Neuer Patch für Sims 3

AmyD

Member

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So, habe jetzt gerade mal gepatcht. Ich hoffe das ich nicht meine Twallan Mods aktualisieren muß, also das meine Mods nach diesem Patch auch noch funktionieren.

Glücklich bin ich nicht das der Patch nicht bei dem Game Updates auf der Seite von Sims 3 erscheint. Ich rate mal und behaupte, dass der Patch irgendetwas technisches behebt. Aber ein Update auf eine 64bit Anwendung von dem alle etwas haben gibt es nicht. Ich wäre aber noch unglücklicher, wenn dieser Patch nicht als exe Datei wie alle anderen Updates auch veröffentlicht wird.

Aber um es zusammenzufassen: dieses Update ändert die Versionsnummer von 1.69.43 > 1.69.47. Versionsnummer 1.69 wird von der EAapp ausgeliefert.
1.69.47 behebt Probleme mit der Alder Lake Generation von Intel Prozessoren und neuer. Also ist der Patch nur relevant, wenn ihr mit Intel Prozessoren dieser Generationen spielen wollt.
Die MAC Version ist mittlerweile auf Version 1.70, was auf das 64bit Update zurückzuführen ist, die ohne hin mittlerweile eigene Prozessoren benutzt.

Disk und Steam Versionen scheinen dieses Update nicht zu bekommen und tragen die Versionsnummer 1.67. Spielt ihr mit der 7. Intel Prozessor Generation AlderLake oder neueren Versionen könnt ihr auch eine Lösung ohne EAapp Anbindung bekommen. Intel Alder Lake Patch

Ich habe mir die Mühe gemacht Sims 3 über DVDs zu installieren, um die Anbindung mit Origin/EAapp nicht zu haben. Ich habe mir extra nochmal Die Sims 3 Design Garten Accessoirs als Diskversion gekauft, um die Sammlung komplett zu haben. xD Außerdem funktionieren Store Inhalte mit der Diskversion besser als mit den aktuellen Spielversionen von EAapp. Außerdem habe ich einen AMD Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem funktionieren Store Inhalte mit der Diskversion besser als mit den aktuellen Spielversionen von EAapp.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man, wenn man Store-Inhalte mit Disk-Version des Spiels heruntergeladen hat, nicht einfach diese Dateien in den Ordner einer EA App-Installation (selbes Konto, nur in der EA App hinzugefügt) einfügen kann. Ist das tatsächlich so?

Auf dem alten PC hatte ich das Spiel von den Disks installiert. Und dann meine gekauften Store-Inhalte heruntergeladen und installiert. Da Sims 3 inzwischen das einzige Spiel ist, dass ich nicht in über EA App oder Steam etc. installieren, ich es aber könnte, da alles Originaldusks sind, die auf meinen Account registriert sind, bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch umsteigen...
Aber nochmal alle Store-Inhalte herunterladen? Hm...

Wie gesagt, Store Inhalte sind problematisch mit der EAapp Version. Das Spiel hat mit der Autorisierung Schwierigkeiten, wenn Du Inhalte neuinstallierst und trotzdem dann nicht auftauchen. Es scheint auch kein einfach zu erkennendes Muster zu geben welche Objekte funktionieren. Die kostenlosen Inhalte sind dabei noch die einfacheren Dateien. Aber keine Ahnung, ob die EAapp Version dann noch Schwierigkeiten mit den Daten der OfflineVersion hat.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner aktuellen Version, um nicht dieses Problem zu haben.

Ich habe gestern eine Diskussion im NRaas Forum verfolgt. Die Sache verhält sich wie folgt, dass einige Installationsdateien eine Versionsänderung erhalten haben, wenn auch nicht mehr in den Dateien passiert ist. Kann jedoch zu Fehlermeldungen von manchen Mods führen, die die Versionsnummern vergleichen und dann die Version vom Spiel nicht mehr erkennen werden. Hier sollen sich die Mods lediglich bemerkbar machen das sie die Datei nicht mehr kennen, aber viel mehr hat sich in den betroffenen Dateien auch nicht getan als das ein paar Zahlen geändert wurde. Wesentlich mehr betroffen sind die sogenannten "Core"-Mods. Von NRaas selber ist der ErrorTrapper betroffen, der auch bereits ein Update erhalten hat.
Andere Mods die betroffen sind u.a. XCAS (Ist CmarNYC nicht mittlerweile verstorben?) und Gameplay Core Mod

Ich wiederhole: Habt ihr in eurem PC einen AMD, Mac oder älteren Intel Prozessor als AlderLake (vor 2021) könnt ihr das Update ignorieren. Habt ihr AlderLake oder neuere Intel Prozessoren könnt ihr auch auf die Community Lösung zurückgreifen, um eine Anbindung an EAapp zu vermeiden. Ebenso ersparrt diese Lösung auf ein Update der genannten Mods zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr einiges im Sims 3 Store gekauft habt lohnt es sich die ganzen Sätze durchzuklicken.
Vielleicht könnt ihr Dank vervollständige Deinen Satz mehrere Sätze mittlerweile kostenlos herunterladen. Besonders die Monats- und Themensätze sind meistens Teil des Programms. Man bekommt so viele weitere Objekte ohne weitere Kosten.

• Danke
Reaktionen: sandyzab74

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten