Glücklich bin ich nicht das der Patch nicht bei dem Game Updates auf der Seite von Sims 3 erscheint. Ich rate mal und behaupte, dass der Patch irgendetwas technisches behebt. Aber ein Update auf eine 64bit Anwendung von dem alle etwas haben gibt es nicht. Ich wäre aber noch unglücklicher, wenn dieser Patch nicht als exe Datei wie alle anderen Updates auch veröffentlicht wird.
Aber um es zusammenzufassen: dieses Update ändert die Versionsnummer von 1.69.43 >
1.69.47. Versionsnummer 1.69 wird von der
EAapp ausgeliefert.
1.69.47 behebt Probleme mit der Alder Lake Generation von Intel Prozessoren und neuer. Also ist der Patch nur relevant, wenn ihr mit Intel Prozessoren dieser Generationen spielen wollt.
Die MAC Version ist mittlerweile auf Version 1.70, was auf das 64bit Update zurückzuführen ist, die ohne hin mittlerweile eigene Prozessoren benutzt.
Disk und Steam Versionen scheinen dieses Update nicht zu bekommen und tragen die Versionsnummer
1.67. Spielt ihr mit der 7. Intel Prozessor Generation AlderLake oder neueren Versionen könnt ihr auch eine Lösung ohne EAapp Anbindung bekommen.
Intel Alder Lake Patch
Ich habe mir die Mühe gemacht Sims 3 über DVDs zu installieren, um die Anbindung mit Origin/EAapp nicht zu haben. Ich habe mir extra nochmal Die Sims 3 Design Garten Accessoirs als Diskversion gekauft, um die Sammlung komplett zu haben. xD Außerdem funktionieren Store Inhalte mit der Diskversion besser als mit den aktuellen Spielversionen von EAapp. Außerdem habe ich einen AMD Prozessor.