz vor dem ersten Geburtstag zum Spielen gekommen. Und gerade an grauen, kalten Tagen fehlt mir Sims schon sehr. Jetzt komm ich auch nur noch dazu, wenn der Mann das Kind ins Bett bringt und sämtliche andere to do‘s abgearbeitet sind.
Aber als ehemalige Vollblut-Simerin ist das echt eine harte Umstellung gewesen. 😂

Alles Gute zur Schwangerschaft! 🌸
Ich muss Irisa zustimmen, nutze wenn es geht, jetzt die Zeit. Ich habe nie so viel Sims gespielt, wie in den letzten Zügen meiner Schwangerschaft (die erste Hälfte war dafür katastrophal, hab nur gelegen und nichts ging, dank Hyperemesis. 😵‍💫). 😅 Es ging zwar auch nicht immer, aber sobald mein Körper mir genug Energie dafür lieferte, hab ich das genutzt. Ich war im Hochsommer hochschwanger und war ohnehin lieber drinnen in den kalten Räumen. 😅
Nach der Geburt bin ich erst wieder kurz vor dem ersten Geburtstag zum Spielen gekommen. Und gerade an grauen, kalten Tagen fehlt mir Sims schon sehr. Jetzt komm ich auch nur noch dazu, wenn der Mann das Kind ins Bett bringt und sämtliche andere to do‘s abgearbeitet sind.
Aber als ehemalige Vollblut-Simerin ist das echt eine harte Umstellung gewesen. 😂
Danke schön! ♥
Ach herrje, du Arme, das war ja furchtbar! Ich hab nur einen Bruchteil davon und finde es schrecklich. Habe aber auch leider eine Risikoschwangerschaft, daher muss ich auch viel zurückstecken :(
Ich hoffe sehr, dass es endlich besser wird und ich spielen kann! Mein Mann und ich zocken beide sehr gern, daher bin ich auf diese Umstellung schon sehr gespannt.

aber desto mehr freue ich mich auf das Pack und hoffe inständig, dass ich bis zum 16ten März fit bin! :lol:

Da könnte die Welt wie ne alte Unterhose aussehen und ich würde mich trotzdem noch freuen.
ich freu mich natürlich auf das pack wie bolle, ist alles nur ablenkung wenn ich z.b. über die neue stadt philosophiere oder anderes...ich kann, und tus ja auch, mich mit erstellen von content ablenken aber das spielen fehlt mir so, ich hab jetzt 1 ganze woche nicht wirklich gespielt...unglaublich! wie hab ich das geschafft? :lol:

Ich muss nochmal etwas Vorfreude loswerden😍 Mittlerweile baue ich nur noch zwischendurch an meinem Save und spiele eher mal damit. Mittlerweile bin ich doch soweit mit meiner Familie, dass ich die Alterung stoppen musste. Die Nachbarn haben schon dank unseres Rats ein Baby bekommen und das soll doch bitte keine Altersstufe überspringen😁
Ich kannst echt kaum erwarten. Meine Sims ackern wie die blöden, damit genug Geld für ein Haus in der neuen Welt da ist und damit meine Sim-Frau nicht mehr arbeiten muss.. Nur blöd, dass sie bei gleicher Karrierestufe (unterschiedliche Jobs) das doppelte verdient als ihr Mann😅 Da ich aber viel lieber mit weiblichen Sims spiele, muss er halt arbeiten und sie darf zuhause Haushalt, Kinder und alles andere managen😁

Senioren haben bei mir eigentlich nicht viele Tage in der Altersstufe gehabt. Die habe ich nun aber angehoben, damit die Familie auch was von ihren drei Omas und einem Opa haben😍
Leider erwische ich mich, wie ich das spielen momentan nicht ganz so genieße... liegt vllt daran, dass meine Sims nur arbeiten und danach müde sind😅 Meine Sim-Frau hat ja aus ihrer Zeit vorher schon Freunde... Aber ihr armer Mann freundet sich grad mühselig mit dem Nachbarn an... ich habe mir fest vorgenommen, dass Beziehungen zu Familie und Freunden diesmal auch gepflegt wird😁

Wie lang kann sich Zeit eigentlich in die Länge ziehen? Kaum zu glauben.... 2 Wochen noch, oder? Ach man... ich will die Lütten endlich betüddeln😍

@MissLibelle
falls du bzgl. des Freundschafts-Aufbaus nichts gegen ein bisschen "cheaten" hast:
durch Sozialhase-Freundschaften nimmt die Freundschaft ohne zutun stetig zu. So kann man eine Freundschaft ganz neben bei einfach intensivieren und später ganz entspannt vom hohen Freundschaftslevel profitieren. Einfach Sim kennenlernen, zu den Sozialhase-Kontakten zufügen und abwarten ;-)

Mir gefällt die Welt an sich gut. Ich freu mich um mehr Platz. Ist für mich ein vergrößertes New Crest mit Küste. Das mit dem schwebenden Brückenpfeiler ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich die Brücke an sich cool finde. Aber generell haben doch mehrere Welten Schönheits- Fehler drin oder hab nur ich die? So was ist wirklich schade. In San Myshuno steht eine Säule in der Luft, in Del Sol Valley ist ein Hügel einfach "abgeschnitten" und ach ja in San Myshuno sind auch noch in der Nacht so Hintergrundhochäuser mitten am Himmel, wenn man mit der Kamera nach oben blickt und ich glaube es war in Henford, wo es schwebende Bäume gibt. Und das alles sieht man von bebaubaren Grundstücken aus.🙄 Jedenfalls im großen und ganzen mag ich San Sequoia😊

@MissLibelle freundschaften hochleveln geht eigentlich ganz einfach mit "in die sterne gucken" und wenn dein sim immer sehr freundlich zu allen ist, ihnen mit ihren feindschaften weiterhilft ( weiss grad nicht genau wie das heisst ) dann hat er irgendwann dieses "freundlich begrüssen" - nicht das normale - und dann fängt eine freundschaft schon direkt mit höherem level an, nur allein durch das spezielle begrüssen...ich meine das kommt dann durch den guten ruf des sim... :-)

mich erinnert die welt übrigens mehr an BB durch den hafen undso...noch 2mal schlafen dann kommt wenigstens schon mal der stream:giggle:

Daniel von Simsfans.de übersetzt den Stream heute Abend ab 19.30 Uhr auf seinen Kanal. 😇 Ich wünsche allen viel Spaß beim Stream anschauen.
Oh ich dachte der Stream fängt erst um 20 Uhr an. Muss bis 20 Uhr arbeiten, danach guck ich mir das gemütlich an😍 für das blabla bin ich eh meistens zu ungeduldig 😁

O sorry, das hab ich vergessen. :Rolleyes: Daniel will um 19.30 Uhr schon anfangen mit dem Stream. Weil er noch mit der Community reden will und hinterher ist noch Meinungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten