Meinem limbischen System sind bedauerlicherweise mangelnde Zusammenhänge zwischen seinen Ausschüttungen und Kondensatoren mit eingebauter Lebensspanne herzlich egal. Mein konkreter Zugriff auf seine Funktionsweise ist trotz Beschäftigung mit dem Buddhismus auch weiterhin stark eingeschränkt. Ich brauche definitiv noch etliche Rotationen bis ich dem Nirvana überhaupt mal zuwinken darf.Echt? Ändert dein Ärger denn was an dem Senseo-Kondensator?![]()
Auf der anderen Seite ...
Sollte ich irgendwann an einem Punkt gelangen, an dem ich keinerlei Ärger mehr über derartige Praktiken empfinde, dann ist ein wichtiger Teil von mir in meiner derzeitigen Inkarnation gestorben. Zweifellos lebe ich dann ruhiger. Mein derzeitiges Ich ist jedoch der festen Überzeugung, dass eine Gesellschaft aus Ruhigen nicht wirklich gut für die Gesellschaft ist, solange auch nur ein Einziger anders tickt und zudem Unterschiede in den gesellschaftlich akzeptierten Moralrichtlinien aufweist.
Ja, auch in einer Demokratie läuft die Mehrheit gerne mal den einen oder anderen Irrweg. Solange es hinterher genug mitbekommen, haben sie immer auch die Möglichkeit sich umzuentscheiden; vollständige, ungefilterte Informationsverteilung vorausgesetzt. Das ist ja das perfide an der Salamitaktik. Immer nur ein winzige Schritt. Genau so, dass es nicht weh tut und genug damit glücklich sind. Alles was bleibt sind die ewigen Nörgler.Ist wie in der Demokratie.Der auf der Seite der Minderheit ist, wirds immer blöd finden. Aber ändern kann er es nicht solange er in der Minderheit ist.
Aber was sind meine Zahnschmerzen schon im Vergleich zu der Möglichkeit, ein Lootboxsystem, ein Abomodel oder andere Ausgeburten aus dem achten Höllenkreis zumindest verschoben zu haben. Ohne Nörgler, Schlechtredner und ähnliches Gesocks hätte EA den Preis bestimmt gerne noch höher gesetzt. Schließlich testen auch sie, wie weit sie gehen können und ab wann der Widerstand zu hoch wird.
Und nochmal damit das klar ist: Ich will hier niemanden sein Sims 1+2 schlecht reden oder madig machen. Einfach nur Spaß zu haben ist vollkommen in Ordnung und auch wichtig für die geistige Gesundheit. Abschalten halt. Ich poste das hier auch nur, weil Simsane11 diese eine konkrete Frage gestellt hat. Fragen zu beantworten ist nämlich auch wichtig für das gegenseitige Verständnis.
Also nochmal: Ich verstehe euch Retro-Sims-Daddler. Ich denke nur anders darüber.