Sims 2 Re-Release

Echt? Ändert dein Ärger denn was an dem Senseo-Kondensator? :cool:
Meinem limbischen System sind bedauerlicherweise mangelnde Zusammenhänge zwischen seinen Ausschüttungen und Kondensatoren mit eingebauter Lebensspanne herzlich egal. Mein konkreter Zugriff auf seine Funktionsweise ist trotz Beschäftigung mit dem Buddhismus auch weiterhin stark eingeschränkt. Ich brauche definitiv noch etliche Rotationen bis ich dem Nirvana überhaupt mal zuwinken darf.
Auf der anderen Seite ...
Sollte ich irgendwann an einem Punkt gelangen, an dem ich keinerlei Ärger mehr über derartige Praktiken empfinde, dann ist ein wichtiger Teil von mir in meiner derzeitigen Inkarnation gestorben. Zweifellos lebe ich dann ruhiger. Mein derzeitiges Ich ist jedoch der festen Überzeugung, dass eine Gesellschaft aus Ruhigen nicht wirklich gut für die Gesellschaft ist, solange auch nur ein Einziger anders tickt und zudem Unterschiede in den gesellschaftlich akzeptierten Moralrichtlinien aufweist.

Ist wie in der Demokratie. :lol: Der auf der Seite der Minderheit ist, wirds immer blöd finden. Aber ändern kann er es nicht solange er in der Minderheit ist.
Ja, auch in einer Demokratie läuft die Mehrheit gerne mal den einen oder anderen Irrweg. Solange es hinterher genug mitbekommen, haben sie immer auch die Möglichkeit sich umzuentscheiden; vollständige, ungefilterte Informationsverteilung vorausgesetzt. Das ist ja das perfide an der Salamitaktik. Immer nur ein winzige Schritt. Genau so, dass es nicht weh tut und genug damit glücklich sind. Alles was bleibt sind die ewigen Nörgler.
Aber was sind meine Zahnschmerzen schon im Vergleich zu der Möglichkeit, ein Lootboxsystem, ein Abomodel oder andere Ausgeburten aus dem achten Höllenkreis zumindest verschoben zu haben. Ohne Nörgler, Schlechtredner und ähnliches Gesocks hätte EA den Preis bestimmt gerne noch höher gesetzt. Schließlich testen auch sie, wie weit sie gehen können und ab wann der Widerstand zu hoch wird.

Und nochmal damit das klar ist: Ich will hier niemanden sein Sims 1+2 schlecht reden oder madig machen. Einfach nur Spaß zu haben ist vollkommen in Ordnung und auch wichtig für die geistige Gesundheit. Abschalten halt. Ich poste das hier auch nur, weil Simsane11 diese eine konkrete Frage gestellt hat. Fragen zu beantworten ist nämlich auch wichtig für das gegenseitige Verständnis.
Also nochmal: Ich verstehe euch Retro-Sims-Daddler. Ich denke nur anders darüber. :)

⚠️ MAL AN ALLE HIER:
Ich habe noch Unmengen von CC (4,7 GB). Sollte jemand von euch was Spezielles suchen oder gerne eine kleine Auswahl an bestimmten Objekten haben, kann ich das gerne irgendwo zum Download hochladen.
Viele Seiten ehemaliger Creator für Sims 2 gibt es ja längst nicht mehr.
Mein Downloadordner hat 8,5 GB allerdings sortiert nach einem System was mir vor 10 Jahren noch sinnvoll erschien. Wenn jemand trotzdem was sucht und irgendwie einen Teil des Dateinamens beisteuern kann kann ich auch gucken. :lol:

Mein aller aller liebstes gemodestes Objekt für die Sims 2 Uni war eine Uhr bei der man das Semester vorzeitig beenden konnte und den Sim z.B. zur Prüfung und zur Abschlussprüfung schicken konnte wann immer man wollte. Weil irgendwann wollte ich die nur noch schnell durch die Uni prügeln, damit sie einen besseren Job bekommen. In der Kindheit haben sie dank Gripsmilch+Denkerkäppchen schon schnell viel gelernt, da will man an der Uni bei voller Studierleiste nicht noch unnötig rumtrödeln. :schäm:

• Danke
Reaktionen: Naike
Mein Downloadordner hat 8,5 GB
Ok, so langsam sprengt das meine Vorstellungskraft. Sagt mal, ihr Verrückten, wie groß waren vor all den Jahren eigentlich die Standard-Festplatten? Wie viele Einzeldateien sind das?
Und hat nicht vielleicht jemand eine überdimensionierte Dropbox? Ich zock zwar kein Sims 2 mehr, aber wäre doch cool. :lol:

:hallo:
@miezekatze:
Mein aller aller liebstes gemodestes Objekt für die Sims 2 Uni war eine Uhr bei der man das Semester vorzeitig beenden konnte und den Sim z.B. zur Prüfung und zur Abschlussprüfung schicken konnte wann immer man wollte.
Dafür hab ich immer den "College-Adjuster" genutzt, der hatte dazu noch andere nette Features, ich glaub man konnte damit auch die Laufbahn ändern =)

Ich schmeiße gern noch meinen DLs-Ordner mit rein; das sind zwar nur ca. 2 GB, aber ich hab immerhin fast alle Store-Sets; und von bienchen hab ich auch noch irgendwo ein paar Mods. Insbesondere ihre Gerichte kann ich empfehlen :lol: - Schnitzel mit Vanilleeis zB

Ich ärgere mich nicht über den Preis. Sims ist mein Hobby, und dafür geb ich schon seit Jahren objektiv betrachtet zu viel Geld aus. Aber ich hab Spaß an den Spielen, und das ist mir wichtig.

@seebee Ich antworte mal besser im Spoiler jetzt...
Im Grunde sehe ich es wie du und gebe dir uneingeschränkt recht - bis auf dass ich inzwischen nicht mehr an die Lernfähigkeit der meisten Menschen glauben kann. Für meine geistige/seelische Gesundheit ist es der einzige Weg mich da rauszunehmen. Da tickt Jeder einfach anders und hat auch eine andere Resilienzgrenze.

Du wirst es kaum glauben: ich zähle mich übrigens auch zu den "Unruhigen und Unbequemen". Aber ich mache das nicht durch lautes Nörgeln und Ärgern, sondern durch Verweigerung und Ignoranz der Dinge, die ich nicht will. Lebe also so, wie ich mich wohl fühle und wie ich es für mich moralisch vertreten kann. Oder anders ausgedrückt: ich bin weder ein Dalai Lama noch ein Martin Luther King und bin nicht geeignet die Welt zu retten. :cool: Mein eigenes Wohl und das meiner Lieben im Blick zu behalten ist das was ich gerade so schaffe.

Dennoch denke ich: es ist natürlich immer gut zu kritisieren und durch Kauf- bzw. Nichtkauf-Entscheidungen Zeichen zu setzen. Nur "Ärgern" schadet wirklich nur einer Person: der eigenen. Mit sich ärgern ändert man nichts. War also nur gut gemeint mein Rat, das zu lassen. Dann eben nicht kaufen und die Geldbörse zu lassen. Aber letztlich kann man auch dann nur hoffen, dass das die Mehrheit tut. Tut sie es nicht... naja, dann hat man am Ende bestenfalls selbst Geld gespart und alles geht weiter wie bisher. That´s life!

Mein aller aller liebstes gemodestes Objekt für die Sims 2 Uni war eine Uhr bei der man das Semester vorzeitig beenden konnte und den Sim z.B. zur Prüfung und zur Abschlussprüfung schicken konnte wann immer man wollte.
Ui, die kenne ich noch gar nicht! Kann man sich die noch irgendwo holen? Weißt du wie die heißt? Da würde ich selbst glatt mal nach suchen wollen.

Mein Sims 2 DL-Ordner ist ca. 2GB .... allerdings wirklich queerbeet. Aber wenn Jemand was sucht und weiß wie es heißt, schaue ich auch gerne bei mir, ob ich diesen DL habe. :nick:

Bei mir läufts schonmal super. Sie schläft schon am ersten Abend im Essen ein und verliert am ersten Arbeitstag den Job. Er bringt kein Gehalt heim, dafür nen Arbeitskollegen der sofort auf die Ehefrau abfährt.

Aber sagt mal wie schafft ihre es so große Screens zu machen meine sind nur so klein
Screenshot.jpg

Und ausser dem hab ich immer nur das zuletzt gespeicherte Bild, da er immer mit dem selben Namen abspeichert. Hab auch schon mit externen Programmen versucht Bilder oder Aufnahmen zu machen aber erfolglos, da hab ich dann nur ein blaues oder schwarzes Bild.

Ok, so langsam sprengt das meine Vorstellungskraft. Sagt mal, ihr Verrückten, wie groß waren vor all den Jahren eigentlich die Standard-Festplatten? Wie viele Einzeldateien sind das?
Zu klein und zu allem sonst ja
2025-02-02 02_24_22-Eigenschaften von Downloads.png
Ui, die kenne ich noch gar nicht! Kann man sich die noch irgendwo holen? Weißt du wie die heißt? Da würde ich selbst glatt mal nach suchen wollen.
Ich habe mal kurz gegoogelt, es könnte die sein http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=134.0

Ah wie cool! Die teste ich morgen gleich mal... danke dir!
Sag mal Bescheid obs funktioniert hat, das ist halt so eine Standuhr die man dann im Kaufmodus findet. Wenn nicht guck ich noch mal in meinen Downloads. :ohoh: :lol:

Ansonsten: so ganz verstehe ich den Ärger und Aufregung bei Manchen nicht über den Re-Release. Wieso ärgert man sich über etwas, was man entweder gar nicht kaufen möchte (wird ja immer wieder erwähnt - weil man z.B. die UC hat) oder weil man sich gegen einen Kauf entscheidet, weil es einem zu teuer ist und man damals schon so viel für bezahlt hat. Das ist legitim und soll und kann Jeder für sich selbst entscheiden. Man muss es nicht kaufen. Nur sich dann darüber zu ärgern... da komme ich nicht mit, um ehrlich zu sein.
Danke, @Simsane11. Einfach nur danke. 🙏🏻
Auch dafür, dass du das Ganze so entspannt siehst und doch dann einfach für die, die sich freuen, ebenfalls freuen kannst. Das tut so unglaublich gut zu lesen. 🥰
Ich sehe es auch 1 zu 1 genau wie du: Ich ärgere mich nicht mehr so viel über die Dinge, die ich ohnehin nicht ärgern kann. Natürlich passiert mir das hin und wieder auch, aber nicht mehr so doll wie früher. Das tut unendlich gut!
Ich bin da auch ähnlich entspannt: Ich habe mich über das Verliebt-Pack für Sims 4 zu Release auch total geärgert - habe es dann aber schlicht und einfach nicht gekauft und ab da war der Drops für mich eigentlich gelutscht. Wenn ich etwas doof finde, dann befasse ich mich nicht länger damit. Ich habe das Pack dann einfach nicht gekauft - damit war das Thema dann für mich durch. (Das ich das Pack inzwischen habe und gar nicht mehr doof finde, ist wieder eine andere Geschichte. :lol:)

Ich verstehe den Ärger über den Re-Release und auch, warum man so enttäuscht ist. Das ist völlig legitim. Auch ist es völlig in Ordnung, das hier im Thread zu posten und darüber zu reden. Auch wenn ich aktuell nicht darauf eingehe. Aber das mache ich aktuell nur zu meinem eigenen Schutz.

Ich bin im Jahr 2018 in eine schwere Depression gerutscht. Seitdem habe ich eine andere Einstellung zu den Dingen. Vorher habe ich mich auch über vieles geärgert und aufgeregt. Nach der Depression nicht mehr. Mir hat das viele Ärgern wirklich nicht viel gebracht - im Gegenteil. Ich hatte dann so viel Negativität im Leben, dass ich die positiven Dinge echt aus den Augen verloren habe.
Im Augenblick habe ich außerhalb der Simswelt echt ziemlichen Stress, weil sich viel im Umbruch befindet. Daher bin ich über die Zeiten, in denen ich Zeit für Sims finde, unendlich dankbar. Ich kann für eine gewisse Zeit an etwas anderes denken; etwas zur Ruhe kommen. Der Re-Release von Sims 2 kam genau zur richtigen Zeit für mich. Aber ich merke auch, dass ich mich von der Kritik am Re-Release aktuell etwas rausnehmen muss. Deswegen gehe ich auf die Kritik-Posts nicht so richtig ein; im Moment will ich mich lieber über den Re-Release freuen und mich über das, was mich so freut, auch austauschen. Und mich nicht ärgern. Den Ärger kann ich in meinem Leben aktuell nicht auch noch gebrauchen. 🙈 Daher gehe ich aus Selbstschutz einfach nicht darauf ein. :)

Und gerade das hat mir in Sims 2 so Freude gemacht, dass sich in anderen Familien nichts weiterentwickelt hat, keine Alterung etc. In Sims 3 fand ich das furchtbar, dass sich alles nebenher verändert hat, wenn ich doch in anderen Haushalten gar nicht gespielt hab.
So ging es mir auch mit Sims 3! Ich mag so ein Fortlauf einfach nicht; bin nie warm damit geworden. Daher bin ich superfroh, dass ich den in Sims 2 einfach nicht habe. 😍
In Sims 4 habe ich den Fortlauf da weitgehend abgestellt. Ich bin froh, dass man da so viel einstellen kann - so kann es jeder machen, wie man es selbst braucht bzw. will. Das ist einfach toll. Und jeder, der den Fortlauf in Sims 2 haben will, kann sich ja die Mod holen. Findet man das doof, kann man es einfach lassen. So gibt es für jeden etwas - das finde ich richtig toll. 😊

• Love
Reaktionen: Simsane11
So ging es mir auch mit Sims 3! Ich mag so ein Fortlauf einfach nicht; bin nie warm damit geworden.

Mir geht es ebenso. Ich hab einfach gern die Kontrolle darüber, was in meinem Spiel passiert. Und nicht das Sims einfach altern, Kindern kriegen oder heiraten, ohne dass ich das will. Ich hasse es, dass man bei Sims 4 das auch nicht komplett abstellen kann. Ständig hat man diese ganzen NPCs die plötzlich Babys haben. (Ich glaub zumindest das heiraten kann man abstellen? Mindestens über den Command Center Mod). Manchmal spiele ich gern so, dass ich einfach meine Sims mit random Townies/NPCs verkupple und da nervt es mich, wenn die dann alle immer schon verheiratet/vergeben sind.
Mich nervt auch, dass trotz der ausgeschalteten Alterung die Jahreszeiten überall gleich weiterlaufen. Das war immer etwas blöd für meinen rotierenden Spielstil. Dann ist man bei der Familie im Sommer raus, und wenn die dann wieder dran ist haben die plötzlich Winter oder so. Das gibt halt weniger das Gefühl von "da weitermachen wo man aufgehört hat".

Puh nach euren Berichten bin ich tatsächlich auch am Überlegen, mir Sims zwei zu holen. Finde es total witzig zu lesen, was bei euch im Spiel schon so passiert. Ich liebe Drama und Unerwartetes..

Da ich Sims vier mittlerweile komplett aufgehört und auch alles gelöscht habe, wäre das ein Versuch wert.

Das Einzige, dass mich abhält ist tatsächlich die Grafik. Ich hab es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber bei mir macht die Grafik schon leider einen großen Teil des Spielspaßes aus. Soooo schade, dass EA die nicht ein wenig aufgemotzt hat..

Also Ihr Lieben, an Euren Diskussionen möchte ich mich nicht beteiligen......Bei mir ist es auch aus Eigenschutz. Ausserdem habe ich mich ja glücklicherweise umentschieden und das Geld ausgegeben. Die Zeit Gestern mit den beiden ersten Simsteilen hat mich auch gehörig dafür entschädigt und ich werde weiterhin viel Freude damit haben.

Aber danke schon mal an unsere Beiden Simsmitstreiter, die uns angeboten haben, dass wir uns melden dürfen falls wir etwas an Downloads möchten.

Ah, das wäre ja erfreulich, wenn es nur ein oder wenige faule Eier sind, die Probleme machen. Also, so lange es nicht Adams Brusttoupet ist. Ohne das spiele ich nicht. :LOL:

⚠️ MAL AN ALLE HIER:
Ich habe noch Unmengen von CC (4,7 GB). Sollte jemand von euch was Spezielles suchen oder gerne eine kleine Auswahl an bestimmten Objekten haben, kann ich das gerne irgendwo zum Download hochladen.
Viele Seiten ehemaliger Creator für Sims 2 gibt es ja längst nicht mehr.

Mein Downloadordner hat 8,5 GB allerdings sortiert nach einem System was mir vor 10 Jahren noch sinnvoll erschien. Wenn jemand trotzdem was sucht und irgendwie einen Teil des Dateinamens beisteuern kann kann ich auch gucken. :lol:

Mein aller aller liebstes gemodestes Objekt für die Sims 2 Uni war eine Uhr bei der man das Semester vorzeitig beenden konnte und den Sim z.B. zur Prüfung und zur Abschlussprüfung schicken konnte wann immer man wollte. Weil irgendwann wollte ich die nur noch schnell durch die Uni prügeln, damit sie einen besseren Job bekommen. In der Kindheit haben sie dank Gripsmilch+Denkerkäppchen schon schnell viel gelernt, da will man an der Uni bei voller Studierleiste nicht noch unnötig rumtrödeln. :schäm:
Ich würde mich über Gartenpflanzen sehr freuen, ein paar Zimmersets und noch ein paar Bauobjekte. (ich habe es geliebt Industrieviertel und Ruinen zu bauen, aber natürlich auch den kompletten Gegensatz dazu.

So wie ihr Zeit habt natürlich......Danke nochmal im Voraus.

Da ich Sims vier mittlerweile komplett aufgehört und auch alles gelöscht habe, wäre das ein Versuch wert.
Warum denn das, wenn ich fragen darf? :)

Das Einzige, dass mich abhält ist tatsächlich die Grafik. Ich hab es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber bei mir macht die Grafik schon leider einen großen Teil des Spielspaßes aus. Soooo schade, dass EA die nicht ein wenig aufgemotzt hat..
Mit Mods + CC kann man an der Grafik in Sims 2 noch sehr viel drehen. Ansonsten: Wenn man bei den Einstellungen grafisch alles hoch schraubt, dann sieht es auch viel besser aus und man gewöhnt sich auch recht schnell an die Grafik, finde ich. Aber klar, so etwas kostet Zeit und wenn man mit der Grafik doch nicht warm wird, kann man das Spiel meistens nicht erstatten lassen, weil man schon zu viel Zeit dafür investiert hat. (In Steam kann man Spiele ja auch nur erstatten lassen, wenn man bis zu 2 Stunden gespielt hat und der Kauf erst 14 Tage her ist. Meistens reichen die 2 Stunden nicht, um sich an die Grafik zu gewöhnen, wenn man Sims 2 nicht kennt oder schon gespielt hat.)
Aber ja, das grafisch schönere Spiel ist wohl trotzdem Sims 4.
Falls es dich aber interessiert, ist hier ein Video mit verschiedenen Mods, wie Sims 2 auch aussehen kann:
View: https://www.youtube.com/watch?v=8hjInTpBqS4

Ich hasse es, dass man bei Sims 4 das auch nicht komplett abstellen kann.
Ich hab das fast komplett ausgeschaltet in Sims 4. Aber das hat mich unglaublich viel Mühe gekostet, das so einzustellen. Ich will an den Einstellungen da auch nie etwas schrauben, weil ich ständig Angst hab, wieder was zu verstellen und alles noch mal von vorne anfängt. xD
Ich wünschte einfach, es gäbe in Sims 4 eine Möglichkeit zu sagen: "Ich will das mit der Zeit etc. alles so läuft wie in Sims 2. Kein Fortlauf, kein Weiterlaufen der Zeit." Und das es eine Möglichkeit gäbe, dass es mit dem Fortlauf der Zeit so ist wie in Sims 3. Das wäre etwas, womit ich zufrieden wäre. Ich glaube aber, dass gerade ersteres nie möglich sein wird. Sims 4 wurde damals ja als Multiplayer-Spiel entwickelt und dafür hat man ja die Engine erstellt. Damit aber der Mehrspieler funktioniert, muss quasi in jedem Haushalt die Zeit weiterlaufen. Ich denke daher, dass man in Sims 4 die Zeit nicht "stoppen" kann wie in Sims 2 liegt daher hauptsächlich daran. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. xD

Mich nervt auch, dass trotz der ausgeschalteten Alterung die Jahreszeiten überall gleich weiterlaufen. Das war immer etwas blöd für meinen rotierenden Spielstil.
Oh, das kann ich so nachvollziehen! In Sims 4 setze ich bei einem Wechsel der Haushalt daher meist wieder die Jahreszeit auf die "richtige" Jahreszeit wieder zurück und schreibe mir dann in den Haushaltsnamen, in welcher Jahreszeit die aktuelle Familie ist. Aber das ist super nervig.
Generell stört es mich in Sims 4, dass man - anders als in Sims 2 - die Jahreszeiten nicht ändern kann. In Sims 2 kann man - wenn man keine Lust auf den Winter hat, aber einen längeren Sommer haben will - Frühling, Sommer, Sommer, Herbst einstellen und damit den Winter so gesehen entfernen. In Sims 4 geht das leider nicht. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute aber aufgrund des Kalenders und den dortigen Feiertagen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Geht mir genauso. Ich fand das Spiel irgendwann nicht mehr so wirklich für mich ausgerichtet. Die Zielgruppe hat sich geändert und ich fühle mich dem nicht mehr zugehörig.
Außerdem wurden es mir irgendwann zu viele Packs. Alles aufgesplittet für maximalen Gewinn.
Und immer wenn ich eines gekauft habe, hatte ich mir mehr davon versprochen.
Mein letztes Pack war werde berühmt in 2018.

Mit Sims 2 habe ich jetzt den Spaß wieder gefunden.
Aber natürlich wäre es toll gewesen, hätte EA es noch ein wenig überarbeitet.

@Simsane11
Danke, den Mod werde ich ausprobieren. Habe für Sims 2 nie welche gehabt. Hatte erst durch die diversen Bugs in Sims 3 damit angefangen.

Ich finde es schön, dass wir uns hier gemeinsam austauschen können und freue mich besonders hier ein paar Namen zu lesen, von denen ich sehr lange nichts mehr gehört habe <3

Bei meiner Familie Hollister hat sich einiges getan und ich selbst habe gemerkt wieviel ich einfach vergessen habe!
Kann mir jemand von euch verraten, was es mit diesen Hunden auf sich hat, die nachts mit leuchtenden Augen vor meiner Tür stehen?

snapshot_34693aec_b4693b90.jpg

Ansonsten haben Jason und Amanda zwei Mädchen bekommen, Marie und Lara.
Marie ist gerade zum Kind geworden:

snapshot_34693aec_14694e0c.jpg

und Lara ist nun Kleinkind und muss jede Menge lernen:

snapshot_34693aec_14695023.jpg

Da ich gerade zu faul bin, um mir CC zusammen zu suchen, spiele ich das Vanilla Game. Klar, die Grafik ist alt, aber hat ihren Charme. Das Aussehen der Sims ist zwar nicht immer das schönste, aber dafür reißen die ganzen liebevollen Animationen das wieder raus. Ich könnte ewig zuschauen wie die Kinder das Laufen oder Sprechen lernen <3

Kurzum ich fühle mich als hätte ich ein ganz neues Spiel und muss noch so viel wieder entdecken!
Ich bin tatsächlich noch gar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück gewesen, weil mich die Vererbung aktuell viel mehr interessiert und ich das Gefühl habe erst mal ankommen zu wollen 😊

Kann mir jemand von euch verraten, was es mit diesen Hunden auf sich hat, die nachts mit leuchtenden Augen vor meiner Tür stehen?

Das sind die "Wölfe", von denen dein Sim sich - wenn er sich mit ihnen etwas angefreundet hat - "anknabbern" lassen kann.
Dann wird er zum Werwolf...glaube ich. Ausprobiert hab ich das noch niemals selber :lol:

Ich freue mich sehr, dass hier so viel mehr los ist im Sims 2 Bereich. Aktuell zögere ich mit dem Kauf noch. Meine UC läuft aktuell ziemlich stabil, nur das pinke Problem hab ich leider sehr. Hab aber auch ein sehr volles und hochgemoddetes Spiel. Aktuell mit fünf Spielständen (wobei einer seit Jahren nicht angerührt wurde). Mit 16,8GB, 12,1GB, 4,06GB, 8,27GB und 5,37GB. Dabei hab ich unterschiedliche Themen und auch Stile. Daher unterschiedliche Ordner. Tatsächlich geht grafisch mit Sims 2 noch ziemlich viel. Früher fand ich auch den Alpha oder den Semi-Alpha-Look, der hier viel gezeigt wurde, sehr schön. Aktuell stelle ich die meisten meiner Spielstände auf einen Sims 4 Look um. Besonders bei tumblr ist diesbezüglich die Community sehr aktiv. Rund um CC hat sich da in den letzten Jahren (oder eher Monaten?) auch nochmal viel neues getan und es gibt neue Möglichkeiten für besseren CC. Daher bin ich auch sehr am umsortieren/aussortieren bei mir. Und ich bin ehrlich: viel CC den ich früher, also so zu Beginn von Sims 2, großartig fand, den kann ich heute nicht mehr sehen. Mit guter Grafikkarte sieht man eben, dass viel CC nicht so hübsch ist. Das ist mir früher mit dem alten schlechten Laptop nie aufgefallen :D

CC verschicken tue ich nicht, besonders weil viele Ersteller das auch nicht wünschen, aber wer was bestimmtes sucht, der kann gerne Fragen. Gibt ja auch viele Suchthreads hier im Forum, die man gerne nochmal entstauben und wiederbeleben kann :)

Hab ich das bisher mit der Legacy-Edition richtig verstanden:
IKEA (und Sounds) kann man sich reinkopieren, wenn man die entsprechenden Daten hat. Aber bei Bodyshop und Skriptorium sieht es schlecht aus? Kann man Skriptorium manuell installieren bzw. einfach wieder den herkömmlichen Weg mit den Textdateien und selbst reinkopieren gehen oder funktioniert das aktuell gar nicht? Und Spielstände mit z.B. Custom-Treppen laufen dann gar nicht oder wird es einfach ersetzt, wie bei üblichem CC?

• Danke
Reaktionen: Monic und zhera
Ich finde es schön, dass wir uns hier gemeinsam austauschen können und freue mich besonders hier ein paar Namen zu lesen, von denen ich sehr lange nichts mehr gehört habe <3

Bei meiner Familie Hollister hat sich einiges getan und ich selbst habe gemerkt wieviel ich einfach vergessen habe!

Anhang anzeigen 231651

Ansonsten haben Jason und Amanda zwei Mädchen bekommen, Marie und Lara.
Marie ist gerade zum Kind geworden:

Anhang anzeigen 231652

und Lara ist nun Kleinkind und muss jede Menge lernen:

Anhang anzeigen 231653

Da ich gerade zu faul bin, um mir CC zusammen zu suchen, spiele ich das Vanilla Game. Klar, die Grafik ist alt, aber hat ihren Charme. Das Aussehen der Sims ist zwar nicht immer das schönste, aber dafür reißen die ganzen liebevollen Animationen das wieder raus. Ich könnte ewig zuschauen wie die Kinder das Laufen oder Sprechen lernen <3

Kurzum ich fühle mich als hätte ich ein ganz neues Spiel und muss noch so viel wieder entdecken!
Ich bin tatsächlich noch gar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück gewesen, weil mich die Vererbung aktuell viel mehr interessiert und ich das Gefühl habe erst mal ankommen zu wollen 😊
Tolle Bilder.

Mir gehts auch so, ich habe lange Zeit, damals ohne CC gespielt, am schluss dann schon.
Aber jetzt habe ich mir vorgenommen keine zu nutzten, diese Zeit mit dem Spiel verbringen, gibt soviele actionen, geniesse lieber das.
Freue mich schon, auf mein erstes Geschäft, werde wohl mich dann wieder richtig amüsieren, über erboste Sims, die ihr Tasche am Boden schmeissen

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Aber bei Bodyshop und Skriptorium sieht es schlecht aus? Kann man Skriptorium manuell installieren bzw. einfach wieder den herkömmlichen Weg mit den Textdateien und selbst reinkopieren gehen oder funktioniert das aktuell gar nicht? Und Spielstände mit z.B. Custom-Treppen laufen dann gar nicht oder wird es einfach ersetzt, wie bei üblichem CC?
acottonsocks (von der ich das Video gepostet habe), hat als angepinnten Kommentar auch einen Sheet verlinkt, in dem etwas zum Scriptorium-Mod steht. Das findest du hier.

Des Weiteren gab es im Discord von Sims eine Aussage zu den vielen Abstürzen etc. Scheinbar will EA die Probleme beseitigen. (Gut, wie viel davon einfach nur Gerede ist und ob es am Ende tatsächlich gemacht wird, weiß ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass diesbezüglich ein Patch kommt.)
image.png
Der Link im Post führt einfach nur hierhin.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Also Ihr Lieben, an Euren Diskussionen möchte ich mich nicht beteiligen......Bei mir ist es auch aus Eigenschutz. Ausserdem habe ich mich ja glücklicherweise umentschieden und das Geld ausgegeben. Die Zeit Gestern mit den beiden ersten Simsteilen hat mich auch gehörig dafür entschädigt und ich werde weiterhin viel Freude damit haben.

Aber danke schon mal an unsere Beiden Simsmitstreiter, die uns angeboten haben, dass wir uns melden dürfen falls wir etwas an Downloads möchten.
Geht mir auch so, sage nichts dazu, ich bereue kein Geld, denke wir werden länger nun wieder spass am Spiel geniessen können, mir wars das Geld wert, ihr wisst ja meine Meinung über EA , aber diesmal, haben sie was für mich getan, das liebste Sims ins Leben geweckt Sims 1 und 2, das wahre Sims.
Meine U.C ging schon beim vorherigen PC knapp, irgentwann wirds so nicht mehr gehn, werde ja auch mal wieder neuen PC haben, und ich denke da werden diese beiden Teile, auch noch mitmachen, es geht jetzt auf Win 11 ohne wenn und aber, zahlte es gerne.

• Danke
Reaktionen: oldmom
@Edie danke für das Video.. das sieht schon echt gar nicht so schlecht aus und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf der Seite den kompletten Ordner runterladen. 🥰

Puh glaube die Gründe weshalb ich kein Sims 4 mehr spiele sind hauptsächlich, dass ich einfach nicht mehr warm damit werde nach einer längeren Pause.. aber auch hauptsächlich weil man jedesmal 100e von Mods aktualisieren muss nach einem Patch und man da halt jedesmal Stunden investieren muss. Dann kommen bei jedem Addon zig Bugs dazu, man kann viele inhalte nicht mehr richtig nutzen, weil sie verbuggt sind und die Addons sprechen mich auch immer weniger an. Das Einzige, dass mir eigentlich noch richtig Spaß gemacht hat, sind die Pferde gewesen. Die würden mir bei Sims 2 schon fehlen.

Grundsätzlich kann ich Sims 4 ohne inszenierte Story nicht gut spielen, weil halt von Grund auf vieeel zu wenig passiert. Ohne Geschichte macht es mir keinen Spaß, aber irgendwie ist meine Kreativität derzeit so ausgeschöpft, dass mir auch nichts mehr einfällt.

Bei Sims 2 hab ich das Gefühl, dass einfach noch viel mehr Drama und lustige Situationen entstanden sind..

• Danke
Reaktionen: Monic
Das liebte ich ja an Sims 2, so, die Dramen, auch das lustige, konflickte mit den Eltern, oder Eifersuchtsdrama das gabs nie wircklich, bei Sims 4, ohne nachzuhelfen.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Malve
acottonsocks (von der ich das Video gepostet habe), hat als angepinnten Kommentar auch einen Sheet verlinkt, in dem etwas zum Scriptorium-Mod steht. Das findest du hier.
Ah perfenkt, danke dir. Also geht das auf die alte manuelle Art nach wie vor. Prima. Ich bin so alt, ich kenn die Versionen noch vor dem Scriptorium :D
Der Rest, den ich nutze, ist entweder in der Liste grün oder gar nicht aufgeführt. Das mit den Skins ist ärgerlich, aber neue Sims sind nicht geplant und ansonsten mach ich das halt in SimPe.

Ich warte dann mal noch ab. Scheinbar läuft die UC mit der graphic-rules-Datei der Legacy auch besser. Das werde ich als erstes mal testen.

• Danke
Reaktionen: zhera
Habe echt überlegt ob ich es kaufe, da ich aktuell ein Problem mit Pc/Monitor habe, letzteres schaltet sich immer aus und ich weiß nicht ob es am PC oder Monitor liegt. Jedenfalls dachte ich das ich es dann auf den PC von meinem Sohn installiere und ich dem PC dann erbe wenn er einen neuen bekommt...

Aber irgendwie sehe ich es nicht ein nochmal zu zahlen für Spiele die ich habe...

Hallo

Ich spiele momentan noch mit der UC Version, es läuft ja noch mit meinen zusätzlichen Programmen.

Aber einmal kommt doch der Tag wo ich eine Festplatte oder neuen PC brauche und ich mir das Spiel wieder installieren müßte.
Muß ehrlich sein, nochmal will ich da nicht "stundenlang" die englische Programme das und das und das da und da einstellen, um das Spiel zum laufen zu bringen. Nochmals bringe ich nicht die Geduld auf, mir das nochmals anzutun. Das ist immer meine größte Sorge gewesen, wenn ich gezwungen bin mein Spiel wieder zu installieren, das alles wieder irgendwie ev. mit den Programmen zum laufen zu bringen.

Da kaufe ich mir dann lieber diese Legacy Version und kann gleich loslegen, als mich erst "stundenlang" rumzuschlagen wie ich das Spiel wieder zum laufen bekomme.

Ich finde das eine tolle Möglichkeit, wie die alten Simsteile ohne langen hickhacks, spielen zu können.

Finde den Preis fair und nicht zu teuer. Ich hatte mir so was schon seit Jahren gewünscht, das man die beiden alten Simsteile auf moderne PC's spielen kann, Mein Wunsch wurde wahr und Die Sim Legacy habe ich mir gekauft, denn da hatte ich meine Sammlung mal vor Jahren entsorgt, weil es nicht mehr auf meinem PC gelaufen ist.

Bin jedenfalls voll auf zufrieden, das es nun diese Möglichkeit gibt und irgendwann werde ich mir auch bestimmt Sims 2 Legacy kaufen, wenn es mit der UC auch mit dem Programmen nicht mehr laufen sollte oder/und ich eine neue Festplatte/PC brauche und ich das Spiel erneut installieren müßte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich würde mich über Gartenpflanzen sehr freuen, ein paar Zimmersets und noch ein paar Bauobjekte. (ich habe es geliebt Industrieviertel und Ruinen zu bauen, aber natürlich auch den kompletten Gegensatz dazu.

So wie ihr Zeit habt natürlich......Danke nochmal im Voraus.
Ich schaue später mal nach, ob und was ich in der Richtung habe.

Und hat nicht vielleicht jemand eine überdimensionierte Dropbox? Ich zock zwar kein Sims 2 mehr, aber wäre doch cool. :lol:
Ich habe 4,7 GB Daten, das sind 16,481 Dateien in insgesamt 66 Ordner so halbwegs gut sortiert, wenn auch nicht so ordentlich wie in Sims 4. Man lernt ja dazu.^^ Wie groß damals meine Festplatte war, weiß ich nicht mehr, aber mit dem Volumen an Content war ich, glaube ich, so ziemlich am Limit.

Hab gerade mal einen Account bei SimsFileShare beantragt. Denke, das ist der beste Weg, CC zu teilen, so kann dann jeder Interessierte einfach jederzeit das raussuchen, was er gebrauchen kann. Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue später mal nach, ob und was ich in der Richtung habe.

Ich habe 4,7 GB Daten, das sind 16,481 Dateien in insgesamt 66 Ordner so halbwegs gut sortiert, wenn auch nicht so ordentlich wie in Sims 4. Man lernt ja dazu.^^ Wie groß damals meine Festplatte war, weiß ich nicht mehr, aber mit dem Volumen an Content war ich, glaube ich, so ziemlich am Limit.
Dankeschön,

• Danke
Reaktionen: Naike
@Edie danke für das Video.. das sieht schon echt gar nicht so schlecht aus und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf der Seite den kompletten Ordner runterladen. 🥰
Jein... also man kann sich nicht den ganzen Ordner auf einmal von ihr inkl. der Mods runterladen. Das wäre natürlich Bombe, aber das geht nicht wg. Problemen dann mit dem jeweiligen Creator.
Aber sie hat HIER (Teil 1) und HIER (Teil 2) ihre ganzen Mods (über 200) inkl. Verlinkungen aufgeführt (immer auf blaue "weiterlesen" klicken, dann kommt die Link-Liste), sortiert nach Einsatz-Bereich. Und alleine das ist wirklich top! Da spart man sich viel Sucherei. :up:

@oldmom Auch du kannst ja mal in diese Listen reinschauen. Da findest du ganz viel an DL´s für Sims 2.

• Danke
Reaktionen: Madda und Annarya
Also eine Frage habe ich dazu noch.....muss ich mich dann dort anmelden, nur damit ich weiss was ich machen muss......

Hallo

Hätte auch mal eine Frage zu diesem Thread hier.

Darf ich auch was von Sims 2 hier in diesem Thread zeigen oder/und schreiben (Familien die ich spiele, Downloads die ich habe usw.), auch wenn ich "nur" die UC und nicht die neuveröffentliche Legacy Version habe?

Hallo

Hätte auch mal eine Frage zu diesem Thread hier.

Darf ich auch was von Sims 2 hier in diesem Thread zeigen oder/und schreiben (Familien die ich spiele, Downloads die ich habe usw.), auch wenn ich "nur" die UC und nicht die neuveröffentliche Legacy Version habe?
Ich habe da nichts dagegen - ich würde mich sogar freuen darüber. :D Ich denke, dass das für jeden erlaubt ist. Nicht nur zum Re-Release. Der Thread ist ja auch zum Austausch gedacht und das ist ja auch immer noch das gleiche Spiel. :)

Jein... also man kann sich nicht den ganzen Ordner auf einmal von ihr inkl. der Mods runterladen. Das wäre natürlich Bombe, aber das geht nicht wg. Problemen dann mit dem jeweiligen Creator.
Aber sie hat HIER (Teil 1) und HIER (Teil 2) ihre ganzen Mods (über 200) inkl. Verlinkungen aufgeführt (immer auf blaue "weiterlesen" klicken, dann kommt die Link-Liste), sortiert nach Einsatz-Bereich. Und alleine das ist wirklich top! Da spart man sich viel Sucherei. :up:

@oldmom Auch du kannst ja mal in diese Listen reinschauen. Da findest du ganz viel an DL´s für Sims 2.
Die sind alle ohne übersetztung Deutsch oder ?

Aber bei Bodyshop und Skriptorium sieht es schlecht aus? Kann man Skriptorium manuell installieren bzw. einfach wieder den herkömmlichen Weg mit den Textdateien und selbst reinkopieren gehen oder funktioniert das aktuell gar nicht?
Ha. Also, ich habe die Textdateien für Scriptorium DLs einfach manuell ins Installationsverzeichnis kopiert, die packages kommen ja sowieso in den DL Ordner.
Was ich nicht gemacht habe: nachgeguckt, ob die Treppen, Kamine und Wände auch da sind. 😂

Das hole ich gleich mal nach, und wenn es funktioniert, ergänze ich das mal im Technik Thread.

Bezüglich Downloads: meine Seite ist übrigens nach wie vor noch da.😊

MTS auch, obwohl da nicht mehr alles vorhanden ist.

Die sind alle ohne übersetztung Deutsch oder ?
Ich hab mir die jetzt nicht alle einzeln angesehen - da müsstest du dann vorher immer in der Beschreibung des Mod/CC dann mal schauen. Ggf. diese mit Google automatisch übersetzen lassen, wenn die Beschreibung des Mod in Englisch ist. So mache ich das auch.

• Danke
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Downloads für Sims 2, speziell nach Objekten für ein Krankenhaus, wie zum Beispiel ein CT-Scan. Ich hatte diese einmal in einem Forum heruntergeladen, weiß aber leider nicht mehr, wo genau.

Außerdem suche ich nach Inhalten von Sunni Designs, insbesondere Flixbuster DVD Rental und dem Mesh dazu, sowie den Game Shop.

Hat jemand diese Inhalte noch oder weiß, wo ich sie finden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab heute dann auch mal wieder mein Sims 2 angeworfen - ich habe ja die Ultimate.
Ich starte mit der Ultimate demnach immer über den RPC. Komischerweise meckerte das Spiel heute erstmal, dass angeblich "Mansion and Garden Stuff" nicht installiert wäre. :Oo: Also: erstmal das Spiel repariert über die App. Dann startete es - aber wieder nur im 800x600 Bildschirmmodus. Das war auch das Einzige was angezeigt wurde zur Auswahl in den Einstellungen. *seufz*
Na dann... Grafik Rules Maker gestartet - der ging plötzlich auch nicht mehr. Also deinstalliert und den Grafik Rules Maker neu installiert und Einstellungen auch neu gemacht. Danach konnte ich dann auch wieder die Bildschirmgröße 1920 x 1080 einstellen. 🥳

Also meine Ultimate läuft - wobei irgendwas nach dem Re-Release schief ging, weil es vorher alles problemlos startete. Aber ich hab es wieder richten können. Keine Ahnung was sich da verschluckt hatte.

Nö damit bekomm ich auch nur ein blaues Bild.
Komisch, bei mir gibt das mit Greenshot einwandfreie Bilder - im Tab-Modus ohne UI dann auch:

2025-02-02 16_18_54-Greenshot.jpg

Das ist übrigens meine Sims 2-Familie. Die Mutter Donna ist ein von mir erstellter Sim (sorry @Erdbeereis, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass sie von dir war! :schäm:), sie hat den NPC Philipp Jakoby geheiratet (dem ich glaube dann eine neue Frisur verpasst hatte).
Die Söhne Randy (Teenager) und Brad (Kind) gibt es bisher schon, wobei Randy doch sehr nach dem Papa kommt, während Brad eher eine bunte Mischung aus beiden Eltern zu sein scheint.

Wie man sieht: ich nutze schon einiges an DL, auch Defaults für Haut und Augen.

Zuletzt bearbeitet:
... ich bin auf der Suche nach Downloads für Sims 2, speziell nach Objekten für ein Krankenhaus, wie zum Beispiel ein CT-Scan. Ich hatte diese einmal in einem Forum heruntergeladen, weiß aber leider nicht mehr, wo genau.
Außerdem suche ich nach Inhalten von Sunni Designs, insbesondere Flixbuster DVD Rental und dem Mesh dazu, sowie den Game Shop.
Gerrit, ich habe einen Ordner "Hospital", was da drin ist, weiß ich natürlich nicht, aber den könntest du mal durchstöbern.
Und mit Sunni, meinst du da zufällig "sunni9676"? Weil davon habe ich auch Objekte.
Muss jetzt allerdings erstmal klären, auf welche Weise ich die am besten zur Verfügung stellen kann.

Soll ich dir nen Invite Code geben? :frage:
Das wäre großartig! Damit ginge es schneller, vorausgesetzt, ich komme dort mit dem Hochladen zurecht. Gehen da ganze Ordner in einem Rutsch? Einzelne Dateien hochzuladen, wäre nämlich eine Aufgabe für Jahre. 😅

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Ich starte mit der Ultimate demnach immer über den RPC.
Und darin liegt die Krux. Hab nun einige Tests durch. Legacy Version: Ich kann mit Druck nur Screens im Fenstermodus machen. Bei der Ultimate kann ich nur mit Druck nen Screen machen wenn ich sie über RPC starte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Bodyshop und Skriptorium sieht es schlecht aus? Kann man Skriptorium manuell installieren bzw. einfach wieder den herkömmlichen Weg mit den Textdateien und selbst reinkopieren gehen oder funktioniert das aktuell gar nicht?

So, hab´s grad mal probiert mit dem Scriptorium, funktioniert einwandfrei. Man muss aber natürlich die Zusätze, die das Scriptorium bei den entsprechenden Textdateien im Installationsordner zufügt, manuell reineditieren.
Ich hab das deshalb mal alles angepasst und lade gleich ein Zip File hoch, das man dann nur noch im Installationsverzeichnis entpacken muss.
Die Originaldateien sind natürlich als Backup auch dabei. :)
Es gibt halt nur keinen Uninstaller mehr, wenn man das Scriptorium also wieder loswerden will, muss man die Backup Dateien manuell zurückkopieren und die Scriptorium-Verzeichnisse manuell löschen, aber ich packke noch eine ReadMe dazu. :unsure:

Ich schau mir auch gleich nochmal die Verknüpfungen an, die man in den DL Ordner kopieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Lucyra
Was CC angeht, kann ich noch den tumblr-Blog miniculesim empfehlen. Sie hat viele Conversions von Sims 4-Frisuren in Sims 2-Formate gepackt. Ansonsten kann man - wie @Ricki ja schon erwähnt hat - gerne bei tumblr stöbern. Es gibt einige Sims 4-Conversions für Sims 2. Ich hätte gar nicht erwartet, dass es so viele sind. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten