Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ich schaue mir heute Abend die Anspielberichte und den Livestream an. :-) Simbo und Daniel machen wegen dem neuen Pack extra einen Livestream.

Da muss ja irgendwas was tolles kommen, wenn sich die beiden schon die Mühe machen. Daniel hat genau wie Insanedra ja für heute Abend auch was angekündigt.

Das Kleinkind auf dem Ankündigungsbild vom Simbo hat eine voll süße Frisur und das Mädchen hat auch eine hübsche Frisur. :love:

Ich hab persönlich kein Problem damit, das die Nachbarschaft etwas kleiner ist und bei Rabbit Holes hab ich auch kein Problem damit. 😁 Ich kann aber verstehen, das es hier Leute gibt. Die enttäuscht sind und ich finde es gut. Das hier jeder seine Meinung sagen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas, was mich momentan auch noch wundert ist, dass noch gar nix bekannt ist, was mit dem nächsten Patch vor dem EP kommt. Normalerweise wird das doch nicht so lange geheim gehalten oder :confused:
Ebenso gibt es doch immer ne kleine Übersicht über die neuen Objekte und CAS, das hab ich auch noch nicht gesehen. Weiß aber nicht, ob das sonst immer ein Leak ist und diesmal einfach nix gefunden wurde…

Die werden heute abend bestimmt im Livestream was über den neuen Patch verraten:-). Aber das die so auch beim Pack ein so großes Geheimnis daraus machen, ist wirklich neu. :unsure:

Deswegen hoffe ich ja auf tolle Neuigkeiten, wo sich viele Sims Spieler darauf freuen werden. 😇

@royal_blue, die dinge die im Patch kommen haben ja meist
was mit dem kommenden Pack zu tun, und in diesem scheint
wirklich nicht viel drin zu sein, was man verschenken könnte.
Aber vllt. sagen sie was im Livestream.

Ich glaube fest daran, daß es eine tolle Neuheit bei Sims 4 geben wird. 😇 Über die sich viele Spieler sehr darüber freuen werden. :-) Daniel hat ja bei seiner Ankündigung gestern auch gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. 😇

Ich befürchte auch, dass es nichts großartiges wird, sonst gäbe es doch sicher nen Teaser dass da in dem Stream was angekündigt wird oder so… oder hätten es halt längst veröffentlicht, damit der Hype vorm Pack möglichst groß ist :unsure:

Ich weiß halt nicht, wie vertrauenswürdig Youtuber sind, die unter anderem mit diesen Games auch ihre Kohle verdienen🤔 wenn die nur über EA meckern würden, würden die doch sicher keinen verfrühten Zugang mehr bekommen. Aber da kenne ich mich allgemein zu wenig aus, ich hab mit der Materie nicht so viel am Hut.😊 Aber Mal abwarten..

Daniel hat genau wie Insanedra ja für heute Abend auch was angekündigt.
Wahrscheinlich nichts anderes als die Tatsache das sie das Addon schon ausprobieren konnten. Denn SimTimes hat für nach den Stream schon den Spielbericht angekündigt.

Ich glaube fest daran, daß es eine tolle Neuheit bei Sims 4 geben wird. 😇 Über die sich viele Spieler sehr darüber freuen werden. :-) Daniel hat ja bei seiner Ankündigung gestern auch gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. 😇
Hallo

Ich würde ja gerne zuversichtlich sein, das die doch noch was ganz tolles uns zeigen, eine Überraschung womit niemand gerechnet hat. Aber leider hat mich in der Vergangenheit EA schon so oft enttäuscht, wo ich dachte wenn sie nichts sagen da kommt dann bestimmt noch was ganz tolles, und war eben nicht so. Sie zeigten nichts und hielten sich meistens in Stillschweigen, weil es eben nichts weiter zu zeigen gab. Von daher bin ich nun vorsichtig und steigere mich nicht in so was hinein, das vielleicht ja doch noch was tolles kommt, eine große Überraschung. Lieber freue ich mich nicht so arg drauf und rechne mit dem schlimmsten, anstatt ich mich wieder so freue auf nichts.
Hoffen tue ich im stillen schon drauf das noch irgendwas tolles kommt, aber eben nicht erwarten.

es wurden 4 neue pics geleakt, hab sie von pixelade abfotografiert:
46709776me.jpg

46709777ay.jpg

46709779ic.jpg

46709802sr.jpg

wah das sieht tatsächlich aus wie in thailand auf dem land, auch diese kleinen dächer bei den brücken und das longtail, damit sind wir zu inselchen im marine Park geschippert, das ist ein grosses naturschutzgebiet... :Love:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das Gebiet hinter der kleinen Brücke ein Wandergebiet. Das sieht so schön grün aus. :Love:

Das sieht echt sehr hübsch aus, ich freue mich richtig auf heute Abend auf dem Livestream und die ersten Anspielberichte. :-)

Die Welten dekorieren können die Entwickler von Sims 4 wirklich gut. :-)

Ich könnte mir vorstellen, daß die Entwickler schon eine Menge Ideen hätten, wenn sie denn dürfen dürften.
Das Problem wird auch nicht bei den "kleinen" Entwicklern hängen, die da bestimmt sehr viel Herzblut reinsteckt. Das ist eher ein Problem der Leitungsebene die halt vorgibt "so viel Zeit/Geld gibt es, alles was damit nicht machbar ist darf nicht rein". Da leidet halt alles darunter, von der Knappheit an Gameplay bis zu der Vielzahl an Bugs, die nicht gefixt oder gar nicht erst gefunden werden.

Es leidet wahrscheinlich diesmal sehr darunter, dass dieses Jahr gleich drei EPs rausgehauen werden mussten. Wenn man Pferderanch und Miete jeweils ein paar Monate mehr Entwicklung spendiert hätte und die Pferde im Herbst rausgebracht/Miete im Frühjahr kann ich mir vorstellen dass da einige nette Features mit drin gewesen wären. Das mit dem Schimmel finde ich zum Beispiel eine sehr nette Idee, oder mit den sammelbaren Murmeln, da steckt schon ein kreativer Kopf dahinter.

Muss ich einfach nur zustimmen.

Danke Micha für Deinen offenen und ehrlichen Bericht.

Es ist wie ich befürchtet habe nichts halbes und nichts ganzes, nichts was ich jetzt unbedingt für 40 Euro haben muss, im Gegenteil.

Schade, das soviel Potential liegengelassen wurde, das so gespart wird von EA, uns aber das Geld aus der Tasche gezogen werden soll, ich werde das nicht unterstützen, und auf einen Sale warten, denn sie machen ja nicht mal einen Hehl draus, der treue Kunde wird abgezockt, und bekommt immer weniger für sein Geld, inc ner Menge neuer Bugs.

Für mich hat es sich mit dieser Reihe erledigt, denn ich bin mir sicher, Sims 5 wird nicht besser, es geht nur noch um den Mammon.

Die Spieler die seit Sims 1 oder 2 treue Kunden waren, werden einfach übergangen und gar nicht wertgeschätzt, die Spieletiefe von Sims 1 und 2 gibt es nicht mehr, und das wollen sie auch gar nicht ändern, schade.

Zum Glück, kommt nun Konkurrenz , so das man nicht bei EA und Sims bleiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielbericht von Micha ist wie immer sehr ehrlich. :up:
Ich hatte ja schon von Anfang an bedenken als ich die Trailer gesehen habe und auch geschrieben, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat was ich sah.
Es ist das 1. Erweiterungspack was ich mir nicht kaufen werde.
Bin da wahrscheinlich in der Minderheit und ea wird es eh nicht merken.
Aber ich unterstütze wenigstens nicht ea mit weiteren 40 Euros.

Ja, traurig, wie soll EA lernen, wenn sie mit ihrer Geiz ist Geil Methodik immer wieder bestädigt werden.

Sie glauben ja alles richtig zu machen, weil die Leute kaufen es ja zum Vollpreis, obwohl sie unzufrieden sind und jammern.

Die Community hat es eigentlich in der Hand, ich hoffe so sehr, das immer mehr Leute verstehen was mit ihnen gemacht wird, und dem einen Riegel vorschieben, in dem sie auf einen Sale warten oder es gar nicht kaufen, denn nur dann wacht EA auf, und achtet vieleicht wieder auf seine Kundschaft.

Eigentlich haben wir sie in der Hand, nicht sie uns, aber ob das nochmal was wird?

Ich meine hier expliziet die Chefs, und nicht die Mitarbeiter, die können nämlich nichts dafür, sie tun mir nämlich auch leid, sie würden gerne, dürfen aber nicht.

Hallo zusammen :)

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin 🙈. Obwohl ich zu den alten Hasen gehöre die mit Sims 1 gestartet haben vor fast 25 Jahren oder so und mal hier aktiv mitgeschrieben habe ☺️. Ich besitze fast jede Erweiterung von Sims 4 und werde mir allenfalls auch das neue holen, jedoch werde ich nicht ganz schlau. Braucht jede Wohnung einen Vermieter? Den ich möchte eigentlich nur die Wohnungen/Reihenhäuser etc. bauen ohne das „ich spiele Vermieter“. Wie läuft das wenn ich Mietwohnungen baue ohne Vermieter. Kann ich die trotzdem beziehen? 🙈

Liebe Grüsse
Nikita

Hm ich bin gerade auch etwas enttäuscht und überlege bis zu einem Sale zu warten O:
Aber ich gucke mir vielleicht auch noch ein paar andere Videos an, vielleicht sind ja auch ein paar positivere dabei xD
Gerade bin ich allerdings nicht so hyped muss ich sagen und die Frühkäufer Boni sind zwar ganz nett aber ich weiß nicht ob sie es mir wert sind das EP zum Vollpreis zu kaufen xD
Es fühlt sich wirklich eher wie ein Gameplay Pack an xD 20 Euro wärs mir schon wert, 40 allerdings? Weiß nicht recht

Es ist das 1. Erweiterungspack was ich mir nicht kaufen werde.
Glaube nicht das du da in der Minderheit bist,
ich hab auch zum ersten mal eine Vorbestellung Storniert.
Wollte es mir dann zum Sale holen, aber nach Micha‘s Bericht
glaube ich nicht das ich mir das kaufen werde.
Die Welt sieht toll aus, aber das wars auch, was eine verarsche.

Hallo, habe mir gerade die von Daniel vorgestellten Kaufobjekte angesehen. Da ist doch schon eine ganze Menge dabei. Noch bin ich etwas zögerlich, werde es mir aber wahrscheinlich doch kaufen. Mal ehrlich wir leben doch gerade in einer sehr schwierigen Zeit. Es wird fast alles teurer und man bekommt weniger für sein Geld, da wird natürlich auch EA keine Ausnahme machen. Die Sims nun mal mein Hobby und was soll`s. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Die Preise auf dem Weihnachtsmarkt sind auch erschreckend und trotzdem werden viele hin gehen. So eine Wurst oder ein Glühwein sind in wenigen Minuten Geschichte und das Geld ist weg.
Ich wünsche trotzdem allen Sims Fans eine schöne Adventszeit. :hallo:

Hallo zusammen :)

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin 🙈. Obwohl ich zu den alten Hasen gehöre die mit Sims 1 gestartet haben vor fast 25 Jahren oder so und mal hier aktiv mitgeschrieben habe ☺️. Ich besitze fast jede Erweiterung von Sims 4 und werde mir allenfalls auch das neue holen, jedoch werde ich nicht ganz schlau. Braucht jede Wohnung einen Vermieter? Den ich möchte eigentlich nur die Wohnungen/Reihenhäuser etc. bauen ohne das „ich spiele Vermieter“. Wie läuft das wenn ich Mietwohnungen baue ohne Vermieter. Kann ich die trotzdem beziehen? 🙈

Liebe Grüsse
Nikita
du kannst die auch als mieter beziehen, ich denke das spiel generiert einen vermieter sim für jedes grundstück dieser art oder nimmt jemandem aus dem npc-pool...

aaaalso...ich bin jetzt auch nicht gerade gehyped von dem livestream, irgendwie kam für mich die welt nicht so richtig rüber, ich hatte es mir mehr dschungelmässig vorgestellt, aber so richtig einschätzen kann ich es ja erst wenn ich selbst drin stehe/spiele...ich kaufe es mir auf jedenfall sofort, ihr wisst ja mit der verwandtschaft zusammenwohnen undso...bei mmoga kostet es übrigens 31 euro, ich hab die tage nachgeguckt...

Aber ich sehe es positiv: der heutige Tag hat mir die Entscheidungsfindung erleichtert
Genau das denke ich auch. Irgendwie hatte ich nach dem Livestream sogar das Gefühl, dass das Pack noch weniger bietet, als ich erwartet hatte...und ich hatte schon nicht viel erwartet. Normalerweise war das bislang meist eher andersrum, vor allem bei dem Livestream zu Zusammen Wachsen.
Ich will wirklich, wirklich gerne endlich Wohnungen selbst bauen können, aber das alleine ist mir einfach keine 40€ wert. Vor allem die Ladebildschirme...brr...
Ich hab ja echt nichts gegen die Ladebildschirme in dem Spiel, aber die Ladebildschirme innerhalb eines Grundstücks beim Wohnungswechsel stören mich schon, vor allem, wenn es im selben Gebäude ist. Der Gipfel war ja, als die Vermieterin in dem Livestream zum Zimmer ihres Mieters "gereist" ist und nach dem Ladebildschirm vor dem Grundstück stand, obwohl sie davor noch im Haus war. Im Haus, das eine Tür besitzt, die direkt zum Zimmer des besagten Mieters führt! :what:
Hätten die nicht wenigstens machen können, dass die Sims dann vor der Wohnungstür spawnen nach dem Ladebildschirm? Wäre das so schwierig gewesen? Bei der "Heimreise" ging es später ja auch, vermutlich, weil die nicht über das Menü ausgeführt wurde. Aber selbst mit Menü hätte man das doch schöner lösen können.

Hätten die nicht wenigstens machen können, dass die Sims dann vor der Wohnungstür spawnen nach dem Ladebildschirm? Wäre das so schwierig gewesen?
Vor allem wenn man bedenkt das sie das ja schon bei Großstadleben hinbekommen haben. Da reist man via Tür zum Nachbar und steht dann auch vor der Tür.

Es fühlt sich wirklich eher wie ein Gameplay Pack an xD 20 Euro wärs mir schon wert, 40 allerdings? Weiß nicht recht
So geht's mir auch. Super schade. Ich hätte die Apartment-Funktion am liebsten sofort. Aber 40 Euro mag ich dafür auch nicht ausgeben.
Der Rest des Packs rechtfertigt den Preis für mich auch nicht.

Ich habe bis jetzt nur den Bericht gelesen.. also ich bin ja sonst immer etwas 'genervt' davon wenn so viele schreiben, das wäre maximal ein Gameplay Pack.... und nun? Denke ich das selber🙈 vom Umfang her ähnelt das schon sehr dem Hochzeitspack finde ich...
Problem ist, dass ich nicht warten kann. Ich will die Wohnungen und Objekte jetzt nutzen und könnte kein halbes Jahr (oder so) auf ein Angebot warten🙈

Ich freue mich auch wahnsinnig auf alles Neues.... der Preis ist halt diesmal irgendwie krass dafür. Grad weil auch die Welt winzig ist.

Hallo

Wißt ihr denn ob man sich selber aussuchen kann wer meine Mieter sind? Ich möchte ja z.B. die Großeltern meiner Familie in eine kleine Wohnung auf meinem Grundstück wohnen lassen.

Diese Ereignisse die wohl täglich auftreten sollen wenn man Vermieter ist, wo man dann schnell zu besagten Wohnung eilen muß, machen mir ein wenig Sorgen. Hoffentlich gibt es da bald einen Mod dagegen, habe keine Lust Nachts aus dem Bett geholt zu werden oder aus dem Urlaub mit der Familie, nur weil gerade Ungeziefer oder was anderes in meiner Mietwohnung sind, wo die Großeltern wohnen. Nach dem Bericht von Micha können solche Ereignisse nämlich zu allen Zeiten auftreten egal was man gerade macht.

Wollte ja eigentlich auch gar keinen Vermieter spielen, müßte ich aber wohl tun, wenn ich z.B. die Großeltern in die kleine separate Wohnung auf meinem Grundstück einquartieren möchte.
Oder ginge das auch ohne das ich Vermieter spielen müßte?

• Danke
Reaktionen: Kit
Das Pack war ja von Anfang an nicht mein Thema. Ich habe keine Ambitionen, als Vermieter zu spielen, ich spiele auch nicht als Restaurantbesitzer oder führe ein Geschäft. Ist einfach nicht meine Art zu spielen. Und ich hatte auch noch nie den Wunsch, Apartments selbst zu bauen bzw. war mit den vorhandenen zufrieden. Insofern bin ich nicht enttäuscht, ich habe einfach nicht mehr erwartet. Ich finde es aber völlig okay, dass es ein Pack gibt, das grade den Hausbauern etwas Neues gibt und dort einen oft genannten Wunsch erfüllt. Da kann ich aber die Kritik nachvollziehen, dass es nur so wenige Grundstücke in der Welt gibt.

Ich werde mir das Pack vermutlich trotzdem holen, weil es einfach doch wieder etwas an Neuem bringt und ich oft die Nebenfeatures eines Packs mehr nutze als das Hauptthema. Ich mag die Klamotten und Frisuren, die Welt ist auch schön. Ob es die 40 Euro wert ist kann man sicher diskutieren, aber das muss jeder für sich selbst und mit seinem Budget ausmachen.

Wo finde ich überhaupt den Livestream und/oder Übersetzung... ich finde irgendwie nichts😮
Hier ist der Link zum YT Livestream
View: https://www.youtube.com/watch?v=Vln3_Q2pLgU
evtl. gibts den mit deutschen Untertiteln
Wollte ja eigentlich auch gar keinen Vermieter spielen, müßte ich aber wohl tun, wenn ich z.B. die Großeltern in die kleine separate Wohnung auf meinem Grundstück einquartieren möchte.
Oder ginge das auch ohne das ich Vermieter spielen müßte?
Evtl. kannst du die Großeltern die Vermieter sein lassen und deine Familie als Mieter einstellen?
Ob das so klappt, müssen wir wohl erst noch rausfinden

@Kucki das war vermutlich die große Überraschung 😂😂😂

Zum Rest sag ich nichts, meine Meinung hat sich bezüglich des Packs nicht geändert, nur meinen Weihnachtswunsch hab ich zurückgezogen. Ich will nicht mal dem Schenkenden zumuten, 40 Euro für was auszugeben, dass mich irgendwie einfach nur ärgert.

Halli hallo,
freut mich, dass euch der Bericht zusagt, auch wenn wir uns bestimmt alle einen anderen Eindruck erhofft hätten. Kurz zu euren Fragen:

Braucht jede Wohnung einen Vermieter? Den ich möchte eigentlich nur die Wohnungen/Reihenhäuser etc. bauen ohne das „ich spiele Vermieter“. Wie läuft das wenn ich Mietwohnungen baue ohne Vermieter. Kann ich die trotzdem beziehen? 🙈
Du musst nicht Vermieter spielen, sondern kannst auch einfach nur Mieter sein. Dann wird einfach ein zufälliger NPC generiert, der dann die Eigentümer-Rolle übernimmt.

Wißt ihr denn ob man sich selber aussuchen kann wer meine Mieter sind? Ich möchte ja z.B. die Großeltern meiner Familie in eine kleine Wohnung auf meinem Grundstück wohnen lassen.
Du kannst jeden Haushalt in eine Mietwohnung ziehen lassen, so wie du einen Haushalt auf ein Grundstück ziehen lässt. Du kannst also problemlos deine ganze Familie als eigene Haushalte auf ein Mietwohnhaus ziehen lassen.

Hallo

Habe nochmals eine Frage. Habe ich in meinen jetzigen Haushalt schon mal eine kleine Wohnung angebaut, wo ich dann wenn das Pack da ist, die Großeltern einziehen lasse. Nun zu meiner Frage, muß ich da erst alle ausziehen lassen (Weltenverwaltung), denn meine Familie wohnt ja schon lange in dem Haus, um die dann frisch als Mieter, bzw. Vermieter in die zu Mietwohnungen umgewandeltes Haus erneut einziehen zu lassen?

Mal ehrlich wir leben doch gerade in einer sehr schwierigen Zeit. Es wird fast alles teurer und man bekommt weniger für sein Geld, da wird natürlich auch EA keine Ausnahme machen.
Entschuldigung, wir reden hier nicht von einer armen Firma, die am Existensminimum leidet, sondern von Millionären, die den Hals nicht voll bekommen.

Wenn wir wengstens ein hochwertiges Produkt bekommen würden, gäbe es ja nichts dazu zu sagen.

Anstatt diesen Unsinn mit den Rabitholes, mit denen wir eh nichts anfangen können, weg zulassen, und die Arbeitszeit und das Geld was das gekostet hat, in z.B. mehr grosse Grundstücke, eine größere Welt, mehr Gameplay und einen offenen Bereich innerhalb der Mietwohnungen zu stecken.

Und es ist ja nicht so, das dass erst seit nem Jahr so ist, nein, EA spart seit Jahren, alles nur halbgar, unausgereift, und so billig wie möglich, aber sie verlangen trotzdem den vollen Preis, und das ist gierig, sie bekommen den Hals nicht voll, der Kunde zählt nicht, sie sind ja nicht umsonst die schlechteste Firma , die sich immer wieder den:poop: Preis verdient.

Ich werde das nicht unterstützen, und ihnen damit ein Signal geben, vonwegen: "Alles toll gemacht, weiter so", und da das nicht überlebensnotwendig ist, warte ich auf einen Sale, aber jeder wie er mag.

Im Kaufmodus sind schöne Sachen dabei. :-) Die neue Küche gefällt mir richtig gut. Und die Welt sieht auch sehr hübsch aus, besonders die kleine Bucht mit der Höhle.

Der Nachtmarkt ist auch eine schöne Ergänzung kann ich mir in Sulani zum Beispiel auch gut vorstellen. Das Gameplay hört sich auch gut an, ich finde es nur schade. Das es halt viele Rabbit Holes gibt. Ich muss noch drüber nachdenken, ob ich mir das Pack gleich am Donnerstag kaufe. :unsure:

Vielen Dank für deinen ehrlichen Bericht, Micha. Hast du auch die beiden neuen Events (Poolparty und Potluck) ausprobiert? Wenn ja, wie findest du sie?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachtmarkt ist doch auch nichts anderes als hauptsächlich Deco. Jedenfalls sah das für mich so aus als ich bei Simfinity durchs Video gezappt habe. Vier Stände oder so waren anklickbar und der Rest einfach nur Deco Stände. Eine Markt Stimmung kommt da für mich nicht wirklich auf. :nonono:
Ich weiß nicht irgendwie bin ich der Meinung EA hätte es bei den geplanten zwei großen Addons belassen sollen, weil das, ich wüsste nicht mal ob ich es ein GamePlay Pack nennen möchte. Finde es extrem Mau.
Wüsste aktuell nicht mal ob ich es mir für 20€ holen würde.

Hallo

Nun als ich den ersten Schock über die Ladebildschirme verdaut habe (ist für mich der größte Minuspunkt, nicht unbedingt die Rabbitholes), freue ich mich schon ein wenig wieder auf das Pack. Gut finde ich z.B, das man wenn man den Haushalt wechseln will, also eine andere Wohneinheit weiterspielen will, man da nicht extra zurück zu Weltenverwaltung muß, sondern nur auf die jeweilige Tür klicken muß um den Haushalt zu wechseln (nicht verwechseln mit anderen Haushalt besuchen 😉 ).

Ich gucke gerade ein Video von simfinity, man muß wohl "Strafe" zahlen wenn man vorher ausziehen will, als wie im Vertrag angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ereignisse die wohl täglich auftreten sollen wenn man Vermieter ist, wo man dann schnell zu besagten Wohnung eilen muß, machen mir ein wenig Sorgen. Hoffentlich gibt es da bald einen Mod dagegen, habe keine Lust Nachts aus dem Bett geholt zu werden oder aus dem Urlaub mit der Familie, nur weil gerade Ungeziefer oder was anderes in meiner Mietwohnung sind, wo die Großeltern wohnen. Nach dem Bericht von Micha können solche Ereignisse nämlich zu allen Zeiten auftreten egal was man gerade macht.
Immerhin ein Hauch Lebenssimulation...
War schon nervig das man die einbrecherischen Vampire entfernt hat, wenn man nicht gerade selber einen Vampir spielt.

Ich wüsste wirklich etwas mit dem neuen Gameplay anzufangen, aber nach dem Stream und den Videos sehe ich immernoch nicht den Wert für die 40 Euro. Einen neuen Grundstückstyp gab es mit TinyHouses Accessoirs und mit Paranormale Phänomene die kosteten 10 Euro. Die neue Welt ist etwas größer als eine Welt aus einem Gameplay Pack, aber ich glauber Strange Ville war sogar größer und hatte mehr größere Grundstücke.
Das Rabbithole im Stream war ja auch eher peinlich, das man darauf stolz genug ist das noch zeigen zu müssen, um überhaupt etwas zu zeigen.^^ Ich erinnere nur an Sims 3 Supernatural. Dort hatte man uns Rabbitholes nicht als den Shit verkauft, sie waren da, waren im Gameplay verankert, mehr aber auch nicht. Und dann hinter dem Rabbithole sieht man noch die "Tiger". Versteckt.

Die Sims 4 ist ambitionslos. Ich sehe nicht ein diese Ambitionslosigkeit und diese Bevormundung von Kunden die starke Rechner haben so zu limitieren mit der Begründung der "schwächeren Rechner" einfach mitzumachen. So kann man sich auch rausreden das man zu faul, zu lustlos, was weiß ich ist, um uns ein volles Packet zu liefern.

Wie gesagt, im März startet die EA von Life by You. :D

Zuletzt bearbeitet:
Daniel hat heute auch ein video übers gameplay gezeigt... @Stubenhocker50 ich werde auch erstmal nicht vermieterin spielen, erstmal gucken wie alles so wird, wie geplant ziehe ich mit meiner verwandtschaft auf ein grundstück aber auch als mieterin...bei 6 mieteinheiten hört sich das für mich auch ziemlich stressig an dauernd irgendwas zu reparieren und auch noch zu putzen usw. 😝 ich freu mich auf Donnerstag:Love: hab grad ein video von iron Seagull angefangen, irgendwie habens die gurus nicht drauf vernünftig alles zu zeigen, bei ihm sieht die welt sogar am handy schöner aus, ich muss mal weitergucken am pc:up:
View: https://www.youtube.com/watch?v=3kT2HshW-9g

View: https://www.youtube.com/watch?v=Pz43ZRI9NzI

ps: beide haben gesagt, dass die ladezeiten sehr kurz sind, Iron meinte er weiss nicht genau ob es daran liegt, dass er für dieses video nur das grundspiel und das EP drin hat...k.a. wie es bei Daniel ist...

Zuletzt bearbeitet:
beide haben gesagt, dass die ladezeiten sehr kurz sind, Iron meinte er weiss nicht genau ob es daran liegt, dass er für dieses video nur das grundspiel und das EP drin hat
Das war beim Livestream der Entwickler genauso, allerdings hab ich da keinen Unterschied zwischen dem Wechsel einer Wohneinheit oder eines Grundstücks/der Nachbarschaft festgestellt, also gehe ich mal davon aus, dass die Ladebildschirme in etwa gleich lang oder kurz sein werden, je nach dem, wie viele Erweiterungen/Mods man hat und wie gut der eigene PC ist. Wäre natürlich schön, wenn es nicht so wäre, aber das sehen wir wohl erst, wenn das Pack draußen ist und in Verbindung mit anderen Erweiterungen getestet werden kann.

Das war beim Livestream der Entwickler genauso, allerdings hab ich da keinen Unterschied zwischen dem Wechsel einer Wohneinheit oder eines Grundstücks/der Nachbarschaft festgestellt, also gehe ich mal davon aus, dass die Ladebildschirme in etwa gleich lang oder kurz sein werden, je nach dem, wie viele Erweiterungen/Mods man hat und wie gut der eigene PC ist. Wäre natürlich schön, wenn es nicht so wäre, aber das sehen wir wohl erst, wenn das Pack draußen ist und in Verbindung mit anderen Erweiterungen getestet werden kann.
doch bei Daniel war grade der Ladebildschirm länger als er irgendwo normal reinwollte...ich guck ja grad noch sein video, ist übrigens total gut erklärt alles, lohnt sich reinzugucken...es gibt viele neue gesprächsoptionen und das murmelspiel ist total süss, hüpfen können auch erwachsene, die animationen bei beidem echt schön:-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten